Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Re: Pflegethread Haartyp 2

Hallo,

auch ich bin ein 2er Haartyp: 2cMi.

Meine Haare trage ich kinnlang und stufig. Mit NK komme ich leider gar nicht klar (außer mit Shampoos). Haarewaschen muss ich nur 2 x pro Woche. Da ich auch KK Shampoos und KK Stylingprodukte mit Silikonen verwende, wechsle ich bei jedem Haarewaschen mein Shampoo. Ich nehme auch 1 x ein KK Shampoo, beim nächsten Mal ein NK Shampoo. So bleiben keine Rückstände in den Haaren und mit dieser Methode sind meine Haare am allerschönsten (ich mach das schon immer so). Fönen tue ich meine Haar über Kopf und knete sie dabei, Lufttrocknen geht bei der Länge gar nicht

Mein Programm sieht so aus:

KK Shampoos:
    - Annemarie Börlind Seide für normales Haar und Seide für strapaziertes Haar
    - Annemarie Börlind Shampoo Meeresalge
    - AHAVA Shampoo
    - Neobio Apfel

NK Shampoos:
    - Weleda Rosmarin
    - Alverde Olive / Henna
    - Lavera Basis Sensitiv

Spülung (nehme ich höchstens alle 2-3 Wochen):
    - Alverde Zitrone/Melisse

Haarkur:
    - Wellments Bamboo (max. 1 x pro Monat)

Farbe:
    - PHF von Logona oder Sante (alle 6-8 Wochen)

Styling:
    - Guhl Volumen Fluid Blauer Lotus
    - Nivea Haarschaum für lockiges/welliges Haar
    - Nivea Liquid Gel für lockiges/welliges Haar
    - Haarspray (wechselt immer mal wieder)

Rory
    Besucher

Hallo,
    Ich denke, ich bin auch ein 2er Typ, bei der genaueren Einteilung hab ich irgendwie Probleme, denn meine Haare locken sich fast nur in der unteren Hälfte, dafür dort aber richtig (Spiralen). Ansonsten bin eine Fii.

Ich benutze eigentlich nur NK, ausser bei Stylingprodukten, die ich aber nur alle paar Monate mal nehme
    Meine Haare wasche ich alle 3 Tage, manchmal mach ich C/O, wenn ich mit Shampoo wasche benutze ich immer den Henna Balsam plus als Leave-in.
    Die Haarsünde, die ich regelmässig begehe, ist nass zu kämmen, wenn ich das nicht mach, sitzen die Haare nachher total blöd und beim Trockenkämmen/-bürsten reiss ich die ganze Locken auseinander.

Shampoo:
    -Neobio Apfelshampoo
    -Lavera Shampoo für empfindliches Haar

Spülung:
    -Alverde Zitrone Melisse (für C/O)

Leave-in:
    -Neobio Henna Balsam Plus (liebe ich )

Achso, alle 2 Monate phf ich mit Sante Nussbraun

[ Geändert von Rory am 10.12.2005 22:30 ]

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

ich weiß jetzt nicht, ob ich in diesem thread mit meinem problem richtig bin, aber ich versuch's einfach mal.

ich trage meine haare die meiste zeit in einem geflochtenen zopf, manchmal im dutt (davon krieg ich leider leicht kopfschmerzen). nach dem waschen warte ich ab, bis die haare trocken sind (dann sind sie noch gewellt/leicht gelockt) und flechte sie dann. das problem ist, dass meine haare die form, die ich ihnen so vorgebe, dann lange behalten. das heißt oben am kopf sind sie glatt, dann gewellt, und die spitzen wieder glatt. wenn ich die haare zwischendurch offen tragen will, sieht das ganz schön blöd aus finde ich.
    habt ihr tipps, wie ich die wellen wieder rausbekomme bzw. auf dem kopf auch wieder welche kriege?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich fahre am besten mit einer noch besser zwei französischen Flechten.
    Da kann ich mit dem Flechten direkt vorn am Haaransatz beginnen und das wirkt sich sehr positiv auf die Wellungen am Oberkopf aus.

Das Ende der Flechte könnte man gut etwas in sich verdreht mit in den Haargummi einarbeiten so das die Enden dann auch eine leichte Wellung haben.

Manche ziehen die Enden auch wie beim Weben hoch zurück durch die Flechte.
    Das schützt die Enden auch und gibt ne leichte Wellung.

Soviel Mühe mache ich mir aber nur wenn`s wirklich mal ganz perfekt sein soll.

Ach ja und Wasserwellen entfernt man am besten mit Feuchtigkeit, also wenn man das Haar nass Sprüht zum beispiel.

VG von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 11.12.2005 23:15 ]

Experte Avatar von Tagesstern

Flechtest du dir die Haare selbst, Feng-shui?
    Ich habe vor kurzem angefangen, mir selbst einen französichen Zopf zu flechten, und mir brechen dabei immer die Arme ab! An 2 wage ich noch gar nicht zu denken, obwohl ich das superschön finde.

Läßt du deine Haare über Nacht in dem Zopf?

Hi Tagesstern

Ja ich flechte mir die Haare selbst.

Geht auch ganz leicht.
    Inzwischen kann ich es schon blind machen ohne Spiegel, einfach nach gefühl.

Anfangs taten mir auch immer die Arme weh doch mit der Zeit wenn man mal den dreh raus hat geht die flechterei auch immer fixer.

Und die Flechte vom Tag wenn ich eine eh schon hatte bleibt dann auch gleich für in der Nacht drin.
    Sonst flechte ich am abend vorm ins Bett gehen noch fix eine.

VG von Feng-Shui

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hallo liebe Junkies

Ich bin auch ein 2er Haartyp, eher gesagt ein 2aMii.

An Pflege benutze ich zur Zeit:

Schampoo:

Logona Gingko
    Lavera

Spülung:

Neaobio Henna Balsam Plus
    Neobio Kaffee Weizen Spülung
    Alverde Zitrone /Melisse

Kur:

Sante Brilliant Care
    L´oreal die neue pinke im Topf (mein persönlicher Tipp benutze ja sonst nur NK aber die hat gute INCIs und macht meine Haare ganz wunderbar )

Und sonst mache ich nach fast jeder Wäsche eine Essig Rinse.

Ich föhne nie, und bürste meine Haare alle 2 Tage durch, das reicht

Allerdings wasche ich jeden 2. bis 3. Tag aber ich denke dass werden mir meine Haare verzeihen...

LG Katy

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Durch einige Beauties hier im Thread war ich am Wochenende ganz angefixt vom Neobio Apfelschampoo und dem Henna Balsam Plus.

Wie schon am Anfang des Threads benutze ich sonst Alverde Aloe/Hibiskus.
    Aber ich glaube das wird sich jetzt ändern. Meine Haare waren nach der ersten Apfelschampoo wäsche total schön und flauschig und hatten sogar ein bißchen Volumen.

Der Henna Balsam Plus hat es mir auch angetan, suche schon seit einer Weile nach einem Ersatz für meine alte Haarmilch, die leider voll mit Silikonen war. Und ich glaube den hab ich nun gefunden. Benutze ihn als Leave-In und war erstaunt. Die Haare werden dadurch nicht so schwer wie bei anderen Leave-In Produkten und glänzen trotzdem genauso.

Ach ja und noch ein Anfix Versuch ist gelungen Malice hatte mir Margot Schmitt's Traumrollen empfohlen. Übers Internet habe ich jetzt eine Vertreterinn gefunden, die mir ein Testpaket für ein paar Tage zur Verfügung stellt. So kann ich unverbindlich entscheiden ob die was für mich sind.

Werde natürlich vom vorher/ nachher Effekt berichten.

LB Boefje

Experte Avatar von trashy_malvina

Habe jetzt am WE mal zum ersten mal eine Joghurt Kur gemacht.

Dazu habe ich einen Becher Joghurt mit einer Avocado Kur von Balea gemischt und das ganze dann ca.1 Stunde einwirken lassen.

Fand dann ganze am Ende einen Reinfall

Meine Haare waren sehr hart und eine Spur strohig. Das ganze gerettet hat dann Alverde Zitrone/Melisse Spülung, da wurden meine Haare wieder schön seidig.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Das is ja mal voll gemein, da sitzt man ne ganze Stunde mit der Pampe aufm Kopf für ein Ergebniss, dass absolut unbefriedigend ist!

Meinen Haaren hat der Joghurt eigentlich gut getan, habe aber bisher auch immer 1:1 mit Honig gemischt. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
    Oder aber deine Haare mögen Joghurt nicht. Soll's alles schon gegeben haben!

LG Boefje

@ boefje:Ist eine gute Idee das mal mit dem Honig, werde ich demnächst mal probieren. Hab nämlich so ein Viererpack Joghurt geholt und da ich keinen naturjoghurt mag muss der noch einen Nutzen kriegen.

Welchen Honig nimmt man denn da, den klaren oder den trüben?
    impress on you

Experte Avatar von sushi

Hallo trashy_mavina,
    ich würde dem Joghurt noch eine Chance geben, allerdings in einer anderen Kombi. Vllt. ist eine Mischung mit Honig das Non-Plus-Ultra bei Dir. Das hängt wirklich von den Haaren ab.

Meine Haar z.B. kommen mit Honig überhaupt nicht klar. Damit wird es bei mir Stroh. Joghurt pur bringt es dagegen, damit werden sie ganz weich und gepflegt.

Welchen Honig Du nimmt, ist eigentlich egal (klar oder trüb), ich verwende und esse allerdings nur kaltgeschleuderten.
    Herzlichst
    Sushi

@ sushi :Danke, ich werde es mir zu Herzen nehmen und das kommende WE mal die Joghurt-Honig Kombination ausprobieren.

Mit Honig hatte ich bisher nur Erfahrung im Gesichtsmaskenbereich und da hat es meine doch recht empfindliche Haut nicht so gut vertragen und ich könnte mir vorstellen, dass es möglicherweise auch der Kopfhaut (jedenfalls bei mir) nicht gut tut. Aber einen Versuch ist es definitiv wert, da ich Packungen und Kuren aus dem Haushaltsbereich sehr schätze.

[ Geändert von trashy_malvina am 13.12.2005 19:43 ]
    impress on you

Meine Laune...
    Blah

Die Joghurt Pur Kur finde ich übrigens auch sehr toll

Guten Morgen,
    es folgt der versprochene vorher/nachher Effekt mit Margot Schmidts Traumrollen.

Klick hier

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebniss! Anwendung war auch super!
    Werde aber diese Ausgabe dennoch nicht tätigen, weil ich das Gefühl hab,
    dass meine Haare doch Recht stark belastet werden (vor allem die Spitzen).
    Und ich will ja das sie wachsen!

LG Boefje

LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Meine Laune...
    Blah

Habe mit gestern meinen kompletten Schopf + Kopfhaut mit dem Weleda Sanddornöl eingeölt
    Das hat nicht nur sehr lecker gerochen, sondern als ich es nach einer Stunde mit Logona Gingko rausgewaschen hab, waren meine Haare sehr sehr weich und sehr gut kämmbar
    Hab gedacht das Öl geht nur mit Zuckertensiden nicht raus aber das klappte prima

LG Katy

Habs am Wochenende auch mal mit Öl probiert! Hatte in irgendeiner NK Haarpflege Sonnenblumenöl an erster Stelle gesehen und mir gedacht, na das geht ja wohl einfacher.
    Hab mir also den ganzen Kopf richtig schön satt mit herkömlichem Sonnenblumenöl eingeschmiert.

Alufolie drüber und für 2 Stunden einwirken lassen. Danach alles mit Alverde Aloe/Hibiskus Schampoo ausgewaschen! Voila, das Ergebniss waren glänzende, weiche und kein bißchen fettige Haare.

Nachdem das so gur geklappt hat werde ich vielleicht auch mal in etwas teureres Öl investieren. Welche Erfahrungen habt ihr denn da so gesammelt?

Vielen lieben Dank an alle BJ's aus diesem Thread, die mir mit Ihren Berichten Mut gemacht haben es auch auf dünnen Fitzelchen mal mit Öl zu probieren.

[ Geändert von boefje am 19.12.2005 08:56 ]
    LG Boefje

Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.
    Kein DM im Juni

Inventar Avatar von Zakara

@ Feng Shui

deine Haarstruktur erinnert mich total an meine Hoffe das ist jetzt keine Beleidigung.

Ich neige auch zu trockenen Spitzen (sind wohl noch Altlasten) & zu viel Volumen. Mein Haartyp ist 2aM(C)ii
    Mein momentaner Gral fuers Leave in ist Kokosoel (hatte ich auch schon mal im Forum erwaehnt) - super gegen elektrisierte Haare
    Dann liebe ich Logona Tizianfarbe (seit meine Silikonzeiten vorbei sind, glaenzen meine Haare eh schon ganz gut von Natur aus - aber was die Farbe da noch rausholt - whoa!)
    Ein Experiment mit Logona Weizenprotein Spuelung war auch ganz gut & Naturjoghurt als Kur rockt eh
    Beim Shampoo bin ich z.zt mit MiEssence am rumprobieren aber ich hoffe, dass die Australier das gleiche unter NK verstehen wie ich.. Denn irgendwie ist das viel besser als die NK Shampoos die ich vorher hatte & ich habe Angst, dass da doch irgendwas versteckt ist.
    Des weiteren ist Lush Assisi sehr gut (hatte ich auch schon geschrieben) - nimmt etwas Volumen, da viele Pflegeoele enthalten sind & macht die Haare auch schoen weich. Allerdings sind da Parabene drin & ein nicht so gutes Tensid.

Sorry fuer den Roman
    *raushuepf*

liebe Grüße, *c*

Keine Sorge *Cornsnake*.
    Ich fühle mich keineswegs beleidigt, weil ich mir beim betrachten Deines AV das auch schon immer gedacht habe. `

Wir haben ja auch den selben Haartyp und da ist das schon auch plausiebel das es so ist.

Deine Haarfarbe finde ich übrigens ganz toll.

Leider bin ich da nicht so mutig was die Rottöne betrifft doch wer weis, vielleicht kommt das ja noch eines Tages.

VG von Feng-Shui

@ Cornsnake

Das mit dem kokosöl werd ich jetzt auch mal probieren.
    Hatte das im letzten Sommer und es war wunderbar leicht zu meinen Haaren.

Ich dachte im Winter sollte ich ein etwas schwereres Oel benutzen doch wenn das Kokosöl bei Dir im Winter auch so priema funktioniert sollte es das bei mir ja auch klappen.

Werde dann die nächsten Tage berichten.

VG von Feng-Shui

Cogitandumest Avatar von Dewi

oh *händereib* feini feini, ein thread für meine haare
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

@ Feng Shui

kleiner Tipp vielleicht noch von mir zum Kokosoel: Im nassen/feuchten Haar geht das gar nicht bei mir. Im trocknen dafuer umso besser. Bei Jojobaoel (meine "leichte" Sommerpflege ;) )
    ist es genau umgekehrt.

Und gaanz vorsichtig sein mit der Dosierung. Habs mal uebertrieben, nach dem Motto "viel hilft viel" & da gabs Stroh. Bei einer richtigen "Nano-Menge" (also wirklich nur die Fingerspitzen einschmieren & dann ins Haar) gibts Haarseide pur

Erzaehl mal wie es bei dir funzt
    liebe Grüße, *c*

Ja klar, Oel immer ins trockene Haar ausser wenn ichs zum condi mische.

Im nassen Haar funzt es bei mir auch garnicht.

Die Dosierung hab ich schon im Griff weil ich es ja noch vom Sommer her kenne.

Werde es nachher wenn ich meine Flechte erneuere grad testen und dann morgen schaun wie sich meine Haare machen.

Noch ne andere Frage.
    Mich beschäftigt gerade das Thema wie lang ist lang genug beim Haar.?

Ich möchte bis zum Klassiker wachsen lassen und auf der anderen Seite denke ich auch das Steissbeinlänge eigentlich auch nicht schlecht ist, weil man da den Po noch sehen kann.

Knielänge oder so ist mir persönlich definitiv zu lang, obwohl ich schon mal neugierig wäre zu sehen wie lang mein Haar überhaupt wachsen mag.

Was ist Dein Haarziel Cornsnake zum Beispiel oder auch das der anderen Züchter hier?

VG von Feng-Shui

also meine Haare sollen z. B. erstmal bis zum Hosenbund/Steissbein wachsen, also etwa noch 15-20 cm, dann bin ich bei einem Meter Haare

Mal gucken wie ich damit klar komme & ob es mir dann noch gefaellt. Vielleicht lass ich sie dann auch noch laenger wachsen, aber ich bin mir nicht sicher, da ich eh noch nie so lange Haare hatte. :)

Habe auch im letzten 2 Monaten ziemlich viel abgeschnitten, sicher so 4 cm, da meine Spitzen mir zu fransig vorkamen.

Will auch wieder etwas mehr mit Joghurt kuren... Hab mir immer welchen gekauft & der ist dann abgelaufen, weil ich keine Lust hatte *schaem*
    liebe Grüße, *c*

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Hilfe, versuche auf NK umzustellen, habe Alverde Aloe Shampo und kann meine Haare nach dem Waschen kaum durchkämmen, benutze eine KKSpülung mit Silikon.
    Mein Haartyp ist 2aMiii.
    Köntet Ihr mir einen Rat geben, komme nur an Produkte aus dem DM
    Danke
    Schnuffi

Versuche mal die Haare erst zu kämmen wenn sie trocken sind.

Ich würde meine Haare im nassen zustand auch nicht durchkämmen können, abgesehen davon das es auch schädlich für die Haare ist sie nass zu kämmen.

VG von Feng-Shui

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo liebe 2-er!

Hab da mal eine Frage: Wie handhabt ihr das mit Spülungen und Kuren vor der Haarwäsche? Gebt ihr die ins trockene Haar oder feuchtet ihr das Haar vorher an?

Lieben Dank und viele Grüße!
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich gebe die ins feuchte Haar, weil ich zunächst ja mal die Schuppenschicht öffnen möchte so dasdie Haare die Pflegestoffe überhaupt aufnehmen können und es dann ja auch eh nach etwas einwirkzeit bei der CO-Wäsche bewenden lasse.

Bei PHF ist das etwas anderes, denn die gebe ich gerade in die trockenen Haare weil sie sich so viel besser verteilen lässt, durch die wärme und Feuchtigkeit die Schuppenschicht auch so öffnet und ich anschliessend eh nochmal kure.

VG von Feng-Shui

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke Feng-Shui!

Wusste nicht, dass Wasser die Schuppenschicht öffnet. Klingt sehr logisch was du schreibst! Werde ich das nächste Mal so ausprobieren. Lasse auch gerade meine Haare ungekämmt trocknen. Scheint gar nicht so schlimm auszusehen wie befürchtet! Bisher habe ich die nämlich erst immer nass mit einem groben Kamm gekämmt.

LG
    Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Viveca

AW: Pflegethread Haartyp 2

Cornsnake, Deine Haare sind ja toll!! Ich glaub meine sind so ähnlich, aber leider sind so dick und voluminös, das fiinde ich sehr schön!

Vicky
    Besucher

Lieber Zweier!
    Tragt Ihr die Haare eigentlich gleichlang oder gestuft?
    Bin am Überlegen, ob ich sie alle auf eine Länge schneiden soll... Habe jetzt noch eine Stufe, ca. 3 cm kürzer als die Grundlänge ist. Dadurch wirkt das Ganze irgendwie fisselig, und ich habe nicht das Gefühl, durch die Stufe viel mehr Locken zu haben...
    Ach, ja, Haartyp: 2aMii

Meine Laune...
    Blah

Ich habe auch Haartyp 2aMii und trage meine Haar auf gleicher Länger.

Vicky
    Besucher

Okay, danke - dann trenn´ ich mich von der ollen Stufe - ist eh noch so quietscheorange...

Meine Laune...
    Blah

Willst du denn züchten? Wenn ja, dann ist eine einheitliche Länge auf jedenfall vom Vorteil

Inventar Avatar von Viveca

hm ich hab bißchen Stufen und dadurch sind sie schon etwas lockiger aber bei der Länge die ich hab eh fast nicht mehr. Bei richtigen Locken ist das glaub ich von Vorteil, Stufen zu haben. Wenn man nur leichte Locken hat, ist glaub ich die Gesamtlänge entschiedender, also das reime ich mir jetzt aus meinen Erfahrungen zusammen ;)

Vicky
    Besucher

Ja, ich will auf jeden Fall wachsen lassen!!! Dazu gibt´s echt unterschiedliche Meinungen: nur stufig wachsen lassen, da man sonst aussieht wie Kleopatra oder ein A; ich seh´ aber lieber aus wie ein gepflegtes A als mit einer "schmeichelnden" Stufe fisselig...
    Ich glaube auch wie Viveca, daß sich Stufen nur bei richtigen Locken postiv auswirken und nicht bei "nur" Wellen.

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Ich finds ja toll, dass es doch einen 2er Thread gibt!

Ich bin eine 2aMiii mit Haaren bis etwa zum Gürtel.
    Und obwohl sie gesund sind und meistens flauschig weich, nervt es mich doch sehr, dass sie so bauschig abstehen.

Schampoo etc suche ich im Moment nur nach dem Geruch aus, da gibt es zum Beispiel diese Kokos-Schokoladen Pflegeserie von Schauma auch wenn ich bei der Vorgehensweise ein schlechtes Gewissen habe

Flechten nach der Wäsche mache ich auch, die Wellen hab ich zwar so oder so drinne, aber ungeflochten sind sie so strubbelig.

Der Tipp mit den französischen Flechten ist prima, das werde ich gleich heute abend mal ausprobieren! Und jetzt les' ich mir mal den restlichen Thread durch und hoffe auf viele weitere Anregungen.

chilliepie
    Besucher

eine bisher am haarthread desinteressierte

meint nun

und

DarkRose19
    Besucher

Hi

Ich frag mich grade, ob ich meinen Haartyp richtig eingeschätzt hab...
    Ich habe ziemlich dicke Haare und bin jahrelang immer nur mit der gleichen Frisur rumgelaufen! Dann habe ich mir vor gut 3 Jahren Stufen reinschneiden lassen und seitdem ist das krasse Volumen (zumindest optisch) verschwunden. Dazu hab ich noch Wellen mit vereinzelten Locken im Haar. (bin doch schon genug gestraft...) Was soll man da großartig machen? Mein Traum wäre es die mal glatt zu tragen oder zumindest von Ansatz bis zu den Spitzen schöne Locken zu haben...
    Mir bleibt also nichts anderes übrig als den Ansatz zu plätten und den Rest zu flechten...

Fortgeschritten Avatar von Spielkind

du plättest den Ansatz? Aber nicht mit dem Eisen, oder doch??

Vielleicht kriegst du ja auch ein gutes Ergebnis, wenn du einfach straffe Zöpfe flechtest