Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Allwissend Avatar von nupsilein

Pflegethread Haartyp 2

ok, ich eröffne den jetzt ganz einfach

ich gehöre zum haartyp 2aMii

wenn ich fleißig knete hab ich schöne locken - aber die meiste zeit trage ich sie glatt
    lockig halten sie ca. 2 tage (dann werdens fisselig)
    glatt halten sie locker bis zu 5 tagen

pflege variiert zwischen:
    nk: alverde aloe/hibiskus (shampoo und spülung)
    kk: schauma "samt & seidig, nutrigloss, paul mitchell, gliss kur..... usw.

styling
    nk: für die locken mein gemisch aus alverde gw "wildrose" und alverde aloe/hibiskus spülung
    kk: reelle lockenschaum, glanzspray von balea (trend it up) und als leave in hab ich zurzeit die öl-pflege von fructis

haarfarbe
    wella koleston (naturnuancen)

hier ein paar fotos
    haare glatt
    haare lockig

[ Geändert von nupsilein am 07.12.2005 15:44 ]
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Re: Pflegethread Haartyp 2

tagesstern? feng-shui?
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

BJ-Einsteiger Avatar von boefje

Gehöre auch in die Gruppe 2. Aber leider leider 2aFi.

Das find ich total
    Weil man die dünnen Fitzelchen kaum Stylen kann, und wenns mal geklappt hat hälts max. ne Stunde.

Also gezwungenermaßen laufe ich dann meistens mit zusammengebundenen Haaren herum.
    Is total langweilig. Aber vielleicht hilft der Thread Probleme solcher Art zumindest zu mindern.
    Wäre schön wenn ich mal mehr mit meinen Haaren machen könnte.

Pflegetechnisch nehme ich zur Zeit nur Aloe/ Hibiskus Schampoo und Spülung.
    Sonst nix, da ich ja für nen Pferdeschwanz nich wirklich Stylingprodukte brauche

@boefje: es kommen (hoffentlich) sicher bald mehr bj's mit haartyp 2 dazu - die haben dann bestimmt einige gute mittelchen auf lager
    lg
    i.

Ja da bin ich mir auch sicher. Bin bisher noch nicht von den BJ´s enttäuscht worden was gute Tipps und Tricks betrifft.

Und bis dahin und ich ein bißl.

Und bald kann ich mich bestimmt nicht vor Anfix- Versuchen retten

Experte Avatar von Tagesstern

Bin schon da.

Ich kopier mal meine Pflege aus dem Haartypenthread rein:
    Ich brauch gerade mein Murnauers Totes Meer Shampoo auf. Ca. jede 3-4. Wäsche nehme ich Tarmed (Teershampoo), um meine bis vor kurzem entzündeten Talgdrüsen auf der Kopfhaut in den Griff zu kriegen. Danach steig ich auf das Kamillenshampoo von Urtekram um. Möchte soweit es geht bei NK bleiben.
    Als Spülung nehme ich Alverde Wildrose, als Kur die Sante Brilliant Care. Zwischenzeitlich teste ich Jojobaöl als Leave-in im nassen Haar.
    Ich muß meine Haare alle 2 Tage waschen, im Sommer sogar jeden Tag, weil sie irre schnell fetten!
    Herauszögern funktioniert nicht, gegen meine Talgdrüsen bin ich machtlos.

Stylingmittel verwende ich überhaupt nicht.

Meine Haare färbe ich normalerweise mit Sante PHFs, die ich mit Joghurt und Tees anreicher.

Forengöttin Avatar von Malika

Hallo

Sagt, wie kann man denn seinen Haartyp herausfinden? Habt ihr einen Link? Sorry, falls das hier schon hundertfach steht, ich bin so selten im Haarforum.

@boefje: ich hab glaub so ähnliche Haare wie du. Ein Pferdeschwanz steht mir nur leider überhaupt nicht, deshalb muss ich immer mit den Fisseln rumlaufen.

Meine Haare sind so gut wie glatt, nach dem Waschen oft verklettet, weshalb ich was zum besser kämmbar machen brauche. Solche Produkte haben nur oft den Nachteil, dass sie mein Haar beschweren und es schnell fettig aussieht. Alles doof!

Forengöttin Avatar von Malika

Alles klar, zwei Threads weiter unten steht es ja.

Experte Avatar von trashy_malvina

Hier *ganzdollmeld*

bin ebenfalls Haartyp 2 um genau zu sein 2bMii

Benutze Alverde Shampoo Birke/Salbei und Zirtone/Melisse Spülung und bin ganz zufrieden damit.

Meine Haare sind sehr strapaziert, da ich von schwarz auf blond gefärbt hab um mich meiner Naturfarbe (d.-blond) wieder anzunähern. Naja im Moment sind meine Haare hellblond, muss dann also nur noch mal auf d.-blond färben.Diese Färberei hat aber viele meiner Haare ins Jenseits befördert

Stylingprodukte meide ich derzeit da sie zu austrocknend für mich sind, mag aber das Spray-Gel von Balea gerne.

Wenn ich meine Haare lufttrocknen lasse, was ich seit 1 Monat nur mache, werde sie größtenteils wellig aber nur in den Längen, der Ansatz ist platt wie ne Flunder

Wenn ich einen Fön benutze, wird das Ganze nur mäßig glatt, habe dann immer so Wirbel und Wellen drin, trage es derzeit außer Haus nur in einem Dutt, hauptsächlich wegen der Frabe.

[ Geändert von trashy_malvina am 07.12.2005 16:53 ]
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich bin auch 2aMii und war früher eine überzeugte künstliche Blondine.

Die Reste davon trage ich heute noch in meinen letzten 10 cm etwa mit mir herum.

Mein Pflegeprogramm schaut so aus das ich jetzt ca ein Jahr nur CO-Wäsche tätige und meinen Waschrythmus auf 10- manchmal 14 Tage ausdehnen konnte.

Mein Haar neigt etwas zur Trockenheit weshalb ich meinem Conditioner gerne noch etwas extraöl zugebe b.z.w. ab und an eine warme Oelku mit Olivenöl mache.

Das untere drittel ist immer leicht geölt.

Innerhalb des letzten Jahres habe ich Tonnen von Spliss entfernt weshalb die Enden jetzt etwas dünn sind.
    Ich hoffe aber das die Zeit auch diese Wunde irgendwann geheilt hat.

Meine Conditioner kaufe ich in der Regel bei Basler weil ich nicht unbedingt nur ein NK Typ bin doch Silikone nicht mag.

Ich wechsle die Conditioner bei jeder Wäsche um überpflegen zu vermeiden oder anhäufungen.

Meine Conditioner sind Basler Ei-Lecithin, Milch und Honig , Protein, Basler Natura Line Pflegeconditioner für normales und strapaziertes Haar.

Seit ein paar Monaten benutze ich jetzt ab und an Cassia, b.z.w. jetzt vorzugsweise Logona PHF in Goldblond weil ich keine grosse Farbveränderung wünsche, doch somit einen schönen Glanz bekomme und das Haar kräftigen konnte.
    Geändert von Feng-Shui (26.02.2006 um 14:19 Uhr)

Fortgeschritten

ohje... ich will auch so haare haben

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

habe 2cMii würd ich sagen. ziemlich trocken und splissig, in den letzten 5-10 zentimetern noch reste von strähnchen, ansatz wird nach 3 tagen leicht fettig, am 4. tag wird gewaschen.

nk-shampoo mag ich nicht so und benutze daher tigi oatmeal & honey shampoo und conditioner (silikonfrei), seit neuestem das ei-öl-shampoo von rausch, und hin und wieder was von swiss-o-par.
    als conditioner mag ich die sante brilliant care (dank euch ) - auch mal als kur verwandt -, und wie gesagt den von tigi.
    bei kuren probiere ich oft was neues aus und bin da mit silikon nicht so pingelig wie beim rest (will's ja nur nicht übertreiben). wenn's mal gesund und glänzend aussehen soll nehm ich deshalb neuerdings die schwarzkopf hairspa seah haarkur für anspruchsvolles haar. die duftet ganz intensiv nach parüm und gibt viel glanz. außerdem habe ich die kur mit nerzöl von swiss-o-par, und die mit jojoba von logona.
    als leave-in bzw. zwischendurch nehm ich den henna balsam plus (ebenfalls dank bj) oder öl, und an ganz schlimmen tagen eine haarspitzen-silikon-bombe vom ccb - der hat mich schon oft davon abgehalten zum frisör zu gehen .
    styling-produkte verwende ich sehr selten, und wenn, dann was zum glätten, z.b. frizz ease von john frieda.

[ Geändert von snowwhite am 07.12.2005 20:19 ]

Vicky
    Besucher

2aMii;
    die Kopfhaut fettet bei Streß schnell nach, ansonsten ist alle zwei Tage ne Haarwäsche nötig
    Am besten komme ich momentan zurecht mit Sanoll Hanf-Shampoo und zum Auffrischen und Wellen Kneten zwischen den Haarwäschen Sanoll Rosen-Lavendel-Haarwasser und Sanoll Tagescreme für die Spitzen.
    Über Nacht lasse ich I&M Zitronen-Haarkur einwirken.
    Gefärbt sind die Haare mit Logona-Goldblond und -Naturbraun; alte Strähnchen sind auch noch drin

Mir noch etwas eingefallen ist.

Wenn ich meine Haare mit PHF behandle dann mache ich diese etwas flüssiger und tauche meine Haare im trockenen Zustand da rein.

Dann macht es flup und die PHF wird so richtig gut aufgesogen.

Ist auch für meine etwas trockenere Kopfhaut besser weil das Sebum eh durch die PHF irgendwie mit aufgesogen wird.

Jedenfalls bei der abschliessenden Conditionerwäsche wird mein Haar auch so tip top sauber.

Und nach jeder CO-Wäsche tätige ich eine Spülung mit Apfelessig.(2 Esslöffel Essig auf 1,5 Liter kaltes Wasser)

Im Winter steht neben meinem Bett ein Luftbefeuchter.Mein Haar brauch die extrafeuchtigkeit in dieser Jahreszeit dringend und wenn ich vom Wäschetrockner Kondenswasser übrig habe, mische ich damit meine Sprühcondis (vorzugsweise für im Sommer) oder kippe mir das einfach zwischendurch über die Haare.(Macht das Haar ganz weich)

Aloe Vera Gel nehme ich gerne im Sommer wenn ich mein Haar in einen Dutt packe und zum Sonnen gehe oder auch wenn das Haar gut griffig sein soll für besondere anlässe und Hochsteckfrisuren.
    So hällt es einfach besser zusammen und mit dem Haar lässt sich viel besser arbeiten.

Ich kämme mein Haar nie wenn es nass ist und in der Nacht trage ich immer eine Flechte, noch lieber eine französische Flechte.
    Manchmal wickle ich es auch um 2 bis 3 Socken und knote zu, wenn ich für den nächsten Tag Grössere Wellungen haben möchte.

Wahrscheinlich fällt mir mit der Zeit immer wieder noch mehr ein und dann melde ich mich wieder.

VG von Feng-Shui

Frage an alle vom 2 er Haartyp

Was und welche Produkte kann Euer Haar überhaupt nicht ausstehen?

Bei mir ist es Jojobaöl, was mir ganz spontan dazu einfällt.
    Es überzieht mein Haar mit einem Film welcher mich an meine früheren Silikonzeiten erinnert.
    Ich verliere Sämtliche Wellungen und mein Haar wird einfach nur strähnig und sehr unangenehm zum anfassen.

Als zweites fällt mir kalkhaltiges Wasser ein.
    Als ich durch meine Heirat anodazumal in eine neue Stadt gezogen bin hatte ich innert kürzester Zeit so trockene Längen das meine Haarlängen einem Büchel Stroh geglichen haben und meine Kopfhaut produzierte soviel Fett das einen Tag nach der Haarwäsche mein Haar am Oberkopf so platt angeklatscht war und ich mich gezwungen sah es erneut zu waschen.

Mein Friseur wusste auch keinen Rat ausser mir vorzuschlagen die Längen zu Oelen und hat bei der gelegenheit mein Haar gleich mit für Tod erklärt und etwa 20 cm abgeschnitten.

Erst ein Wasserenthärter für die Dusche (Kalkwandler) welchen ich zufällig beim Teleshoppen entdeckt habe und sofort bestellt weil ich mir nichtmehr zu helfen wusste verschaffte mir erleichterung und meine Kopfhaut sowie mein Haar erholten sich binnen kürzester Zeit prächtig.

So das waren die beiden schlimmsten Sachen welche mir gleich auf der Stelle eingefallen sind.

Ich bin mir sicher das Euch auch jede Menge Dinge zu diesem Thema einfallen und würde mich freuen wenn Ihr diese mit mir teilen könntet.

Bitte einfach alles aufschreiben, egal ob es Oele, spezielle Produkte welche nicht funktioniert haben oder andere Dinge sind.

VG von Feng-Shui

[ Geändert von Feng-Shui am 08.12.2005 15:04 ]

MU-Artist Avatar von Malice

also ich wär dann: 2aFi

genau wie boefje

Nach dem vielen hin und her bin ich dank euch auch beim neobio apfelshampoo und dem henna balsam plus bzw. jetzt neu der honigspülung gelandet.

einmal pro woche mach ich eine haarkur aus joghurt, eigelb, honig usw. alles was die küche hergibt :D
    und ab und an dann schwarz PHF, das kräftigt sie etwas.

ansonsten glaub ich, kann man da nicht viel machen. "Wundermittel" kann daraus ein Ciii zaubern
    also denke ich, das einzige, was da geht, wäre "den schaden" zu minimieren, also keine silikone usw, damit es nicht NOCH schlimmer aussieht.

Styling:

Tagsüber normalerweise auch mit pferdeschwanz, bis diese dämlichen fisseligen spitzen rausgewachsen sind
    aber hochstecken kann man die ganz gut @boefje:
    die sind nämlich so schön leicht, dass man nicht viel fixieren muss :D

und absoluter TIPP:
    Margot Schmitt's Traumrollen!!
    Die machen selbst aus unseren Haaren supersuper tolles Haar!
    Kann man sogar jeden Tag machen (nur ich bin dafür zu faul, morgens eher aufzustehen, um in der uni mit super-haaren rumzurennen)

[ Geändert von Malice am 08.12.2005 00:14 ]

Forenkönigin Avatar von Älva

Re: Frage an alle vom 2 er Haartyp

Hallo Feng-Shui!

Interessantes Thema! Aber warum eröffnest Du dafür einen extra Thread und fragst nicht im 2er Pflege-Thread nach? Da soll es doch eigentlich genau darum gehen.

Damit es nicht zu unübersichtlich wird und man die Infos, die 2er betreffen leichter finden kann, werde ich Dir später im dem anderen Thread antworten.

LG
    Älva

Forenkönigin Avatar von Älva

Mein Haartyp ist 2bMi. Vielleicht gaaanz knapp ii..

Womit meine Haare anscheinend überhaupt nicht klar kommen sind Öle. Meist sind sie danach eher trockener und ich hab das große Problem, dass ich die Öle kaum rausgewachen bekomme und mein Haar dann total klatschig ausschaut. Werd aber vielleicht noch mal Kokosöl testen.

Sehr gut gefällt meinem Haar die Haarspitzentagescreme von Sanoll. Wird ganz gut durchfeuchtet davon und sieht auch nicht strähnig aus.

Die Hauschka Haarkur macht mir sehr schöne Wellen/Locken, wenn ich die Haare in Ruhe trocknen lasse. Also ohne an ihnen rumzuzupfen... Allerdings auch hier wieder, schlecht auszuwaschen.

Hab aber von einer Ayurveda Therapeutin den Tip bekommen, auf die trockenen, eingeölten Haare das Shampoo zu geben. Schön verteilen, dann mit ganz wenig Wasser aufemulgieren und danach erst mehr Wasser zugeben. Sonst würde sich das Wasser auf die Ölschicht legen und das Shampoo erreicht das Öl gar nicht. Klingt einleuchtend. Werde ich demnächst mal testen.

Ansonsten bin ich noch auf der Suche nach einer guten Möglichkeit meine Kopfhaut zu durchfeuchten. Die ist im Moment sehr trocken und schuppig. Werde mal das Sanoll Joghurt-Molke Shampoo regelmässig benutzen, Joghurtkur machen, nach dem Haarewaschen Apfelessig-Spülung und wenn das nicht hilft auf C/O Wäsche umsteigen.

Soviel zu den Dingen, die mir zu meinem Haar eingefallen sind.

Ach ja, absolut Traumhaare habe ich im Urlaub. Wenn dort die Luftfeuchtigkeit recht hoch ist, habe ich mind. Typ 2c! Und wenn sie vom Regen nass werden, dann wellen/locken sie sich auch schön. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren mit dem Besprühen mit dest. Wasser!

LG
    Älva

Feng-Shui schrieb:
    Manchmal wickle ich es auch um 2 bis 3 Socken und knote zu, wenn ich für den nächsten Tag Grössere Wellungen haben möchte.
    Klingt ja interessant! Aber wie genau funktioniert das? Wenn ich meine Haare nämlich flechte, dann habe ich zu kleine Wellen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Hat sich ja richtig entwickelt der Thread seit gestern!

@Malice: Hab schon gedacht ich bin die einzige die mit so dünnen Fusseln gestrafft ist.
    Na ja vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung für uns

Joghurt hab ich ja ganz vergessen, mache 1 mal pro Woche eine Kur mit Joghurt und gaaaaaanz viel Honig, dann setz ich mich 2 Stunden vor die Glotze und lass das einziehen.
    Gibt tatsächlich einen schönen Glanz.

Die Traumrollen hören sich ja super an, hab auch grad bisl im Internet gestöbert.
    Aber der Preis
    50 € für das Set für feines Schulterlanges Haar! Da muss ich mal den Weihnachtsmann lieb angucken

Gibt es vielleicht auch irgendwo im Internet einen Link wo man vorher-nachher Bilder sehen kann??? Kann mir das Ergebniss nämlich noch nicht so richtig vorstellen
    Eines find ich allerdings bedenkenswert, dieses zeug was man noch hinterher draufsprühen muss um zu fixieren ist doch bestimmt recht agressiv, oder?

LG Boefje

Experte Avatar von Kriti

Also ich bin 2cFii. Das habe ich jetzt dank Euch herausgefunden. Zur Pflege:

Ich benutze ein med. Shampoo (auf Rezept) 1 - 2 x die Woche
    und mache 1 x in der Woche folgende Kur: 1 TL Honig mit einem TL Sahne glattrühren und dann noch einen TL Pflegespülung von Alverde hinein ODER einen TL Condi.

Diese Kur tut meinem Haar sehr gut. 1 bis 2 Mal im Jahr lasse ich beim Frisör meines Vertauens eine Intensiv Tönung oder Strähnchen machen. Mit ganz böser KK von Loreal. Aber diese eins zwei Mal im Jahr machen meinem Haar nichts aus. Es glänzt schön und sieht gesund aus. Spliss habe ich nur sehr, sehr selten. Spitzenkorrektur lasse ich auch nur 3 bis 4 Mal im Jahr machen. Komme damit gut hin. Habe ja Naturlocken /Wellen, aber machmal - so zum ausgehen oder so - lasse ich mir die Haar beim Friseur glatt föhnen (dauert natürlich ein bisserl) aber dann sehen sie absolut toll aus... So schön glänzend und fein aber nicht dünn...

Liebe Grüße Kriti

Ps. Ach ja die Länge ist über Schulter, so bis Mitte Oberarm.
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Experte Avatar von sushi

Hallo,
    noch eine 2cFii.

Ich bin seit Januar silikonfrei und musste eine harte Zeit mit viel Spliss und Haarbruch hinter mich bringen. Jetzt sind alle Strähnchensünden fast 'rausgewachsen.

Getönt und gepflegt wird mit einer PHF- oder EOS-Joghurt-Mischung.

Shampoos? Ohje, diverse, wobei mein HG noch nicht wirklich dabei ist. Im Rennen sind z.Zt. Sanoll, Komenuka Bijin, Balea Milch & Aprikose und Tigi Oatmeal & Honey, Logona Ginko und Henna und Neobio Brennessel.
    Spülungen im Rennen sind Tigi Oatmeal & Honey, Komenuka Bijin, Balea Milch & Aprikose.
    Manchmal mache ich auch nur eine C/O-Wäsche.

Ich habe das Gefühl, dass Öle meine Spitzen austrocknen, habe allerdings bisher nur mit Jojoba-Öl experimentiert. Ich werde demnächst die Wasser-Glycerin-Mischung von Terra mal testen.

Herzlichst
    Sushi

@ Sushi du sagst du pflegst mit einer PHF!
    Welche nimmst du denn, weil ich nämlich auch blonde Strähnchen habe und mich da noch nicht rangetraut habe! Wegen Verfärbung etc...
    Wollte warten bis sie rausgewachsen sind, aber das dauert und dauert........

Experte Avatar von sushi

Hallo boefje,
    ich mische Logona braun-natur, goldblond und eine Prise schwarz (schwarz, damit der Rotstich gemildert wird) mit Joghurt und lasse das ganz ca. 2 Stunden einwirken.
    Alternativ verwende ich EOS brown shine und kandis (1 Std. Einwirkzeit).
    Herzlichst
    Sushi

Vielen Dank Sushi, vielleicht wage ich dann doch mal das Abenteuer!
    In den Weihnachtsferien, wenn ich nicht arbeiten muss
    Dann kann ich farbliche Fehltritte noch ungesehen ausbügeln.

LG Boefje

Experte Avatar von sushi

Boefje, ,
    oder mal mit einer Probesträhne anfangen. Meine Strähnen sind ganz schön rötlich geworden, jetzt allerdings nahezu 'rausgewachsen.
    Herzlichst
    Sushi

Re: Frage an alle vom 2 er Haartyp

Hi älva

Gut dann stelle ich die Frage nochmal im 2 er Tread ein.

Hatte gedacht das es dort im speziellen um die Pflegeroutinen geht und wollte deshalb nix durcheinander bringen.

VG von Feng-Shui

Was und welche Produkte kann Euer Haar überhaupt nicht ausstehen?

Bei mir ist es Jojobaöl, was mir ganz spontan dazu einfällt.
    Es überzieht mein Haar mit einem Film welcher mich an meine früheren Silikonzeiten erinnert.
    Ich verliere Sämtliche Wellungen und mein Haar wird einfach nur strähnig und sehr unangenehm zum anfassen.

Als zweites fällt mir kalkhaltiges Wasser ein.
    Als ich durch meine Heirat anodazumal in eine neue Stadt gezogen bin hatte ich innert kürzester Zeit so trockene Längen das meine Haarlängen einem Büchel Stroh geglichen haben und meine Kopfhaut produzierte soviel Fett das einen Tag nach der Haarwäsche mein Haar am Oberkopf so platt angeklatscht war und ich mich gezwungen sah es erneut zu waschen.

Mein Friseur wusste auch keinen Rat ausser mir vorzuschlagen die Längen zu Oelen und hat bei der gelegenheit mein Haar gleich mit für Tod erklärt und etwa 20 cm abgeschnitten.

Erst ein Wasserenthärter für die Dusche (Kalkwandler) welchen ich zufällig beim Teleshoppen entdeckt habe und sofort bestellt weil ich mir nichtmehr zu helfen wusste verschaffte mir erleichterung und meine Kopfhaut sowie mein Haar erholten sich binnen kürzester Zeit prächtig.

So das waren die beiden schlimmsten Sachen welche mir gleich auf der Stelle eingefallen sind.

Ich bin mir sicher das Euch auch jede Menge Dinge zu diesem Thema einfallen und würde mich freuen wenn Ihr diese mit mir teilen könntet.

Bitte einfach alles aufschreiben, egal ob es Oele, spezielle Produkte welche nicht funktioniert haben oder andere Dinge sind.

VG von Feng-Shui

Also ich habe bis jetzt noch nicht allzu viel mit Haushaltsmittelchen (Öl, Honig etc.) ausprobiert. Reines Olivenöl vor dem waschen paar Stunden/über Nacht einwirken lassen, hat ganz gut gefunzt, meine Haare waren danach fast wie nach einer KK-Silikon Kur(böse! ) sehr geschmeidig und nicht mehr trocken.

Ein anderer versuch mit Olivenöl+Ei ging mächtig nach hinten los. Es hat ewig gedauert das Ei aus den Haare zu waschen und der Effekt war so komisches, hartes Haare bei dem man glaubte es bricht jeden Moment entzwei. Da war nix mehr mit durchkämmen

Habe für dieses WE geplant mir mal n Joghurt in die Haare zu klatschen. Bin mal gespannt wie's wird.

Tschöö, malvina
    impress on you

Experte Avatar von sushi

Ich glaube Jojoba-Öl und ich werden keine Freunde, zumindest nicht pur, weder auf der Haut noch in den Haaren.

Einweiteres nono ist Alkohol, sollte nicht an 1. und 2. Stelle der Incis stehen und Kokosöl oder -wachs geht auch nicht.

Kalkhaltiges Wasser ist neben Alkohol mein schlimmster Haar-Feind. Sollte mir auch mal einen Filter kaufen.
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von Chihiro

hallo :]

ich gehöre dann wohl auch zu euch hab wohl 2cMiii

Ich pflege meine Haare indem ich sie ab und an wasche, Lufttrocknen lasse und Kämme sowie alle paar Monate mal gucke ob ich ein paar gesplisste Haare finde ,diese schneide ich dann raus .

[ Geändert von Chihiro am 08.12.2005 16:29 ]

Chihiro schrieb:
    ...alle paar Monate mal gucke ob ich ein paar gesplisste Haare finde...
    die find ich bei mir täglich wenn ich will... warte immer noch sehnsüchtig auf meine frisörschere, damit ich denen auch mal zu leibe rücken kann.

{ot}nachdem ich jetzt schon seit meiner anmeldung ganz fasziniert von deinem avatar bin, muss ich doch mal loswerden, dass "chihiros reise ins zauberland" einer meiner absoluten lieblingsfilme ist. kennst du auch "prinzessin mononoke" und "nausicaä aus dem tal der winde"? wenn nicht, kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen (auch von ghibli).{ot ende}

jojobaöl mögen meine haare auch nicht. damit werden sie entweder total fettig oder strohig. mit reinem weizenkeimöl haben sich die haare ziemlich verklettet irgendwie.
    jetzt bin ich bei kokosöl gelandet, und werde danach auch mal macadamianussöl ausprobieren.
    fast alles wo "pure feuchtigkeit für ihr haar" oder ähnliches draufsteht, endet bei mir auch in einer einzigen stroh-katastrophe... aber den moisture maniac sachen von tigi will ich irgendwann mal eine chance geben. die duften soooo lecker!

Ei geht bei mir auch garnicht.Werde sogar meinen Proteincondi ab jetzt zweckentfremden weil er mich nicht befriedigt.

Ich habe sogar den Verdacht das Joghurt PHF mein Haar mehr austrocknet als wenn ich die PHF ganz normal anrühre.

Hatte letztens keinen Joghurt im Haus und habs dann ohne gemacht und ich meinte mein Haar war nachher weicher.

Kann aber auch nur zufall gewesen sein und das muss ich zunächst mal weiter beobachten bevor ich da ein abschliessendes Urteil drüber fälle.

Schade wäre es auch jeden Fall weil mit dem Joghurt das auftragen wirklich ganz easy ging.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von tonyfant

Huhu! Noch ein 2er! Bin 2aFii!

Ich wechsel bei der Pflege immer viel rum. Shampoos nehm ich das I love juicy von Lush, das Kräuter-Shampoo von Rausch, das Frucht-Shampoo von Neobio und das Salbei-Shampoo von Urtekram.

An Spülungen/Kuren nehm ich natürlich die Sante Brillant Care, dann noch die American Cream von Lush, diese silikonfreie Kur im Töpfchen von Elvital Nutri Gloss und seit neuestem die Zitrone/Melisse von Alverde.

Als Leave In gibt´s ab und an noch etwas Monoi Tiaré Öl, Macadamia-Öl oder den Kräuter-Sprüh-Condi von Rausch.

Styling-Zeug nehm ich grundsätzlich überhaupt nicht. Ich hasse nix mehr als klebrige oder harte Haare.

Ansonsten achte ich seit ca. einem halben Jahr wirklich darauf, nett zu meinen Haaren zu sein (so selten wie möglich waschen, kalt waschen, immer Spülung oder Kur, nur silikonfreie Pflege, nie nass kämmen/bürsten, nie fönen, immer hochbinden, etc. ) und sie danken es mir wirklich. Ich habe praktisch überhaupt keinen Spliss mehr und die Haare glänzen wie verrückt. Seit ich silikonfrei bin wellen sie sich auch viel mehr als früher!

Was bei mir gar net geht sind irgendwie alle "Küchen-Kuren"...Ei/Öl, Avocado, Yoghurt, Sahne, Banane...hat alles völlig abgeloost.

Forengöttin Avatar von bienchen

Hallo,

ich gehör auch dazu ich hab 2aMii

bin bei der Pflege am Rumexperimentieren, hab zZ FMK Molke, Logona Ginko und die Sante Brilliant Care. Interessant ist, dass zu viel Pflege mein Haar total stumpf und glanzlos macht und ich daher nicht immer mit einer Spülung drübergehen sollte. Nass kämmen tu ich eh nicht, daher ist das kein Drama.
    Dass sie sich mehr/schöner wellen als anno dazumals in Silikonzeiten, das ist mir auch schon aufgefallen

Inventar Avatar von Schnuffi
    Meine Laune...
    Busy

Hallo, habe mittellange, gesträhnte Naturlocken und benutze im Moment das Tahiti Seidenshampo von Dr. Armah komme ganz gut damit zurecht. Überlege immer wieder auf NK umzusteigen leider sind meine Erfahrungen mit Sante und Lavera in die Hose gegangen die Haare waren nach dem waschen sehr trocken ,hat einer Langzeiterfahrung mit Alverde Spülung habe irgendwo im Thread gelesen soll mit der Zeit die Haare austrocknen. Als Kur wechsel ich im Moment zwischen Tahiti Hair Bronze( leider hänge die Haare nach der Kur. versuche den Trick erst Shampoo dann Wasser am Wochenende) und der Kur von Ecoly)
    Meine Spülung ist auch von Ecoly aber mit Silikon.

Inventar Avatar von Chihiro

die find ich bei mir täglich wenn ich will... warte immer noch sehnsüchtig auf meine frisörschere, damit ich denen auch mal zu leibe rücken kann.
    hmm ich hab wohl einfach glück ,dass sie nicht splissen .jedenfalls nicht so viel .

aber das mit der friseurschere interessiert mich jetzt doch auch näher

was für eine hast du dir denn bestellt ? ich bin nämlich schon ewig am überlegen ob ich mir eine holen soll oder nicht besser wäre es wohl .

{ot}ja prinzessin mononoke kenn ich auch und ich liebe den film :) chihiros reise ins zauberland natürlich sowieso ;) "nausicaä aus dem tal der winde" den habe ich noch nicht gesehen ,aber nachdem du ihn mir empfohlen hast werde ich das wohl mal ,danke für den tip {ot ende}

@all wie handhabt ihr dass den nehmt ihr eine friseurschere ?

ja, hier *meld*

mich interessiert das auch mit der Friseurschere.

Habe ne Zeit lang mal meine Haare mit ner stinknormalen Küchenschere selbst geschnitten und es sah auch ganz gut aus. Jetzt hab ich aber auf der HP von Holger gelesen, dass Friseurscheren vorteilhafter wären. Da hab ich mir gedacht ich müsste mir mal eine zulegen, da ich schon länger keinem Friseur mehr über den Weg traue...

Wie viel kosten die denn etwa und wie handhabt ihr das?!
    impress on you

Bei Basler hat es jede Menge Friseurscheren vom Mercedes äh "Jaguar" unter den Scheren bis wirklich auch schon erschwinglich.

Ich habe mir zwei gekauft weil mein Mann seine eigene wollte fürs Bart schneiden und eine lag im untersten Preisbereich und die mit der ich meine Haare schneide so im mittleren.

Sind beide okay obwohl ich mir irgendwann dann mal eine von den ganz teuren zulegen möchte.

Sie sind geschraubt und nicht genietet wie die normalen Küchenscheren.

Auf alle Fälle hat www.Basler-Haarkosmetik.de schon ne sehr grosse auswahl zu bieten.

Da kann man schonmal in aller Ruhe im Katalog blättern, Preise vergleichen u.s.w.

VG von Feng-Shui

bei www.hairshop******* gibt es jede menge scheren, von 10-20 € bis hin zu ganz teuren.
    da hab ich meine bestellt. weiß ehrlich gesagt grad nicht mehr welches modell. holger hat aber irgendwo mal geschrieben, dass man darauf achten soll, dass die schere einen hohlschliff (?) hat.

Allwissend Avatar von latina

Hallo,
    ich bin ein 2aMi-Typ.
    Wenn ich meine Haare ganz normal an der Luft trocknen lasse, dann hab ich unten an den Spitzen Locken - aber nur an den Spitzen! Wenn ích meine Haare knete, dann werden´s mehr Locken und auch über die ganzen Haare verteilt.
    Ganz glatt sind sie eigentlich nie - das gefällt mir auch nicht so gut, weil ich so dünne Haare hab und glatt schaun sie noch dünner aus!

Ich benutze zur Zeit als Shampoo´s:
    Alverde Henna/Olive
    Alverde Aloe/Hibiskus
    Neobio Apfel
    Balea Kokos

Spülungen:
    Alverde Zitrone/Melisse
    Alverde Aloe/Hibiskus
    Lush AC

Kuren hab ich keine mehr.

Ich benutze Spülungen/Kuren nicht so gerne, weil meine eh schon so dünnen Haare dadurch noch weicher und flusiger sind. Ich mags lieber griffiger - und das geht mit Spülungen schlecht. Ich probier´s zwar immer mal wieder mit Spülungen - aber wenn meine jetzigen leer sind kauf ich so schnell keine mehr.

Ich mach auch alle 4 Wochen eine PHF auf die Haare und ein paar Tage danach sind sie total griffig und dick - aber das hält leider nicht lange an.

Honig mögen meine Haare auch gerne. Öl find ich so lala - nix besonders gutes, aber auch nicht schlecht.

Meinen heiligen Gral bei der Haarpflege hab ich leider noch nicht gefunden - ich möchte am liebsten mehr Volumen und dass meine Haare nicht mehr so schnell nachfetten (muß mind. jeden 2. Tag Haare Waschen)!!!
    Also, wenn jemand einen Tip hat - immer her damit!

LG