Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Experte Avatar von torti

Lila und rosa Lidschatten

Hey zusammen
    Ich hab da mal ein Anliegen.
    Die Sache ist die, daß ich sehr viele Lidschatten in verschiedenen Lila, Rosa und Pinktönen habe. Ich finde die Farben einfach soooooooooo schön, und würde sie gerne tragen, grade weil es so toll mit rosanen Oberteilen aussieht.
    Mein Problem ist aber, daß sie mir überhaupt nicht stehen Das bedeutet, meine Augen sehen aus wie die eines Kanienchens.
    Dagegen kann ich verrauchte Brauntöne, grautöne und erdige Grünnuancen wunderbar tragen.
    Ich möchte aber doch so gern auch mal in lila strahlen, und nun meine Frage: Kann man in meinem speziellen Fall, solche rötlichen Farben einfach mit einem grauen Schatten abdämpfen?? Und wenn ja, wie geht man da am besten vor?
    Ich hoffe ihr habt eine Idee und freue mich auf Anregungen

Inventar Avatar von Mieze80

Re: Lila und rosa Lidschatten

Hey torti...

Hört sich schwierig an... welche augenfarbe und welche haarfarbe hast du denn??

Experte Avatar von torti

Meine Augen sind Grau Blau, und ich habe Hellblondes Haar.

blass und kühl

Hmmm... hört sich fast an, als wärst Du eher ein warmer Typ.

Ich kann nur den Tip geben, direkt am Lidrand eher die Farben zu verwenden, die Dir wirklich stehen. Und weiter weg vom Auge dann die anderen Farben zu nehmen.

Experte Avatar von torti

Ich bin glaube ich ein eher kühler Typ. Weil mir zum Beispiel Rouge in die pinkiege Richtung am besten steht. Aber eben nicht auf den Augen . Leider.

Forengöttin Avatar von kiluna

probier doch mal knallige farben nicht übers ganze lid aufzutragen! soll heißen: einen lidstrich (schwarz zb) eventuell etwas dicker und die gewünschte farbe, dann nur am äußeren ende des auges auftragen!
    mit stehen auch keine knalligen farben, aber so würd ichs machen! setzt akzente und wirkt trotzdem nicht wie barbie

Experte Avatar von torti

Ja das wär auch mal ne Idee.
    Aber wer hat denn mal was dagegen, Abends mal wie Barbie auszusehen
    Isch Nisch

black
    Besucher

Hey torti.. Ich bin die Stil-Brecherin schlechthin... und kann dir dazu folgendes sagen: Trag diese Farben, die du schön findest!! Denn genau diese stehen dir nämlich auch!
    Wie gesagt, ich bin die Stil-Brecherin schlechthin.. ich habe grüne Augen und schminke mich oft mit türkis oder blau! Im Pure-Luxe-Thread oder im Inspirations-Thread findest du Fotos davon.
    Du kannst das Lila / Rosa auch mit anderen Farben kombinieren, damit es weniger raussticht. Zum Beispiel mit Gold oder Silber! Das mache ich sehr gerne.

Einfach ausprobieren und mutig sein!

Experte Avatar von one_Kathy

ja am besten du betonst sie erst mit schwarzem kajal..dann die wimpern schön schwarz tuschen und dann trägst du drum rum die farbe auf!
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

unsichtbar Avatar von Lienchen

Du könntest auch probieren, das Rosa oder Lila aufs gesamte bewegliche Lid aufzutragen, und dann einen Grauton (oder auch ein Braun...etc) in den äußeren Augenwinkel und in die Lidfalte zu geben
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Inventar Avatar von missimüller

Bin glaub ich ein ähnlicher Typ wie Du Auch blond und blauäugig und dann auch noch mit gelbstichiger Haut

Ich finde diese Farben auch sehr schön und mir stehen sie auch gut. Deswegen kann ich Dir getrost sagen, dass diese Dir bestimmt auch gut stehen

Probier doch mal folgendes:

Das gesamte Lid mit rosa grundieren (helle Farben wie weiss, beige oder rosa lassen mich auch schnell krank aussehen, deswegen nur als Grundierung verwenden). Dann das gesamte Unterlid in einem pflaumenton (lässt blaue Augen super schön strahlen ) schminken und nach oben verwischen, dass nur noch ein kleiner, rosa "Rand" obenrum zu sehen ist.

Viel Erfolg & LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Zottel
    Besucher

Geht mir ganz ähnlich. Ich trage Knallfarben nur am Ende des Auges auf, vorne zur Nase hin und unter den Brauen nehme ich einen Beigeton!! Gefällt mir immer sehr gut

Experte Avatar von torti

Das hört sich alles echt gut an was ihr da schreibt
    Und ich bin heil froh, daß ich meine schönen knalligen Shadows nich in die Tonne kloppen muß
    Werd wohl wenns die Zeit erlaubt einen ausgiebigen Testabend einrichten. Schminken, schminken schminken........

Inventar Avatar von missimüller

Mach das - wird sich sicher lohnen
    Steht mir nicht - gibbet nicht Kombinier einfach so lange damit (vielleicht auch mal mit grau, wenn Du sagst, grau steht Dir), bis es Dir gefällt.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Entweder mache ich es so wie Zottel ( ) oder ich nehm quasi als Base einen hellbeigen oder leicht apricotfarbenen Lidschatten und dann pink oder türkis drüber und mit dem Pinsel ein bisschen verblenden. Dann sieht das nicht ganz so knallig aus.
    Aber meinen pinknen Lidschatten nehme ich eh als Rouge.

Bei essence gibts auch so schönen lila Lidschatten, der hat mich hierletztens so angelacht. Könnte ja mal wieder gucken.
    Liebe Grüße, Conner.

Experte Avatar von torti

Den von Essence hab ich auch!!!! Und der glizzert so schön

Forengöttin Avatar von kiluna

... oder vielleicht die knallfarbe als lidstrich auftragen

supreme
    Besucher

hmmm Kaninchenaugen hat man ja eher mit Rosa. hast du die wirklich mit purem Lila ? Oder hat dein Lila wieder ein Rosastich? Pures Lila duerfte doch keine Kaninchenaugen machen (zB violet von Astor?) ?

Experte Avatar von torti

Kann sein daß in meinen Lila etwas rosa drin ist. Muß mal später nachsehen, ob ich pures Lila da habe. Vieleicht könntest du recht haben

supreme
    Besucher

also du brauchst dann auf alle fälle was ohne rotstich. ein "kühler typ" bin ich auch eher und rosa hat mir immer kaninchenaugen gemacht - oder als sei man irgendwie krank. auch alles rote, braun-rote, kupferfarbige. aber ich nehme schon gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange den lilanen Monolidschatten von Astor. Den trag ich auf das Lid und ein bisschen aufs Auge. also quasi da, wo das Lid ist, wenn es auf ist, auf. Nicht auf die ganze Augenfläche. Wenn man die Augen auf hat, sieht man es nicht so ganz direkt, aber du "blinkst§ ja. so geh ich durch den Alltag und bisher hatte keiner was zu meckern. es hält auch bei mir den ganzen Tag.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Tu es. Immer rauf auf die Augen. Ich tu es auch, obs mir nun steht oder nicht.

Aber...einige haben Recht. Man muß erst die richtige Technik finden, damit man keine " entzündeten" Augen bekommt. Das heißt, mit anderen Farben kombinieren und gut ausblenden.
    Hab mal meine Rosa-Lila-Bilder rausgekramt.

Experte Avatar von torti

Ui! Das glitzert und funkelt ja echt Ausgehfein Sieht echt gut aus.
    Supreme, ich werd mir auch so nen Lidschatten holen. zu hause habe ich noch eine Art Grau Lila, aber geht doch eher ins grau irgend wie, schwer zu beschreiben.
    Mit einem dunklen Lila ohne rosastich kann ich mir sehr gut Smookey Eys vorstellen

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Wo wir grad bei Lila sind - ich hab mir da gestern sooo ne schöne Palette bei e-bay ersteigert:

Bild ist bisschen unscharf - aber die Farben sind echt

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Die ist wirklich hübsch. Ich glaube, ganz kurz hab ich da auch überlegt. Aber ich hab genug Lidschatten.