Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Ich würd sagen wir suchen einfach Marla heim und die muss dann machen, weil sie s kann
    Solche Dinger (schon garnich in der Vielfalt ~ kann mir unter der Hälfte der Namen garnix vorstelln) besitz ich garnich...

  2. #42
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: 1er Pflegethread

    Sag mal Marla,kannst Du mir mal bitte erklären wie die New Curl Teile funktionieren. Da steht ja am Haaransatz anfangen. Versteh ich absolut nicht, bei mir halten die auch absolut nicht. Deswegen mache ich auch immer meine Knubbelmethode, geht schnell und einfach. Aber ich will auch mal ein paar andere Locken

  3. #43
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ich besitze mittlerweile beinahe schon zu viele Wickler, aber nur beinahe Die Dinger brauchen mittlerweile ganz schön viel Platz. Gerade heute habe ich mir wieder Nachschub geholt, weil ich bei den Klettwicklern mit Durchmesser 36 mm zu wenige hatte . Also, wenn ihr mich besuchen kommt, sind genug Wickler für alle da

    @Die-Mone
    Also, die New Curl halten bei mir eigentlich nur mit einer Klammer, der Klettstreifen ist imho einfach zu schwach. Und je feuchter man sie aufdreht, desto besser halten die New Curl. Man muss sie ziemlich fest eindrehen, bevor man das Stäbchen reinschiebt, da sich das ganze wieder etwas lockert, sobald man den Wickler losläßt. Hier habe ich meinen ersten New-Curl-Versuch beschrieben (weil ich inzwischen mal abgemeldet war, steht nur noch Besucher da statt Marla ).
    Meine Haare halten generell schlecht auf Klettwicklern, egal wie dünn die Strähne ist. Das ist wohl einfach eine Frage des Haartyps. Ich habe ja schon ein paarmal anderen Mädels die Haare eingedreht, und es gibt wirklich welche, bei denen das Haar auf Klettwicklern bombenfest hält, teilweise sogar schon zu gut. Bei denen halten New Curl sicher auch komplett ohne Klammern. Bei mir leider nicht. Klettwickler verwende ich aber trotzdem, weil sich die Spitzen bei denen am bequemsten anlegen lassen, ohne dass man mit dem Stielkamm nachhelfen muss.

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: 1er Pflegethread

    Aha, also machst Du es auch von unten. Ich verstehe
    Hm die scheinen auch für mein Haar nix zu sein. Hach mensch, ich will keine großen Locken, aber auch keine Kringel. Irgendetwas dazwischen... Kannst Du welche empfehlen?

  5. #45
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ich drehe sie schon von oben ein, falls wir unter oben und unten dasselbe verstehen . Ich habe es so gemacht, wie auf der Packung beschrieben und abgebildet, bis auf die Klammer. Also, ich nehme die Strähne, setze die Stelle unterhalb des Knubbels an der schmalen Seite des Wicklers

    an die Strähne, und zwar direkt am Haaransatz. Dann drehe ich die Strähne auf den Wickler, und zwar zur breiteren Seite hin. Dort sollte sie Spitze der Strähne am Klettstreifen halten, was sie bei mir ja leider nicht tut, deshalb kommt eine Klammer an den Rand des Wicklers über die Strähne drüber. Und zwar so eine Klammer:

    Dann halte ich den Wickler mit der einen Hand fest gedreht und schiebe mit der anderen das Stäbchen durch. Das klingt immer alles so kompliziert
    Ansonsten kann ich für kleine Kringel schmale Papilloten empfehlen. Gut sind z.B. die aus Naturkautschuk, die es bei Claire's zu kaufen gibt. Die kann man an den Enden "zusammenkleben" und sie halten herrlich. Ein Tuch über den Kopf, und man kann sogar damit schlafen, da sie ziemlich weich sind und keinen Draht drinhaben. Im Gegensatz zu New Curl werden die Locken halt nicht am Ansatz enger. Damit die Optik spiraliger wird, solltest du die Papilloten so eindrehen, dass sie am Kopf dann vertikal ausgerichtet sind. Dann fallen sie nämlich anders, als wenn sie horizontal aufgedreht wurden.


  6. #46
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: 1er Pflegethread

    Aaah, Thread gerade entdeckt....

    Also, ich bin 1aFi , also ziemlich unzufrieden mit meinen dünnen Flusen.


    Doppelt schwer ist es, weil ich so empfindliche Kopfhaut habe und von fast jedem Shampoo Schuppen kriege.

    Im Moment benutze ich
    --------------------------------------

    *Sanoll Joghurt Molke Shampoo -----> das einzige, das sich bisher einigermaßen mit meiner Kopfhaut verträgt. Allerdings sehen meine Haare damit nach dem Waschen platt und fettig aus.
    Deshalb mache ich öfter c/o, da ist das Ergebnis fast besser.

    Habe bisher c/o mit der

    *Balea-Aprikosenspülung gemacht, aber davon bekomme ich neuerdings scheinbar auch Schuppen und versuche es nun mit der

    *Neobio-Honig-Spülung, habe aber mittlerweile das Gefühl, daß meine Haare davon trockener werden (kann aber auch an der Jahreszeit liegen); außerdem beschwert sie mir etwas zu sehr.

    *Na ja, und das Übliche: Neobio Henna Balsam Plus als Leave in und

    *Sante Brilliant Care

    Ab und an vor dem Waschen etwas

    *Logona Kokos-Öl oder Avocadoöl in die Spitzen

    Stylingprodukte -----------> will meine Kopfhaut nicht, also trage ich z.Z. meist Dutt

    hrmmmpf.... Hilfäää!

  7. #47
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: 1er Pflegethread

    auch ein 1er Typ.. würde sagen 1cCii/iii .
    Mal hab ich nen dicken Pferdeschwanz, mal nen dünneren. Hängt glaub ich vom Wasser ab

    Neige zu eher schnell fettenden Haaren, aber 3 Tage schaff ich schon, dann sind sie doch nicht so schnell fettend .. hm.

    Meine absolute Lieblingsshampoomarke ist Herbal Essence. Damit komm ich am besten zurecht. Macht schön glänzende, griffige Haare. Bis jetzt hatte ich das gelbe Volumenshampoo mit Chrysanthemen, ist jetzt alle (schreck!) ,muß mir mal ein neues besorgen.

    Daneben benutze ich seit neuestem alverde Salbei-Birke und alverde Zitronenmelisse-Spülung. Macht die Haare seeehr fest bei mir, die stehen so bei mir als ich ob viertel Haarspray reingemacht hätte. Ein bißchen juckt mich die Kopfhaut danach, aber ich schätze, ich sollte es mehr verdünnen.

    Als Peeling Shampoo benutz ich das Clarifying Shampoo von Pantene. Pantene ist sonst mein Hass-Shampoo, aber das ist wirklich gut. Habe auch ein ähnliches von got2b probiert, ist aber pillepalle.

    Ich style wenig mit Spray/Gel, mag das irgendwie nicht. Ich will ,daß die Haare natürlich fallen. Allerdings mag ich Locken, dafür nehm ich manchmal den Diffussor .. habe sämtliche Lockenschäume getestet Am besten finde ich den Nivea Lockenschaum (Haare glänzen toll) und danach das von Pantene(rosa), ist aber irgendwie pappiger.

    Habe noch so Silikonbömbchen von Frizz Ease, naja, das mach in die halbnassen Haare (alle 2Monate mal )rein und lass sie luftrocknen, dann habe ich zarte Wellen. Diffussorlocken halten mit Lockenspray (habe eins von Frizz Ease und eins von Pantene -ultraklebrig!) höchstens 1undhalben Tag. Wenn ich sie mit Papilloten-oder Haarnadeln aufdrehe hälts bis zur nächsten Wäsche ...
    Von solchen Behandlungen fallen mir dann aber sehr schnell vermehrt Haare aus

    absolute Haarfeinde:

    -Schauma-Shampoos -Haarausfall garantiert!
    -Pantene-Shampoos (bis auf das klare blaue) - strähnige Papphaare!
    -Kalkwasser! Bin jetzt in nem Gebiet mit superharten Wasser ---> Haare fetten schneller, hängen schneller
    -Friseure

    Haarfreunde:
    -destilliertes Wasser als Spülwasser
    -Volumen Liquid Spray von Guhl in Kombination mit weichem Wasser
    - kopfüber Fön mit Kaltlufttaste
    -Sonne Strand und Salzwasser ... macht bei mir göttliche Haare

    Bei Shampoos achte ich ,daß sie ohne Silikone sind, zumindest "klar" (die milchigen sind Schrott für meine eher "saftigen" Haare). Außerdem wechsle ich immer ab, nie mehr als 2mal dasselbe Shampoo (außer jetzt das alverde Birke-Salbei). Spülung und Kuren eher selten.


    PS : hatte eigentlich ganz gute Haare, aber leider waren irgendwann die Spitzen bissle zottelig und ich ging zum Friseur, ja ja Spitzenschneiden .. danach: Drama Hab jetz nur *vorher* Bilder, wie die Haare mal WAREN (keine Stylingmittel, keine Haarteile..)







    [ Geändert von sanja79 am 08.12.2005 23:05 ]

  8. #48
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1er Pflegethread

    @Tamii
    Hallo, habe dich auch schon auf den vorderen Seiten erspäht. Also, ich hatte auch mal das Bübchen Shampoo, aber das hat meine Haare sowas von verklettet, okay, hatte auch keine Spülung...aber das ging gar nicht, schlimmer als mit Balea.

    Also, meine Haare sind vor allem dick. Deine auch? Ich denke, werde nicht zu Silikon-KK (Pantene, Herbal Essences und Co.), weil dann Haarausfall, hast du das auch? NK und Bübchen waren zu schwach. Deswegen bin ich bei Balea gelandet und werde wohl bei silikonfreier KK Shampoo bleiben! Hast du schon mal die Nivea Shampoos probiert?

    Machst du Honig oder Essig-Spülung? Hast du die Sante Brilliant Care? Bekommst du deine Haare glatt?


  9. #49
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Kalkwasser
    So als rechter Schwob mit dem scheene Bodaseewassr kannt i des Problem garned...
    Und jetzt??? Feindliches Ausland --> Bayern... So ein Sch***-Wasser hier, des is unglaublich...

    @ Sanja79: Die Bilder sin übrigens super, auch wenn mer garnich glauben kann (zumindest beim zweiten), dass da garkeine Stylingprodukte drin sin, sehn bei mir nur so supervoluminös aus, wenn ich drei Dosen Haarspray drin hab. Dafür sin dann aber die Haare Stroh
    Wir wolln jetzt aber auch noch die "nachher"-Fotos sehn! Meist is es für einen selbst viel schlimmer als für nen objektiven Dritten... Also Kopf hoch dauert zwar, aber die wachsen wieder!

    Freu mich schon auf noch mehr Fotos!
    Aber etzt erstmal schön ins Bettchen gehn!
    Liebe Grüßle,
    Jana.

  10. #50
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: 1er Pflegethread

    Also, 1, F und ii sind bei mir klar.
    Aber a, b oder doch c?

    Ich habe das Problem ja schon im Haartypthread angesprochen: Eigentlich sind meine Haare verdammt glatt. Aber im Nacken und um das Ohr hab ich ganz zarte Stoppellöckchen. Und zwei Strähnen im Haupthaar sind an manchen Tagen gaaaaanz leicht gewellt. Aber Volumen bekomm ich davon leider keines.

    Naja, sag ich halt, ich bin 1cFii.

    Die Haare gehen etwa einen Finger breit über den BH-Verschluss, sind aschblond mit ein paar helleren Strähnchen drin. Ich habe etwas Spliss, die Haare glänzen aber sehr schön (Holger hat gemeint, ich könne sie gut und gerne so weiter pflegen wie bisher - sie wären in einem guten Zustand )

    Ich komme sehr gut mit Alverde Olive-Henna und Birke-Salbei klar. Dazu die Melissen-Zitronen-Spülung. Aloe-Hibiskus ist eine Katastrophe - vom Shampoo bekomme ich randalierende Kopfhaut, von der Spülung verkletten meine Haare.

    Neobio Honig-Shampoo macht mir Schuppen, aber nur, wenn ich es dauernd verwende. Es macht aber - ebenso wie das Apfel-Shampoo - einfach endgeile Haare und duftet so gut... Die Honig-Spülung ist ganz gut, macht mir aber auf Dauer irgendwie zu borstige Haare. Weiß auch nicht, warum

    Gewaschen (inklusive Balsam in den Spitzen) wird alle 2-3 Tage, geföhnt wird wenig bis gar nicht.

  11. #51
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 1er Pflegethread

    @lemon_melody
    bei mir ist das problem, dass ich im deckhaar aufgehellte strähnchen hab... deshalb wasch ich eben mit dem babyshampoo die ganzen haare, und verwend dann irgendeine spülung nur für das deckhaar (weil das sonst auch total verklettet ist)... der rest meiner haare wär mit der spülung überfrodert, es sieht gleich nach dem föhnen aus als müsste ich mir nochmal dir haare waschen.
    ja ich hab haarausfall! aber das kommt glaub ich eben von den strapazen der färbung/blondierung (hab das bis vor ein paar monate fast jedes monat gemacht). ich überleg schon, ob ich mir nicht wieder diese pantogar kapseln kaufe, aber die kosten halt auch (für 1 monat hab ich glaub ich um die 30€ bezahlt). nivea shampoos hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, du?
    essig spülung mach ich eigentlich nur selten, aber (wenn ich nicht drauf vergesse) spüle ich meine haare am ende jeder wäsche mit brennessel od kamilentee ab. und 1-2x die woche mache ich auch eine kur... entweder ei/öl/honig od die ich benutz von neobio die gräuterhaarkur und misch etwas honig dazu (einwirkzeit ca 30 min) -> FANTASTISCH!!
    ich wollte mir schon die sante-pflegeserie kaufen, aber ich war dann bei holger haare schneiden (von ihm hab ich übrigens auch die neobio kräuterhaarkur mit honig :)), und er meinte, nachdem ich eh schon trockene haare habe, würde er mir die sachen nicht empfehlen, weil sie doch austrocknend sind, vorallem das shampoo.
    wenn mit einer normalen rundbürste meine haare föhne, sind meine haare eigentlich immer glatt... nur wenns eben draußen feucht ist, kreuseln sie sich wieder etwas!
    und du? bringst du eigentlich locken in deine haare? ich hätts ab und zu mal probiert, aber die halten keine stunde :(
    sind deine haare eigentlich gefärbt od natur?

  12. #52
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: 1er Pflegethread

    @sanja79: Diffusorlocken? Also einfach nur die Haare mit Stylingmittel unter dem Diffuser geknetet? Davon bekommst Du LOCKEN?!? Oder auch einfach nur mehr Bewegung im Haar?

    Ich glaube, ich revidiere meine bisherige Typeinstufung (pfeif auf die beiden Strähnen und die Stoppellöckchen) und bezeichne mich hiermit als 1a³Fii

  13. #53
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: 1er Pflegethread

    also ich bin 1Fi ( zu grashai und elena)

    bei mir hat bisher ganz gut funktioniert:

    - Balea Pfirsichshampoo+ Spülung----> wirkt gut, tolles Preisleistungsverhältnis

    - alverde Olivenshampoo----> Haare klätschen schneller als bei Balea

    - alverde Zitronenspülung----> super, besser als Balea Spülung

    - neobio Apfelshampoo----> mein bisheriger Favorit, leider auch am teuersten

    - neobio Honigspülung--> auch gut, aber nicht viel besser als alverde, ob sich da der Preisunterschied lohnt

    - Lóreal Kur (die in der pinken Dose): super Glanz und Duft, tolle Pflegewirkung, ich verwende sie jedoch nur in den Längen


    Meine Haare brauchen an sich nicht viel Pflege, das sie aber noch wachsen sollen bekommen die Längen täglich eine Spülung. Gekurt wird bei Bedarf.

    Momentan sie sie zwischen Schulter und BH-Verschluss lang und werden ab und an mit einer Intensivtönung rötlich gefärbt. Der Schnitt ist gerade mit ein paarStufen zum Kinn hin.

    Styling-technisch habe ich mittlerweile längst kapituliert. Ich lasse sie abends immer lufttrockenen und trage sie offen oder im Zopf. Zum Ausgehen stecke ich sie hoch oder trage einen französischen Zopf.
    Das beste Haarspray bisher war Lóreal Volume Max

    Am Suchen bin ich noch nach einer guten Spitzenpflege

  14. #54
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1er Pflegethread

    Tamiii schrieb:
    @lemon_melody
    nivea shampoos hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, du?

    meinte, nachdem ich eh schon trockene haare habe, würde er mir die sachen nicht empfehlen, weil sie doch austrocknend sind, vorallem das shampoo.

    und du? bringst du eigentlich locken in deine haare?

    sind deine haare eigentlich gefärbt od natur?
    Guggu Tamii,

    Mira hat mal geschrieben, dass die Nivea Sachen von den INCIs ganz gut sein sollen. Habe ich noch nicht ausprobiert...weil ich die Düfte nicht mag .

    Die Sante Brilliant Care soll austrocknen? Also, NK Shampoo will ich 'eh nicht mehr nehmen, ist mir zu wenig was die Reinigungkraft betrifft .

    Ich mag gerne glatte Haare, habe aber so wellige Haare, keine Locken, aber halt bissel Volumen, durcheinander, nicht so schööön glatt, seidig herunter hängend .

    Meine Haare sind nicht gefärbt . Habe ja ein Mal meine Haare blau getönt, hab's auch im Forum angekündigt und mich vorher hier schlau gemacht. Den Effekt sieht man nicht, nur dass die Tönung ziemlich stark roch und meine Haare danach irgendwie so richtig Papier-trocken waren .

    Hast du immer noch die Frisur, wie auf dem Foto?

    Meine Haare sind auch so widerspenstig, wollen nicht in Form sein...wenn ich die so schön glatt gefönt habe, dann sind die am nächsten Tag 'eh wieder so widerspenstig.

  15. #55
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 1er Pflegethread

    @lemon_melody
    Wie gesagt, Holger hat mir damals davon abgeraten das Shampoo von Sante zu kaufen, weil meine Haare eh schon sehr trocken sind.
    Dann werd ich mich wohl mal bei den Nivea-Sachen umsehen... sobald meine Shampoos aufgebraucht sind halt ;)
    Ja das mit den Wellen kenn ich auch... das schaut irgendwie so durcheinander, unfriesiert aus :( Auch wenn ich versuche die nicht vorhandenen Locken zu kneten, schauts schlußendlich zum schießen aus.

    Im Grunde habe ich noch die Frisur wie auf dem Foto meines Avaters...

    [img align=left]http://user.szene1.at/fotoalbum/54/54452/96762/3098243.jpg[/img]

    Das war das Ergebnis nach meinem Besuch bei Holger :) (Nur der Schnitt, die Farbe war schon)

    Hast du vielleicht auch ein Foto von deinen Haaren/Frisur?
    Welche Styling-Produkte verwendest du eigentlich?

  16. #56
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: 1er Pflegethread

    @Käferle:

    Danke für die netten Worte Aber wirklich, die Haare auf dem 2.Foto sind "ohne alles"! Sie waren frisch gewaschen, noch leicht feucht womöglich und ich hatte sie so leicht hochgeworfen. Nachher sind sie etwas zusammengefallen, aber mittlerweile stehen die so auch nach alverde Birke-Salbei (sind ja jetzt auch viel küüürzer ). Ist mir fast unheimlich mag ich nicht immer, weiß net ob das gut ist (oder mein Ansatz ist irgendwie verstärkt?

    Fotos nachher hätt ich schon, jedoch hindern mich technische Probleme, sie vom Laptop auf den PC zu beamen Aber ich versuchs.

    @distel
    Ja, also einmal hatte ich wirklich so was wie Locken in den Haaren mit dem Diffusor (war aber auch ne Heidenarbeit .. knautschknautsch). Sonst krieg ich kleine Wellen bis definiertere Wellen hin. Hält aber nicht lange, höchstens 2 h ist's richtig schön. Meine Haare lassen sich leicht kringeln, weil als Kind hatte ich *echte* Locken, aber gaaanz schöne, wuschelige. Dann haben meine Eltern meine Haare wachsen lassen, hatte in der 1. Klasse Haare bis zum Po. da waren sie schon glatt, nur die Enden lagen in Locken. Seit da haben sie sich ausgehängt glaube ich. Und mittlerweile habe ich viel festere Haare

    @tamii:
    schöne Frisur und Farbe

    [ Geändert von sanja79 am 09.12.2005 18:45 ]

  17. #57
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: 1er Pflegethread

    Toller Thread!!! Ich bin 1aFi , schlimmer kanns ja nicht sein, oder? Aber lang sind sie mittlerweile, bis zum BH-Verschluss:

    Ich benutze gerade eine Mischung aus KK und NK,

    heute Gliss-Kur-Shampoo und ein Leave-In ohne Silicone

    gestern ebendieses und L'oreal-Kur.

    vorgestern auch dieses Shampoo und die Neobio-Henna-Spülung als Leave-In.

    Was nehmt Ihr denn für die Spitzen, gibt es da auch etwas zum Selbermachen für meinen Haartyp?

    artlover

  18. #58
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1er Pflegethread

    Hey Tamii,

    ich benutze keine Stylingprodukte und habe leider keine Digicam .

    Aber sag' mal, wolltest du, dass die Haare nach "außen" zeigen? Ich habe das nämlich oft, dass meine Haare "schräg" sind, also auf der einen Seite nach innen, auf der anderen Seite nach außen . Und das nervt mich so dermaßen . Die haben einfach so einen Wirbel drinne, den ich nicht will, will lieber glatte Haare.

    Genau, die Nivea Sachen sollen von den INCIs ganz gut sein, vor allem das für getönte Haare, werde ich mir auch mal anschauen...

    Stylingprodukte, wenn ich nehme, würde das wohl Schaum sein oder Gel. Habe noch was von Pantene hier, aber schon eeewig nicht benutzt. Und du?

  19. #59
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 1er Pflegethread

    @sanja79
    Dankeschön :)

    @lemon_melody
    Ja ich hab unten eigentlich immer die Welle nach außen, nachdem mein Gesicht eher rund ist, wirkt das meiner Meinung nach etwas "ausgleichend".
    Nur ist es leider so, wenn ich das selbst machen muss, gelingts mir eher weniger... eine Locke geht nach außen, eine nach innen... ja^^ Mit nem Lockenstab gehts allerdings hervorragend
    Zum stylen benutz ich meistens Föhnlotion (im moment "Wella trend", glaub ich ist aber etwas austrocknend), und zum Schluss etwas Kokosfett (für den Glanz, dafür muss ich halt etwas weniger Volumen in kauf nehmen)
    Gib mir bitte auf alle Fälle einen Testbericht über die Nivea-Produkte, falls du sie vor mir ausprobierst :)

  20. #60
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    @ sanja79: verstärkter Ansatz klingt irgendwie so nach Bügelstärke Wie fühlen sich denn die Haare an? Auch so störrisch, oder ganz "normal"? Ich bin technisch auch so ne Niete Aber wofür gibt s denn Männer

    @ princesa & artlover: Was habt ihr denn schon alles in die Spitzen gemacht? Mögter s wieder auswaschen oder drinlassen?

    Ich such noch nach nem Haarspray, des möglichst kein Silikon enthält, die Haare nich beduftet, suuuuuper hält und keine Rückstände hinterlässt... Fänd s super, wenn ihr da nen Tipp hättet... Grade besitz ich da nämlich garnix mehr und für die ein oder andere Frisur is sowas schon von Vorteil

  21. #61
    Nimue
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    ich komm ja bestens mit jojobaöl klar, nur einen oder zwei tropfen, in den händen verreiben und dann durch die spitzen fahren. aber ob das für wirklich feines haar was ist weiss ich nicht.

    hat eigentlich von euch niemand das problem, dass die haare von zuviel pflege strohtrocken werden?

  22. #62
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    @Käferle
    Ich kann dir den guten alten Elnett empfehlen, den es seit Kurzem auch in einer unparfümierten Version gibt. Elnett verklebt nicht, hält super und läßt sich prima ausbürsten. Er ist eines meiner letzten KK-Relikte, und den werde ich auch nicht ersetzen. Wenn ich die Haare hochstecke, kommt immer eine ordentliche Wolke Elnett drüber

  23. #63
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1er Pflegethread

    @Tamii
    Meine Balea Flasche ist noch zu 1/4 voll. Aber danach werde ich wohl entweder Nivea oder wieder Swiss-o-par kaufen...

    Was ich auch probiert habe war: 1/4 Alverde Olivenshampoo und 3/4 Balea, das war ganz gut, nich so trocken und nicht so unsauber. Schon mal gemischt?

    Spülst oder kurst du? Oder beides?

    Dein Haar sieht meinem schon ähnlich . Sag' mal, geht es dir auch so, dass manchmal eine reichhaltige Spülung oder Kur erst mal strähnige Haare verursacht und dann nach der zweiten Wäsche sooo schön sind? Ich habe ein Rezept ausprobiert mit Sesamöl, Kokosnussmilch, Ei und Olivenöl () und danach waren die Haare sooo schön nach der zweiten Wäsche. Zitrone ist auch super für den Glanz!

  24. #64
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 1er Pflegethread

    @lemon_melody
    Nein das Mischen von dem Aprikosen-Balea-Shampoo und dem Alverde Olivenshampoo hab ich noch immer nicht ausprobiert Ich kann das Olivenshampoo einfach nicht finden im DM

    Ich Spüle und Kure... Kur ca 1-2x pro Woche, und Spülung mach ich IMMER nur ins Deckhaar. Eine reichhalte Spülung macht mein "unteres Haar" (also eben dass, unter den blondierten Strähnchen) total strähnig... das schaut aus, als hätt ich mir meine Haare mind eine Woche nicht gewaschen... das hat mich ehrlich gesagt letztens so stark abgeschreckt, dass ich die Spülung eben nur mehr auf dem Deckhaar anwende. Mit einer Kur habe ich das Problem allerdings nicht... hmm, vielleicht sollte ich die Neobio Haarkur auch einfach mal als Spülung für alle Haare verwenden

    Sag mal, wie kommst du mit Guhl Produkten zurecht? Es gibt da ja seit einiger Zeit eine neue Serie, auch eine für braunes Haar... das würd ich gerne mal ausprobieren, od auch das Shampoo/die Spülung mit Mandelöl

    Wie sieht die Kur die du oben beschrieben hast aus? 1 Ei, jeweils 1 Eßlöffel Öl und Milch?

    Und welche Produkte verwendest du von Swiss-o-Par? Ich hab da mal diese Kokos-Serie ausprobiert... beim ersten Versuch wars spitze, aber dann fühlten sich meine Haare an wie ein Wolle (auch nach der Spülung!).

  25. #65
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1er Pflegethread

    @Tamii

    Ich habe nur ein Mal das Mandelshampoo von Guhl gehabt. Es schäumt recht stark an, aber nicht mehr so sehr auf dem Haar . Ich brauchte also doch eine ganze Menge und ich fande das Ergebnis schlecht. Meine Haare waren so pappig, schnell fettig und irgendwie ein Film drauf... nichts für mich. Bin mit Guhl 'eh vorsichtig, weil die Sachen so konzentriert sein sollen.

    Die Kur...habe das Rezept nicht hier...aber es war sehr reichhaltig. Mal schauen, vielleicht kann ich das Rezept verbessern und stell's dann hier rein.

    Das Swiss-o-par 2-1 Honig Shampoo. Ich fande das sehr gut. Hatte auch angenehme Haare damit, aber weil's 2-1 dann keine Spülung, und war bissel zu wenig. Wenn ich jetzt das und zusätlich Spülung nehme, könnte es zu viel werden. Liebäugel mit dem Rosenshampoo oder vielleicht auch Pferdemark Shampoo???

  26. #66
    Allwissend Avatar von sanja79
    Registriert seit
    14.11.2005
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.354

    Re: 1er Pflegethread

    @lemon melody:

    quote]Ich habe das nämlich oft, dass meine Haare "schräg" sind, also auf der einen Seite nach innen, auf der anderen Seite nach außen . Und das nervt mich so dermaßen [/quote]

    Ja das kenn ich auuuuuch! Ich versuch mir dann immer einzureden, daß das als modische Variante durchgehen könnte .. grrr Ein Außen-und ein Innenflip .. naja Ich mag Styling-Fönen eigentlich überhaupt nicht, meistens *trockne* ich das Haar nur übern Kopf. *zufaulbin*

    @käferle:
    neee, ich mach doch keine Stärke auf den Kopp Weiß auch nicht, ich hab halt solche Haare .. sie fühlen sich schon weich an,es sind aber doch feste, dicke Haare und so wie ich sie hinkämme bleiben sie dann sitzen(besonders mit der Naturhaarbürste). Eigentlich auch praktisch. Z.B. jetzt wo ich einen Pony hab *schwebt* der so, wie soll ich das erklären .. der macht nen Bogen vom Ansatz her, als ob ich ihn über ne Rundbürste gefönt hätte, ja genau so Meine Mum hat auch dicke aber richtig störische, schnurgerade Haare. Wenn man die biegen möchte springen die wie ne Feder zurück.

    Habe auch bemerkt , daß meine Haarstruktur in sich unterschiedlich ist. Einige Haare sind wie Zwirn, extrem dick und so rauh und irgendwie gekräuselt, aber nur leicht. Andere wiederum sind gerade und etwas feiner.

  27. #67
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 1er Pflegethread

    Na wenn das mit dem Guhl-Shampoo so ist, werd ichs mir wohl noch mal überlegen müssen.

    Aja, was auch hin u wieder mach (wenn ich nicht vergesse bzw zeit dazu habe) ist eine Kopfmassage mit Klettenwurzelöl (vor dem waschen!). Über die Wirkung des Öles kann ich nicht viel sagen, bzw fallen mit keine gravierenden Änderungen auf, aber die Massage an sich ist seehr entspannend

    Was auch ganz schrecklich war bei mir, war das Sunsilk Shampoo+Spülung für coloriertes Haar

  28. #68
    Forengöttin Avatar von Lauressa
    Registriert seit
    23.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    14.389

    Re: 1er Pflegethread

    @Käferle
    Bisher habe ich immer das Spitzenfluid von balea benutzt. Der Effekt ist ganz gut nur strotz es vor Silikon.
    Etwas ohne Silikon mit einem ähnlich gutem Effekt suche ich noch. Es sollte nicht zum auspülen sein und darf nicht überpflegen.

    An Öl habe ich mich noch nicht rangetraut, momentan überlege ich das Fluid von sanoll zu probieren. Kennt das hier jemand?

  29. #69
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ein Spitzenfluid ohne Silikon gibt es von Wella System Professional (Ends Express). Ich habe echt lange gesucht, bis ich einen Friseur gefunden habe, der er lagernd hatte, war aber eher enttäuscht. Ich finde nicht, dass es die Spitzen pflegen oder schützen würde.

    Edit: Ach ja, die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme habe ich auch. Die finde ich ganz gut, aber ich habe den Geruch auf die Dauer nicht ertragen.

    [ Geändert von Marla am 10.12.2005 15:22 ]

  30. #70
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: 1er Pflegethread

    Das mit dem Jojoba-Öl werde ich mal ausprobieren. Danke! Kann ja nicht schaden, sonst schmiere ich es woandershin...

    Ich benutze zur Zeit das Elvital Haarbruch Haarspitzenkonzentrat. Das pappt voll, aber ich hatte auch durchs Hochstecken (und diesem bewussten NK-Shampoo von Alverde) ziemlich viel Haarbruch. Das mindert ein bisschen. Die beste Methode ist wohl doch immer ein Fiseurbesuch.

  31. #71
    Colleen
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ich glaube, einen sichtbaren Effekt erreicht man bei einem Haarspitzenfluid tatsächlich nur mit Silikon. Mein Favorit bisher ist von Clynol, mit Aloe-Vera und Panthenol - die Haare sehen damit sehr gepflegt aus.



    Kann man bei Basler bestellen.

    Testbericht & INCIs gibt's hier.

  32. #72
    Allwissend Avatar von stormflower
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    1.463

    Re: 1er Pflegethread

    gute idee pflegethreads nach haartyp aufzumachen
    ich bin von typ her 1aFii, und mich nervt es das meine haare sobald sie halbwegs lang sind völlig abgefressen an den spitzen aussehen.
    im moment mach ich c/o und komme damit sehr gut klar. Ich benutze dafür die neobio honig spülung. (nochmals danke für den tip, katy ^^) Ich mixe die spülung aber großzügig mit joghurt und honig, ist ja auch ziemlich teuer das zeug. So hat man länger was davon. Als leave in benutze ich ein cocosnuss-haaröl das ich mir online bestellt habe.
    (gibts bei http://www.monsun-online.de/onlineshop/)
    ich hoffe das hilft mir ein bisschen beim züchten.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Ich hab mal ein paar blöde Fragen zu diesen Haarspitzenfluids. Hab sowas noch nie benutzt ..

    Wozu braucht man das denn bzw. was ist der Effekt? Ähnlich wie bei einem Leave In?

    Wo schmiert man das Zeug genau hin, nur in den letzten Zentimeter oder schon ein Stück weit in die Längen? Weil, wenn die Creme nur in den letzten Zentimeter kommt, erzielt man keine bessere Kämmbarkeit, oder?

    Und zu guter letzt: Beschweren die Sachen die Haare WIRKLICH WIRKLICH nicht?


    DANKE !!!

  34. #74
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    @Calista
    Also laut Packungsaufschrift sollen die Fluids ja meistens das Haar wieder "aufbauen", und was es da noch an blumigen Versprechungen gibt. Im Endeffekt können sie splissiges Haar wohl bestenfalls glätten, gesund aussehen lassen und vor weiterer Belastung schützen. Ich habe momentan keinen Spliss, habe aber trotzdem dieses Wella Spitzenfluid probiert, da ich den Abstand zwischen den Friseurbesuchen hinauszögern und die Spitzen schützen will. Bevor ich auf Inhaltsstoffe geachtet habe, hatte ich auch die verschiedensten silikonhaltigen Spitzenfluids. Ich finde schon, dass diese Produkte oft sehr konzentriert sind und man sie nicht zu sehr in die Längen bringen sollte, sondern sie nur auf poröse Stellen gehören.
    Ich für meinen Teil finde, wie erwähnt, Kameliensamenöl für meine Spitzen besser als Haarspitzenfluids.

    Edit: Ach, und das habe ich natürlich vergessen... ich finde schon, dass die Silikon-Fluids die Haare beschweren, vor allem wenn man sie zu sehr in die Längen bringt. Das silikonfreie von Wella fand ich nicht beschwerend, aber auch eher austrocknend als pflegend.

    [ Geändert von Marla am 10.12.2005 22:06 ]

  35. #75
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Oh, vielen Dank Marla, das hilft mir schon sehr viel weiter!

    Ich glaub, dann ist so ein Spitzenfluid nix für meine dünnen Flusen. Spliss hab ich nicht und wenn das für die Längen eher nicht geeignet ist ..


    Ich brauche irgendwas ganz Leichtes und Feuchtigkeitsspendendes für die Längen, das aber nicht beschwert. Etwas, womit ich auch ein bisschen modellieren kann .. Was nimmt man da am besten?

    Für bessere Kämmbarkeit und Glanz fand ich immer diese Guhl Sprays ganz schön (Mandel und auch Mango, Wildrose gibts ja nimmer ). Aber stylen kann man damit halt gar nicht.

  36. #76
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Ich bin übrigens gerade dabei, das Volumen Lift Shampoo von Nivea zu testen. Nach zweimaliger Anwendung find ich es gar nicht schlecht, macht gut Volumen und bringt etwas Struktur in meinen Stufenschnitt .. das Ganze hält sich auch ein paar Stunden - länger kann ich noch nicht beurteilen, da ich dann ins Bett gegangen bin. Die INCI ist für mich in Ordnung und Kopfhautprobleme gab es auch nicht. Also ich kann bisher nicht meckern, muss ich mal weiter beobachten.

  37. #77
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: 1er Pflegethread

    @Marla

    Ich danke Dir für die super Beschreibung, hab ich gleich kopiert und abgespeichert. Jetzt habe ich es gerafft, ich brauche sowas immer bildlich, sonst kann ich es mir nicht vorstellen. *schäm

    So Freitag habe ich mir statt 3 Knubbel nur 2 gemacht. Es kamem traumhaft schöne Wellen mit Locken dazwischen raus. ideal zum Hochstecken und ein paar löckchen zu raushängen lassen. Hatte sie aber nur 2 Stunden drin gelassen, da ich dann auf Arbeit mußte, mal sehn wie es aussieht, wenn ich es wie immer über Nacht drin lasse.

    So mache mir jetzt immer nur 2. Was mich immer sehr freut bei mir, dass die Wellen/Locken sehr lange meist bis zur nächsten Wäsche halten ohne Stylingzeugs. Das klatsche ich mir nämlich überhaupt nicht mehr in die Haare.

    So das war jetzt für Euch nicht sehr informativ, aber wollte ich mal loslassen

    Liebe Grüße
    Mone

  38. #78
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Huhuuuu

    Da bin ich mal wieder... Gestern morgen drei Stunden Klausur und davor gaaanz viel lernen und deswegen wenig Zeit mir über Haare irgendwelche Gedanken zu machen.

    @ Marla: Elnett is so ne goldene Dose, hm?! Hatte glaub ich meine Oma immer und des hat nich gut gerochen! Gehalten hat s wie der Teufel soweit ich mich da noch dran erinnern kann... Aber wenn s des auch ohne Geschmack gibt werd ich daran mal proberiechen und dann natürlich Bericht erstatten

    @ sanja79: Ich find des mit den Betonhaaren super Bei mir hält halt eben mal gaaaarnix von selbst, nichma mit viel gutem Zureden. Und mit meiner Wildschweinborstenbürste steh ich immer noch auf Kriegsfuß, irgendwie streichelt die bei mir nur und bürsten tut da garnix...

    @ princesa: Hmmm, damit kenn ich mich mal garned aus. Meinen Haaren genügt eigentlich des Kokosöl vor jeder Wäsche einwirken zu lassen, ich mach mir nach m Waschen garnix mehr rein Früher hatt ich auch manchma sonne Anfälle, aber ich konnt keine Verbesserung oder Verschlechterung feststelln und hab s dann irgendwann gelassen.

    @ Die-Mone: Ich hab am Freitag auf die Knubbel verzichtet. Schlaf vor Klausuren sowieso immer so schlecht und dann noch sowas ungewohntes am Kopf, des wollt ich mir dann doch ned antun. Hab se einfach so trocknen lassen und sie wurden (wie zu erwarten war) schnurgerade Aber beim nächsten Mal waschen werd ich mir die Knubbel gönnen und mich dann mal an ner Hochsteckfrisur versuchen, ich glaub des wird unterhaltsam...

    Liebe Grüße an euch alle,
    wünsch euch noch nen wuuunderschönen Sonntag (bei dem Wetter ja kein großes Problem),
    s Käferle.

  39. #79
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Käferle schrieb:
    @ Marla: Elnett is so ne goldene Dose, hm?! Hatte glaub ich meine Oma immer und des hat nich gut gerochen! Gehalten hat s wie der Teufel soweit ich mich da noch dran erinnern kann... Aber wenn s des auch ohne Geschmack gibt werd ich daran mal proberiechen und dann natürlich Bericht erstatten
    Ja, das ist die goldene Dose. Den unparfümierten gibt es meines Wissens nur in der Version "Extra starker Halt", Claudia Schiffer hat mal dafür Werbung gemacht. Die goldenen Dosen haben ja unter dem Sprühaufsatz so einen schmalen farbigen Streifen, mit denen die Sorte gekennzeichnet ist. Bei dieser Sorte ist er türkis. Leider habe ich diese Sorte bei mir zuhause noch nirgendwo finden können (typisch Österreich) und noch immer den Elnett mit Omi-geruch... aber damit kann ich leben, weil er von den ganzen Drogerie-Sprays der allerbeste ist.
    Falls es auch ein Spray aus dem Friseurbedarf sein darf, finde ich den in der Riesendose von Kadus sehr gut oder das Goldwell Sprühgold. Aber die sind halt alle beduftet, wenn auch nicht ganz so stützstrumpfig-rheumacremig wie der Elnett. Aber vielleicht findest du ja den duftneutralen Elnett.

  40. #80
    BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Re: 1er Pflegethread

    ich habe 1bFii haare
    bisher habe ich weder beim shampoo noch beim fönschaum was gefunden, was mich längerfristig begeistert
    ich bin erstaunt, wie viele von euch condi fans sind. bei mir hängen dann die haare nur schlaff und schwer runter. ich nehme max. 3x im jahr eine spülung und knete mir lieber abends kokosöl in die spitzen, wenn ich mir am nächsten morgen die haare wasche.

    @calista
    ich nehme für die haarspitzen gerne den bamboo activating styler von wellments. der ist speziel für feines haar, pflegt die spitzen und man kann die haare etwas in form kneten. das gel wachs ist sehr ergebig, am anfang lieber weniger nehmen, als fettige haare zu bekommen.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.