Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Forengöttin Avatar von Malika

Re: 1er Pflegethread

@Cappucino:

Daaankeschöööön! Das ist ja genau das, was ich suche!!! Pflege und Styling in einem!! Da ist die Chance gleich viel größer, dass die Haare nicht beschwert werden!! Also wenn das funzt und es meine Haare nicht beschwert, dann komm ich dich küssen!!! Vielleicht sind meine Haare zu lang dafür, denn das ist ja für kurze bis mittellange Haare, aber mal schauen.

Ich hab auch 1bFii

Liebe Grüße

Allwissend Avatar von sanja79

@Käferle

Viel Glück für deine Klausur! Das ist ja hammerhart, ihr habt am Samstag ne Klausur geschrieben ??

Das mit dem Elnett Haarspray kann ich nur unterschreiben! Das ist das einzige das ich mag, ich benutze so was eigentlich nur 1-2mal im Jahr ..aber trotzdem Meiner Meinung nach ist es anders als alle anderen Sprays, sprüht ultrafein und festigt die Frisur ohne die Haare zu verpappen oder so schwer zu machen (kommt vielleicht auch bißchen auf die Sprühmenge an..). Eigentlich fallen die Haare sehr natürlich Damit hat schon Brigitte Bardot ihren berühmten Bienenkorb gemacht Habe auch gelesen, daß das eines der Geheimutensile ist, daß viele Friseure auf Modeshows und ähnliches immer im Täschchen dabeihaben Allerdings, der Geruch

Wildhaarbürste: Tja, irgendwie *streichelt* diese meine Bürste auch nur meine oberen Haarschichten Zur Kopfhaut komm ich daschon gar nicht durch .. aber das stört mich gar nicht, weil die Haare trotzdem gepflegt aussehen. Die Bürste ist auch super wenn man sich mal Hochsteckfrisuren macht um abstehende Härchen zu glätten.

Ach ja, als weiteres Pflegeprodukt mag ich Fönlotionen sehr gerne Habe noch ein ultraaltes von Garnier, in so ner weiß-blau-pinken Flasche. Hatte auch mal von Guhl (glaub ich ) so ein lilanes Wasser getestet (das war glaub ich Festiger) und von Marlies Möller. Ich finde, es macht die Haare sehr schön griffig und glatt. Also, wenn ich mal den Glatt-Look bevorzuge, benutz ich das sehr gerne

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

@ Marla: Im Endeffekt sieht ja niemand, was für n Haarspray ich da auf m Kopp mit mir rumtrag. Is eben nur wichtig, dass es nich riecht, weil da sin Käfer sehr empfindlich gegen Benutz kein Parfum und hab schon mit dem leichten Geruch den die Haare vom Shampoo oder der Spülung annehmen Probleme. Und Haarspray is eben schon so neblig, dass mer des irgendwie abkriegt... Ich werd des bei Gelegenheit (also Shopping-wegen-überstandener-Klausur-Belohnungs-Tour spätestens am Donnerstag ) auf jeden Fall mal testen!

@ cappuccino1968: Ich bin auch n absoluter Fan von Kokosöl Condi benutz ich auch fast nie, ich hab noch keinen gefunden, der mir n Ergebnis liefert, für des es sich lohnt. Meine beste Freundin freut sich, die bekommt immer alle probierten Tübchen und Tiegelchen, die bei mir nich anschlagen Und des waren schon viiiiiele...

@ sanja79: Ja, des is Bayern hier, der Ede kennt keine Gnade mit uns... Nee, ich glaub die ham keinen anderen Termin gefunden... 9-12 Samstag früh is zwar nich grade meine bevorzugte Zeit, aber mer ergibt sich ja seinem Schicksal Ich hoff des Daumendrücken hilft war nämlich glaub ich ned so optimal
    Mit der Wildschweinborstenbürste is es wirklich total komisch. Hab die auch für meine Pferdeschwänze oder zusammengebundene Haare entdeckt, weil damit sieht s immer ordentlich aus, egal wie wurschdelig die Frisur davor war... Nur komm ich ned so wirklich damit zu Recht, dass grad mal die obersten Härchen gestreichelt werden, des fühlt sich komisch an...

[ Geändert von Käferle am 11.12.2005 17:57 ]

och Käferle, ich bin auch in Bayern Zum Glück hab ich das Klausurenschreiben endlich hinter mir ( hatte noch nie eine am Sa .... knapp dran vorbeigeschrammt, der Prof hatte wohl auch keine Lust am WE reinzufahren).

Sag mal, hast du eigentlich schwere Haare oder eher leichte ? hab deinen genauen Haartyp nicht so ganz in Erinnerung. Persönlich hab ich schwere Haare, da halten Hochsteckfrisuren nur mit zig Nadeln und Spray und Pferdeschwänze rutschen bei mir nach ner Stunde immer in den Nacken, das haß ich total

Meine Laune...
    Bitchy

Tjaaaa... Unsere Profs bewegen sich für Klausuren erst garnich an die Uni, schließlich gibt s dafür ja Unmengen von Handlangern, die uns beaufsichtigen War jetzt aber auch s erste Mal und ich hoff, dass es dabei bleibt... Wochenende is irgendwie immer noch Wochenende

Meine Haare sin nich richtig schwer... Aber wenn ich die Wahl zwischen schwer und leicht hab, dann sin se auf jeden Fall doch eher schwer.
    Hochsteckfrisuren halten so gut wie überhaupt garnich... Hab ne Riesendose voller Haarnadeln aller Formen und die is leer, wenn ich die Haare hochgesteckt hab. Liegt aber vielleicht auch daran, dass se n bisserl länger sin als deine. Und so Dinge wie Bananen oder sowas mit einem Stäbchen halten bei mir garnich. Meine Haare sin einfach nur flutschig und ich hab dafür zu wenig Talent
    Ich muss mir morgens um acht ne Frisur machen und die dann in genau der selben Form 24 Stunden später noch vorfinden, sonst dreh ich durch... Aaaaaaber... Für meinen heißgeliebten hohen Pferdeschwanz nehm ich doch mehr auf mich... Der hält bei mir vielleicht nen halben Tag, danach geht s nich mehr. Hab aber festgestellt, dass des bei mir seeeeeehr stark vom Zopfgummi abhängt. Des muss sich richtig festsurren lassen, sonst kann ich des auch vergessen... Ich weiß des is nich gut für die Haare, aber des is mir wurschd
    Für alle anderen Zöpfe nehm ich relativ kleine (ca 1cm), aber für den Pferdeschwanz ham die bestimmt nen Durchmesser von 3-4cm und sin auch viel dicker als die Winzlinge. Mit dene drei mal rum hält s super. Hat mir irgendwann mal meine Mama mitgebracht und seitdem hüt ich die wie meinen Augapfel, die sin nämlich suuuper!

Oooch, ich hatte auch mal lange Haare
    Und dann red ich immer noch von den Langhaar-Phasen

Das mit den vielen Nadel kenn ich, hab auch die dicksten die es gibt, naja ... aber wenn die so rausstehen aus der Frisur ist des auch nix Für ne schöne Banane fehlt mir auch irgendwie das Talent oder ich red mich selber klein

Und dann hab ich auch ne Riesenkollektion verschiedener Zopfgummis, aber einen (zufällig im Woolworth gekauft) benutz ich jetzt schon 2-jahre und häng ihn mir auch immer so ums Handgelenk, komisch daß ich den bisher noch nicht verloren hab, also der hält supi, aber halt keine Pferdeschänze .. wenn ich ganz fest oft drehen würde würds ja vielleicht klappen, aber dann krieg ich Kopfweh Und ich meine, davon gehen mir die Haare vermehrt aus Darum trag ich öfter die Haare hinten so als Knolle, also so einen halbdurchgezogenen Pferdeschwanz, des hält länger und zieht nicht so Nur wenn die Haare zuuu lang werden, kann ich den auch nicht mehr so schön machen, dann hängts wieder rum und leiert aus

Marla
    Besucher

@Käferle und Sanja
    Hochstecken mit flutschigen Haaren ist wirklich nicht einfach, da kann ich leider auch ein Lied davon singen. Aber habt ihr es schon mit vorher eingedrehtem Haar probiert? Das hat bei mit immer perfekt funktioniert (auch als meine Haare noch richtig lang waren ). Und ich habe danach immer nur ganz wenige Nadeln gebraucht (je nach Frisur ca. 3 bis 5 Stück). Beim Friseur kriegt man die Haare vorm Hochstecken ja auch immer eingedreht - ich zumindest mit meinem doofen rutschigen Haar.

Meine Laune...
    Bitchy

@ sanja: Also Haarnadeln stehn bei mir eigentlich garnich raus, beim hochstecken sin da so viele Haare, dass mer des dann immer wieder gut abdecken kann Hab glaub ich schonmal über meine Birnen-Banane berichtet... Bei mir wird det nüschd... Aber falls jemand mir s so erklären (am besten noch vormachen ) kann, dass ich des auch hinkrieg, bin ich dafür jederzeit zu haben :) Hab zum Glück garkeine Probleme mit festen Zöpfen oder dem Gewicht der Haare, hab auch schon von mehreren gehört, dass die davon Kopfweh bekommen...

@ Marla: Beim Abiball war ich auch beim Friseur und die hat trotz eindrehen unzählige Haarnadeln und -klammern und Zeugs gebraucht und mit dem Haarspray des da noch an mir verpulvert wurde war mein Kopf doppelt so schwer wie normal... Wir ham morgens um halb sechs fast zwei Stunden gebraucht, bis des wieder ohne Metall war... Allein hab ich des ehrlich gesagt noch nie probiert, Haare eindrehn kann ich nämlich genauso wenig wie Bananen Is immer sooooo n Aufwand Am besten geht s bei mir noch, wenn die Haare n ganz bisserl feucht sin, dann flutscht s nich ganz so arg... Falls ich mal wieder unbedingt ne Hochsteckfrisur brauch, dann komm ich dich besuchen zum eindrehn

@marla und käferle:
    Ich steck die meistens hoch (aber das mach ich eh selten) 2 Tage nach der Haarwäsche, dann sind sie nicht mehr sooo flutschig. Bei meinem Abi-und Diplomball hat die Friseurin auch zwar immer erst eingedreht, aber Unmengen von Nadeln reingesteckt und auch ne halbe Tonne Spray (muß man die Nadeln zurückbringen?Hab die immer behalten )

Mit Wicklern ist das auch so eine Sache, so fest daß die halten und sich nicht wieder um1-2cm rausdrehen kann ich die nicht wickeln Am besten komm ich aber mit Papilloten zurecht, mit denen kann ich auch schlafen gehen Manchmal zwirbel ich auch Strähne für Strähne und steck die so mit Nadeln als Schnecke fest, das gibt sehr enge Locken, einmal hab ich die mit Bürste ausgekämmt und hatte nen Afro-Wuschelkopf Das Zwirbeln und Stecken geht aber brutal in die Arme

Ach ja, wenn ich mal keinen Fön mit Kaltluft zur Hand habe, dann häng ich meinen trockengefönten Kopf zum Fenster raus und schüttel die Haare durch, das klappt prima

Fortgeschritten

Hallo!

Ich bin auch 1bFii und grad auf der Suche nach einer neuen Haarkur. Die Haare sind mittlerweile ein gutes Stück über die Schultern. Ich habe keinen Spliss, Glanz, aber Probleme, sie nach dem Waschen durchzukämmen. Und sie brauchen halt Pflege. Überlege zurzeit zwischen Neobio kräuterhaarkur oder sante brilliant care als kur. Was meint ihr??

Die sonstige Pflege zurzeit:
    im Wechsel (so nach 2, 3 Wochen):
    Balea Milch Aprikose Shampoo
    Balea Jojoba Shampoo
    Neobio Apfelshampoo

als Spülungen von alverde zitrone melisse und die beiden zu den Shampoos passenden von Balea.

Dann habe ich noch den Henna Balsam Plus von Neobio sowie 5 Pflegesprays, die ich im Wechsel zu den Spülungen nehme. Das klappt ganz gut zurzeit.

Also, welche Haarkur nehmt ihr?

lg. nane

Experte Avatar von Erato

@ nane: ich nehme beide!!! (habe auch F-haare)
    weil ich sie beide super finde. wobei ich sie auch meistens noch mit honig aufpeppe.
    aber das ist dir jetzt wohl nicht wirklich eine entscheidungshilfe
    aber zumindest eine bestätigung, dass du richtig liegst...

Meine Laune...
    Bitchy

@ Marla & Sanja: Hab heute am Elnett probegeschnuppert und dann gleich mal mitgenommen, weil der Geruch ok is. Werd dann nur noch testen müssen, ob s auch hält was es verspricht :) Aber erstmal danke für den Tipp!

@ Sanja: Ich hab des Gefühl, dass unsre Haare und Friseurhochsteckaktionen recht ähnlich sin Ich wusste bis dato garnich, dass mer in ner simplen Hochsteckfrisur so viel Haarspray und Haarnadeln unterbringen kann... Hab davon auch noch Unmengen Klämmchen und lauter so Zeugs daheim, hab mir nie über s zurückbringen Gedanken gemacht Teuer genug war s ja, da werden die Materialkosten schon dringewesen sein *g* Meine Mama geht da oft hin (ich nur wenn s wirklich der Friseur sein muss...) und bis jetzt hat se nix gesagt, also wird des schon ok sein.

@ nane: Ich benutz manchmal die Sante Brilliant Care als Kur und des Ergebnis is eigentlich immer top, kann ich dir also nur empfehlen! Und Honig lieben meine Haare auch @ Erato, obwohl se nich F sondern sicher M, n paar verirrte Haare n bisserl C sin... Ich würd einfach ausprobiern was deine Haare mögen...

Marla
    Besucher

Nein, Haarnadeln zurückbringen muss man nicht. Das wäre mir zumindest neu
    @Käferle
    Hast du die parfumfreie Variante vom Elnett bekommen, oder ist es der normale?

Meine Laune...
    Bitchy

@ Marla: Ja, des is parfumfrei! Riecht aber eben nach Haarspray

Besucher

Hallo zusammen! Möcht auch mal was zu meinen Haaren sagen!!!

Mein Haartyp ist wohl 1cF(oder M)ii. Habe mittelblondes Haar mit helleren Strähnchen drin. Die Haare an sich sind relativ empfindlich und werden sehr schnell trocken, weshalb ich schon vor Jahren bei den (TEUREN!!!) Produkten von Phytologie gelandet bin. Waren bis dahin die einzigen die ich sowohl von der Kopfhaut als auch von den Haaren her bestens vertragen habe.
    Auf der Suche nach einer günstigeren Altenative bin ich dann hier und somit bei Sante und Logona gelandet und - was soll ich sagen - ich bin total begeistert!!!
    Das Ginkgo-Shampoo von Logona mit ein paar Tropfen Öl drin bringt geniale Ergebnisse, und die Sante Brillant Care nehm ich inzwischen als Spülung, als Kur und mit (gaanz wenig, sonst klebts) Honig drin als Leave-In. Wachs in die Spitzen kneten funktioniert auch sehr gut.
    Von Neobio teste ich grade noch die Honig-Spülung; gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Mit den Produkten von Lush hab ich total negative Erfahrungen gemacht - meine Haare wurden z. T. total glitschig - und die Düfte waren alle nicht so meins, bis auf das BIG Shampoo, was schön Volumen macht, klasse riecht und druch die Salzkristalle die Kopfhaut schön massiert. Gibts aber nur manchmal, weil teuer...

Marla
    Besucher

Käferle schrieb:
    @ Marla: Ja, des is parfumfrei! Riecht aber eben nach Haarspray
    In welchem Geschäft hast du es denn gefunden? Also, wenn es nur nach Treibgas und Alkohol riecht, bin ich ja schon zufrieden, schlimmer als mein parfümierter Omi-Rheumacreme-Elnett kann es nicht sein

Hallo Svenja

Öl im Shampoo - das klingt ja höchst interessant. Was bewirkt das denn? Würdest du sagen, dass sich die Haare danach besser kämmen lassen?
    Ich kann meine Haare immer soo schlecht kämmen nach dem Waschen und brauche daher entweder ne Spülung (auf die verzichte ich z.Zt. weil sie die Haare beschwert) oder ein Leave In (hat oft denselben Nachteil wie die Spülung, ist halt etwas besser damit ). Danke schon mal!!

LG

Besucher

Hallo Calista,

nach diversen versuchen mit Öl (vor dem Waschen, nach dem Waschen usw.), die alle nur entweder fisselige oder klebrige Haare verursacht haben, hab ich irgendwo (ich glaub es war sogar hier... oder???) gelesen, dass man das Öl auch gleich ins Shampoo tun kann. Habs mit Logona Ginkgo und dem Monoi Miracle Oil von TBS probiert - vier Tropfen rein (in so eine normale Menge, die man so zum Waschen braucht), in der Hand vermischen und ganz normal waschen. Gibt schönen Glanz, und ich brauchte zum Entwirren keine Spülung mehr !

[ Geändert von Pyrit74 am 13.12.2005 15:54 ]

[ Geändert von Pyrit74 am 13.12.2005 16:06 ]

Meine Laune...
    Bitchy

@ Marla: Hab s beim Marktkauf gefunden. Wollte eigentlich nur was essbares, aber hab gedacht ich könnt ja mal nachschaun und tataaaa, da stand s. Also ich würd s absolut nich als geruchlos bezeichnen, aber parfumfrei haut schon hin.

@ Pyrit74: Öl direkt ins Shampoo? Klingt irgendwie interessant. Ich klatsch mir des bis jetzt immer vor m Waschen in die Spitzen, weil ich Bedenken hab s nach m Waschen rein zu machen. Aber gemischt mit Shampoo werd ich auf jeden Fall auch mal testen.

@Svenja: Vielen Dank! Das probier ich aus.

LG

Meine Laune...
    Bitchy

Hallo ihr 1er,

Hab heute meine Haare mal wieder gewaschen (ja, inzwischen schaff ich vier Tage problemlos ) und mir davor n halbes Kilo Joghurt in die Haare geklatscht. Des Ergebnis is wirklich super! Benutz ja keine Spülung und die Haare sin trotzdem total fluffig und glänzen super. Kann ich euch nur weiterempfehlen

Liebe Grüße und noch nen schönen Sonntag,
    s Käferle.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ach, interessant! Yoghurt habe ich noch nie für die Haare zweckentfremdet. Also vorher??? Nicht als Spülung nach dem Shampoonieren? Aber du hast ziemlich kurzes Haar, oder ?

Meine Laune...
    Bitchy

Guten Mittag

Hab den Joghurt ungefähr ne Stunde vor m Waschen reingemacht, nich als Spülung sonder eher so als Kur vorneweg. War aber auch mein erster Versuch damit, normalerweise mag ich den mit Brombeergeschmack am liebsten und dann garantiert nich um ihn mir in die Haare zu schmieren... Aber bevor der Aufschrei kommt: nein, es war Naturjoghurt
    Kurz is relativ, aber ich würd einfach mal behaupten: nö

Liebe Grüßle,
    s Käferle.

BJ-Einsteiger

Joghurt in die trockenen Haare, oder wie

Meine Laune...
    Bitchy

Hab die Haare zuvor leicht angefeuchtet, aber ich glaub des funktioniert genauso auf m trockenen Haar...
    Vom Ergebnis bin ich immer noch recht angetan, die Haare verknoten so gut wie überhaupt garnich und lassen sich ohne entwirren durchbürsten Des kann auch andere Gründe ham, aber ich schieb s jetzt mal auf den Joghurt

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

hallo an alle 1er!

meine haartyp: 1cMii

benutzte schon länger das olive-henna shampoo und zitronen-melisse spülung von alverde.
    meine haare fetten sehr schnell nach, egal welches shampoo ich auch benutze, spülung kommt bei mir nur in die länge weil sie sonst noch schneller nachfetten, und es ist bei mir nur die länge etwas schwerer zum kämmen und nicht der ansatz.

nur her mit den tipps!

Allwissend

hallo Pr!nCe$$!

ich benutze seit ca 2 Wochen "Honig-Milch Shampoo & Spülung", und anschließend entweder die Neobio Kräuterhaarkur mit einen Löffel Honig als Kur (lass das 20-30 Minuten einwirken) oder von Herbal Essences - Fruit fusions für trockenes/strapaziertes Haar, auch mit einem Löffel Honig (lass das aber nur 5-10 Minuten einwirken). Seitdem komm ich locker 3-4 Tage ohne waschen aus, hat mich anfangs selbst gewundert :)

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich nahm auch mal das henna oliven shampoo von alverde und bekam davon fettige haare. das shampoo enthält sehr starke tenside, die die kopfhaut zu sehr entfetten, die kopfhaut reagiert dann mit verstärkter fettproduktion
    ich nehme nun von sanoll das naturmolke shampo. es ist so mild, dass ich keine spülung benötige und beschwert das haar nicht.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

ich kann auch nur sagen, daß herbal essence super zu meinen haaren ist. ich benutzte lange zeit das gelbe volumen shampoo, jetzt hab ich tropic forest mit passionsblume und vetiver (für störrische haare).

meine haare fetten auch ziemlich schnell nach. also mit diesem shampoos schaff ich 2-3, manchmal 4 tage, je nachdem. ach ja, und wenn ich zu überhaupt keiner haarwäsche komme, dann nehm ich halt körperpuder , drauf auf die haare und das reicht dann für die arbeit .. ich weiß, doof, aber was soll ich machen

ich hab auch das alverde salbei birke im gebrauch, naja, macht viel volumen aber ein komisches haargefühl das garnier birkenshampoo ist da viel besser!

spülung benutz ich eigentlich sehr sehr selten obwohl ich längere haare hab. aber die alverde zitronen-melisse spülung ist ganz ok!

sugar
    Besucher

Bin auch eine 1erin, genauer gesagt eine 1bFii, wobei meine Haare von 1a bis 1c alles draufhaben. Am liebsten mag ich sie ganz glatt.

Meine Haare muß ich allerdings sehr intensiv pflegen, obwohl sie sehr fein sind. Benutze daher gerne Öle, z.B. das Kokoöl von Logona oder das Klettenwurzelöl von Tautropfen. Beim Shampoo überleg ich mir bald mal das Repair Shampoo von Bonacure zu besorgen, soll ohne Silikon sein. Ist zwar nen bißerl teurer, aber Shampoo hält bei mir ewig, da ich versuch möglichst wenig zu nehmen und auch nur die Kofhaut wasche.
    Ein anderer HG ist für mich der Neobio Henna Balsam.

@Princess:
    Die Art, wie man die Haare wäscht trägt auch sehr viel dazu bei, ob man die Haare anschließend gut kämmen kann oder nicht. Ich wuschel meine Haare beim Waschen immer völlig durcheinander, weil ich das so gerne mag. Ist aber nicht gut für die Kämmbarkeit, denn wenn ich das nicht tue sondern sie beim Waschen hängen lassen und dabei nur vorsichtig das Shampoo einmassiere, kann ich sie anschließend viel besser kämmen. Vielleicht auch mal damit probieren.

sugar
    Besucher

Ich hab früher auch immer die Haare über Kopf gewaschen und total durchgewuschelt. Danach hatte ich auch Probleme mit dem Auskämmen. Jetzt wasch ich sie unter der Dusche und laß sie einfach den Rücken runterhängen, was viel besser klappt und sie kaum noch verknoten läßt.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

von dem molke shampoo habe ich schon soviel gehört, aber naja immer bestellen zu müssen ist ja auch sehr mühsam!!!

ich wasche meine haare eigentlich immer sehr sanft und nicht durchgewuschelt weil dann komm ich niemehr durch!

aber ich spüle sie eigentlich immer lauwarm oder sogar kalt! aber heflen tuts nicht soooviel! verzichte sogar auf föhnem und stylingprodukte, ausser beim partymachen!

naja das alverde shampoo macht schön volumen aber die haare fetten wirklich schnell nach, das birke shampoo beruhigt die kopfhaut sehr aber die haare sind davon so platt und sehen hässlich aus...

das perfekte habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...was ganz ganz ganz ganz mildes wäre sicher ne lösung! aber woher? am liebsten wäre mir doch NK

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich würde so gerne mal dieses asissi - shampoo von lush ausprobieren, doch das scheint es in Deutschland noch nicht zu geben, haben sie mir jedenfalls in einer Mail mitgeteilt.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

nathalie
    Besucher

Hallo Beautys!

Ich habe vor ein paar Tagen diesen Beitrag schon mal ins Forum gestellt und leider überhaupt keine Antworten bekommen (traurigsein).Da ich ein 1-ser Typ bin, versuch ich es nun an richtiger Stelle. Also hier nochmal!

Nun hab ich mich hier ne ganze Zeit durchgelesen. Ein dickes DANKESCHÖN an euch alle!!!

Ich konnte viel lernen, meine Haare nun endlich verstehen und gute Ideen verwirklichen!
    Ich bin Haartyp 1bFii und hab mir das Bier-Honig- und Ginko Repair –Sampoo +Kokosöl von LOGONA bzw.die Sante Brillant Care Spülung und das Jojobaöl von Primavera gekauft. Kuren mache ich mit Ei- Öl- Honig, Naturjoghurt und ne Rinze mit Apfelessig.

Auch möchte ich NEOBIO probieren, das Apfelshampoo und die Honig- Spülung.
    Aber ein paar Fragen hätte ich schon an euch!

Ich möchte nach einiger Zeit immer die Shampoos+ Spülungen untereinander tauschen.
    In welchen Abständen tut ihr das?

Wie ist euer Ablauf beim Haare waschen? Was nehmt ihr alles und was zusammen?
    Sollte man jedes mal ne Kur vorher machen mit Ei-Öl usw.? Oder im Wechsel mit einer Spülung, die man vorher ne Stunde einwirken läßt? Sollte man immer ein Leave In mit Kokosöl, Spülung usw. machen? Mischt ihr immer euer Shampoo mit Öl und Wasser?

Ich möchte nicht zuviel aber auch nicht zu wenig machen!

Wenn ich meine Haare frisch gewaschen habe, drehe ich mir kleine Dutts- hab ich hier
    gelesen und muß sagen ein TOP-IDEE!!! Wurde von mehreren gefragt, ob ich ne
    Dauerwelle habe. Nun dazu meine Frage: Ist es schlecht für die Haare, das jeden Abend zu machen? Ich mache die Dutts nicht übel straff, aber die Haare sind halt sehr eingedreht, was
    bei einem geflochtenen Zopf nicht ganz so wäre?

Oh-oh viele-viele Fragen, aber ich denke so ist das wenn man ganz am Anfang steht

Liebe Grüße
    Nathalie

sugar
    Besucher

Hallo Nathalie!

Meine Waschroutine sieht so aus: Ich wasche ganz normal unter der Dusche, geb einen winzig kleinen Klecks Shampoo in die Hand und verreibe ihn erst mir viel Wasser zwischen meinen Händen. Dann trag ich den verdünnten Schaum auf oben auf die Kopfhaut, also quasi auf den Scheitel auf. So ca. einmal pro Woche muss auch mal die Haut am Hinterkopf mitgereinigt werden, da hier sonst kaum Shampoo durchdringt. Die Haare selbst spar ich jedoch immer aus. Vor dem Waschen geb ich nochmal eine größere Menge Öl ins Haar, zum Schutz vor den Tensiden. Ich verwende immer eine Spülung, so alle 1-2 Wochen kommt aber statt der Spülung auch mal ne Kur rein (am liebsten von Swiss o Par).
    Jeden Abend geb ich den Henna Balsam von Neobio als Leave In ins trockene Haar, und tagsüber kommt hin und wieder auch mal nen bißerl Öl in die Spitzen, aber nicht so viel. Leave Ins würde ich Dir schon empfehelen immer zu nehmen, da sie Feuchtigkeit spenden und auch das Haar schützen können.
    Ab und zu mach ich statt einer normalen Haarkur auch eine Ölkur. Dazu teil ich das Haar schichtweise auf und streich alles mit viel Öl ein. Anschließend steck ich sie eine Stunde hoch, und dann wird alles ausgewaschen, allerdings reicht bei mir wenig Shampoo.

Öl im Shampoo oder Condi war bei mir bisher leider nicht so gut, hat die Haare eher trocken gemacht . Auch hab ich Spülungen/Kuren bisher noch nie ins trockene Haar vor dem Waschen gegeben, außer Öl, das wirkt bei mir auf diese Weise super. Joghurt sollte man ja auch vor dem Waschen ins trockene Haar geben, ich habs bisher aber noch nicht ausprobiert.
    Ich glaube, grundsätzlich reicht es aus einmal pro Woche eine richtige Kur zu machen, ansonsten reicht die Spülung bzw. Rinse.

Ich hab ne zeitlang sehr oft die Haarpflegeprodukte gewechselt, doch ich galub mein Haar fand das nicht so lustig. Auch jetzt gibts viel was ich noch unbedingt ausprobieren möchte , aber ich änder nur langsam was. Wenn Du bisher noch nicht weiß welches Produkt für Dich richtig ist, wechsel am besten immer nur ein Produkt aus und teste es so ein bis zwei Wochen. Nur dann kannst Du wirklich beurteilen, ob es Deinen Haaren was gutes tut oder nicht. Andere kommen vielleicht besser damit klar alle paar Wäschen ein anderes Shampoo zu nehmen, nur für mein Haar ist es besser es bei einer gewissen Routine zu belassen damit es sich darauf einstellen kann.

Ich hoffe die Tips helfen Dir schon mal etwas. Kann natürlich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Jeder Kopf ist aber anders, daher muss man einfach mal selbst testen was einem am besten bekommt.

nathalie
    Besucher

DarkLady

Vielen-vielen Dank für die ausführlichen Tipps!

Ich werde es so erstmal in Angriff nehmen!

Eine Frage hätte ich noch und zwar :"Jeden Abend geb ich den Henna Balsam von Neobio als Leave In ins trockene Haar"
    Ist das eine Art Creme, die du in den Händen verteilst und dann über alle Haare oder nur Spitzen verteilst?Tagsüber noch Öl dazu,wird nicht zu schwer für`s Haar?
    Kann ich als Leave In auch nur das Kokosöl erstmal benutzen oder wie manche ne Spülung in die Spitzen machen und drin lassen?Ist alles noch etwas verwirrend für mich

Machst du nach der Spülung auch ne Rinse oder auch im Wechsel?Mit was machst du die Rinse, ich hatte Apfelessig genommen.

lg nathalie

sugar
    Besucher

Ja richtig, der Henna Balsam ist eine Art Creme, das meiste geb ich in die Spitzen, und auch noch ein bißchen ins gesamte Haar. Öl geb ich meist auch immer erst so im Laufe des Tages ein bißchen ins Haar, z.B wenn ich von der Uni zurückkomme, denn ich möchte nicht dass es so strähnig aussieht. Inzwischen hab ich die Dosierung aber raus (1-2 Tropfen als Leave In reichen völlig aus). Meine Haare beschwert das komischerweise nicht, obwohl ich seeeehr feines Haar habe (auch 1bfii ), allerdings ist es stark angegriffen, da ich bis vor einigen Monaten regelmäßig gefärbt habe und auch sonst nicht viel Ahnung von Haarpflege hatte.

Du kannst erst mal mit dem Kokosöl als Leave In anfangen. Dies Öl macht die Haare übrigens auch nicht so schwer. Manche Condis kann man ebenfalls als Leave In benutzen, einige Beautys hier haben schon gute Erfahrungen damit gemacht. Eins von beidem reicht eigentlich auch völlig aus, nur mein Haar ist halt ziemlich strapaziert und ich möchte es noch länger wachsen lassen.

Die saure Rinse hab ich selbst noch nicht ausprobiert, soll aber ganz toll sein. Ich glaube, man kann sie auch nach dem Condi anwenden, sozusagen als extra Pflege. Einige ersetzen auch die Spülung dadurch, da teste am besten mal wie es für Dich am besten passt.

nathalie
    Besucher

DarkLady

da gings uns ja gleich ich hab viele-viele Jahre immer schön gefärbt und kein Plan von Haarpflege gehabt. Wenn sie nicht mehr so schön glänzend waren, hab ich mir ne neue Färbung drauf geknallt und chick wars wieder

Aber nun kam der Zeitpunkt, wo ich extremen Haarausfall und abgebrochene Haare bekam. Das ignorierte ich auch noch schön und kaschierte es mit einem Zopf, so schön noch am Hinterkopf und den Seiten toupiert Schlimm-Schlimm

Ich werds so wie du machen, das reicht erstmal für den Anfang

und schauen, wie meine Haare drauf reagieren.
    lg

Forengöttin Avatar von Rubina

Mein Haartyp ist auch 1bFii.....

Bei mir ist Öl in die Spitzen und der Henna Balsam total durchgefallen... meine Spitzen waren trotzdem immer Spröde und Splissig..... erst seit ich die Tagesspitzenpflege von Sanoll verwende, hat sich das ein wenig verbessert.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby