Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten Avatar von Kewi

AW: 1er Pflegethread

Hallo

Ich hätte da auch eine Frage. Meine Haare habe ich jahrelang ziemlich stiefmütterlich behandelt, sie sind schulterlang, trocken, splissanfällig und auch noch mit blondierten Strähnchen. Ich habe alle eure tollen Threads gelesen und bin gestern erstmal losgestiefelt um mich mit Haarpflege neu einzudecken. (Das war bei uns aufm Dorf nicht gerade ein leichtes Unterfangen)

Also, ich habe erstanden:
    Logona Repair Shampoo Ginkgo
    Logona Repair Kur Jojoba
    Logona Kokosöl
    Sante Brilliant Care Spülung

Danke an alle BJs für die hilfreichen Tips und TBs

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es auch Peelingshampoos gibt. Brauche ich so etwas auch, um das Silikon der KK Shampoos erstmal zu "entfernen"? Oder kann ich einfach loslegen mit NK?

Freue mich auf Antworten

LG
    Kewi

Forengöttin Avatar von Rubina

@VanillA:
    Sowie du deine Haare und die Kopfhaut beschrieben hast, könnte es glatt "mein Kopf" sein....

Leider habe bin ich bisher noch nicht viel schlauer, obwohl ich bereits Logona, Neobio, Sante (außer die Brandneuen Sachen), Alverde, Babyshampoo (Hipp, noch im Probieratadium) so ziemlich alles ausprobiert habe.

Momentan bin ich am aufbrauchen, doch danach werde ich es auch mal mit c/o probieren.

Sanoll hat ja auch gute Shampoos, die habe ich bisher noch außer acht gelassen.... werden nach dem Aufbrauchen auch noch angetestet, denn Vollständikeit sollte schon sein....

Die einzigen Top- Produkte sind bei mir momentan: Tagesspitzenpflege von Sanoll, Brilliant- Care von Sante.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

hallo,
    ich hab mal ne unverschämte Frage:
    Und zwar ob man mir vielleicht etwas von Naturschampoos oder Spülungen abfüllen könnte...mir ist das zeug von Reformhäusern eigendlich viel,viel zu teuer
    aber wenn ich wüsste,dass es sich lohnt...naja
    neobio henna balsam plus interessiert mich z.B. sehr
    oder Sachen von Alverde oder Balea(wir haben kein DM)
    Natürlich würde ich auch tauschen etc.aber wir haben keine Digicam sonst würde ich meinen Perso fotografieren,damit ich hier auch so tauschen könnte...

LG

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

@distel: hmm.. ja ich werde demnächst mal c/o ausprobieren, bzw. schau ich mir die verschiedenen „möglichkeiten“ noch mal genauer an, was ev. Für mich in frage kommen würde. Ich hoffe dass es bei mir such so gut klappt

@darklady: das mit der friseurschere ist eine gute idee, mal sehn ob ich das mit übung auch halbwegs gut hinbekomme ohne dass ich mir ein loch reinschneide –lach-
    und wegen dem spitzenfluid – das hab ich eh nich vor ewig zu nehmen – is mal ne not-übergangslösung.

@rubina – also du hast auch so ne (ähnliche) haarstruktur wie ich? dann könnten wir uns ja darüber austauschen, wenn jemand was super pflegendes entdeckt etc. bzw. kann ich in nächster zeit mal berichten wies mit c/o funktioniert

vielen dank für eure antworten
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

kann man seine Beitrag löschen??
    *schäm*irgendwie peinlich so rumzubetteln...*hehe*

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo nicegirl,
    sooo unverschämt war deine Frage gar nicht, ich kann dich schon verstehen
    Kannst du nicht deinen Perso. kopieren (lassen) und per Post an Claudia schicken um geprüftes Mitglied zu werden. Dann bist du Mitglied der Tauschgruppe.

Fortgeschritten

Zumindest von Logona gibt es auch, zumindest in meinem Bioladen und auch bestimmt im Internet, auch kleine Größen zu kaufen. Dann ärgert man sich nicht so, wenns nicht gefällt...

lg. nane
    Haartyp: 1bFii

Forenkönigin Avatar von Pima

Also da ich 1aFi bin muss ich darauf achten das die Pflegeprodukte meine haare nicht allzu beschweren. Sonst sieht alles so platt aus.
    Ich benutze seit neustem Guhl Kamille Shampoo, als Spülung jeden 2. tag Alverde Zitronen/Melisse Spülung und als Kur Guhl Kamille.
    Ich habe das Gefühl das seitdem meine haare mehr Volumen haben.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

@Tigerkatzi:
    Danke,wusste ja nicht,dass man das auch per Post schicken kann...
    dann werd ich das mal demnächst machen.

Inventar Avatar von Alo

Hallo!!

Ich habe gestern erfahren daß ich auch zu diese Gruppe gehöre: 1cCiii
    Also, meine Haare sind eher glatt, aber mit ein paar Wellen (ihr könnt mich auf meinem Avatar sehen). Dunkelbraun, kurz, sehr stark und unempfindlich.

Ich achte nicht besonders auf ihre Pflege, da sie sich fast nie beschweren.

Ich benutze zurzeit Gliss Kur Produkte (ja, ich bin eine Sünderin bei den BJs ): Asia Beauty Shampoo, Seide Spülung, Asia Beauty Kur. Als Stylingproduckt benutze ich, manchmal, Taft Schaumfestiger, oder ein Wax vom Friseur (Redken 12).

Und ich bin damit sehr zufrieden, deshalb sehe ich keinen Grund die Pflege zu ändern.

LG,

Alo.
    Geändert von Alo (15.03.2006 um 22:08 Uhr)
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Forengöttin

Mein Programm: 1 Eigelb mit 2 EL Macadamianussöl vermischen, in die trockenen Haare rein, 45 Minuten in der Wanne chillen, gut mit Shampoo auswaschen + mit Neobio Honig-Spülung (macht bei mir schön lockige Haare)hinterher.

=Haare unbeschwert, locker fockig luftig, gewellt, glänzend, geschmeidig, PHF schaut intensiver aus

Forengöttin

1er mit trockenen Spitzen/Spliss hier? Nehme zz. die Sante Brilliant Care als Spülung....aber wenn ich die nicht mind. 30 min. einziehen lasse, schauen meine Haare aus.
    Hab auch nicht wirklich Zeit die immer so lange einziehen zu lassen.
    Was benutzt ihr für Spülung, die pflegt, aber feine Haare nicht schlappig macht?

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

ich benutze auch die SBC und bin damit super zufrieden, mische mir jetzt aber immer ein paar Tropfen Jojobaöl auf der Handfläsche mit der Spülung und dann verwende ich sie auch als Haarkur.
    Wenn es schnell gehen soll, so unter 10 Minuten, dann nehm ich die Spülungen von Alverde, die sind auch klasse.
    und ja ich habe leider trockene Spitzen, aber seit ich seit 2 Monaten NK benutze keinen Spliss mehr
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

Inventar Avatar von Schoko

Zitat Zitat von Chamäleon
    1er mit trockenen Spitzen/Spliss hier? Nehme zz. die Sante Brilliant Care als Spülung....aber wenn ich die nicht mind. 30 min. einziehen lasse, schauen meine Haare aus.
    Was benutzt ihr für Spülung, die pflegt, aber feine Haare nicht schlappig macht?
    Kein Spliss, aber trockene Spitzen... (jaaa, die Strähnchenreste )
    Insgesamt schön locker fluffig werden meine Haare durch die Balea Feuchtigkeitsspülung, die mit Aprikose, und ich find auch, dass die Spitzen nicht soo trocken erscheinen... Was noch helfen könnte wäre Öl in die Spitzen (ich verwende das Logona Kokosöl)... Ich werd's vielleicht auch mal mit einem Silikon-Leave-In probieren, da die Spitzen eh bald mal wieder abmüssen
    reality is that which, when you stop believing it, doesnt' go away

Meine Schokoseiten

Inventar Avatar von vanityfair

Zitat Zitat von Chamäleon
    Alverde Aloe Hibiscus geht sehr gut bei mir. Da wirkt das ganze Haar schön geschmeidig und durchfeuchtet. Mit der SBC bin ich bisher nicht so gut klargekommen. Fettige Platthaare *grmpf* ... aber ich hatte auch nicht die Geduld, sie lange einwirken zu lassen, waren nur paar Minuten.

vf

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

versuch doch die sbc nur in die spitzen zu geben wenn sie für das haar sonst zuviel ist.
    außerdem kannst es noch mit einem leave in für die spitzen probieren (sanoll creme, henna balsam, selbst gerüht..)
    while ( !asleep ) sheep++;

Fortgeschritten Avatar von sousou

bei mir macht die SBC auch nur trockene spitzen. ich fahre immer ganz gut mit einem spülungs-gemisch aus alverde zitrone-melisse, balea seidenglanzspülung und ein paar tropfen jojobaöl .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

SBC ist bei mir der absolute HG, gerade für meine splissigen Spitzen und wirkt nur alls Kur angewendet so richtig.

Ansonsten habe ich die Aloe Hibiskus und die Zitronenmelisse Spühlung von Alverde im Wechsel und den Jojoba conditioner von Crabtree & Evelyn in Gebrauch.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von sousou

Ich würd die SBC sooooooo gerne mal als Kur anwenden....aber die zieht mir wahrscheinlich die ganze PHF vom Kopf .
    liebe grüße, sousou
    haartyp: 1cFii
    aktuelle länge: 65cm

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich benutze die Spülung von Alverde (Hibiskus) als Kur. Ab und zu auch Eines dieser Kissen von Swiss-O-Pair. Meistens die Orangenskur.
    Womit ich überhaupt nicht klar komme ist die "Glatt und Seidig" Spülung von Schauma, die macht meine Haare total pappig und platt.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Habe heute zum zweiten mal die Nivea Repair Serie in Gebrauch gehabt..... Shampoo und Spühlung.... es reißt mich nicht vom Stuhl,allerdings werde ich versuchen, es aufzubrauchen.
    Die SPühlung pflegt zu wenig und das Shampoo ist auch nicht gerade sanft.... aber vertragen tue ichs..
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend

Verwendet von euch jetzt im Sommer jemand ein Öl? Vorallem wenn ihr in die Sonne geht, damit sie nicht ausbleiben bzw austrocknen?
    Ich weiß nämlich absolut nicht, welches für mich in Frage kommen würde...
    Im übrigen benutze ich im Moment Lavera Sensitive Spülung, und meine Haare sind danach Spitze

Forengöttin

Ich benutzte Jojobaöl und mags

Inventar Avatar von Natalie

also ich weiß nicht...bei einem 1er typ öl??denkt ihr nicht ,dass das eher etwas zu schwer für das haar ist??also ich benutze da lieber ein schutzspray ,ich denke ,dass ist leichter fürs haar oder was meint ihr??

liebe grüße natalie

Allwissend

Mir gehts eigentlich nur darum, meine Haare beim sonnen zu schützen, danach gehe ich sowieso duschen bzw Haare waschen, von daher würde mich in dieser Situation Öl nicht stören.
    Welchen Schutzspray verwendest du Natalie?

Zitat Zitat von Rubina
    Habe heute zum zweiten mal die Nivea Repair Serie in Gebrauch gehabt..... Shampoo und Spühlung.... es reißt mich nicht vom Stuhl,allerdings werde ich versuchen, es aufzubrauchen.
    Die SPühlung pflegt zu wenig und das Shampoo ist auch nicht gerade sanft.... aber vertragen tue ichs..
    Mittlerweile habe ich auch noch die Kur dazu.... diese Nivea Sachen sind momentan maine Lieblinge in Sachen Haare geworden, jetzt muss Nivea nur noch ein Siliconfreies Leave- in auf den Markt bringen, dann wäre alles super gut
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Lauressa

Zitat Zitat von Rubina
    Mittlerweile habe ich auch noch die Kur dazu.... diese Nivea Sachen sind momentan maine Lieblinge in Sachen Haare geworden, jetzt muss Nivea nur noch ein Siliconfreies Leave- in auf den Markt bringen, dann wäre alles super gut
    meine auch. Momentan benutze ich am liebsten das Shampoo für coloriertes Haar und die Samtglanzspülung

Allwissend Avatar von stormflower

ich benutze Jojobaöl und ein Kopftuch für den Strand.Ich trage es auf bevor ich ins Wasser gehe. Das klappt ganz gut.

Zitat Zitat von princesa
    meine auch. Momentan benutze ich am liebsten das Shampoo für coloriertes Haar und die Samtglanzspülung
    Hast du auch mal die repair Sachen probiert und könntest hier einen Vergleich zu den Pflegewirkungen schreiben?

Denn bisher habe ich mich an die anderen noch nicht so herangetraut, doch wenn es dabei noch etwas intensiveres gäbe wäre das für meine porösen, trockenen Spitzen ideal.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

So, nun möchte ich mich hier auch gerne anschließen, ich bin vom Typ her 1bMii (wenn ich mich denn niergens vertan habe ).

Momentan benutze ich hauptsächlich Swiss o par Sachen und ich liiiiiiiebe sie

Zuhause stehen habe ich
    Swiss o par Wildrosenschampoo
    SoP Wildrosen Spülung
    Sop Honig 2 in 1
    Sop Kokoskur (mein Freund liebt Kokosgeruch, darum musste sie mit )
    Sop Wildrosen Kur
    Sop Honig Haarkur (der Duft )
    Alverde Jojoba
    Schauma Repair & Pflege Schampoo

Und seit gestern die Garnier Ultra Beauty Nussöl Pfirsichblatt Kur Also die werde ich mir in jedem Fall wieder holen, die riecht super lecker und macht sooooooooo schön weiche Haare, ein Traum

Ansonsten benutze ich noch gelegentlich Jojobaöl, entweder vor dem Waschen als Kur, oder ich tu ein paar Tropfen davon ins Schampoo (soll ja angeblich Haarbruch vorbeugen).

Als leave in habe ich mir eigentlich den Swiss o par Kokos Haarwachs geholt, aber irgendwie sehen die Haare damit fettig aus, oder ich habe bisher zu viel genommen ... eigentlich sehr schade, weil ich (und mein Freund ) den Geruch so mag.
    Tja und nun such ich immernoch ein passendes Leave in, werde mir wohl das GW von Alverde holen, da hier ja so viele davon schwärmen, hoffe das meine Haare das mögen.
    Geliebäugelt hatte ich ja auch schon mit dem Swiss o par Haarspitzenfluid, aber das ist ja die reinste Silikonbombe

So, nun habe ich hier endlich auch meinen Senf dazu gegeben

Liebe Grüße

Hallo Wildrose..... du scheinst ja ein richtiger SoP Fan zu sein.
    Irgendwie hatte ich die Sachena uch schon mal in Gebrauch, doch meinen Haaren hat es überhaupt nicht gut gefallen.
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Rubina

Ja man könnte sagen das ich ein Sop Fan bin
    Vor allem von den Wildrosesachen, der Duft und die Pflege, einfach super

Schade das bei dir die Sachen nicht so gut funktioniert haben Weißt du denn noch zufällig welche Sachen du ausprobiert hattest ???

Liebe Grüße

:wildrose:
    Diese Pferdemarksachen, von Wildrose hatte ich mal eine Abfüllung.... das war beides nichts für meine Haare. Sie fühlten danach überhaupt nicht gut gepflegt an und beim Durchkämmen ziepte es ganz schön heftig, was jetzt bei den neuen Nivea Sachen überhaupt nicht der Fall ist.

War heute im dm und stand vor diesen Kokossachen, denn ich liebe KOKOS..... habe es aber erst mal sein lassen
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Die lieben Härchen machen es einem auch irgendwie nicht leicht was passendes zu finden

Wegen dem Kokos, ich habe die Kur ja schon länger im Gebrauch und vom Geruch her ist sie
    Die Pflegewirkung find ich ganz ok, wobei ich finde das sie an die Wildrosensachen nicht so ganz ran kommt

Achja, das Schampoo habe ich seit ein paar Tagen auch, durch "Zufall" - ich hatte meine Mama gefragt ob sie mir die Wildrosenspülung mitbringen könnte, weil meine fast leer ist, da kam sie dann mit dem Kokosschampoo an und fragte ob es das richtige ist
    Nur getestet habe ich es noch nicht, aber sicherlich bald *g*

Liebe Grüße

Schreibe unbedingt, wenn du beides mal wieder ausprobiert hast von dem Pflegeergebniss.... vielleicht probiere ich es dann doch noch mal mit SoP....
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger

Wird gemacht

Liebe Grüße

BJ-Einsteiger Avatar von Canna

Hallo zusammen
    Mein Haartyp ist 1bMii und ca. 50 cm lang. Ich bin noch nicht solange dabei und daher erst vor 2 Wochen völlig auf NK umgestiegen. Als Befreiung von den Silikonen benutzte ich erstmals Lavaerde. Seither das Sante Henna Volumen Shampoo und eine saure Rinse im Anschluss. Der Zustand meiner Haare ist eigentlich nicht schlecht. Sie glänzen wunderschön und fühlen sich irgendwie fülliger an. Die Spitzen sind allerdings trockener als früher, was ja aber normal sein soll weil ohne Silikone ja erst der wahre Zustand der Haare zum Vorschein kommt (habe ich irgendwo in diesem Forum gelesen). Deshalb habe ich mir jetzt die Sante Brilliant Care Spülung und den Henna Balsam plus bestellt. Freu mich total!
    Soll ich die saure Rinse künftig vor der Spülung oder nachher machen? Der Glanzeffekt ist einfach toll, mein Freund beschwert sich jedoch immer dass ich wie der Putzlappen seiner Mutter rieche.

Liebe Grüsse Canna

Ferkel
    Besucher

Canna, klingt, als würdest du Essig verwenden für die saure Rinse. Versuch's doch mal mit Zitronensaft. Bei mir ist das ganz prima und stinkt nicht

Zitat Zitat von Wildrose
    Die lieben Härchen machen es einem auch irgendwie nicht leicht was passendes zu finden

Wegen dem Kokos, ich habe die Kur ja schon länger im Gebrauch und vom Geruch her ist sie
    Die Pflegewirkung find ich ganz ok, wobei ich finde das sie an die Wildrosensachen nicht so ganz ran kommt

Achja, das Schampoo habe ich seit ein paar Tagen auch, durch "Zufall" - ich hatte meine Mama gefragt ob sie mir die Wildrosenspülung mitbringen könnte, weil meine fast leer ist, da kam sie dann mit dem Kokosschampoo an und fragte ob es das richtige ist
    Nur getestet habe ich es noch nicht, aber sicherlich bald *g*

Liebe Grüße

Wildrose,

hast du mal getestet?
    Alles Liebe, Ruby

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

HALLO an Alle 1er

Ich finde den Thread Klasse -Endlich habe ich mein Haartyp raus

Mein Haartyp: 1aFi-Extreme dünne und dazu auch noch EXTREME fettige Haare-
    Das die so dünn sind, damit habe ich mich abgefunden (naja,mit Henna jetzt ist bisschen besser)- Aber das die sooooo Extreme fettig sind... -Und zwar sooo FETTIG: Jetzt waschen und in paar Std. so ca.5Std. wieder fettig
    Meine Haare sehen Immer wie 100Jahre Nicht gewaschen aus

Wer hatte von euch 1er nochmal alles das ähnliche Fett problem??
    Was habt ihr den so für Tips???? - Den die 1er brauchen ja eine andere pflege, da alles sonst so beschwerend für unsere haare ist
    Und wälche Pflege die NICHT fettend ist, ist zu empfehlen??

LG Arielle
    LG Arielle