Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Forengöttin

AW: 1er Pflegethread

@Arielle Meiner Haare sind auch schnell fettig. Sind dazu auch noch super trocken, splissig und dünn und wenige und überhaupt!

Gegens fetten hab ich drüher mal wochenlang mit Lavaerde-Pulver von Logona gewaschen. (zuvor auch mal so Bröckchen von ebay!). Hab davon aber Schuppen bekommen und hab schnell aufgehört. Es hat zwar hgeheissen, dies könne vorkommen wegen der Umstellung, und hört wieder auf, wenn diese rum is. So lange wollte ich dann aber nicht warten und hab aufgehört!
    Aber gegens fetten hat sie mir wirklich super geholfen! Mit Shampoo musste ich jeden Tag waschen, mit Lava alle 3 Tage!

Das war schonmal super, leider sind meine Haare davon noch trokener geworden. Ich hatte jenes halt als Shampoo-Ersatz genommen, nie abgewechselt. Evtl. war es zuviel fürs Haar (wirkt ja auch noch wie ein Peeling!). Wahrscheinlich hätte ich ein paar pflegende Sachen reintun müssen, und vorallem nicht IMMER ausschliesslich mit dieser Erde waschen, sondern nur zwischendurch! (Ob die Haare dann trotzdem genauso wenig nachfetten wie wenn man es ausschliesslich verwendet, weiss ich nicht! *nochnichtprobierthab*

Geges fetten soll auch dies helfen: Dr. Hauschka Neem Haarwasser!:

Die kräftigende, belebende Haarpflege hilft speziell den Menschen, die unter Schuppenbildung, Talgüberproduktion sowie trockenem oder glanzlosem Haar leiden.

Das fettfreie Dr.Hauschka Neem Haarwasser mit Auszügen von Blättern des Neem-Baumes, von Brennnesseln, Birkenrinde und Klettenwurzeln fördert die Regeneration und kräftigt Haar und Kopfhaut. Durch seine festigende Wirkung ist es ideal zum Styling kurzer Frisuren.

Die gezielte Pflege
    - normalisiert die Talgproduktion
    - schenkt feinem Haar neue Fülle
    - beugt Schuppenbildung und Haarausfall vor

TIPP:
    Täglich anwendbar, auch auf trockenem Haar. Bitte nicht ausspülen.

Gibt auch noch andre Haarwasser die dafür geeignet sein sollen, zb. Weleda Rosmarin:

Weleda Rosmarin-Haarwasser
    erhält das Haar gesund, locker und duftig
    Das Weleda Rosmarin-Haarwasser enthält Auszüge aus Mauerpfeffer und Meerrettichblättern sowie echte ätherische Öle, die die Kopfhaut tonisieren und dem Haar ein gesundes Aussehen verleihen. Durch die Vitalisierung des Haarbodens wird der Haarwuchs günstig beeinflusst. Weleda Rosmarin-Haarwasser normalisiert den Fetthaushalt der Kopfhaut auch zwischen den Haarwäschen und ist hilfreich bei Kopfhautjucken.
    Anwendung
    Täglich morgens und abends Weleda Rosmarin-Haarwasser auf das möglichst angefeuchtete Haar geben und mit den Fingerspitzen in die Kopfhaut einmassieren. Bei trockener Kopfhaut können einige Tropfen Weleda Haaröl hinzugegeben werden.

BJ-Einsteiger Avatar von Arielle

Hallo Chamäleon

WOW, was für ein Beitrag - DANKE
    Ich werde mir bestimmt das Neem,-oder Rosmarinwasser kaufen- ich hoffe das die Keine Silicone haben ?????
    Das Rosmarin klingt gut, da es ja auch Durchblutungsförderd ist

Ach so: Ich wasche seit einer Woche Nur mit Lavaerde....bis jetzt ist der "Fettanteil" gleich, Aber meine Haare haben ein bisschen mehr Volumen

LG
    Arielle
    LG Arielle

Wörüber ich gerne noch mit euch 1er plaudern würde:

Frau hat "lange" Haare....geht zum Friseur.....(weil man ja "beratung braucht)-
    UUuund was für Tipps bekommt man als 1er !!!????
    Bei soooo dünnem "Babyhaar", lieber einen Kurzhaarschnitt -oder dann wollen die dein Haar immer so Wild durchstufen
    Ich finde das die Haare dann noch fisseliger aussehen!!

Mit MIR meinen Haaren NICHT, NIEEEEE NIEEE Nieee wieder!!!!!!
    Auch wenn unsere Haare dünn sind, können die auch Lang schön sein!!
    LG Arielle

BJ-Einsteiger

@Rubina, hups, das hatte ich ja völlig vergessen *kopfpatsch*

Also, da ich ja nicht die passende Spülung dazu hatte, habe ich einfach die Kur als Spülersatz genommen. Beim Waschen hatte ich erst noch so gedacht "Hmm ... naja", als ich fertig war und die Haare schon ganz leicht angetrocknet waren fand ich, das sie sich nicht so doll angefühlt haben.
    Dann bin ich ins Bettchen gehoppelt und am nächsten Morgen, als sie dann trocken waren Super weiche Haare die sich richtig toll gepflegt angefühlt haben

Wenn ich irgendwann mal in die passende Richtung komme, wollte ich mir noch die passende Spülung besorgen

Also ich denke mal, einen Versuch ist es sicherlich wert, vor allem sind die Sachen ja nicht sooo teuer ;)

Liebe Grüße

Experte Avatar von cherry

Arielle: Jaaaa..... "Babyhaar" hab ich auch schon des öfteren zu hören bekommen und mitleidvolle Blicke mit der Feststellung, dass man ja schon "sehr dünnes Haar" habe. Ne Kurzhaarfrisur wollten die mir zum Glück noch nie andrehen (dann könnte man bei mir auch auf die Kopfhaut gucken), aber dieses wilde Rumgestufe geht mir auhc tierisch auf den Senkel, weil die Haare meines Erachtens dann noch viel dünner aussehen, aber offensichtlich sehen viele Friseure das anders. NAja, die müssen damit ja morgens auch nicht 100 Stunden vor dem Spiegel stehen und die drei Flusen zurechtlegen.
    Aber wo wir schon dabei sind-was ist denn eurer Mienung die optimale Frisur/Länge für glattes, feines Haar???? Ich schwanke auch immer, ob ich mir nicht nen Pony schneiden alssen soll, was ich an sich ja ganz schön finde, jedoch habe ich Angst, dass dieser dann total fisselig wirken und die Substanz bei den anderen Haaren fehlen könnte?!
    LG cherry 1aFi

Forengöttin

Die meinten immer, mir jetzt unbedingt mindestens so 10-15 cm abschneiden zu müssen, um "wieder eine Form reinzubekommen"!

Mir hat mal eine Friseurin voller Mitleid gesagt - ohne dass dies Thema war: Ja gell...bei ihren Haaren...da wünscht man sich bestimmt, dass die mehr Volumen hätten!"

Inventar

Mit Nk kamen meine feinen Haare nicht zurecht. Habe sehr viel probiert. Sie wurden mit der Zeit stumpf, schneller klätschig und 0 Volumen.

Als diese dann auch noch ausgingen, gab ich es auf.

Beim Friseur wurde von Kerastase die Volumactive Pflege Gelée Haarmaske verwendet. Ich war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich diese aller 2 Wochen als Pflege verwende. Mein feines Haar bleibt 4 Tage fluffig, hat Volumen und glänzt. Kopfhaut ist beruhigt, Haarausfall gestoppt.

Liebe Grüße

@ Steffi: Die Erfahrung hab eich mit meinen Haaren auch gemacht-sie stehen einfach auf KK
    Kannst du über das Keratasezeug noch was berichten??? Wie wirds angewendet, wie teuer ist das etc.? Werde mich abe auch nochmal in den Testberichten umsehen.
    LG cherry 1aFi

Hallo Cherry

...also das mit dem Pony würde ich mir gut überlegen
    Ich wollte auch die ganze Zeit einen Pony....da ich nie zufrieden mit meinen Haaren bin (und dan müssen die daran glauben, indem ich sie einfach abschneiden lasse )Jetzt habe ich einen schrägen Pony, der mir zwar gefällt,sieht auch nicht fusselig oder so aus, hätte sie aber jetzt lieber wieder alle gleich lang.- Naja, am liebsten abwechselnd -Da muss ich mir mal paar Perücken zulegen

LG
    Arielle
    LG Arielle

Hallo

Wie macht ihr das eigendlich bei eurem feinem Haar,das auch noch fettig ist,also welches Schampoo????
    Eins für feines,-oder fettendes Haar??- Und wenn man zB. das für fettendes Haar nimmt,welche Spüllung, vielleicht für feines Haar

LG
    Arielle
    LG Arielle

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Wildrose
    @Rubina, hups, das hatte ich ja völlig vergessen *kopfpatsch*

Also, da ich ja nicht die passende Spülung dazu hatte, habe ich einfach die Kur als Spülersatz genommen. Beim Waschen hatte ich erst noch so gedacht "Hmm ... naja", als ich fertig war und die Haare schon ganz leicht angetrocknet waren fand ich, das sie sich nicht so doll angefühlt haben.
    Dann bin ich ins Bettchen gehoppelt und am nächsten Morgen, als sie dann trocken waren Super weiche Haare die sich richtig toll gepflegt angefühlt haben

Wenn ich irgendwann mal in die passende Richtung komme, wollte ich mir noch die passende Spülung besorgen

Also ich denke mal, einen Versuch ist es sicherlich wert, vor allem sind die Sachen ja nicht sooo teuer ;)

Liebe Grüße

Supi danke für den Beitrag.... wenn mal wieder etwas leer wird schaue ich mir diese Kokos Sachen nochmal genauer an....

Vielleicht können wir uns dann ja mal hier über unsere Erfahrungen austauschen
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von cherry
    @ Steffi: Die Erfahrung hab eich mit meinen Haaren auch gemacht-sie stehen einfach auf KK
    Kannst du über das Keratasezeug noch was berichten??? Wie wirds angewendet, wie teuer ist das etc.? Werde mich abe auch nochmal in den Testberichten umsehen.

Bin zwar nicht Steffi, habe aber diese Sachen von KErastase auch ausprobiert und muss leider dagen, dass es bei mir überhaupt keinen Effekt hatte und somit sein teures Geld gar nicht wert war.

DA kann ich genauso günstigere Sachen aus dem Drogeriemarkt verwenden und habe teilweise bessere Ergebnisse.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

hmm, dann werd ich mir das mit dem Keratasezeugs wohl nochmal gut überlegen....
    @Rubina: welches drogeriemittel kannst du denn empfehlen???

Ich habe mir übrigens gerade kurzerhand nen Pony selbst geschnitten (so nen richtig kurzen fransigen) und bin gerade sehr begeistert. Wie er sich auf Dauer macht, wird sich noch zeigen...

Bezüglich Shampoo für fettiges und feines Haar fällt mir spontan das 7Kräutrer von Schauma ein, weil das Volumen für fettiges Haar geben soll. Habs selbst noch nicht getestet, aber vllt. wär das mal was???

Noch eine Überlegung-ich habe ja blondes Haar, liebäugele aber immer mit schokobraun. Meint ihr, dass dunkler getöntes/gefärbtes Haar dicker oder dünner aussieht als blondes????
    LG cherry 1aFi

Hallo Cherry

Aha, hast jetzt auch einen Pony Und sogar alleine abgeschnitten -Das würde ich mir nie trauen. Manchmal mag ich ihn,und manchmal bereue ich es

Mmm...?....wenn das für mich gemeint war,wegen Schauma...ich mag nur noch NK für mein Haar.
    Zur deiner frage:
    Ich finde irgendwie hell- bis fast dunkelbraunes Haar Volumiger aussieht-Ist vielleicht aber nur jeden sein eigener geschmack - Und bei mir zumindestens (okay,vor Henna)sah es so am Volumigsten aus:Brauneshaar mit Blonden Strähnen
    LG Arielle

Fortgeschritten Avatar von Tatinka

Zitat Zitat von Arielle
    Hallo

Wie macht ihr das eigendlich bei eurem feinem Haar,das auch noch fettig ist,also welches Schampoo????
    Eins für feines,-oder fettendes Haar??- Und wenn man zB. das für fettendes Haar nimmt,welche Spüllung, vielleicht für feines Haar

LG
    Arielle
    Hab jetzt für mich gerade das neue Nivea für feines Haar entdeckt . Normalerweise wasche ich alle 2 Tage, weils so schnell fettet und ab 2. Tag mittags siehts nimmer wirklich gut aus . Aber jetzt ists schon fast so, dass ich fast nur alle 3 Tage waschen müsste .

Hallo Tatinka

Das ist ja klasse für dich-Ich wäre glücklich,wenn sie wenigstens 2Tage gut wären - Aber leider ist ja Nivea nicht grade NK -
    LG Arielle

Zitat Zitat von Arielle
    Hallo Tatinka

Das ist ja klasse für dich-Ich wäre glücklich,wenn sie wenigstens 2Tage gut wären - Aber leider ist ja Nivea nicht grade NK -
    Ich weiß Aber meine Haare mögen irgendwie gerade wieder lieber KK. Habs mit Logona Ginko und Bier-Honig, Sante Kurshampoo und Glanzshampoo und mit Alverde Aloe/Hibiskus versucht, aber der Erfolg war leider nicht halb so gut . Inzwischen reichts mir daher schon, wenn wenigstens kein Silikon drin ist.

Zitat Zitat von Tatinka
    Ich weiß Aber meine Haare mögen irgendwie gerade wieder lieber KK. Habs mit Logona Ginko und Bier-Honig, Sante Kurshampoo und Glanzshampoo und mit Alverde Aloe/Hibiskus versucht, aber der Erfolg war leider nicht halb so gut . Inzwischen reichts mir daher schon, wenn wenigstens kein Silikon drin ist.
    Ach, Nivea hat keine Silicone??-Oder nur dieses für feines Haar?
    Um ehrlich zusein, mir reicht es auch wenn keine Silicone drin sind Es ist mir auch zu teuer jedesmal 8Euro für ein Shampoo -Und irgendwie vermisse ich den Schaum

Kann mir jemand eine oder mehre Spüllungen von DM oder Rossmann empfehlen Ohne Silicone?
    Geändert von Arielle (15.09.2006 um 16:06 Uhr)
    LG Arielle

Gahanaholic Avatar von anke101

Arielle, die Milch- Aprikose Spülung von Balea ( dm) kannst Du nehmen!

Liebe Grüße

Hallo Anke und
    Sind alle Balea- Produkte ohne Silicone??
    Eben habe ich gelesen,das die Neue "Pflegeserie von Nivea Ohne Silis ist -Sogar die Kuren/Spüllungen *schleichwerbung*

@Tatinka, ich hoffe das Nivea auch meinen Haaren so gut gefällt, wie deinen - Ich muss dann unbedingt nächste Woche berichten
    Ps. Ist dass,das Lift Volume Shampoo mit Yucca-und Pfingstrosen-Extrakten????
    Geändert von Arielle (15.09.2006 um 17:00 Uhr)
    LG Arielle

Gahanaholic Avatar von anke101

Nein, Arielle, nicht alle, aber diese Spülung hat keine.

Liebe Grüße

Zitat Zitat von cherry
    hmm, dann werd ich mir das mit dem Keratasezeugs wohl nochmal gut überlegen....
    @Rubina: welches drogeriemittel kannst du denn empfehlen???

Ich habe mir übrigens gerade kurzerhand nen Pony selbst geschnitten (so nen richtig kurzen fransigen) und bin gerade sehr begeistert. Wie er sich auf Dauer macht, wird sich noch zeigen...

Bezüglich Shampoo für fettiges und feines Haar fällt mir spontan das 7Kräutrer von Schauma ein, weil das Volumen für fettiges Haar geben soll. Habs selbst noch nicht getestet, aber vllt. wär das mal was???

Noch eine Überlegung-ich habe ja blondes Haar, liebäugele aber immer mit schokobraun. Meint ihr, dass dunkler getöntes/gefärbtes Haar dicker oder dünner aussieht als blondes????

Momentan verwende ich das neue protein repair Shampoo und Kur von Nivea, it ohne silikone

im Wechsel mit dem Jojoba Shampoo von Crabtree & Evelyn ist auch ohne Silikone

Davor habe ich eine Weile mit der Sante Briliant Care und den Alverde Shmpoos herumprobiert.

Und für die SPitzen verwende ich zusätzlich so ein keratinspray. Ein gekauftest von DM, werde aber wenn es aufgebraucht ist mal eine selbstgemachtes Versuchen, dauert aber noch ein wenig.

Mit Nivea und C&E sehen meine Haare recht gut gepflegt aus, allerdings fetten sie schon recht schnell nach, doch das nehme ich für gepflegtere Haarlängen gerne in Kauf.

Regelmäßig wird natürlich der Spliss entfernt
    Alles Liebe, Ruby

@Arielle: Ja, genau, das mit Yuccadingens und Pfingstrose. Heißt irgendwas mit "Lift"

@ TATINKA

Das war ein SUUuuuuper Tip
    Ich habe mir das Shampoo am Sa. gekauft und -Und es wirkt Super...jetzt nicht voll Volumig, aber meine Haare sehen nach ein Tag nicht mehr so fettig aus
    LG Arielle

@Arielle: Toll, dass es bei dir auch funktioniert. Das freut mich

BJ-Einsteiger Avatar von linse

Ich bin auch 1er und benutz einfach das Sante Henna Shampoo und die Sante Brilliant Care.

Hallo Linse,

Von Sante mag ich nur die Briliant Care. Alles ndere gefällt meinen Haaren leider nicht.

Habe mir mal Swiss o par Sachen angesehen, da gibts wenn ih nichts überlesen habe auch eine Kur oder Spühlung ohne Silikone.... werde ich nochmal genauer ansehen und wenn es tatsächlich so ist mal ausprobieren

Probieren geht ja bekanntlich über studieren
    Alles Liebe, Ruby

Zitat Zitat von Tatinka
    @Arielle: Toll, dass es bei dir auch funktioniert. Das freut mich
    Tatinka .....für meine Mutter war es auch ein Super Tip ,bei ihr hält es sogar 3Tage -Ich glaub die ganze Nivea-Serie ist Spitze, denn meine Mutter hat das für Blondeshaar genommen.
    LG Arielle

Inventar

@Arielle,

habe Deine Frage erst jetzt gelesen.

Ich habe mich mit meinen feinen, blonden Haaren durchgetestet. NK ging nicht, auch nicht mit gut zu reden. Glätschig, strohig in den Spitzen und fettig am Ansatz.

Die Volumenmaske von Kerastase ist neu auf dem Markt. Sie wurde nach dem Strähnen beim Friseur verwendet. Das Ergebnis hat mich begeistert, da ich 3 Tage am Morgen nicht nachföhnen musste. Ich bin dann nochmals zum Friseur und habe sie dort gekauft. Preis - müßte ich jetzt lügen. Kommt aber nur eine erbsengroße Menge auf den Kopf. Ich bin noch immer begeistert. Haar glänzt, hat Volumen, Stand und weder trocken noch fettig.

Das Ergebnis hatte ich leider auch mit keinem Produkt aus der Drogerie. Schön wärs ja gewesen. Aber bei meinem Feinhaar gebe ich dann auch gern eiin paar Euronen mehr aus, wenns passt.

Liebe Grüße

Hallo Steffi

Das Produkt hört sich gut an, aber auch an viele Silicone - Was kostet es denn?
    LG Arielle

Inventar

Arielle,

habe mir jetzt die Incis unter die Lupe genommen und keine Silicone entdeckt. Wäre für feines Haar sicher auch beschwerend. 200 ml kosten ca. 22 Euronen.
    Ist aber KK.

Ohne silicone... interessant. werde ich aber erst im November ausprobieren, denn im Oktober ist sparen und aufbrauchen angesagt.
    Alles Liebe, Ruby

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von Steffi
    Arielle,

habe mir jetzt die Incis unter die Lupe genommen und keine Silicone entdeckt. Wäre für feines Haar sicher auch beschwerend. 200 ml kosten ca. 22 Euronen.
    Ist aber KK.
    Meinst du damit die Maske von Kerastase?
    Klingt ja verlockend, bin nur skeptisch ob sie bei meinen Haaren pflegend genug ist .

Inventar

@DarkLady,

ich meine die Maske von Kerastase.

Ich finde, sie pflegt super. Feines Haar und gesträhnt - die Maske passt perfekt.
    Das Haar sieht um Welten gesünder aus. Mir auch sehr wichtig, eine schöne, feste Griffigkeit im Feinhaar. Also nicht noch weicher, wenn ihr wißt, was ich meine.

Da hält meine mühsam gezimmerte Frisur tatsächlich mehr als 2 Tage.

Liebe Grüße

Bin jetzt neugierig auf die Produkte von Fekkai geworden, sind auch sehr teuer, teilweise ohne einige auch mit silikonen.
    Da sie von dem "Star"- Friseur aus USA kommen sind sie auch recht teuer

Gibts hier 1er- Typen, die schon Erfahrungen mit Fekkai gemacht haben?
    Alles Liebe, Ruby

Bevor ich diese Luxus- Produkte von Fekkai ausprobiere, habe ich mir jetzt doch lieber erst mal diejojoba- aloe Produkte von Balea gekauft. Die sind genau das Gegenteil nämlich MEga günstig. Und auch ohne Silikone.

Mal sehen, wie es meinen Haaren gefällt.
    Alles Liebe, Ruby

Das Shampoo von Balea ist nun in der Tonne gelandet.... es hat meine Haare total ausgetrocknet und sie sind regelrecht verfilzt gewesen, gingen nur sehr schwer durchzubürsten.
    Die Spühlung und das Kursachet sind aber ganz in Ordnung.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Stargazers

kennt jmd die mago 2 in 1 kur von sante? ist die gut für trockenes haar?

Es gibt schon einige Threads zu dem THema, nach dem DUrchforsten, habe ich keine Lust mehr zu einem Eigentest gehabt und bei der SBC geblieben

Mango 2 in 1 Kur Sante
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Stargazers

Zitat Zitat von Rubina
    Es gibt schon einige Threads zu dem THema, nach dem DUrchforsten, habe ich keine Lust mehr zu einem Eigentest gehabt und bei der SBC geblieben

Mango 2 in 1 Kur Sante
    danke ich glaub ich kauf sie nicht ^^

gibt es denn noch nen tipp für ne haaaaarkur für lange haare ausser sbc? ^^