Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Forengöttin Avatar von Rubina

AW: 1er Pflegethread

Wenn du nur im NK Bereich suchst, dann habe ich außer dieser SBC keinen anderen guten Tip.

Im KK Bereich (ohne Silikone) gefallen mir noch die Expresskur repair & Protein von Nivea gut und dieses Sachet jojoba- aloe von Balea war auch supi. HAt meine Haare wieder richtig geschmeidig gemacht, nachdem sie von dem Shampoo aus der Serie so übel ausgetrocknet waren.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Inventar Avatar von Stargazers

danke... beide kk produkte besitze ich und sbc auch ^^ suche aber gerade nach noch ner guten nk kur =) =)

Inventar Avatar von Sui

Ich bin auch ein 1er und zwar 1bFi, und jetzt kommt ein langer Beitrag.

Ich bin im Moment nicht so ganz zufrieden mit meinen Haaren. Sie sind braun gefärbt (ursprünglich: aschblond ) und schon ein bisschen länger als meine Schultern. Was mich extrem stört ist, das die Längen / Spitzen sich immer so zu einzelnen Bündeln zusammenraufen, anstatt eine homogene Masse zu sein Ich versuch sie gerade lang wachsen zu lassen, aber das sieht dann natürlich irgendwie komisch aus, mit meinen hässlichen Möchtegern - Dreads
    Meint ihr, meine Haarstruktur ist einfach nicht fürs Langwachsen geeignet oder kann ich da pflegetechnisch irgendwas machen? Bei einem kurzen Bob hab ich dieses Problem nicht.

Außerdem bin ich grad noch dabei, den Waschrythmus hinauszuzögern.
    Ich bin auf Nk umgestiegen, was meiner Kopfhaut, die gerne sehr schnell nachfettet, schon mal sehr gut getan hat.
    Ich weiß jetzt, wonach ich pflegetechnisch suche:
    Die Kopfhaut soll mild, aber gründlich gereinigt werden, die Längen brauchen eine leichte, reparierende und schützende Pflege.

Da ich mich ( auch dank meiner kaufsüchtigen Mutter) schon fast durch den ganzen DM getestet habe, hier mal eine kleine Auswertung:

Ich benutze immer:

Logona Gingko Repair Shampoo -> ist das einzige, das meine Kopfhaut so gründlich sauber macht ohne das sie schnell & agressiv nachfettet.
    Meine Kopfhaut fühlt sich damit manchmal sogar zu trocken an. Kommt das vom Shampoo oder ist das einfach nur (m)eine normale Kopfhaut?

Ich benutze zwischendurch:

die alte Balea Aprikosen Spülung:
    ist schön leicht und spendet Feuchtigkeit, aber es sie ja so nicht mehr gibt, brauch ich eine Alternative: was haltet ihr von der SBC?

Blütezeit Bio-Mandel Shampoo:

Gute Reinigungswirkung, macht die Haare aber auf Dauer sehr fettig

Schauma Repair & Pflege Shampoo:

Macht sie auch sehr schnell fettig, aber sie fallen schön

Wie man sieht, bin ich schon auf dem richtigen Weg, habe aber noch keinen HG gefunden

Ich würde gerne etwas für die Längen tun und lese, das viele hier zusätzlich zu der SBC noch Öl oder Spitzenfluids in die Längen / Spitzen geben.
    Wieso? Ist die Kur allein nicht genug Pflege?

Ich hätte am liebsten ein Produkt für alles

Allwissend Avatar von Haarfreak

also die sbc kann ich persönlich nicht empfehlen, die hat meine haare sehr angeklatscht.
    was die leichte, schützende und reparierende pflege betrifft - da wäre öl glaube ich wirklich ideal, z.b. jojobaöl (gibt es bei dm). kur/spülung pflegt natürlich auch, aber 1-2 tropfen öl nach dem waschen in die spitzen zu massieren, ist ja nicht wirklich aufwändig und schließt die feuchtigkeit toll ein.
    sonst könntest du vielleicht mal alverde ausprobieren, wenn du das noch nicht hast - em besten das birke/salbei shampoo und die zitrone/melisse spülung.
    was die strähnenbildung betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen - das ist bei mir genauso, ich glaube, das liegt einfach daran, dass wir nicht so dicke und ganz glatte haare haben!
    Geändert von Haarfreak (29.07.2007 um 18:16 Uhr)
    liebe Grüße!

got-to-be-real
    Besucher

@ Rubina: Ich benutze von Fekkai das Volumenshampoo und bin sehr zufrieden damit!

Inventar Avatar von Sui

danke!

also wirkt öl so pflegend wie eine spülung? könnte ich nicht vielleicht sogar dann die spülung weglassen?

de alverde zitronen spülung lässt meine haare total fettig werden

Experte Avatar von Lexi

@Sui: Das mit den "möchtegern Dreads" kenn ich auch noch von mir früher als sie noch lang waren, lange ists her.
    Ich habe auch etwas bedenken was ich dagegen machen könnte, wenn es wieder soweit ist, lasse sie gerade wachsen. Die Frage ist ja, sind sie dann über- oder unterpflegt. Damals habe ich auf jeden Fall kaum gepflegt jetzt mag ich gerne Ölkuren vor der Haarwäsche und benutze nur noch NK, dadurch fassen sich meine 1cFi Haare auch etwas griffiger an und vielleicht komm ich ja um die Dreads drum rum.
    Was machst du aktuell dagegen und hilft es?
    Liebe Grüße
    Lexi

Forenkönigin Avatar von Peanut

Also meine Haare sind fast ganz glatt- nur bei starker Feuchtigkeit hab ich leichte Wellen..
    Sie gehen ca. bis zur Hälfte des Rückens und sind chem. aufgehellt. Da sie leicht filzen/verkletten brauchen meine Haare extrem viel Pflege.

Meine Routine ist so:
    So selten wie möglich waschen- also meistens 2 Mal die Woche...

Jede zweite Haarwäsche wasche ich Tensidfrei mit Natriumbikarbonat...

Shampoos verwende ich quer Beet (NK und KK), aber ich achte drauf nicht zu pflegende zu nehmen, da mir das sonst den Ansatz anklatscht und sie leicht fettig werden.

Die Längen brauchen sehr viel Pflege und meine Lieblingssachen sind die Alverde Z/M und die Loreal Nutrigloss Haarkur und danach kommt noch ein Klecks Lichtreflex Cremekur rein. Spülung und Kur kommen generell nur ab Ohrlänge rein.

Liebe Grüße,
    Peanut

1bFii

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Ich bin ein 1amii(i) und habe meine Haare von mittelbraun auf lichtblond aufgehellt. Darum brauchen sie auch ein wenig Pflege ;)

Shampoo
    Logona Gingko

Spühlung
    Das altbewährte SBC
    Neobio Henna Balsam Plus Vitamin E - echt wow! Ich verwende es als Leave-In und auch gerne dann, wenn meine Spitzen sehr trocken werden und sich verketten. Außerdem mische ich es in meine KK-Haartönungs-Mischung mit hinzu *g* Ja, das grenzt schon an eine Sünde ;)
    Viele Grüße

Jolanthe

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    danke!

also wirkt öl so pflegend wie eine spülung? könnte ich nicht vielleicht sogar dann die spülung weglassen?

de alverde zitronen spülung lässt meine haare total fettig werden
    na ja, das musst du wahrscheinlich ausprobieren. öl macht die haare zwar auch leichter kämmbar, aber nicht so gut wie eine spülung. ich nehm meistens beides, aber ich mag es auch überhaupt nicht, wenn ich irgendwelche knoten beseitigen muss - das muss alles ganz leicht gehen . also, probieren geht über studieren.
    oh, okay, dann ist das wohl nicht für dich. bei mir wirkt die gut, aber das ist ja immer unterschiedlich.
    liebe Grüße!

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Beautys,

Ich bin auch ein 1-er und habe nur bei sehr feuchtem Wetter mal ein paar Wellen, meist aber nur in den unteren Haarlängen.

Benutze NK seit September 2006. Wasche 1x die Woche, selten mehr.

Am besten komme ich mit dem Logona -Gingko und mit dem Logona Haselnuss im Wechsel klar. Kein schnelles Nachfetten und schlappe hängende Haare mehr. Ab und zu verwende ich auch mal Sante Volumen Shampoo , aber meist nur vor dem Färben.
    Gerne nehme ich auch mal das Schauma Kokos, vertragen meine Haare auch super, kann auch bestätigen das die Haare dann sehr schön fallen, wäre mir aber auf Dauer fast zu überpflegend.

Kuren nehme ich fast garnicht mehr , ab und zu den Farbconditioner von Logona, eher selten die Weizenkeimspülung (Logona), mache fast ausschliesslich nur noch Ölkuren. Am liebsten mit Dabur Vatika oder Dabur Amla, beide aus Indien. Die Haare werden einfach gescheidiger und der Effekt hält sehr lange an bei mir.
    Für zwischendurch gegen trockene Harspitzen oder vor der Sauna nehme ich 100% Kokosöl.
    Für meine empfindliche Kopfhaut komme ich mit dem Weleda Rosmarin Haarwasser am besten klar, verzögere hiermit meistens die nächste Wäsche um 2-3 Tage.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

Amalia
    Besucher

Hallo, ich schließe mich hier auch mal an. Wer kann mir denn eine gute Pflege als Kur oder Leave-In empfehlen besonders für Spitzen? Sollte keine Silikon enthalten und nicht zu reichhaltig, weil meine Haare schnell anklatschen.

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    @Sui: Das mit den "möchtegern Dreads" kenn ich auch noch von mir früher als sie noch lang waren, lange ists her.
    Ich habe auch etwas bedenken was ich dagegen machen könnte, wenn es wieder soweit ist, lasse sie gerade wachsen. Die Frage ist ja, sind sie dann über- oder unterpflegt. Damals habe ich auf jeden Fall kaum gepflegt jetzt mag ich gerne Ölkuren vor der Haarwäsche und benutze nur noch NK, dadurch fassen sich meine 1cFi Haare auch etwas griffiger an und vielleicht komm ich ja um die Dreads drum rum.
    Was machst du aktuell dagegen und hilft es?
    ich weiß überhaupt nicht, welche Pflege sie brauchen, ich weiß auch nicht mehr, was ich ausprobieren soll, ich habe nämlich schon echt viel ausprobiert, was jetzt noch irgendwas bringen könnte, wäre SBC o. Öl o. die Kokossachen.

Nk benutze ich ja auch fast ausschließlich, aber trotzdem sind meine Haare in einem miserablen Zustand.

Ich steh mal wieder kurz vorm Abschneiden. Ich überleg sogar, sie mir mal ganz abzurasieren, um ihnen eine neue Chance zu geben....

Barbararella
    Besucher

Ich steh mal wieder kurz vorm Abschneiden. Ich überleg sogar, sie mir mal ganz abzurasieren, um ihnen eine neue Chance zu geben....

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Damae
    Wer kann mir denn eine gute Pflege als Kur oder Leave-In empfehlen besonders für Spitzen?
    Mein *HG* als Leave in und Spitzenpflege ist die Haartagescreme Phyto 9 (silikonfrei). Die gibt es in der Apo zu kaufen.

Eine erbsengroße Menge in die Längen und Spitzen einkneten ...

Forengöttin Avatar von summerjoy

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Mein *HG* als Leave in und Spitzenpflege ist die Haartagescreme Phyto 9 (silikonfrei). Die gibt es in der Apo zu kaufen.

Eine erbsengroße Menge in die Längen und Spitzen einkneten ...
    Mach die dir Haare nicht fettig oder beschwert sie?

Barbararella
    Besucher

Für die gesamten Haare wär sie zu beschwerend, aber nicht wenn man nur einen kleinen Klecks in die Spitzen und unteren cm gibt. Bei der Spitzenpflege auch mein HG

Forengöttin Avatar von Trivia

Zitat Zitat von Summerjoy
    Mach die dir Haare nicht fettig oder beschwert sie?
    Bei mir nicht ... man darf aber nur ganz wenig nehmen!

Es gibt auch noch Phyto 7, ist nicht ganz so reichhaltig ... aber ich finde Phyto 9 besser.

Inventar Avatar von Sui

Sp, ich habe nun eine ganz gute Mischung gefunden, mit der ich vorerst Leben kann:

Ansatzwäsche mit Logona Gingko Shampoo, das reinigt gut und n die Spitzen kommt Schauma Repair & Pflege Shampoo, dann fallen sie schön und es sind keine "Dreads" da.

Als Kur habe ich gestern Kokosmilch probiert, aber sind sie fettig UND trocken geworden. Mit was für Ölen kommt ihr gut klar?

Mit was für Ölen kommt ihr gut klar?
    kokosöl geht bei mir ganz gut... lässt sich vor allem super dosieren, weil es ja fest ist. im moment nehme ich hauptsächlich jojobaöl, das ist auch gut, aber schwieriger zu dosieren. ich übe noch
    liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Malika

Werden eure Haare nicht völlig strähnig, wenn ihr Öl rein macht? Bei mir geht das gar nicht... Möchte auch mal Phyto 9 ausprobieren...

Gibt es eigentlich Salzwasserspray für die Haare? Wenn ich aus dem Meer komme und die Haare lufttrockne, bekomme ich leichte Wellen Vielleicht sollte ich mir so ein Spray am besten selber bauen?

Inventar

@calista: es gibt doch so meerbadesalz ganz günstig. Du könntest es auflösen, in ne sprayflasche tun und dir in die haare sprühen? Aber ich glaube das könnte eventuell austrocknen

Zitat Zitat von DieWilde Beitrag anzeigen
    @calista: es gibt doch so meerbadesalz ganz günstig. Du könntest es auflösen, in ne sprayflasche tun und dir in die haare sprühen? Aber ich glaube das könnte eventuell austrocknen
    Ja, das denk ich mir auch, dass es austrocknen könnte, aber das macht mir nüscht, meine Haare sind nicht so empfindlich Würde es ja nicht jeden Tag verwenden

Wo gibt es denn Meerbadesalz? Bei dm? Oder ich versuche einfach ganz normales Salz in Wasser

Inventar

Bei DM hab ich's noch nie gesehen, aber vielleicht hast ja Glück. Kauf das immer kiloweise beim Müller für meine Meersalzbäder.

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Werden eure Haare nicht völlig strähnig, wenn ihr Öl rein macht? Bei mir geht das gar nicht... Möchte auch mal Phyto 9 ausprobieren...

Gibt es eigentlich Salzwasserspray für die Haare? Wenn ich aus dem Meer komme und die Haare lufttrockne, bekomme ich leichte Wellen Vielleicht sollte ich mir so ein Spray am besten selber bauen?
    man darf natürlich nur ganz, ganz wenig nehmen... bei jojobaöl 1-2 tropfen und bei kokosöl weniger als eine erbsengroße menge. nach einer weile hat man die dosierung raus, und dann wird es nicht mehr strähnig. ich verteil es immer in den händen und streiche damit über die haare/massiere es ein.

von murnauer´s gibt es auch meersalz. das gibt´s z.b. bei rossmann. kostet etwas über 1€ für 500g.
    liebe Grüße!

Ah ok, werde es mal mit einem Tropfen vesuchen. Bringt das denn dann überhaupt was, wenn man so wenig nimmt?

Ich schau mal beim dm, wenn Rossmann und Müller Meersalz haben, hat dm das evtl. auch

Inventar Avatar von farbsatt

Ja, DM hat Meersalz.

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ja, DM hat Meersalz.
    Ok, gut zu wissen. Vielen Dank!

Elefantenmama Avatar von *melian*

Hallo, ich hab auch Spaghetti-Locken. Zum Glück sind meine Haare recht anspruchslos. Ich wasch sie je nach Lust und Laune mit Shampoos von Lush (flüssig oder fest) und MMU. Da meine Haare jetzt etwas überschulterlang sind kommt in die Längen noch ein Condi, ebenfalls von Lush oder MMU, damit ich sie dann besser durchkämmen kann.
    Einmal im Monat kommt dann noch eine Haarkur (The Strokes oder H´Suan von Lush) drauf. Mehr Pflege widme ich meinen Haaren nicht.
    Brauchen sie aber auch nicht, weil völlig gesund.
    Aber bei den vielen Anregungen hier, vielleicht probiere ich doch mal das ein oder andere aus.

Forengöttin Avatar von Rubina

Bin ganz zufrieden jetzt endlich.... habe nach langem suchen etwas gefunden, was meinen sehr splissigen/anfälligen Haaren gut tut und zudem sehr günstig ist.

Verwende jetzt seit längerem die Balea Linie Antihaarbruch und komme damit super zurecht. (Kur mache ich ein bis zwei mal die Woche mit den dazugehörenden Sachets, manchmal auch die Milch/Vanille Sachets von Natural Beauty)

Die Protein Repair Aufbau Sachen waren ebenfalls ganz gut für meine Haare, doch der Geruch war irgendwann ätzend.
    Jetzt hoffe ich, dass ich einfach diese Beiden Linien immer im Wechsel verwenden werde. Mal sehen, momentan ist erst mal Balea dran.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

UmbraArcana
    Besucher

ehm... ich hab mir jetzt nicht die zeit genommen alles zu lesen... also entschuldigt bitte, wenn ich hier was wiederhole....

ich mag öl ja überhaupt nicht... und für diese kuren hab ich zuweng zeug daheim... hab mir mal honig gekauft für eine kur... esse aber keinen honig, jetzt gammelt der da rum... essig oder eier in den haaren kann ich mir nicht recht vorstellen... ei hatte ich schon und von starken gerüchen in den haaren wird mir schlecht...

jetzt wollte ich mal fragen, ob man als kurpackung auch einfach nur fettes naturjoghurt nehmen könnte, ohne eier und honig usw. ???

meine haare sind derzeit zwar nicht brüchig oder so, aber total stumpf trotz spühlung... hennan freut mich derzeitleider überhaupt nicht... zudem ist meine kopfhaut graad etwas komisch... glaub ich muss wiedermal shampoo wechseln...?

wisst ihr eine kur die gut wirkt bei glattem feinem haar, und leicht zu machen ist... ohne öl und wo nicht wieder zig flaschen zeug rumsteht das ich sonst nicht verwende?

Inventar

@Umbra:

Theoretisch sollte fetter Naturjoghurt auch was bringen. Bei mir bringt Joghurt in den Haaren aber sowieso nicht soviel. Ohne Öl und sowas eine kur? Da fällt mir nix ein.
    Dann kaufst du vielleicht wirklich lieber eine herkömmliche Spülung/Kur. Ich find die Zitronenspülung von Alverde ja sehr gut für mein feines Haar, kann man als Kur dann auch länger einwirken lassen....

Forengöttin Avatar von Lady

@UmbraArcana

Hast Du auch Spülungen daheim? Eventuell die SBC?
    Wenn ja dann würde ich Dir empfehlen Deine Lieblingsspülung eventuell mit Joghurt oder Milch zu mischen.

Meinst Du Deine Haare mögen Joghurt? Meine sind davon ganz strohig geworden darum nehme ich Milch zum kuren...aber das ist bei jedem unterschiedlich.

UmbraArcana
    Besucher

@DieWilde: ich hab momentan keine lust mir extra spühlungen zu kaufen, weil die die ich hab ok ist... nur weiß ich dabei nicht, ob sie auch als kur geht... ich kann öl absolut nicht leiden... nichtmal im salat!!!... und nach öl zu riechen kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht klettenwurzel, das hatte ich mal in nem shampoo und fand dass es gut riecht... aber das zeug ist teuer und schwer zu finden...

@Lady: ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob meine haare joghurt mögen... ich hab mal so eine joghurt, honig, ei-dotter mischung aufm kopf... war ganz ok... aber der geruch von ei die nächsten paar tage war ungustiös... essig oder öl kann ich mir auch nicht vorstellen... zumal ich mir salate nur mit marinaden oder dressings mach, würd so zwug auch nur rumstehn... am besten wärs wohl ich pack mir wieder henna drauf...

wo ist denn der unterschied zwischen joghurt und milch? und wie bleibt milch im haar? das tropft ja...? was sagst du zu joghurt mit honig?

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    @Lady wo ist denn der unterschied zwischen joghurt und milch? und wie bleibt milch im haar? das tropft ja...? was sagst du zu joghurt mit honig?
    Irgendwie besteht der Unterschied zwischen Joghurt und Milch darin, dass Joghurt z.B. saurer ist...genau kann ich das jetzt aber auch nicht erklären...hat glaub ich auch was mit Proteinen zu tun.

Wenn Du Honig ertragen kannst dann mach auf jeden Fall Honig mit rein.

Resis Haare z.B. lieben Joghurt - aber keine Milch, bei mir ist es genau umgekehrt.

Wenn ich die Milchkur mache dann gebe ich ja noch SBC und Honig mit rein, dann ist es nicht mehr so flüssig...ich PHFe ja inzwischen auch mit der Mischung.

Ich würde DAS nehmen was Du auch sonst lieber zu Dir nimmst..also Joghurt oder Milch?

Inventar

Würde dir ja eigentlich auch zur SBC raten, aber ich find die einfach zu schwer für feines Haar. Sie ist echt genial, aber hat mir auch seltsame weiße Schüppchen in den Haaren beschwert.

Normalerweise kann man jede Spülung auch als Kur mal versuchen. Zumindestens die silikonfreien denk ich mal. Milch vermischt mit Honig hält schon so einigermaßen im Haar. Wenn man es dann noch mit Öl mischt emulgiert das ganze auch ein bisschen. Aber kommt ja leider bei dir nicht in Frage. Meine superfeinen Haare möglichen wirklich am liebsten gekaufte Conditioner. Und weder Essig, noch Honig noch sonst irgendein essen. Das Joghurt-Öl-Honig-Gemisch mach ich mir stattdessen immer als Gesichtsmaske - boah ist das geil :)

Forengöttin Avatar von Kashi

und nach öl zu riechen kann ich mir nicht vorstellen, außer vielleicht klettenwurzel, das hatte ich mal in nem shampoo und fand dass es gut riecht... aber das zeug ist teuer und schwer zu finden...
    bei rossmann für 1,95 euro

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

UmbraArcana
    Besucher

hm... ich hab mir jetzt vorerst mal holgers spitzencreme in den längenv erteilt und einen zopf geflochten...

ich mag milch und joghurt zum essen/trinken... naja... naturjoghurt eher weniger...

klettenwurzelöl um 2 euro ist unrealistisch... das kann nicht echt sein... wenn du das shampoo meinst, dann kann auch nicht viel drin sein...

ich mag die spühlung und die creme die ich von holger bekommen hab... aber auch jetzt wo ich mehr spühlung reinmach als sonst sind die haare komisch... vielleicht liegts daran dass ich schonwieder ein monat lang kein henna drauf hatte...? und die verblasste farbe mich irritiert... normalerweise sind meine haare unproblematisch und brauchen keine kuren... vielleicht muss ich mich nun doch überwinden und hennan... auch wenns bei der hitze scheiße is mit dem zeug 6 stunden lang rumzuhocken... (ich machs so lang damit die farbe extra lang zeit hat sich zu entwickeln... is ja rot mit kaltmethode.. dafür nur einmal im monat...)

wie bleibt milch mit honig im haar? da trieft man ja total... steht ihr da 20 minuten beim waschebecken oder wie?

Inventar

plastiktüte drauf, drüber handtuchturban *g* Milch mit Honig zusammen wird fester

Zitat Zitat von UmbraArcana Beitrag anzeigen
    wie bleibt milch mit honig im haar? da trieft man ja total... steht ihr da 20 minuten beim waschebecken oder wie?
    Ne...ganz sicher nicht
    • ich pampe den Milch/Honig/SBC Mix in die Haare (Konsistenz ähnlich wie bei einer Spülung)
    • zwirbel alles zusammen und mach oben eine Krabbe rein
    • Plastikhäubchen vom PHFen drüber
    • Handtuch drum