Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Besucher

Wie oft macht ihr eine Haarkur/packung?

Hallo,
    habe von Holger den Tipp bekommen die sante Haarspülung mind. 30 Min. bis ca. 1 Stunde einwirken zu lassen. Habe ich vor 3 Tagen gemacht und bin bis dato echt begeistert. Habe die sante Spülung zwar schon lange, war aber nie zufrieden. Hatte sie nur jew. ca. 1-2 Min. nach dem Haarewaschen einwirken lassen und dann ausgespült und meine Haare waren einfach zu weich. Bei der langen Einwirkzeit habe ich den Eindruck komischerweise überhaupt nicht. Gefällt mir jetzt sooo gut und deshalb meine Frage, wie oft kann ich diese lange Anwendung bei feinen, vielen Haaren mit partiell ( nur eine breite Stähne) sehr sehr trockenem Haar machen ohne zu überpflegen? Brauch mal eure Hilfe.
    LG
    birgit

Forengöttin Avatar von ulinico

Re: Wie oft macht ihr eine Haarkur/packung?

Ich würde es so einmal in der Woche machen, es sei denn, die Haare sind extrem trocken und strapaziert.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Allwissend Avatar von tonyfant

Also ich (ebenfalls mit viel feinem Haar) nehme sie nach jeder Wäsche als Spülung und einmal pro Woche als Kur!

Aber irgendwie hab ich bei der immer das Gefühl, daß Überpflegen irgendwie sowieso gar nicht möglich ist...hatte noch nie plattes, kletschiges Haar danach. Ich glaub ja, daß Haar nimmt sich wirklich nur das, was es braucht und den Rest spült man dann aus.

CountryBabe
    Besucher

Ich verwende nach jeder Haarwäsche eine Pflegespülung und 1x pro Woche ein Cleansing Shampoo mit anschließender Haarkur. Bei mir macht es sich allerdings schon bemerkbar, wenn ich meinen Haaren zuviel Pflege "gegönnt" habe Dann liegt der Ansatz immer völlig platt am Kopf, kein bißchen Volumen

Oma Avatar von IVY

babe, probier doch mal die haarkur/spülung nur in die längen zu geben. dann hast du dieses problem nicht mehr ...außer du hast kurze haare, dann wirds schwierig
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

CountryBabe
    Besucher

@IVY: Danke für den Tipp!! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich nehme Spülungen eigentlich nur, wenn ich merke dass meine Haare sie brauchen. Wenn ich also zufrieden bin nach dem waschen und sie nicht zu trocken oder verfrisselt erscheinen, dann nehm ich auch keine Spülung. Bei der ersten Wäsche nach dem PHFen allerdings ist es Pflicht, damit die Haare sich wieder erholen bei mir. Ansonsten nehm ich jetzt dann nur das Conditioner Spray von Logona, das reicht eigentlich aus...
    Kuckuck

Experte Avatar von Tagesstern

Ich verwende die Sante BC auch 1x pro Woche als Kur. Bei häufigerem Gebrauch werden die Haare leicht strähnig, ich vermute mal daß das ein Build-up wegen der wahnsinnig vielen Pflegestoffe ist.
    Allerdings wenn ich die nur 1x in der Woche nehme, macht sie die Haare superschön und leicht kämmbar.
    Manchmal könnte ich mich echt ärgern, daß ich nicht schon viel früher NK-Sachen ausprobiert habe.

LG

Allwissend Avatar von babra

ich hab nach dem haarewaschen immer eine lotion ode so genommen, auf jeden fall eine spülung. da ich aber jetzt irgendwo gelesen habe dass es nicht wirklich gesund ist, hab ich nun seit fast einer woche nichts mehr genommen ausser einem feuchtigkeitsspray und ich merke eine deutliche veränderung bei meinen haaren.

sie hängen nicht mehr so kraftlos und fad herunter und haben nun wieder mehr volumen. ich werd es auch so machen dass wenn sie etwas trockener oder strapazierter wirken dass ich mal eine kur machen werde.

Forengöttin Avatar von Haruka

babra schrieb:
    ... nichts mehr genommen ausser einem feuchtigkeitsspray und ich merke eine deutliche veränderung bei meinen haaren.

sie hängen nicht mehr so kraftlos und fad herunter und haben nun wieder mehr volumen. ich werd es auch so machen dass wenn sie etwas trockener oder strapazierter wirken dass ich mal eine kur machen werde.
    Was ist denn das für ein Spray, was spezielles für die Haare oder einfach nur so ein Feuchtigkeitsspray??
    Kuckuck

charade1970
    Besucher

Muss eine reglmäßige Haarkur sein???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ziemlich faul, was das Kuren meiner Haare anbelangt. Irgendwie komme ich nicht dazu. Denke, mir graut es immer vor dem laaaaaaangen Ausspülen.

Meine Frage: Wenn ich ein gutes NK Shampoo (derzeit SANTE Henna Volumen u. Glanz) benutze, das ich außerdem noch mit Wasser verdünne und manchmal mit einem TL Joghurt verfeinere (macht die Haare supi glänzend und weich) und mit einer sauren Rinse abschließe - muss dann trotzdem noch eine regelmäßige Haarkur sein?

Ich spüle meine Haare immer so ewig lange aus beim Waschen (trotzdem ich wenig Shampoo verwende), da sie komischerweise immer noch schäumen, dass ich einfach keine große Lust habe, eine Kur zu machen. Wenn Ihr natürlich sagt, dass das sein muss, dann mache ich es natürlich

Und welche ist Eure Lieblings NK Kur (meine Haare sind lang und glatt)? Ich habe natürlich brav geguckt und eben auch gesehen, dass viele eine Spülung als Kur nehmen. Oder hausgemachtes. Aber Olivenöl z.B. lässt sich bei mir nur mit KK Shampoo ausspülen (habe neulich mal den Versuch gewagt - es war grausam)... Auch habe ich versucht, eine Haarkur mit einem kleinen Becher Joghurt, einem TL Honig und 3 EL SANTE Mahagoni Rot zu machen - auch danach waren die Haare fettig und schmierig (trotz laaaangem Ausspülen). Ob das am Joghurt lag?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Muss eine reglmäßige Haarkur sein???

Ich wasche meine Haare seit ein paar Wochen mit weißer Wascherde Lotusblüte von Logona. Da erübrigt sich Spülung und Kur. Die Haare sind auch so ganz weich. Ich spüle nur mit verdünntem Apfelessig nach für den Ultra-Glanz.

Gestern habe ich die Alverde Zitrone/Melisse Spülung als Kur mal länger einwirken lassen, weil ich mir was gönnen wollte... Die Haare waren furchtbar trocken. Nie wieder! Nach einer erneuten Wäsche mit der Erde gehts aber langsam wieder in Richtung Geschmeidigkeit...

BJ-Einsteiger Avatar von Christina11

Ich denke, Du solltest darauf hören, was Deine Haare wollen und brauchen. Wenn Deine Haare schön und geschmeidig sind mit deinem jetzigen Pflegeaufwand, musst Du nicht unbedingt kuren. Ich selbst bin mit dem Kuren etwas nachlässig geworden, seitdem ich auf NK umgestiegen bin und NK-Kuren in der Regel 30 min einwirken sollten. Eine 2 Minuten Kur von Swis o Paar habe ich früher wöchentlich benutzt. Zur Zeit nehme ich neben einem milden Shampoo eine NK-Spülung und jeden Abend eine kleine Menge Kokosöl in die Haarspitzen gerieben. Damit geht es meinen Haaren eigentlich ganz gut. Heute möchte ich allerdings über nacht mal die Sante Brilliant Care als Kur einwirken lassen. Auf das Ergebnis bin ich morgen früh gespannt.
    Christina11

http://www.beautyjunkies.de/images/h...r/schtext2.jpg

http://www.boomspeed.com/egraphics/85205.gif

Haartyp: 1aFii, Länge: 73 cm, Zopfumfang ca. 7,5 cm
    Ziel: 10 - 20 cm länger und gesunde Haarspitzen

Experte Avatar von ava82

Das man unbedingt eine Kur machen muss, denke ich nicht.
    Kommt aber nun sicherlich auch auf die Haare und das Shampoo an.

Also ich kure einmal die Woche, weil es Spaß macht. Liege eh gemütlich in der Wanne und dann kommt noch eine schöne Kur in die Haare. Unbedingt nötig ist es bei meinen Haaren aber sicher nicht.

Bei mir sieht es momentan so aus:

Jeden Tag:
    - Phyto Jojoba Shampoo
    - Phyto 7 in die Haarlängen

1 - 2 mal pro Woche:
    - Phyto Jojoba Shampoo
    - Phyto Sesam Kur
    - Phyto 7 wieder in die Haarlängen

Manchmal mach ich auch eine Kur aus Kokosmilch und/oder Olivenö und/oder Eigelb
    Das Kokosöl bleibt dann über Nacht im Haar.
    Auch sehr schön!

Aber wie gesagt, ich denke das kommt auf die Haare drauf an.
    Nicht jeder brauch Spülung und Kur.

Liebe Grüße
    Julia

Allwissend Avatar von Geyrahoed

einmal in der woche kure ich ca. ...

meine liebste nk kur ist die sbc , die benutz ich allerdings lieber vorm phfen, also einmal im monat circa...
    ansonsten mag ich die joghurt honig kur , mit ganz einfachem naturjoghurt ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

Inventar Avatar von Zakara

.. ich mach auch nicht regelmaessigt eine Kur. Wie schon gesagt wurde - man sollte einfach auf seine Haare hoeren, bzw es daran festmachen, wie sich die Haare anfuehlen.

Als ich die kaputten "Altlasten" noch dran hatte, musste ich auch regelmaessig kuren, da diese wirklich extrem strohig & trocken waren.

Wenn ich mal nen richtigen Bad Hair Day habe (selten geworden..), benutze ich am liebsten die SBC, frueher Olivenoel/Ei.
    liebe Grüße, *c*

Inventar

Ich mache auch nicht regelmäßig eine Haarkur. Wenn ich kure, benutze ich die Logona Jojoba Kur oder die reelle Blond up Kur (ohne Silikon). Sind beide ganz nett.

Inventar Avatar von hamse

Zitat Zitat von *Cornsnake*
    .. ich mach auch nicht regelmaessig eine Kur. Wie schon gesagt wurde - man sollte einfach auf seine Haare hoeren, bzw es daran festmachen, wie sich die Haare anfuehlen.
    So halt ich's auch wenn ich regelmäßig kuren würde, wäre das meinen Haaren wohl schnell zu viel und sie würden zu weich werden. Da hält dann kein Haargummi und nix mehr drin. Im Moment sieht's eher so aus, dass meine Haare nicht mal ne Spülung wollen
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Allwissend Avatar von Aisthra
    Meine Laune...
    Blah

Hallöle,
    also ich benutze eher unregelmäßig regelmäßig eine Kur. Je nachdem wie sich meine Haare anfühlen. Ich denke, daß ist auch von Typ zu Typ unterschiedlich. Wenn Deine Haare geschmeidig und glänzent sind, auch ohne Kur. Warum dann zusätzlich pflegen ?
    Liebe Grüße
    Aisthra

charade1970
    Besucher

...für die vielen tollen Antworten. Ich schaue mir aber mal die Haarkuren im Bioladen genauer an oder versuche die SBC Spülung mal als Kur. Nur habe ich von der gehört, dass sie gerne die PHF aus den Haaren zieht (oder nur ein Gerücht - hab bei mir das Gefühl, das Wasser alleine schon die Farbe aus meinem Haar zieht

Also, Bussis an ALLE!!!

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Charade,

ich mag das klitschige Gefühl nach einer Haarkur auch nicht so gerne, muss aber momentan regelmäßig kuren, da ich gerade meine Haare gefärbt habe. Mein Kompromiss ist eine Kur, die vor dem Waschen benutzt wird (von Lush). So spart man sich das estra ausspülen und hat auch nicht dieses pappige Gefühl auf dem Kopf.

Grüßle
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich verwende regelmäßig Phyto 7 als zusatzpflege für meine Haarsspitzen.
    Ansonsten ist nach dem Shampoo ein Conditioner immer angesagt.

Als Kur verwende ich die Sante Briliant Care und lasse sie dann ca. 20-30 Minuten einwirken. Allerdings kure ich nur nach Bedarf, wenn meine Haarspitzen super trocken sind.

Außerdem mache ich regelmäßig alle 6-8 Wochen einen Splissschnitt. Seitdem wachsen meine Haare zwar nicht schneller, sehen aber immer gesund und gepflegt aus.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Also ich bin ganz ehrlich ich nehme fast nie Kuren! Erst seit ich auf diese Seite gestoßen bin hab ich mir mal die Sante Spülung zu gelegt und als Kur genommen! Ich bin dann auch auf NK umgestiegen! Aber benutze nur gaaanz selten Kuren, weil ich eben auch immer zu faul bin! Aber meinen Haaren macht des nichts die glänzen und sind kern gesund! !!! Und ich gehe eher nicht sehr zimperlich mit meinen Haaren um!!! Aber eben ich glaube auch, dass das alles von den Haaren ab hängt!

...... Avatar von Schnuffienchen85

Also ich hör einfach auf meine Haare. Wenn sie sich trockener anfühlen, dann kure ich mit SBC (ca. 45min). Das mach ich so alle ein bis zwei Wochen - je nachdem wie ich Zeit hab.

Liebe Grüße
    Schnuffienchen
    Liebe Grüße

tesastick
    Besucher

Kuren mach ich auch recht wenig (in da oft zu faul) aber auf Swiss o par greif ich auch gern zurück oder ich machs ganz selber, ein Ei mit etwas Bier gemischt drauf auf die Irbse und da dann 20 Minuten einwirken lassen. Fühlt sich so nicht unbedingt lecker an in den Händen und riecht auch nicht für jeden toll, aber die Wirkung war bisher immer klasse ;).

Loreley
    Besucher

Ich habe im vergangenen Winter zum ersten Mal überhaupt eine Haarkur verwendet, weil meine Haare mir arg trocken vorkamen und so schrecklich elektrisch waren. Von Spülungen hat mir meine Friseurin abgeraten, weil die meine feinen Haare zu stark überpflegen würden. Mit einer Kur alle 1-2 Wochen bin ich dann ganz gut durch den Winter gekommen.

Jetzt lasse ich das Kuren aber wieder sein - ich finde, außer wenn die Haare extrem strapaziert sind (Kälte, Sonne, Salzwasser, Färben usw.) kommen sie sehr gut ohne aus (zumindest meine )

Liebe Grüße
    Loreley

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Loreley
    Von Spülungen hat mir meine Friseurin abgeraten, weil die meine feinen Haare zu stark überpflegen würden.
    was isn das für ne friseurin? wenn du ab und zu eine spülung machst, wird dein haar doch nicht überpflegt. ich habe auch sehr feines haar und mache fast jeden tag ne spülung (wird ja nur in die haarspitzen getan) und es überpflegt null!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Loreley
    Besucher

@ Shampoofreak

Eigentlich eine ganz vernünftige und kompetente Sie meinte nur, dass ich nicht nach jeder Wäsche irgend etwas Pflegendes auf meine Haare pappen sollte/müsste, weil sie ganz gesund wären. Ein mal pro Woche eine Kur , wenn die Haare im Winter leiden, das wäre vollkommen ausreichend. Und da hatte sie auch recht.

Viele Grüße!
    Loreley

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

achso, dann ist ja okay ich dachte schon ... schließlich braucht feines haar ja auch pflege aber wenn dein's eh gesund ist (du glückliche :))
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar

Meine Lieblingskur ist die von Lavera: Basis Sensitiv Haarkur.
    Die überpflegt meine feinen Haare null, sondern macht sie schön fluffig und sie duftet lecker nach Aprikosencreme, finde ich. Ich kure aber nicht regelmässig, weil meine Haare so dünn aussehen, wenn sie so glatt sind.

Gerade eben habe ich probiert, damit die Haare zu waschen (weil sie ähnlich wie eine Spülung ist, also wars eine Art C/o- Wäsche *hihi*), weil mir das Shampoo ausgegangen ist. Bin ich ja mal gespannt, was da rauskommt, ob ich jetzt ganz seidig- glänzende Haare habe oder schmierige Spagetties auf dem Kopf. Kann mir gar nicht vorstellen, dass C/o bei so fettiger Kopfhaut wie meiner funktioniert.... Sie sind aber noch nicht trocken, bin gespannt!

Forengöttin Avatar von Rubina

*notier*
    ....Lavera Basis Sensitiv Haarkur.... wäre etwas neues, was ich noch nicht ausprobiert habe....

Bin gespannt, wie es mit dem c/o-waschen bei dir klappt.... bei mir gehts gar net.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rheinkind Avatar von Jeanny

Eine Kur ist ein absolutes Muss Kommt auf den Zustand der Haare an, denke ich. Wenn du bisher gut ohne Kur ausgekommen bist, kannst du so weitermachen.

Ich mache 1-2 die Woche eine Kur (je nach Lust). Ich nehme die Sante Brillant Care (die lass ich 60Min. einwirken), Loreal Nutri-Gloss (die im Töpfchen), Garnier Nussöl/Pfirsich-Kur. Das sind so meine Standard-Kuren, wobei ich natürlich auch gerne mal wechsel (bin ja BJ ). Ich mag es einfach, das Gefühl weiche Haare zu haben.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Ok, die C/o- Wäsche war ein Erfolg, die Haare sind nicht schmierig, sondern sauber, trockneten aber seeeehr laaangsam, sind aber sehr glänzend, weich und fluffig.
    Geändert von Caprice (31.05.2006 um 00:21 Uhr)

vanity
    Besucher

Mein blondiertes Haar verlangt schon regelmäßig nach einer Kur / Spülung. Den Unterschied sieht und spürt man nach dem waschen sofort.
    Das alles hängt jedoch auch stark vom Shampoo ab. Wenn ich das Logona Gingko benutze komme ich mit einer ganz leichten Spülung aus, wenn ich's sehr eilig habe auch ganz ohne. Das Shampoo ist schon sehr pflegend. Bei anderen Shampoos läuft dagegen ohne Kur / Spülung nicht viel, da ist mein Haar teilweise zu trocken nach...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Zitat Zitat von Caprice
    Ok, die C/o- Wäsche war ein Erfolg, die Haare sind nicht schmierig, sondern sauber, trockneten aber seeeehr laaangsam, sind aber sehr glänzend, weich und fluffig.
    Das ist mit der Sinn von C/O.
    Das Haar hällt länger Feuchtigkeit und bleibt länger geschmeidig und weich.

Ich liebe C/O einfach weil mein Haar sich wirklich dadurch sehr verbessert hat.

VG von Feng-Shui

Inventar

@Feng- shui

Ich glaube ich werde jetzt auch ab und zu c/o - wäsche machen.

BJ-Einsteiger

AW: Wie oft macht ihr eine Haarkur/packung?

Bei kaputten Haaren kann mans auch einige Zeit nach jeder Wäsche eine halbe Stunde einwirken lassen. Ich finde meine Haare sind dadurch besser geworden...

Rheinkind Avatar von Jeanny

AW: Wie oft macht ihr eine Haarkur/packung?

Ich mach 1-2 mal die Woche eine Kur. Meist nehm ich die Sante SBC oder eine gute silikonfreie KK-Kur. Die kommt dann aufs ganze Haar und ich lasse sie lange einwirken.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von S u

Tube Haarkur - wie häufig und welche???

Hi Mädelz,

ich habe unter "suche" nix gefunden.

Mich würde mal interessieren, wie häufig Ihr eine Haarkur macht und welches Produkt Ihr nehmt.

Man hat mir nämlich gesagt, zu häufig ist auch nicht gut für die Haare, da sie überpflegt werden.

Danke für Eure Infos

LG
    S u

[SIGPIC][/SIGPIC]

It-Girl
    Besucher

AW: Haarkur - wie häufig und welche???

Ich nehme zur Zeit die Haarbutter von Gliss Kur Hair Repair. Die benutze ich 2-3 mal in der Woche da meine Haare ziemlich trocken und strapaziert sind. Diese Kur würde ich aber nicht zu oft nehmen, da sie die Haare schneller nachfetten läßt. Also nur für wirklich trockenes Haar geeignet.

LG It-Girl