Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    1er Pflegethread

    So ihr einser Haartypen, her mit euren Pflegegewohnheiten

    Also ich hab bisher nicht so wirklich auf meine Haarstruktur geachtet bei der Pflege, klar nehm ich keine Lockenprodukte aber ansonsten eher querbeet. Alverde Aloe/Hibiskus, Neobio Apfel und Sante Orange gehören momentan zu meinen standart Shampoos, Spülungen hab ich die Aloe/Hibiskus und die Sante Brilliant Care, sowie jetzt neu die Neobio Honig

    Nach dem waschen kommt immer eine Zitronen oder Essig/Wasser Rinse ins Haar sowie der Henna Balsam in die Haarspitzen, manchmal dieses Kämm Spray von Logona

    So und jetzt ihr!!
    Kuckuck

  2. #2
    Nimue
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    ich bin 1b/cMii
    Meine Haare brauchen, so habe ich herausgefunden, gar nicht so viel Pflege. Deswegen benutze ich jetzt, wenn überhaupt, die Honigspülung. Die Shampoos stimme ich auf die Kopfhaut ab, die Haare haben da nix zu melden danach versuche ich immer eine Essigspülung zu machen. nach dem haare waschen kommen ein paar tropfen in die unteren längen und vor allem in die spitzen. zwischendurch benutze ich auch ein selbstgemachtes pflegespray.

    sehr gutes resultat brachte bei mir auch die zitronen/melisse spülung von alverde, sie ist ziemlich leicht, und auch perfekt für c/o geeignet.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Ich find das echt supi, dass hier jetzt nach Haartypen unterteilt gepflegt wird. Hab mich ja bisher kaum bis gar nicht am Haarforum beteiligt, weil ich immer der Meinung war, dass es bei mir eh nicht viel zu pflegen gibt. Naja...


    Haartyp: Irgendwas zwischen 1aFii und 1bMii
    --> nachdem ich gestern den ganzen Tag lang Haare von Leuten analysiert hab, bin ich heute der Meinung, dass ich 1bFii hab
    Haarlänge: 58 cm, etwas gestuft
    Farbe: mittelbraun


    Derzeitige Pflege:

    Aloe Hibiskus Shampoo und Spülung
    --> anfangs immer toll, aber nix für Daueranwendung bei mir, Haare werden dann schneller fettig

    Birke Salbei Shampoo --> ab und zu in Ordnung, dauerhaft werden die Haare strähnig

    Wella Pro Hair Colorsafe Shampoo oder Volume Shampoo
    --> mit beiden derzeit relativ zufrieden

    Balea Aprikosen Spülung --> geht so


    Ich will mal in der nächsten Zeit auf die Spülung verzichten, dazu haben mir schon viele Friseure geraten. Mit NK-Spülungen geht es zwar besser, aber so toll ist das Ergebnis doch nie. Spülungen beschweren bei mir das Haar und verstärken das Glatte bei mir. Ich würde sagen, dass ich ohne Spülung ab und zu auf 1b komme (ist das nicht toll?? ), mit Spülung hab ich 1a.

    Stattdessen will ich mal ein paar Leave Ins probieren und öfter mal eine Kur machen, diese aber nur ganz kurz (wie eine Spülung) einwirken lassen, damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Morgen werd ich mir mal wieder das Nivea Vitalizing Shampoo besorgen, das fand ich früher mal ganz gut. Komme zur Zeit bei der Haarpflege etwas ab von der NK. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.



  4. #4
    Barbara
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Aaaaaalso ich habe 1bCiii,
    meine Haare sind eher trocken. Bekomme sie aber mit der richtigen Pflege gut zum glänzen.
    Ich benutze:
    zum Färben Henna Mahagoni von Logona
    zum Waschen Farbpflege Shampoo Henna von Logona
    und danach die Spülung von Logona
    als Leave in etwa drei Tropfen Jojobaöl (gemischt mit Orangenöl und Zitronenöl, weil es so lecker riecht.
    Dann föhne ich die Haare über Kopf ganz trocken und erst wenn sie richtig trocken sind, föhne ich die Spitzen mit einer dicken Rundbürste nach innen. Das hält den ganzen Tag und macht mächtig was her. Meine Friseurin kriegt eh immer die Kriese, weil wegen:"Meine Güte, haben Sie viele dicke Haare auf dem Kopf und die wachsen wie Unkraut !" Tja, was soll ich sagen, gute Gene stolzbin!

    LG Barbara

  5. #5
    Experte Avatar von Erato
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    747

    Re: 1er Pflegethread

    meine haarstruktur ist 1a oder b F ii . (noch dazu F )

    mein haar reagiert äußerst empfindlich auf behandlungen wie föhnen oder färben, was ich allerdings erst durch euch hier realisiert habe. also nicht dass ich es vorher malträtiert habe aber zwei intensivtönungen in dunkelgoldblond und immer ein bisschen haarfestiger haben schon mal nicht gut getan.

    bei den schampoos und pflegemitteln nehme ich aber schon seit ca. 10 jahren NK, wegen sehr empfindlicher haut.
    in den schampoos vermeide ich jetzt SLS und ALS und wenns geht zu viel allohol. ansonsten gibts stroh uffm kopp.

    ich mach seit nem halben jahr ansatzwäsche mit verdünntem schampoo, danach immer ne spülung oder ne längere kur. und dann noch essig oder zitronenspülung, die mir glaube ich glanztechnisch sehr viel erfolg bringt!!! anschließend noch HBP oder sanoll HSTC als leave in, weil meine haare so leicht verknoten.
    ach ja: wasche alle 3-4 tage und benutze die üblichen verdächtigen, wie logona ginkgo, neobio apfel, sanoll joghurt-molke, sante BC,joghurt, honig und jojobaöl...

    alle paar wochen färbe ich noch mit PHF goldblond von logona (insgesamt jetzt schon 7mal) und gestern hab ichs mit sante terra getan! und zwar immer über nacht .
    hat bei mir eine extrem tolle wirkung: glanz, etwas festeres haar und ganz glatte oberfläche... und natürlich intensivere farbe.

    dank all dieser "maßnahmen" hat sich mein haarzustand schon sehr gebessert. war in dem ganzen halben jahr nicht beim friseur (warte jetzt auf holger), hab ab und zu selber spliss geschnitten und jetzt auch schon 5cm züchtungserfolg ( stolz).

    puh, so viel hab ich noch nie geschrieben (eigentlich schreibfaul bin )
    erato



  6. #6
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Hallo ihr Lieben!

    Ich werd mich euch mal anschließen! Bin relativ eindeutig 1aMii und damit ja zum Glück hier nich allein Meine Haare sin ca. 70cm lang, dunkelbraun (dank Sante Mahagonirot mit nem gaaaanz leichten Rotstich) und wirklich ohne eine einzige leichte Welle (dafür nehmen sie beim flechten oder ähnlichem direkt alles an wie nix...). Bin eigentlich hauptsächlich auf der Suche nach viiiiel Glanz! Teilweise bin ich damit schon ganz zufrieden, aber dann hab ich Tage...

    Ich wasch meine Haare so alle vier Tage. Davor mach ich meist ne Packung aus nem Ei, Essig, Öl und Honig sowie Kokosöl auf die Spitzen. Gewaschen wird dann meist mit Schauma (Ei-Lecithin oder Feuchtigkeit) und ne Spülung benutz ich so gut wie nie... Mach dafür aber immer ne Essig-Rinse und spül mit eiskaltem Wasser nach (wie ich des kalte Wasser hass...).Wenn ich bei meinen Eltern in die Sauna geh (so ungefähr 1x im Monat), dann mach ich meist die Sante Brilliant Care als Kur drauf.

    Meine Haare werden dann luftgetrocknet und erst gebürstet wenn se trocken sin. Bin inzwischen auch stolzer Besitzer einer Wildschweinborstenbürste, aber mit der hab ich mich noch nich soooo wirklich angefreundet...

    Freu mich schon auf eure Berichte, vielleicht find ich ja noch n paar Anregungen, was meine Haare noch mögen könnten!
    Liebe Grüßle,
    s Käferle.

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: 1er Pflegethread

    @erato: Wie machst du das denn mit der PHF über nacht??? *neugierig bin*

  8. #8
    Experte Avatar von Erato
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    747

    Re: 1er Pflegethread

    haha, einfach alles druff, die haube drauf und dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel klopapier um den haaransatz, also da wo die mütze endet, gewickelt, dann handtuchturban und den nochmal mit nem küchentuch fixiert. du willst mich dabei nicht wirklich sehen und handtuch aufs kopfkissen.

    that´s it!
    liebe grüsse
    erato

  9. #9
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: 1er Pflegethread


  10. #10
    Experte Avatar von Erato
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    747

    Re: 1er Pflegethread

    sorry, verzeihen sie mir noch einmal?!
    zu früh auf senden gedrückt.
    jetzt stehts vollständig oben!

  11. #11
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Hab mich auch schon n bisschen über die Antwort gewundert
    Ich seh so übrigens auch aus, obwohl ich s nich über Nacht mach (da würd mich wenigstens keiner sehn...) Wer schön sein will muss leiden... Auch unter dem Hohn und Spott der kleinen Brüder (die dafür morgens mal glatt ne halbe Stunde länger im Bad brauchen).

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: 1er Pflegethread

    Schon OK , hab mich nur gewundert, was an meiner Frage so lustisch war

    Aber die Idee ist wirklich gut... sehen soll einen Nachts ja eh keiner (mein Mann wird verwirrt sein )... also im Prinzip einfach guuuuut, korrigiere seeehr guuut abdecken, umwickeln etc.

    Vielleicht trau ich mich ja mal.... das spart ja echt Zeit

    @all: Wie schaut es denn bei euch aus, wenn ihr Löckchen haben wollt, wie macht ihr das?? Hatte überlegt für Heiligabend so ein paar zu machen...
    Kuckuck

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Wirkliche Löckchen mach ich mir nie. War mir bis jetzt immer zu aufwändig .. früher hab ich ein paar Mal Papilotten probiert, aber das sah nie so toll aus.

    Was aber richtig gut wird: wenn ich mit so einer elektrischen Rundbürste die Spitzen eindrehe! Vorher Schaumfestiger einmassieren und hinterher ein wenig Spray. Das hält super bei mir. Hab das früher jeden Tag gemacht und meine Haare haben das sogar gut ausgehalten ohne zu splissen, ich könnt mir aber vorstellen, dass das nicht bei jedem Haar klappt. Muss ich mal wieder machen..

    Ah ja, ich wasche übrigens - noch immer/wieder - jeden Tag.

  14. #14
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Hmmmm...
    Locken is mir auch meist zu aufwändig...
    Früher hat mir meine Mama immer unzählige kleine Zöpfchen geflochten, die sin dann über Nacht dringeblieben und am nächsten Morgen hatt ich wirklich nen absoluten Wuschelkopf. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber jetzt bin ich ja schon groß und ich glaub niemand würde des mehr süß finden weil s eben richtig kleine Löckchen waren.
    Ab und zu dreh ich mir nen Dutt (mit 6-8 Haarsträhnen) solang die Haare noch feucht sin und lass des dann trocknen, des gibt bei mir ganz schöne Locken.
    Geflochten gefällt s mir nich so gut und für s richtige aufdrehn (also Papiloten oder Wickler oder sowas) fehlt mir die Geduld...
    Ich glaub meine Mama hat auch so n Lockenrundbürstenföndingens, des werd ich mir beim nächsten Mal krallen und des mal versuchen ob des bei mir auch funzoniert Find des bei anderen immer total klasse wenn nur unten n bisserl Wellen drin sin, aber wusste nie, wie mer sowas hinbekommt....

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Was auch manchmal richtig gut wird bei mir:
    Morgens waschen, Schaum einkneten und fast trocken föhnen. Dann die Haare zur Banane (oder so was ähnlichem ) aufdrehen und mit einer Spange fixieren. Wenn ich die Haare dann abends löse, hab ich schöne Wellen und Volumen. Dann noch etwas mit den Fingern in Form bringen und mit Haarspray besprühen - fertig.

  16. #16
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Da werden meine Haare irgendwie immer "wurschdelig" aber Wellen schaun definitv mal ganz anders aus Wird aber daran liegen, dass die Banane bei mir schon nich nach ner Banane sondern eher nach ner halb angefaulten Birne ausschaut...
    Wie lang sind denn deine Haare Calista?

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: 1er Pflegethread

    Hallo,

    also ich bin 1cMii.

    Zur Zeit benutze ich noch das Tarmed oder so ähnlich(Teershampoo) wegen meiner Neurokopfhaut.

    Ansonsten wechsle ich immer zwischen FMK Bergamotte (hm das ist soooo schöön) und dem Neobio Fruchtshampoo hin und her. Aller 3/4 Wäschen mal eine Sante Brilliant Spülung, da sie durch das Bergamotte Shampoo schon so weich sind. Ich kämme meine Haare nur aller 4 oder 5 Wäschen im nassen Zustand, sonst gar nicht. Im Trocknen kämme ich sie mir nicht mehr, würde ich auch gar nicht durch kommen, da ich mir nach jeder Wäsche meine Knubbel reinmache, damit ich am nächsten Tag Locken habe.

    Waschen tue ich sie ca. aller 3 Tage, dann werden sie fettig, versuche aber immer so lange wie möglich es raus zu zögern.

    Das Blöde ist, wenn ich mir keine Knubbel reindrehe, habe ich zwar gaaaaanz leichte Wellen, aber die Haare liegen platt an. Es gab mal von CCB ein Volumenspray, was man in die nassen Haare gesrüht hat.Das war genial. Ich hatte wirklich viel mehr Volumen, aber es beschwerte das haar absolut nicht. Jetzt gibt es zwar so ein Schaum, aber da klebt alles zusammen, wenn man mal ein bißchen zuviel nimmt. Ist halt mehr Schaumfestiger.
    Kennt Ihr vielleicht sowas ähnliches?

    Ach ja der Thread ist TOP.

    LG Mone

  18. #18
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Nur ca alle drei Wochen kämmen???? Ich schaff s nichmal einen Tag... Würd aussehn wie n Wischmop, weil meine Haare dann irgendwie strähnig (nich fettig... Nur so zusammenhängend) werden und garnich mehr schön sin. Vielleicht sollt ich mir auch mal "Knubbel" machen, klingt nach Locken ohne viel Aufwand Wie genau sieht sowas denn aus?
    Meine Haare sin komischerweise trotz ihrer null natürlichen Bewegung eigentlich recht voluminös... Deswegen kenn ich sowas wie Volumenspray garnich, sorry.

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    @Käferle: Hab jetzt mal extra für dich gemessen.

    58 cm hab ich (gemessen vom Haaransatz an der Stirn und dann über den Kopf)

  20. #20
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ich bin 1aMii, an good hair days 1bMii. Und ich hadere nach wie vor mit meinem Schicksal, weil ich Locken viel schöner finde . Meine Haare sind 51cm lang und gleich lang.

    Meine Haarpflegesachen-Liste ist im Aufbrauch-Thread und ziemlich lang... aber am liebsten sind mir
    * Living Nature Aufbaushampoo
    * Annemarie Börlind Weizenprotein-Vital-Shampoo
    * Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo
    * Logona Ginkgo-Shampoo
    * Sante Brilliant Care Spülung

    Und für die Spitzen habe ich Kameliensamenöl am liebsten. Meine Kostkamm-Wildschweinborstenbürste leistet mir auch gute Dienste.

    Momentan lasse ich das Haar meist einfach lufttrocknen, da ich sie auf die Arbeit ohnehin zusammenbinde. Das ist für mich praktischer. Aber am liebsten habe ich sie gelockt , und zwar in allen Varianten. Ob Papilloten, New Curl, Samtwickler, Klettwickler - alles wird gekauft und getestet . Wickler sammeln ist einfach meine große Leidenschaft

  21. #21
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    Re: 1er Pflegethread

    Das mit dem kämmen, kam mal daher, dass ich sehr sehr oft blondiert habe. natürlich fielen mir dann auch die Haare aus, wenn ich sie kämmte, sind alle abgebrochen. Also habe ich mir nicht mehr gekämmt, bin nur mit den Fingern langsam durch. So habe ich sie, natürlich dann noch mit Pflege wieder hinbekommen. Und so behalte ich das jetzt bei. Funktioniert sehr gut. Da meine Locken auch lange halten (stecke meine Haare immer hoch), sieht es auch nicht fisselig aus oder sonst irgendwie ungepflegt. Im Gegenteil, nach 2 Tagen sehen die Locken besser aus, weil sie sich nicht mehr so kringeln*gg

    Die Knubbel sind im Prinzip kleine Duts. Ich mache immer 3 oder 4 auf den Kopf verteilt, je nachdem wie groß ich die Locken haben möchte. Mache ich 3, sind die locken halt größer.
    Ich mache dann recht und links an den Seiten einen Knubbel und auf den Hinterkopf. Damit schlafe ich dann die Nacht und am morgen löse ich einfach die Gummis, schüttle kräftig, ein paar Spangen rein, fertig. Ich habe ein schönes weiches Kissen, da merke ich die Knubbel auch nicht so in der Nacht und bin es auch gewöhnt damit zu schlafen. Außer wenn ich Spätschicht habe, dann wasche ich sie mir so ca. 12.00 Uhr, mache meine Knubbel, um 2 Uhr mache ich sie wieder raus und habe dann sehr sehr schone Wellen bis etwas lockiges Haar. Die Enden sind immer gelockt.

    Ich hoffe nur, dass ich bald wieder lange Haare habe, damit ich sie dann auch offen tragen kann.

    Liebe Grüße
    Mone

    Sorry für den Roman

    [ Geändert von Die-Mone am 08.12.2005 00:41 ]

  22. #22
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Re: 1er Pflegethread

    Kuckuck,

    ich bin 1bCii, und ich nehme zur Zeit Balea Aprikose und noch die Alverde Rosenspülung. Muss davon viel nehmen, weil ich ziemlich lange Haare bekommen habe...aber ich habe immer das Problem, dass sie zu trocken sind .

    Werde mal die Sante Spülung probieren und Honig und Essig-Spülung hinterher .

    Was ich gar nicht vertrage ist das Alverde Shampoo oder diese Lush Sachen für's Haar .

  23. #23
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Guten Morgen

    @ Calista: Wollte dich jetzt eigentlich nich dazu bringen mitten in der Nacht irgendwelche Haarmessaktionen zu starten Aber trotzdem danke!!! Der Unterschied in der Haarlänge is jetzt nich so groß, dass die Geschichte mit der Banane daran liegen könnte... Ich werd des bei Gelegenheit nochmal versuchen!

    @ Die-Mone: Ich glaub ohne meine Bürste geht garnich... Nichmal mit seeeehr viel gutem Willen... Morgen is aber wieder Waschtag, dann mach ich mir auch mal drei Knubbel und kann dann am Samstag berichten, ob des bei mir auch so super funktioniert wie bei dir. Hochstecken is bei mir nich sooo einfach weil alles so flutschig is. Aber dabei hilft s schon, wenn se lockig sin... Wie gesagt, ich probier des mal aus

    @ lemon_melody: Hatte früher auch immer ganz trockene Haare, die sich noch dazu fürchterlich aufgeladen ham Seitdem ich vor jedem Waschen die Eierkur mach is des bei mir viiiiel besser geworden.

    Wünsch euch noch nen schönen Tag!
    Liebe Grüßle,
    s Käferle

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    @Mone: Der Roman war auf jeden Fall interessant. Und so lang war's doch gar nicht.


    @Käferle: Nein nein, keine Sorge, so war's nicht gemeint. Mich hat das eh schon immer mal interessiert (war nur immer zu faul zum messen ) und jetzt weiß ich es wenigstens endlich mal.

  25. #25
    Grashai
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ich bin gerade erst über die Haartypen Threads gestolpert hier, find ich

    Soweit ich das berurteilen kann bin ich Haartyp 1aFi
    Momentan hab ich die Haare ungefähr Schulterlang (sind stufig geschnitten und die längsten Stufen gehen etwas über die Schulter), Ausgangshaarfarbe ist dunkelblond, habe drei farbige Strähnen (hellblond, goldblond und Caramel)
    Mich nervt es das meine Haar so fein und dünn sind, momentan bin ich mit mir selbst am ringen ob ich sie mir auf Kinnlänge abschneiden soll

    Pflege sollte auf keinen Fall beschweren und die Haare auch nicht zu weich machen sonst krieg ich sie garnicht mehr hin
    Zufrieden bin ich mit Balea Cocos Shampoo + Spülung und gelegentlich auch Kur, Balea Aprikose Milch hab ich auch im Gebrauch, außerdem das Apfel Shampoo von Nebio und Lavera Shampoo + Spülung + Kur
    Waschen muß ich leider jeden Tag sonst bekomme ich meine Haare überhaupt nicht hin

    Nach dem Waschen föne ich die Haare zuerst komplett trocken, dann über eine Rundbürste und anschliessend mit ner elektrischen Rundbürste die Spitzen nach außen fönen, dann leicht toupieren und ein bißchen Wachs hinein, bißchen Haarspray drüber und fertig

  26. #26
    Colleen
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Ich bin 1cFi, dunkelblond mit blonden Aufhellungen, überschulterlang.

    Im Moment benutze ich:

    GLISS Blond-Shampoo
    Sanara Pflegespülung oder
    Marilyn Prewash-Haarkur von LUSH

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: 1er Pflegethread

    Ich bin mir so unsicher, welcher Typ ich bin, würde es gerne ganz genau wissen. Mit 1 bin ich mir sicher, aber hab ich nun a oder b? Dann hab ich wohl M, aber schon mit Tendenz zu F, vor allem an den Schläfen und vorne. Am Hinterkopf bin ich mir sicher mit M. Und das ii ist mit 7 cm auch relativ knapp ..

    Werd mal beim nächsten Friseurbesuch meinen Friseur fragen, ob er mir helfen kann.


    @Grashai: Deine Strähnchen hören sich toll an!! Mehrere verschiedene Farben find ich immer sehr schön. Ich will auch bald mal wieder welche machen lassen, das belebt die Frisur bei glatten Haaren immer recht gut.

  28. #28
    Grashai
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Calista schrieb:
    @Grashai: Deine Strähnchen hören sich toll an!! Mehrere verschiedene Farben find ich immer sehr schön. Ich will auch bald mal wieder welche machen lassen, das belebt die Frisur bei glatten Haaren immer recht gut.
    Danke Calista
    Ich muß immer Strähnchen machen lassen, mit dunkelblonden Haaren sehe ich verboten aus
    Früher hab ich immer nur blonde Strähnen gehabt und dann war es oft so super hell (weiss) und das mag ich überhaupt nicht
    Wenn ich irgendwo ein Bild find dann setzt ich am WE mal eins rein

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.354
    Meine Laune...
    Relaxed

    Re: 1er Pflegethread

    Toller Thread

    Mein Haartyp
    Also bei 1 bin ich mir ziemlich sicher, a vielleicht aber auch b,
    meine Haare sind leider sehr F, aber zumindest sind es so viele, dass ich gerade ii rauskriege (6cm).
    Alles klar? 1a-bFii
    Dazu leicht fettender Ansatz, trockene Spitzen, schwarzbraun, ca. 52cm lang.

    Ich verwende derzeit Alverde Hibiskus/Aloe Shampoo mit Spülung (nur in den Längen, sonst fetten meine Haare sehr schnell nach). Ich wasche meine Haare jeden 3. Tag, 2 Tage kann ich sie offen tragen, am 3. Tag dann mit Pferdeschwanz oder hochgesteckt (wegen nachfetten)
    Seit ich Shampoos für trockenes Haar verwende, hab ich wesentlich weniger Probleme mit Nachfetten (früher musste ich sie jeden Tag waschen).
    Ich lasse oft lufttrocknen, wenn gestylt wird, dann föhne ich vor allem die letzten 10cm über eine Rundbürste und am Haaransatz für ein bisschen Volumen. (Föhnschaum ist übrigens KK)
    NIEMALS Haarspray

    Liebe Grüße
    Tigerkatzi

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Lyra
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    81

    Re: 1er Pflegethread

    Tut mir Leid, wenn euch das jetzt nervt, aber was ist Haartyp1 usw. KÖnntet ihr mich bitte mal schnell aufklären? DAnke!

  31. #31
    BJ-Einsteiger Avatar von Lyra
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    81

    Re: 1er Pflegethread

    Oh, ok, hat sich schon geklärt! Haben den Haartyp-Thread gefunden!

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.046

    Re: 1er Pflegethread

    ich bin 1bCii ( @lemon_melody)
    ich brauche zz eigentlich meine shampoos auf... durch das viele herumprobieren in der letzten zeit fetten meine haare realtiv schnell nach (muss jeden tag waschen), wobei ich entweder kindershampoo+irgend eine spülung od irgendein anderes shampoo ohne spülung benutze. das aprikose-shampoo ist für mich mal absolut NICHTS!! so schlimm wie das war...brrr... nachdem ich von den silikonfreien shampoos ganz schlimmen haarausfallen+trockene haare bekommen hab, werd ich wohl auch in zukunft wieder silikone verwenden.
    was ich nur empfehlen kann, ist nach dem föhnen etwas kokosfett in den haaren zu verteilen

  33. #33
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    Wird ja immer besser hier

    @ Grashai: Ich bin immer erstmal nie für abschneiden... Aber bei dem Aufwand nach jedem Waschen würd ich auch drüber nachdenken Da muss mer ja ne Stunde früher aufstehn... Mach lieber erstmal Foto rein, des find ich ne super Idee!

    @ Calista: Im Endeffekt is glaub ich garnich so wichtig, ob jetzt a oder b oder ob i oder ii. Ich denk des is bei vielen nich ganz so eindeutig is...

    @ Tamiii: Klappt des mit dem Kokosfett im trockenen Haar wirklich? Hab irgendwie Bedenken, dass es dann fettig ausschaut, obwohl meine Haare des eigentlich ganz gern mögen wenn ich danach eben die Haare wasch.

    Ich bin auf jeden Fall dafür, dass wir Fotos reinstellen. Werd ja morgen "knubbeln" und dann is nich so der Originalzustand, aber fotofiern is immer gut find ich

    Liebe Grüßle,
    s Käferle.

  34. #34
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Fotos finde ich auch gut! Habt ihr da an welche im "natürlichen", also luftgetrockneten Zustand gedacht, oder gestylt?

  35. #35
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: 1er Pflegethread

    Von mir ist eins bei www.beautyofnature.de drin

  36. #36
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    @ Marla: Ich hab mir keine weiteren Gedanken gemacht Kann ja jeder selbst entscheiden, was er gern zeigen mag. Am Besten natürlich beides! Ich werd mit nem Nachknubbel-Foto anfangen (jetzt heißt s beten, dass des auch wirklich nach was aussieht...) Find Haare (besonders glatte) aber im Naturzustand meist am schönsten!

    @ Haruka: Hab ich mir schonmal angeschaut, aber (vermutlich auf Grund meines doch sehr fortgeschrittenen Alters ) vergessen, dass dein Bild da auch dabei war... Was war denn deine Naturhaarfarbe (schon so ähnlich oder?)? Die auf dem Foto is so ähnlich wie meine (bisserl heller vielleicht) und im Licht oder in der Sonne sieht mer dann den Rotstich

  37. #37
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    Hmmm... also ich finde meine Haare im Naturzustand eher ziemlich jämmerlich, weil sie dann total platt sind. Luftgetrocknet sehen sie momentan so aus. So trage ich sie aber nie offen, sondern nur zusammengebunden. Im gestylten Zustand habe ich im moment kein aktuelles Bild, nur ein paar etwas ältere, die ich hier schon mal reingesetzt habe: Papilloten-Locken, Klettwickler-Locken, New-Curl-Locken hochgesteckt, Juemagic-Locken und Klettwickler-Locken hochgesteckt. Muss mal ein paar neue Bilder knipsen, da die Haare mittlerweile schon etwas länger sind und auf einer Länge

  38. #38
    Helmut Avatar von Kaeferle
    Registriert seit
    01.11.2005
    Ort
    im wilden Süden
    Beiträge
    1.830
    Meine Laune...
    Bitchy

    Re: 1er Pflegethread

    So, ich hab jetzt mal schnell n Foto gemacht (also eigentlich ungefähr 50, aber auf einem erkennt mer überhaupt was... Schnell war auch gelogen ) und üb jetzt mal des reinstellen...
    Meine Haare sin seit drei Tagen nich gewaschen und dadurch durch diverse Zöpfe, Dutts und Gewurschdel nich mehr glatt... Aber mer erkennt immerhin die Farbe und die Länge. Normalerweise, also wenn ich se bewusst ganz glatt trocknen lass, dann sin se wirklich wie Spaghetti, kein bisschen Bewegung...
    Wie weit is es denn von Marlahausen nach Käferhausen??? Dann komm ich sooofort vorbei Solche Locken will ich auch Bin total hin und weg!!!
    So...
    [img align=left]http://img40.imageshack.us/img40/9951/img13899da.jpg[/img]

    [ Geändert von Käferle am 08.12.2005 19:33 ]

  39. #39
    Marla
    Besucher

    Re: 1er Pflegethread

    So schöne lange Haare hast du Das braucht bei mir noch mindestens ein Jahr, bis die mal so lange sind... oder noch länger . Ja, komm mal vorbei, dann machen wir eine Wicklerparty

  40. #40
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: 1er Pflegethread

    Auch will Ich krieg das alleine nie hin, bei mir halten die Dinger nie in den Haaren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.