Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Vicky
    Besucher

Schmerzen von Haarklammern

Liebe BJ´s!
    Ich habe mittlerweile schulterlange, leicht durchgestufte Haare. Die "kürzeste" Stufe reicht etwas übers Kinn. Zum Arbeiten nehme ich die Haare immer am Oberkopf mit einer Spange zusammen, so einer sehr schonenden, die die Haare nicht schädigt. Sie liegt auch nicht direkt auf der Kopfhaut auf, und das Ganze ist eigentlich ganz locker. Trotzdem tut mir die Kopfhaut an dieser Stelle abends total weh - also ein Schmerz an den Haarwurzeln, und ich habe dann auch vermehrt Haarausfall
    Ich weiß gar nicht, was ich machen soll: ob ich jetz die Haare so durchstufen soll, daß mir die kürzeste Stufe nicht mehr über die Augen fällt und ich gar keine Klemmen mehr brauche oder ich die Haare immer hinter die Ohren stopfen soll Zum vermehrten Durchstufen sind sie eigentlich zu fein (2b) und werden dann fisselig...
    Außerdem kapier´ ich nicht, warum ich so empfindlich bin
    Hatte eine von euch auch schon mal ein ähnliches Problem?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Re: Schmerzen von Haarklammern

Ich habe das Problem öfters das mir am abend die Kopfhaut schmerzt.

Deshalb wechsle ich meine Frisuren ab um Haarbruch zu vermeiden und die mechanischen Belastungen fürs Haar nicht immer an einer stelle zu haben.

Manchmal französische Flechte, Hoher Dutt, niedriger Haarknoten u.s.w..

Das verlagert das Gewicht der Haare und die befestigungen sitzen nicht immer an ziemlich der gleichen stelle.

So hat die schmerzende Stelle vom vortag auch Zeit sich wieder zu regenerieren.

VG von Feng-Shui

Vicky
    Besucher

Danke dir, Feng-Shui!
    Dutt und Hochstecken gehen allerdings gar nicht - das tut total weh - schon komisch...

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ja das klingt schon merkwürdig.

Allerdings habe ich in einem Langhaarforum von einer Frau gelesen welche sich etwa 30 cm das Haar kürzen hat lassen weil ab einer gewissen Länge ihre Haarwurzel gestreikt hat wegen dem Gewicht des Haares.
    Es ist einfach ausgefallen.

Sie versucht es jetzt mit Bodyboulding für die Haarwurzel und macht richtig kalte Güsse um die durchblutung zu fördern, Kopfmassagen u.s.w.

Ob es was nutzt lässt sich erst sagen wenn ihr zwar noch immer längeres Haar wieder die 30 cm gewachsen ist.

VG von Feng-Shui