Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Jeden Tag Klamotten wechseln und gleich waschen?

Hallo Beautys, mir ist aufgefallen, dass hier einige jeden Tag ihre Klamotten wechseln und diese auch gleich in die Wäsche wandern. Findet ihr das nicht ein bisschen übertrieben? Ich meine, so schmutzig kann das doch wohl nicht sein, wenn man das nur im Büro anhatte, oder? Ist das nicht ganz schön Wasserverschwendung? Wundere mich!

Fortgeschritten Avatar von sukato

Re: Jeden Tag Klamotten wechseln und gleich waschen?

Klare Antwort: da ich nicht im Strassenbau arbeite und die Büros rauchfrei sind, werden die Sachen gut gelüftet und dann wandern die wieder in den Schrank. Von T-Shirts im Hochsommer und ähnlich untypischen Situationen einmal abgesehen.

Nur für die Unterwäsche gilt das natürlich nicht

Gruß

Sukato

Ich gönne mir Freiheit

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Ich mach das auch nicht. Ne Hose oder Rock kann man schon mal mehrere Tage tragen. Strickjacken auch. T-Shirts nicht unbedingt. Ich müßte ja jeden Tag waschen und das seh ich nicht ein.

Marla
    Besucher

Bei mir werden nur Shirts, Socken/Strümpfe und Unterwäsche täglich gewechselt (außer BHs - die trage ich auch öfter, vor allem die teuren Chantelle-Teile). Hosen, Pullis und Strickjacken werden gut gelüftet und bei Bedarf gewaschen. Ich bin Nichtraucher und schwitze wenig, habe also keinen Grund, die Sachen öfter zu waschen. Pullis schadet es ja auch, wenn sie zu oft gewaschen werden, auch wenn man sie mit der Hand wäscht.
    Übrigens habe ich gar keine eigene Waschmaschine, für sowas ist in meiner Wohnung leider kein Platz. Ich muss mir Termine für die hauseigene Waschküche holen und bekomme höchstens einen die Woche. Schon insofern könnte ich nicht so oft waschen.

Steinchen
    Besucher

Sachen wie Unterwäsche, Socken und "Unterzieh-Tshirts" werden bei mir nur einmal getragen und dann kommen sie in die Wäsche.

Hosen und Pullover (grad so Winterpullis) zieh ich öfter an und lasse alles zwischendurch mal lüften. Dicke Pullover mit Wolle drin werden auch schnell unschön wenn man sie zu oft wäscht. Ausserdem liegen die bei mir nicht direkt auf der Haut, hab immernoch ein Tshirt drunter, da reicht durchlüften lassen.

Fortgeschritten Avatar von Die-Mone

Also meine Jeans ziehe ich eine Woche an, dann wird sie gewaschen und dann weiter getragen. Kann aber auch passieren, dass sie nach 2 tagen aufn Stuhl landet und eine andere angezogen wird. Oberteile ziehe ich maximal 2 Tage an, da meine Chefin und ich Raucher sind und alle beide im Büro rauchen. Aber ich sammle erst die Wäsche bis ich einen Haufen habe und wasche dann. Mal einmal in einer Woche oder aller 2 Wochen.

Liebe Grüße
    Mone

Meine Laune...
    Amused

Kommt drauf an.... meist verklecker ich eh alles Strümpfe, BHs und zarte Oberteile werden auf der Hand gewaschen, dafür öfter bis jedesmal. Hosen, Röcke und Pullis nach Bedarf. BLazer und Jackets eher weniger.
    Unterwäsche is wohl klar, oder?

Ich liebe Wäsche waschen mit der Maschine

LG

Meine Laune...
    Amazed

Das klingt ja alles noch moderat . Unterhosen wechsel ich auch täglich. Socken vielleicht alle zwei, drei Tage, ich habe nämlich weder Käsefüße, noch laufe ich überall mit Socken herum . Hosen und Pullover und so trage ich vielleicht zwei Tage, dann in den Schrank zu den anderen schon-getragenen-Teile und ziehe sie bei Bedarf noch mal an, eine Hose hält durchschnittlich so eine Woche, Oberteil so vier Tage, bis ich das wasche. Okay, ich ziehe mich meistens zu Hause noch mal um, deswegen habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Klamotten so dolle schmutzig sind. T-Shirts trage ich eigentlich gar nicht mehr so "drunter", nur im Sommer drüber .

Es gibt doch auch Leute, die einfach alles in die Maschine stopfen, damit die Sachen immer so schön frisch duften. Finde ich ganz schön verschwenderisch und umweltbelastend .

Ich finde einfach, dass bei so einer Wäsche ganz schön viel Wasser verloren geht, und außerdem verblassen die Farben auch schneller .

Experte Avatar von irisu

Bei mir werden auch nur Unterwäsche, T-Shirts und Socken täglich gewechselt; bei den restlichen Anziehsachen ist es zudem so, dass ich mich manchmal von einer bestimmten Kombi kaum trennen kann weil ich die grad so toll finde - trag ich dann aber trotzdem nicht tagelang am Stück ....
    LG irisu

Schildmaid Avatar von Sielle

unterwäsche und socken werden jeden tag gewechselt (ausser bh's, die zieh ich jeweils ne halbe woche an). hosen oder röcke reichen für eine woche (ausser im sommer, da wechsel ich auch nach einer halben woche).
    t-shirts und pullis hingegen zieh ich nur zwei tage lang an. ich schwitze schnell und das find ich dann eklig. zudem wird in unserem pausenraum noch geraucht, da riechts dann ein bisserl.

waschen tu ich etwa alle zwei, drei wochen, sobald sich was angehäuft hat. wir haben für fünf wohnungen auch nur eine waschmaschine. da muss ich gucken, dass ich am abend die leere maschine erwische und so viel wasche wie möglich. zum glück haben wir keine fix zugeteilten waschtage. das wär für mich der graus!

Colleen
    Besucher

T-Shirts, BH, Unterhosen und Strümpfe wechsel ich täglich. Röcke und Drüberziehsachen (Jäckchen etc.) trage ich schon mehrmals.

Ich wasche 1x pro Woche Feinwäsche und 1x 60°-Wäsche.

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Ich mache bei Pullis, Blusen oder Shirts immer den Geruchstest an den wichtigen/richtigen Stellen bevor ich sie in die Wäsche gebe oder nochmal anziehe. Das funktioniert ganz gut, da ich so flexibel entscheiden kann, ob ich die Sachen 1, 2, 3 oder 4 Tage hintereinander anziehen kann.

Meist werden Oberteile nach 2 Tagen ausgetauscht. Da würde auch kein Lüften mehr helfen. Hosen und Röcke ziehe ich auch länger an. Strümpfe im Winter 2 Tage im Sommer 1 Tag. Unterhosen 1 Tag. BHs ca. 3-4 Tage.

Ich wechsel auch selten die Klamotten, wenn ich sie nicht in die Wäsche packe. Ich finde nämlich die Vorstellung von getragenen Sachen (abgesehen von Jacken und Blazern) zwischen frisch gewaschenen in meinem Schrank irgendwie unangenehm.

Und somit muß ich, da ich zu dritt bin , jede Woche zwei bis dreimal Waschen. Kommt ja schließlich noch Bettwäsche und Handtücher hinzu. Beides wird wöchentlich gewaschen, Handtücher und Kopfkissen eigentlich nach jeder Haarwäsche, da ich Probleme mit der Kopfhaut habe, aber dafür bin ich dann auch manchmal zu faul.

Ich gebe aber dafür zu, daß ich a) viel Geld in eine möglichst wassersparende Waschmaschine gesteckt habe und b) wenn die Wäsche nicht super verschmutzt ist, prinzipiell nur 30 oder 40 Grad heiß wasche. Gerade bei den Oberteilen geht es ja eigentlich nur darum, sie zu entmüffeln. Mit Waschmittel gehe ich auch sparsam um.

Was macht Ihr eigentlich mit Accessoires wie Schals, Mützen und Handschuhen? Ich habe mir gerade eine Zweitmütze zugelegt, daß ich auch die Kopfbedeckung öfter mal durchwaschen kann. Schließlich sammeln sich da ja auch Kopffett und Schuppen...

Forengöttin Avatar von rachel622

Ich trage Jeans oder andere Hosen mehrere Tage. T shirts auch schon mal zwei Tage. Ich schwitze ja überhaupt nie von da her. Unterwäsche iwrd täglich gewechselt . außer der BH den trag ich auch öfter. Außnahme , wenn ich weggehe . Ist ja meistens alles verraucht und da muss alles in die Wäsche weils halt so nach Rauch stinkt.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

bei mir ist es eigentlich wie bei den meisten hier. unterwäsche täglich gewechselt, bh´s so nach ner halben woche. t-shirt werden täglich gewechselt, im winter alle 2 tage. hosen und röcke werden schon mal ne halbe bis ganze woche getragen, ausser ich sau sie mir mal wieder voll
    gleiche gilt bei pullis/oberteilen die keinen direkten hautkontakt mit achseln oder rücken haben (ich schwitz am rücken zwar nicht wirklich, aber irgendwie hat man ja nach ner langen zugfahrt/autofahrt vor allem an warmen oder halbwarmen tagen so ein "klebe-gefühl" und das find ich dann irgendwie ekelhaft)
    ich wasch meist auch nur auf 30 oder 40 grad, hab ja eher selten flecken drin und zum auffrischen reichen die temperaturen allemal

[ Geändert von l'orchidée am 08.12.2005 11:20 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Meine Laune...
    Amazed

Mit Accessoires, die Handschuhe wasche ich schon öfter, vielleicht bei ständigem Gebrauch so jede Woche oder so ? Schal auch, die müffeln sehr schnell, was ansonsten bei mir nicht so oft vorkommt, schwitze auch nicht so stark, oder ich ziehe mich nicht sooo warm an, dass ich schwitze . Mützen trage ich nicht.

Also, wenn die Klamotten verraucht sind, dann hilft auch kein Lüften, dann kommen die schon in die Wäsche. Zum Glück rauche weder ich, noch andere Menschen, mit denen ich täglich was zu tun habe. Das wäre schon schlimm...müsste deutlich öfter waschen.

Wasche auch bei 40 und mache die Maschine so gut es geht voll.

Ach, doch viele umweltbewusste Beautys hier .

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

Im Sommer wechsel ich die Kleidung schon öfter, das mag ich sonst einfach nicht. Aber jetzt im Winter, die Jeans und Pullover ... kann man gut öfter tragen. Unterwäsche und Socken rechne ich mal nicht dazu das man die wechselt ist ja eigentlich klar (außer die BHs, die müssen nicht jeden Tag gewechselt werden ). So mache ich das immer. Und da Waschen - jeden Tag doch nicht ... man hat ja Wäschekörbe. Natürlich sollte das nicht ewig da rumliegen, aber man kann ja wohl kaum für zwei Paar Socken die Waschmaschine laufen lassen
    Wenn sich was angehäuft hat, wirds in die Maschine gesteckt und weg damit ... nur das Bügeln dauert immer ewig, da ich nur sehr kurze Zeit am Stück bügeln kann
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Fortgeschritten Avatar von Lucky111

Unterwäsche wird täglich gewechselt und kommt auch direkt in die Waschmaschine,
    ebenso Oberteile. Hosen, Röcke und Strickjacken oder Blazer zieh ich auch öfters an bevor
    ich sie wasche. Außer natürlich weiße Sachen, die kommen nach 1x tragen in die Wäsche.

Viele Grüße
    lucky
    Das Leben ist kein Wunschkonzert http://www.my-smileys.de/smileys2/Band.gif

Kalarigirl
    Besucher

also hosen zieh ich schon 1-2mal an, im höchstfall sogar 3tage,
    Pullis, Blusen, T-shirt werden täglich gewechselt ebenso wie die Unterhosen und Socken,
    BH wechseln tu ich so alle 3-4 Tage,

Inventar Avatar von Darleene

also ich zieh fast alles nur einmal an
    Bei uns rauchen alle im Büro (ich inklusive) und das riecht dann alles nach rauch, das mag ich nicht... und ich fühl mich irgendwie unwohl wenn ich etwas 2mal anziehe... ist auch ein Tick von mir. Waschen tu ich 1x die Woche.

Fortgeschritten Avatar von cerise

@ colleen

dito
    signature under construction

Allwissend

Ich wechsel nur Unterwäsche (BH's auch nicht) und Socken täglich. Hosen, Shirts, Pullis etc zieh ich solange an, solang sie frisch sind, od ich lass sie halt auslüften zwischendurch... im Sommer ist das natürlich was anderes, aber ich denke solange man nicht "stinkt", ist es auch nicht nötig die Stücke nur 1x zu tragen und gleich wieder zu waschen.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich mach´s wie die meisten hier: Unterwäsche, Socken, Shirts täglich, den Rest bei Bedarf.

Meinen BH´s wechsel ich allerdings auch täglich, obwohl sie nicht riechen. Ich hasse es einen BH mit dem nicht passenden Slip zu kombinieren und da ich nicht zu jeder BH-Farbe/Muster mehrere Slips habe, schmeiße ich sie immer zusammen in die Wäsche. Ist irgendwie ein blöder Tick von mir .

SofieLee
    Besucher

Also ich zieh auch mal ne Jeans 3 Tage an, auch wenn sie nicht mehr wirklich in ist, aber sie ist bequem.

T-Shirts wandern aber nach einem Tag in die Wäsche.

Forengöttin Avatar von Malika

Also ich find das echt süß, wie ihr alle erzählt, dass ihr die Unterwäsche täglich wechselt. Gibt es eigentlich Leute, die ihre Unterhosen öfter als einmal anziehen? Ich hoffe, ich hab jetzt nix überlesen hier und trete damit jemandem auf den Schlips.

Bei mir wird auch die Unterwäsche täglich gewechselt (ich muss schon wieder lachen - sorry ), Socken und T-Shirt auch täglich. Wenn ich abends noch was vor hab zieh ich manchmal alles bis auf die Hose nochmal frisch an, manchmal auch die Hose. BHs wechsel ich je nachdem ob sie zur Unterhose passen oder nicht, die müssen bei mir immer (zumindest einigermaßen ) zum Höschen passen. BHs zieh ich evtl. auch mal zwei oder drei mal an - außer im Sommer, dann natürlich nur einmal.
    Hosen und Röcke zieh ich ein paar Mal an, dann wird gewaschen.

LG

Sue
    Besucher

Ich bin da wohl so eine die ständig waschen muss Ich frische Klamotten und vorallem auch frische Bettwäsche. Unterwäsche wechsel ich jeden Tag, BH´s werden auch nur einmal getragen da ich Unterwäsche nur bei H&M kaufe und es einfach doof aussieht wenn der Slip ne andere Farbe hat (durch das Waschen) wie der BH. Socken wechsel ich auch jeden Tag, hab aber auch keine Käsefüße. T-shirt auch jeden Tag weil ich sehr viel schwitze wegen den Nerven. Jeans trage ich eine Woche und Pullover 3 Tage. Sogar meine Jacken werden alle drei Monate gewaschen. Das Bett überziehe ich jede Woche. Ich bekomm ziemlich viel Streß von meiner Schwiegermum deshalb aber ich kann nicht anders Ich muß auch jeden Tag duschen und immer gut riechen sonst krieg ich die Krise. Ist echt ein Tick kann man sagen.

LG Sue

Paradiddle
    Besucher

AW: Jeden Tag Klamotten wechseln und gleich waschen?

Ich habe mal eine Frage zu diesem - ja schon recht alten - Thema:
    Ich wasche Pullis, Blusen und Jeans auch erst nach mehrfachem Tragen, und lüfte sie dann aus, aber meistens trage ich sie dann erst Tage/Wochen später und daher hängen sie dann also getragen im Schrank (stinken natürlich nicht). Meint ihr, das ist trotzdem mottentechnisch ein Problem? Wie macht ihr das denn, tragt ihr die Sachen mehrere Tage am Stück und dann in die Wäsche? Kommen die schon mal getragenen Sachen woanders hin als die Frischen? Markiert ihr die Getragenen irgendwie ?
    Geändert von Paradiddle (18.01.2008 um 18:54 Uhr)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Bei mir wandern die Sachen nur in die Wäsche, wenn sie schmutzig sind (bin ne kleine Wutz, kann also öfter mal passieren ) oder wenn ich arg geschwitzt hab und das Oberteil dann auch so riecht Dass ich Unterwäsche täglich wasch ist ja selbstverständlich
    Aber grad Hosen kommen so lange nicht in die Wäsche bis se schmutzig sind. Werden halt so alle 2 Tage mal zum Lüften auf den Balkon gehängt und dann passt das.

@Kajafee: nö, die Getragenen kommen bei mir einfach wieder in den Schrank. Oder wenn ich vorhab die in der Woche nochmal anzuziehen, häng ich die einfach über meinen Sessel.

läuft Avatar von Jane82

gute Frage...
    ich mache es wie Du und hatte noch nie Motten im Schrank, deshalb scheint das wohl zu gehen. Was ich aber wohl mache, ist wenn der Winter definitiv zu Ende ist alle dicken Pullis und dicken Wintersachen zu waschen, bevor sie dann im Schrank in die nicht so zugänglichen Fächer wandern, um Platz für die Sommersachen zu machen.

Was Unterwäsche angeht: Mein Mann trägt seine Boxershorts zwei Tage (es sei denn er macht Sport), wechselt dafür aber jeden Tag die Socken. Bei mir ist es umgekehrt Ich denke das liegt auch daran dass wir Mädels ja anders als die Jungs eigentlich immer untenrum ein bischen ähem "feuchter" sind

Was zur Hölle...?! Avatar von Silent

ich kann ne jeans auch mal gut zwei wochen tragen, ohne sie zu waschen und wenn ich sie mal nen tag nicht trage, kommt sie zu den anderen hosen in den schrank. solange ich meine klamotten nicht schmutzig mache und sie nicht riechen, sehe ich überhaupt keine veranlassung, sie zu waschen
    ausgenommen davon sind slips, die werden natürlich täglich gewechselt. socken kann ich auch mal zwei tage am stück tragen, weil ich keine stinkefüße habe
    ich hab die angewohnheit, meine sachen auf links zu waschen und hänge sie auch auf links auf die leine und so werden sie dann auch zusammengelegt und kommen in den schrank. also alles was auf links gedreht ist, ist frisch, alles andere hatte ich schonmal an

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

also außer unterwäsche und socken zieh ich die meisten sache mehrmals an, wenn sie nicht grade schmutzig oder durchgeschwitzt sind. alles andere find ich schon ne ziemliche wasserverschwendung.mich nervt es schon bei meinem freund,wenn er sich 3 mal am tag umzieht und dabei die getragenen sachen in die wäsche wirft,obwohl sie sauber sind und auch nicht riechen.
    seine mama meinte mal zu mir,ich soll sie einfach wieder falten und ihm hinlegen. das hätte sie auch immer so gemacht
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

läuft Avatar von Jane82

ich soll sie einfach wieder falten und ihm hinlegen. das hätte sie auch immer so gemacht
    nee nee, damit würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst anfangen
    Wohnt Ihr zusammen und Du wäschst die Wäsche? Falls ja, mach ihm bitte klar dass Du keine Veranlassung siehst, Dir mit noch sauberen Sachen mehr Arbeit zu machen und dass er sie gefälligst wieder in seinen Schrank befördern soll. Falls Ihr nicht zusammenwohnt und Du ergo seine Wäsche nicht wäschst, sehe ich gar keine Veranlassung für Dich irgendwie tätig zu werden

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

bei mir kommen NIE getragenen sachen wieder in den schrank. das hat meine mutter mir so eingbläut. wegen motten. daran halt ich mich auch.
    ich trage zwar manche kleidungsstücke wirklich lange, aber dann sammel ich die in einem haufen im bad
    ich wechsel übrigens nur socken und unterhosen täglich. und shirts, wenn sie erkennbar riechen. ich mach da einfach den schnüffeltest, was noch sauber ist und noch gut riecht wird nicht gewaschen

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich lege getragene Sachen auch nicht wieder in den Schrank, die werden hängend (also was man aufhängen kann) ausgelüftet. Ich kenne das nicht, dass man das wieder in den Schrank hängt. Außer Jacken oder so. Ansonsten finde ich es auch übertrieben, jeden Tag alles komplett zu wechseln. Gerade sowas wie Strickjacken oder ähnliches. Unterwäsche und Strümpfe ist was anderes. Das fänd ich unangenehm, außerdem laufe ich oft in Strümpfen durch die Wohnung, die sind nach einem Tag dann auch durch

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    bei mir kommen NIE getragenen sachen wieder in den schrank. das hat meine mutter mir so eingbläut. wegen motten. daran halt ich mich auch.
    ich trage zwar manche kleidungsstücke wirklich lange, aber dann sammel ich die in einem haufen im bad
    ich wechsel übrigens nur socken und unterhosen täglich. und shirts, wenn sie erkennbar riechen. ich mach da einfach den schnüffeltest, was noch sauber ist und noch gut riecht wird nicht gewaschen
    Ganz genau so siehts bei mir auch aus! *unterschreib*
    Leebe Grüße - leeza1th

JayJay
    Besucher

Hmm nunja, also ich gehöre wohl zu den Wenigen, die ihre Klammotten täglich wechseln. Gut, Jeanshosen trage ich auch länger, aber Pullover, T-Shirts und Unterhemden müssen täglich in die Wäsche wandern. Weil ich eben nicht im Büro arbeite, sondern an manchen Tagen richtig schwitzen muss.

Schicke Sachen, die ich nur mal zum Weggehen/Einkaufen/Gassigehen trage, zieh ich aber auch mehrmals an. Ich unterteile also in Arbeits- und Alltagssachen.

Tonita
    Besucher

Hosen oder Röcke tu ich nie nach einem Tag in die Wäsche. Stricksachen je nachdem, wie sie riechen.
    T-Shirts und sowas tu ich fast immer nach einem Tag weg, meistens müffeln die ein wenig. Wenn sie bequem sind, ziehe ich sie noch zum Schlafen an, aber danach kommen sie in die Wäsche.
    Unterhosen und Socken zieh ich natürlich auch nur 1x an.

Manchmal tu ich getragene Sachen in den Schrank, aber Motten hab ich nicht. Bin noch nie auf die Idee gekommen, dass es überhaupt möglich ist, Motten zu haben, ich weiß auch nicht, die kommen mir vor wie eine ausgestorbene Spezies, auch wenn sie es nicht sind

Sugar Plum Fairy Avatar von Yve

also ich ziehe tatsächlich - bis auf hosen, wasch ich so alle 3 tage genauso wie schlaf/hausanzüge - alles nur einmal an... ich probier es zwar immer die sachen die ich nur kurz an hatte und nicht riechen nicht zu waschen und nochmal aufzuheben, aber irgendwie wandern die wie von selbst in die wäsche.. was wahrscheinlich daran liegt das ichs auf dem badewannenrand liegen lasse, in dem mein wäschekorb steht..
    ich würde mich wahnsinnig unwohl fühlen wenn ich zweimal das gleiche oberteil anhätte...meist ist das ja dann auch etwas ausgeleiert oder so... allerdings habe ich auch so ein 15 minuten waschprogramm was ich dann immer benutze das frischt die sachen halt auf..

Forengöttin

Zitat Zitat von Moonflower Beitrag anzeigen
    seine mama meinte mal zu mir,ich soll sie einfach wieder falten und ihm hinlegen. das hätte sie auch immer so gemacht
    yeah, hört sich nach trick17 an... ich würd mit ihm aber auch ein ernstes wörtchen reden, wenn ihr zusammen wohnt.

Zitat Zitat von skloi Beitrag anzeigen
    bei mir kommen NIE getragenen sachen wieder in den schrank. das hat meine mutter mir so eingbläut. wegen motten.
    ich denke, den motten ist es wurscht ob die wäsche nun frisch ist oder getragen. die werden da sicher keinen unterschied machen.
    gegen motten (ich hatte eigentlich noch nie welche...) hab ich immer ein säckchen lavendel aus dem garten im kasten hängen.

also bis auf unterhosen und socken trag ich eigentlich auch alles öfter, es sei den es riecht.
    die sachen, die ich zum fortgehen anhabe, schmeiss ich eigentlich immer gleich in die wäsche, weil dann immer alles nach kaltem zigarettenrauch riecht.
    bettwäsche wasch ich alle 2 wochen.

Forengöttin Avatar von Moonflower
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    nee nee, damit würde ich an Deiner Stelle gar nicht erst anfangen
    Wohnt Ihr zusammen und Du wäschst die Wäsche? Falls ja, mach ihm bitte klar dass Du keine Veranlassung siehst, Dir mit noch sauberen Sachen mehr Arbeit zu machen und dass er sie gefälligst wieder in seinen Schrank befördern soll. Falls Ihr nicht zusammenwohnt und Du ergo seine Wäsche nicht wäschst, sehe ich gar keine Veranlassung für Dich irgendwie tätig zu werden
    Zitat Zitat von dasSchlingel Beitrag anzeigen
    yeah, hört sich nach trick17 an... ich würd mit ihm aber auch ein ernstes wörtchen reden, wenn ihr zusammen wohnt.

ich denke, den motten ist es wurscht ob die wäsche nun frisch ist oder getragen. die werden da sicher keinen unterschied machen.
    gegen motten (ich hatte eigentlich noch nie welche...) hab ich immer ein säckchen lavendel aus dem garten im kasten hängen.

also bis auf unterhosen und socken trag ich eigentlich auch alles öfter, es sei den es riecht.
    die sachen, die ich zum fortgehen anhabe, schmeiss ich eigentlich immer gleich in die wäsche, weil dann immer alles nach kaltem zigarettenrauch riecht.
    bettwäsche wasch ich alle 2 wochen.
    ja wir wohnen zusammen,sonst würd mich das ja nicht so ärgern
    und natürlich hab ich ihm das schon gesagt....seine mutter hat ihm das wohl auch schon 10000 mal gesagt,scheint aber noch nicht so wirklich zu fruchten,denn der herr ist eitel
    es hat sich zwar schon etwas gebessert, aber es ist wirklich noch ausbaufähig.ich nehms manchmal auch mit humor hab ihm eh schon gesagt,wenn das nicht wirklich besser wird, muss er die wäsche selbst machen. dann wasch ich nur noch meine sachen
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

klick mich

Inventar Avatar von vanityfair

Also auf "sagen" reagieren Problemfälle nicht. Mein Freund stopft mir meine getragenen Socken in die Handtasche, in den Mantel oder in die Schuhe, wenn ich sie nicht wegräume. Das wirkt garantiert besser.