Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

Konkrete MF Entscheidungshilfe

Hallo an die MF-User,

ich probiere schon seit längerem mit MF herum (Jane Iredale, geografx, Monave) und ich finde es sehr schwer den richtigen Ton zu finden.

Ich bin ein kühler Typ (blauer Hautunterton), aschblond, blau-grüne Augen und mir stehen eindeutig pudrige Töne (rosé z.B.) am besten.

Ich habe im Gesicht Pigmentstörungen und sehe immer ein bißchen gebräunt aus (gehe aber nicht ins Sonnenstudio).

Die meisten Farben die ich getestet hatte sind mir zu hell, ich sah dann aus wie ne Leiche.

Bei geografx hatte ich z.B. Belize (war noch zu hell).

Bei Monave schwanke ich: "Tan girl" oder "canela" - wobei mir das letztere doch sehr gebräunt erscheint
    Ich würde eher zu Monave tendieren, da es besser deckt und das brauche ich wegen der Pigmentflecken.

Hat jemand vielleicht einen ähnlichen Hautton?

Außerdem würde ich mir gern ein passendes blush bestellen, bei den vielen Farben ist die Auswahl sooo schwer...

Vielen Dank schon mal!

LG
    Elbblick

sweetsusi
    Besucher

Re: Konkrete MF Entscheidungshilfe

Hi
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 21:06 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Misty

Hallo Elbblick,

nach einigem Suchen bin ich (ebenfalls wie Du ein kühler Typ, aber eher mit einem Olivenunterton) bei Cory (www.corycosmetics.com/foundation_products.htm) fündig geworden. Sie hat, was die Faben betrifft eine sehr große Auswahl.

Schau Dir mal die Seite an. Da ich ganz viele Proben bestellt hatte, kann ich Dir vielleicht zu den Farben, für die Du Dich interessiert näheres sagen.

Von den Geografx-Farben hat bei mir auch keine so richtig gepasst.

LG

Misty

sweetsusi
    Besucher

@
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 21:06 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Elbblick

sweetsusi und misty,

danke erstmal für eure Tipps.

Ich habe heute "Tan girl" drauf und es gefällt mir doch sehr gut. Passt sich schön an. Ich habe heute morgen aber auch - wie auf der Monave-Homepage so nett beschrieben - die Foundation richtig gut eingearbeitet . Die vergleichen das da ja mit Auto polieren. Und das bringt wirklich was.

Ich denke wegen meiner Pigmentflecken kann ich ewig weiter suchen, ich würde nie eine Farbe finden, die meinen Teint gleichmäßig macht. Die Flecken sind leider teilweise zu großflächig und unregelmäßig und schimmern einfach durch.

LG
    Elbblick

Colleen
    Besucher

Ich denke mal, wir haben einen sehr änlichen Hauttyp. Ich bin auch Sommertyp, habe aschblonde Haare und einen bläulich-kühlen Hautton und blaugrüne Augen. Tan Girl hab ich auch probiert, war aber nicht das Nonplusultra. Irgendwie zu rotstichtig.

Bei mir sieht am besten "Fawn Beige" von Pure Luxe aus. Vielleicht bestellst Du Dir mal ein Pröbchen? Und vielleicht noch einen etwas dunkleren Ton, damit Du ggf. mischen kannst, wenn Du mal gebräunter bist (ich benuzte ja auch immer wieder Selbstbräuner)

Nachtrag: Wegen der Pigmentflecken kannst Du von Pure Luxe mal den Apricot-Color-Corrector probieren (evtl. in Form des Line Erasers)

[ Geändert von Colleen am 09.12.2005 09:04 ]