Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

Make-Up Import aus USA: Steuer?

Ihr Lieben,
    immer wieder sehe ich bei Ebay aus den USA tolles Make-Up.
    Nun frage ich mich, ob sich ein Sofortkauf lohnen könnte .
    Habt ihr da Erfahrung? Wenn ja, wieviel Steuer käme zusätzlich zum Kaufpreis hinzu? Wird Steuer generell erhoben oder erst ab einem bestimmten Warenwert?
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Blauauge Avatar von Bjalla

Re: Make-Up Import aus USA: Steuer?

Hab schon mehrfach bei ebay.com Kosmetik ersteigert und ich musste noch nie Steuern oder Zollgebühren bezahlen
    Der Warenwert lag aber nie höher als ca. 40 $.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe auch vor einiger Zeit was bei Ebay aus den USA gekauft. Habe auch nur die Versandkosten bezahlt. Die waren zwar höher, aber im Endeffekt kam ich sogar ein wenig preiswerter hin, als wenn ich es mir in Deutschland geholt hätte.
    Das Produkt lag aber auch unter 40 $.

Carmen
    Besucher

Grundsätzlich musst du damit rechnen, dass Du Einfuhrumsatzsteuer (EUSt. = 16%) und Zoll gemäß Warentarif (einzusehen auf einer Seite der Eu, den Link hab ich grad aber nicht parat) berappen musst. Wenn eine Anmeldung zum Zoll etc. erforderlich ist, dann übernimmt die Abwicklung meist der Transporteur, er kann dann die angefallen Auslagen und Gebühren an dich weiterbelasten (z.B. bei Auslieferung)

Ausnahmen können gemacht werden bei niedrigen Warenwerten oder aber wenn der Absender in USA z.B. den Vermerk "Gift" bei der Versandart angibt. Geschenke sowie Mustersendungen sind zollfrei. Wenn man es also mit einer Privatperson als Verkäufer zu tun hat: ihn bitten das ganze als "Gift" zu deklarieren (Versenderadresse sollte dann aber keine Company oder Inc. sein ) bei richtigen Firmen wird das meist schwer (die verschenken ja nix) und es fallen Steuern und Gebühren an...

die Carmen

Dann lag das bei uns sicher am niedrigen Warenwert. Wie gesagt, habe auch erst einmal was in Amiland über Ebay gekauft. Ging ohne Probleme.

Ist schade, dass es viele tolle Produkte nur dort gibt.

@Amysweet-Herzchen: Bin jetzt mal neugierig Welches MU meinst Du denn?

Experte Avatar von Amysweet-Herzchen

@Lara-Isabelle
    . Dir entgeht aber auch nichts .
    Du weißt ja, ich bin schwerer BB Fan. Und ich habe schon so einiges vom Counter oder auch bei Auktionen ersteigert.
    Mich interessieren speziell die Liptubes, die es im Viererpack gab (4x7ml)in beiden Versionen, aber auch ein Shimmerbrick in Rose, Pot rouge in Powder Pink, Palettchen . Foundation eher weniger, weil ich die eh nicht benutze. Brauchen tu ich das alles eigentlich nicht
    . Aber die Sachen sind immer so schön .
    Liebe Grüße
    Amysweet-Herzchen

Amysweet-Herzchen schrieb: Dir entgeht aber auch nichts
    Bin immer so neugierig....lach

Ja die BB Sachen sind toll! Wenn es danach geht, ob ich noch was brauche, dann kann ich die Frage auch eher verneinen

Aber man will ja immer was Neues! Ich schaue auch oft bei Ebay nach den BB Auktionen, da ich außer Douglas-Online keine Möglichkeit habe an die Produkte dranzukommen. Es sei denn ich würde nach Dortmund oder Oberhausen fahren, dass ist aber auch kein Katzensprung.

Liebe Grüße
    Lara

Inventar Avatar von wildseide

Carmen schrieb:
    ....wenn der Absender in USA z.B. den Vermerk "Gift"..... angibt.

....ihn bitten das ganze als "Gift" zu deklarieren.....

............und wenn man etwas zurückschickt, unbedingt "poison" draufschreiben (das haben sie sicher sehr gerne )

supreme
    Besucher

naja, du kriegst ja ami-kosmetik auch auf den shopping sendern. es sei denn, du suchst ein ganz bestimmtes label. da gibt es ja von signature club a bis Tova ne ganze Menge amerikanischer Deko