Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
    Inventar Avatar von Vulpecula

AW: Badepulver- tolles Weihnachtsgeschenk!

hab das kokosfett ins kühlfach gepackt. es dann mit einem kochlappen angefasst, damit meine körperwärme es nicht so schnell schmelzen lässt. die reibe vorher auch ins k-fach. und dann losgeraspelt. ging gut. aber nach 5min muss alles wieder ins k-fach, weils wieder zu weich wird. zwischendurch die raspel schon ins pulver rühren.
    blond, 2aMii bis BH-Verschluss

Hasenmannfrau
    Besucher

Hmmm... klingt irgendwie etwas umständlich. Macht Ihr anderen das auch so???

Kalarigirl
    Besucher

ich werd das morgen mal ausprobieren. Meine ma bringt mir jetzt schon jedesmal vom Einkaufen Palmin mit

Hasenmannfrau
    Besucher

Au ja. Sag dann mal Bescheid bitte!

Kalarigirl
    Besucher

Bin schon am überlegen, ich hab hier noch eine menge so Aids handschuhe vielleicht kommt, die wärme ja da nicht so durch mit der Moulinette funzt das bestimmt auch nicht, da wird das ja durch die hitze auch flüssig

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

mitm zauberstab vielleicht? oder du schneidest das palmin mit dem messer in kleine brocken? das rezept hört sich jedenfalls recht gut an, werd ich auch mal austesten
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Kalarigirl
    Besucher

Palmin ist eh schon in so in stücke geteilt, nur bei der kleinsten berühung schmilzt das schon

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ja ich weiss, habs vorhin erst wieder für meine bomben benutzt. halt typisch kokosfett, das hat ja glaub bei 26 grad seinen schmelzpunkt. aber wenn ichs mit nem messer kleinhack... das messer vorher eventuell auch in den tk legen, da dürfts dann ja kleinzuhacken gehen. wüsste sonst echt nicht, wie ich das in kleine teilchen bekomm, ohne dass es mir sofort vor der nase wegschmilzt...
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich seh schon, Ihr versteht mein Problem Bin froh, dass es Euch auch so geht

Sobald die ultimative Lösung gefunden wurde: Her damit!!!

Kalarigirl
    Besucher

Hab grade erfolgreiche Badepulver fabriziert. Ist ja wirklich ganz easy

Das palmin zu raspeln ist wirklich ganz leicht. Hab das zu vor in die Gefriertruhe getan, und dann beim raspeln einen aids handschuh angezogen und dann eben zügig geraspeln

zum schluss hab ich alles noch in die Moulinette getan und ganz fein pulveriesiert

morgen mach ich mal ein Foto davon

Honigbärchen
    Besucher

Moulinette = der Mixer-Aufsatz (den man auch für Shakes nimmt) oder den großen Behälter wo man auch Teig drin rühren kann???

Kalarigirl
    Besucher

das hier

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich bin zu plöd zum Kokosfett raspeln! Alle können das, nur Hasi nich...

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich hab heute mal ein einem Milchbad von einem Seifenshop gelegen und hab natürlich erstmal INCIs gelesen.
    Da ist mir aufgefallen, dass dort Haferflocken drin sind. Nach kurzem Nachdenken, fiel mir ein, dass das eventuell zur Feuchtigkeitsaufnahme beigemischt wird.
    Vielleicht könnte man das auch Ladys Milchbadrezeptur zugeben, damit es schön fluffig bleibt/wird. Ich werde das demnächst mal ausprobieren.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Phantasia
    Besucher

Das Rezept klingt toll.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hatte letztes jahr auch sowas verschenkt, also ein salz mit eben salz, milchpulver, geriebener alverde-seife und äö.
    und ich wurde kritisiert, weil die seifenspäne sich im wasser nicht aufgelöst haben, was wohl nicht so appetitlich aussah (ich hab leider keine wanne und konnts nicht testen). also bei besonders pingligen, kk-verwöhnten zu beschenkenden vielleicht lieber keine seife rein.

was auch eine ganz schlechte idee ist: kakaopulver. ich hatte mal ein schoko-rosen-bad gemacht (milchpulver, reismehl, rosenblüten) mit eben ein bisschen kakaopulver. im trockenen zustand war das echt nur leicht beige. aber das badewasser sah dann aus wie sumpfwasser. auch wenns lecker roch, würd ich nicht nochmal machen. der mann war aber tapfer und stieg trotzdem mit mir in die wanne. wenn das nicht ist..

Phantasia
    Besucher

Hmm, ich würd dann handgesiedete Seife nehmen, vielleicht macht das einen Unterschied.
    Es ist eh nur für mich, will keinen damit beschenken.

Zitronensäure lass ich weg, denk ich... Kann ich anstatt Kartoffelstärke auch Soßenbinder nehmen?

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

geht bestimmt auch, da sossenbinder ja modifizierte stärke ist. modifiziert in der art, dass er sich direkt in die flüssigkeit einrühren lässt, ohne ihn vorher mit einer kleinen menge flüssigkeit verrührt zu haben. bei normaler stärke würde das ja klumpen wie sau.
    ich würd nur keinen für dunkle sossen nehmen

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Brainwoman Beitrag anzeigen
    geht bestimmt auch, da sossenbinder ja modifizierte stärke ist. modifiziert in der art, dass er sich direkt in die flüssigkeit einrühren lässt, ohne ihn vorher mit einer kleinen menge flüssigkeit verrührt zu haben. bei normaler stärke würde das ja klumpen wie sau.
    ich würd nur keinen für dunkle sossen nehmen
    Hmm, ich hab mir überlegt, Vanillepuddingpulver zu nehmen. Von Alnatura, drin ist: Maisstärke (97,8 %), Vanille-Extrakt (2 %), Bourbon-Vanille (0,2 %). Würde das klappen?

Dann müsste ich garnix mehr kaufen... Anstatt Milchpulver nehme ich einfach Babybrei (Stracciatella ), das besteht größtenteils aus Folgemilchpulver und das hab ich hier.

Schmelzende Haferflocken hab ich auch, die machen sich bestimmt auch gut da drin...

Und Meersalz hab ich auch.

Forenkönigin Avatar von choquilla

..wie ein freund von mir sagen würde, wenn ich ihm vom rühren erzähle: "ja, klingt ja ganz lecker, aber ... ich würde das doch lieber essen??!!"
    ich hab ihn mal sehr geärgert, als ich den mousse au chocolat-smoothie ausm kühlschrank geholt und stolz gezeigt habe (dabei wollte ich ihn gar nicht verarschen, ich dachte das wär klar, dass es zum duschen ist..). ich konnte ihn grad noch bremsen den smoothie zu essen. danach war er echt ein bisschen enttäuscht männer wissen einfach die guten sachen nicht zu schätzen!

juvenile
    Besucher

jam jam