Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hauschka Gesichtstonikum mit Weleda kombinieren - geht das??

Hallo, Ihr Lieben!

Ich bin ja momentan so was von zufrieden mit meiner Haut; seit ich von Weleda die Mandel-GC (vermischt mit ein bissl Zinkoxid) nehme, ist sie prall, glatt, frisch und vor allem: frei von jeglichen Irritationen, Unreinheiten, Flecken usw!

Ich reinige im Moment entweder mit der Babylove Waschlotion oder der Weleda-Calendula-Seife und danach nehme ich von Weleda das Iris-GW. Das GW neigt sich allerdings langsam dem Ende zu und ich überlege, ob ich nicht mal ein anderes GW teste.

Irgendwie bin ich mal wieder über Hauschka gestolpert, aber ich bin mir nicht sicher, ob sich der Doc so gut mit anderen Firmen kombinieren läßt. Hat jemand von Euch diesbezüglich Erfahrungen?

Ich überlege, ob ich entweder das Gesichtstonikum oder das Gesichtstonikum Spezial für meine eigentlich eher fettige und unreine Mischhaut als neues GW nehmen soll. Oder aber eins der Toniken von Kiehls... hach, was isses doch schwer...

Lieben Dank und viele Grüße
    Sportyspicy

Klarissa
    Besucher

Re: Hauschka Gesichtstonikum mit Weleda kombinieren - geht d

wenn du es soo gut verträgst und du keinerlei probleme hast, würde ich an deiner stelle bei den sachen bleiben- .. hauschka ist doch etwas schwierig was das mischen angeht *meine meinung* und wenn du wie du schreibst jetzt total problemlose haut hast- lass sie doch weiterhin mit welada glücklich sein - es müssen sich ja nicht immer "männer" einmischen *lach

Meine Laune...
    Psychedelic

@klarissa
    Du hast recht. Eigentlich sollte ich bei dem GW bleiben. Soweit komme ich echt gut mit klar, aber mittlerweile kann ich den Geruch nicht mehr ganz so 100% leiden. Aber falls ich nix anderes finde, werde ich wohl die nächste Pulle von dem Iris-GW kaufen, ja.

Klarissa
    Besucher

ist leider meistens so- man findet ihn gut, gewöhnt sich und irgendwann kann man ihn nicht mehr riechen

ähh ich spreche natürlich von kosmetik nicht von männern

HAHAHAHAHAHAHHAHA GRAD ÜBERMÜTIG BIN* SORRY männer

quirky Avatar von venera

@sportyspicy:
    generell eignet sich hauschka wahrscheinlich nicht so besonders gut zum mixen, aber da es sich um das tonikum handelt, kannst du es ja mal probieren (probepackungen!). wird halt dann nicht den "aha-oho-hauschkaisttoll-effekt" (den ja auch nur jedeR zweite benutzerIN erfährt) haben, sondern nur wie ein gutes gesichtswasser...
    aber probieren kannst du ja und der duft gefällt dir vielleicht besser als der von weleda.

liebe grüße
    venera
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo,

wenn Du den Geruch des Iris-GW nicht mehr so magst, hat Weleda ja noch ein GW aus der Wildrosen-Serie. Vielleicht magst Du das lieber riechen.
    Könntest dann zwischen Iris und Wildrose hin- und herswitchen...je nach Belieben!

Alles Gute!!!

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Seit ca. 1,5 Jahren verwende ich dr.Hauschka Gesichtstonikum Spezial und

Und seit ca. 3 Wochen benutze ich auch Weleda Mandel GC. Und bei mir funktioniert es zusammen. Bis jetzt habe ich noch kein Problem. Nur vielleicht für Winter wäre Gesichtstonikum besser als GT Spezial.

LG Awrora

Meine Laune...
    Psychedelic

@schnuppi: Von dem GW Wildrose hab ich momentan nach dem Sporteln eine Miniatur in Gebrauch. Es gefällt mir soweit ganz gut, aber es scheint ein wenig austrocknender als das Iris GW zu sein und ehrlich gesagt sind Rosendüfte nicht so wirklich mein Fall. Ich glaube, auf Dauer würde mir der Geruch noch mehr auf die Nerven gehen, als der vom Iris GW.

@awrora: Was ist denn der Unterschied zwischen dem GT und dem GT Spezial? Das eine ist ja eher für normale oder empfindliche Haut und das Spezial eher für fettige und unreine Haut. Merkt man da echt einen Unterschied? Ich bin nämlich, falls ich eins der GT ausprobieren sollte, unschlüssig welches ich nehmen soll.

LG
    Sportyspicy

Fortgeschritten Avatar von Awrora
    Meine Laune...
    Fine

Hallo!

Ja, GT Spezial ist für ölige, unreine oder Mischhaut gedacht (soll regulierend wirken). GT ist für normale oder trockene Haut und soll erfrischend sein (enthält auch weniger INCIs). Ich hatte bis jetzt nur GT Spezial, darum kann nicht vergleichen. Im Winter benutze ich nicht jeden Tag, da schon ein wenig austrocknend wirkt. Vielleich GT ist doch ein bisschen sanfter (obwohl auch Alkohol enthält).
    Anwendung aber ist ein wenig gewönnungsbedürftig. Man nimmt es nicht mit einem Pad, sondern sprüht großzügig auf das ganze Gesicht und drückt sanft ein. Ich finde super, einige mögen dieser Art der Anwendung nicht und kommen damit nicht klar.
    GT Spezial ist mein Lieblingsprodukt von Doc. Ich finde bei mir macht er Poren kleiner, reduziert Glanz und ist auch sehr erfrischend. Aber wenn deine GW dir super passt, würde ich dabei bleiben. Oder wenigstens bis Frühling/Sommer warten, wenn Haut nicht so durch Winterbedingungen belastet ist.
    Für mich Duft ist nicht so wichtig, wie die Wirkung. Übrigens, GT Spezial riecht sehr kräutig. Nicht alle mögen Duft von Doc-Produkten.
    Alles Gute
    LG
    Awrora