Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von cloverette

gesicht mit meersalz waschen?!

hallo liebe bjs,

bevor die frage kommt- ja, ich habe schon die suche betaetigt, aber nicht das gefunden, wonach ich suche!

da es ja immer heisst, meersalz sei gut fuer die haut (auch gegen unreinheiten), hat vielleicht eine(r) von euch erfahrung damit, das gesicht mit wasser & meersalz zu waschen?
    wenn ja, bitte berichten!

blossom
    Besucher

Re: gesicht mit meersalz waschen?!

Moin

Das habe ich mir auch schon überlegt. Wollte jedoch aus Himalaya Salz die Himalaya Waschcreme von CK nachbauen.

Schön, daß Du mich dran erinnerst. Denke, Du kannst auch mit Meersalz eine konzentrierte Lösung herstellen und diese individuell anwenden.

Sole Herstellung (eingeben):

http://www.glueck-erleben.de/assets/s2dmain.html?http://www.glueck-erleben.de/nahrungsergaenzungen/kristallsalz/e

Mit Salz müsste es sich ähnlich verhalten. Es löst sich soviel auf, wie das Wasser aufnehmen kann.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 09.12.2005 19:01 ]

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo,

ich habe das mal ne Zeit lang gemacht.
    Ich hatte mir die Totes-Meer- Serie von Schaeben´s gekauft und fand das richtig gut.
    Habe mir dann von Fette aus der Apo für ca. 1,80€ so ein Badesalz pur gekauft (500g),
    drin gebadet und mir sogar mit diesem Salz pur das Gesicht gewaschen/abgerubbelt.

Das war wohl ein bisschen zuviel

Vielleicht probierst Du es mal so:

Waschbecken mit warmen Wasser füllen, 2-3 Teelöffel von diesem Badesalz rein und dann splashen (also 30 mal oder so dieses Wasser ins Gesicht).

Meine Haut fand das Meersalz ganz gut, aber irgendwann mochte ich es nicht mehr.
    Nehme jetzt was anderes.

Viel Spaß beim Ausprobieren...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Mein Mann benutzt immer das Waschgel aus der "Meeresserie" von schaebens. Er hat leichte Neuro im Gesicht und bei ihm hat das sehr geholfen. Ist zwar was teurer, aber was solls, wenns hilft.

Wenn wir im Urlaub am salzigen Meer sind (bestes Beispiel Ägypten), dann hat er gar keine Probleme mit seiner Haut
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar

Direkt im Gesicht würde ich das Meersalz zum Waschen nicht anwenden. Es ist ja doch ganz schön schrubbelig. Als Körperpeeling ist das ja ok, aber fürs Gesicht wohl eher zu grob.

Fertige Meersalzprodukte sind aber wirklich schön.

Fortgeschritten Avatar von cloverette

und wie ist es wenn man das salz zuerst im wasser loest?

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Cloverette,

so war das ja von mir im Waschbecken gemeint .

Ich denke, dass das Meersalz so aufgelöst überhaupt kein Problem sein dürfte.
    Sonst badet man ja auch drin.
    Darfst halt nur nicht zuviel nehmen, ungefähr 2-3 TL müssten fürs Splashen im Waschbecken reichen. Würde das Wasser mit dem Salz auch ordentlich im Waschbecken aufwirbeln, damit sich alles schön auflöst. Und dann ca. 30 mal in Gesicht damit...

Forenkönigin Avatar von mina

ich hab das auch eine zeit gemacht, hab aber immer eine handvoll salz in einer schuessel geloest. funktioniert prima, kann nur manchmal in den augen brennen. damit kann man auch gut splashen, nur die seife schaeumt nicht mehr...
    danach habe ich noch ein GW mit meersalz auf die haut gesprueht (brennt leicht). auf dauer doch etwas anstrengend, hat aber nicht geschadet .

/mina

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

nachdem ich festgestellt hatte,dass meine roten flecken nach dem urlaub blasser waren,dacht ich mir dass es entweder am nachtkerzengel von ln liegt oder am meerwasser.ich hab einfach totes meer salz aufgelöst und dann jeden tag nach der reinigung aufgetragen und nach ner halben bis ganzen stunde wieder abgewaschen und dann normale creme drauf.war auch recht gut,habs aber nicht lang gemacht,weil ich dann das zeug von christine niklas ausprobiert hab und die ertsmal allein ausprobieren wollte.ich werds nochmal versuchen,wenn ich meinen manukahonig aufgebraucht habe.
    auf jeden fall ist es einen versuch wert,teuer ists ja nicht.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Silke
    Besucher

Hallo Cloverette,

also ich kann sowas auch nur empfehlen. Macht eine wirklich schöne Haut.
    Wie oben also auch schon stand:
    2-3 Teelöffel ins Waschbecken, mit warmen auflösen und dann damit splashen. Ich hab das immer nach der Reinigung gemacht.
    Mach das jetzt nur nicht mehr, weil ich jetzt ein Gesichtspeeling mit Öl und Salz habe und das dann eben so verwende.
    Eine Freundin von mir hatte total unreine Haut und wurde auch nicht besser. Nachdem sie das nun so macht, wurde die Haut um einiges besser.
    Es gibt ja auch Totes-Meersalzmasken, die sind auch super.

LG,
    Silke

mandorla
    Besucher

AW: gesicht mit meersalz waschen?!

Ich komm gerade frisch aus dem Thermalbad und hab mal wieder festgestellt, wie schön meine Haut ist und wie viel besser eine Wunde an meinem Finger aussieht. Ich möchte das mit der Sole im Gesicht jetzt auch mal ausprobieren, weiß aber nicht, ob das für meine Couperose gut ist, weil Salz ja die Durchblutung anregt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

LG

supreme
    Besucher

mir ist das auch zunehmend aufgefallen, dass meine Haut anscheinend Meeresprodukte mag...auch wenn sie zu wenig ist, fand die Haut aber die Ricarda M Doc Creme mit Alge tolll....sie mag auch www.ahava.de....cremes von Daniel Jouvenance hatte ich allerdings noch nie und befürchte, da ist viel Paraffin drin?

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Ich habe heute mal im Bad rumgeschaut, was da alles so unbenutzt da umher steht und da fiel mir mein Meersalz auf, dass ich seit dem Winter nicht mehr benutzt hatte.

Da meine Haut im moment leider eh etwas zickt, möchte ich es damit mal ausprobieren.

Leider wird das mit dem Splashen im Waschbecken bei mir nichts, da die Abflüsse beider Waschbecken undicht sind.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich das Salz in warmen Wasser auflöse, dann ein Tuch oder einen Waschlappen darin tränke und dies dann entweder wie eine Kompresse auflege oder mein Gesicht damit abtupfe.

Was haltet ihr davon? Welche Methode würdet ihr anwenden oder könnt ihr vielleicht was besseres (ohne Waschbeckenbenutzung) empfehlen?

Seriously? Avatar von Smb

ich hatte mir aus meersalz mal ein gesichtswasser gemacht. einfach das ganz viel salz in wasser und geschüttelt bis es sich aufgelöst hatte. das hab ich dann abends nachdem abschminken in die hände gesprüht und ins gesicht gerieben...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Meine Laune...
    Crappy

Ich habe eben ein Schälchen als Waschbeckenersatz genommen. Ging eigentlich auch.
    Aber die Idee mit dem Gesichtswasser ist auch toll. Denn ich glaube kaum, dass ich mich öfters überwinden kann, mir das Meersalz anzumischen.

Experte

Hallo Nieena,
    ich würde Dir nur raten, sachte mit der Dosierung zu beginnen, also erst mal eher wenig Salz.
    Manche vertragen hier gesättigte Lösungen, also, ich bekomme sofort Quaddeln, wenn ich zuviel benutze
    Ich gebe auch einfach etwas Salz in ein Schale, tränke einen Waschlappen damit und gehe damit über mein Gesicht- klappt super!
    LG, Yola

Meine Laune...
    Crappy

Danke für deinen Tipp, yola.
    Meine Mischung heute hat mir keine Scherereien besorgt. Ich habe den Boden des Schälchens leicht bedeckt und dann mit warmen Wasser übergossen.
    Bisher keine Quaddeln oder ähnliches. Mein leicht nässender Pickel von vorher ist jetzt trocken gelegt und meine Augen haben auch nicht so sehr wie bei einem Bad im Meer protestiert.
    Nächstes mal werde ich die Mische aber noch etwas zurück schrauben.
    Dann habe ich erstens länger was davon und 2. kann ich mich vielleicht eher an "mein" Mischverhältnis herantasten.

Experte

Ist ja super, wenn es so gut geklappt hat
    Eine BJ, die sich richtig gut auskennt, hat auch immer geraten: Wenig, wenig, wenig...von der Salzmenge her.
    LG, Yola