Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Base-Bad

black
    Besucher

Base-Bad

Werte Wannen-Junkies...

Meine Kosmetikerin hat mir nahe gelegt, dass es meiner Haut gut tun würde, ungefähr 1x die Woche ein basisches Bad zu nehmen! Nun wollte ich euch fragen, ob das jemand kennt und macht und wie es wirkt!? Wirkt es wirklich positiv auf die Haut? Man muss recht lange darin baden, oder? So ca. 30 Minuten!?

*plantschplantsch*

Danke für Tipps und Erfahrungen.. ääähm, Erbadungen, meine ich!

blossom
    Besucher

Re: Base-Bad

Kannst ein paar Tabletten Kaiser Natron mit in die Wanne schmeissen. Macht buddaweiche Haut.

lg

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Morgen!

Also ich hab basisches Salz zuhause und mache damit Fuss- und Handbäder (Hab keine Wanne) und man kann auch ein Dampfbad für´s Gesicht damit machen! Hab auch zuhause ein Rezeptbuch, was man mit dem Salz sonst alles so tun kann (Wickel, Masken...)
    Es ist sehr gut für die Haut, beruhigt, entschlackt und ist rückfettend!

Basisches Salz kann man z.B. auch mit Honig vermischen und als Peeling benutzen! Besonders angenehm in der Sauna oder im Laconium!

Ich find´s einfach nur angenehm!

Das Salz heisst "Die Base" und ist ein Musthave aus meinem letzten Wellness - Urlaub gewesen!

Wenn du willst kann ich dir am Montag ja mal ein paar Rezepte zukommen lassen! Hab leider zuhause im Moment kein Internet!

Gruss

black
    Besucher

Girl_25 schrieb:

Wenn du willst kann ich dir am Montag ja mal ein paar Rezepte zukommen lassen! Hab leider zuhause im Moment kein Internet!

Gruss
    Hallo Girl_25!
    Vielen Dank für die Beschreibung... Base-Salz scheint ja echt ein Allrounder zu sein!! Maske, Bäder & Co. sind natürlich was für mich als Beautyjunkie... Wäre wirklich super lieb, wenn du mir paar Rezepte hättest! Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kein Problem!

Such morgen alles zusammen und dann meld ich mich am Montag mit meinen Rezepten zurück! Ich kann dir aber auf jeden Fall schon mal sagen, dass die Honig - Basensalz - Sache in der Sauna bisher das tollste war was ich damit gemacht hab!
    Danach hatte ich eine Haut wie ein Baby und meine Neurodermtis war ganz verschwunden!

Das werd ich auf jeden Fall nochmal machen!

Also dann bis Montag!

Grüsse!!!

black
    Besucher

Hab mir in der Drogerie ein Base-Bad bestellt.. das werd ich mir Nachmittags abholen. Das ist wohl net das selbe wie das Base-Salz, oder? Ich denke, mit dem Bad kann ich eben schon nur baden... Naja, das Salz merk ich mir fürs nächste Mal!

Weiss nicht ob es dasselbe ist, aber du kannst auch gern eine Probe haben! Ich hab mir letztes Jahr 5 kg gekauft! (Wenn schon, denn schon)
    Und ich könnte dir was in ein Tütchen machen und schicken! Weiss nämlich nicht wo man´s im Handel bekommt! Dann könntest du´s wenigstens mal testen!

Is echt himmlich!!!

black
    Besucher

Oooh.. das ist sehr lieb.. Aber du müsstest es in die Schweiz schicken.. das ist wohl recht teuer! Ist es von so einem französisch klinenden Hersteller? Weisser Behälter mit gelb-beiger Etikette? Meine Kosmetikerin hatte diese Ware.. aber ich fand sie sehr teuer, deswegen bin ich noch in "meine" Stamm-Drogerie gegangen.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Basenbad = basisches Salz bekommt man im Reformhaus. Es enthält neben Natron noch Salz und macht das Wasser noch etwas basischer als Natron alleine. Natron kriegt man in Drogerien. Hier eine Webseite zu dem Thema: http://www.basicus.de/
    Den theoretischen Unterbau und die Anleitungen, wie man was macht, sind in den Büchern auf der Seite. Gesundheit durch Entschlackung ist das Basiswerk.
    Im Reformhaus gibt es andere Marken, aber von den Inhaltsstoffen her ist es gleich.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Es is ne weisse Dose mit hellblau und roter Aufschrift! Hab´s ausser in dem Hotel wo wir waren noch nirgends gefunden! Hab aber noch nicht geguckt ob da ne Email - Adresse oder ne Homepage draufsteht!

Schweiz is von uns aus nicht so teuer! Unsere Nachbarn haben bis vor nem Jahr da gewohnt und denen haben wir auch ab und zu was geschickt!

Wie du möchtest!

Auf jeden Fall such ich morgen mal das Rezeptheftchen! Bin erst vor zwei Wochen umgezogen und es herrscht noch leichtes Chaos in meinen Cartons! Aber ich hab da ne ungefähre Ahnung!

black
    Besucher

Girl_25.. OT: Das war jetzt grad dein 111. Eintrag!!

Dann hatte meine Kosmetikerin nicht das gleiche Produkt!
    Also wenns nix ausmacht.. Nun ja... ich hätte schon gerne ein Probetütchen.. Aber wenn du die Rezepte findest, wär ich fürs erste schon mal damit zufrieden!

Müsste man bei 111 Einträgen nicht einen Schnaps drauf trinken?

Brrrrr, so morgens um halb elf ist der glaub ich nicht so sinnvoll!

Wir machens mal so, ich bring am Montag mal das Rezeptheft mit und dann kann ich dir ja immer noch ein Pröbchen schicken!
    Vielleicht hab ich ja bis dahin auch raus wo ich dieses Salz sonst so bekommen kann!

Hab mich bisher noch nicht drum gekümmert weil ich eigentlich genug davon zuhause habe!

Vielleicht kann ich´s ja auch fotografieren, damit du das Logo mal siehst!

Wir werden doch wohl Basensalz in die Schweiz bekommen!!!! Muss mal meine Schwiegermama in Spee fragen, die kauft so´n Zeug immer in Frankreich ein! (Wohnen ziemlich nah an der Französisch-Luxembourgischen Grenze)!

Guckst du hier: http://www.roether.de/Sie_wollen_Kuren/Jentschura_Regenata.shtml

Die Dose rechts is es!

Aber da gibt´s das auch nicht zu kaufen! Das is mal wieder so´n Wellness - Hotel!

Verdammt bin ich gut!!!! *Selbstlob* *AufdieSchulterklopf*

Guckst du hier: https://www.purvital.de/index.php?manufacturers_id=12&ADID=104

Da kann mans kaufen! Is aber teuer da!
    Meins war nicht so teuer! Aber ich würd auf jeden Fall wieder Geld dafür ausgeben!

black
    Besucher

Bonnie! schrieb:
    Hier eine Webseite zu dem Thema: http://www.basicus.de/
    Girl_25, bei Bonnie's Link kann man wohl das gleiche kaufen... oder verwechsle ich das jetzt?? Naja, mal sehen, was die von der Drogerie mir da bestellt haben!

Wir stossen trotzdem - virtuell - auf deine Einträge an..

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

habe auch ein basebad zuhause und das ist prima. eshört sich so an als ob 'meine base' (die ich auchhabe) von peter jentschura ist. meinst du das, girl?

die kann man jedenfalls im internet bestellen. gib mal 'meine base' ein. da kommt ganz viel

liebne gruß
    bettina

Sorry Bonnie, hab Deinen Eintrag leider nicht gesehen!

Aber ich wusste doch dass es das irgendwo geben muss! Aber wie gesagt, da ich für die nächsten Jahre eingedeckt bin hab ich halt bis jetzt noch nicht danach gesucht!

Jetzt wo wir so darüber sprechen könnte ich heute abend eigentlich so´n Honigpeeling unter der Dusche machen! Und dann teste ich direkt mal meinen neuen Kissmee! *Freu*

Morgen bin ich dann rundumerneuert!

Experte Avatar von Zesty

Girl_25 schrieb:
    Es is ne weisse Dose mit hellblau und roter Aufschrift! Hab´s ausser in dem Hotel wo wir waren noch nirgends gefunden! Hab aber noch nicht geguckt ob da ne Email - Adresse oder ne Homepage draufsteht!
    Meine Base von P. Jentschura ist suuuuper!!! Die Inhaltsstoffe sind ziemlich besonders u.a mit gemahlenen Edelsteinen drin, ich fand es besser als andere Basenbäder-Produkte. Habe ich oft schon in der Sauna genommen (geht auch ohne Honig, einfach nur vorher kurz duschen und zack drauf - nur Vorsicht: nicht im Gesicht und Hände weg von den Augen). Gekauft habe ich es im Reformhaus, kann man aber auch online bestellen, neben Purvital auch hier: Basicus.de, Keimling.de, Basenshop.de

[img align=left]http://www.basicus.de/images/Salz-klein.gif[/img]

Genau die is es!

Ich fand sie auch einfach klasse!

Die Sache mit dem Honig ist die: Das ist wie ein entschlackendes Peeling, was durch den Honig nochmal mehr pflegt und der Honig hilft glaub ich die Schlacken abzuspülen! Ausserdem riechts auch noch ganz gut!

Hab das halt im Laconium gemacht und nach den Sauna-Gängen hats in dem Laconium richtig giftig gerochen, weil man so halt seinen ganzen Körper entschlackt und der Säure-Basen-Haushalt ausgeglichen werden soll!

Ich fand´s !!!

Genau die ist es!

Der Honig macht die Sache etwas cremiger und noch ein bischen pflegender und er soll helfen die Giftstoffe abzutransportieren!

Grüsse!

Na toll, erst gehts gar nicht und dann doppelt! So´n Mist!

Aber doppelt gemoppelt hält besser!

Experte Avatar von Zesty

das mit dem Honig klingt echt gut. Ich finde auch ohne Honig ist Saunieren mit dem Salz echt effektiver. Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, auf die Idee wär ich nicht gekommen. Muss ich unbedingt mal ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von Älva

@girl 25: Wie genau machst Du das in der Sauna? Hab hier nämlich auch noch so ein bißchen Salz hier stehen. Erst Honig? Dann Salz? Das Ganze vorher mischen? Vor, nach oder während des Saunierens auftragen? Wie lange einwirken lassen? Fragen über Fragen! Bin gespannt! Und schon mal lieben Dank!

Älva
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

BJ-Einsteiger Avatar von bri

Hallöchen!

Also ich hab ein geniales Basenbad von "figureform" namens "Basen Mineralienbad". Das gibts in der Apotheke und wahrscheinlich auch im Reformhaus. Infos gibts dazu im Netz unter www.figureform.at. Man badet min- 30 min drin und das entschlackt echt toll. Klar, wir haben alle keine Problemzonen - aber wenn wir welche hätten, dann könnt ich das echt empfehlen

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

genau das von figurform kenn ich aus der Apotheke!
    ist aber leider nicht ganz günstig...750g kosten 24 Euro....
    soll aber sehr gut entsäuern und entschlacken...

man sollte übrigens mindestens 30 minuten, eher 60 minuten bis zu 3 Stunden baden! da es basisch ist und vom PH Wert dem Fruchtwasser im Mutterleib ähnelt trocknet es die Haut ja nicht aus.

mich würde interessieren: haben "normale" Meersalzbäder aus dem Toten meer(diese 500g Meersalzbeutel) dieselbe Wirkung wie ein Basenbad?

[ Geändert von Sweetheart am 09.12.2005 14:11 ]

@Älva:

Du mischst Honig mit dem Salz bis es aussieht wie so´n Peeling aus der Packung! Also eine zähe Masse! Dann musst du in der Sauna vorschwitzen, damit sich die Poren öffnen und dann wird das Honig-Salzgemisch von den Füssen (Zwischen den Zehen anfangen) in Kreisförmigen Bewegungen bis zum Hals einmassiert! Wenn du nicht soviel schwitzt gehts auch im Gesicht, aber Vorsicht, es könnte in den Augen brennen!!!

Dann erwärmt der Körper nochmals mehr und du musst die Masse etwas anziehen lassen, so´n paar Minuten, bis es dir zu heiss wird! (Durch die Masse schwitzt man nochmal mehr als normal)
    Und dann wird es abgespült! Am besten ist dann noch ein Besuch im Tauchbecken oder in der Eisgrotte!

Danach hast du ne Haut als wärst du gerade neu geboren! Keine Creme oder sowas auftragen denn damit würdest du den gebildeten Schutzmantel zerstören! Aber danach braucht man keine Creme mehr! Da is alles rosig und superweich!

Bitte beachte: DU MUSST DANACH VIIIIEEEEELLLL TRINKEN! Wasser oder TeeUnd du musst dich ausruhen, denn der Körper ist dann ziemlich geschafft!

Aber die Prozedur lohnt sich, glaub´s mir!

Sorry!

@Sweetheart: Meersalzbäder sind was anderes! Die haben glaub ich keine entschlackende Wirkung sondern eher eine reinigende und heilende Wirkung! Soweit ich da informiert bin!

Meersalz reinigt z.B. Wunden aus, damit sie besser ausheilen und entfernt den Dreck daraus!

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@ girl_25
    äh nochmal für die blöden
    also erst in die sauna , schwitzen, dann rausgehen, daß zeug draufschmieren, warten, abspülen??? 2.gang

oder

gehts du mit der paste auf dem körper dann zum 2. gang in die sauna????

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Girl_25 schrieb:
    Sorry!

@Sweetheart: Meersalzbäder sind was anderes! Die haben glaub ich keine entschlackende Wirkung sondern eher eine reinigende und heilende Wirkung! Soweit ich da informiert bin!

Meersalz reinigt z.B. Wunden aus, damit sie besser ausheilen und entfernt den Dreck daraus!
    danke für die Info! dachte immer die haben auch eine leicht entwässernde Wirkung, aber entsäuern eben nicht so wie basische Bäder...

Achso, uuups!

Das ganze passiert in der Sauna! Also in der Sauna vorschwitzen, in der Sauna das Zeug einmassieren und in der Sauna sitzenbleiben, so lange wie´s halt geht!

Dann wird´s abgewaschen, das machen wir auch immer im Laconium (da is so ne Wasserdüse drin)! Kann man aber auch unter der Dusche machen und dann ins Tauchbecken oder in die Eisgrotte!

Glaubt mir, ihr braucht keinen zweiten Gang! Danach seid ihr echt fertig, da der Körper versucht die ganzen Giftstoffe auszuscheiden! Und das klappt gut!
    Das Gefühl danach ist einmalig und macht süchtig!

UND NOCHMAL: DANACH VIIIIEEEEL TRINKEN! Wasser oder ungesüssten Tee!

@dancer 2005: Ich brauchs auch nochmal für die Blöden.

@girl25: für die Erklärungen! Also mache ich erst den 1. Gang ohne Abkühlen und trags dann auf? Ruh mich erst auf und geh dann nochmal zum Schwitzen? Oder mache ich erst einen Gang und trags dann mitten im zweiten auf? Und mach gar keinen dritten mehr? Äh bin jetzt voll verwirrt!

oh, super! Da warst Du schon schneller! Dann werde ich das mal testen! Vielleicht mache ich aber vorher doch erst einen normalen Gang. Dann lohnt sich das Aufheizen mehr.

@ Älva

@ Girl_25

Ihr macht mich ja total durcheinander!

Also: Einmal in die Sauna und nicht wieder raus!!! Nur ein einziger Gang und Ende!

In die Sauna, in der Sauna bleiben! In der Sauna etwas vorschwitzen und dann (immer noch in der Sauna) die Masse einmassieren! Von den Füssen bis zum Hals (vielleicht auch Gesicht) und dann in der Sauna weiterschwitzen! (Bis jetzt habt ihr die Sauna noch nicht verlassen)
    Dann bleibt die Masse einige Minuten oder so lange ihr´s aushaltet auf dem Körper gelassen und der Körper ist immer noch in der Sauna!!!
    Dann könnt ihr das Zeug (falls möglich in der Sauna, falls nicht möglich ausserhalb der Sauna) abwaschen! SAUNA VERLASSEN!!!
    Kurz ins Tauchbecken oder in die Eisgrotte (meistens nicht in der Sauna sondern ausserhalb) und dann ausruhen und vielllllll trinken!

Das alles war EIN Gang!!!
    Danach seid ihr echt fertig und ihr müsst nicht mehr in die Sauna! Könnt aber wenn ihr wollt danach nochmal ganz normal saunieren ohne Honig-Basesalz-Masse!

Kann ich echt so schlecht erklären???

nee nee. poasst schon.

beim zweitem mal hatte ich es schon kapiert und älva glaub ich auch. aber die letzte erklärung war dafür jetzt sehr lustig und unterhaltsam

:abroll: Sorry, aber das war jetzt grad so witzig geschrieben!
    Und sehr eindeutig! Ne, Du kannst schon gut erklären! Aber wir sind vielleicht etwas begriffsstutzig. Und wollen ja auch alles richtig machen!

Allerdings ist unsere Sauna schon recht klein. Da werd ich wohl zum Auftragen doch mal kurz rausgehen müssen. Sonst hab ich das Zeug an den Wänden. Oder ich machs im Sitzen. Das klappt vielleicht!

Falls ich es schaffe, werde ich das Ganze mal am So auspobieren und berichten!

Hups, eins noch: Wieviel nimmst Du da so ungefähr? Also wieviele Löffel Basensalz und wieviel Honig? Will mir ja nicht zuviel auf einmal anrühren. Und da ich die Sauna ja auch nicht verlasse nicht alles mit reinnehmen. Nur so ungefäre Erfahrungswerte. Die Körperoberfläche dürfte ja so ungefähr gleich sein.

Besucher

Also: Einmal in die Sauna und nicht wieder raus!!! Nur ein einziger Gang und Ende
    Ich glaub, ich bekäm lebenslänglich Lokalverbot, wenn ich das in der sauna im Fitnessstudio machen würde. Die sind da sehr pingelig und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit nem Honigsalzgemisch da rummatschen dürfte. Das gibt doch ne Sauerei, wenn das heiß wird und an einem runter läuft, oder?

Da ich keine Privatsauna habe: wie macht man das zuhause unter der Dusche? Heiß duschen, auftragen, bißchen warten *frier, schlotter* und dann abspülen?

Bin schwer angefixt,

Gruß, Vera

[ Geändert von vera am 09.12.2005 15:19 ]

Ups, da haben sich wohl die Beiträge überschnitten!

Aber trotzdem ! Dachte schon ich könnts nicht so rüberbringen!

Ich wünsche viel Spass beim experimentieren und ich kann mich immer nur wiederholen:

Es ist ein WAHNSINN`S HAUTGEFÜHL!!! Ich es!

Aber echt: Bitte danach nicht noch mit KK oder so eincremen! Das ruiniert alles! Und duschen braucht ihr an dem Tag auch nicht mehr! Durch´s Duschgel ist der Effekt dann nicht mehr so intensiv! Könnte auch sein, dass es beim Wasserlassen etwas giftig oder unangenehm riecht! Das sind dann aber nur die Giftstoffe die aus dem Körper gespült werden! Keine Panik!

Bin mal gespannt was du danach sagst Älva! Freu mich schon auf deinen Bericht!!!

Gruss!

black
    Besucher

vera schrieb:

Da ich keine Privatsauna habe: wie macht man das zuhause unter der Dusche? Heiß duschen, auftragen, bißchen warten *frier, schlotter* und dann abspülen?

Bin schwer angefixt,

Gruß, Vera

[ Geändert von vera am 09.12.2005 15:19 ]
    Hab ich mir auch gedacht.. hab keine Privat-Sauna..

Aber dann baden wir halt drinne, gell Vera?