Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    müde Avatar von trinica

unreine haut von nk

hilfe,

durch euer anfixen hier habe ich mich auch dazu entschieden auf nk produte umzusteigen. bin jetzt durch weleda iris gw und feuchtigkeitsfluid entjungfert worden, hilfe- ich habe davon kleine pickelchen bekommen. aaahhhhh!!!

was soll ich bei sowas tun, die creme weiterverwenden, andere nk creme benutzen, gar nichts benutzen, bis die pickel weg sind? wie habt ihr solche phasen, in denen ihr nk's getestet habt überbrückt? ich bin echt schockiert,.

[ Geändert von trinica am 09.12.2005 15:46 ]

Allwissend Avatar von Destiny

Re: unreine haut von nk

sorry, du bist durch ein fluid entjungfert worden...?? interessant

nuja zur sache: ich würde an deiner stelle zu ner serie ohne ätherische öle wechseln, z.b. weleda mandel wo du schon dabei bist. dürfte das problem dann lösen.

Grüßle
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Hallo Trinica,

das ist schwer zu sagen. Kann sein, dass sich Deine Haut jetzt erst einmal komplett umstellt, da Du vorher die ganzen KK-Produkte genommen hast.
    Viele BJ hier hatten glaube ich am Anfang ähnliche Probleme, da sich die Haut ja erst mal regenerieren muß, das heißt, sie lernt ohne die ganzen künstlichen Stoffe aus den KK Cremes auszukommen.

Bin aber auch nicht so der Super-Experte was NK anbetrifft. Habe auch erst vor kurzem umgestellt. Gott sei Dank, habe ich keine Pickel bekommen.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass Du irgendetwas in der Weleda Creme nicht verträgst. Ich weiß jetzt nicht, ob da ätherische Öle drin sind. Aber auf sowas reagieren auch manche allergisch.

Sorry, dass ich Dir nicht so 100 % weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße
    Lara

Experte Avatar von trashy_malvina

Hi!

Hat denn jemand überhaupt einen (jedenfalls für einen selbst) bombensicheren Tipp gegen Pickel, NK oder auch KK?

Habe vor einem Monat die Pille abgesetzt und siehe da schon habe ich wieder den Streuselkuchen-Effekt im Gesicht. Lauter kleine aber agressive Pickel, die so rot schimmern dass kein MU dass abdeckt. Und leider auch noch auf der ganzen(!!) Stirn, am Kinn, an der Nase und noch teilweise an den schläfen und Wangen. De fakto im ganze Gesicht

Benutze als Waschgel das grüne porenverfeinernde Zeug von Balea, als Gesichtswasser das Pure Zone und das Feuchtigkeitsfluid "Moist on " oder so in der Art.

Muss gleich im Vorfeld sagen, dass Öl/Seifen Reinigung nix für mich ist.

Hoffentlich hat jemand nen Tipp oder die ein oder andere interessante Erfahrung...?!

I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Inventar Avatar von lunatica

@trashy_malvina
    ob es ein bombensicherer tipp ist, kann ich dir nicht so genau sagen..aber jemand hier von den bj hat mal auf die babypflegelotion mit calendula von weleda geschwört. nun, ich habe es ausprobiert. habe ab und zu einen pickel, nehme an zyklus-bedingt, und habe einfach abends etwas draufgetupf. und siehe da. bei mir hat es genützt, die haut wird schön weich, pickel weg und es hat keinen fleck hinterlassen.
    vielleicht hilft es dir auch
    lg

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo

ich habe vier wochen lang ziemlich überl ausegesehn, dann war es auf einmal so gut wie nie.

denke die haut muss ich umstellen, wenn es nach zwei wochen (grausam, ich weiss...) nicht besser wird, hände weg.

und keine aggressiven reiniger verwenden! habe festgestellt dass die haut von milden tensidfreien sachen oder nachfettenden sachen besser wird! ich kleines akne-monster

Experte Avatar von trashy_malvina

@ lunatica : danke schon mal für den Tipp, werde den mal ausprobieren, schaden kann's ja nicht
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

Steinchen
    Besucher

Ich habe momentan auch mit Unterlagerungen (und nun auch Pickeln) zu kämpfen. Bis jetzt bin ich eigentlich immer ganz gut mit NK klargekommen, bis auf ein paar Sachen, aber ich dachte mit den Tautropfen Sachen wär ich gut dabei. Ich probiers noch ein paar Tage aus, aber wenn es nicht besser wird, dann überlege ich, mir eine andere Creme zu kaufen Wär echt super schade, wenns Tautropfen bei mir nimmer ginge Aber ich warte wie gesagt erstmal noch ein paar Tage ab. Wie gut das grad Wochenende ist, da sehen mich nciht so viele Leute, fühl mich nämlich nciht sehr wohl in meiner Haut.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich am 02.09.05 hier registrieren lassen und habe vorher auch schon hier mitgelesen. Also seit gut 3 Monaten probiere ich NK und was soll ich sagen?
    Meine Haut mag es einfach nicht!!!
    Ich hatte Hauschka (ging gar nicht), Weleda (Iris und Mandel), Alverde, Alterra, Tautropfen, Living-Nature, Heilerde und meine Haut war zwar schön durchblutet (hatte immer so süße rote Wangen),das Hautbild war auch nicht schlecht, aber ich hatte Pickel, Mitesser und so komische Verhornungen. Gar nicht schön
    Selbst meinem Freund ist aufgefallen, dass ich mehr Pickel bekommen habe.
    "Das hattest Du aber, als wir uns kennengelernt haben, nicht!" (Im März 06 sind wir 2 Jahre zusammen)
    Natürlich hatte ich immer fettige Haut und mal Pickel, aber mit NK wurde es echt schlimmer.
    Besonders doll war es nach meinem Versuch mit LN, meine Stirn war ein Schlechtfeld.

Jetzt bin ich es leid, noch mehr NK zu versuchen und benutze gerade einiges von Balea aus der dieser Soft-Serie (Care, Pure, Clear) und meine Haut hat sich verbessert.

Wenn ich mir so angucke, was ich alles in den 3 Monaten probiert habe, wird mir auch ehrlich anders zumute, aber ich glaube nicht an Erstverschlimmerung und dachte, es wär schon irgendwann das Optimum dabei.

Leider ist dem nicht so. Vielleicht versuche ich irgendwann nochmal NK, wenn meine Haut nicht mehr so fettig ist, aber jetzt kommt es für mich nicht in Frage. Ich weiß zwar, dass NK viieel besser ist, aber mir ist es wichtiger, dass ich mich in meiner Haut wohlfühle und nicht immer etwas abdecken muss.

Jede Haut ist anders, meine will mit KK gefüttert werden, warum auch immer?

Ach so, mein Körper kam super mit den Alverde Duschgelen, Weleda-Bädern zurecht.
    Nur meine Gesichtshaut hat so rumgezickt...

[ Geändert von schnuppi am 09.12.2005 21:54 ]

Allwissend Avatar von sanja79

Hi Trinica!

Ich benutze ca. seit dem 10.11. NK. Habe auch am Anfang so eklige rote Flecken bekommen (keine echten Pickel), und zwar von der alverde Jojobacreme. Schätze, zuviel Glycerin und Öle. Nach 2 Tagen habe ich gewechselt auf Karottenpflegecreme von alverde. Die Haut wurde innerhalb einer Woche besser ! (habe auch noch alverde WildrosenRM und deren WildrosenGW). Flecken gingen zurück. Allerdings glänzte ich dann immer noch. Habe noch weitere Cremes probiert, wenn ich merke daß die Haut gräßlich wird, wechsel ich halt. Das seh ich nach 2-3 Tagen. Das ist wohl nicht genug, aber nochmal ein Ekzem möchte ich nicht bekommen Versuch es noch eine Weile paar Tage, aber wenn es extrem wird solltest du schon wechseln.

Habe bis jetzt 6 Cremes von 3 Herstellern probiert. Im Moment bin ich sehr zufrieden mit der Weleda WildrosenFC (kein Glanz! ) Von der MandelRM bekam ich wieder diese scheußlichen Flecken und Mitesser !! Irgendwie scheine ich diese speziellen Produkte für empfindliche Haut nicht zu vertragen

PS: was für ein Iris Feuchtigkeitsfluid meinst du denn ? Oder ist das die Iris Feuchtigkeitscreme ??

anoukh
    Besucher

Hallo Trinica!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Haut generell nicht damit zurecht kommt, wenn ich eine ganz Serie auf ein Mal wechsle - egal ob Natur- oder "Mainstream-"Kosmetik; bekomme dann Pickel, Abschuppungen, Flecken, alles mögliche. Habe deswegen in der jüngeren Vergangenheit schrittweise umgestellt (von Clinique auf Clarins/ Sante) und dabei zum ersten Mal keine Probleme gekriegt. Weiß halt nicht, ob es so gut ist, verschiedene Hersteller zu mischen... habe aber das Gefühl, dass meiner Haut das einzelne Produkt wichtiger ist als eine komplette Pflegeserie.

Grüssli, a.

supreme
    Besucher

also ich hab bisher fuer mich auch noch keine unproblematische NK gefunden...falls das tröstet :)

müde Avatar von trinica

hallo ihr hübschen,

erstmal vielen lieben dank für eure antworten.

also mein aktueller stand ist der, dass ich nach 2 tagen und extremer hautverschlechterung die weleda creme beiseite gelegt ( das iris gw benutze ich weitherhin) und mir das lavera aloe vera fluid aufgetragen habe, von dem ich eine probe bekommen hatte.nun, ich benutze diese creme jetzt seit 2 tagen und 2 nächten; meine haut hat sich leider nicht gebessert. vielleicht bin ich etwas ungeduldig, aber ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll...

@ schnuppi
    ich habe die befürchtung, dass es mir so ähnlich wie dir ergehen wird, wahrscheinlich werde ich auch ewig nach meinen nk hg's suchen, währenddessen mit unreiner haut rumlaufen und dann irgendwann totunglücklich wieder zur kk greifen

@ sanja79
    hey du. ich hatte mir die weleda iris feuchtigkeitscreme geholt, die hat bei mir nach 2 tagen solch einen schaden angerichtet, dass ich jetzt ganz die finger von weleda creme lassen möchte, also auch kein test mit der mandelserie. ich glaube als nächstes und letztes werde ich tautropfen ausprobieren.

@ anoukh
    ich habe nicht mein komplettes gesichtsprogramm gewechselt. benutze weiterhin meine clinique waschseife, dazu eine nk creme (aktuell wie gesagt lavera) und zur zeit noch das weleda gw.

@ supreme
    man, hast du ein glück. *neid*

@ alle anderen
    ihr habt gemeint, dass zuviele ätherische öle ungünstig sind, gibt es noch irgendwelche incis, die sehr böse sind, die ich generell meiden sollte, weil ihr schon schlechte erfahrungen damit gemacht habt? ( die frage kam bestimmt schon öfter, aber ich bin echt ein nullchecker in sachen nk, sorry )

supreme
    Besucher

@ trinica: wieso hab ich ein glück

müde Avatar von trinica

sorry supreme,
    hatte mich verlesen, dachte du hättest bisher nur 'unproblematische' nk's für deine haut gefunden, hab' den sinn deines satzes nicht so richtig erfasst, ist noch so früh am morgen.

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

hallo,
    ich hatte das gleiche problem. hab weder weleda, noch hauschka und lavera vertragen. wollte schon aufgeben und wieder zurück zu biotherm. dann hab ich mir noch probepackungen von martina gebhardt geholt, da eine verkäuferin und kosmetikerin in einem naturladen meinte, daß da die meisten leute nicht so extrem drauf reagieren. sie bietet auch hauschka und martina gebhardt behandlungen an und empfiehlt bei leuten die schnell empfindlich reagieren auch dann eine martina gebhardt behandlung.

tja und was soll ich sagen..bisher, also seit zwei wochen komme ich damit super zurecht und bin sehr froh!!!

müde Avatar von trinica

@ dancer2005
    martina gebhardt? noch eine nk marke *seufz*, da soll mal einer zurecht kommen. was für ein hauttyp hast du, normal mit nachfettender t-zone, oder eher trocken?

supreme
    Besucher

@trinicia von MG gibt es Proben auf Anfrage. Auch von allen anderen Firmen:

2 Euro in Briefmarken an I&M Schicken und Serie wünschen

1,44 in Briefmarken an Living Nature schicken und Hauttyp sagen

anfragen bei

www.absolutum-beate-johnen.de

www.tautropfen.de

www.weleda.de

www.clairefisher.de (keine reine NK)

www.charlottementzen.de (keine reine NK)

www.longona.de

bei Annemarie Börlind und Dadosens

und bei Lavere (ist schon lange her)

mit "Wunsch" per Mail: Pröbchen !

@trinicia
    also mischhaut hab ich und unreinheiten am kinn. sehr empfindlich ist sie auch noch und mit ner falschen pflege ist sie sofort gereizt und spielt verrückt. aber im moment ist sie super, mache auch minimalprogramm. renigen mit seife und creme. ab und zu thermalwasser nach bedarf. abends mache ich ö/s, daß vertrage ich auch super und tut mir total gut. dann entweder MG oder auch gar keine creme.

von meinem standpunkt aus würde ich dir jetzt tautropfen oder martina gebhardt empfehlen, da ich finde, daß die produkte die haut am wenigsten reizen. aber ich weiß es atürlich nicht. ist echt schwierig....fordere doch einfach proben an. supreme hat dir ja so schön alles verlinkt!

supreme
    Besucher

ja, proben haben mir auch sehr geholfen. da konnte ich auch immer sofort sehen "zu speckig" oder "macht Pickel". Das gab ganz flott Resultate. Bin leider noch nicht bei Irgendwas hängen geblieben, aber hab auch noch nicht alles durch. Will ja nicht wild mischen und Chaos machen. Lavere und MG Proben hatte ich gegen einen Öko******Coupon, aber das muesste ja auch so gehen. Von Lavere und Hauschka hatte ich so kleine Reise-/kennenlernsets.

Proben gibts auch bei den Asams von HSE (auf deren Homepage)

und von Optolind und Heliotrop (jeweils mit .de) - das ist nicht NK aber für Problemhaut/empfindliche Haut anscheinend ein heisser Tipp

müde Avatar von trinica

@ supreme

du bist ein schatz *riesenknutsch*, danke für deine mühe!
    werde dann mal bei einigen herstellern proben schnorren.

supreme
    Besucher

keine Ursache

[ Geändert von supreme am 10.12.2005 14:04 ]

müde Avatar von trinica

@ dancer2005

hatte auch diese reihenfolge vor, als nächstes tautropfen, danach m.gebhardt. mal schauen was passiert.

dann viel glück und berichte mal wie du es verträgst

müde Avatar von trinica

yup, es gibt dann ein pickel tagebuch, mitesser-counter , oder ich zähl euch meine essence oil control paper tücher vor.

[ Geändert von trinica am 10.12.2005 14:12 ]

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ja, die richtige NK Pflege zu finden ist echt nicht einfach. Ich habe auch schon einige Flopps hinter mir. Das Fatale bei mir ist, dass meine Haut meistens am Anfang sehr gut mit einer neuen Pflege ist, und dass sie später (so nach 6-8 Wochen) leider mit Unreinheiten reagiert.

Ich habe erfolglos probiert:

- Weleda Mandel und Iris (extremer Fettglanz, Pickel und Mitesser bei beiden)
    - Hauschka (erst super, dann nach 8 Wochen der Supergau); ich hatte bis auf die Rosencreme alles probiert in allen möglichen Varianten. Das Ergebnis waren extrem viele Mitesser und Pickel, jedoch kaum Fettglanz.
    - Alverde Meeresalge (nicht schlecht, aber viele Mitesser. Pickel und Fettglanz hielten sich aber in Grenzen).

Flopps hatte ich aber auch im KK Bereich:

- Hildegard Braukmann (extrem viele Mitesser, Pickel und Fettglanz)
    - Dr. Eckstein (extremer Fettglanz und Mitesser; Pickel hielten sich jedoch in Grenzen)
    - Biotherm (kaum Pickel und Mitesser, dafür aber extrem trockene, schuppige Haut)
    - AHAVA (s. Biotherm)

Gut hingegen waren im KK Bereich:

- Annemarie Börlind Mischhaut Serie
    - L'Oreal Pure Zone

Gut ist bei mir im Moment im NK Bereich:

- Living Nature , jedoch habe ich meine "magischen" 8 Wochen noch nicht geschafft. Hoffe, dass hier nicht auch noch der Supergau kommt, wie bei Hauschka.

Falls LN aber auf Dauer nicht geht, dann werde ich Tautropfen Fluidum, Alva Sanddorn, I&M und Martina G. testen. Irgendetwas wird schon auf Dauer funktionieren. Ansonsten gehe ich wieder zu Mutter Börlind.

[ Geändert von Mietzekatze am 10.12.2005 19:10 ]

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

liebe trinica,

kenne die suche nach dem richtigen produkt - manchmal ganz schön doof!
    neige jetzt nicht so zu pickeln, aber kann dir ja trotzdem mal von meinen tautropfen-erfahrungen berichten.
    also, schwanke so zwischen normaler haut (winter) und mischhaut (sommer), manchmal auch eine spur empfindlich.
    begonnen habe ich mit der kompletten fluidum-linie von tautropfen (die blaue linie), mit RM, GS, tages- und nachtcreme. habe sie insgesamt ca. 3 monate benutzt und war eigentlich sehr zufrieden. glaube auch, die könnte was für dich sein, denn die ist sehr mild und nicht zu fett. und natürlich wunderbare incis.
    hab aber auch die rosenemulsion probiert. auch nicht schlecht, auch wenig parfümiert. inzwischen gibt es von der rosen übrigens auch eine ganze serie mit RM und GS. hab mir das auch schon gekauft, aber noch nicht ausprobiert....
    also einfach mal ausprobieren.
    ach ja, hab auch mal die grüne energie-linie von tautropen probiert, aber die war mir fast zu reichhaltig. wohl eher für trockene haut.
    viel glück bei der suche

Inventar Avatar von missimüller

"Magische 8 Wochen" Das hat was Ich weiss auch nicht, ob man gleich beim ersten Pickel direkt der Creme schuld geben kann oder dann sofort die Pflege wechseln sollte

Klar, es möchte niemand dauerhaft seine Haut verschlechtern aber manchmal liegt es vielleicht nicht nur an der Serie, sondern evtl. an dem "Produkt" (zu reichhaltig o. ä.).

Nicht so schnell aufgeben, wäre mein Rat - aber wenn es gar nicht funktioniert, dann lieber KK als dauernd gefrustet (mit Pickeln) sein.

Viel Erfolg.

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

anoukh
    Besucher

@ trinica

Ach so, hatte ich falsch verstanden. Falls Du dann alles durchgetestet haben solltest und immernoch nix funktionieren sollte: Habe eine arg empfindliche Mischhaut mit ehemaliger Akne, die immernoch zu Pickeln neigt und auch meist zu trocken ist, und ich bin total begeistert von der Sante Lotus & White Tea-Pflege für empfindliche Haut. Riecht bisserl komisch (NK halt ... ), funktioniert in meinem Fall aber super: keine Pickel, alles schön weich und ich seh nicht aus wie eine Speckschwarte ! Habe im Bioladen ohne weiteres Pröbchen davon gekriegt. Hier bei den Beauties gibt`s auch irgendwo einen Thread dazu...

Busserl (viel Erfolg!), a.

Inventar Avatar von RougeNoir

Hallo zusammen,

hach, ein paar Leidensgenossinnen....Meine NK Versuche gingen leider auch alle daneben Soll wohl nicht sein (aber zumindest bei den Haaren funktioniert´s).
    Seit kurzem versuche ich mein Glück mit Avene und bis jetzt bin damit sehr sehr zufrieden!!

So, das passt jetzt zwar nicht hier rein, aber kann mir mal eine sagen, was die Nora und Plonk Smilys bedeuten

Allwissend Avatar von sanja79

Weleda und I&M verschicken gratis Pröbchen! So auch Apotheker Scheller. Find ich sehr nett. Einfach eine email mit der Beschreibung deiner Haut abschicken

Über den Nora-smiley rätsel ich auch

[ Geändert von sanja79 am 11.12.2005 03:40 ]

Ich meine, dass "Unruhestifter" hier mit NORA bezeichnet werden, aber sicher kann ich es auch nicht sagen

LG

müde Avatar von trinica

@ mietzekatze

danke für deine ausführliche nk ausprobier dokumentation . hast aber lange durchgehalten

bei welcher woche bist du denn jetzt mit deinen LN produkten? ich hoffe deine haut hält das durch, bleibst du dann bein LN? ich finde das seltsam, dass deine haut erst nach 6-8 wochen auf die produkte reagiert, ich habe hier die ganze zeit nur von der 'erstverschlimmerung' erzählt bekommen, die 2-3 wochen anhält.

@ aphrodite

danke auch für deinen tip, ich habe im sommer auch fettigere haut als im winter( da spannt sie eher). tautropfen werde ich als nächstes testen, werde deinen rat befolgen und proben aus der blauen linie anfordern. du schreibst, dass du die tag und nachtcreme verwendest, soll ich das dann auch, oder gibt es von der blauen linie auch ein fluid für tag und nacht? ist die tagescreme als make-up unterlage geeignet? ich habe nachfettende haut und muss sie mit transparantpuder mattieren, sonst sieht es zu ungepflegt aus.

@ missmüller

hi,
    nein, ich gebe nicht komlett der weleda iris serie die schuld, das gw finde ich echt gut, benutze es jetzt auch erst mal zu ende. aber bei der creme hatte ich sofort gemerkt, dass die in meinem gesicht zuviel fett auslöst und dadurch pickel verursacht. danach kam die combo mit iris gw und lavera aloe creme, meine haut zeigte die gleichen symptome wie mit der iris creme. nun, ich habe '*schäm* jetzt erst mal wieder meine kk-creme drauf, bis die tautropfen proben da sind; meiner haut geht es übrigens sofort besser, strahlend weiß, pickel fast nicht mehr sichbar, keine kleinen roten schwellungen und kein fett mehr!

@ anoukh

von der sante habe ich noch nichts gehört, werde sie im hinterkopf behalten. wenn tautropfen und m.gebhardt bei mir nicht anspringen, werde ich nochmal auf dich zukommen
    danki und bussi zurück

@ rouge noir

ist doch ziehmlich entmutigend hier über die erfolgserlebnisse der anderen zu lesen und selbst mit 'nem unreinen gesicht rumzulaufen, oder? aber wir geben nicht auf , irgendwo lauert das perfekte nk produkt auf uns...

@ sanja

ich glaube auch, dass noras forentrolle sind, die die leute in den foren ärgern und provozieren wollen.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Trinica,

also das was ich über die getesteten Serien KK wie auch NK geschrieben habe, das war in den letzten 10 Jahren! und Weleda war letztes Jahr (ich bin einer Serie eigentlich immer sehr treu, wenn ich zufrieden bin ).

LN nehme ich jetzt seit ca. 6 Wochen und wenn's weiterhin so gut läuft, dann bleibe ich wohl dabei .

Wieso meine Haut erst nach so langer Zeit schlechter wird, weiss ich auch nicht. Am Anfang ist sie bei fast jeder neuen Pflege toll und nach ein paar Wochen geht es rapide bergab. Jedoch waren die 8 Wochen nur bei Hauschka, bei Weleda habe ich schon nach 2-3 Wochen gemerkt, dass es nichts wird.

Daher hoffe ich und bin zuversichtlich, dass LN auch weiherhin so gut wirkt.

Dir wünsche ich, dass du bald eine Pflege finden wirst, die deiner Haut gefällt. Die Suche nach einer guten Pflege kann schon mühsam sein, aber auf der anderen Seite auch schön, all die neuen Cremes, Düfte, Wirkstoffe... - Beautyjunkie eben.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ihr habt mich bekehrt!
    Hab bis jetzt nur ein NK Produkt.Und zwar die alverde Augencreme mit Augentrost.Die is echt supi.Damit piekst die empfindliche Augenhaut gar nich mehr so mies!
    Aber ansonsten besitz ich (glaub ich) nur KK.Benutze für mein Gesicht ganz gern die SoftSerie(Care & Pure) und bin damit eigentlich auch zufrieden.Nur für Nachts hätte ich gern eine nette NK Creme.Könnt ihr mir eine empfehlen?
    Und bei welchem "Körperteil" (ich hasse dieses Wort) soll ich eurer Meinung nach anfangen auf NK umzusteigen??

Hallo Isi,

eigentlich hast Du doch schon angefangen, umzusteigen?? Mit der Augencreme, oder?
    Ich glaube aber auch, dass man es im Gesicht am ehesten merkt, ob und wie verträglich eine Pflegeserie ist.

Vielleicht versuchst Du als nächstes einfach mal was zur Reinigung fürs Gesicht??

LG

Katzen-und Hundemama Avatar von Aphrodite

@ aphrodite

danke auch für deinen tip, ich habe im sommer auch fettigere haut als im winter( da spannt sie eher). tautropfen werde ich als nächstes testen, werde deinen rat befolgen und proben aus der blauen linie anfordern. du schreibst, dass du die tag und nachtcreme verwendest, soll ich das dann auch, oder gibt es von der blauen linie auch ein fluid für tag und nacht? ist die tagescreme als make-up unterlage geeignet? ich habe nachfettende haut und muss sie mit transparantpuder mattieren, sonst sieht es zu ungepflegt aus.

liebe trinica,

die tages und nachtcreme der blauen linie sind eigentlich emulsionen, dh. beide sehr angenehm und keinesfalls zu stark fettend. die nachtemulsion ist halt eine spur reichhaltiger. aber an sich würde sicher auch die tagesemulsion für tag und nacht allein genügen - ich bin halt dann immer gleich gierig und will die ganze linie haben
    als make-up unterlage ist sie sicher geeignet, sie zieht eh sehr schnell ein.
    früher hab ich auch make-up verwendet und drüber gepudert (vor allem im sommer- lästiger fettglanz , aber inzwischen nehm ich das alles nicht mehr.
    ich mische mir jetzt (sommer wie winter) die emulsion mit dem tönungsfluid von dr. hauschka (genial, da wirkt man ganzjährig frisch und nicht so kasig, den grad der tönung kann man individuell dadurch bestimmen, dass man halt mehr oder weniger vom tönungsfluid zur emulsion dazugibt - und beides dann ganz einfach in der handfläche zusammenmischt).
    und meistens geb ich mir morgens da drauf dann noch etwas von der berühmten schüttellotion von christine kaufmann (gibts eigene threats dazu), die mattiert auf völlig natürliche weise, ist auch noch porenverfeinernd und ein superkiller gegen unreinheiten.
    viel spaß beim proberlnprobieren

Steinchen
    Besucher

Also meine Haut hat sich über das Wochenende nicht erholt, hab viele Pckel und Unterlagerungen. Ich werde mal noch einen letzten NK Versuch starten, vielleicht mit Weleda. Hab ja schon einige NK probiert, hatte aber irgendwann Probleme mit sehr trockener Haut und bin schließlich bei TT gelandet.....aber jetzt So gehts nicht. Ich seh mich morgen mal um

Inventar Avatar von RougeNoir

Steinchen schrieb:
    Also meine Haut hat sich über das Wochenende nicht erholt, hab viele Pckel und Unterlagerungen. Ich werde mal noch einen letzten NK Versuch starten, vielleicht mit Weleda. Hab ja schon einige NK probiert, hatte aber irgendwann Probleme mit sehr trockener Haut und bin schließlich bei TT gelandet.....aber jetzt So gehts nicht. Ich seh mich morgen mal um
    Was heißt denn TT

Edit: Tautropfen! Oder...

[ Geändert von RougeNoir am 12.12.2005 00:43 ]

müde Avatar von trinica

@ steinchen

oh, du machst mir aber angst
    tautropfen wollte ich als nächstes nehmen und habe darüber bis jetzt noch nichts schlechtes pro pickelhaftes gehört
    bei weleda schellen bei mir aber alle alarmglocken, wenn dir deine haut lieb ist, dann lass die finger von der iris creme- ganz böse!