Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Wie lang halten Lippenstifte, Shadows etc

Hm....ich meine, ich hätte das schon gepostet aber seh es nicht. Also das ganze nochmal und etwas kürzer : wie lange halten wohl Lippenstifte, glosse, Stifte zum "Eintunken", Cremewangenrouge, Eyeshadow puder, Eyestifte und Eyeliner ?:)

Forengöttin Avatar von kiluna

Re: Wie lang halten Lippenstifte, Shadows etc

das is von marke zu marke unterschiedlich ... oder auf was genau zielt die frage ab?

supreme
    Besucher

nun, ich hab viele und schöne Farben, aber manche gehen eben nur zum Ausgehen und nicht zum Alltag, einige sind Sommer oder Winterfarben plus ich werd ständig neu angefixt :)) Sollte ich rogoros nix mehr kaufen weil mir alles vergammelt??? Hab grad ne MENGE Tova Deko bei QVC geordert *habenmuss*

ACHSO! sorry, ich dachte du meinst, wielang das zeugs im gesicht hält ...

... eher nicht! Avatar von Beena

Also, ich denke, dass solche Dinge wie Eyeshadow und Puder (trockene Produkte) wirklich lange halten. Ich habe beim Aufräumen einen Eyeshadow entdeckt, der über 15 Jahre alt war und er war noch locker und ließ sich auftragen. Benutzt hab ich ihn zwar nicht mehr, aber er war noch in Ordnung. Fetthaltige Dinge wie Lippies oder Makeup halten sicher nicht lange, da sie ranzig werden können.

Dazu gibt es doch sicher im Netz Infos, oder?

ab märz 2005 müsste auf allen kosmetikartikeln (die länger als 30 tage halten) eine kennzeichnung zu finden sein, die aufschluß gibt wielang die dinge halten ... symbol is eine geöffnete dose und dabei steht dan M bzw. J für monate oder jahre.

guck mal hier und klick dich weiter ... da steht einiges ... gibt davon sicher viiiiele infos im netz zu finden

supreme
    Besucher

also ich hab viel zeugs , das auch von von 04 etc ist. hmmm....... und ich neige auch zum vorratskauf...der gedanke mein puder etc koennte alle werden und ich hab keins da !!!

supreme
    Besucher

so, hab mal grad meinen krams durchgeguckt. kennt ihr das, das gefuehl zu haben "ich hab nix/brauch n lippi/bla" obwohl da massig rumlagert. also ganz viel ist noch aus avon zeiten, teilweise auch bestimmt noch von diesem jahr und da steht nix dran. bei anderen steht dann 30m oder 36m an den lippis. wenigstens sind da viele von ausverkäufe, zB Reihenrausschmisse von betrix oder Drogerieauflösungen (KD) fuer 1,50. Da ist es nicht so schlimm, wenn es vergammelt. Aber einige Sachen sind dann auch recht alt oder es fällt schwer zu sagen, wie lang der schon in der Drogerie war usw. Ein paar waren auch so Laune-Käufe und gehen echt nur zum Ausgehen (Tiefrot/Pink) und dabei verbraucht man doch eher weniger. Tagsüber geht das einfach nicht. Hm. Und so hortet man und hortet man. Hab da auch farbliche Ricaud/Avon Fehlkäufe. Naja. Letztendlich also nicht so viel Brauchbaresm wie es aussieht, aber es ist irgendwie auch schade drum und deswegen hortet man es

Inventar Avatar von missyqueen

mascara natürlich nicht so lange, wegen der ansammlung der keime etc.....lippenstifte oder gloss würd ich auch nicht älter als ein jahr benutzen-genauso mit flüssigmakeup........eyeshadow ist bestimmmt "ewig" haltbar...........so handhabe ich das jedenfalls ;)
    nicole

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich habe auch so viel Kram in den Schränken. Da ist auch einiges schon älter. Ich kaufe mir immer alles mögliche, davon geht ein Teil ins Ebay, der andere Teil wird verschenkt und die Sachen die meine kritische Prüfung bestehen, werden benutzt bis zum bitteren Ende.

Habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass gerade Lippenstifte die schon länger rumstehen total eklig werden. Ich glaube bei Puder ist das nicht so wild. Schon gar nicht, wenn die Voratsdose noch verschlossen ist.

Habe auch ganz viele Lidschatten, die halten bei mir aber ewig. Da ist es glaube ich, auch nicht so schlimm.

In dem Bericht stand ja auch, wenn die Produkte irgendwie die Konsistenz ändern, sollte man sie wegwerfen. Ich glaube wenn was schlecht geworden ist, merkt man das(hoffe ich zumindest )

ich hab zwar immer den drang was neues zu kaufen, aber da mir knallige farben nicht stehen, fällt da schon mal ne riesige palette weg ... lippies mag ich auch nur im nude look und keine knalligen.
    ich hab nur eine kosmetiktasche voll mit zeugs, dass ich eigentlich nicht brauch, da man ja wirklich nie wissen kann ... da liegt auch schon mal ein hellblauer oder pink e/s drinn, aber warum wegschmeißen ...
    bin ganz ganz froh, dass ich das sammler-syndrom nicht hab, spart ne menge geld!
    (leider nerven nicht wirklich, denn schauen muss ich auch immer )

Allwissend Avatar von sanja79

Ich glaube solange pudriges Zeug (e/s, Rouge, Kompakt-Puder) nicht speckig geworden ist, kann man es getrost benutzen. Ca. 36Monate

Cremiges würd ich nicht länger als ein Jahr benutzen. Es steht ja jetzt wirklich auf allen neueren Sachen drauf wie lange sie haltbar sind und dann kann man es ja vergleichen. Zur Not gilt: was keine Reizungen/Pickel verursacht und noch halbwegs gute Farbe abgibt kann man noch benutzen.

Ich finde, wenn Lippenstifte alt werden riechen sie wie Wachsmalstifte, fühlen sich auch so an und färben auch so .(bäääh!). Wahrscheinlich ist dann die meiste Feuchtigkeit aus ihnen verdunstet und übrig bleiben nur die Wachsgrundlage und die Pigmente.

Inventar

Du hast deinen ersten Post im Handmade gepostet, soll ich den löschen?

supreme
    Besucher

@bloodymary . den kannst du gerne löschen. das war dann wohl ein versehen

Rosewood
    Besucher

ich hab grad bei meinem make up nachgeschaut und da steht A84 was hatn das zu bedeuten? weiß das einer von euch?

supreme
    Besucher

wo genau steht das denn ? :)

Rosewood
    Besucher

unten auf der schachtel

supreme
    Besucher

ja aber wo? inhaltsstoffe ? registrierstreifen? haltbarkeit?

Rosewood
    Besucher

Über dem registrierstreifen. soll die haltbarkeit sein. Das ist übrigens die Packung vom Estee lauder make up,

[ Geändert von Beautygirl-17 am 10.12.2005 14:32 ]

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

ich finde, auf die angaben auf den döschen kann man sich nur teilweise verlassen.
    meine richtlinien:
    lidschatten: bis es alle ist. oder aber die konsistenz zur unbrauchbarkeit hin verändert hat.
    puder: dito
    rouge: dito.
    kajalstifte, lipliner: so lang sie malen, sind sie gut :)
    lippenstifte: wenn sie ranzig schmecken/riechen war's das. leider schmecken billig-teile schon von anfang an so. kleine tröpfchen am stift sind kein zeichen dafür, dass er schlecht geworden ist.
    make-up: wenn es bricht, also die emulsion sich trennt: ab in den müll. auch hier auf geruch und konsistenzänderung achten.

wimperntusche: maximal 3/4 jahr. bis dahin sind sie entweder alle, eingetrocknet oder total verkeimt.
    flüssiger eyeliner: dito

lipgloss: hab ich immer bis zum bitteren ende. aber hygienisch ist das wohl nicht...

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Beautygirl-17 schrieb:
    ich hab grad bei meinem make up nachgeschaut und da steht A84 was hatn das zu bedeuten? weiß das einer von euch?
    Das ist bei Lauder das Produktionsdatum: 08.2004 und A steht glaub ich für die Change/Produktionsreihe.
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Rosewood
    Besucher

achsoo, danke Wo steht denn dann wann es abgelaufen ist? ich habs zwar erst vor ein paar wochen gekauft würde es aber trotzdem gerne wissen

supreme
    Besucher

2004???? bitte??? wo hast du das denn kuerzlich gekauft? ne, da steht dann doch noch keine Haltbarkeit drauf. Die steht ja erst ab 2005 auf den Kartons :) Es sei denn zB Rocher. Da stand schon immer ein Datum drunter

Rosewood
    Besucher

wie meinst du das? ist das schlimm? meinste das make up ist abgelaufen oder wie?
    ich habs in douglas gekauft.
    bitte sag nicht das es abgelaufen ist

[ Geändert von Beautygirl-17 am 10.12.2005 16:19 ]

supreme
    Besucher

also make up hält höchstens 1 jahr. und das wäre schon marathon :) was verkaufen die denn da beim dougi ?? aber ich hatte das auch mal. da wollte die mir vor ein paar monaten ne clinique creme ohne haltbarkeitsdatum verkaufen und ich wies sie darauf hin. da hatte sie keine erklärung. und ich sagte, dass ich nicht 40 euro fuer ein produkt zahle, was da ewig im laden rumgammelt und wiederkomme, wenn sie neue sachen haben. das dingen musste ja auch schon mind ein jahr alt sein. wenn man pech hat, älter.

Rosewood
    Besucher

OH gott sowas kann auch nur mir passieren. meinst du ich kann das zurückbringen? hab grade mein Zimmer auf den kopf gestellt und mein kassenzettel gefunden. ich hab das make up schon öfters benutzt, meinst du das die haut davon schaden getragen hat?

supreme
    Besucher

wenn du am geruch/an der konsistenz nichts gemerkt hast, kann es ja noch ok sein. es wurde ja im laden hoffentlich nicht geöffnet. aber es liegt da mind 1 jahr rum - hmmm schwierig. die beim dougi sollten aber gerade bei so teuren sachen auf sowas achten. und genau damit finde ich, kann man argumentieren: hoher preis - und bitte gescheites leistungsniveau. kenne mich da mit den chargennummern nicht aus, aber wenn es echt vom 8.2004 ist, konntest du ja 1-jährigen geburtstag mit dem makeup feiern. :))) sowas geht nicht. dafuer steht's ja extra drauf :)

Rosewood
    Besucher

Der Geruch ist normal und die konsistenz eher ein wenig dickflüssig. ich hatte mich schon gewundert warum da immer wieder neue pickel entstehen denn bei der probe hatte ich nicht soetwas bemerkt! die müssens zurücknehmen, ist ja unverschämt sowas altes zu verkaufen, ich geh gleich montag hin und wenns nicht zurückgenommen wird beschwer ich mich beim chef

supreme
    Besucher

sehe ich eigentlich auch so. ist eine unverschämtheit und dann fuer das geld. wenn das jetzt eine discounter ware wäre - aber so. und das ist ja auch deren job, dafuer zu sorgen, dass da alles high class ist . inzwischen schau ich aber fuer mich nach einer preiswerteren alternative als clinique. da ist auch nur petrolatum drin und kostet 40 euro. ich weiss ha nicht, was im lauder make up ist, aber zB Paraffin könnte auch Pickel fördern.

Rosewood
    Besucher

Ich hab nachgeschaut, da steht kein paraffin drin. Hatte auch mal Estee lauder angefragt und die meinten es ist ölfrei, nicht-komedogen und für akne-haut geeignet, hört sich also gut an
    40€ kostet deine creme? ist ja ziemlich teuer für ein clinique produkt, die meisten sachen davon kosten immer so um die 25 €

supreme
    Besucher

na, die "billigeren" Clinique sachen haben eben paraffin. ach, den versprechungen glaube ich garnichts . da gucke ich lieber immer selber nach. hab schon soviel durch gegen pickel usw - zu zeiten, als ich keine incis kannte - und hab mich immer gewundert, warum das nicht besser wird. schau ich mir heute die incis an, wundere ich mich nicht mehr. zur zeit nehme ich die superdefense mit LSF 20 von clinique und die kostet genaugenommen 42 Euro. zum nächsten tiegel hoffe ich, was anderes zu finden. nehm grad diverse proben in die mangel :)

Rosewood
    Besucher

dann wünsch ich dir mal viel glück beim suchen Aber nicht mit den proben übertreiben , meine Haut ist ne zeit lang verrückt geworden als ich andauernd die cremes gewecheslt habe. Zur Zeit benutz ich ne ölfreie feuchtigkeitspflege von eucerin( hatte eine wirklich großzügige probe abgefüllt bekommen) und die wird noch halten bis ich zum HA gehe
    Achso und noch vieeeeeeelen dank für die Aufklärung möchte gar nicht wissen was mit meiner haut passiert wäre wenn ich es noch weiterhin benutzt hätte

supreme
    Besucher

keine Ursache

[ Geändert von supreme am 10.12.2005 17:21 ]

July
    Besucher

Also dieser Thread beunruhigt mich jetzt irgendwie...
    Da ich mich nicht täglich groß schminke, halten die Sachen ewig lange und ich habe z.B. eine Diorshow Wimperntusche schon seit 2 Jahren. Die Konsistenz ist noch so wie am Anfang und sie riecht auch nicht. Muß ich sie jetzt trotzdem wegschmeißen weil sie verkeimt sein könnte??
    Die war doch so teuer!
    Bei einem Lippenstift von vor circa 10 Jahren habe ich neulich ein Stück abgeschnitten und ihn nochmal benutzt. Da merkte ich nämlich auch keine Geruchs- oder Konsistenzveränderung.
    Nachdem ich aber das hier gelesen habe, werde ich ihn wohl doch wegschmeißen.

Wichtig ist mir grad nur, ob das mit den Keimen an einem Wimperntuschebürstchen wirklich so dramatisch ist?

supreme
    Besucher

10 Jahrer alter Lippenstift???? Naja, überleg mal, du bist mal verschnupft usw. Dann nimmst du den Lippi oder die Tusche und da sind dann die Keime drin. Hab hier extra wegen meiner Erkältung die Zeit zum Probe-tüten-aufbrauchen genutzt, um nicht alles zu kontaminieren :)) Also nach 2 Jahren ist ne Wimperntusceh schon fällig. Demnächst einfach eine billiger Marke nehmen. Artdeco ist qualitativ super und nicht ganz so teuer.

Rosewood
    Besucher

ich habn gel-eyeliner der is 5 jahre alt, benutze den trotzdem, ders so toll hab isch von der muddi geklaut und er ist noch wie neu

[ Geändert von Beautygirl-17 am 11.12.2005 14:40 ]

July
    Besucher

@supreme
    naja der Lippie war ja noch so gut wie neu, da war nichts dran, und dann hatte ich den etwa 5 Jahre lang überhaupt nicht benutzt. Hatte ihn auch abgeschnitten weil ich mal gelesen hatte, daß man das mit alten Lippenstifen machen soll wenn man sie wiederverwenden will.
    Es war übrigens ein Artdeco Lippie in einer Farbe die ich nie wieder irgendwo entdeckt hatte.

Naja und die Diorshow werde ich schnell aufbrauchen... oder zumindest annähernd, weil die war echt nicht billig!

Rosewood
    Besucher

@tira-misu: das stimmt nicht mit 08.2004! hab heute zwei verkäuferinnen aus der parfümerie gefragt.

@supreme: die hatt an meinem make up gerochen und es auf ihre hand geschmiert. die douglasine meinte wenn es vergammelt wäre würde es beim auftragen bröseln

supreme
    Besucher

ja, ich sagte ja , dass du es riechen & sehen solltest.

was sagt denn nun die dame zu der Nummer und überhaupt? Das war ja nicht auf meinem "Mist" gewachsen :)

Rosewood
    Besucher

hehe ne dich trifft überhaupt keine Schuld. Tira-misu hatte das mit dem datum gesagt.
    Die verkäuferin meinte das wäre einfach eine produktnummer oder so. ich hab dort die von dem gleichen make up was ich hab die schachtel angeschaut mit meinen farbton und da war die gleiche nummer, ein anderer farbton hatte eine andere nummer. das hat also nicht wirklich was mit der produktionszeit zu tun