Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 40
    unsichtbar Avatar von Lienchen

Monoi Tiaré Tahiti

Hallo ihr Lieben,

hab heute mal das Tiaré Öl entdeckt und müßte es auch gleich kaufen.
    Zu Hause ist mir nun aufgefallen, dass sich am Boden des Öls so braunes Zeug befindet (kommt von der enthaltenen Blüte?) Ich weiß jetzt irgendwie nicht, ob das normal ist, oder ob das irgendwelche ekligen Sachen sind, also irgendwie eine Verunreinigung? Und ob sich das, wenn es flüssig ist quasi auflöst oder schlieren bleiben?

Grüße, Lienchen

[ Geändert von Lienchen am 10.12.2005 00:26 ]
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forenkönigin Avatar von mina

Re: Monoi Tiaré Tahiti

also die braune bluete ist auf jeden fall so drinn. bei mir ist aber kein braunes zeug in beiden flaschen. evt. ist deine bluete etwas "zerfallen"?

/mina

supreme
    Besucher

hab mir grad mein Monoi Tiaré Tahiti von Yves Rocher genaustens angeguckt und da ist auch nichts auf dem Boden

Ich verflüssige es grade, mal schauen wie es dann aussieht und ob die Blume noch ganz ist. Wenn es irgendwie komisch aussieht geh ich noch mal in den Laden.

@Supreme: Monoi Tiaré Tahiti ist das Original-Öl, mit Blüte drin usw und wird laut Etikett auch in Polynesien hergestellt. Das Von YR ist dem vom Geruch her nachempfunden.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

supreme
    Besucher

Neeee da steht: Monoi de Tahiti 12,5% UVB Filter 5% Nacres dorees 0,08%. Das ist nicht nur dem Geruch nachempfunden....

Was ich eigentlich nur damit ausdrücken wollte ist, dass es sich um 2 ganz verschiedene Produkte handelt, die man nicht miteinander vergleichen kann. Das "Original"-Öl ist bspw. auch bei Zimmertemperatur fest, und hat nur 3 Inhaltsstoffe insgesamt. Dass bei dem YR nichts unten sein kann ist klar. Testbericht davon

Silke
    Besucher

Hallöli,

hm...das klingt ja schon wieder nach "HABEN-MUSS"

Aber da warte ich jetzt echt bis nächstes Jahr .

Liebe Grüsse,
    Silke

supreme
    Besucher

hm, das mag ja sein - aber was du mir da linkst ist ein anderes Produkt als das, was ich habe :) Wo bekommt man denn dein Monoi Tiare Tahiti?

Forengöttin Avatar von chocolat

supreme schrieb:
    Monoi de Tahiti 12,5%
    Bei YR ist dann ja nur 12,5% von dem Originalöl drin... oder versteh ichs jetzt falsch?!

Ich hab das auch von YR und das ist auf jeden Fall anders als wenn man ein 100%-iges Öl hat...

supreme
    Besucher

ja, das glaub ich euch gerne wo gibt es denn das echte?:)

Forengöttin Avatar von chocolat

supreme, kann dir leider nicht helfen, irgendwie fällt mir nichts ein im Moment wo man das "richtige" Tiaré-Öl kriegt... aber es meldet sich sicher bald einer...

Ne! Avatar von schneckig

In der Biodrogerie oder auch hier

Den TB den ich verlinkt hatte ist ja das richtige Tiare Öl Das gibt es in verschiedenen Geruchsrichtungen. Ich habs normal aus einem NK-Laden. Ich finde es riecht besser als das von YR, das roch mir zu stark. Ist mal einen versuch wert.

Achja, die Krümel kommen wohl wirklich von der Blume, ich werd es also überleben

Forenkönigin Avatar von mina

apropos, ich hab das vanille und ylang ylang und das letzte ist mir voll zuwider. es riecht einfach schrecklich... aber das vanille mag ich . wuerde das ylang ylang gerne gegen frapigiani tauschen, fall jemand frapigiani nicht mag .

/mina

Maike70
    Besucher

Ihr Lieben,

habe das Öl geschenkt bekommen, weiß nicht so recht, wie ich es benutzen soll, da es ja auch immer fest ist, vergesse ich es dann vor dem Benutzen warm zu machen.
    Wie wendet Ihr es an, als normales Körperöl, Badezusatz...?

LG
    Maike

Inventar Avatar von Ellen

Am liebsten zum Baden! Ich mag das Tiaré Öl nur pur, habe aber in Paris eine Flasche mit Goldpartikeln ergattert. Hatte ich in D vorher noch nie gesehen.
    Am liebsten bade ich darin, dann kann ich mir das Eincremen sparen. Oder zur Massage vorm Schlafengehen Dann aber das ohne Goldglitzer.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

schadet es dem öl nicht, wenn es ständig flüssig und wieder fest wird?
    interessiere mich auch für das mit vanille.

Fortgeschritten

Von REN gibt es ein sehr schönes Monoi Öl:
    Die INCI: Sesamum Indicum (Sesame Oil), Cocos Nucifera (Coconut Oil), Macadamia Ternifolia ( Macadamia Nut Oil), Gardenia Tahitensis (Tiare Flower Extract), Tocopherol (Vitamin E).
    Es duftet himmlisch und zieht gut ein.

LG Iloveflorence

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

@ Snowwhite
    soweit ich weiss hat es keine Auswirkungen auf die Qualität wenn es dauernd fest und flüssig gemacht wird So steht es zumindest bei meinem Cocosöl von Behawe drauf Das ist ja auch unter 25 Grad fest und ich mache es von der Benutzung ja auch immer wieder warm/flüssig
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

anoukh
    Besucher

Hallo! Mal eine ganz doofe Frage: Wie genau kriegt ihr das Öl flüssig? Stellt ihr die Flasche in ein Wasserbad? Oder entnehmt ihr erst ein bisschen und erwärmt das dann in einem Topf? Wollte mir heute im Bioladen das Vanilleöl besorgen, aber die Verkäuferin wusste auch nicht, wie man das Öl eigentlich handhabt....

Liebe Grüße, a.

Ich stell es einfach auf die Heizung

Experte Avatar von Posp

Hallo

Ich hatte glaub auch mal das von YR. Der Geruch fand ich toll! Roch nach Ferien, Palmen und Strand! Aber jetzt würde ich nur noch das echte kaufen!

Ihr verwendet es also nur zum Baden? Oder gibt es da noch mehr Anwendungen?
    Liebe Grüsse

Posp

Oma Avatar von IVY

du kannst dich damit auch nach dem baden/duschen eincremen, mir wäre es zu schade ums ins badewasser zu geben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

black
    Besucher

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich z.B. vermischt mit Base-Salz und Honig zum Massieren eignet!

Fortgeschritten

Also mein Monoi Öl von REN ist immer flüssig, und noch nie fest geworden.

LG Iloveflorence

Oma Avatar von IVY

iloveflorence schrieb:
    Also mein Monoi Öl von REN ist immer flüssig, und noch nie fest geworden.

LG Iloveflorence
    das liegt daran das noch andere öle enthalten sind !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Fortgeschritten

Danke IVY! Jetzt hab ich es geschnallt
    Nur Kokosöl und dann wird es fest!

VLG Iloveflorence

anoukh
    Besucher

@ Lienchen

Mensch, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.... Vielen Dank für die Infos!

[ Geändert von anoukh am 17.12.2005 16:01 ]

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Bei mir reichte es eigentlich auch, es entweder schön im warmen Bad stehen zu lassen oder nochmal in die Hände zu nehmen und nur oben anzuwärmen. Dann war es flüssig.

Ich habe momentan mal das von YR ausprobiert und da steht drauf, daß es mit Jojoba gemischt ist, und nur 50 Prozent Tiareé-Öl ist. Vom Duft her unterscheidet sich das eigentlich nicht von dem, was ich aus dem Bioladen kenne.

Ich kann mir aber vorstellen, daß es bei dem Monoi-Öl auch Unterschiede in der Gewinnung gibt und die dann den YR- bzw. den Bio-Preis ausmachen.

Oma Avatar von IVY

ich finde das yr-öl um einiges intensiver . damit könnte ich mich nicht ganzflächig einölen ohne extrem aufzufallen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Re: Monoi Tiaré Tahiti

Zitat Zitat von Lienchen Beitrag anzeigen
    Was ich eigentlich nur damit ausdrücken wollte ist, dass es sich um 2 ganz verschiedene Produkte handelt, die man nicht miteinander vergleichen kann. Das "Original"-Öl ist bspw. auch bei Zimmertemperatur fest, und hat nur 3 Inhaltsstoffe insgesamt. Dass bei dem YR nichts unten sein kann ist klar. Testbericht davon

*hochkram*

Ich habe mir letztens auch (angefixt im Haarforum) das Monoi - Öl zugelegt. Pur in groß (kenne und liebe den Duft - von daher kein Risiko), und jeweils Proben in den anderen Duftrichtungen.

Aber dass Lienchen oben schreibt, das 'Original-Öl' hätte nur 3 Inhaltsstoffe, hat mich jetzt doch stutzig gemacht - bei mir ist eine ellenlange Liste drauf.

Könnte es sein, dass man auf meinem Etikett sämtliche Duftstoffe aufgeführt hat, also praktisch als Auflistung dessen, was normalerweise als 'Parfum' angeführt wird???

Ich schreibe mal ein paar INCIs ab:

cocos nucifera, gardenia tahitensis (eh klar), parfum, tocopherol, amylcinnamal, linanool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, ... , benzylbenzoate, ..., eugenol, ..., citral, isoeugenol.

Die Flasche sieht der hier recht ähnlich, aber es sind schon Abweichungen vorhanden nur anstatt "Monoi Tiare Tahiti" steht auf meiner "Monoi Tiki Tahiti"

Bitte um Aufklärung
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Soleil_Kitty
    Besucher

AW: Monoi Tiaré Tahiti

Also imho hast du dir da wirklich etwas halb synthetisches zugelegt.

"Echtes" Monoi Tiare Öl hat tatsächlich nur drei Inhaltsstoffe: Kokosöl als Basis, den Auszug der Tiare Blüte und (so gewünscht) Parfum Essenz. Das Öl welches ich zu Hause habe und für die Haarpflege benutze, listet nur diese drei Incis.

Andere Hersteller, wie zum Beispiel Body Shop, mixen elend viele andere Incis bei, um das Öl auch bei niedrigen Temperaturen flüssig zu halten, was es aber nicht ist. Mein Öl ist die meiste Zeit des Jahres über fest. Erst in den letzten Tagen ist es durch die hohen Außentemperaturen so warm in meiner Wohnung geworden, dass selbst das Öl angeschmolzen ist.

Edit: Hier mal ein Link http://www.aim-worldwide.com/naturpr...e-hautoel.html
    So sieht meine Flasche auch aus. Und wenn du dir die Inhaltsstoffe durchliest, siehst du, das es wirklich nur drei sind.

Forengöttin Avatar von Lady

Mein Vanille hat auch nur 3 Inhaltsstoffe: cocos nucifera, gardenia tahitensis , parfum

Inventar Avatar von vanilla kiss

Ich habe ein Original mit Ylang Ylang und da stehen auch diese
    cocos nucifera, gardenia tahitensis (eh klar), parfum, tocopherol, amylcinnamal, linanool, geraniol, benzyl salicylate, limonene, ... , benzylbenzoate, ..., eugenol, ..., citral, isoeugenol.
    drauf.

Mittlerweile ist es Vorschrift, die Duftstoffe die Allergien auslösen können in die INCI´s zu schreiben.
    Wenn bei euch nur Parfum drauf steht, habt ihr wahrscheinlich noch eine Flasche von, vor der Gesetzesgebung.

Edit:
    Seit März 2005 wird über die 26 Riechstoffe, die vom Wissenschaftlichen Komitee SCCP (Scientific Committee on Consumer Products) als allergen eingestuft worden sind, ab einer bestimmten Konzentration in Kosmetika in der Liste der Bestandteile informiert, so dass die Betroffenen Kosmetika mit diesen Stoffen meiden können.
    Quelle
    Geändert von vanilla kiss (31.07.2008 um 14:03 Uhr)
    Vanilla kisses: Tagebuch

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich habe meine Flasche aber erst vor einem Jahr gekauft und da war dieses Gesetz offensichtlich schon in Kraft....

Du hast das Originale ohne weiteres Parfum drin oder? Es ist möglich, dass da die Gesetzeslage anders aussieht, weil ja nichts weiter als die Blüten zugeführt sind. Das kann ich nicht genau sagen, aber ich werde mal recherchieren.

Soleil_Kitty
    Besucher

Nein nein, es ist mit Vanilleduft. Und es steht wirklich weiter nichts drauf, als die drei Inhaltsstoffe, die oben schon erwähnt wurden.

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Also imho hast du dir da wirklich etwas halb synthetisches zugelegt.

"Echtes" Monoi Tiare Öl hat tatsächlich nur drei Inhaltsstoffe: Kokosöl als Basis, den Auszug der Tiare Blüte und (so gewünscht) Parfum Essenz. Das Öl welches ich zu Hause habe und für die Haarpflege benutze, listet nur diese drei Incis.

Hmmm, das mit dem halb-synthetisch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, eben weil es der Philosophie des online-shops total widersprechen würde...

Mein Öl ist auch fest.

Ich habe auch grade mal sämtlich INCIs nachgeschlagen - es sind alles Duftstoffe, die für NK geeignet sind (bis auf das Hydroxycitronellal - ebenfalls Duftstoff) - also so verkehrt kann es ja dann nicht sein, oder?
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich vermute wohl eher, dass es dann so ist wie vanilla kiss sagte: Neuerdings müssen auf den Flaschen wohl alle Inhaltsstoffe aufgeschlüsselt bis ins kleinste Detail aufgeführt werden. Nur, wie gehabt, wundert mich das trotzdem, denn auf meine Flasche aus dem letzten Jahr stehen immer noch nur drei INCIs drauf

Zitat Zitat von Soleil_Kitty
    Nein nein, es ist mit Vanilleduft. Und es steht wirklich weiter nichts drauf, als die drei Inhaltsstoffe, die oben schon erwähnt wurden.
    Mh, vlt war es dann einfach eine Flasche, die vor der Gesetzesänderung hergestellt wurde, und noch im Umlauf war Die müssen ja deswegen nicht aus dem Handel genommen werden.