Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Kalarigirl
    Besucher

Hexen im Haar, werd noch verrückt!!

Woran kann das liegen das ich in letzter zeit immer wieder riesige Hexen(nester) hineinbekomm und sich das Haar immer so verwurstelt. Ich werd nach wahnsinnig, den es tut 1. sau weh sie wieder raus zu bekommen und 2.dauert das immer seine Zeit.

Kann es am Shampoo liegen?
    Oder weil ich meine haare in der Nacht immer zum pferdeschwanz binde?
    Meine oma meint ich soll mit offenen haaren schlafen.

Weiß jemand vielleicht Tipps und tricks wie man sowas leichter als den Haaren entfernt.

Bin drauf und dran mir meine langen haare abzuschneiden

Colleen
    Besucher

Re: Hexen im Haar, werd noch verrückt!!

Ich hab das auch öfter - und es nervt tierisch. Mein einziger Tip: Die Haare regelmäßig kämmen. Und wenn sie sich tatsächlich verwurschtelt haben, dann mit einer Kämmhilfe (Sillikone oder Glanzspray) vorsichtig mit den Fingern entwirren und dann durchkämmen. Bei mir liegt es wohl daran, dass diese Haarpartien besonders porös sind und sich dann verkletten. Also auch immer mal schauen, ob man da Spliß wegschneiden muß.

Kalarigirl
    Besucher

Wollt demnächst eh mal wieder spitzen scheiden gehen. Danke für den Tipp mit der Kämmhilfe, hab mir ja die Nutri Gloss spülung gekauft, weil doch irgendwas von Entwirrenend drauf steht

Colleen
    Besucher

Ich hatte heute bei Rossmann das "Kämmspaß-Spray" von Penaten in der Hand. Aber mein Aufbrauch-Wille war dann doch stärker. Aber das wäre für diesen Zweck sicher auch gut geeignet.

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich schlafe nachts immer mit einer Flechte und habe kaum noch verwirrungen in den Haaren am morgen.

Es gibt auch ein paar langhaarige Frauen welche mit offenem Haar schlafen.
    Die legen das Haar nach oben über ihr Kissen und lassen es richtung Fussboden über das Kopfteil des Bettes gleiten.

Bei mir geht das leider nicht weil mein Bett ein hohes Kopfteil eingebaut hat und dahinter gleich eine Wand ist.

Ab einer gewissen Haarlänge ist Satin oder Seide besser für das Haar zum drauf schlafen als Baumwolle.

VG von Feng-Shui

Dani
    Besucher

Ich hab das Problem auch sehr oft

Binde mir immer einen Zopf, aber das bringt nicht immer was.
    Mit offenen Haaren trau ich mich nicht zu schlafen, am Ende sind sie dann noch zerzauster als vorher

Ich brauche dann immer ewig bis ich die durch habe, außerdem tut das soooo weh

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich schlafe mit offenen haaren weil ichs mir überhaupt nicht vorstellen kann mit zopf oder pferdeschwanz zu schlafen. ist das nicht total unbequem??

habe allerdings mittlerweile auch das problem von so doofen knoten. ich vermute, dass hängt mit dem nimmergebrauch von silikonen bei mir zusammen, weil die haare jetzt nimmer so flutschig sind
    was gerade sehr gut hilft ist regelmäßig bürsten - weil dann werden die kleinen knötchen schon aufgelöst, bevor die teile so groß und zersruppelt werden, dass es fast nimmer schmerzfrei raus geht.

Kalarigirl
    Besucher

also ich finds nich das es unbequem ist, mit pferdeschwanz zu schlafen.

Aber ich würd gern wissen, wovon die riesen dinger herkommen??

Ich finde es auch nicht unbequem mit einer Flechte zu schlafen.

Bis vor einem Jahr hätte ich mir das auch nicht vorstellen können doch im vergleich zu früher habe ich keine Probleme mit verwicklungen am morgen mehr und falls ich mein Haar doch am nächsten Tag mal offen tragen möchte hab ich sehr schöne Wellungen im Haar.

VG von Feng-Shui

Allwissend Avatar von vipw

des kommt bei mir öffters mal über den tag u nkann schon sehr schmerzhaft werden wenn ich in der schule mal nich die zeit hab des andauernd zu entwirren...
    über nacht mach ich mir nen dutt allerdings oben auf dem kopf weil da die haare am wenigsten gewuschelt werden auch wenn ich mal sehr unruhig schlaf seitdem hab ich morgends keine probs mehr

Kalarigirl
    Besucher

hab heute im Dm nach dem Kämmspray von Penaten gesucht aber nicht gefunden, muss mal zum müller schauen

Fortgeschritten Avatar von Supermaus01

Ich hab diesen Kämmspray auch schon in der Hand gehabt, da sind aber Silikone drin, und ich trau mich die nimmer zu nehmen. Ich schmiere mir halt ein bischen Öl in die Haare, das hilft schon, nur leider sieht es etwas fettig aus. Hab keine Ahnung, was sonst helfen könnte. Aber ich kann mir nie vorstellen, wie einige Beauties das machen, die nur mit den Finger die Haare kämmen, das würde bei mir nicht gehen.

Lieben Gruß von Supermaus01

Kalarigirl
    Besucher

die haare mit den fingern kämmern funzt manchmal bei mir auch, aber das wahre ist das auch nicht

Inventar Avatar von Zakara

ich hatte die Hexen nur zu KK / Silikonzeiten.. Da hat auch mit den Fingern kaemmen nicht gefunzt.

Was bei meinen Spitzen super hilft, wenn die mal nen bissel filzig sind (sind noch "Altlasten") ist Kokosoel im trocknen Haar. Allerdings darf man da wirklich nur ganz ganz ganz wenig von nehmen, also vorsichtig dosieren
    Super Nebeneffekt: So gut hat bei mir noch nix gegen elektrisierte Haare geholfen - gerade jetzt im Winter.
    liebe Grüße, *c*

Kalarigirl
    Besucher

Endlich die erste Nacht ohne Hexen, hab mit offenen Haaren geschlafen. NAchdem mich meine Grandma gesten maltretriet hat beim hexen entfernen, ich hätt so heulen können weils so weh getan hat, bin aber jetzt froh das sie jetzt draußen sind

Dani
    Besucher

Hm, ich werd es wohl doch mal wagen und mit offenen Haaren schlafen.
    Werde berichten, aber viel schlimmer als mit Zopf kann es ja eigentlich auch nicht mehr werden.
    Mit Zopf ist ne Katastrophe

Ich bin jetzt 3 Tage mit ner Magen-Darmgrippe im Bett gelegen und habe meine Französische Flechte erst heute neu richten können, weil es mir so besch... ging.

Auf alle Fälle hatte ich kaum verfilzungen in den Haaren nur ganz wenige im Nackenbereich.Doch nichts dramatisches.

VG von Feng-Shui

Kalarigirl
    Besucher

naja, ich hab keinen der mir jeden abend die haare flechtet, und selber kann ich´s nicht bei mir. Aber mit offenen haaren ist es gar nicht so schlimm, reine gewöhnungssache

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Bei mir sind seit ca. 2 Wochen auch die Hexen im Haar

Es könnte daran liegen, dass ich fast nicht mehr meine Haare bürste. Ich glaub das werd ich öfter mal wieder machen, weil so Nester auseinander zu zupfen ist ebenso Stress pur für die Haare.

Ich benutze dann ein bisschen Entfizzerspray und hoffe dass ich alles ohne Bruch irgendwie auseinander bekomme

Bin grad am züchten und ich hab im Moment wieder soo viel Spliss und Bruch das ist echt schlimm

Vielleicht hilft es die Haare gar nicht mehr zu beachten :D Eigentlich will ich erst Anfang Februar 1 cm Spitzen schneiden aber ich glaub das müsste ich jetzt auch schon machen...

LG Katy

Wer würde sich nicht wünschen immer jemanden zu haben der einen die Haare flechtet?

Nach einem Leitsatz von Verona Poth ehemals Feldbusch...."Ich wache morgens auf, frühstücke und dann warte ich das jemand kommt welcher mir mein Gesicht macht".

Abgesehen davon warte ich auch bis zu meiner alljährlichen Ordnung bis der Winter vorbei ist, weil ich erst dann so richtig abschätzen kann wieviel ungefähr an beschädigungen ab sollte.

Also bis ende Februar mindestens.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Blah

@ Feng Shui: Ja ich wollte auch so lange bis zum Schneiden warten, aber wenn die Spitzen kaputt sind werden die anderen viel schneller beschädigt wenn sie nicht abkommen oder sehe ich das falsch?

Ich weis das auch nicht so genau.

Habe mal gelesen das die enden je mehr desto besser sich gegenseitig schützen und stützen, so das es nicht so schnell zu Haarbruch kommt.

Spliss schneide ich selbstverständlich das ganze Jahr über raus wann immer ich ihn sehe doch eine Ordnung um die Enden mehr zu begradigen b.z.w. noch reste von meiner früheren Blondierung loszuwerden, damit warte ich immer bis ende Februar.

Eben das wenn auch etwas angegriffenen doch nicht geplissten Enden die kürzeren gesunden noch mit schützen können vor mechanischer belastung wie Reibung an Wollsachen,Kälte, trockener Heizungsluft u.s.w.

Kenne aber auch andere Fälle wo gesagt wird man schneidet noch vor Neujahr um mit frischen enden ins neue Jahr zu starten.

Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen, womit er sich da besser fühlt.

VG von Feng-Shui

Meine Laune...
    Blah

Das mit dem Spliss selber rausschneiden ist halt im Moment so ne Sache bei mir...
    Meine Haare sind ca. 4 cm über der Schulter und ich kann sie noch nicht gut genug nach vorne nehmen um zu schauen ob Spliss da ist

Deswegen lasse ich jetzt einfach wachsen, kure jede Woche und hoffe dass alles mit meinen Haaren gut läuft

LG Katy

Denke auch das dies eine gute Idee ist.

So Schulterlänge ist eh immer ne kritische Phase und man ist froh wenn diese uebergangszeit mal hinter einem liegt.
    Würdest jetzt grad wieder schneiden dann würde der ganze murks mit Spalten weil die Haare auf den Schultern aufliegen ja wieder von vorne beginnen.

Und so richtig mit hochsteckfrisuren machen was ja die beste Schutzmassnahme für die Enden ist fängt ja auch erst an Freude zu machen wenn die Schulterlänge überschritten ist und man nicht hier oder dort etwas raushängen hat weil noch nicht alle Haare in den Zopf oder Dutt passen.

VG von Feng-Shui

Dani
    Besucher

Ich hab vergangene Nacht mal mit offenen Haaren geschlafen und es hat besser geklappt als ich dachte.

Hatte vorhin keine Hexen in den Haaren, ich war echt erstaunt

sugar
    Besucher

Also wenn mein Haar sehr zersaust ist und ich sonst net mehr durchkomm versuch ich immer ein bißerl Öl reinzugeben, damit der Kamm besser "flutscht". Tagsüber nehm ich auch nur noch den grobgezinkten Kamm, der ist schonender, hilft aber trotzdem ausreichend zu entwirren. Vielleicht wäre das ja auch eine Möglichkeit für Dich? Wie man das ansonsten verhindern kann, daß sie verkletten wüßte ich auch gern.

Kalarigirl
    Besucher

@katy: was ist denn dieses Enfizzerspray, hört sich interessant an??

@dani: ja mitt offenen haaren zu schlafen klappt bei mir auch ganz gut, nur hab ich das gefühl schneller fettiger werden. Aber damit kann ich leben, lieber öfters haare waschen als immer diese doofen nester in den haren zu haben

Meine Laune...
    Blah

@ Kalarigirl: Ich mach mir solche Sprays selber, d.h. Wasser + Glycerin, Panthenol, Aloe vera Konzentrat, Henna Balsam Plus, Öl etc.

Kalarigirl
    Besucher

gibts sowas auch zu kaufen, ich hab´s nicht so mit dem selber mischen