Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    smartina
    Besucher

Leberflecken, Pigmentstoerungen

Hallo Ihr da draussen!

Ich bin neu hier und bin auf das Forum gestossen, als ich Recherche in punkto Leberflecken betrieben habe. Irgendetwas laeuft bei mir momentan grundlegend falsch, da ich zuschauen kann, wie ich woechentlich mehr und mehr Leberflecken bekomme. Der Arzt und der Hautarzt meinen nur, ich soll mir keine Sorgen machen, alles waere ok! Daran glaube ich aber nicht so richtig, da ich mich einfach nicht so toll fuehle, mir aber die Flecken psychisch mehr und mehr zu schaffen machen. Krieg sie ueberall, besonders aber an den Armen und Beinen, aber auch am Bauch, am Ruecken, am Hals, hab unzaehlige inzwischen. Sie sind relativ klein und hellbraun, allerdings wuesste ich wirklich gerne, ob jemand schon aehnliches erlebt hat und was man dagegen tun kann. Bin eigentlich kein Fan davon, einfach irgendwo eine Salbe drauf zu schmieren, sondern wuerde lieber der Ursache auf den Grund gehen und die bekaempfen. Nehme momentan ein Selenpraeparat und esse Paranuesse (seit ca. 1 Woche) und erwarte natuerlich nach so kurzer Zeit noch keine Besserung. Ich hoffe aber inbruenstig, dass sich demnaechst eine positive Entwicklung abzeichnet!
    Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat bei der Hand! Waere sehr sehr dankbar dafuer!

Schoene Gruesse von
    smartina

Maike70
    Besucher

Re: Leberflecken, Pigmentstoerungen

Hallo Smartina,

Herzlich Willkommen bei den BJs!!

für mich wäre das mal als erstes ein Grund den Hautarzt zu wechseln, ein Arzt der Leberflecken auf die leichte Schulter nimmt, besonders wenn es mehr werden

LG
    Maike

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

hallo smartina,
    erstmal eine frage: welche wirkung sollen denn paranüsse haben?? *neugierig bin*
    ich habe auch ganz viele muttermale, und vor allem im gesicht stören sie mich ziemlich. am körper sind sie mir relativ egal, aber im gesicht find ich sie richtig hässlich...
    eine zeitlang sind bei mir auch ständig neue flecke dazu gekommen. vielleicht vermehren sie sich auch heute noch, und ich merke es bloß nicht mehr... soweit ich weiß, kann man dagegen nicht viel tun, außer die sonne zu meiden. es ist typisch, dass gerade im herbst, wenn sich die haut vom sommer erholt, neue muttermale entstehen. du solltest sie auf jeden fall von einem guten hautarzt beobachten lassen. denn verändern können sich auch die kleinen, und nicht nur die größeren - bei denen fällt es nur schneller auf. der richtige zeitpunkt für eine untersuchung ist übrigens im winter, da im sommer durch die wirkung der uv-strahlen veränderungen manchmal falsch gedeutet werden.

BJ-Einsteiger Avatar von metfreak

hallo,

ich kenne leider keine lösung für das problem, habe aber eine frage:

ich habe, wie snowwhite, ziemlich viele leberflecke im gesicht, die mich extrem stören.
    hat jemand von euch schonmal darüber nachgedacht sie weglasern zu lassen oder schon erfahrungen damit gemacht ?
    wieviel würde so etwas kosten, wie sieht es mit narben aus, was sollte man sonst noch wissen,....

vlg, metfreak

BJ-Einsteiger Avatar von dolphin

AW: Leberflecken, Pigmentstoerungen

*push* :)

Bekomeme zur Zeit auch irgendwie so viele neue. Die im Gesicht werde ich mir auf alle Fälle mal entfernen lassen. Kennt jemand von euch einen guten Hautarzt dafür in Berlin (und günstigen?)? Hatte mir schonmal welche weglasern lassen, aber die kamen alle sofort wieder da es wohl nicht so gründlich gemacht wurde...

liebe Grüße
    dolphin