Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    supreme
    Besucher

leichtes Make up/Tagescreme in superhell

Hallo meine Lieben, speziell im Sommer oder an Sonntagen wie diesen (gehe heute nur in den Waschkeller und sonst nirgens hin ) stellt sich bei mir immer wieder die Frage, ob es ein leichtes Make up gibt in der Farbe super hell. Bisher passt mir farblich nur das sehr deckende Ellen Betrix Soft Reistance 01. Das ist quasi Albino-Farbe Von Rocher gab es mal eins "Rose Nacre", das passte, war aber komplett durchsichtig und schimmerte wie wild (das war wohl auch der gewünschte Effekt: eher Shimmer als leichtes decken). Das gibt es aber auch nicht mehr. Alle hellsten Nuancen von Clinique und Rocher (und Astor & Drogerie-Marken sowieso ) und Artdeco sind mir zu dunkel. Body Shop make-ups werden grünlich bei mir
    dieses sheer nourishment zeugs von avon war noch zu dunkel und das macht dann flecken. mit estee lauder wurde ich mla geschminkt. das sah frisch noch ok aus, aber als es dann trocknete: auch zu dunkel und fleckig. ganz toll wäre , wenn dann da keine "bösen" Incis drin wären. Da können für mich ruhig Parabene etc drin sein, aber bitte nicht sowas wie DMDM Hydantoin oder Diazolidinyl Urea.

Und wo ich grad dabei bin: weiss da jemand ein GUTES mattierendes Puder, das ich nur für Nase und Kinn nehmen möchte. Hab grad Rimmel ziemlich früh entsorgt; dafür Astor genommen und gefällt mir auch nicht . Vorher hatte ich Loreal. Die sind kaum deckend, kaum mattierend, und sehr sehr fest, dass man kaum was auf die Quaste kriegt und dann noch weniger ins Gesicht. Der Effekt ist, als hätte man nichts gemacht. Auch sämtliche Rocher Puder hauen bei mir allein farblich nicht hin und von Avon will ich einfach nichts mehr.

Ich erwarte Instruktion

[ Geändert von supreme am 11.12.2005 10:08 ]

Inventar Avatar von hamse

Re: leichtes Make up/Tagescreme in superhell

BB Tinted Moisturizer in alabaster, heller geht's wohl kaum, es sei denn, du nimmst deckweiß allerdings weiß ich nicht, wie da die INCIs aussehen.

Viele Junkies sind von dem losen Hauschka-Puder schwer begeistert, mich macht er zu rosa, außerdem kann ich den Duft nicht ab.

Ich den Sheer Powder in White von BB, allerdings ist der auch schweineteuer, eine Alternative könnte der Blanche von TLC sein
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

unsichtbar Avatar von Lienchen

Wenn es auch eine getönte Tagescreme sein darf -> Alterra
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

supreme
    Besucher

also Alterra ist aber nicht hell genug klar darfs ne getönte sein (siehe topic :) )

Forengöttin Avatar von chocolat

Lienchen schrieb:
    Wie hell ist die denn?!

Leicht deckend oder doch stärker?! Pflegend?! Fettet schnell nach?!

Fragen über Fragen...

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Lavera Make up Fluid Light
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich nehm immer jade was make up betrifft. die sind irgendwie die einzigen, die mit meiner hellen haut mithalten können.
    besonders kann ich da das puder "pure powder" translucent empfehlen.

unsichtbar Avatar von Lienchen

chocolat schrieb:
    Lienchen schrieb:
    Wie hell ist die denn?!

Leicht deckend oder doch stärker?! Pflegend?! Fettet schnell nach?!

Fragen über Fragen...
    Die ist heller als die beiden von Alverde. Ich denke ist auf einem Niveau mit dem Sante Creme Make up Porzellan und dem Soft resistance. So siehts zumindest grade auf meiner Hand aus Ich hab sonst keine Erfahrungen mit get. Tagescreme, ich find es schon recht gut deckend. Pflegend ist es, meiner Mischhaut fast ein bisl zu viel.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Fortgeschritten Avatar von Elaeisbär

Das Lavera Make-Up Fluid Light kann ich auch empfehlen! Riecht gut, nicht pappig, leichte Deckkraft, schön gleichmäßig und pflegend.
    Die getönte Creme von Alterra habe ich leider nicht vertragen, sofort Pickel bekommen, obwohl ich die anderen Sachen von Alterra gut vertrage

Allwissend Avatar von littleCate

hm, seltsam, dass dir das soft resistance passt obwohl das von clinique zu dunkel ist. bei mir ist es andersrum, der hellste ton vom soft resistance ist zu dunkel, der hellste von clinique geht gradeso, passt aber vom ton her nicht.

kannst du nicht einfach das mu verdünnen? mit lotion oder so? oder mit angefeuchtetem schwämmchen auftragen? wenn der ton sonst passt, ist das vielleicht die einfachste variante.

Allwissend Avatar von vipw

bin auch so ne durchsichtige..also ganz helle haut...un nehm immer von manhattan so n puder des man feucht als leicht deckendes mu benutzen kann (aber auch als stark deckendes...wie mans will) un trocken als supi mattierendes puder...da hättest du beides in einem...

Experte

ich nehm auch den Puder von Manhatten der hellste ist für meine superhelle Haut perfekt.

Forengöttin Avatar von chocolat

Lienchen schrieb:

Die ist heller als die beiden von Alverde. Ich denke ist auf einem Niveau mit dem Sante Creme Make up Porzellan und dem Soft resistance.
    Danke für die Auskunft...

Leider kenne ich weder die Alverde-Cremes noch das Sante Make-Up...

Aber ich denke, ich werde mal bald die Alterra testen (ich mag ja Alterra gaaaaaanz gerne!!!)

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die ganz helle getönte Tagescreme von Alterra heisst "hellbeige".

Leider nicht bei jedem Rossmann immer da ,seit neue Farbe "bronze" rausgebracht wurde (wir sind doch alle sooo dunkel ).

Und "beige" ist definitiv nichts für helle Tüpen im Winter.

LG,Kupferrot

supreme
    Besucher

also Alterra istdefinitiv zu dunkel fuer mich und alles was "beige" heisst schon mal gar nicht meine Hautfarbe. Puder-Make up/Kompaktpuder ist fuer mich mit sehr trockener Haut nicht empfehlenswert. Tja. Denke, ichkann morgen das Tova Make up abholen. Bin ja mal gespannt...

BJ-Einsteiger Avatar von landpartie

hallo supreme,
    teile uns bitte deine erfahrung mit Tova Make up mit.
    Bin total neugierig.
    LG
    Landpartie

supreme
    Besucher

ja sehr gerne . ich erwarte mit spannung: Tova make up hell (das sah so verdammt hell aus!:) ) , tova 4XLipstick mit Pinsel Palette und Tova Palette mit 2XLipgloss 2XShadow 1XRouge plus kleiner signature duft probe :) (ausserdem noch Tova nights parfuem) hoffe, ich kann es mittwoch vom hermes versand shop abholen :) hatte überlegt, ob ich das gesichts-puder auch nehme, aber wollte jetzt erstmal gucken. hab da die beratungsdame wegen tova puder und der vitamin c creme gefragt. sie meinte, ihr kollegin nimmt das alles, aber da sein nur 5g im Puder und da wollt ich dann erstmal die Farbe des Makeups abwarten usw. Ich muss ja sagen, dass mir die Tova-Präsentation immer gut gefällt . aber hab noch nie beauty von qvc bestellt bisher.

[ Geändert von supreme am 13.12.2005 20:37 ]

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

supreme, wenn du wert auf INCI liegst ist qvc das richtige?!

shiseido wird es wohl auch nicht sein aber die haben pflege und sehr helle töne, sowohl im puder als auch im make-up, bloss sind die meistens nicht da

ansonsten hat BB und NARS wirklich helles zeug, das habe ich auch und es ist toll, (fast) porzellanteint, zumindest inswoeit eine fast weggepflegte akne das sein kann

supreme
    Besucher

also wenn qvc da was superschlimmes drin hat kann ich es ja retounieren. es ist halt schwer, etwas zu finden, waas hell genug ist. bisher waren alle tova incis aber im grünen bereich. in ihrer vitamin c creme ist zwar z.B. petrolatum aber nix krebserregendes. ihr puder ist sogar ohne talc. ihr parfuem wird als natuerlich beworben und von den incis her wäre das im bereich des möglichen. lasse mich erstmal überraschen :)

also BB und Nars ist mir einfach zu teuer. ich leg jeden tag make up , eye shadow, wimperntusche , rouge und lipstick auf. da moechte ich nicht pro artikel 50 euro ausgeben. und die farbe ist eben oft kritisch. ich glaub auch nicht, dass BB und Nars jetzt so die besseren Incis haben, oder ?
    make up technisch liegt mein preislimit bei clinique , wo ich von clinique aber jetzt auch nicht alles haben wollte. lieber wäre mir ja die preiskategorie betrix, astor, art deco :) ungern sogar preiskategorie manhattan essence rimmel, weil ich da NUR flops mit diesen serien hatte.

Experte

jetzt wo Schnuffica es sagt....

ich hab von Shisheido einen Concealer in der hellsten Farbe - alle anderen Concealer waren bis jetzt bei mir zu dunkel oder zu rosafarben - aber dieser ist einfach perfekt da stört mich der Preis von 26 Euro auch nicht mehr nachdem ich so lange auf der Suche nach dem passenden Ton war.

Also langer Rede kurzer Sinn, wenn die schon so helle Concealer haben das die Farbe bei meiner superhellen Haut passt dann sollten die auch heller MU haben.

lg, Karina

supreme
    Besucher

also ich hab nen superhellen concealer von yves rocher fuer ca 3 Euro. ich weigere mich einfach so überteuerte preise zu zahlen. da ist auch nichts anderes in shiseido als in rocher & co .

supreme
    Besucher

Mein Tova Zeugs ist da :) In der Anwendung kann ich es erst morgen berichten, aber soviel zu heute:

das Make up ist auf meinem inneren Handrücken hell genug!!! (vielversprechend). Es ist nicht sehr deckend, aber das passt ja zu meiner suche. Ich möchte ein deckendes (hab ich ja, ellen betrix) und für den sommer oder rumhängtage etc ein weniger deckendes. wenn meine haut so gut bleibt, passt es sogar evtl fuer öfters :)

dann: die beidem make up paletten sehen super nobel und edel aus. die parfümverpackung übrigens auch. so richtig nobelhobel. immer pinselchen und alles gleich mit dabei. die farben sehen auch erstmal gut aus, wobei sie etwas dunkler sind als im TV aber das muss ich morgen ausprobieren.

alle Incis sind OK. es ist natuerlich KEINE Nk aber ich finde da NICHTS Krebserregendes usw. Dimethicone und (ganz selten) Paraffin sind nur sehr vereinzelt und ganz hinten drin. In den Lippenstift ist Ricinus Oil das erste. Testberichte gibts bestimmt noch :)

PS: weitere Updates dann im "Tova" Thread :)

[ Geändert von supreme am 14.12.2005 15:57 ]

Inventar Avatar von RougeNoir

Von T. leclerc gibt es helles Puder und zwar u. A. die Farbe Banane. Nein, man wird davon nicht gelb
    Ich hatte mal den losen Puder und fand die Farbe richtig schön, komme aber allgemein nicht mit losem Puder klar. Es gibt ihn aber auch in gepresster Form.

Ich kopier mal die Beschreibung der Farbe:
    GELB
    Da unsere Haut mehr gelbe als rosa Pigmente enthält, verschönt diese Farbe den natürlichen Teint, den sie mit einer "Aura" umgibt. Dies ist ein wohlgehütetes Geheimnis der Stars und Top-Models: auf der Haut wird Gelb zu einem Reflektor des natürlichen Lichts, der den Teint sichtbar schöner macht und die kleinen Unebenheiten kaschiert.
    Gelbe Pudertöne sind: Banane, Abricot

Was sehr gut mattiert ist der Puder von Shiseido Pureness, die hellste Fabe heißt Ivory. Mir war die zu hell, obwohl ich helle Haut habe. Vielleicht bist du ja noch etwas heller als ich......

supreme
    Besucher

Banane ??!! :) wo gibt es eigentlich dieses t.leclerk zu kaufen? lese ich hier ja oft.

also sollte morgen das tova make up passen, nehm ich da halt dann noch das tova puder irgendwann zu. muesste dann doch auch passen. die beratungsdame meinte, ihr kollegin benutzt das immer. scheint ja gut zu sein. die andere deko von tova _ist_ gut

Inventar Avatar von RougeNoir

T. LeClerc gibts glaube ich relativ selten. In z.B. Kaufhäusern mit gut sortierter Kosmetikabteilung

Man kann es aber auch bestellen, unter:

Hirsch Apotheke

oder

Schminkprofi

supreme
    Besucher

Ich hab ES gefunden !!! das TOVA Make up !! Es ist hell genug !!! und leicht bis mittel deckend!!! und sher pflegend !! das ist neben ellenbetrix soft resistance 1 (sehr deckend) bis dato das einzige make up, was mir farblich passt - und ich suche schon seit ich denken kann. das ist alles auf meinem Handgelenk schon immer viiiiel zu dunkel. Heute kommt dann der Alltags- und Abfärbtest. Aber sollte meine Haut so gut bleiben, wie sie im moment ist, wäre das durchaus eine Alternative zu Ellen Betrix. Ellen Betrix ist auch toll, aber eben sehr deckend und zB im Sommer finde ich es dann zuviel

PS: da ist ES

[ Geändert von supreme am 16.12.2005 06:25 ]