Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger Avatar von Deenie

Frage an die Benutzerinnen....

Hallo liebe BJ´s,

habe mich mal wieder anfixen lassen und mir bei meinem letzten dm Besuch u.a. das
    Fläschchen mit dem Lip Fix von essence mitgenommen.

Am WE hab ich es voller Vorfreude auf meinen Lippenstift aufgetragen :
    und es brennt
    Und zwar so lange bis es "eingezogen" ist.

Ist das bei Euch auch so ? Normalerweise reagiere ich nämlich überhaupt nicht empfindlich.....
    Was soll ich machen ? Augen zu und durch oder ab in die Tonne ???

Viele Grüße
    Deenie

Kitschkönigin! Avatar von Sahne
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Frage an die Benutzerinnen....

Ja, das ist bei mir auch so! Es kribbelt total doll! Ich vermute, das liegt daran, dass einige flüssige Stoffe verdunsten müssen.
    Wenns Dich sehr stört, benutz es halt nicht mehr, aber es scheint normal zu sein

LG susanne
    Besucht mich: Blog - Tagebuch - Homepage

Forenkönigin Avatar von linni

das ist aber nicht normal oder? alles was auf der haut weh tut kommt mir nicht drauf

Inventar Avatar von wildseide

linatina schrieb:
    das ist aber nicht normal oder?
    Für den lip Fix ist das wohl normal, aber ich bin nicht sicher, ob das gesund ist. Man bringt eine klare Flüssigkeit auf die Lippen, und dort wird sie rot. Ich würde sagen, dieser Lip Fix hat einen deutlich anderen Ph-Wert als die Haut, und im sauren Milieu von ca. 5,5 reagiert er mit einem Farbumschlag. Das erklärt vllt. auch, warum er bei manchen eher rot, und bei anderen eher pink ausfällt (PH-Wert der Haut liegt zwischen 4 und 6,5).
    Ich hätte Bammel, so eine chemische Reaktion auf meinen Lippen in Gang zu setzen. Wie sehen denn die INCIS aus?

Meine Laune...
    Cheerful

Ich glaube, Du sprichst vom Liptint, oder?

MEXXY
    Besucher

ging mir genauso

das zeug brennt und stinkt wie schlechter nagellackentferner!

ich glaube, das kann nicht gut sein, werd mir einen anderen fixierer holen, gibts ja auch von anderen marken

Oh sorry, ich meinte natürlich den Lip Tint!
    Also mir sind beide Produkte nicht ganz geheuer, der Tint wegen der beschriebenen Farbumschlagsreaktion, und der Lip Fix wegen des Brennens. Und steht auf einem der beiden nicht drauf, daß man ihn nicht benutzen soll, wenn man einen kleinen Riß in der Lippe hat? So einen Warnhinweis hab ich noch auf keinem normalen Lippie oder Gloss gesehen.......

BJ-Einsteiger

Ja, bei mir kribbelt's auch bis es fertig getrocknet ist. Ausserdem ist der Geruch total eklig (hat was von billigem Pfirsischschnaps) und die ganze aufmachung mit dem Pinsel und so erinnert schwer an Nagellack. Hab das Zeug bis jetzt zweimal benutzt und dabei wird's wahrscheinlich auch bleiben...

Inventar Avatar von Padmita

wildseide schrieb:

Für den lip Fix ist das wohl normal, aber ich bin nicht sicher, ob das gesund ist. Man bringt eine klare Flüssigkeit auf die Lippen, und dort wird sie rot. Ich würde sagen, dieser Lip Fix hat einen deutlich anderen Ph-Wert als die Haut, und im sauren Milieu von ca. 5,5 reagiert er mit einem Farbumschlag. Das erklärt vllt. auch, warum er bei manchen eher rot, und bei anderen eher pink ausfällt (PH-Wert der Haut liegt zwischen 4 und 6,5).
    Ich hätte Bammel, so eine chemische Reaktion auf meinen Lippen in Gang zu setzen. Wie sehen denn die INCIS aus?
    Wildseide, *nicht* die Flüssigkeit wird rot, sondern die Lippen. Wenn du die Flüssigkeit wieder runterkratzt, ist sie genauso durchsichtig wie vorher. Eine Umschlagsreaktion ist das nicht, die sähe ganz anders aus ! Der Lip Tint funktioniert wie alle anderen Produkte dieser Art: er fördert die Durchblutung der Lippen...

Meine Laune...
    Cheerful

Padmita schrieb:

Wildseide, *nicht* die Flüssigkeit wird rot, sondern die Lippen. Wenn du die Flüssigkeit wieder runterkratzt, ist sie genauso durchsichtig wie vorher. Eine Umschlagsreaktion ist das nicht, die sähe ganz anders aus ! Der Lip Tint funktioniert wie alle anderen Produkte dieser Art: er fördert die Durchblutung der Lippen...
    Gut zu wissen! Ich hab nämlich schon überlegt, wie das funktioniert!
    Der LipFix hat bei mir sogar das Duschen überstanden , ich bin mir nicht sicher, ob ich den noch weiter benutze...

LG Susanne

Oma Avatar von IVY

@ padmita

das gel (liptint) verfärbt sich durch wärme. wenn ich es mit dem finger auftrage ist auch der finger leicht verfärbt !
    wenn ich die lippen auf ein taschentuch presse bleibt ein farbabdruck
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Padmita

@IVY: Ist ja lustig, ich hab bei meinem keine Verfärbung beim Abwischen gesehen - allerdings sind meine Lippen auch nicht sehr rot geworden ! Es erinnert mich immer an die Lip Shimmers von Burt's Bees vom Gefühl her - die sind auch so pfefferminzig und kribbeln!

@IVY- ich weiß nicht, ob es sich durch die Wärme verfärbt. Deine Fingerhaut hat ja auch ein leicht saures Milieu, ich meine eher, daß es daran liegen könnte.

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

diesen lippenstiftfixierer von essence hab ich auch hier rumliegen - nur noch nicht die gelegenheit gehabt zu testen. aber jetzt habt ihr mich neugierig gemacht, das probier ich gleich beim nächsten make-up aus.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Padmita schrieb:
    @IVY: Ist ja lustig, ich hab bei meinem keine Verfärbung beim Abwischen gesehen - allerdings sind meine Lippen auch nicht sehr rot geworden ! Es erinnert mich immer an die Lip Shimmers von Burt's Bees vom Gefühl her - die sind auch so pfefferminzig und kribbeln!
    Kann es sein, dass du jetzt die LipTint und das Volumen-Gloss durcheinander bringst? Denn meine LipTint schmeckt nicht nach Pfefferminze. Nur das Volumen-Gloss, und das kribbelt auch.

@IVY
    Diese Verfärbungen habe ich bei der LipTint auch.

Zum eigentlichen Thema:
    Ich habe den Lip Fix von essence und von Artdeco. Bei dem von Artdeco stand dabei, dass das Kribbeln ganz normal ist und daher kommt, dass der enthaltene Alkohol verdampft. Vielleicht ist das ja bei der Fixierung von essence das Gleiche in grün?
    Ich finde die Lippenstift-Fixierung von Artdeco übrigens wesentlich besser als die von essence. Da ich mir aber auch nicht so sicher bin, ob das für die Lippen so toll ist, benutze ich beides nicht so oft.

Forengöttin Avatar von kiluna

hab mir den liptint mal auf den handrücken ... wurde auch alles rot.

Oma Avatar von IVY

ich glaube der lip tint und der lip fix werden durcheinandergebracht
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->