Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23

Thema: Guerlain

Fortgeschritten Avatar von issima

Guerlain

Hallo man liest hier sehr wenig über Guerlain. Da habe ich gedacht frage ich mal nach wer Erfahrungen mit den Düften hat und wie so die allgemeine Meinung ist. Ich habe fast alle. Und viele sind den Dougletten ja gänzlich unbekannt. Finde ich schon ziemlich peinlich. Einer meiner liebsten ist Vol de Nuit.

Maike70
    Besucher

Re: Guerlain

Hallo,

hatte mal das Meteroite, es duftet wie diese wunderbaren puderperlen von guerlain

LG
    Maike

Forengöttin Avatar von serafina

Hallochen allerseits,

und ich hatte mal das SAMSARA...

wünsche noch einen schönen 3.Advent!!!
    liebe Grüße von Eurer SERAFINA

Marla
    Besucher

Ich hatte schon einige Guerlain-Düfte.
    Von den neueren ist mir L'Instant am liebsten. Der gefällt mir auch in der Edition Noel, die ja sehr ähnlich riecht. Von Champs-Elysees habe ich mich mit der Zeit "abgerochen", dann habe ich die restliche Flasche über Second Skin vertauscht. Shalimar mag ich auch, vielleicht kaufe ich mir von dem wieder mal eine Flasche. Mein Liebling ist und bleibt Samsara, so schön sandelholzig . Chamade hatte ich auch schon, aber der ist mir viel zu altmodisch. Für den Klassiker Mitsouko gilt leider dasselbe... den wollte ich so gerne mögen, aber an mir riecht er wie ein in Mottenkugeln gelagerter Pelz, der von seiner achzigjährigen Besitzerin vor Allerheiligen aus dem Keller geholt wird Was ich noch schön finde ist Jardins de Bagatelle - so edel und dezent!
    Vor Jahren habe ich einmal Nahema gerochen, der bei mir einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Damals hatte ich noch ein etwas eingeschränktes Studentenbudget und konnte ihn mir nicht leisten. Mittlerweile würde ich ihn mir gerne kaufen, aber natürlich vorher nochmal testen. Der Geschmack bei Düften ändert sich ja über die Jahre. Leider konnte ich ihn in keiner Parfümerie mehr finden. Alle sagen nur, sie könnten ihn bestellen, aber Tester gibt es keinen, was mir leider nicht weiterhilft. Schade, ich würde so gerne wieder an Nahema schnuppern.

Inventar Avatar von missimüller

Von den Düften mag ich eigentlich auch nur den L'Instant - aber als ich neulich nach der Noel Edition gefragt hatte, wusste beim Dougi auch keiner Bescheid Da stimme ich Dir also zu, dass die Infos da etwas schleppend anzukommen scheinen

Die dekorativen Sachen von Guerlain find ich aber ganz schön eigentlich

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von Ellen

Ja, Samsara habe ich mal geschenkt bekommen. Ein wirklich kuscheliger Duft. Kaufen würde ich ihn aber nicht, ich bevorzuge doch eher leichtere Düfte. Die Guerlain -Düfte empfinde ich alle als irgendwie ziemlich "heavy". Aber sind nicht die Aqua Allegoria Düfte auch von Guerlain? Habe da noch nie dran geschnuppert, gibt´s da auch leichtere?
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Inventar

Ach, so peinlich finde ich das nicht, wenn die Douglasinen die Guerlain-Düfte nicht kennen. Schließlich gibt es die nicht in jedem Douglas zu kaufen.

Ich benutze zur Zeit das L'Instant. Ich mag mehrere Guerlain-Düfte.

Schön finde ich z. T. auch die Deko.

Aber die Sachen liegen nunmal im gehobenen Preissegment (auch die Pflege). Da werden die meisten doch eher vom Preis zurückschrecken und das wird einer der Gründe sein, warum hier nicht so oft drüber gesprochen wird.

Marla
    Besucher

Ömmsken schrieb:
    Ach, so peinlich finde ich das nicht, wenn die Douglasinen die Guerlain-Düfte nicht kennen. Schließlich gibt es die nicht in jedem Douglas zu kaufen.
    Stimmt, nicht jeder Douglas führt Guerlain. Überhaupt habe ich festgestellt, dass es oft in kleinen Parfümerien, die nicht Filiale einer großen Kette sind, ein größeres Guerlain-Sortiment gibt. Allerdings wundere ich mich trotzdem, dass einige Damen beim Douglas sooo wenig Ahnung haben. Die sind umgeben von hunderten Düften, scheinen sich für das Thema aber gar nicht zu interessieren . Mir passiert es so oft, dass ich beim Douglas nach einem neu erschienenen Duft frage, die Douglasinen mich nur unwissend ansehen, aber eine Woche später steht das Wässerchen bei ihnen im Regal.

Inventar Avatar von Mondstein

Mein absoluter Lieblingsduft (schon seit über 30 Jahren) ist nach wie vor "Shalimar". Allerdings kann ich die dazu passende Pflege leider nicht vertragen. Habe mal die Bodylotion geschenkt bekommen und nach der ersten Anwendung schon rote juckende Flecken bekommen.
    Aber von den Düften mag ich einige sehr. Shalimar benutze ich eigentlich nur, wenn's draußen richtig kalt ist, für mich ist das der absolute Winterduft. Für die wärmere Zeit nehme ich sehr gerne "Mitsouko" und aus der Reihe "Aqua Allegoria" das "Pamplelune" sowie "Ylang-Vanille".
    Einen tollen Herrenduft gibt es auch: "Habit Rouge", leider ist der ziemlich schwierig zu bekommen und allgemein nicht sehr bekannt.

Ach ja, und bei der Deko ist mein absoluter Favorit "Les Meteorites Puderperlen"

[ Geändert von Mondstein am 12.12.2005 09:57 ]
    Liebe Grüße - Mondstein

Allwissend Avatar von miracle

Ach ja, und bei der Deko ist mein absoluter Favorit "Les Meteorites Puderperlen"
    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Und der Duft davon einfach himmlisch.)

Was die Guerlain-Düfte angeht, mag ich L´Instant de Guerlain sehr gern. Weil es aber ein sehr intensiver Duft ist er bei mir eher der kalten Jahreszeit vorbehalten - für den Sommer ist er mir eine Idee zu stark.

LG Gaby

[ Geändert von miracle am 12.12.2005 11:29 ]

Marilyn0106
    Besucher

issima schrieb:
    Hallo man liest hier sehr wenig über Guerlain. Da habe ich gedacht frage ich mal nach wer Erfahrungen mit den Düften hat und wie so die allgemeine Meinung ist. Ich habe fast alle. Und viele sind den Dougletten ja gänzlich unbekannt. Finde ich schon ziemlich peinlich. Einer meiner liebsten ist Vol de Nuit.
    Meiner auch. Mitsouko, Jicky und ganz besonders Chamade mag ich aber auch sehr gerne. Ich stelle aber fest, dass gerade junge Frauen auf diese Klassiker nicht so stehen und mehr modische Düfte mögen. Das wird wohl auch der Grund sein, dass Guerlaindüfte nicht immer leicht zu bekommen sind.

byebye
    Marilyn

anoukh
    Besucher

@ miracle & mondstein

Will schon seit längerem mal die Puderperlen ausprobieren... Könnt ihr mir sagen, wie teuer die in etwa sind und ob es auch welche für ganz helle Hauttypen gibt?

Grüessli, a.

@ anoukh

also folgendes ist dazu zu sagen: Der Preis ist zwar im ersten Moment der (ca. 37,00 € hab ich bei Douglas bzw. Strawberrynet (liefern aber inzwischen nicht mehr nach Deutschland) gelöhnt. Aber es sind 33g drin!! Und die Perlen geben nicht so extrem Puder ab, als wenn man mit losem Puder rumstaubt.
    Von daher ist er sehr sparsam und macht den erstmal hohen Preis allemal wett. und haltbar ist Puder eh länger als andere MU-Produkte. Und weil ich die immer schon haben wollte hat mich der Preis nicht abgeschreckt - und bin wie gesagt sehr zufrieden damit.

Was die Farben angeht gibt es meines Wissens nur zwei. (die ich beide auch benutze.)

Die Originalfarbe ist 01 -Mythic -steht jedenfalls auf der Dose. Die verschiedenfarbigen Perlen machen ein sehr ausgeglichenes Hautbild und haben einen leichten Schimmer, der so gut wie nicht ins Gewicht fällt -
    :meinung:
    Aber Du wolltest ja wissen ob ´s für sehr helle Haut einen speziellen Ton gibt. Gibt es nicht - ich habe aber selbst auch sehr helle Haut und benutze die beschriebenen Originalfarbe auch. Also denke ich, dass das Risiko eines Fehlkaufs da ziemlich gering sein dürfte.

Die zweite Farbe von der ich oben erzählt habe ist " Reflets de Nacres". War mal ne Winter-Edition mit
    rose/zart lilafarbenen und ganz hellen Puderperlen mit deutlich silbrigem Schimmer. Gibt´s aber glaube ich nicht mehr.

LG
    Gaby

anoukh
    Besucher

@ Gaby

Dann werd`ich das mal ausprobieren (sobald es die Finanzen zulassen).

Busserl, a.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gibt noch andere Töne...ich benutze auch die Mythic, aber ich habe auch schon welche mit bronzenen Kügelchen (wobei das wahrscheinlich für Deinen Hautton nicht in Frage kommt?) gesehen, und ich glaube es gibt auch Versionen mit mehr Glitzeranteil...
    Auf jeden Fall ein ganz tolles Produkt!
    schon mal im blassen mondlicht mit dem teufel getanzt?!

Inventar

Hallo Beauties,

es gibt eigentlich immer die "Standardperlen", die meines Wissens nach keine genaue Farbbezeichnung haben. In den "normalen" Meteorites, sind folgende Farben enthalten: rosa, grün, mauve, weiss, gold und perlmutt.

Und dann gibt es jedes Jahr noch zwei limitierte Sonder-Editions dazu. Die LE´s sind meist etwas "unbunter". In diesem Jahr war es glaub ich "beige chic" und "pink fresh". Beides auch für helle Haut geeignet - der eine halt etwas gelbstichiger (aber kein bronzer), der andere mehr ins pinke.

"Mythic" war glaube ich im letzten Jahr eine der LE.

ich habe übrigens eine unbenutzte Packung "beige chic" abzugeben - falls jemand Interesse hat kann er mir gern eine PN schreiben .

/die Alsterperle

@ anoukh

Gern geschehen. (und viel Spass dann damit!) Übrigens kann man sich sowas auch zu Weihnachten wünschen!

LG Gaby

[ Geändert von miracle am 15.12.2005 11:11 ]

@ Alsterperle

Jaa das stimmt mit dem Pink Fresh (02) und Beige Chic (03). Die gehören zur Divinora Spring Collection 2005. Hab´s eben auf der Guerlain-Website gesehen. Da bin ich wohl nicht mehr ganz auf dem laufenden, . Gibt´s ja auch nicht in jeder Douglas-Filiale - und die in Rostock ist eine davon - und BB gibt´s dort auch nicht (aber das nur am Rande).

Ich kann mich noch erinnern, was das für eine Aktion war die "Reflets de Nacres" in der Filiale zu bestellen. Hat zwar letztlich geklappt, aber unkompliziert ist irgendwie anders.

Die genannten Farben der Perlen grün, rosa usw. sind in der "Mythic" die die Nr. 01 trägt drin. Ich denke, dass das die Originalperlen sind. Hab gehört dass der Farbname abweichend sein kann, je nach Land wo die Perlen verkauft werden. Die o.g. "Reflets de Nacres" sind eine LE aber nicht aus dem letzten Jahr sondern 2003. Die trugen keine Farb-Nr. oder so. Daher meine Annahme zu "Mythic".

LG Gaby

Inventar

ach herrjeee - und da soll dann einer genauestens durchsteigen

Ich hatte auf jeden Fall eine Packung mit den "Standardperlen" und die hatten keine weitere Farbbezeichnung. Ich hab sie allerdings auch im Ausland gekauft. Vielleicht machen die das wirklich je nach Land unterschiedlich. Ich hab auch schon Umkartons in gold gesehen - und andere sind beige.

na ja - Hauptsache der Inhalt stimmt und eins steht ja fest: Die Perlen sind schon was ganz feines .

/die Alsterperle

@Alsterperle

Guerlain verfährt wahrscheinlich nach dem Prinzip "Warum einfach, wenn es auch umständlich geht."
    Und das die Perlen was Feines sind, dem kann ich nur hefigst zustimmen!

LG

Fortgeschritten Avatar von Taraneh

AW: Guerlain

.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zum Thema Guerlain Deko seid Ihr hier im falschen Thread, meine Lieben.

Es gibt in der Schminksection einen sehr ausführlichen und informativen Thread über die Perlen (Meteorites) und auch einen weiteren zum Thema Guerlain Deko.

Was die Pflege betrifft: Ich finde sie genauso sensationell wie das Makeup, leider aber noch einen Tick teurer. Ich habe zu fetten Zeiten ein paar Jahre lang nur Guerlain benutzt, liebte das Midnight Serum, bin aber mittlerweile aus Kostengründen davon abgerückt.

Inventar Avatar von SushiCat

gibt es hier eine Beauty, die das Parfum 'angelique noire' von Guerlain besitzt und mir ein ganz keines bisschen zum Testen abfüllen mag? ich habe den Duft einmal an einer Frau im Kino erschnuppert, musste sie danach sofort fragen was das für ein Duft ist und mir geht er nicht mehr aus der Nase! nur leider ist nirgendwo eine Probe zu bekommen... wer also einen Tip hat oder mir im Tausch gegen Euronen etwas abfüllt bitte melden!!!