Jaaa, kannst sie dir alle ansehen
Vllt. kann ich dich damit ja auch anfixen![]()
Jaaa, kannst sie dir alle ansehen
Vllt. kann ich dich damit ja auch anfixen![]()
Bestimmtbei mir ist das meist recht einfach
![]()
Bitte nicht schlagen, wenn es dazu schon einen thread gibt, ich hab nichts gefunden ...![]()
ich hoffe dass es unter euch vielleicht noch ein paar beauties gibt die mein problem kennen:
ich habe von natur aus extrem blasse lippen, die bei kälte auch schon mal bläulich schimmern. finde das an sich nicht schlimm, weil es irgendwie zu mir passt, nur wird es problematisch, wenn ich dunklere lippie-farben verwenden will!
ich habe zb so einen total schönen lippie in einem dunklen kühlen rotton, aber an meinen lippen sieht die farbe, obwohl mit der ton stehen würde, einfach furchtbar aus!!![]()
weiss jemand rat??
Geändert von lilalaune (22.11.2006 um 14:30 Uhr) Grund: schlimme tippfehler :(
Irgenwie kommt mir das bekannt vor, ich habe zwar glaube ich keine so hellen Lippen aber irgendwie schauen fast alle Lippenstifte komisch aus an mir keine Ahnung woran das dann wirklich liegt.
Eventuell an meinen leider roten Baeckchen da beissen sich viele Farben einfach damit. Meist nehme ich dann doch nur gloss.
Leider kann ich Dir da auch nicht so weiterhelfenAber wollt nur mal so schreiben das Du nicht alleine bist einem Problem dieser Art
das beruhigt mich ja schon sehr![]()
das komische ist ja, dass die jeweiligen farben zu meiner hautfarbe super passen, nur auf den lippen... naja
und wenn du die Lippen mit Make-up Grundierst?
Ich habe das Problem nicht, meine Lippen sind glaube ich ziemlich normal. Ist halt nur so, dass manche Lippies irgendwie etwas transparent sind, und dadurch vor allem bei dunklen Farben etwas seltsam wirken, einfach anders als am Lippie selbst. Vor allem Rottöne bekommen oft diesen bläulich-pinkigen stich der mir überhaupt nicht steht.
du könntest es auch erstmal mit nem liptint versuchen. der färbt deine lippen etwas, aber nicht zu stark und passt sich auch deinem farbtyp an. dadurch gewöhnst du dich erstmal an stärker gefärbte lippen, denn ich glaube nicht unbedingt, dass der lippie selbst o komisch an dir ausschaut (wenn er doch zu deinem farbtyp passt) sondern es für dich vielleicht eher noch sehr ungewohnte so crasse farben zu tragen...
als ich mit roten lippies angefangen habe, habe ich mich auch erstmal vorsichtig rangetastet. zuhause die lippies aufgetragen, viele fotos gemacht, häufig in den spiegel geguckt und sowas um mich erstmal daran zu gewöhnen.
aber vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden und du meintest, dass sich die farbe im negativen sinne auf deinen lippen verändert. sollte das der fall sein: sind das denn >hochwertigere< lippies die du verwendest? oder wenn die eigentlich dunkle farbe dann doch noch zu transparent wirkt, einfach mehrfach drüber gehen (zwischen durch mal schichten mit transparentpuder drauf machen, dann hälts besser).
Und die Schildkröte bewegt sich doch!
danke für eure antworten!
ja das kann sein, dass es mir nur ungewohnt krass vorkommt. denn ich meinte nicht, dass sich die eigentliche farbe des lippie verändert.
wahrscheinlich muss ich mich wirklich erst langsam daran gewöhnen, und das mit mu drunter oder liptint probiere ich mal!
versuchs mal ihn erst einfachnur gaanz zart aufzutupfen und dann halt immer ien bisschen mehr -so hab ich mich dran gewöhnt
..............
Seit einiger Zeit bin ich auch wieder auf dem "helle-Lippen-Trip".
Ich kann mich gerade noch zusammenreissen, um keine Mixtur aus Lippenpflege und weissem Lidschatten herzustellen...
Was gibt es denn Neues auf dem Sektor ??
Wäre total interessiert an allem, was entweder:
a) die eigene Lippenfarbe dezent aufhellt
b) richtig helle / weissliche / hell-hell-rosa Lippen macht
.
@ Chilli-Sister
Du könntest dir vielleicht mal die Lip-Base von Manhattan angucken und dann noch diese Extreme Moisture&Gloss Lippies auch von Manhattan. Kannst auch mal auf der Homepage gucken![]()
@dasdoerthe // Merci!
Den Lip-Base guck ich mir auf alle Fälle an!
Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Die Glosse etc. kenn ich - was mit Glitzer oder Shimmer möcht ich net - und die anderen sind mir nicht hell genug - habe z.B. den 93D von den Long-Lasting-Gloss schon zuhause. Nude ist das wohl!
Aber (!) nicht hell genug für den "weisslichen" Effekt, der mir grade so vorschwebt...![]()
Geändert von Chilli-Sister (15.06.2008 um 00:15 Uhr)
MAC Myth - habe ich mir mal vor Jahren geholt, um einen coolen Mod-Look zu kreieren - der ist weißlich-rosa.
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Dann bestelle doch einfach online bei Douglas und wenn er Dir nicht gefällt, hast Du ja auf jeden Fall ein Umtauschrecht, o. k.?
![]()
Haartyp
1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
Ich kann online-Bestellungen beim Dougi wieder zurückschicken, bei Nichtgefallen? Sprich, nach testen ??????
Ich hab ne' Dougi-Karte - bisher lief's immer so: Testen woanders - bestellen online und behalten (falls dort günstiger - gibts !!!! *lach*)
Ich habe mal unlängst einen thread eröffnet bez. der Umtauschregeln beim Dougi, da gab es die unterschiedlichsten Antworten, schau mal hierein (unter Suche: Umtauschregeln bei Douglas)
Ich selber habe mir kürzlich einen Lippi und ein Blush (beides von MAC) bei Douglas bestellt und beides retourniert; den Lippie völlig unbenutzt, die Farbe war auch ohne Ausprobieren zu beurteilen; beim Blush bin ich versehentlich beim Daranschnuppern mit der Nasenspitze drangestoßen, es war also leicht beschädigt. Als Retourengrund gab ich an "falsche Farbe", denn die Farbe gefiel mir per Ansicht überhaupt nicht und die kleine Macke war ja nicht beabsichtigt. Es hat sich keiner von Douglas bei mir gemeldet und gefragt, was ich denn da gemacht habe ...
Fraglich und ungeklärt bleibt nur folgendes: wenn man als Retourengrund "falsche Farbe" angeben kann, darf man den Artikel dann nur per Ansicht oder auch durch Auftragen beurteilen ?
In den Retourenbedingungen steht jedenfalls nichts über diesen Streitpunkt (siehe den thread ! ).
Ich an Deiner Stelle würde mir den Lippie bestellen und erst einmal nur per Ansicht beurteilen, Du wirst bestimmt schnell sehen, ob er deinen Vorstellungen entspricht.
Myth ist ziemlich matt und trotzdem cremig, so eine typische 60'ies Farbnuance.
Vielleicht wissen die MAC Junkies hier im Forum noch mehr über den Myth.
Haartyp
Wer kennt in "life":
- Tanarama
- Pretty Please
![]()
@ Chilli Sister
Ich kann dir von MAC noch den Lipglass Underage empfehlen. Ich hab recht stark pigmentierte Lippen und der hält extrem auf und ist super schön weißrosa ohne einen wie eine Leiche aussehen zu lassen. Und er hat absolut keinen Schimmer/Glitzer.
Der l/s Snob könnte auch was für dich sein, ist aber nicht ganz so hell wie Myth.
Hab mir grad alles angesehen auf der Homepage, was MAC betrifft...
Ich möchte mir jetzt aber nicht alles mögliche auf Dougi bestellen, und dann kann ich es nicht vorher testen...
Da es bei mir keinen MAC Counter gibt, Frage: vielleicht doch noch was "weißliches / hell-weißes" von ner' anderen Fraktion ???
*hofffff*
![]()
Weil es sich bei dieser Farbe um ein Lustre-Finish handelt, ist die Farbe natürlich nicht sehr deckend, meine ziemlich stark pigmentierten Lippen scheinen immer noch recht gut durch. Die Farbe würde ich als wirklich helles Rosa mit Beigeanteil beschreiben - trage den gern zu violettfarbenen AMUs, gerade wenig genug Rosa um sich nicht mit dem Violett zu beissen. Hat allerdings Schimmerpartikel.
Geändert von Mata Hari (18.06.2008 um 10:32 Uhr)
hallo, also von jade gibts da einen sehr hellen lippenstift von watershine diamonds. ich hab ihn auch. der is fast schon hautfarbend, glitzert aber auch. ich find ihn aber ganz schön. ansonsten hat doch auch bobby brown so ne hellen nude töne als lipgloss usw..
lg lenchen
Mac Siss,Yves Rocher Lippenpflege Vanille-Kokos,Concealer/Mousse Make-up mit Gloss mixenDas sind so meine Nude-Tipps
![]()
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Ich hab grad mal so im Net rumgeforstet - da gibts von Labello einen "UV Alpin" und der soll "weißlich" sein beim Auftrag (also wohl nicht gleich einen Sunblock Effekt haben).
Kennt den wer und kann berichten ??
Vielleicht könnte das ja was sein bzw. gemischt mit Gloss oder so ???? Hmmmm.....![]()
Der Labello Alpin musste heut her...
Hier mal ein schneller Test - Labello Alpin und transparentes Gloss drüber. (links)
Daneben normal aufgetragen - abgepudert mit Seidenpuder von Hauschka (rechts)
Geändert von Chilli-Sister (23.04.2010 um 20:08 Uhr)
sieht doch gut aus oder chilli-sister?
oder immer noch nich zufrieden....??? ich kenne das...![]()
"I wish I was a panda bear: Quiet life, perfect hair"
Schaut euch das Mal an:
http://macproductgallery.com/gallery...ified.jpg.html
Das ist mein Traum Lippie!! Aber leider ist er aus einer LE und nicht mehr erhältlich, aber der wär perfekt! Noch fester aufgetragen und es sieht toll weiß hellrosa aus!!
Die Manhattan Lip Base hab ich auch ausprobiert und die bewirkt einfach nur das die natürliche Lippenfarbe verschwindet, der Ton ist hautfarben - es steht zwar drauf man kann ihn solo tragen aber das würde bei mir nicht gehen da es dann so aussieht als hätte ich gar keine Lippen*omg*
@ MetalCat: Ich finde dem Bare Venus kommt der Blankety (permanent) sehr nahe,wenn man die Lippen vorher based...
Schau mal in der Suchfunktion, Ivana hat mal ein Bild von ihren Lippen mit Blankety drauf gemachtein Traum!!Ich hab den auch und er ist wirklich ein sehr schöner nude-Lippie, ganz toll
LG
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Ja der Blankety kam mir auch schon in den Sinn, hab bei dem aber immer Angst das er zu rosa wirkt!?? Werde mir mal das Buld von Ivana suchen.
Werde ich mal probieren! Normalerweise verwende ich kein Gloss weil ich finde das macht mein Gesicht noch runder. Und der Lippie ist ja ein Amplified Creme also vom Finish her schon mal anders. Trotzdem danke.
Hab mir grad das Foto mit dem Blankety angesehen und er ist mir definitiv zu rosa , er sollte mehr weiß sein. Auf der MAC HP hab ich Pretty Please ausgemacht, weiß aber nicht wie der in real ist. Muss ich wohl warten bis ich wieder zu MAC komme.
Pretty Please hab ich auch, der ist aber mehr rosa...*find*...ausserdem ist er ja ein Lustre, also wirklich decken tut er nicht!
Hab dir mal Swatches gemacht:
links Blankety, mitte Pretty Please und rechts Buoy-Buoy ... Buoy-o-Buoy kommt deinen Vorstellungen vielleicht am nächsten (nicht rosa, schön nude)...vielleicht kannst du den noch irgendwoher bekommen (war ja NN LE)
![]()
Folge mir, führe mich oder geh mir aus dem Weg...
Och danke für den Swatch. Ich glaub ich muss mir das bei MAC dann genauer ansehen. Wobei ich pretty please hier noch am besten finde wenn ich drunter ne helle base gebe wir der ja noch heller das wär dann ja was. Als nude lippie hab ich momentan den viva glam II. Vielleicht sollte ich auch eher in die helle beige richtung gehen die keinen rosastich hat wie etwa frou.
Huhu
Wie wäre es denn mit dem Manhattan Intense Moisture& gloss in 53 g?
Ist halt wie der Name schon sagt sehr glossy, aber recht hell...