BOAH!!!! Hast du GEILE Haare !!!
Die Farbe ist toll, das gesträhnte kommt auch gut.
Hätte auch so gerne einen Braunton OHNE rot....
Liebe Grüße
Naddel
BOAH!!!! Hast du GEILE Haare !!!
Die Farbe ist toll, das gesträhnte kommt auch gut.
Hätte auch so gerne einen Braunton OHNE rot....
Liebe Grüße
Naddel
@ xsandra:
Kann man ja dort sogar bestellen! Prima!!!
Kannst du mal posten, was alles im Braun drin ist? Steht leider nicht auf deren Webseite... Hast du ne Ahnung ob der Braunton vergleichbar mit Müller Braun ist?
hi naddel!
danke für das kompliment, kann ich nur zurückgeben. deine haare sehen ganz toll aus
, vor allem sind sie viel kräftiger als meine. und auch die farbe finde ich sehr schön.
zu den inhaltsstoffen von esthertol braun kann ich dir jetzt nichts genaues sagen - sorry. habe die leeren packungen leider schon weggeschmissen. ich weis aber noch, dass beim esthertol natur als inhaltsstoff nur henna angegeben war. werde aber nächste woche wieder einkaufen gehen und dann kann ich dir genau sagen was draufsteht.
Müller Braun kenne ich leider nicht. Ich glaube das gibt es bei uns nicht. Hab es jedenfalls noch nie gesehen.
lg
xsandra
Hallo an ALLE!!!
Habe hier durch XSandra vom esthertol braun erfahren. Kennt das noch jemand? Ist das vergleichbar mit Müller Braun? Der Vorteil für mich:
Ich kann Esthertol Braun online bestellen und Müller Braun müsste ich mir immer besorgen lassen (ne, U.)
Liebe Grüße
Naddel
Das Esther Tol ist halt teurer - ca. 6 € bei nur 85 g.
Aber die Incis sindund es hat ÖkoTest "sehr gut"
http://www.giraffenland.de/product_i...oducts_id=2182
Der Preis schreckt mich nicht, wenn's schön macht
Würde gerne wissen, wie der Braunton wird und wie haltbar... z.B. im Vergleich mit dem vielgelobten Müller-Braun (das ich ja immer noch nicht kenne)
Ich habe ja jetzt Logona Umbra, Logona Nougat und Sante Nussbraun probiert und die werden mir alle zu rötlich. Das Foto von mir täuscht wegen des Blitzes. Die Farbe entspricht eher dem Foto OHNE Blitz....
Dazu sollten wir zumindest mal die Incis vergleichen.
In Esther Tol Braun sind nur: Lawsonia Inermis (Henna), Juglans Regia (Walnuss).
Weiß jemand was im Müller Braun drin ist?
Hallo Lady,
das weiss ich von Laleah (habe ja auch noch kein Müller benutzt. Uting schickt mir 1 Packung). In Müller braun ist: Indigo, Henna, Gerber-Akazie.
Was sagt uns das jetzt?
LG Naddel
Das sagt uns, dass die Mischungen unterschiedlich sind (was bin ich doch für ein schlaues Kerlchen) und dass Du um's probieren wohl nicht rumkommst.
Aber ich denke das Müller Braun wird sehr sehr gut sein.
Vielen Dank für Deine Antwort
Ich war in unserem Reformhaus und hatte dort das Glück, eine Beraterin von Logona anzutreffen. Die nette Dame hat mein Haar in Augenschein genommen und mir dann zu einer Mischung aus 30 gramm Nussbraun-Kastanie mit 100 gramm Maronen-Braun geraten.
In einem sehr alten Thread habe ich die Ergebnisse über eine ähnliche Mischung gefunden und werde mich nun also ans Werk machen.
Nochmals dankeschön für die Hilfestellung und liebe Grüsse zum Sonntag von Tina
Ich habe jetzt von Uting Müller-braun geschickt bekommen.)))
Bevor ich es ausprobiere würde ich gerne wissen: sollte ich mit Schwartzee oder Kaffee anrühren?
LG
Naddel
Hallo Naddel!
Bin schon gespannt wie das Müller Braun bei dir wird. Bitte berichte.
Wünsch dir eine super schöne Farbe.
lg
xsandra
Naddel, wie ist Deine Färbung heute geworden?????????????????
So, hier meine gestrigen Ergebnisse
Ich habe mit 100 g Müller Braun und ordentlich Alverde Hibiskus Spülung für 2 Stunden unter Folie einwirken lassen. Der Ton ist schon gut dunkel geworden, aber halt nicht so wirklich satt braun, er kommt mir jetzt sehr fahl/aschig vor, da wünsche ich mir schon fast rötlichen SchimmerHätte ich nie gedacht, dass ich DAS mal sagen würde.
Und hier die bilder:
Geändert von nickname (03.12.2007 um 22:47 Uhr)
Hab auch ein wunderschönes Dunkelbraun bekommen mit:
Sante Terra 50 %
Sante Schwarz 50 %
Schwarzen Tee
etwas Milch
--<--@
@ dmx-lady So ähnlich mische ich auch immer, um dunkelbraun zu bekommen. Leider wäscht sich trotzdem alles immer noch sehr schnell aus. Tut mir immer richtig weh, wenn die Farbe beim Waschen ausblutet. Hast du schonmal mit so einer Mischung gefärbt? Und wenn ja, wie lange hält es bei dir so?
@ Naddel Sehr schöne Farbe! Wäre bei mir nur mit Müller Braun pur nicht so schön dunkel geworden. Will eigentlich genau so eine Farbe wie du sie hast. Auch bei dir würde mich interessieren, wie lange die Farbe hält.
Liebe Grüße
Geändert von tikva (27.11.2007 um 13:58 Uhr) Grund: Verwechslung...wie peinlich
@ tikva: Habe vor einer Woche mit dieser Mischung gefärbt. Nach zwei Tagen das erste mal gewaschen un da haben sie schon etwas ausgeblutet. Wäre natürlich besser gewesen 3-4 Tage mit der Wäsche zu warten, aber das krieg ich noch nicht hin. Ab der zweiten Wäsche konnte ich aber zum Glück nichts mehr im Wasser erkennen!
Die Haare haben kaum was von der Farbe verloren, sind jetzt vielleicht eine halbe Stufe heller als direkt nach der Färbung.
--<--@
Ich färbe auch immer mit dem Müller Braun (als Grundlage) und nehme Rot und Rotbrauntöne (im Moment Sante Maronenbraun und Mahagonie) um die Farbe etwas wärmer zu bekommen. Hab im Moment ein sehr warmes Schokobraun im Haar
Das Müller Braun ist bei mir haltbarer als alle anderen Brauntöne von Sante und Logona, die ich davor ausprobiert hatte. Deshalb nehme ich es immer als Grundlage, es färbt einen sehr dunklen Braunton und fixiert mir die Farbe. Ich färbe etwa alle 4 Wochen und wasche 2-3 x pro Woche das Haar, inkl. Spülung/Kur.
Hallo.
Ich habe jetzt auch zwei Packungen Müller Braun für meine Freundin gekauft, sie hat dunkelblondes -> hellbraunes Haar. Auch dick, lang und Lockig.
Wie soll die Farbe angemischt werden? Und wie lange soll sie auf dem Kopf bleiben? ( zu dunkel soll es keines Falls werden!)
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Zwischen 1 und 2 Std. Schau mal die Fotos von Naddel an, so wird die Farbe mit dem Müller Braun. Ansonsten kann man die Farbe wohl auch mit Joghurt strecken (F.A.Qs lesen!) oder mit farblosem Henna abmischen.
Es gibt verschiedene Methoden, das Henna anzumischen, ich nehme am liebsten kochendes Wasser und viel Balea Feuchtigkeitsspülung dazu. Wenn das ganze abgekühlt ist, geht´s auf´s feuchte Haar. Plastikhaube und großes Badetuch drüber, hält das Ganze warm und mindert die Sauerei etwas ab![]()
Nachtrag: ich habe ja seit dem phf'nam Sonntag nur noch mit Condi gewaschen. Heute habe ich das erste Mal wieder Shampoo benutzt und es kam noch einige blaue Farbe raus (bei der c/o Wäsche nicht). Jetzt sieht der braunton etwas frischer aus... mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert...
Dann misch ich mich auch mal hier ein ... bin grad auf der Jagd nach "meinem" Kuttner-Braun. Mal schaun, ob ich es bei euch finde ...
Apropos, Naddel, ich dachte, du magst ein wenig rötlich wie ich hatte? Ich blick schon bald nicht mehr durch...![]()
Kuttner-Braun?? Wie Sarah Kuttner? Hat die nicht einfach nur dunkelblonde Haare, so aschig?
Sorry, bin wohl selber verwirrt und missverständlich.... Aaaaalso:
ich möchte einen satten, dunkleren Braunton (nicht zu dunkel) und nicht rötlich, wenn es in Richtung Kupfer, Marone, usw. geht. Deshalb habe ich ja nach den Logona uns Sante Brauntönen (umbra und terra) jetzt noch Müller ausprobiert, weil der ja aschiger sein soll. Ist er auch, aber wie du auf den Fotos siehst ist es jetzt zu stumpf... Deshalb frage ich mich, ob ein bisschen Rot helfen könnte.
Ich finde deine Farbton total geil, vor allem aber bei dir, für mich wäre er ein Tick zu dunkel
. Deshalb ja meine Fragen: was würde wohl passieren, wenn ich Müller braun mit rot mische und wenn dann welcher Rotton oder welche Methode...
Wenn du keinen Rotstich willst, solltest du nicht mit Rot mischen. Hab ich einmal gemacht und immer noch den bekloppten Rotstich. Ich würd an deiner Stelle eher verschiedene Brauntöne mischen, mach ich auch immer. Das Caca Brun ist auch eher kühl und aschig. Das könnte dir vielleicht gefallen
Sprechstunde So? http://www.capitol-agentour.de/Bilde...hKuttner_1.jpg
Find ich auch schicki
Lass uns mal das Thema besser nur in einem Thread weiterführen. Hier?
Wir müssen uns nämlich beraten
Was hast du vor? Erzähl!![]()
@ tikva: ich las hier mal das caca brun auch rötlich sein soll. wie findest du es denn im Vergleich zu Müller Braun? Was ist mit Basler Braun oder Estertol braun?
Wie wendet man die Caca Geschichten an? Das sind doch so Blöcke, nicht?![]()
... muss man erst kleinhacken.
Also willst du einen kühlen Rotstich?
Bin von meinem Caca Brun und den Müller Farben bisher am meisten überzeugt. Was auch ein schönes Braun macht, ist das Brun von Henne Color. Das ist aber definitiv wärmer. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, das Caca Brun war bei mir am kühlsten.
Naja, ich mische ja eh immer mit Indigo, damits insgesamt n bisschen kühler wird und die Farbe mehr Tiefe hat.
Esthertol oder Basler hab ich noch nicht probiert. Ist das Estertol denn "rein"?
@tikva: ich kenn Estertol noch nicht, Xsandra hat hier mal geschrieben, dass da Henna und Juglans Regia drin ist. Was bedeutet das? Ich kenn mich echt überhaupt nicht aus....
Caca Brun raspeln oder zerhacken und dann? Mit heissem Wasser wie üblich? Oder Ami Methode?
Stand heute bei Budni vor Sante Mahagoni und Braun... Habe es NICHT getan...
Verwirrte Grüße...
Hallo Mädels,
ich hab mich nun durch fast den ganze thread gelesen und festgestellt, dass ihr meistens Mischungen aus fertigen Henna-Farben verwendet.
Mich würde interessieren, ob ihr auch Probleme mit der Haltbarkeit der Farbe habt? ich bin ja eigentlich von der Farbe des Müller Braun sehr angetan - aber zweimal Haare waschen und der Großteil der Farbe ist raus...da ich aufgrund meiner Grauen Vorpigmentieren muss, lauf ich dann mit orange leuchtenden Ansätzen rum.
Aber auch das reine Indigo/Katam wäscht sich bei mir sehr schnell aus...(mit Salz hab ich es noch nicht versucht - mach ich aber noch)
@Naddel: Juglans Regia - heisst, dass Du auch noch Walnuss-Extrakt drinnen ist - das verträgt nicht unbedingt jeder - der Stoff ist hochallergen...
Hm, ich finde meinen Farbton gar nicht kalt Naddel... sonst würd er zu meinem faden Hautton gar nicht passen...
![]()
OHHH?!!!!
Du hast recht, auf DIESEM Bild ist er total warm. Ich habe deine anderen Bilder so beurteilt, deine Färbetagebuch und die Makros, ich finde da schimmert er eher kalt rötlich. Hier gar nicht...
Oh, mann... ist das verwirrend.
Sprechstunde: du hast doch schon einiges durch. Wie findest du Caca Brun und Müller Braun im vergleich zueinander?
Muss noch mal im Ami Thread forschen, ob jm. mal Braun nach Ami Methode gemacht hat.... Ich glaube Skrölle und Laleah schrieben mal, dass das bei Braun nicht funktioniert, da es bei der Ami Methode um die Rotpigmente geht...
@ Simjen: dann lass ich das wohl lieber?!
Ich kann zum Rauswaschen noch nicht viel sagen, da ich gerade wöchentlich färbe...
Bei meiner Müller Färbung letztes WE wars so, dass die ersten 2 tage mit c/o gewaschen nix ausblutete, aber dann am 4. Tag wieder mit Shampoo mir die blaue Brühe runterlief...
Kommt drauf an - wenn Du eher zu Allergien neigst, würd ich es lassen. Wenn Du bisher keine Probleme in dieser Richtung hattest, würd ich es versuchen...
Im Moment färbe ich auch fast wöchentlich - eben weil sie alles so schnell rauswäscht...
@Braun von Müller und Ami-Methode: Du kannst es schon nach der Ami-Methode versuchen - musst aber damit rechnen, dass die Indigoteile, die im Müller Braun enthalten sind, viel schlechter bis gar nicht färben und Du ein recht rötliches Ergebnis bekommst. Das Indigo mag es nicht sauer.