Find ich auch, wirklich eine tolle Farbe und schönes Haar! Wie oft hast du mit dem Braun von Müller färben müssen, um die Farbe auf dem ersten Bild zu erreichen?![]()
Find ich auch, wirklich eine tolle Farbe und schönes Haar! Wie oft hast du mit dem Braun von Müller färben müssen, um die Farbe auf dem ersten Bild zu erreichen?![]()
Danke euch!
Das tröstet mich einbisschen,ich bin immer noch(gaaaanz wenig noch)traurig dass sie nicht mehr blond sind.Immerhin habe ich sie 12 Jahre blond gefärbt...
Aber die waren so extrem kaputt,die einzelnen Haare dursichtig dünn,büschelweise ausgefallen...ganz schlimm.
@Ithilwen
gestern war es das fünfte mal (das erste Bild) und das zweite Bild ist ein Monat davor(auch direkt nach dem ich das Henna runtergewaschen habe).
Hach, ich find die Farbe wirklich schön. Wie dunkel ist das Braun denn bei Tageslicht und möchtest du noch dunkler werden? Wo du das gerade sagst, sieht man auch so richtig den Unterschied zwischen dem Bild in blond und den beiden oberen. Als ob du in braun die doppelte Haarmenge hättest.
@evita
deine bilder machen mir richtig Mut. Ich bin auf dem Weg von einem für mich viel zu gelblichen Blondton nach Braun, allerdings eine so schöne satte Farbe wie du auf deinem 1. Bild habe ich leider noch nicht ereicht obwohl ich schon viel mehr PHF-Färbungen hinter mir habe. Bin eher auf einer Zwischenstufe, ähnlich deinem 2. Bild.
Auch ich finde das Braun viel schöner als das Blond und es passt sicher auch sehr gut zu deinem Typ.
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
Die Haare sind wirklich dicker geworden ,wie drei von früher sieht jetzt eins aus.Und die fallen überhaupt nicht mehr aus.
Beim Tageslicht sehen die auch so aus wie auf dem Bild,vielleicht sogar ganz wenig dunkler.Und dunkler als das möchte ich die nicht haben.Meine Naturhaarfarbe ich sogar leicht heller als das,oder fast die gleiche Farbe,also dunkler sollen die nicht sein. :)
Ich bin auch sehr blass im Gesicht,sehe wie ein Gespenst aus mit dunklen Haaren:)
Ich hatte das Zeug gestern drei Std.am Kopf(sonst bisher immer 2 Std.).Vielleicht sind die deswegen so dunkel geworden.
@evita:
Ich färbe auch mit Müller Braun, ich mische oft noch andere Braun-/Rottöne dazu, denn es hält BOMBIG!
...und ich finde übrigens auch, dass Dir das Braun wesentlich besser steht als das Blond. Und dunkle Haare und heller Teint ist seeeehr edel!![]()
@evita
nein, Müller Braun hab ich noch nie genommen, weil ich Angst hatte das es zu dunkel wird. PHFe derzeit mit unterschiedlichen Mischungen aus Henna, Indigo und Walnusschalenpulver. Manchmal nehm ich auch eine fertige Braunmischung wie Sante Terra und Estertol Braun und mische reines Indigo dazu. Aber jetzt werde ich es doch mal mit dem Müller probieren.
Übrigens finde ich mich mit den dunklen Haaren auch als viel zu blass. Ist wirklich eine richtige Umstellung - kann das sehr gut nachvollziehen![]()
lg xsandra![]()
2a M ii 77cm nach SSS
Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen
Einen leicht rötlichen Schimmer hätte ich sehr gerne,habe mich aber nicht getraut zu mischen:)
Ich nehme 100 g Müller Braun.Wie viel Müller Rot(oder was anderes) sollte ich nehmen um es gaaanz leicht rötlich zu machen?Also schon noch braun nur das man beim guten Licht das rötliche leicht sieht.
Ich habe Ansprüche...![]()
Ich nehme entweder Müller Braun mit Sante Maronenbraun oder mit Sante Mahagoni, habe auch schon eine Mischung aus allen dreien auf dem Kopf gehabt.
Bei mir gab das immer eine sehr schöne Farbe, eher Braun aber mit einem warmen Unterton.
Wenn ich nur Müller Braun gefärbt hatte, weil ich die Haare einheitlich dunkel wollte und es mir zu aschig war, habe ich auch schon komplett mit den Santefarben unmittelbar danach (1 oder 2 Tage später) drübergefärbt, das ging auch.
Die Müller Rottöne habe ich bisher gemieden, weil ich Angst habe, dass das Rot zu stark wird und ich will ja nur einen "Hauch".![]()
Geändert von Amata (07.01.2008 um 22:11 Uhr)
Ich würde mich langsam herantasten. Evtl. so: 10 g Müller Rot, 90 g Müller Braun. Schätze mal, bei dieser Mischung wirst du nicht allzu viel von einem Rotton sehen. Beim nächsten Mal kannst du ja dann mehr Rot nehmen und so weiter.
Oder du gehst gleich auf 20 g Müller Rot und 80 g Müller Braun. Einfach ausprobieren. Jedes Haar nimmt ja die Pflanzenhaarfarbe und vor allem auch die Rottöne anders an.
@Amata
gibt es hier Bilder von deinem Haar,würde ich gerne sehen wie das aussieht:)
Ich blättere mal den Thread durch später...
hallo evita! aaaalso, als relative frischlingin hier kenn ich dieses "ach hätt ich doch, ich will schon wieder..." und ich hab dem bis jetzt immer wieder nachgegeben
das ist ja das schöne am phfen, dass man den haaren was gutes tut, und sie nicht schädigt, wenn man zwei, drei tage später wieder drüber geht. viele mit grauen haaren machens ja auch so, dass sie zuerst mit henna pur die haare vorpigmentieren, dann ausspülen und mit braun oder schwarz drüber gehen. ich glaub, du kannst ruhig mal drauf los phfen
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Das ist gefährlich was du machst,denn ich bin extrem leicht anfixbar
Gut nur dass die Läden zu haben und ich es heute nicht mehr machen kann![]()
xsandra!
evita!
alle!!!
voila, ich reiche somit mein bild vom ergebnis der letzten färbung am 5.jänner (mit anschl. übernacht-ölpackung) nachdiesmal in etwas dünkler, das erste mal mit indigo gemischt. und ein wenig weniger rotstich (vgl. mit avatar)
und bitte, man beachte den edit: gigantischen schwung den die spitzen vorne habensowas haben meine haare seit JAHREN nicht mehr gemacht!
vielleicht ermutigt das ja jemanden...![]()
Geändert von andrea1404 (07.01.2008 um 23:06 Uhr) Grund: ups, wieder mal zu schnell gefeuert :-)
if it's not okay,
it's not the end
@evita:
guckst du hier:
http://img179.imageshack.us/img179/1583/undowe3fy8.jpg
und hier:
http://img87.imageshack.us/img87/4640/undoiu2oc5.jpg
und hier:
http://img227.imageshack.us/img227/520/undo342ge9.jpg
Sorry für die miserable Qualität der Bilder...![]()
Geändert von Amata (07.01.2008 um 23:50 Uhr)
Und wie wäre es wenn du Müller Braun mit z.B.Sante Terra oder Estertol Braun mischst?Dann dürften die nicht zu dunkel werden??? Oder?
Oder das Müller Braun nur,aber dann max.2 Std.auf dem Haar lassen?
Und wenn es immer noch zu dunkel ist einfach Joghurt auf die Haare für eine Stunde und die ganze Farbe ist weg(weiss ich leider aus Erfahrung)![]()
@Amata
die Farbe auf dem letzen Bild gefällt mir gut.Ist nicht zu dunkel und auch nicht zu rot
Das mache ich glaube ich auch.Hast mich angefixt![]()
@evita:
das letzte Foto war etwa 1 Woche nach einer Färbung, bei der ich
70 g Müller Braun
30 g Sante Mahagoni
30 g Sante Maronenbraun genommen habe.
Natürlich ist zu bedenken, dass jedes Haar die Farbe etwas anders annimmt. Wenn Deine Farbe jetzt schon sehr dunkel ist, kannst Du von den Sante Farben auch etwas mehr nehmen.
Geändert von Amata (08.01.2008 um 11:53 Uhr)
Ich wollt mal fragen welche Brauntöne von Logona und Sante den geringsten Rotanteil haben.... ?
Logona Braun Natur = Sante Terra, haben den geringsten Rotanteil
Logona Maronenbraun = Sante Maronenbraun, höherer Henna-Anteil -> röter
Logona Nussbraun-Kastanie = Sante Bronze, höchster Henna-Anteil bei den Brauntönen
Logona Braun-Umbra = Sante Nussbraun, ist wohl ein Mischung aus Maronenbraun + Indigo.
Ah super, danke![]()
also ich muss sagen, dass ich mit dem müller braun farbergebnis recht zufrieden bin, jetzt nach fast 3 wochen ist es ein bisschen verblichen, aber ich mach's jetzt eh die tage wieder drauf. wahrscheinlich am wochenende. muss vielleicht ein paar mal färben, dass es dunkler wird. oder ich versuche doch, noch was anderes dazu zu mischen. mal schauen, ob ich die woche zum basic bio hinkomme... die haben ja eine recht gute auswahl.
also ich war heute bei basic, hab aber keine weitere haarfarbe gekauft. logona war mir mit über 8.- zu teuer und bei sante hab ich keine farbe gefunden, die mir gefallen hätte. am ehesten noch maronenbraun, aber da hatte ich angst, dass es zu rötlich wird. obwohl ich eh mischen wollte mit müller braun. nussbraun hatten die z.b. gar nicht. jetzt hab ich halt nur ein deo gekauft und eine 2 in 1 expresskur von sante, weils auch da meinen lavera mangomilch condi nicht gab...![]()
if it's not okay,
it's not the end
Ich habe eine Frage an die BJ´s die Müller Braun verwenden.
Und zwar habe ich vorgestern nach dem Waschen blau/grünes Wasser in der Wanne gehabt.
Normal beim Waschen war das Wasser immer bräunlich aber nie grün/blau.
Habe das gleiche Shampoo und Spülung verwendet wie immer.
Habt ihr das schon mal gehabt und wovon kommt das?![]()
Geändert von evita (11.01.2008 um 16:43 Uhr)
Habe ich auch am Anfang. Das ist der Indigoanteil. Indigo ist bläulich.
Hmm,ok.
Danke!
Ich habe mich nur gewundert weil es noch nie früher der Fall war(habe schon 5 mal mit dem Henna gefärbt).Bin aber jetzt wieder beruhigt![]()
Die ganze Zeit benutze ich nur Henna Müller und wie gesagt das erste mal vorgestern war das Wasser bläulich.
Bei mir kommt zwar beim direkten Auswaschen vom Brei, also nach dem PHFen nur brauner Matsch raus, und bei den folgenden Wäschen gar keine Farbe, dafür ist meine PHF-Plastikmütze/haube richtig blau!Ich habe eine Frage an die BJ´s die Müller Braun verwenden.
Und zwar habe ich vorgestern nach dem Waschen blau/grünes Wasser in der Wanne gehabt.
Glaub auch (bzw. bin mir sicher ;) ) das es am Indigo liegt.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Ich hätt so gern mal wieder dunkle Haare mit einem Rotstich... oder ein schönes Braun.
Hatte früher immer so ein spezielles Henna "rot extra stark" (TOL) das war von der Farbe her immer sehr sehr schön... Ist allerdings schon gute 6 Jahre her, als ich öfters Henna verwendet habe.
Werde mich morgen mal im Müller umgucken. Scheinen ja viele gute Erfahrung mit dem braunen Henna davon zu haben... Hat es schon mal eine mit "rot extra " vermischt? ihr nehmt nur das normale rot zum mischen?
Auch wenn sich das jetzt nach Eso-Blabla anhört, bei mir habe ich folgendes beobachtet:
Färbe ich an Vollmondtagen, hält die Farbe bombenfest! Die Färbung wird satter, intensiver und wäscht sich ungefähr 100 Jahre lang nicht aus.
Färbe ich an Neumond, blutet die Farbe hinterher regelrecht aus, das Farbergebnis ist viel schwächer, hält kaum. Im Prinzip kann ich mir den ganzen Aufwand sparen.
So ähnlich ist das Ergebnis an abnehmenden Mondtagen.
An zunehmenden Mondtagen hält die Farbe besser, das beste Ergebnis habe ich aber bei Vollmond, deshalb färbe ich in der Regel an diesen Tagen.
Hat das sonst noch wer bei sich beobachtet?![]()
@Amata
das kann schon sein.
Ich glaube zwar nicht so gaaanz dran aber ich beobachte an mir dass ich an manchen Tagen essen kann was ich will und nehme nicht zu(eher sogar ab) und einige Zeit später reicht es die Nahrung nur anzuschauen und ich nehme zu.Ich glaube das hängt auch damit zusammen.Vielleicht![]()
Vor ein paar Tagen sagte mein Freund ich wäre wie Schoko-Vanille Eis.
Haare-Gesicht.
Fand ich nicht so besonderes lustig.
Das Problem ist auch dass fast alle meiner Oberteile dunkel sind(schwarz,dunkelblau,dunkelgrün).Das hellste was ich habe ist dunkelrot und rot zum Teil.
Eben alles was man als Blondine gut tragen kann.
Ich kann mich noch gar nicht überwinden hellere Sachen zu tragen.Die mochte ich nie...
Und in den dunklen Sachen sehe ich irgendwie wie eine graue Maus jetzt.
ich halte mich seit jahren an den mondkalender, wenns um haare geht. friseurbesuche oder färbungen an "unpassenden" tagen gibts so gut wie nie, und beim haarewaschen bemühe ich mich, die intervalle hinauszuzögern, wenn der kalender sagt, dass der mond nicht günstig steht. da ich das schon sooo lang mache, kann ich keine diesbezüglichen beobachtungen melden, ich hab einfach vergessen, wie es vorher war![]()
aber seit ich mich auch beim blumengießen an den mondkalender halte, haben es heuer zum ersten mal seit jahren meine orchideen geschafft, neue blüten anzusetzen UND bis zur reife zu bringen![]()
grundsätzlich geh ich davon aus, dass es im schlechtesten fall nix schadet, derartige "bauernregeln" zu befolgen.
if it's not okay,
it's not the end
also meine lieben, ich hab seit 2,5 stunden pampe drauf. müller braun mit einem sackerl lavera mangomilchspülung (die sackerl hatten sie noch, aber die tuben nicht), viel honig und etwa 2 el proseccoessig (wollte keinen balsamico nehmen und was anderes hab ich nicht). die konsistenz der pampe war durch spülung und honig super cremig, hat auch fast nicht gepatzt. bin gespannt auf das ergebnis, ob das jetzt dunkler wird. die letzte phf ist 3,5 wochen her. werde später berichten.
welche Braun-Töne von CulumNatura und Igora Botanic sind eigentlich ohne Rotanteil?
Hallo Mädels,
ich habe eine Frage an euch und zwar würde ich gerne wissen ob man auch die Längen NUR färben kann?
Und wie lange soll ich die Pampe(nehme immer Müller Braun) drauf lassen damit die nicht dunkler werden als die Farbe oben?Ich lasse die sonst immer 3 Stunden einwirken.
Ich war mal blond und in den Längen wäscht sich die Farbe immer so schnell aus und dann habe ich oben eine traumhafte glänzende Farbe und unten so langweiliges hellbraun/dunkelblond was auch noch glänzt und somit noch mehr auffällt.
Dann würde ich auch gerne wissen wie ihr euere Pampe mischt?
![]()