Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 24 von 46 ErsteErste ... 41422232425263444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
    Amata
    Besucher

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Ich denke schon, dass nichts dagegen spricht, nur die Längen zu färben. Schließlich kann man mit Henna auch Strähnchen färben (nur eben nicht aufhellen). Ist halt wichtig, dass Du die Farbe im Übergang noch verteilst.

Ich würde an Deiner Stelle die Pampe 2 Std. in den Längen drauf lassen. Irgendwie mußt Du Dich ja rantasten. Wenn Du die Längen öfter färbst als den Ansatz, kann es sein, dass die Zeit ausreicht.

Ich rühre mein Müller Braun mit heißem Wasser, 1 TL Honig, ebensoviel Essig und viel (ca. 2 EL) Conditioner an. Dann lasse ich das Mus abkühlen, bis es erträglich für´s Auftragen ist.
    Geändert von Amata (13.01.2008 um 17:20 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

hab gesehen, dass ich noch das ergebnis meiner sonntäglichen phf-erei schuldig bin. ist superschön geworden. grau gut abgedeckt. zuerst war's wieder etwas grünlich, aber nach dem ersten waschen ein schönes dunkelbraun. dunkler als beim letzten mal isses auch geworden scheint mit. für meine nächsten 2 färbegänge habe ich jetzt müller braun und nussbraun von sante gekauft und möchte 50/50 mischen. vielleicht wird dann der anfängliche grünstich weniger. fotos hab ich leider keine, weil unsere doofe hightech spiegelreflex kamera sowas profanes wie ein ich-fotografier-mich-selber-im-spiegel foto nicht hinkriegt. alles was rauskommt sind fotos, wo die farbe ganz anders aussieht als in echt...

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    welche Braun-Töne von CulumNatura und Igora Botanic sind eigentlich ohne Rotanteil?
    Culumnatura mischt meines Wissens doch die Farben selbst oder? Und da es braun selbst nicht gibt, wird immer Rotanteil drinsein *schätz*

Experte Avatar von nickname

Um mal den thread wieder zu beleben wollte ich mal sagen, dass meine letzte Müller-Mische DER Hammer war/ist!!!

Die Farbe hält so klasse und intensiv, dass obwohl meine letzte Farbe im Dezember war gestern eine FRiseurin meinte, die Färbunf sei höchstens 2 Wochen alt, weil weder Ansatz noch ausgeblichen.... Und dabei ist das schon über 6 Wochen her...

Wenn man überlegt, dass ich davor wöchentlich ge-phft habe...

Fortgeschritten

Hallo Naddelnichtabdel,

mich interessieren Details, was hast Du genau genommen, wie lange einwirken lassen usw. Danke schonmal für Deine Hilfe.

Glückwunsch zu Deinem Erfolg!

Grüße von Liselotta

Zitat Zitat von Liselotta Beitrag anzeigen
    Hallo Naddelnichtabdel,
    mich interessieren Details, was hast Du genau genommen, wie lange einwirken lassen usw. Danke schonmal für Deine Hilfe.
    Hallo, das steht alles in meinem Haartagebuch in der Signatur.
    Viel Glück!

Ich werde heute Abend auch wieder matschen und zwar mit

Basler Farbe: Rosenholz (Gold-Braun-Ton)
    Beutel 90 g

Bin schon gespannt, da ich diese Farbe noch nie benutzt habe.

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

, ich bitte um ergebnisbericht, liebe farbsatt!
    übrigens, sehr minimalistisch für dich, oder?
    Geändert von leeza1th (02.02.2008 um 13:00 Uhr) Grund: p.s.
    Leebe Grüße - leeza1th

Ja schon... vielleicht ist der ganze Aufwand ja gar nicht nötig und ich find das perfekte für mich... aber dann wärs ja auch langweilig

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Ja schon... vielleicht ist der ganze Aufwand ja gar nicht nötig und ich find das perfekte für mich... aber dann wärs ja auch langweilig
    ja ne, zu einfach darf's nicht werden - was macht BJ da denn dann sonst noch den ganzen tag... also, wär schön wenns ein gäbe, ich selbst bin nämlich von meinem (grün-blauen) müller-braun noch so angstgestört, dass ich deutliche gegenbeweise brauche, die mich an die hand nehmen.
    Leebe Grüße - leeza1th

Ich glaub an Fotos hats bei mir noch nie gemangelt

Hey Farbsatt, jetzt schnall ich erst wer du bist

warum hast du denn den witzigen Namen aufgegeben? Und: wie macht man das mit der Namensänderung?

Drücke die Daumen für deinen Versuch und bin gespannt auf deinen Bericht.

ich sitz hier gerade mit kuhflade am kopf. diesmal habe ich 50g sante nussbraun und 50g müller braun genommen, dazu honig, 2 EL essig und viel conditioner. bin gespannt wie die farbe wird, ob die auch anfangs so einen argen grünstich hat, wie müller braun alleine. das geht zwar nach dem ersten wachen weg, aber ist trotzdem komisch. mir ist aufgefallen, dass das sante nussbraun schon im trockenen zustand sehr viel bräunlicher ist und müller braun sehr grün. aber das gibt ja wenig aufschluß über das farbergebnis, man sieht halt nur, dass die zusammensetzung anders ist. um 14.00 sinds dann 3,5 stunden, dann wasche ich's aus - muss reichen.

übrigens bin ich jetzt bei einem 3 wochen rhythmus gelandet. das ist für mich optimal, nach 3 wochen sieht man oder sehe ich die ersten nachwuchs grauen schon wieder sehr deutlich. in noch kürzeren abständen zu matschen ist mit ehrlich gesagt auch zu mühsam und alle 3 wochen geht ziemlich gut.

Inventar Avatar von Skrölle

@lavee73: Dann drück ich dir mal fest die

Deine Mischung hört sich gut an . Bin schon auf das Ergebnis gespannt
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Ich werde heute Abend auch wieder matschen und zwar mit

Basler Farbe: Rosenholz (Gold-Braun-Ton)
    Beutel 90 g

Bin schon gespannt, da ich diese Farbe noch nie benutzt habe.
    das klingt auch gut - kann man die auch mit anderen henna sorten mischen? müsste ja gehen oder? ich hab mir die basler farben man im internet angescahut - klingen sehr interessant und sind ja auch nicht so arg teuer. bin gespannt auf deinen bericht!

Mir kam etwas dazwischen gestern (Fasching) mal sehen ob ichs heute mach.

Miez1983
    Besucher

ich hab mal eine ganz bescheuerte frage - dieses henna oder phf ist das farbe und wäscht sich nicht raus? weil ihr immer mal versch. farben benutzt. geht das denn gut???

ist das phf austrocknend und schädigt die haare?

ich benutz immer mal tönungen - aber halt die normalen. hüpf aber immer um henna rum...trau mich allerdings nie

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    ich hab mal eine ganz bescheuerte frage - dieses henna oder phf ist das farbe und wäscht sich nicht raus? weil ihr immer mal versch. farben benutzt. geht das denn gut???
    Ja es ist eine Farbe,pflanzlich eben.Wäscht sich zum Teil aus aber nicht komplett!
    Man kann auch die chemischen Farben miteinander mischen um idealen Farbton zu bekommen,so auch die PHF

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    ist das phf austrocknend und schädigt die haare?
    Bei der ersten Anwedung kann es passieren dass es die Haare austrocknet,man kriegt es aber schnell wieder hin.
    Die PHF verbessert die Haarstruktur,gibt mehr Volumen,Glanz,die Haare werden dicker.
    Manche benutzen farblose Henna als Kur(wenn man keine Farbe will).
    Also schädigend ist das nicht,im Gegenteil

Hier ist ein genialer Thread mit allen Infos die man braucht:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417

Miez1983
    Besucher

ohhhh du bist ein schatz evita - da lese ich mich doch gleich mal durch!!!

Miez1983
    Besucher

So hab es jetzt gelesen, das hört sich ja klasse an

Habt ihr einen Tip mit welcher Farbe ich am besten ein dunkles Braun (schwarz-braun) hinbekomme??? Ich habe das Logona Umbra ins auge gefasst. Habt ihr mit der farbe erfahrungen?

Inventar Avatar von cani

umbra ist schon ne gute wahl, denk ich. hängt aber auch von deiner naturhaarfarbe ab...
    hier im thread gehts ja auschließlich ums braunfärben mit phf. da gibt es ja die unterschiedlichsten mischungen- jedes haar nimmt farben anders an...

du kannst ja mal eine probesträhne, mit gesammelten haaren aus der bürste, oder direkt auf dem kopf, färben+schauen ob dir das ergebnis gefällt.

Miez1983
    Besucher

danke cani - ich les mich hier mal ein wenig durch. und das mit der probesträhne wird wohl am schlausten sein

hallo xena! für ein richtiges schwarzbraun musst du meiner meinung nach schwarz mit einem braunton mischen. ich bin auch auf der suche nach einem dauerhaften zartbitter braun, aber hab's noch nicht. das nächste mal nehme ich vielleicht einfach etwas schwarz dazu.

bei mir ist es so, dass die phf nach 3 wochen recht verschossen aussieht, nachdem da aber auch meine grauen haare wieder durchkommen, bin ich jetzt soweit, dass ich einfach alle 3 wochen färbe. ich mische - und dass liest du bei vielen anderen auch (weil daher hab ich's ja ) in die phf immer gleich conditioner rein. dadurch werden die haare schon während dem färben gepflegt und die pampe läßt sich auch leichter auswaschen. ob es das färbeergebnis beeinträchtigt kann ich dir nicht sagen.

meine batzerei vom wochenende (50g müller braun, 50g sante nussbraun mit honig und condi) war gut, weniger grünstichig als müller braun alleine und fürs erste auch schön dunkel. allerdings sollte es, wenn es nach mir geht dunkler sein und dunkel bleiben, drum will ich das nächste mal mit ein bisschen müller schwarz experimentieren.

in drei wochen kann ich mehr berichten...

Miez1983
    Besucher

danke lavee - ich glaube ich werde das erste mal das müller braun nehmen und dann mich ans mischen wagen. hab das noch nie gemacht. bin sehr gespannt...

muss aber noch warten, da ich gerade erst chemisch getönt habe

Wieso warten? Das macht den Haaren nix - es pflegt doch!

Miez1983
    Besucher

Ich weiss nicht hatte das so in dem FAQ Strang gelesen gehabt. Aber wenn Du das sagst, dann hol ich es am Weekend wenn ich Zeit haben sollte.

Ich hab nur ein bisschen Angst, dass meine Haare dann so verfärbt sind. Ich hab immer nur Schaumtönungen oder auswaschbare drin im Moment. Das ist nie so schlimm wenn es mir nicht gefällt, da wasch ich mir einfach einige Male den Kopf und weg isses

Hm also ich hab selbst schon nachdem meine Haare nach einer Intensivtönung beim Friseur irgendwie bescheiden ausgesehen haben mit Henna gepflegt. Wie neugeboren waren die.

Miez1983
    Besucher

Kannst Du etwas zur Haltbarkeit sagen? Also verwäscht es sich und ist eher mit einer Intensiv-Tönung zu vergleichen (die ja auch nie ganz raus geht, aber zum Teil) oder ist es wirklich eine Farbe. Was drauf ist ist drauf...?

Das ist von Haar zu Haar unteschiedlich. Aber geh mal eher von Farbe aus.

Miez1983
    Besucher

Ok dankeschön

BJ-Einsteiger

Hallo ,
    ich bin neu hier und wollte wissen, ob ich meine Dunkelbraun/schwarze Haare mit Henna Braun * BRAUN * färben kann?
    Geändert von ellii (05.02.2008 um 13:28 Uhr) Grund: zwei mal abgeschickt

BJ-Einsteiger

Hallo ,
    ich bin neu hier und wollte wissen, ob ich meine Dunkelbraun/schwarze Haare mit Henna Braun * BRAUN * färben kann?

Inventar Avatar von Skrölle

@ellii: Aufhellen geht mit PHF nicht
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@ellii
    bei schwarzbraunen Haaren wirst du mit einer braunen PHF-Mischung kaum einen Farbeffekt erzielen, schon gar nicht eine Aufhellung - und das willst du ja offenbar, oder?
    lg xsandra
    2a M ii 77cm nach SSS
    Ziel: 90 cm und gesunde Spitzen

BJ-Einsteiger

Schade.Ich wollte soooo gerne hellere Haare haben.Aber ich kann Sie leider nicht färben,weil meine Haare viel zu trocken sind und zur Zeit sehr ungesund aussehen.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

manche erziehlen aber mit sehr hellen phf-tönen ne ganz leicht aufhellende wirkung. also könntest du´s mal mit nem blond versuchen? zumindest bekommst du damit die haare ein bisschen gesünder...und schöne reflexe im sonnenlicht...

Experte Avatar von bettyboop

@Elli

Schau mal in diesen Thread "Zu trocken, zu dunkel", da geht's genau um dein Problem. Manche experimentieren da auch mit einer Honig-Condi Mischung, scheint zu helfen.

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=52371

BJ-Einsteiger

ich werde mit dem blonden Henna versuchen,hauptsache ich bekomme gesundere haare

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

gut dann hier nochein tip: unter die hennamischung am besten noch 1-2EL joghurt und 1-2EL conditioner mischen, das pflegt extra

oh joghurt!! das ist ja auch eine klasse idee - werd ich probieren. riecht zwar bestimmt auch nicht leckerer, aber pflegt bestimmt gut. ich hab bisher immer honig reingetan, das ist auch super