Früher war ich ja Müller-rot .. da hab ich das nie gemacht und gebraucht. Aber das ist ja auch hauptsächlich Henna. Mhja. Mal noch so einiges lesen, bis ich mich vielleicht mal traue meinen Ansatz loszuwerden..![]()
Früher war ich ja Müller-rot .. da hab ich das nie gemacht und gebraucht. Aber das ist ja auch hauptsächlich Henna. Mhja. Mal noch so einiges lesen, bis ich mich vielleicht mal traue meinen Ansatz loszuwerden..![]()
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Das erste Mal Müller Braun fand ich schon ein bissel austrocknend, hab aber auch sowieso zur Trockenheit neigende Haare.
Beim zweiten Mal hab ich einfach beim Ausspülen ganz oft immer wieder SBC in die Haare geklatscht (damit gingen die kleinen Bröckchen auch besser raus), sodass die Haare, als alles ausgespült war, schön gepflegt waren.
Ich persönlich werde das nächste mal SBC gleich von Anfang an in die PHF geben.
Zu Khadi kann ich leider nichts sagen, tut mir leid.
Liebe Grüße
honigkuchenpferd
Ok ok .. hm. Schwierige Sache. Bin ja auch noch immer nicht ganz entschlossen. Such mich noch ein wenig durch die verschiedenen dunklen Braunmischungen. ^^
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
also ich hab bei meiner ersten müller braun färbung nichts rein getan und erst nach dem ausspülen conditioner in die haare gemacht. ich fand die haare da schon sehr hart, war das aber von hennafärbungen in meiner jugend so gewohnt. dann habe ich hier irgendwo gelesen, dass man den condi gleich mit reingeben kann und auch honig und yoghurt und wer weiß was noch alles und seit ich das mache, sind die haare schon bein auswaschen viel weicher. ich hab aber auch gelesen, dass die khadi farben noch besser pflegen sollen. hab bloß blöderweise noch so viel logona, müller und sante zeugs, was ich erst aufbrauchen muss.
Ich hab hier ein Sante-Braun und einmal Müller. Dachte mir, dass ich sie zusammenmische, so dunkel soll der Ansatz ja eh nicht werden, da ich ja das Schwarz rauszüchte - nur halt ent-rotet. Falls..
Khadi schiel ich ja auch schon die ganze Zeit drauf![]()
Ich nehme das Müller Braun immer mit einer Spülung gemixt, mindestens 2 EL davon rühre ich in den Farbbrei. Das Farbergebnis ist trotzdem klasse und sehr haltbar und die Haare sind geschmeidig und glänzend nach der Färbung.![]()
Ich hab jetzt auch ein Henna schönes braun!
Meine Haarfarbe ist so ein dunkelgoldhonigblond. (Manche sagen auch "straßenköter") und sie sind ziemlich fein.
Um sie ein bißchen dicker zu bekommen habe ich erstmal mit Cassia angefangen, an Farbe hab ich mich erstmal nicht ran getraut.
Das Ergebnis bestand eigentlich nur darin, daß die Haare nach Heu gerochen habne, sonst nix, habs auch nur eine halbe Std drauf gelassen, hatte Angst vor grünen Haaren.
Dann Logona natur-braun, nur 1 Std draufgelassen, hatte Angst vor zu dunklen Haaren...
Dann Logona Goldblond gemischt mit Sante Terra und Joghurt. Ganze 2 Std draufgelassen, mutig, was!
Ergebnis: Haare dicker und weich und seidig, aber leider mit Rotstich, vor allem im Kunstlich ein fuchsiger Bronze-Schimmer.
Will keinen Rotstich.
Wollte dann Müller braun, weil hier gelesen daß das gut färbt und den Rotstich wegnimmt.
War gestern in 2 Müllers und Müller braun überall ausverkauft! Wart ihr das??
Also Sante schwarz gekauft und 50/50 mit Sante Terra und Joghurt. 1 Std 45 min.
Ergebnis: super!!
Rotstich total weg, minimal dunkler, geht noch als dunkelgoldblond durch.
Noch etwas dunkler hätte mir glaub ich auch gut gefallen.
Werd also die gleiche Mischung bald wiederholen.
In Ermangelung des Mutes, mal bei Khadi zu bestellen (ich bräuchte dann gleich nicht nur Henna sonder noch X Sachen fürchte ich) und da ich eh dran vorbeiging, war ich heut im Reformhaus. Die haben Henne Color Henna und ich habe mir einfach mal zwei Packungen "Braun" mitgenommen. Hoffe mal es tut was gegen, nicht für den letzten Rest Rotstich - den keiner ausser mir mehr sieht *g*
hach mir fällt die entscheidung auch echt schwer. mein versuch mit 100g sante schwarz und 40g purem henna hat zwar ne schöne farbe ergeben, aber seitdem habe ich sehr trockene spitzen. ich trau mich jetzt kaum noch an dunkle farben ran.
ich hatte es übrigens mit joghurt und sbc angemixt...hat nicht geholfen. danach hatte ich 4 EL öl, condi und joghurt dazugemischt und nur mit sante mahagoni gefärbt. die farbe hält aber nicht so gut...
hat denn jemand tips wie man das braun hinbekommt ohne dass die haare drunter leiden? und warum trocknen die haare überhaupt so aus? bei henna hatte ich das problem irgendwie nie....
Indigo ist der Tod für meine Haare, je mehr Indigo in ner Mischung, desto schlimmer. Bei pur war es wirklich übelst .. richtiges Stroh. Demnach .. leider nicht, nur ein "Ich kenns" immerhin.![]()
Seit ich meine Phf mit Kakaobutter pimpe sind meine Haare sehr gut durchfeuchtet nach der Färbung.
Ich färbe meist ein Gemisch aus 30g Sante Schwarz,50g Sante Terra, 50 g Logona Goldblond, 50g Müller Braun im Wechsel mit Cassia pur als Pflege. Fast hätte ich aufgegeben, weil ich soooo entnervt war von meinen verknoteten Haaren nach den Behandlungen.
Durch einen Tip habe ich 1-2 Eßlöffel Kakaobutter-Pulver (bestellt bei Behawe) dazugegeben. Anschließend schamponiere ich meine Haare kurz und bin super zufrieden, weil meine Haare kämmbar und gut durchfeuchtet sind....
Ich hab Kakaobutter nur am Stück, ob das auch funktioniert, wenn ich die schmelze? Oder mindert das dann die Farbaufnahme? say -my -name, nehmen Deine Haare die Farbe denn gut an?
Fragen über Fragen...
Am Ende bleibt wohl nur der Selbstversuch.
Geändert von Amata (15.03.2008 um 17:02 Uhr)
Hab zum ersten Mal 50% Müller Braun mit 50% Sante Bronze (das verwende ich sonst alleine oder mit Müller Rot gemischt) verwendet - ich hoffe, das Ergebnis gefällt mir, ich bin ein bissi nervös... bis jetzt hatte ich immer orange/rote Haare und wollte mal ein bisschen was dunkleres - ich werde es aber nur eine Stunde drauflassen, damit es nicht ZU dunkel wird!Hoffentlich bekomm ich keinen Grünstich (mein Ansatz war aschblond)!
![]()
Hallo ihr,
ich brauche mal Hilfe. Ich bin total begeistert von euren Färbeergebnissen mit PHF und der Hoffnung, dass die Haare davon etwas volluminöser und griffiger werden.
Allerdings habe ich von Natur aus rotblondes bzw. rotbraunes Haar und ich habe echt Bammel, dass die Haare orangefarben werden. Ist ja ziemlich groß die Gefahr bei Henna und ich habe schon bei KK-Tönungen nur schwer was finden können, was die Haare wirklich schön braun evtl. Kastanienbraun macht.
Das Färbeergebnis ist bei rotblondem Haar einfach anders.
Am besten hat die Tönung von Wella schokobraun bis jetzt geklappt, wurde ein schönes Kastanienbraun.
Kann mir bitte jemand helfen, welche PHF ich probieren und wo ich die kaufen kann? Bitte, wäre ganz lieb.
Ich verreise in 4 Tagen und würde es so gern noch vorher probieren.
PHF mit Indigo-Anteil steuern dem rötlichen ganz gut entgegen.
Bei mir hat gut funktionert: Sante Terra mit Sante schwarz 50/50 + halber Becher Joghurt. (Sante gibts bei DM)
Wenn du`s dunkler haben möchtest einfach den den Anteil schwarz erhöhen.
Hab auch schon viel positives über Müller braun gehört, soll aber eher ein dunkleres braun werden.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wieviel muss ich denn da nehmen für schulterlanges Haar?Entschuldigung, bin wirklich blutiger und ängstlicher Anfänger, aber ich wills!
Komischerweise habe ich bei dm schon geschaut und keines gefunden. Hatte aber auch keine Zeit zum Fragen. Steht das bei den Haarfarben? Und der Joghurt wird dann einfach dazugemischt?
Meine Haare sind fast BH-lang, mir reicht eine Packung.
Ja, steht bei DM bei den Haarfarben, aber ich finde die Packung sieht recht unscheinbar aus, einfach mal fragen.
Ich kippe dann pi mal daumen von jeder Tüte die Hälfte in eine Glasschüssel, heißes Wasser dazu ( auf der Packung steht 300ml, aber ich kipp einfach rein bis mir die Konsistenz paßt- etwas flüssiger als Kartoffelbrei, etwas weniger als Blubb-Spinat).
Dann ungefähr 2 Esslöffel ganz normalen Joghurt darin verrühren. Wird dann etwas cremiger, außerdem pflegender.
Ich stell mir dann die Glasschüssel in die Dusche, stell mich kopfüber drüber und matsch mir das in die Haare.
Hat den Vorteil das man das "Danebengematschte" einfach schnell wegduschen kann.
Dann Plastikhäubchen drüber, Handtuch drüber.
Und damits schön warm bleibt, leg ich mir ein Handtuch in den Backofen( bei 50 Grad ) und tausch das Handtuch dann alle halbe Std. aus
@brigitte:
Das Müller Braun finde ich hervorragend, um rotstichiges Haar auszugleichen. Es wird bei vielen Beauties allerdings extrem dunkel. Das läßt sich gut abmildern, indem man es mit Joghurt streckt, wieviel mußt Du ausprobieren. Sicher mindestens 1 Becher. Oder Du mischst das Müller Braun mit farblosem Henna (Cassia) oder einem anderen Hennaton, z.B. Sante Terra oder Maronenbraun. Letzteres nehme ich mit Müller Braun und bekomme dadurch einen schönen satten Schokoladenton.
Viel Spass und Erfolg beim Färben!!
Vielen Dank, am Montag werde ich gleich mal losstiefeln und schauen, was ich kaufen kann. Werde berichten und hoffe sehr, dass ich nicht zu einer Orange mutiere.
Wie lange sollte ich das denn das erste mal drauflassen?
Mhja, das passiert mir immer, wenn ich Indigo und Henna mische - also die Mutation zur Orange. Bei vorgefertigten Mischungen habe ich momentan das Problem, dass es kaum färbt bzw das Rot auch nicht wirklich zu überdecken vermag. Woran's liegt, keine Ahnung.
Hi,
hat jemand von euch schon mal versucht die Haare mit Walnussschalen dunkler zu färben? Bzw. heller mit römischer Kamille?
Hallo!
Ich suche ja eine Pflanzenhaarfarbe die meine Haare braun färbt, also mein Orange-Rot (leicht) abdeckt und mir somit das Rauswachsenlassen erleichtert (Habe dunkelblondes Haar).
Ich dachte erst an Müller Braun, aber das färbt so schrecklich dunkel, und nun habe ich gelesen dass es auch austrocknen soll (was bei meiner Freundin damals auch der Fall war).
Jetzt habe ich Khadi Hellbraun entdeckt, was auch um absolut bezahlbaren bereich liegt.
Könnte mir das wohl helfen? Oder würde sich das auch schnell rauswaschen oder zu dunkel werden?
Wie ergiebig ist das und wie kann ich das mischen um es zu strecken?
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo Eat'em,
so trifft man sich wieder
Ich bin zur absoluten Khadi Anhängerin geworden, aber lass bitte bei deinem Wunsch die Finger vom Khadi hellbraun. Das wird MEGA-Dunkelbraun bis schwarz. Ich hab es vor 5 Wochen gefärbt und es hält bombenfest, nichts wäscht sich raus oder wird heller. Für Leute wie mich, die sehr dunkelbraunmögen PERFEKT!!!! Aber für dich SICHER nicht was du suchst.....
hallo eat'em!
ich schließe mich naddel an: khadi hellbraun färbt 1. sehr, sehr dunkelbraun. und hält 2. wie festgeklebt! ich versuche schon seit fast vier wochen, die farbe aufzuhellen.... leider ohne gewünschtes ergebnis....
du könntest höchstens 20 prozent hellbraun mit cassia mischen. das könnte dann ein helleres und unrotes ergebnis erzielen.... aber um eine probesträhne kommst du KEINESFALLS herum bei khadi hellbraun!
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Danke ihr beiden!
Also ist es fast wie Müller Braun, das färbt auch fast schwarz.
Danke für die Warnung, dann werde ich vielleicht das Braun mit Cassia mischen, und zwei Probesträhnen mit unterschiedlicher Einwirkzeit machen.
Denn ob nun dunkelbraun oder rot... da lasse ich das doch lieber rot rauswachsen.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass Müller-Braun bei mir nicht fast schwarz färbt (mein naturfarbiger Ansatz ist letztlich noch immer gar nicht gefärbt worden) und auch das Rot nicht völlig übertünchen konnte bisher (2,5x angewendet). Zumindest bin ich jetzt bei Dunkelbraun mit Rotreflexen angelangt, aber halt nicht nach 1x sondern insgesamt 4 Braunversuchen.
Vielleicht aber, wenn die Probesträhne bei Dir zeigt, dass es auch so duster wird, könntest Du es mit blond strecken?Oderh alt Cassia. Oder Joghurt rein..
Find ich btw gemein bei Euch allen.![]()
Geändert von aeryss (16.03.2008 um 14:29 Uhr)
Man kann die Khadi Farbe von Deckkraft, Dunkelheit und Haltbarkeit überhaupt nicht mit dem Müller Braun vergleichen....
Deshalb sind wir ja "alle" zu Khadi-Anhängerinnen geworden...![]()
Aber wenn ich ein wenig Khadi Hellbraun unter Khadi Cassia mische wirds nicht ganz so dunkel, oder?
Ist das ein Versuch wert?
Denn dann würde ich da einfach mal Hellbraun und Cassia bestellen, und das ganze dann mit reichlich Spülung und vielleicht auch Quark anrühren.
Ich brauche für meine Haare immer unmengen.... Meint ihr das würde dann noch färben, bzw. nicht zu stark?
Wenn Du noch n bissl warten magst, ich hab ja grad Khadi Hellbraun bestellt. Andererseits .. die Bedingungen werden ganz anders sein, ich bin ja schon nimmer rot. Ich könnte Dir höchstens sagen, wie es auf meinen Blonden Ansätzen wird. :/
@ Aeryss
Ja, danke.
Sofort wollte ich eh nicht bestellen. Ich hüpf immer von einer Idee zur nächsten, also werde ich noch warten und sehen was du zu berichten hast.
Vielleicht kann ich den Ansatz auch auslassen und färb den nicht über, dann wären die letzten zwei Monate nicht umsonst gewesen.
Hmja, das wäre eventuell ein Gedanke, wird nur schwierig unter den Deckhaaren das so zu pinseln, dass dort der Ansatz nichts abkriegt.
Na schau erstmal. Ich finde das Rot wirkt übrigens echt abgemildert durch Deine Naturhaarfarbe.
Hallo Brigitte,
also ich hab es ca. 2Std. einwirken lassen.
Wenn schief geht... ich glaube da kann man gleich danach wieder mit einer anderen PHF drüber... hab ich aber noch nicht gemacht.
Hast du dir mal den PHF-FAQ angeschaut?
hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=13417
Da steht:
"Wie oft kann ich mit Pflanzenhaarfarben färben?
So oft du willst! Um das Farbergebnis zu beurteilen, solltest du allerdings 12 Stunden abwarten, weil sich die Farbe in dieser Zeit noch etwas verändern kann."
"Wie oft sollte ich nachfärben?
Das liegt natürlich ganz an dir und deiner Pflanzenhaarfarbe. Braun- und Schwarztöne werden sich anfangs wahrscheinlich schneller rauswaschen als Rottöne, und du wirst zum Aufbau der Pigmentschicht häufiger nachfärben müssen. Da Haare im Monat ca. 1 cm wachsen, wird sich natürlich auch bald wieder ein Ansatz in deiner Naturhaarfarbe zeigen. Der Unterschied ist meist jedoch nicht so deutlich wie bei Chemiefarben. Viele PHF-Begeisterte färben ca. 1x im Monat."
Bin mal gespannt wie's bei dir wird...
Hallo,
also ich habs heute probiert. 50/50 Sante Terra und Sante schwarz. Dazu der Joghurt und das ergab eine super Konsistenz. Bin gut klargekommen und hab es eine reichliche Stunde einwirken lassen.
Aberwas sah ich dann, als die Haare so halb trocken waren
Grauenvoll. Das Braun war ein mattes dunkelbraun-grau-grün geworden und einige Haarpartien hatten einen starken Grünstich. Der Rest war total gecheckt.
Da ich morgen für eine längere Zeit wegfahre, habe ich dann doch kurzen Prozess gemacht und meine Frisöse angerufen. Sie hat mir nach drei Peelingwäschen dann ein ganz schönes Braun, aber halt Chemiegemacht. Vielleicht ist meine Ausgangshaarfarbe doch schlecht für solche Experimente geeignet
![]()
Die Friseure haben ja doch andere Farben und die Farbe ist echt toll geworden, so dass ich wohl eine Weile brauche, bis ich mich wieder an Pflanzenfarben rangetraue. Dann wende ich mich aber wieder an euch.
GLG brigitte
Geändert von brigitte (20.03.2008 um 00:02 Uhr)
hallo
Ich hab gestern auch wieder gefärbt und zwar mit 100g Müller Braun und 100g Sante Maronenbraun. Hab wieder ein schönes Mittel-/Schokobraun ohne Rotstich erhalten.
Werde bei Gelegenheit Fotos vom Ergebnis einstellen.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Morgen geht´s mal wieder ans Färben.
Hatte bisher eine Mischung wie andycorr, werde mich jetzt mal an das Henne Color braun wagen, gemischt mit Sante Terra, vielleicht rühre ich noch andere Brauntöne dazu.
Werde dann berichten.![]()
wie rührt ihr denn zur Zeit eure braune PHF an?
ich bin ein Gänseblümchen...
So, ich habe heute mal wieder beherzt zur Henna-Pampe gegriffen und ganz nebenbei mein Badezimmer eingesaut!
Die Mischung:
- ca. 60 g Sante Terra
- ca. 50 g Henne Color Braun
- ca. 20 g Sante Maronenbraun
- 1 TL Honig
- etwas Essig
- ca. 2 EL Balea Feuchtigkeitsspülung
Einwirkdauer waren 3 Std.
Das Ergebnis: espressobraune Haare, sehr dunkel, trotz Terra-Beimischung. Mein bisheriger Rotstich ist bis auf eine Strähne in den unteren Längen ziemlich weg.
Ich habe mal eine Frage ob das geht:
Logona Maronenbraun als Pulver (ist das sehr dunkel?) mit ner halben Tube Teak Color Creme mixen (die ist noch übrig, wurde bei mir hässlich orange)
Kommt dann das Teak stark durch oder wird es durch die Pulverfarbe überdeckt?
Ich hatte schon einmal nur mit brauner PHF gefärbt, aber da haben es meine Haare gar nicht angenommen und die Color Cremes gehen schon, nur halten sie nicht lange.
Was meint ihr?
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Oh man, cih experimentier auch grad mit meinem Kopf rum. Bin voll beunruhigt..
Also, ich habe etwa jeweils die Hälfte Sante Maronenbraun und die andere Hälfte Sante schwarz genommen, es mit ein paar Tropfen Teebaumöl, ein wenig Kaiser-Natron, schwarzem Tee und einen Klecks Sante Brilliant Care vermischt. Da es mir ein wenig zu flüssig geraten ist, hab ichs versucht ein wenig mit Speisestärke abzumildern.
Und nun muss ich warten, warten und nochmals warten udn das ganze noch 2 Stunden lang. Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh - und ich bin sooo aufgeregt, momentan sehen sie noch grün aus :(