Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 29 von 46 ErsteErste ... 919272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.160
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen

AW: ich habs! - Henna schönes braun

@schneewittchen: ich hab auch eigentlich von natur blonde Haare. Und ich bin jetz dunkelbraun (siehe Ava)
    Wo liegt dein Problem?? Nehmen sie keine Farbe an oder werden sie orange/grün/grau???

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

sie nehmens gar nicht an, also man sieht genau nichts. vielleicht hab ich nur nicht die richtige mischung gefunden?

Gesperrt Avatar von schaimi

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    2Packungen???? Hast du Haare bis zum Boden??? Normalerweise reicht doch eine Packung locker...auch bei langem Haar
    Nee, im Gegenteil, meine Haare sind gar nicht so lang, aber ich komme mit einer Packung einfach nicht aus. Bin ich auch mit der Pflanzenhaarfarbe nicht, als ich die benutzt habe. Da hatte ich vorne und oben auf dem Kopf alles gut bedeckt, nur hinten fehlte es dann.
    Vielleicht mache ich es einfach zu dickflüssig, aber bei der PHF war die Wassermenge ja vorgegeben.

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    Oh, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, ich brauche für meine nur eine halbe Packung Henna und ein 1/4 Brahmi, 1 TL salz, viel zimt und 1 EL amlaöl...
    Dann werde ich einfach mal auf gut Glück loslegen.

Estella
    Besucher

hey ihr lieben!

morgen abend wird wieder ge-phf-t, weil ich nämlich so richtig meinen solo-abend geniessen will, mit PHF auf dem kopf und germanys next top model ;) dazu habe ich mir sante terra gekauft. hat mir noch jemand einen guten tip? ich möchte mal die wirklich "kälteste" variante auf den kopf schmeissen, damit ich auch am haaransatz noch das rot überdecken kann...

silberfee Avatar von lavee73

ich werd am sonntag phfen glaub ich und auf jeden fall zimt in meine mischung geben - das ist eine super idee. ich mag den geruch der pampe ja nicht so besionders, aber mit zimt stell ich mir das gut vor!

Estella
    Besucher

ja, also zimt schmeiss ich AUF JEDEN FALL wieder rein das ist echt der hammer! das werd ich nie mehr aufgeben!

Melite
    Besucher

Nächste Woche geht es wieder ans PHFen

Vor einem Monat habe ich 2/3 Logona Braun Umbra und 1/3 Sante Kastanienbraun gemischt. Herausgekommen ist braun mit einem ziemlich starken Rotstich, vor allem in der 2. Haarhälfte, weil ich sie früher immer mit purem Henna gefärbt habe.

Jetzt werde ich wahrscheinlich 2/3 braun Umbra und 1/3 Müller braun probieren. Hoffentlich werde ich so die Farbe der Haare etwas gleichmäßiger braun hinbekommen (obwohl der Unterschied bei PHF nicht so auffällt meiner Meinung nach). Zu dunkel soll es aber auch nicht werden...

silberfee Avatar von lavee73

ich tu wieder khadi hellbraun pur drauf. das ging das letzte mal super, hält super und deckt meine grauen haare gut ab.

Estella
    Besucher

ich habe mich gerade umentschieden war über mittag bei lush und werde wieder mal caca brun nehmen!

Ich habe fertig.
    Diesmal mülller braun ohne Zitrone, sondern mit Salz, Zimt und Amlaöl. Und diesmal haben auch alle Haare etwas abbekommen. Von dem Zimt habe ich vom Geruch her nichts gemerkt, aber mich stört der Hennageruch gar nicht. Es gab keinen Rotstich, und die Farbe ist ziemlich dunkel geworden. Bin voll und ganz zufrieden.

Estella
    Besucher

ich habe meine pampe gerade auf dem kopf seit einer stunde ich muss zugeben, lush ist einfach ziemlich kompliziert in der anwendung - bis endlich alles geraffelt und geschnippelt ist... aber dafür riecht es schlichtweg toll und schon zum auftragen hatte ich das gefühl, dass es von der konsistenz her und dem öligen her sehr pflegend ist. jetzt hoffe ich nur noch auf ein gutes ergebnis. ich werde es so um die 3h insegesamt einwirken lassen.

Melite
    Besucher

Ich habe Lush auch eine Zeit lang benutzt. Die Farben fand ich schön, die Haare waren danach super gepflegt. Allerdings die Handhabung und besonders die hammermäßige Einwirkzeit haben mich davon wieder weggebracht.

Daydreamer Avatar von Samoosa

Kann mir jemand ein schönes dunkles Braun OHNE Rotstich (also möglichst kalt) empfehlen?
    I can resist everything except temptation »Oscar Wilde«

Experte Avatar von bettyboop

Müller braun. Und möglichst ohne was Saures wie Essig/Zitronensaft anmischen.

Estella
    Besucher

samoosa: vielleicht später... ich berichte dir morgen, wie mein lush braun wurde...

melite: hmm, ich habe früher lush immer gleichlang wie sonstige PHF einwirken lassen - meinst du das reicht nicht? lässt du sonst nicht auch 2-3h einwirken? ich habe sie noch nie weniger lang einwirken lassen - aber ich glaube langsam, ich bin echt süchtig danach. mein mann weiss wohl kaum noch, wie ich ohne meinen blauen turban aussehe....

ach, ich sehe gerade, in 30 minuten kann ich schon ausspühlen, dann sind 3h um - also berichte ich wohl heute noch, ob ich rotstich habe oder nicht.

ja, die handhabung ist echt ein gräuel. am schluss nahm ich ein riesenmesser und habe einfach abgehobelt, hihi.. so gings am besten.. und habe es ins kochende wasser gegeben und dauernd gerührt.

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Müller braun. Und möglichst ohne was Saures wie Essig/Zitronensaft anmischen.
    Müller gibt es bei uns in Hamburg leider nicht gibt es noch ne Alternative?
    Ich muss dringend meinen Ansatz ausgleichen. Chemisch gefärbte Haare lassen sich doch mit PHF überfärben, oder?

Experte Avatar von bettyboop

Man könnte auch Sante Terra halb/halb mit Sante Schwarz mischen. Die Sante Farben gibts im DM.

Das mit den chemisch gefärbten Haaren weiß ich leider nicht, schau doch mal ins Anfangspost, da steht irgendwas darüber drin.

...Zitat estella: aber ich glaube langsam, ich bin echt süchtig danach. mein mann weiss wohl kaum noch, wie ich ohne meinen blauen turban aussehe....

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von bettyboop Beitrag anzeigen
    Man könnte auch Sante Terra halb/halb mit Sante Schwarz mischen. Die Sante Farben gibts im DM.

terra mit schwarz wurde bei mir auch ziemlich kuehl. ich hatte erstmel 1/3 2/3 gemischt, weil ich die wirkung des schwarz nicht einschaetzen konnte, war aber gut. zum heftig abdunkeln haette es durchaus mehr sein koennen.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Estella
    Besucher

sodele... mein braun wurde wirklich einfach ein normales kühles braun.... kannst also beruhigt einfach nur lush caca brun aufkochen und ein TL Salz dazu. ich habe die haare nicht mal mehr mit shampoo oder conditioner nachbehandelt. es ist wirklich sehr pflegend!

aber du kannst natürlich auch das rezept vom ersten post nehmen.

abendsternchen: ja genau, das bin ich, hi hi hi....

danke euch für eure Antworten!!! das Lush brun werd ich mir mal ansehen. gibt es das im Lush Laden zu kaufen?

Das mischen von terra und schwarz hätte den Nachteil, dass man zwei Farben kaufen müsste und sich das ganze etwas finanzintensiver gestaltet. Aber was tut man nicht alles wenn gut werden soll...

Für wieviele Anwendungen mag denn wohl so eine Packung bei etwas über Schulter langen Haar reichen?

Melite
    Besucher

@Estella
    Super, dass bei dir die Farbe so gut wurde. Ich habe Lush PHF immer 5-6 Stunden einwirken lassen, also mehr als das Doppelte vom "normalen". Ich hatte schon das Gefühl, dass sie etwas schlechter färbt, als PHF pur, und habe mich nach der maximalen empfohlenen Einwirkzeit gerichtet.

Aber vor allem musste ich die Haare danach mit Shampoo waschen, sogar mehrmals, wegen dem ganzen Öl. Da ist die Farbe natürlich ordentlich mitausgespült worden und das Zerkleinern davor hat auch genervt ohne Ende.

Estella
    Besucher

heute morgen sah ich dann aus wie aus dem buttertopf also hab ich die haare auch nochmals gewaschen. aber die farbe war nach 3h völlig entwickelt und wunderschön! habe heute sogar ein kompliment gekriegt!

ja, lush kannst du dort im laden kaufen - aber ob du jetzt 2x sante oder 1x lush kaufst kommt preislich ungefähr auf dasselbe... lush ist sehr teuer. dafür ist der geruch unschlagbar

Komisch, ich habe bei uns im dm schon ewig keine Sante Farben mehr gesehen.

Ulriki
    Besucher

Hi,

die Sante hab ich bei einigen dms auch nicht mehr gesehen, nur die großen mit mehr Regalen haben die noch.

Uli

Estella
    Besucher

also meine freude an lush braun hielt nicht gerade lange... 1x waschen und es war schon fast wieder wie vorher. und weil ich heute so schön zeit hatte, habe ich es noch mit sante terra versucht. das ist ja echt brauner als braun eigentlich... aber ich bringe mein rotstich nicht mehr weg. ich werde wohl sante schwarz kaufen gehen.

...dafür hat heute sogar mein freund gesagt, dass meine haare jetzt echt total schön sind. sehr seidig zum anfassen, riechen gut (nach zimt) und glänzen wie blöd... er sagte, ich solle bitte immer immer nur noch mit PHF färben ...und er äussert sich sonst NIE zu meinem aussehen...`!!!!

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Ich möchte weinen oder ... kotzen oder was zertreten. *g*

2x Henne Color Braun
    2 EL Amla
    1 TL Salz
    1 EL SBC

Das ist die besch..eidenste Mistmischung die ich je hatte. Es krümelt sogar mehr als pures Indigo ohne Joghurt .. es krümelt einfach nur. Hinter mir platschten die Fladen am Rücken runter während ich oben auftrug, einfach nur dadurch dass ich die Strähnen umgeschichtet habe. Es war ... aaaaaaaaaaaaaarrrh. Ich möchte noch schreien.

Abgesehen davon hat es weder Haut noch Wanne irgendwie verfärbt. Null. Nichts. Gar nichts.

In zwei Stunden werde ich wen erwürgen wollen, schätze ich mal. Oder ich hab das perfekte Braun. Das allerdings .. wage ich zu bezweifeln.

Mögen die Götter mich davon abhalten noch Khadi Dunkelbraun testen zu wollen ..
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Estella
    Besucher

komm aeryss, das ist ja das geile an PHF - wenns nicht passt, panscht man einfach am nächsten tag was anderes drüber und die haare werden noch geiler und glänzender stell dir vor, wir würden mit chemie färben......

Inventar Avatar von raeupchen

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du wenigstens ein Ergebnis siehst
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

@aeryss: Mögen die Götter mich davon abhalten noch Khadi Dunkelbraun testen zu wollen .. siehe Khadi-Fred

Amata
    Besucher

Ich hatte heute Nachmittag 2 Std. lang ein 1:1-Gemisch aus Tannenhonig und Balea Feuchtigkeitsspülung auf dem Kopf und die Farbe hat sich tatsächlich verändert.

Das sehr dunkle Müller-Henna-Braun ist etwas heller geworden und der sanfte Schokoladenton hat sich deutlich verstärkt. Das ist der Hammer! Nach nur 2 Stunden!
    Liegt das am Vollmond?
    Geändert von Amata (21.04.2008 um 12:47 Uhr)

Meine Laune...
    Sneaky

Hihi .. naja also mittlerweile macht mich das Gematsche schon eher wahnsinnig, als fröhlich. Es ist zwar auch spannend, aber wenn nie das passiert was man will .. *g*
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Estella
    Besucher

mir gehts ja momentan leider genaugleich! ich denk deshalb, dass ich schwarz nehmen werde... das hast du ja alles schon durch aeryss, gell?

Meine Laune...
    Sneaky

Ja naja, Schwarz ist so meine letzte Ausfahrt. Bei Schwarz hatte ich ja immer das Problem des Längen-ausbleichens zu Braun .. damit könnte ich mittlerweile doch eher leben als mit Orangem Ansatz *g*

Estella
    Besucher

ja genauso gehts mir jetzt... der ansatz ist immer noch so violette und schwarz steht mir definitiv besser :)

Meine Laune...
    Sneaky

Eigentlich darf ich in einem Thread der was mit "schönes Braun" heißt das jetzt gar nicht posten .. Ergebnis ist nämlich .. hm ich würde sagen .. Olivblond (also am Ansatz, da wo es grad drauf ankommt).

Mal sehen ob es noch nachdunkelt. Zu äh .. Olivegrün? *g*

BJ-Einsteiger Avatar von Metfanmel

hallo zusammen
    ich bin noch neu hier und habe von einer freundin den tipp bekommen meine haare mal mit henna zu "färben"
    leider bin ich noch blutiger anfänger auf diesem gebiet.
    aber erstmal zu meinen haaren.im moment sind sie schulterlang und durchgestuft und die farbe ist ein langweiliges mischmaschbraun
    hätte gerne ein schönes,glänzendes kakaobraun.
    mit welcher farbe muß ich die mischen und in welchem verhältnis.

die antwort steht bestimmt schonmal hier irgendwo,bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht alles durchgelesen habe.
    wäre wirklich nett wenn mir dabei jemand helfen könnte.
    Sometimes in life you meet people who just make you smile.
    You are one of these people for me...

Der einzige Mensch mit dem Du ein Leben lang zusammen bist, bist Du selbst.
    Darum höre auf Dich, denn nur Du weißt was gut für dich ist. Tue das, was
    Du für richtig hältst, aber tu es!

Melite
    Besucher

Vielleicht Logona braun-umbra probieren? ist ein dunkleres Braun mit goldenem Schimmer.

Ansonsten musst du wohl oder übel selbst ein wenig probieren, die Farbe fällt auf jedem Haar individuell aus.

Zitat Zitat von Melite Beitrag anzeigen
    Vielleicht Logona braun-umbra probieren? ist ein dunkleres Braun mit goldenem Schimmer
    vielen lieben dank für den tipp.
    das mit dem goldschimmer hatte ich mir auch so vorgestellt.werde morgen mal losziehen und es morgen abend ausprobieren.

bei uns im dm und reformhaus bekomme ich das nicht.
    muß wohl oder übel nächste woche mal nach koblenz fahren und dort mal schauen, da ist die auswahl an geschäften größer
    bericht und bilder folgen dann