schööööne farbe!
und scheint n lustiger abend gewesen zu sein![]()
schööööne farbe!
und scheint n lustiger abend gewesen zu sein![]()
Hallo zusammen - bin neu hier und habe schon sehr viele interessante Beiträge bzgl. Phf gelesen, die mich unheimlich neugierig gemacht haben!
ich färbe schon seit einigen Jahren mit einem Hennaprodukt...wobei mir jetzt erst aufgefallen ist, dass es schädliche Inhaltsstoffe verbirgt! Nun möchte ich umsteigen und habe leider schon einen sehr dunklen Haarton erreicht, den ich irgendwie wieder los werden will...hat jemand einen Tipp?Wäre super nett!...ich habe immer Mahagoni und seit Januar schwarz v. Inder benutzt und war anfangs von dem Ergebnis ein wenig schockiert! Echt schwarzes Haar...wobei der Ansatz (leider graue!) oft orange schimmern...
![]()
ich habs auch mal gewagt, nach mehreren ziiiemlich feigenmüller blond-versuchen, welche farblich bei mir GARNICHT zu sehen waren. ich bin ja schließlich auch mittelblond
- schon zieml dunkel,aber eben noch kein braun.
ich habe 50g müller blond mit 25g müller braun und 25g logona maronenbraun gemischt, nur heißes wasser (wollte weder die indigo noch die henna-anteile mit sauren oder basischen zusätzen beeinflussen,das hätte sich ja gegenseitig aufgehoben) dazu und dann in die feuchten haare, in die ich etwas sbc gegeben hatte, damit sie flexibler sind.
tüte drauf, färbehaube, handtuch, zwei wärmflaschen und das ganze nach 1,5 h wieder abgespült. habe jetzt einen warmen braunstich, wobei ich das gefühl habe, die wirkung des müller-brauns ist schon wieder weg.
ich möchte garkeinen rieseneffekt, nur eine spannendere haarfarbe.
es hat spaß gemacht! ist aber auch anstrengend. bei gelegenheit werde ich eine probesträhne nur mit müller braun machen. ich mag warmes braun, möchte aber weder zu rot noch zu dunkel werden.. einfach ein bißchen vooorsichtig.. aber ich bleibe dabei und poste von der nächsten spannenden veränderung auch fotos
eine frage, hat eine von euch mal schlechte erfahrungen mit dem müller braun gemacht? vllt weil eure haare zu hell waren, grünstich oder so? der ließe sich ja vllt durch die rotanteile im logona maronenbraun ausgleichen..
also wie ernst muss ich den hinweis auf der packung nehmen,was meint ihr?
ich habe gerade einen muellerbraun-turban auf dem kopf.resultat wird berichtet... waah, es tropft am nacken.
edit: wau... sind noch nicht ganz trocken, aber die sin schon erkennbar dunkler und verflucht kuehl geworden <3 vorher waren noch die ueblichen hartnaeckigen rotreflexe von alten phf-aktionen drin, jetzt kann man sehen, dass noch ein tick mehr indigo die sache dunkeloliv haette werden lassen. bin mal gespannt wie das morgen aussieht.
Geändert von gekitsu (31.05.2008 um 17:41 Uhr) Grund: turban ab
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
Das ist ja toll, daß du als Mann auch färbst...und sogar mit HennaGibt´s Foto´s???
ich wollte noch bis zum naechsten tageslicht warten, wegen nachdunkeln.
aber sonst... gibts doch relativ viele maenner, die haare faerben. das problem ist nur meist, WIE. massenweise chemie-schwarzgetuenchte gothics, denen a) ihre haarfarbe nicht steht und b) die haare stumpf/kaputt aussehen. arghs! oder so anblondierte hochbetonierte spitzen. neulich habe ich sogar einen gesehen (den klamotten nach irgendwas hiphop-nahes): recht dunkles haar, so einen strichcode-bart und das ca. 2cm lange haupthaar mit zwei weissblondierten streifen verziert (stinktierprint, sozusagen)
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
Hallo PHF-Junkies,
ich habe gestern zum ersten mal mit PHF gefärbt. Das ganze endete leider nicht so schön. Aber der Reihe nach...
Ich habe mit Lush Caca Brun gefärbt. Meine Ausgangshaarfarbe war ein unbehandeltes dunkles aschblond. Mein Ziel war eigentlich, die Haare nur etwas dunkler zu bekommen. Etwas brauner aber ohne starken Rotstich. Habe auch brav eine Probesträhne gemacht und es kam nach 2h Einwirkzeit ein schönes hellbraun mit minimalem Rotstich heraus
Bei den Haaren auf meinem Kopf hat es sich da leider etwas anders verhalten als bei der Probesträhne
Sie wurden rot-orange! Der absolute Horror für mich.
Das Rot möchte ich jetzt so schnell wie möglich wieder los werden. Ich habe noch 2 Packungen Müller braun und eine Packung Logona Umbra hier. Sante Terra könnte ich morgen besorgen.
Was meint ihr? Welche Farbe wird wohl am ehesten dazu geeignet sein das Rot weg zu bekommen?
Liebe Grüße,
Fred
Geändert von Fred (01.06.2008 um 12:28 Uhr)
Hallo Fred!
Du Arme, das ist natürlich echt ärgerlich!!!Aber lass Dir gesagt sein, dass die Farbe auf dem Foto nicht schlimm aussieht. Du bist nicht entstellt.
Meiner Meinung nach solltest Du jetzt erstmal die Füße still halten und nix machen. Mit den von Dir genannten Brauntönen wirst Du 1. viel dunkler und 2. auch rotstichig. Logona braun-umbra ist der dunkelste Braunton und Müller braun wird auch ziemlich dunkel. Wenn überhaupt könnte Logona braun-natur gehen.
Ich bin für eine ordentliche Ölkur und Spülung nach der Haarwäsche mit Kamillentee und Zitronenrinse.
Da es das erste Mal Henna war, hast Du eine gute Chance, dass es sich zum großen Teil rauswäscht mit ein paar Wäschen.
Du könntest vielleicht auch blondes Henna kaufen und damit drüber gehen. Aber auch Probesträhne machen, obs nicht noch oranger oder grün wird. Da kenne ich mich leider nicht aus. (Gib doch mal bei der Suchfunktion Henna blond ein. Da findet sich bestimmt etwas.)
Wenn Deine Ausgangsfarbe wirklich Aschblond ist (und nicht Honigblond), also ein kalter Ton, würde ich von PHF mittlerweile sowieso eher abraten, denn mit PHF erreicht man ganz überwiegend warme Töne, die einem kalten Farbtypen einfach nicht so gut stehen.
Kalte Haarfarbe mit Henna ist superoberschwierig. Bei mir kommt nach 3 Haarwäschen immer das Rot stark heraus, weil sich das Braun (also der Schwarz-Anteil) nicht richtig festsetzt und schnell ausspült und die roten Pigmente eben hartnäckiger sind.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen. Sonst frag ruhig nochmal!
Viel Glück!
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
hey fred
ich finde die farbe auch auf keinen fall häßlich die man auf deinem bild sehen kann!
aber klar, wenns dir nicht gefällt kann man nichts machen
jedenfalls würde ich dir wie Aromatisch sagte auch empfehlen,eher langsam zu machen - nicht drüberfärben sondern erstmal ordentlich kuren mit honig, (oliven)öl, condi - sbc zieht ja bei einigen bsp zieml gut farbe, apfelessig oder ein bißchen zitronensaft finde ich persönlich auch gut, aber nicht so viel und nur in verbindung mit öl. oder milch, joghurt..
ich hatte ja auch letztens einen phf-versuch, aber da ich viel und irgendwie auch sehr gerne mit den genannten substanzen kure, ist das ergebnis sehr verblasst.
probiers mal aus. ich mach das bsp so:
3-4 EL honig (ich nehm immer den von aldi weil der relativ günstig ist und mir nicht schmeckt, denn ich liebe honig und fänds sonst echt schade drum)
schöne dicke portion sbc
einen ordentlichen schuss olivenöl (ca 1 EL)
ganz viel rühren, wird schön cremig
und dann in die feuchten haare geben,so lang drin lassen bis es nervt..
oder 3EL honig mit einem TL apfelessig und 1 EL olivenöl, mit milch verflüssigen, viel rühren und dann in die trockenen haare einmassieren. müllbeuteloder etwas ähnliches um den kopf, wenn mögl vielleicht sogar über nacht einwirken lassen. ich hab schlecht geschlafen..aber vllt klappts ja bei dir besser!
würde generell nur kuren, bevor du dir die haare sowieso wäschst, weil sonst der pflegeeffekt evtl schwächer wird. kure immer so 1-2mal die woche..
ich glaub auch,weniger ist in diesem fall mehr. mit vielen kk-tönungen darf man meine ich auch garnicht über indigo drüber färben, wodurch, wenn du später immer noch so unglücklich wärst, die notlösung kk-tönung, strähnchen etc dann in weite ferne rücken könnte! also besser abwarten, entfärbungsversuche starten, vllt wird es ja auch besser! zum thema phf "blond"..die von müller benutze ich selbst oft, um farben abzuschwächen oder einfach mein haar zu pflegen. es macht die haare aber nur etwas goldiger,farblich tut sich da nichts,höchstens bei hellblondem haar. bin nicht dafür, das geht nicht in richtung kühl oder hellbraun,also ists wahrscheinlich nichts für dich
vllt (dh HOFFENTLICH) helfen dir diese ratschläge!
und halte durch!
![]()
Vielen, vielen lieben Dank euch beiden! Ohne euch hätte ich mir wohl ab morgen sämtliche Brauntöne, die ich finden kann in die Haare geschmiert und es vielleicht noch schlimmer gemacht...
Die Farbe ist im Laufe des Tages noch etwas nachgedunkelt und ich muss sagen, dass mir das richtig richtig gut gefällt. Allerdings hat sich an dem Rot nicht viel getan.
Auf dem Foto kommt es auch garnicht richtig rüber. Sie sind schon etwas stärker rot und vor allem der Pony ist richtig orange geworden.
Trotzdem hab ich mich jetzt entschlossen eure Tipps zu befolgen. Also erst einmal abwarten wie sich das ganze entwickelt und versuchen das Rot mit Kuren raus zu ziehen. Dunkler geht ja immer noch
Nochmals ganz herzlichen Dank für eure lieben Antworten. Ihr seid wirklich klasse!
Liebe Grüße,
Fred
Ich überleg mir auch schon lang ob ich mal PHFen soll!? Im moment ist noch chemie drin. Allerdings möchte ich einen schönen schwarz-braun ton, also auf keinen fall zu hell, aber auch nicht so einen harten schwarzen ton, weil ich ein warmer typ bin u auf keinen fall einen rotstrich! Ist das utopisch?
Kittysonne
Ich hatte genau den gleichen Haarfarbenwunsch wie du und habs meine Wunschfarbe nun![]()
Geschafft hab ich das mit der PHF von Khadi (hellbraun und dunkelbraun gemischt, Einwirkzeit ca. 1 1/2 bis 2 Stunden).
Vorher habe ich immer mit Garnier Movida Dunkelbraun getönt.
Nun habe ich ein Espresso Braun ohne viel Rotstich(siehe Ava
)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem warmen schoko-hellbraun bis -mittelbraun.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen/Empfehlungen, welche PHF dem entsprächen? Die bisher im Thread beschriebenen Farben erscheinen mir vergleichsweise doch sehr dunkel, zu dunkel für mich.
Ich suche ein helles schokoladiges Braun (also, ich würde Mittelbraun sagen, aber in Friseursprache ist es wahrscheinlich Hellbraun) mit einem leichten Rotreflex, der in der Sonne durchkommt, aber in normalem Licht eher braun aussieht. Nicht künstlich (so kühl dunkelrot), sondern warm und natürlich.
Geändert von Soso (01.06.2008 um 22:45 Uhr)
@Jinie
Hört sich ja gut anWie oft mußtest du färben bis du dein wunschresultat erreicht hast? Leider weiß ich gar nicht ob wir hier khadi haben, bisher hab ich in unserem reformhaus nur logona u sante henna entdeckt
![]()
hört sich doch auf jdn fall zieml gut an, was du mit müller braun erzielt hast*mut bekomm*
joa viele typen machen diese blonden flecken,ich finde manN sieht halt oft jünger aus damit. daher: mir gefällts nicht sehr.
doch lieber dunkelbraun
![]()
![]()
bitte bitte und schön dass dir die farbe mittlerweile etwas besser gefällt
ich finde die farbe in deinem avatar (edit: bzw DEINE FARBE *g*) *am screen kleb* total geil![]()
also liebe kinder nur für den fall dass es jmd intressiert:
ich hau mir jetzt gleich mal maronenbraun mit müller blond und braun aufs haupt.
ich hab eh die langweiligste haarfarbe der welt, kann nur spannender werden![]()
UNd mieze, wie ist´s geworden?
Ich sitze grad mit Müller braun da. Hab´s mit warmer Milch angerührt (wurde beim letzten Mal so schön tiefdunkel und selbst in der Sonne gab es keinen Rotstich) und weil die Pampe nicht ausreichte, hab ich noch mal schnell nur mit Wasser angerührt. Mal sehen...
Ich bin auch grad am warten. Sitze hier mit ner Haube und darunter die Logona Color Cream nougatbraun. Bin schon ganz aufgeregt, aber die Zeit will einfach net umgehen :(
Und Glitzersternchen, schon beim Auswaschen?? :)
ne. Die Pampe bleibt noch bis 7 oben. Hab mnir jetzt aber ein Sabberlätzchen umgebunden, weil es dauernd tropft. Und schön ist es heute sowieso nicht, weil mit steifem Nacken der olle Turban...
Hast Du schon ausgewaschen?
Ich gehe jetzt auswaschen.. Bin voll aufgeregt. Würde es auch gerne länger drauf lassen, bin jetzt bei etwas mehr als 2 Stunden, aber ich muss gleich noch arbeiten..
Mein Ergebnis:
![]()
Hier noch ein Nachtrag:
Die Spitzen sind noch PHF-schwarz..
Geändert von sweetprincipessa (04.06.2008 um 18:27 Uhr)
sieht sehr gut ausund du auch, du lachst süß!
bei mir ists im prinzip wie vorher.. nur dunkler und brauner, aber ich habs auch garnicht so lange drauf gelassen wie ihr beidenur eine stunde! aber musste auch kochen,dabei hätte mich die phf-pampe gestört
hab 40g müller braun und jew 30g maronenbraun und blond drauf getan..
ich mache mal ein foto und hoffe ich kanns morgen uploaden![]()
so prinzessin.. meine "tollen" fotos, die vor bildqualität nur so STROTZEN
bild 1, meine haarfarbe.. von wann ist das foto *grübel* naja allzu lange ists nicht her, höchstens einen monat! man muss dazu sagen, dass dieses helle warme blond, welches ich da kunstvoll zusammengeeumelt habe eine mischung aus meiner naturhaarfarbe, blond-resten (strähnen) und gold-blonden (kk, friseur) strähnen ist. mein ansatz, sprich das, was meinem gesicht mehr oder weniger "schmeichelte" war sehr aschig, dunkel und lahmar***ig :leiderja:
dieses bild hat mein papa eben gemacht! und ich muss sagen ich bin enttäuscht von ihm. keine sehr ruhige handdoch genau die braucht man bei fotos ohne blitz
![]()
aber die farbe ist trotzdem reeelativ gut erkennbar (und besser als nichts)!
seit gestern ist sie noch nachgedunkelt, find ich
das sind übrigens seit dem ersten foto 2 phf-färbungen mit müller blond/braun und maronenbraun von logona, nicht alles eine session.
Danke mieze erst mal fürs Kompliment :)
Sei doch froh, dass du überhaupt jemanden hast, der sich fürs Fotomachen erbarmt. Ich muss das immer ganz ohne Hilfe machen :(
Deine Farbe sieht voll schön aus, und vor allen Dingen hast du sooo schöne lange Haare, hach *schwärm*
joa wenn ich es selber mache kommt üüberhaupt nichts dabei rum, aber klar bin ich froh dass er mal eben vom wasserrohr wegkam (musste irgendwas reparieren) und meine haare geknipst hat. er hat sich dann allerdings ein aufgelöstes hanfseil über den kopf drapiert als blonde mähne und bestand darauf dass ich das dann im gegenzug ebenfalls bildlich festhalte
danke dir auch sehr für deine blümchen!*rotwerd*
aber soo lang sind die haare nochnichtmal wenns dich beruhigt, da ist noch einiges an stufen drin :leiderja: mittlerweile leuchten sie rot im licht, aber erst seit heute mittag. macht aber nichts, ich finde rot steht mir. vllt nicht so ein extremes (siehe bunte haare thread) aber phf sieht ja,wenn man nicht die krassesten farben benutzt total natürlich aus
hab jetzt erstmal vor, min 1 monat färbetechnisch die finger von meinen haaren zu lassen bis auf strähnen in den längen in dunkelbraun. weil ich keine lust auf dauerfärben habe. das ist a) teuer und b) mag ich mich nicht mit nem ansatz rumschlagen. muss beim färben immer total aufpassen, dass es nicht ausartet.
hallo soso!
ich könnte mir vorstellen, dass du die beschriebene farbe mit der logona color creme nougat erreichst. ist im vergleich zu den pulverfarben auch super easy aufzutragen! es kommt aber natürlich auf deine ausgangsfarbe an. mach am besten vorher eine probesträhne!
hallo goldrausch,
danke für den tipp! die idee an sich ist gut, hab ich aber schon probiert, und bei mir hat die pflanzencreme die haare total trocken gemacht. so richtig stumpf und strohig. hatte ich noch nie mit irgendeiner anderen farbe, weder chemietönung noch PHF. denke, das liegt vielleicht daran, dass ich einfach von natur aus eher wellige und trockene haare habe, und da ist irgendwas drin (alkohol?), das die haare zusätzlich austrocknet? von der farbnuance war es aber ok, d.h. ich habe nougat, das doch sehr wenig rot ist, mit tizian gemischt, und zusammen ergab das fast so ein braun wie das schokobraun von EOS. das ist auch die farbe, die ich gerne mit pulver-PHF hinkriegen würde. hast du da vielleicht eine Idee, welche pulverfarbe, am besten von santé, dem entsprechen würde? bei den verschiedenen santé-tönen hab ich angst, dass die haare zu dunkel oder zu rot werden (mahagoni?). es sollte aber eben nicht nach "typisch hennarot" aussehen, sondern braun. einen leichten warmen rotstich brauche ich aber, weil ich eher ein warmer hauttyp bin.
Ich habe bisher mit Müller braun gefärbt (das einzige, dass ein Ergebnis erzielte) und war auch recht zufrieden, nur ist das ganze immer dunkler geworden. Nach dem letzten färben hatte ich einen schlimmen Schwarzstich, was mir gar nicht steht. Aktuell sind meine Haare durch mein ständiges Chlorwasserbaden wieder richtig rotstichig und viel heller geworden, so Kupferbraun. Toll
Ich habe leider aber schon einen Ansatz und müsste mal wieder, aber so dunkel will ich nicht
Ist es sinnvoll das nächste mal beim färben mit Müllerbraun:
1. nur 1h einwirken zu lassen damit es nicht zu dunkel wird?
2. mit Cassia (50:50) zu strecken und 2h einwirken?
3. Mit Henna rot (50:50) zu strecken und 2h wirken lassen?
Ziel: ein schönes gern warmes Kastanienbraun
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Wenn du sowieso mit einem Rotstich (also Kastanienbraun) einverstanden bist, wieso nimmst du nicht z. B. Sante Nussbraun oder Maronenbraun? Die rötlicheren Farben sind ja sowieso viel einfacher hinzubekommen und färben auch viel besser, da musst du auch nichts strecken usw.
Hmm, ich hatte mal was von Sante, aber das hat bei mir überhaupt nicht gefärbt. Ich werde es aber nochmal versuchen - vielen Dank für den Tipp![]()
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Bei mir hatte es leider mit brauner PHF nie so richtig klappen wollen. Rot funktionierte super, schwarz klappt auch gut. Nur Müller braun hatte genug Potenzial, aber Müller braun färbt ja eigentlich auch schon wieder fast schwarz...
da schließ ich mich doch gleich mal mit meinen fragen an: ich will ein kräftiges schwarzbraun. hat jemand erfahrungen, wie ich das hinbekomme? so als laie?
hat das dann rot- oder blaustich? das würde ich nämlich nicht wollen...
@fantasia: das müller braun färbt fast schwarz? tatsächlich? meinste, das ist dann wie so ein schwarzbraun???
genau sowas such ich nämlich....
mischt man das dann auch mit conditioner an?
Ja, das Müller braun färbt sehr dunkel, d.h. allerdings auch, das durch den sehr hohen Indigoanteil die Gefahr eines Grün-oder Blaustichs bei helleren Haaren gegeben ist. Mich hat der Blauschimmer bei meinen weißen Haaren nie gestört, der Blauschimmer wäscht sich zudem schnell raus...
Ich habe Schwarztee und ein TL Salz dazugegeben, manchmal auch etwas Conditioner (Zitrone Alverde), manchmal auch ganz wenig Haaröl von Weleda. Ich habe den Brei mit lauwarmen starken Tee angerührt und das ganze unter einer Duschhaube mit Handtuchturban ca. 2-3 Stunden einwirken lassen. Ich shampooniere danach immer die Haare und gebe noch einen Conditioner dazu, da meine Kopfhaut und Ohren immer ziemlich grün werden.
Ein braun ohne Rotstich ist ja bekanntlich oft schwierig zu erreichen (das war ja der Ausgangspunkt von dem Thread hier, wenn ich mich nicht täusche)
Es gibt aber manche Farbtöne, die weniger Rotanteil haben als andere, z.B. Sante Terra. Das nehm ich immer und mische noch etwas Amla-Pulver dazu (soll den Farbton dunkler und kühler machen). Bei mir überdeckt das für eine Weile sogar den Rotstich von früherem Henna-Färben, wird also wirklich ein richtiges, sattes Dunkelbraun.
Das Problem ist eher, dass Brauntöne weniger gut halten als Rot und deshalb der Rotstich irgendwann immer wieder durchkommt. Aber man kann ja PHFen, so oft man will![]()
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
oh ha, alles nicht sooo leicht.
ist ja praktisch, dass man jederzeit nachfärben kann. aber ich hab einfach nicht die zeit dazu, das jedes mal neu zu machen.
wenn ich also schon ein dunkelbraun habe, dass nur mehr glanz und co gebrauchen kann, nehm ich das müller braun und sie werden dann hoffentlich schwarz-braun?
oder soll ich doch wieder chemikalisch färben?