Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 46 ErsteErste ... 1323313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    BJ-Einsteiger Avatar von Soso

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Wenn du schon die Farbe hast, und nur mehr Glanz brauchst, dann nimm doch lieber ne Schaumtönung oder eben Pflanzenfarben. Richtige chemische Farben lösen ja die ursprüngliche Farbe aus dem Haar aus, und packen dann die gefärbte stattdessen rein. (Korrigiert mich, wenn ich hier was falsches erzähle.) Da du aber ja schon die Farbe hast, die du willst, erscheint mir das ziemlich unnötig. PHF und Schaumtönungen legen stattdessen einen äußeren Film um dein Haar, und sind nur ungünstig, wenn man aufhellen möchte oder von seiner ursprünglichen Haarfarbe sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielen will (bzw. auch, wenn die Farbe, die man möchte, nicht in der Farbpalette vorkommt - kann bei aschigeren Tönen schon mal der Fall sein).

Inventar Avatar von raeupchen

@bellamella
    Ich hatte ja schon öfter mit Müller braun gefärbt und letztes mal mit heißer Milch angesetzt, da kam das Indigo extrem raus (es wurde fast schwarz) und meine bis dato durchsichtige Plastikhaube ist blau geworden. Insofern könnte ich dir Müller braun auf jeden Fall in Kombi mit Milch empfehlen (auch wegen der Pflege) und noch Condi dazu, denn das Indigo trocknet die Haare ganz schön aus. PHF würde ich bei langen Haaren immer der Chemie vorziehen (es sei denn du willst aufhellen oder so), denn es pflegt zusätzlich (weniger Spliss!) und Chemie kann ja immer auch allergieauslösend etc. sein.

Ich werde mich wohl Freitag mal bei machen und habe mich jetzt doch umentschieden. Ich nehme 1Packung Müllerbraun (da weiß ich sicher, dass es färbt), und dann noch 1/4 Päckchen rot dazu. Und das ganze will ich mal mit nem Joghurt dazu probieren. Au fein panschen...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von bellamella

hui, ihr seid ja nett! vielen lieben dank für eure tipps!

ich habe folgende haare, die in natur aschbraun sind und chemikalisch schwarzbraun gehalten werden. um den ansatz zu färben und einfach ihnen was gutes zu tun, nehm ich also müller braun mit milch angerührt (wenn ich das nun noch kapiere....) und condi, ja? dann hab ich auch keinen blaustich? das ist wirklcih eine wisssenschaft für sich.

oh sorry, nicht erschrecken - bin wohl ein wenig groß geraten. hab grad nur keine zeit, es zu verkleinern. 3 kleine schreiende quälgeister wollen ins bett!

Forengöttin Avatar von sanya

Deine Haare

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Tolle Haare !!!
    Ich glaube, bei braunen Haaren ist das Risiko für den Blaustich nicht besonders groß. Mein braunen Haare werden schwarzbraun, nur die weißen Haare werden bläulich.

danke euch beiden!

dafür, dass ich bisher keinerlei großartige pflege betrieben hab, sind sie gut. aber halt leider auch etwas strohig am ersten tag. dann gehts meist....

ich versuch mal alles...

dann kauf ich morgen mal das müller braun. oder gibts bei dm was passendes? da kauf ich morgen nämlich alles leer! nur wegen euch!

disruptive pattern Avatar von gekitsu

maedels, ich haette da mal ne frage, zwecks vergleich: wie viele waeschen merkt ihrnoch, dass sich indigo mit loest?
    ich meine, mich zu erinnern, dass irgendwer mal zu henna schwarz geschrieben hatte, dass das bei ihr schon deutlich vorkommt, dass eindeutig blaues aus den haaren fliesst beim waschen und habe das selbst ziemlich deutlich bemerkt (beim ersten mal wars echt heftig - da ging auch das letzte bissel gruenstich mit weg... jetzt nach dem dritten mal ists ziemlich duenn blau, aber auch die haare schonwieder sichtbar heller )
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Also ich färb ja mit Khadi dunkelbraun und da ist ja auch Indigo drinne. Ich shamponiere gleich nach dem Auswaschen bissl durch (wg des Geruch´s ) und mach danach ne Spülung und ne saure Rinse (PHF mögen ja gern saures ) aber ich hab auch schon beim 1. Mal ziemlich blau-grünen Schaum. Komischerweise habe ich dann danch bei der Spülung rötlichen Schaum aber nach 2-3x waschen hat sich´s dann mit dem Ausbluten erledigt. Vielleicht probierst du ja den Geheimtip Salz: einfach zu jedem Färbedurchgang einen TL Salz dazumischen. Das soll das Indigo haltbarer machen

BJ-Einsteiger Avatar von Fantasia

Bei Khadi Farben habe ich auch den merkwürdigen Effekt des blau-grünen Schaums und des rötlichen Nachtropfens nach der Spülung. Wirkt so, als wenn das Shampoo das Indigo löst und die Spülung dann das Henna. Die Kopfhaut ist bereits nach dem ersten Shamponieren nicht mehr grün. Als ich noch mit roten Henna gefärbt hatte, blieb die Kopfhaut länger orange.

abendsternchen: naja, hatte jetzt das 3. mal (ich bin immernoch total aus dem haeuschen dass ich durch das, was ich hier bei BJ gelernt habe, mit zweimal waschen/woche auskomme, schoenere haare habe UND nebenher mein gelegentliches schuppenproblem losgeworden bin...) waschen und das blau war schon wirklich sehr duenn... mal sehen, *auf holz klopf*

und das mit dem salz wird probiert. 1TL pro packung farbe?

mit roetlicher loesung bei spuelung hab ich zum glueck kein problem - aber im mueller-braun kann ja rot wirklich nur in spuren enthalten sein... och mensch, ich hatte mich so an diesen grenzwertig-zu-gruen-ton am tag danach verliebt: richtig schoen dunkel und so kalt, dass es FAST gruen ist, aber eben nur fast.

hihi, ueber gefaerbte kopfhaut, viel nachdenken und konstant dunkelblau unter den fingernaegeln koennte ich ja ne geschichte loswerden... (hatte das mit sante terra und terra/schwarz-mischung nie. das mueller braun ist echt ne wucht)
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@gekitsu: Ja pro Packung bzw. pro angerührte Masse (je nachdem wieviel du zum Färben brauchst)

dankeschoen, abendsternchen

kontext
    Besucher

Als ich noch mit Indigo gefärbt habe.. ich würd sagen, 3-4 Wäschen. Danach nur noch, wenn viel Pflege hineinkam, also SBC u/o Öl.

Tatsächlich kam damit noch nach Monaten Blaugraugrün raus und das, obwohl ich mich nach Kräften bemüht habe, das verfluchte Indigo loszuwerden (meine Haare haben einfach zu sehr darunter gelitten).
    Allerdings - ich habe auch alles getan, um das Indigo überhaupt hinein zu bekommen. Stichwort Salztee-Lauge.. bis pH 11.. also das schleust es auch gut ein.

@gekitsu: was meinst du mit "müller braun ist echt ne wucht"?

ist das gut? ich will ja das nächste mal mit PHF färben und such noch das passende...

bellamella: also ich finds klasse. zum einen gefaellt mir die farbe (das macht wirklich sehr kuehl braun - sogar jetzt, wos etwas blasser geworden ist, hats nicht diese kupfrigen hennareflexe, die da sonst gerne durchscheinen), zum anderen faerbt es echt heftig intensiv.
    und das bei dem preis!

vecordia: dann werd ich auf jeden fall diese salzgeschichte mal austesten... ich verwende ja die alverde z/m, die ist ja sehr harmlos, was das farbe-loesen angeht - keine sbc und ausser etwas kokosoel fuer die spitzen auch keine schweren oelkuren oder so.

Inventar Avatar von kittysonne

@bellamella
    Finde deine haare soooo schön Welche tönung benutzt du denn??

Hui ich hab gefärbt, ich zitiere einfach mal aus meinem TB:
    Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Heute nach 5 Wochen war wieder PHF manschen angesagt.
    Durch Chlorwasser und Sonne wurden die Längen innerhalb von 2 Wochen stark ausgebleicht und es war dringend nötig (mal abgesehen vom Ansatz).

Meine Mische :
    100g Müller braun
    25g Müller extra rot
    200ml heiße Sahne
    175ml heißes Wasser
    2EL Honig
    1EL Yung Haarkur Liquid Silk (damit ist sie aufgebraucht)
    1EL Weinbranntessig

Ergebnis:
    Meine Haare waren nach 2h sehr schmierig und auch nach langem spülen wurde es nicht besser. Das lag wohl an der Sahne, jedenfalls musste ich 2x (!!!!!) shampoonieren mit Lavera Mandelmilch, auch die Längen... was folgte war ein schlimmer Fitzberg auf meinem Kopf. Ich hab also die böse El´Vital Nutri Gloss Spülung hernehmen müssen (mit Silis) und konnte dann halbwegs entfitzen.
    Aktuell glänzen meine Haare wie Bolle (Silis oder PHF? - wahrscheinlich beides ) und sind superweich und geschmeidig. Das Indigo hat diesmal meine Haare überhaupt nicht ausgetrocknet. Die Färbewirkung war hervorragend, es ist ein schönes tiefes braun geworden, aber diesmal ohne Schwarz/Grünstich. Hier hat das rote Henna Wunder bewirkt und tolle Farbreflexe in mein Haar gezaubert. Super Farbe, das mache ich wieder so.

2aCii

Niederländerin
    Besucher

Guten Abend!
    ich habe heute nachmittag diesen Beitrag in den großen PHF Thread geschrieben und ihn jetzt einfach nochmal hierher kopiert (da ich 1. noch keine Reation bekommen habe und ich 2. sehr ungeduldig bin , weil ich 3. morgen gerne färben würde). Ist hier vielleicht auch mal jemand umgestiegen von Hennarot, auf Hennabraun? Ich war inzwischen schon im Bioladen und überlege jetzt, von Logona das 'Naturbraun' zu nehmen. Was meint ihr?

Liebe Grüße,
    Niederländerin

Hallo Beauty's,
    Seit 1 Jahr färbe ich meine Haare mit Henna intensiv rot und ernte deswegen viele Komplimente. Das ist natürlich toll und man fühlt sich irgendwie einzigartig. Da wäre nur eine Sache... und zwar bin ich laut Farbenlehre 'Sommertyp' und meine Naturhaarfarbe ist (dunkel)blond. Mir stehen also kühle Farbtöne sehr gut. Oder besser gesagt: standen, weil zur Zeit finde ich einfach keine passenden Farben zum anziehen. Denn durch den warmen Rotton der Haare, passen die kühle Farben nicht mehr. Und wenn ich eine Farbe auswähle, die zu der Haarfarbe passt, sieht meine Gesichtshaut schrecklich aus. So sehr ich die rote Farbe auch mag, sie passt nicht richtig zu meinem Typ. Deswegen würde ich eigentlich am liebsten wieder dunkelblond werden.
    Hier meine Fragen:

Ich weiß zwar daß man die Haare mit Henna nicht aufhellen kann, aber gibt es eine Möglichkeit mit PHF eine dunkelblonde/aschige Farbe zu bekommen?

Wenn das nicht möglich ist, welchen Braunton sollte ich denn am besten wählen, damit die Haare aschig und nicht zu dunkel werden? (Nochmals: meine aktuelle Haarfarbe ist dunkelrot).

Wer weiß was?
    Vielen Dank im Voraus!

Niederländerin
    Geändert von Niederländerin (13.06.2008 um 22:01 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Soso

Hallo raeupchen!
    Das ist wirklich eine schöne Farbe!!

@Niederländerin
    Eine kühle aschige Farbe ist mit Henna eigentlich nicht hinzubekommen. Dunkel wäre Müller braun, das ist recht kühl wird aber fast schwarz nach einer Weile. Ich kann dir da wirklich nur zu Chemie raten, aber hier unbedingt eine Probesträhne färben!!!!
    Ansonsten: Ich bin auch ein Sommertyp und mir stehen kühle Farben wie ich finde überhaupt nicht. Mit hellem Blau sehe ich aus wie 3Wochen Grippe gehabt - bäh. Ich finde solche Farbtypen Blödsinn, zieh an was dir gefällt. Hast du es mal mit Brauntönen uns so probiert? Das passt zum rot und steht auch Sommertypen.
    2aCii

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    @Niederländerin
    Eine kühle aschige Farbe ist mit Henna eigentlich nicht hinzubekommen. Dunkel wäre Müller braun, das ist recht kühl wird aber fast schwarz nach einer Weile. Ich kann dir da wirklich nur zu Chemie raten, aber hier unbedingt eine Probesträhne färben!!!!
    Ansonsten: Ich bin auch ein Sommertyp und mir stehen kühle Farben wie ich finde überhaupt nicht. Mit hellem Blau sehe ich aus wie 3Wochen Grippe gehabt - bäh. Ich finde solche Farbtypen Blödsinn, zieh an was dir gefällt. Hast du es mal mit Brauntönen uns so probiert? Das passt zum rot und steht auch Sommertypen.
    Vielen Dank raeupchen, für Deine Nachricht.
    Obwohl Du bis jetzt die Einzige bist, die auf meine Frage geantwortet hat, bin ich heute trotzdem los gegangen und habe mir Farbe besorgt. Einmal das 'Terra' von Sante und einmal das 'Umbra' von Logona. Ich habe aber wirklich lange überlegt, da bei der Sante Farbe drauf stand, daß es nur für Mittelblondes bis Hellbraunes Haar geeignet ist, und ich deswegen Zweifel hatte, ob man die Farbe überhaupt wahrnehmen würde auf mein dunkelrotes Haar. Habe dann heute Abend ein Paar Teststrähnen gefärbt. Jeweils 1 in jeder Farbe und noch 1 wo ich beide Farben gemischt habe.

Ergebnis nach 2 Stunden:
    die 'Terra-Strähne' ist völlig unverändert,
    die 'Mix-Strähne' ist seeeeeehr dezent,
    die 'Umbra-Strähne' hat in den Spitzen nicht so gut gehaftet, dafür aber in den Haarlängen. Leider ist die Farbe (wie schon befürchtet) gar nicht aschig, sonder ein sehr sattes, dunkles, blaustichiges, rotbraun geworden.

Bin jetzt doch ein wenig aufgeschmissen, werde eine Nacht drüber schlafen. Mal sehen was ich morgen machen werde...

Ach ja, was die Farbtypen betrifft... mir stehen wirklich keine warmen Farben . Aber da es wahscheinlich nicht wirklich möglich ist mit PHF kühle Farben zu bekommen, denke ich daß ein dunklerer Braunton für mich immer noch besser ist, als das hennarot, daß ich jetzt habe.

Gruß
    Niederländerin

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich sitze hier mit..
    einer mütze und drunter
    frischhaltefolie und drunter
    phf-gemisch das hoffentlich braun wird!!
    und darunter eine strähnenhaube

ich will nicht alle haare auf einmal färben sondern verschiedene töne bzw, ich muss ja erst mal testen..

was ich mir auf den kopf gemanscht habe ist logona maronenbraun, amerikanisch angesetzt, also über nacht mit apfelessig + bissl wasser, alufolie drüber.. dazu die gleiche menge müller braun mit wasser angerührt und alles zusammengemischt
    ich war fasziniert von dem thread, wo über die amerikanische methode berichtet wird. musste es unbedingt ausprobieren!! aber ich hatte weder reines henna noch reines indigo noch amla pulver.
    mal sehen wenn es gut wird - die farbe braucht ja zeit, um sich zu entwickeln -dann pushe ich den thread aus der versenkung

bin ein bißchen aufgeregt.. von zeit zu zeit föne ich die mütze, damit es schön warm wird darunter.. und jetzt ist mal wieder zeit

also bis dann.. werde berichten

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

@ siobhan - Sollte ich endlich hier eine Rezeptur für meine Ansatzfärbung gefunden haben? Ich möchte nämlich das Haar nicht wirklich färben, sondern nur das, was vereinzelt grau nachkommt und mich hat der Rotstich immer völlig abgenervt, der in den Braunfärbungen fast immer dominiert - jedenfalls bei den grauen Häärchen, die machten mir dann ungewünschte, rote Reflexe.

Edit: Leider kann ich Deinen Eingangsbeitrag nicht mehr loten, ich finds sowieso unglaublich, dass ich den jetzt erst gefunden habe ;falls Du also irgendwo ein scheinbar unzusammenhängendes Loting vorfindest, ist das für den anfänglichen Beitrag hier

Geändert von TheSource (15.06.2008 um 10:29 Uhr)
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Experte Avatar von Ushas

Zitat Zitat von mieze89 Beitrag anzeigen
    ich sitze hier mit..
    einer mütze und drunter
    frischhaltefolie und drunter
    phf-gemisch das hoffentlich braun wird!!
    und darunter eine strähnenhaube

ich will nicht alle haare auf einmal färben sondern verschiedene töne bzw, ich muss ja erst mal testen..

was ich mir auf den kopf gemanscht habe ist logona maronenbraun, amerikanisch angesetzt, also über nacht mit apfelessig + bissl wasser, alufolie drüber.. dazu die gleiche menge müller braun mit wasser angerührt und alles zusammengemischt
    ich war fasziniert von dem thread, wo über die amerikanische methode berichtet wird. musste es unbedingt ausprobieren!! aber ich hatte weder reines henna noch reines indigo noch amla pulver.
    mal sehen wenn es gut wird - die farbe braucht ja zeit, um sich zu entwickeln -dann pushe ich den thread aus der versenkung

bin ein bißchen aufgeregt.. von zeit zu zeit föne ich die mütze, damit es schön warm wird darunter.. und jetzt ist mal wieder zeit

also bis dann.. werde berichten
    Ich drück dir die Daumen, Mieze!

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

danke ushas
    hat wohl auch was gebracht

ich hatte ja nur wenige,zarte strähnchen gefärbt.. also ist das ergebnis nicht sehr auffällig, aber ich bin trotzdem zufrieden bis jetzt ein ganz kühles braun, zt gaaanz leichter grünstich, aber wir haben ja gelernt, dass das amerikanisch angesetzte henna ein bißchen zeit braucht, um seine volle pracht zu entfalten, dh morgen spätestens geh ich davon aus,dass das weg sein wird.

war übrigens mies, wie die strähnen in der haube festkletteten aber ich will nun mal nicht alles auf einmal färben

ich besorg mir also so bald wie mögl henna, indigo und amla, und beim nächsten mal wird der ganze kopf gesträhnt yeeeeah ich freue mich schon, wunderschöne farbe ich komme

so sollte im prinzip auch das braun gelingen,das wir beide haben wollten,ushas! kennst du eigentl den thread mit der amerikanischen henna-methode? ich konnte wie gesagt garnicht abwarten,das auszuprobieren

alle die schöne braune phf-haare haben wollen nichts wie rein in den threeeeaaaaad
    *reinspring und davonrutsch*

Experte Avatar von Ushas

Das freut mich, Mieze! :kuschel:

Und ob ich den Henna-Amerikanisch-Thread kenne!
    Nur bin ich immer so ungeduldig, und einen Tag vorher ansetzen ist für mich schon eine wahre Geduldsprobe. :toktok: Hab´ mir aber für nächstes Mal fest vorgenommen, auf amerikanische Art zu färben!

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hoffe, ich passe hierrein mit meiner Frage

Also, ich habe mir gestern "The Tuders" angeschaut und mich total in die Haarfarbe von Nathalie Dormer (Anne Boleyn) verliebt

http://img.timeinc.net/time/daily/20...udors_0402.jpg

http://www.showbiz.ie/photos/2008-03...e-dormer-2.jpg

Finde, die Fotos zeigen die Farbe sehr gut, ist ein seeehr dunkeles Braun, dass manchmal fast schwarz wirkt, dann aber wieder sehr kastanienbraun

Hätte vllt. jemand eine idee, wie ich das mit PHF hinkriege?

Ach ja, meine Naturhaarfarbe ist ein mittelbraun ohne Rotschimmer.

Danke schonmal!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, ich passe hierrein mit meiner Frage

Also, ich habe mir gestern "The Tuders" angeschaut und mich total in die Haarfarbe von Nathalie Dormer (Anne Boleyn) verliebt

http://img.timeinc.net/time/daily/20...udors_0402.jpg

http://www.showbiz.ie/photos/2008-03...e-dormer-2.jpg

Finde, die Fotos zeigen die Farbe sehr gut, ist ein seeehr dunkeles Braun, dass manchmal fast schwarz wirkt, dann aber wieder sehr kastanienbraun

Hätte vllt. jemand eine idee, wie ich das mit PHF hinkriege?

Ach ja, meine Naturhaarfarbe ist ein mittelbraun ohne Rotschimmer.

Danke schonmal!
    boah das ist ein schönes braun.
    ich bin ja auch grad am nichtfärben, weil ich mir unsicher bin....

hab einerseits ein manic panic in pink, andererseits ein henna in braun (eigentlich nur rot und schwarz gemischt) und keine ahnung was wohl wie wird. meine haarspitzen sind nämlich kaffeeschwarz obwohl ich sie nie schwarz gefärbt habe, sie sind einfach immer dunkler geworden....

hab ich ganz vergessen, zu posten:

maedels, ihr hattet recht! 4. waesche und spaeter ging kein indigo mehr raus *freu*

BJ-Einsteiger

@Niederländerin Hast Du Dir die Haare jetzt schon gefärbt und wenn ja, bist Du zufrieden?
    Ich färbe mir die Haare eigentlich pi mal Daumen nach dem Rezept auf der ersten Seite in diesem Thread. Also Mahagoni (relativ kühles Rot), Braun Umbra und Schwarz (auch halbwegs kühler Ton). Direkt nach dem Färben bin ich überglücklich mit dieser Farbe, hab das letzte Mal exakt meine Augenfarbe damit getroffen. Leider wascht sich bei mir alles ein bisschen raus und wird irgendwann orangestichig, so dass ich wieder nachfärben muss. (Grad wär's mal wieder an der Zeit )
    Ich trage übrigens - trotz Sommertyp - eher Herbstfarben "in kühl", wenn Du verstehst, was ich meine. Also kühle Braun- und Grüntöne, z.B. Da bin ich bei mir völlig begeistert, weil das sowohl zur Haar- als auch zur Gesichtsfarbe passt. Bei Rot- und vielen Blautönen dürfen die Haare noch nicht orangestichig sein...

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen

Bin jetzt doch ein wenig aufgeschmissen

Ach ja, was die Farbtypen betrifft... mir stehen wirklich keine warmen Farben .
    Zitat Zitat von Nikipedia Beitrag anzeigen
    boah das ist ein schönes braun.
    ich bin ja auch grad am nichtfärben, weil ich mir unsicher bin....
    Der von euch gewünschte Ton (ein Braun ohne zu viel Rot/kaltes Braun/aschiger Braubton etc.) ist mit Henna nicht zu machen! Ihr seid nicht die Ersten, die es sich gewünschen/versucht hätten.

Legionen von Mädels sind gescheitert Leider!

Um die Hennaröte zu neutralisieren bräuchten wir ein potentes, grünes Gegengewicht! Die Versuche mit dem Blau des Indigos entgegenzusteuern führen zu Lila (blau+rot)... akkumuliert irgendwann zu Schwarz. Farbenlehre halt, Physik. Damit könnt ihr- zur Erkenntnisgewinnung, Erleuchtung - drum spielen:

Farbspiel 1
    Farbspiel 2

Da beißt keine Maus den Faden ab!
    Geändert von Dasha (19.06.2008 um 08:30 Uhr)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

dasha: sofern es sich bei der basis aber nicht um reines, fettes knallrot ala feuerwehr handelt sondern noch eher um etwas im klassisch braunen (braun ist ja an sich ein dunkles orange mit weniger saettigung - plusminus ein bissel was in jede richtung), hat man mit indigo garkeine schlechten karten, da blau die komplementaerfarbe zu orange ist.
    also je brauner, desto besser muss indigo funktionieren...

BJ-Einsteiger Avatar von Erdbeerhexe

Bin neu hier und habe mich gestern interessiert durch viele Tips zum Thema PHF gelesen von denen ich demnächst einige ausprobieren werde.

Ich muß aber gestehen, dass ich mich nicht durch alle Seiten durchgearbeitet habe, deswegen entschuldigt wenn ausgerechnet auf den Seiten die ich nicht gelesen habe meine Frage bereits beantwortet wird.

Habe z.Z. Mahagonierotes Haar (gefärbt mit Sante).
    Super gerne würde ich jetzt aber wieder braune Haare tragen. (Das Braun kann ruhig schön dunkel ausfallen und ein dezenter Rotschimmer wäre auch nicht schlimm.)
    Welche Farben am liebsten von den Firmen SANTE o.LOGONA würden sich am besten eignen?
    Da ich sehr empfindliche Kopfhaut habe würde ich auch gerne auf das Backpulver/Natron verzichten. Klappt denn das brünett werden auch ohne?

Wäre für Tips super dankbar!

Fortgeschritten

Also mich interessiert die Farblehre überhaupt nicht, und wie die Niederländerin schon geschrieben hat, will auch sie ein schönes braun was ins kastanie :)
    Für mich hat es sich sowieso momentan erledigt, mein Ansatz ist genauso braun wie ich ihn haben mag :).

Ophelia
    Besucher

m
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:26 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Erdbeerhexe

Hallo Ophelia

Danke für den Tip! Werd gleich morgen los gehen und Versuchen Umbra zu bekommen.
    Sollte ich noch schwarz beimischen oder reicht Umbra?

Vorsichtshalber werde ich sowieso eine Probesträhne färben.

Werde mich auf jeden Fall noch mal melden wie es geworden ist!

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:26 Uhr)

BJ-Einsteiger

Hallo!

Wie erzielt man kühle Brauntöne bzw. ein kühles dunkles Dunkelblond auf hellblondem Haar? Ohne rötlichen Schimmer.

Liebe Grüße

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

alls du einen müller in der nähe hast: ich glaube mal gelesen zu haben , daß das braun von müller sehr gut färbt...
    Färbt super toll und kostet wenier als Logona (4 €/100 g)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo