Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 46 ErsteErste ... 16263435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

AW: Ich habs! - Henna schönes braun

Zitat Zitat von farbsatt Beitrag anzeigen
    Also bei mir sah das Müllerbraun nach 2 Stunden Einwirkzeit und nur mit heissem Wasser angerührt so aus:

Anhang 10708 Anhang 10709

Allerdings musste ich lange nach dem braun suchen, bei mir wurde es so gut wie schwarz... ich musste aus vielen Perspektiven fotografieren, damit man was braunes sah...
    also für mich ist das Schwarz das ist mir wirklich zu dunken. Schade, hab schon eine Packung Müller Braun zu Hause
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

Inventar Avatar von kittysonne

@sweetprinzessa
    Bin silisfrei - außer einer glättungscreme, benutze aber asowieso regelmäßig ein peelingshampoo, so dass eigentlich kein build up entstehen sollte. Haarstruktur - wellig, leicht strapaziert.
    Was meinst du?

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Kerstin01 Beitrag anzeigen
    also für mich ist das Schwarz das ist mir wirklich zu dunken. Schade, hab schon eine Packung Müller Braun zu Hause
    Für mich wär das auch zu dunkel, aber ich hab ursprünglich aschblonde Haare, die braun gefärbt sind. Und gerade eine Probesträhne auf dem Kopf. Farbsatt war ja vorher schon sehr dunkel, deswegen hab ich Hoffnung, das es bei mir nicht so dunkel wird.
    Färb doch einfach mal eine Probesträhne, jedes Haar nimmt die Farbe ja anders auf.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Kerstin: Aber Farbsatt hatte auch schon davor recht dunkle Haare... Naja ich will dich jetzt nicht unbedingt dazu bringen mit Müller Braun zu färben, denn es stimmt schon, es wird recht dunkel. Hab auch schon ein paar mal damit gefärbt und es ist zwar nicht ganz so dunkel bei mir wie bei farbsatt, aber schon ein sattes Dunkelbraun.

@kittysonne: Ich denk das kann man wirklich nicht genau sagen.... Vielleicht kann die jemand der sich besonders gut mit der Müller PHF auskennt, sagen wie langs ca. drin bleibt.... Das kann wirklich von 2- 10 Haarwäschen sein oder vielleicht sogar länger (obwohl ich das doch bezweifel-so fern du noch nicht vorgefärbt hast, also es wirklich dein 1. Mal ist). Ich hab anfangst mit Logona Braun Umbra gefärbt und die ersten 3-4 Mal sah man so gut wie gar nichts. Dann hab ich mit dem Müller Braun gefärbt und man sah schon sofort das es viel "brauner" und dunkler ist. Wie langs hält kann ich halt nicht sagen, da ich seitdem mit dem Müller Braun färbe....
    Sorry ist jetzt nicht besonders hilfreich.

Edit: An alle denen das Müller Braun zu dunkel ist: Ihr könnt es doch weniger lang einwirken lassen, oder mit Joghurt strecken... Oder ihr verwendet eine Mischung aus 1/2 Müller Braun und 1/2 Logona Braun Natur, das dürfte dann so Mittelbraun werden (kann ich aber NICHT garantieren, im Zweifellsfall ein bissl mehr Logona Braun Natur dazumischen und sich langsam "herantasten")
    Geändert von Sarantuya (12.07.2008 um 20:23 Uhr)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ich hab grad die Probesträhne ausgewaschen. Nun haben meine Haare endlich mal ein wenig, wenn auch nicht zuviel Farbe angenommen. Nur leider hat sie auch nen Grünstich.
    Ich werd morgen nochmal schaun wies aussieht.
    Ich hoffe nur ich bekomms noch irgendwie hin. Es muss doch möglich sein ein schönes Braun hinzubekommen...

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    @Kerstin: Aber Farbsatt hatte auch schon davor recht dunkle Haare... Naja ich will dich jetzt nicht unbedingt dazu bringen mit Müller Braun zu färben, denn es stimmt schon, es wird recht dunkel. Hab auch schon ein paar mal damit gefärbt und es ist zwar nicht ganz so dunkel bei mir wie bei farbsatt, aber schon ein sattes Dunkelbraun.

Edit: An alle denen das Müller Braun zu dunkel ist: Ihr könnt es doch weniger lang einwirken lassen, oder mit Joghurt strecken... Oder ihr verwendet eine Mischung aus 1/2 Müller Braun und 1/2 Logona Braun Natur, das dürfte dann so Mittelbraun werden (kann ich aber NICHT garantieren, im Zweifellsfall ein bissl mehr Logona Braun Natur dazumischen und sich langsam "herantasten")
    Das Mischen könnte ich wirklich machen, eine sehr gute Idee!! Jedoch habe ich Angst, dass durch das Logona Braun Natur ein Rotschich dazu kommt, den ich ja umbedingt verhindern möchte, brauche eine kühle Farbe....

na ja, werd mal schauen mach einfach eine Probesträhne und werd ja sehen!

DANKE für die Antworten!
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

disruptive pattern Avatar von gekitsu

mit sante terra koenntest du auch mischen - das ist ziemlich hell und kuehl.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Ich hab mir gerade Henna Braun nach dreieinhalb Stunden vom Kopf gewaschen. Zum Glück haben meine Haare endlich mal ein wenig Farbe angenommen. Man sieht den Ansatz nicht mehr so doll. Dafür sind aber die vorher gefärbten Haare seeehr dunkel geworden.
    So ganz glücklich bin ich noch nicht. Aber ich denke mal das ganze ist ausbaufähig. Ich hätte ja auch gar kein problem mit einem Rotstich. Ich mag nur nicht 50mal färben bis meine Ansatz braun ist...

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Meine Haare werden sehr schnell dunkel... also die nehmen eigentlich (bis auf dem blondiergewaschenen Teil) alles ruckzuck an...

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

hat denn jemand schon das Müller braun mit Müller blond gemischt? Wird das dadurch heller?

Hätte gern auch was helleres als das Müller braun...aber ich mag die sachen vom Müller
    ich bin ein Gänseblümchen...

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Ich habe gestern Logona braun umbra (2/3, aufgelöst in scharzem Tee) mit 1/3 Logona Colour Creme Nougat gemischt und meine Haare waren danach nicht dunkler sondern heller als vorher und mit einem Rotstich (der sicherlich vom Nougat kommt). Aber heller??

Naja, ich finds jetzt nicht soo schlecht, sieht eigentlich sehr natürlich aus und passt auch zu meinem Hautton ganz gut, aber eigentlich wollte ich die Haare wieder etwas dunkler tragen.
    Hatte letzte mal Braun natur mit ein bißchen schwarz gemischt, aber ich fand, dass die Haare irgendwie nicht schön wirkten..deshalb hab ich das schwarz diesmal weggelassen...

Also pfh kann wirklich haarbruch verhindern? Überleg mir gerade gleich in die stadt zu fahren u mit müller braun zu färben....

So, hab es jetzt gewagt u mir müller braun geholt! Mal schauen ob ich es schaffe es heute noch zu machen...
    Meine geplante mischung ist, angelehnt an eure erfahrungen:
    - 100 mg henna
    - 300 ml heißes wasser
    - 2 el sbc
    - 1 tl? salz ( bei salz bin ich mir wegen der menge etw unsicher)

Was mich etw verunsichert: müller braun ist ja fast reines indigo! Trocknet es die haare nicht furchtbar aus?

Also bei mir hats (mit ein bissl Spülung) gar nicht ausgetrocknet. Allerdings kommts auch sehr auf die Haare an... Bei manchen ist Indigo pures Gift, bei anderen (wie bei mir) nicht weiter tragisch. Aber die 2 EL SBC warn sicher nicht verkehrt!
    Ich drück dir die Daumen dass toll wird!
    -Victor Hugo

Danke!!! Werde es wohl heute nicht mehr schaffen, da ich gleich noch weggehe, aber morgen gleich morgens gehts los, zitter
    Also mit der salzmenge lieg ich richtig?
    Aber trotz indigo - eine pflegewirkung wird da sein, oder hab ich das falsch verstanden? Träume von dicken langen haaren Meine hoffnung ist, dass der haarbruch weniger wird.....
    Ach bin schon ganz aufgeregt

Hab noch ne frage: soll ich es mit kochendem wasser anrühren oder mit warmen? In eurer anleitung steht ja, dass man henna mit heißem wasser anrührt aber indigo mit warmen, da indigo sofort aufgetragen werden muß!

Obwohl GIFT hört sich schon erschreckend an bin eigetnlich mit meinen haaren im moment soo zufrieden u will sie nur etw stärken. hab ich da doch das falsche gekauft? Sorry, dass ich gerade so wankelmütig bin, aber henna ist halt was anderes als ne rauswaschbare tönung, die ich sonst immer hatte....

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:34 Uhr)

Vielleicht hab ich ein bisschen übertrieben sorry halt bei manchen trocknets schon ziemlich aus. Aber einmal färben wird schon nix ausmachen, und wenn du merkst das deine Haare danach wirklich sehr trocken sind, dann lässt dus halt. Von einmal werden dein Haare sich nicht kaputt gehn

Hab noch ne frage: soll ich es mit kochendem wasser anrühren oder mit warmen? In eurer anleitung steht ja, dass man henna mit heißem wasser anrührt aber indigo mit warmen, da indigo sofort aufgetragen werden muß!
    Dazu kann ich eigentlich nix sagen Angeblich wirkt Indigo auch am besten mit Sauerstoff, das heißt keine Duschhaube... Naja ich habs immer mit heißem Wasser angerührt und Duschhäuchen aufgesetzt und hab trotzdem jede Menge Farbe abgekriegt.

Nur eins ist ganz wichtig: Wenn du mit heißem/kochendem Wasser anrührst, unbedingt warten bist es nicht mehr ganz so heiß ist! Klar du kannst es schon recht warm auftragen, aber zu heiß ist wirklich total schlecht für die Haare (ich Dödel habs mal gleich aufgetragen, weil ich mir dachte dann wirkts besser....naja was soll ich sagen, danach haben meine Haare jedem Strohballen eine Konkurrenz gemacht). Aber ich will dir jetzt keine Angst machen, wenn du reingreifen kannst, ohne das für deine Haut zu heiß ist, wirds auch für die Haare ok sein.
    -Victor Hugo

O.k. bin schon jetzt auf, obwohl ich gestern erst um 4 im bett war, da ich so aufgeregt bin, weil es gleich losgeht - jaaaaa, ich bin etw verrückt
    Werde gleich gaaanz viel kaffeee trinken u dann mir das zeug auf den kopf klatschen. Wäre lieb wenn leute, die explizit müller braun verwenden mir sagen könnten ob ich jetzt mit heißem oder warmen wasser anrühren soll

Ophelia
    Besucher

k
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 13:34 Uhr)

ich hab das Müller braun immer mit heißem Wasser angerührt...gefärbt hats immer ordentlich

o.k., danke, werde es denk ich mal heiß anrühren, es steht auf der verpackung ja auch so (aber da steht ja auch nur 1 h einwirkzeit) Gleich gehts los...

Gut, hab jetzt gerade meinen 1. kuhfladen auf dem kopf!
    Fühlt sich total schwer an, hoffe ich kann es bis zum geplanten zeitpunkt (halb 3) aushalten! Ich hab folgendermaßen angerührt:
    100 g müller braun
    ca. 420 ml warme milch
    2 gr el sbc
    1 tl salz
    Das ganze wurde zu einem schön cremigem brei, der sich auch sehr gut auftragen ließ. Nur war das ganze sehr viel für meine knapp über schulterlange haare u ich hatte am ende 10 mal so viel brei auf dem kopf als haare
    Desweiteren hab ich das ganze glaub ich zu kalt angerührt Als ich die milch vom herd nahm war sie schon heiß, aber dann hab ich erst mal geduscht u danach war sie eigetnlich immer noch heiß, aber als ich das ganze zeug angerührt habe war es nur noch warm u bis ich fertig warm nur noch gaaanz lauwarm (hat halt gedauert den ganzen brei auf meinem kopf unterzubringen)
    Ich hoffe es wirkt dann noch??????
    Die sauerei hielt sich eigentlich in grenzen dadurch dass ich extrem aufgepasst hab war es sogar weniger als mit kk (davon hab ich immer noch paar braune flecken in den fliesen)
    Bin mal gespannt was so rauskommt - am anfang des auftragens glaubt man gar nicht, dass das ganze gut für die haare sein kann, aber am ende fühlte sich das ganze schon cremig an! Hoff ich bekomme jetzt eine dunkelbraune wallemähne
    Auf jeden fall sehe ich gerade so etw von bescheuert aus - hab nämlich ne himmelblaue duschhaube mit weißen spitzen auf u sehe damit aus wie meine eigene oma

Wenn du wirklich das Gefühl hast, das du zu kalt aufgetragen hast, kannst du ja ab und zu (so jede Stunde mal) mit einem Föhn ein paar Minuten anföhnen.
    -Victor Hugo

Hab ich gemacht! Puh, noch 1,5 h!!! Komischerweise wurde das ganze nach 1 h?? (logik??) flüssig u tropfte etw raus....

Hey kittysonne wie is geworden?
    -Victor Hugo

sweetprincipessa
    Besucher

So, bin auch wieder am PHF'en. Voll blöd, dass das immer so lange dauert... Habe versucht, diesmal nur den Ansatz zu färben, da der schon wieder recht rötlich war... Ich hoffe, es klappt diesmal besser

sweetprincipessa
    Besucher

Ergebnis mit Logona umbra in schwarzem Tee angerührt mit einer Prise Natron und etwas Kefir :)
    Geändert von sweetprincipessa (18.07.2008 um 19:41 Uhr)

@Sarantuya
    Also eigentlich ganz gut! Zuerst war ich sehr enttäuscht weil man nichts gesehen hat, aber das hat sich in den letzten stunden geändert U es ist auf eden fall mehr glanz u volumen da! Allerdings etw trockener wirken sie schon auf mich trotz einer riesenportion sbc u milch, aber ich hab auch im anschluß dran keine spülung verwendet, hoffe, dass sich das in den nächsten tagen geben wird. Hab auch ein foto, allerdings sieht es nicht besonders gut aus, da ich keine digi cam habe u es selbst gemacht ist (mein freund ist von meinem haar-hobby grad etw genervt)
    http://up.picr.de/1140041.jpg[/

sweetprincipessa
    Besucher

Welche Farbe hast denn genommen kitty?

Müller braun

sweetprincipessa
    Besucher

boah, das wird ja echt voll dunkel...

Ich find es sieht supi aus Deine Haare glänzen toll!
    -Victor Hugo

@Sarantuya
    Danke
    Es ist in wirklichkeit etw heller, aber auch glänzender
    Nur weiß ich noch nicht ob ich dass jetzt immer mache, weil es doch seehr umständlich ist u ich den glanz auch mit der billigsten intensivtönung kriege u das für 2 monate Der einzige richtige argument das ab nun regelmäßig zu machen wäre für mich, wenn die haare auf dauer wirklich dicker u schöner werden würden, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, da ich ja mit indigo färbe.....

Ist es eigentlich normal, dass einem nach pfh mehr haare als sonst ausgehen?
    Gestern als ich sie im feuchten zustand gekämmt habe waren so etw 10 haare statt wie sonst 2-3, vor dem schlafen gehen hab ich sie gebürstet u da wwaren so 5 drin, heute morgen 1 - o.k. , haltet mich jetzt nicht für verrückt, ist ja nicht die welt, aber nromalerweise ist es ja bei mir nicht so u wwenn es so weitergeht????????????
    Irgendwie bin ich jetzt echt skeptisch was die pflegewirkung von pfh angeht, vielleicht gehöre ich ja zu den unglücklichen bei denen indigo einfach nur austrocknet u sonst nichts??
    Ach ich bin übrigens am rande gemerkt so froh, dass ich mit euch alles besprechen kann, in meinem freundeskreis gibts nur 1 person, die sich genau so beauty-verrückt ist wie ich, alle anderen wären bei solchen fragen erst mal mächtig genervt (abgesehen davon, dass sie nicht wüßten was pfh überhaupt bedeutet Fazit: ich liebe dieses forum - hier kann ich mal endlich die beauty-sau rauslassen Mal so am rande.... u jetzt zurück zu den haaren

also ich VERMUTE das das mit den ausfallenden Haaren durch die mechanische Belastung kommt. Dh dadurch das der Fladen ja ziemlich schwer ist...

aber 5 Haare is für meine Verhältnisse nix, das verlier ich am Tag locker ohne irgendwas dran gemacht zu haben...is das nicht normal?

kann sein, da schieb ich wohl unnötig panik Ich werde aber von der farbe echt immer begeisterter - es ist ein schwrzbraun geworden, im licht sieht es dunkelbraun aus mit 1000 rötlichen reflexen u die haare glänzen so, dass es schon fast unnatürlich aussieht Also danke fürs anfixen

ich find Müller braun auch sehr schön vom Ton her...nur hätt ichs gern etwas heller...meint ihr wenn ich das mit Müller Blond mische hilft das was?

disruptive pattern Avatar von gekitsu

also ich wuesste jetzt konkret keinen grund, warum das nicht funktionieren sollte, haferflocken. (aber das will nix heissen)

hmm, ich bin mal gespannt wie meine haare nachher trocken aussehen - gerade ist beim haarewaschen wieder ein blauer sturzbach an mir runtergelaufen, trotz salztrick warum will das braun denn da nicht drinbleiben, ich bin auch ganz lieb, ich versprechs!
    naja, vielleicht schieb ich auch unnoetig panik und man sieht keinen unterschied... trotzdem *grummel*
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner