Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 46 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Experte Avatar von Dasha

AW: Ich habs! - Henna schönes braun

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ja, ich denk ich werd es so machen Wobei ich zunächst wahrscheinlich nur mit blond färben werde, bis die haare etw heller werden, mal schauen.
    Heller kann man mit PHF nicht färben!!!
    Irgendwie bin ich gar nicht mehr sicher ob mir schwarz steht U mein persönlicher beauty-berater -mein freund-ist im moment verreist
    Hab im testbericht gelesen, dass müller blond nicht so pflegend ist. Welche blondmischung hat am meisten pflegende zusätze?
    Ach schade, dass Du mich nicht verstehst! Es gibt keine blond-färbende Pflanze... Kurkuma, Amla, Rhabarberwurzel, Walnussschalen, Kamille bis zu Cassia Auriculata färben nicht dauerhaft und nicht gelb=blond!

Wirklich nett zum Haar ist Henna... wirklich "pflegende Zusätze" gibt es nicht in PHF. Es gibt Zusätze wie "hydrolyzed Wheat Protein" oder etwas Jojobawachspulver, die sind aber nicht pflegend... im Vergleich zu Henna. Denn nichts läßt sich mit Henna vergleichen

Mein Tipp für Dich: anfang an zu lesen! Die INCI zu lesen... in "müller blond" ist wahrscheinlich Cassia mit ein wenig Henna enthalten - ich konnte auf die schnelle die INCIs nicht finden, sorry.

Die eigene Mischung herstellen, wie es kook empfielt, ist die richtige Strategie. Ich würde Cassia, Henna und Indigo als Pulver irgendwo kaufen (Apotheke, Kräuterladen) und den Ton mischen den Du brauchst.

1 Teil Cassia : 2 Teile Henna : 4 Teile Indigo ==> wird sehr dunkel!

Und PFH färbt sehr dauerhaft! Wenn sich die Pigmente mit dem Haar-Keratin verbunden haben, kann noch nicht mal Wasserstoffperoxid manchmal helfen.
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Inventar Avatar von kittysonne

Ich verstehe dich schon Weiß schon, dass man mit pfh nicht heller werden kann! Ich will mit blond nur färben, damit sich die farbe NICHT verändert, einfach nur als pflege. Bei mir zieht öl gut farbe raus, so dass ich mit dieser methode hoffe in einigen monaten deutlich heller zu werden!
    Klar bestimmt ist henna pflegender als andere zusätze, aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen rotstich haben möchte
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

BJ-Einsteiger Avatar von Angie01

Habe wieder mal eine Frage:
    Meine Haare sind jetzt nach 3x Färben (2x Braun-Natur, 1x Braun-Umbra) mit PHF noch immer nicht braun..
    Ich möchte gerne eine hell oder mittelbraun haben und weg von diesem goldblonden Haaren

Morgen möchte ich wieder färben... Soll ich etwas schwarz dazumischen?

Ich habe Angst das sie dann zu dunkel werden.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Angie01 Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind jetzt nach 3x Färben (2x Braun-Natur, 1x Braun-Umbra) mit PHF noch immer nicht braun..
    Ich möchte gerne eine hell oder mittelbraun haben und weg von diesem goldblonden Haaren

Besorg Dir wirklich gutes Henna und Indigo und misch selber. Ich habe ziemlich dickes Haar und die "Fertigtüten" haben bei mir auch nicht richtig gefärbt! Etwas mehr Indigo (blauschwarz) macht's dunkler, aber ob's auch Dein Wunschbraun wird ist die Frage...
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Mit braun natur bzw Terra habe ich auch keinen Effekt erzielen können. Vielleicht probierst du einfach mal Khadi oder Müller braun aus, die sollen wohl sehr gut färben

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Angie01 Beitrag anzeigen

Nach meinen eigenen Erfahrungen würde ich Dir vom Mischen mit Indigo, also schwarz, abraten. Ich hatte danach einen blauschwarzen Pony und ebensolche Seiten - und das ein 3/4 Jahr. Rausgewaschen hat sich nichts.

Auch aus eigener Erfahrung würde ich Dir auch das Henna Braun vom Drogeriemarkt Müller empfehlen, das färbte bei mir wirklich sehr stark und gab einen schönen dunklen Braunton.
    Ich habe alle 3-4 Wochen gefärbt und konnte trotzdem erkennen, dass der Ton von mal zu mal satter und minimal dunkler wurde. Ich habe "die Pampe" mit Wasser angerührt und mit Condi gemischt, das Ganze dann mindestens 3 Std. draufgelassen.

Nur Geduld, das klappt schon mit Deinem Lieblingsbraun.

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:45 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    ich kann khadi auch empfehlen. färbt bei mir besser als alles, was ich selbst gemischt habe.
    Khadi hat super frisches Zeug (kein Wunder, die importieren es selbst) und super fein gemahlen

Hellbraun
    Ingredients: Indigofera Tinctoria (Indigo) 50 % ● Lawsonia Inermis (Henna) 40 % ● Emblica Officinalis (Amla) 5 % ● Eclipta Alba (Bhringaraj) 4 % ● Azadirachta Indica (Neem) 1 %

Nußbraun
    Ingredients: Indigofera Tinctoria (Indigo) 55 % ● Lawsonia Inermis (Henna) 35 % ● Emblica Officinalis (Amla) 5 % ● Eclipta Alba (Bhringaraj) 4 % ● Azadirachta Indica (Neem) 1 %

Dunkelbraun
    Ingredients: Indigofera Tinctoria (Indigo) 60 % ● Lawsonia Inermis (Henna) 30 % ● Emblica Officinalis (Amla) 5 % ● Eclipta Alba (Bhringaraj) 4 % ● Azadirachta Indica (Neem) 1 %

Schwarz
    Ingredients (INCI): Indigofera Tinctoria (Indigo) 75 % ● Lawsonia Inermis (Henna) 20 % ● Emblica Officinalis (Amla) 5 %

reines Indigo Pulver
    Ingredients (INCI): Indigofera Tinctoria 100 %

Was färbt ist aber Henna und Indigo, das andere wie Amla, Bhringaraj und Neem hat KEINEN Einfluß auf die Farbe. Ergo Indigo und Henna selber mischen um den gewünschten/eigenen Ton zu erreichen.

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:45 Uhr)

Blöde Frage, aber wo bekomme ich diese Khadi-Farben her?? (Komme aus Österreich)...

Denkt ihr, sie werden noch dunkler, wenn ich noch öfters mit braun darüber färbe??

Hier seht ihr wie sich meine Haare nach 3x Färben verändert haben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Manal
    Besucher

Hallo

Ich bin ganz neu hier.Hab mich auch schon durch den Beitrag gelesen.Nun meine Frage:Hab meine Haare immer mit reinem Henna gefärbt.hatte dann aber keine Lust mehr auf rot wollte braun hab dann mit verscheidenen brauntönen von sante und longona gefärbt zum Schluss dann mit Müller braun weil ich hier soviel gutes gelesen habe.So das rot ist aber nun immer noch nciht weg.Was sol ich tun?Bringt es was noch mal mit Müller braun zu färben?
    Bitte helft mir.Warte schon gespannt auf eure Antworten.

BJ-Einsteiger Avatar von Sirikit

hallo!
    ich würde mir auch gerne die haare naturfärben, und zwar in einem richtig schönen warmen mittelbraun. meine ausgangshaarfarbe ist ein furchtbarer mix aus rausgewaschenen kk-braun/dunkelblondtönen mit leichtem orangestich. hab das letzte mal vor 3 monaten gefärbt, die chemiefarbe ist also schön rausgewaschen und ich habe einen straßenköter-ansatz. so schlimm sah ich noch nie aus

da müller braun so dunkel färben soll, will ich es mit müller blond 50:50 mischen. zuerst aber ne probesträhne.
    hat jemand das schonmal probiert?

Ich habs gestern abend probiert, aber man sah auch nach 2 Std. keinen Unterschied.
    Heute werd ichs nochmal testen mit 3/4 Braun und 1/4 Blond und Schwarztee zum Anrühren.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

da müller braun so dunkel färben soll, will ich es mit müller blond 50:50 mischen. zuerst aber ne probesträhne.
    hat jemand das schonmal probiert?
    Ich habs gestern abend probiert, aber man sah auch nach 2 Std. keinen Unterschied.
    Meinst du bei der Probesträhne? Weil ich hab auch anfangs ne Probesträhne gefärbt und man sah nix. Bei 2 h auf alle Haaren aber schon.. Keine Ahnung warum..
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ja, die Probesträhne war vielleicht minimal dunkler, aber wirklich nur minimal, ich kanns mir auch einbilden.
    Ich werd später wieder berichten.

Estella
    Besucher

Ihr Lieben!

Ich selbst habe auch so trockene Haare und zwar weil ich eine falsche Aktivierungswelle bekommen habe und schon von Natur aus recht trockene Haare hab.

Was mich immer wieder rettet ist das Wella SP Repait Shamoo und die dazugehörigen Spühlungen und Kuren, ABER: ich habe meine Haare jetzt kinnlang abschneiden lassen und frage mich, wie ich in Zukunft weiterfahren möchte... : Soll ich jemals wieder blonde Strähnchen machen? Dann kommt PHF ja nicht in Frage... Soll ich nur noch mit PHF färben? Dann habe ich alles 14 Tage ein gematsche (weil ich schon viele Graue hab). Und wenn alle 14 Tage: werden meine Haare davon nicht noch trockner?

Da ich ja sozusagen von Vorne beginne mit der Züchterei möchte ich jetzt endlich den HG für meine dünnen, trockenen Haare finden und damit glücklich und zufrieden werden..

Also ich habs gestern nochmal probiert mit ca. 4/5 Müller Braun und 1/5 Müller Blond. Mit starkem Schwarztee und Milch angerührt und 3 Stunden einwirken lassen.
    Ergebnis: Ganz zufrieden.
    Alle Haare haben die Farbe gut angenommen, der dunkelblonde Ansatz ist braun ohne Rotstich und die Längen sind (wegen der alten Chemie-Farben-Reste) schön warm braun. Allerdings muss ich in den nächsten Tagen nochmal drübergehn (vielleicht mit etwas Henno Rot reingemischt) um den Farbton noch intensiver und etwas wärmer zu bekommen.

@ Estella
    Ich hab zwar noch nicht viel Erfahrung, aber das Henna macht die Haare doch nicht trockener, oder? Es soll doch sogar pflegen.
    Versuch doch mal ne Olivenöl-Kur (googeln) für die Haare, bei mir hats super geholfen, macht die Haare schön glänzend, wenn auch anfangs etwas Volumen verloren geht.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

im SeSki gebe ich Sante PHF ab. Wenn ihr mal gucken wollt?

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=75136

BJ-Einsteiger

Müller braun deutlich zu hell

Nachdem mir dank Chemie-Braunintensivtönung die Haare ausgefallen sind (!), habe ich mich dank Euch allen und den vielen hilfreichen Beiträgen hier im Forum auch an PHF herangetraut.

Ich habe von Natur aus dunkelblonde, goldene Haare und hatte mit Movida Braun von Garnier eigentlich meine Traumhaarfarbe gefunden...

... und hatte die Hoffnung, einen ähnlichen Braunton mit PHF hinbekommen zu können.

Damit vielleicht auch andere "Neueinsteiger" etwas davon haben, hier zunächst mein Erfahrungsbericht:

1. Versuch: um festzustellen, was sich überhaupt tut, erst mal Logona braun-umbra pur; Ergebnis: nicht sichtbar.

2. Versuch: 3/4 Logona Braun umbra, 1/4 Sante Schwarz; Ergebnis: minimale Verdunklung am Ansatz, jedoch sehr rötlich, was ich überhaupt nicht möchte.

3. Versuch: nach dem vielen Lobgesang auf Müller Braun und die dunkel färbende Wirkung also Müller Braun pur; Ergebnis: leichte Verdunklung am Ansatz, aber noch immer viel zu hell und viel zu rötlich.

4. Versuch: zwei Wochen später 1/2 Müller braun, 1/2 Sante schwarz; Ergebnis: endlich der Rotstich weniger, aber so dunkel wie ich es gerne hätte, ist es leider immer noch nicht.

Ich habe die Haare immer mit der Spezialmaske vorbehandelt und die PHF mit schwarzem Tee und dem hier empfohlenen Conditioner von Sante angerührt.

Ich denke, ich werde im nächsten Versuch 3/4 schwarz und 1/4 Müller braun probieren. Oder hat jemand noch bessere Vorschläge für mich?

Auf welcher Naturhaarfarbe habt Ihr ein so intesives Ergebnis mit Müller braun erreicht??

Freue mich auf Eure Antworten und den vielleicht noch ein oder anderen Tip!
    Geändert von me_ffm (24.11.2008 um 20:44 Uhr)

rotten to the core Avatar von Stigma

ich kann dir mal mein vergleichbild posten. ich hab vor zwei wochen mit müller braun pur gefärbt und das ist das ergebnis.

links naturhaarfarbe, rechts nach einem durchgang müller braun

der obere teil wirkt durch den blitz noch bissl heller. der untere bereich entspricht dem eigentlichen ergebnis.

Experte Avatar von evita

AW: Müller braun deutlich zu hell

Zitat Zitat von me_ffm Beitrag anzeigen
    Auf welcher Naturhaarfarbe habt Ihr ein so intesives Ergebnis mit Müller braun erreicht??
    Es war bei mir zwar keine Naturhaarfarbe aber blond gefärbt.
    Nach 5-6 mal mit Müller braun waren sie dunkelbraun.Ich würde kein extra Indigo nehmen ausser du wirst sie sehr sehr dunkel haben.

BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

hallo,
    ich habe ähnlich erfolglose versuche mit sante terra, logona braun natur und braun umbra hinter mir. bei mir ist das problem, daß der ansatz dunkel asch ist, danach kommt eine phf-überfärbte partie chemische farbe, die leider heller und rötlich braun ist. ich möchte diese hellere partie gerne an den dunklen ansatz angleichen, aber bisher habe ich das eben mit braun umbra etc. nicht hinbekommen und habe mir jetzt auch müller braun besorgt.
    meine frage:
    laßt ihr müller braun so einwirken wie auf der packung oder länger?
    Viele liebe Grüße von ULI

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von evita Beitrag anzeigen
    Es war bei mir zwar keine Naturhaarfarbe aber blond gefärbt.
    Nach 5-6 mal mit Müller braun waren sie dunkelbraun.Ich würde kein extra Indigo nehmen ausser du wirst sie sehr sehr dunkel haben.
    Mutig

Hattest du nicht angst, dass das grün wird?

Bei mir hatte müller braun einen starken rotstich...

Wenn ich wieder phfe, will ich mal die khadi farben ausprobieren

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von sanya Beitrag anzeigen
    Mutig

Hattest du nicht angst, dass das grün wird?

Ich war unwissend,hatte keine Ahnung von nix
    Ich wusste nur dass ich sie nicht mehr blond färben kann weil sie total kaputt waren.Pflanzlich hörte sich gut an,also holte ich mir das
    Ich wollte sie nur dunkler haben damit ich meine NHF wieder rauswachsen lassen kann.
    Zum Glück sind die nicht grün geworden...
    Hätte ich hier vorher gelesen,hätte ich das wahrschenlich auch nicht gewagt.

BJ-Einsteiger Avatar von Nyneve

Ich hab mit Müller braun auch meine blonden Chemieleichen gefärbt, da kenn ich nix Ist auch nicht grün geworden. Ich habe inzwischen vielleicht so 15mal gePHFt, erst nur Müller braun mit Cassia, das war mir aber zu hell und rotstichig. Jetzt nehme ich nur noch Müller braun mit Sante schwarz gemischt. Oder auch mal Cassia mit wenig braun und schwarz, wenn die Farbe noch ganz gut ist, ich aber mehr Volumen will. Meine dunkelblonden Haare mit hellen Längen sind inzwischen relativ gleichmäßig mittel-bis dunkelbraun ohne nennenswerten Rotstich. Die Farbe wäscht sich auch nicht mehr so schnell raus wie noch zu Anfang.

@Numenor: Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was auf der Müller Packung draufsteht, ich lasse es je nach Lust und Laune 2-4 Stunden drauf und mische noch SBC und evtl etwas Kokosmilch dazu, weil es sonst recht stark austrocknet.

Fortgeschritten Avatar von Vampirchen

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    Ich mische zuerst eine drittel Packung Sante Mahagonirot an, und zwar nur mit heißem Wasser und einem Beutel Backpulver. Dann rühre ich in einer zweiten Schüßel ein Gemisch aus braun-umbra und Sante schwarz an, ebenfalls mit einer Packung Backpulver ( Achtung, quillt auf, wenn man das Wasser dazugibt!).
    Erst nach ein paar Minuten, wenn sich die Farben einzeln entwickelt haben, mische ich alles in einer größeren Schüßel zusammen und zwar mit einer Riesenportion Sante Brillian Care Pflegespülung.
    siobhan
    Das das mal jemand ohne Backpulver ausprobiert?
    Wäre toll wenn das auch klappen würde.
    Viele Grüße
    Nein, ich lass mich nicht anfixen... Ich muss sparen!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    ich kann dir mal mein vergleichbild posten. ich hab vor zwei wochen mit müller braun pur gefärbt und das ist das ergebnis.

links naturhaarfarbe, rechts nach einem durchgang müller braun

der obere teil wirkt durch den blitz noch bissl heller. der untere bereich entspricht dem eigentlichen ergebnis.
    Wow, das ist wirklich ein tolles braun! Meine Naturhaarfarbe ist zwar etwas heller als Deine, aber dieses Farbergebnis habe ich wirklich überhaupt nicht gehabt und ich verstehe nicht, warum. Es ist wie eine Art fuchsbraun geworden.

Naja. Werde nun weiter mit meiner braun/schwarz-Mischung herumexperimentieren. Die nächsten Tage ist es so weit. :)

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Ich habe endlich, dass braun, was ich habe wollte
    Bin ja auch schon ne ganze Zeit dabei, die Haare mit PHF zu färben und wollte zuerst auch wieder zurück zu den Chemiebomben weil sich irgendwie nicht so richtig was getan hat. Aber hab ich dann doch nicht gemacht, weil meine Kopfhaut bei dem Chemiekram ziemlich schnell brennt. Habe dann weiter mit PHF rumprobiert und das beste Ergebnis habe ich mit folgendem erhalten:
    ca. 2/4 Logona Umbra, 1/4 Logona schwarz und 1/4 Sante Mahagoni. Alles mit Backpulver und heißem Wasser getrennt angemischt und dann zusammengemischt. 2 stunden einwirken lassen.
    Die Haare haben zwar einen leichten Rotstich, aber es sieht ganz natürlich aus, gar nicht wie gefärbt oder das typische "Chemie-rot" was ich gar nicht mag.
    Ich hatte auch schon mal zuviel schwarz mit reingemischt und hatte dann einen richtig aschigen Braunton - das stand mir gar nicht, hat jegliche Farbe aus meinem Gesicht gezogen.
    Sicherlich sind die Haare auch mit jedem Färben etwas dunkler geworden, aber erst durch diese Mischung, alleine mit Umbra-Braun hat sich keine Farbveränderung ergeben.

sweetprincipessa
    Besucher

@ Kaddy, das ist ja super, dass du so zufrieden bist. hoffentlich hält die Farbe auch!! HAst du evtl. Fotos??

sweetprincipessa
    Besucher

Wow stigma, wunderschön!!!!

Ich schwöre auch auf müller braun. Die einzige Farbe, bei der ich keinen Rotstich bekomme!!

rotten to the core Avatar von Stigma

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Wow stigma, wunderschön!!!!
    danke

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    Ich schwöre auch auf müller braun. Die einzige Farbe, bei der ich keinen Rotstich bekomme!!
    hm, das dachte ich auch zunächst. allerdings waschen sich bei mir die schwarzanteile schneller wieder raus als die rotanteile, heißt, nach etwa 3-4 wochen hab ich einen deutlichen rotschimmer. aber gut, 1x im monat färben geht schon

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Stigma Beitrag anzeigen
    hm, das dachte ich auch zunächst. allerdings waschen sich bei mir die schwarzanteile schneller wieder raus als die rotanteile, heißt, nach etwa 3-4 wochen hab ich einen deutlichen rotschimmer. aber gut, 1x im monat färben geht schon

Bei mir war das auch so

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

nee, hab leider kein Foto und vor Weihnachten schaffe ich es sicherlich auch nicht mehr, sorry.
    Aber danach versuche ich es mal. Nur habe ich kein vorher Foto..

Ich wollte vorher auch absolut keinen Rotstich haben, bis ich dann gemerkt habe, dass es mir nicht steht, wenn der Farbton zu aschig ist. Ich finde die Farbe jetzt einfach sehr ausdrucksstark, anderen Leuten ist gar nicht groß aufgefallen, dass ich mir die Haare gefärbt habe, weil es eben nicht so eine starke Veränderung war. Aber letztens meinte dann auch meine Arbeitskollegen, dass sie meinen Braunton sehr schön findet

Übrigens wirkt meine Haarfarbe auch immer unterschiedlich, je nachdem was für ein Shampoo ich benutze, mal dunkler und ausdrucksstärker, mal weniger.
    Gute Erfahrungen habe ich jetzt mit dem Volumen-Shampoo von Alverde gemacht (weniger wegen des Volumens, sondern weil die Haarfarbe dann ausdrucksstark ist und es auch bei Öko-Test sehr gut abgeschnitten hat )

sweetprincipessa
    Besucher

wollt mal wieder was von den braunhaarigen hier lesen ;) ;)

hallo an alle,
    ich möchte auch mal von meinen erfahrungen mit müller-braun berichten. ich habe als naturfarbe einen dunklen aschton (bin dunkler sommer-typ), der mittlerweile ca. 10 cm rausgewachsen war. danach kam ein breiter, zu hell blondierter (chemische farbe) abschnitt, über den ich zigmal drübergefärbt habe (sante terra, logona braun-natur, zuletzt braun-umbra). das blond wurde mit dem überfärben deutlich rötlich, zuerst wie pumuckl, zuletzt fuchsfarben *grusel*.
    habe jetzt vor weihnachten erstmals müller-braun probiert, 2 stunden einwirken lassen (logona hatte ich vorher immer 4 std. drauf) - und meine haare waren nach dem ausspülen fast ganz schwarz, der rotanteil war ganz verschwunden. ich habe dann gleich nochmal mit spülung gewaschen und es ging noch ganz viel blaue (! - wegen indigo?) farbe im spülwasser mit ab, ebenso in den nächsten drei tagen. mittlerweile ist die farbe aber sehr schön geworden, das fuchsfarbene ist fast nicht mehr zu sehen. ich finde müller-braun wirklich super, auch bei mir die erste farbe ohne rotstich. werde aber beim nächsten färben mal mit logona braun-umbra mischen, damit es nicht wieder so schwarz wird. möchte ja nicht dunkler werden, sondern mein dunkles asch behalten, nur eben nicht rötlich werden

BJ-Einsteiger

@Numenor: wir dürften eine ähnliche Naturhaarfarbe haben und da es bei mir einfach nicht richtig werden will: ich frage mich langsam, ob es evt. daran liegt, dass ich silikonhaltige Shampoos, Spülungen, Schaums etc. verwende...? Da ich gelesen hatte, dass sich das nachteilig auf das Farbergebnis auswirkt, habe ich extra die Logona Vorbehandlungscreme benutzt - aber wie gesagt: es wird kaum dunkler - selbst mit Müller braun - Schwarz-Mischung!

Daher meine Frage: verzichtest Du zufällig gänzlich auf Silikon-Produkte...?

Außerdem: ist der Braunton bei Dir rein _gar_ nicht rötlich??

@ me_ffm:
    doch, ich denke schon, daß es bei dir an dem silikon liegen könnte. ich habe jahrelang shampoos nur nach werbung, gerucht etc. gekauft, auf die inhaltsstoffe nie geschaut. bis mir mal meine friseurin gesagt hat, daß sich meine haare so glitschig anfühlen, dann habe ich mich näher über silikon informiert. habe dann von guhl blauer lotus das volumenshampoo genommen, das ist so ein mildes reinigungsshampoo, das pflegerückstände entfernt. nach einiger zeit damit wurden meine haare viel lockerer und lockiger, war wirklich erstaunlich (habe leichte naturwellen). bis april 2008 habe ich noch chemisch gefärbt, das ging trotz silikon. bis ich im april diese zu helle ungleichmäßige blondierung hatte, seitdem nehme ich nur noch PHF. silikone hatte ich damals aber schon nicht mehr im haar, ich weiß also nicht ob das bei mir mit PHF auf silikonhaaren gehalten hätte. jedenfalls hat logona braun-umbra bei mir die rötlichen anteile bei weitem nicht so abgedeckt wie jetzt das müller-braun. ich denke, das von müller hat einfach viel mehr indigo/ schwarz drin, deshalb wurde das auch bei mir so dunkel. an den früher bei mir orangefarbenen stellen ist jetzt vielleicht noch ein winziger rötlicher schimmer zu sehen, aber wirklich deutlich besser als vorher mit logona, der farbunterschied zur naturhaarfarbe fällt fast nicht mehr auf.
    probiere es doch einfach mal mit einem reinigungsshampoo und danach mit PHF
    möchtest du eigentlich jetzt ein rötliches braun oder lieber aschfarben?

hallo me_ffm,

noch zwei Fotos von mir von heute (man sieht das rötliche in den Längen noch etwas aber ich finde den Kontrast zur Naturhaarfarbe nicht mehr so stark - irgendwo habe ich auch noch ein Vor-Müller-Farbe-Bild, muß ich mal suchen)