@MissTweety: Das die Farbe ungleichmässig wird kann viele Ursachen haben, z.B.:
-Silikonhaltige Pflege, Stylingmittelrückstände
-Der Brei ist zu dickflüssig
-Die Auftragetechnik ist "falsch"
Beschreib doch mal genauer, wie Du pflegst und färbst, dann finden wir sicher eine Lösung.
--------------------------------------------------------------------------
dankeschön für die liebe Begrüßung!!
Ich pflege leider noch mit KK, hab sogar noch von Fructis OilRepair das komplette Programm da. Zum Wegschmeißen ist es mir zu schade, obwohl ich festgestellt habe, dass die Silikone meinem Haar eindeutig schaden.
Bis meine ganzen miesen Shampoos, Spülungen und Haarkuren aufgebraucht sind, werde ich wohl noch mit der nächsten Färbung warten müssen.
Hab vor ein paar Tagen Sante Henna schwarz benutzt, eigentlich war der Brei recht flüssig, aber beim Auftragen würde er etwas krümelig. Hab auch leider nicht die Ausdauer gehabt, jede Strähnen einzeln zu bepinseln, und dann wohin mit der Strähne. Bis ich damit fertig gewesen wäre, wäre der Brei ja fast gefroren..![]()
So also hab ich den Ansatz ordentlich bepinselt, dann noch ordentlich in die Spitzen gemacht, alles zusammengewuschelt, die restliche Farben auf das Nest aus Kleister rauf, Haube rüber, Handtuch drum und hab es geschafft 1,5 h mit dem schweren Ding den PHF-Thread zu lesen.
Hab mir schon gedacht, dass die Farbe bei meinen silikongeschädigten Haaren nicht gut annehmen wird. Sie sind insgesamt dunkler geworden, teilweise ein leichter Grünstich und ansonsten schimmert mein altes rotbraun durch.
Dafür ist der Ansatz ordentlich dunkelbraun geworden.
Boah war das jetzt viel Text.. ich hoffe die nächste Färbung wird besser und achja leichtes Kopfhautjucken hat ich danach auch..aber ich bin ja noch am Ausprobieren..
so ich bedanke mich schonmal fürs Zuhören (Lesen)
Liebe Grüße