So, falls ich nu was erzähle, das bei den Experten sowieso schon längst bekannt ist, pfeift mich zurück. Aber mit einem Tip hier ( Danke an Zitrone

) und einem weiteren aus einer französischen Hennapackung hab ich nun endlich, nach eine Jahr Testerei rausgfunden, wie meine naturdunkelblonden Haare mit einem Hennafärbegang tatächlich schön braun werden.
Ich mische zuerst eine drittel Packung Sante Mahagonirot an, und zwar nur mit heißem Wasser und einem Beutel Backpulver. Dann rühre ich in einer zweiten Schüßel ein Gemisch aus braun-umbra und Sante schwarz an, ebenfalls mit einer Packung Backpulver ( Achtung, quillt auf, wenn man das Wasser dazugibt!).
Erst nach ein paar Minuten, wenn sich die Farben einzeln entwickelt haben, mische ich alles in einer größeren Schüßel zusammen und zwar mit einer Riesenportion Sante Brillian Care Pflegespülung.
Das ganze läßt sich super auftragen ( bröselt nicht) und besser verteilen. Habe es gestern 3 Stunden auf dem Kopf gelassen, und das Ergebnis heute war ein schönes mitteldunkles Kaffebraun

Davon abgesehen sind die Haare nach dem Hennan seidenweich, weil ich ja auch 3 Stunden die Pfelgespülung mit im Haar hatte.
Also falls es noch kein alter Hut ist, und an die, die auch schon ewig rumtesten: Probiert's doch mal aus, vielleicht klappts ja bei euch auch
lg
siobhan