Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 46 ErsteErste ... 78910111929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    kontext
    Besucher

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Danke :) Warum gibt der Mann denn seinen Artikelstandort als "Berlin" an dann.. naja so oder so, ist geordert. Je früher man bestellt, desto früher ist es da. Nach einem Indienshop kann ich ja trotzdem nochmal schaun.

Es ist tatsächlich so, dass sich, im trockenen Zustand in der Sonne betrachtet, nicht soo viel an der Farbe/Rotstich geändert hat. Ohne die Mit- und Nachbehandlung mit SBC hätte ich sie aber auch gleich abreißen können
    Ich versuche es nächstes Mal sonst wieder ohne SBC, weniger Natron (war auf die geringe PHF Menge auch etwas viel mein ich) und mit etwas Glück gleich mit Amla stattdessen. Es bleibt noch, die Ami-Methode auszuprobieren, aber ich scheu mich davor wegen des ganzen Rots..
    Meine goldig blonden Augenbrauen haben das btw gar nicht angenommen. Da die sich immer so schnell erneuern, greife ich da dann mitunder notgedrungen wieder auf Chemie zurück, sonst seh ich seltsam aus - dunkelbraune Wuschelmähne und nur so Glitzerkleckse im Gesicht.. geht gar nicht.

Dafür sind die Haare richtig schön griffig-glatt und auch halbwegs glänzend, so dass es nicht schwer fällt, auf die ganzen KK-Stylingprodukte zu verzichten, das ist doch auch schon mal was

Puh! Hexenküche, aber macht richtig Spaß, diese ******Panscherei ^^

Inventar Avatar von Skrölle

@vecordia: Was für eine Farbe möchtest du denn mit der PHF erzielen? Einen Braunton ohne Rotstich?

Ich spüle meine Haare nach dem phfen erst gründlich mit Wasser aus und nehme dann die Zitrone/Melisse Spülung von Alverde, um die letzten Krümel der PHF rauszubekommen. Meine Haare sind danach relativ weich und es verknotet sich dann auch nix.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass ein Klecks SBC in dem PHF-Brei die Farbaufnahme verringert. Ich habe nur schon oft gelesen, dass die SBC pur angewandt (also so wie bei dir über Nacht) Farbe aus den Haaren rauszieht.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

kontext
    Besucher

@Skrölle: Aaaah, ja, verstehe. Das war jetzt auch eine ungeplante Notfall-Panik-Situation, die sicher an der - einmaligen - Erdwasch-Aktion lag, denn die Haare waren beim Auftragen der PHF-Mische schon so trocken davon. Ich versuche es nächstes Mal dann am besten auch mit gleich am besten mit Deiner Spülung, dann klappt es hoffentlich. *notier..

Daaanke

(Genau richtig, Dunkelbraun ohne Rot ist das Ziel.)
    Geändert von kontext (24.06.2007 um 14:26 Uhr)

[QUOTE=vecordia;1843081
    (Genau richtig, Dunkelbraun ohne Rot ist das Ziel.)[/QUOTE]

Klar, wir sind ja hier auch im Braun-Thread.
    Liebe Grüße von Skrölle

kontext
    Besucher

Muhä? Ja die Betonung lag ja auch "dunkel" und "ohne Rot".

Ich musste ja gestern nochmal rumprobieren und habs mal amerikanisch versucht. Dazu rel. viel Schwarz angerührt mit Natron, 2 Std Einwirkzeit, ausspülen, sauer nachspülen.

Also, das mit dem Natron ist mir seehr suspekt nach den ganzen Versuchen. Meine Haare sind strohig und trocken wie sonstwas. Den Rotstich lasse ich jetzt mal beiseite, weil ich denke, dass das Amla dagegen helfen wird, aber dieses Natron... Trotz der Strohigkeit glänzen meine nach allen Seiten abstehenden Haare aber im Licht aber unheimlich

Aber für mich wars das unter Vorbehalt jetzt erstmal mit Natron und damit auch mit dem Grundtonfärben durch Indigo-haltige Pasten. Die Ansätze beginnen gaaanz langsam etwas Farbe anzunehmen, aber der Preis ist hoch. Ich gehe ab jetzt dazu über, die Ansätze 'chemisch' zu färben (die Längen hatten das ja schon, funktioniert also scheinbar), und zwischendurch gehe ich insgesamt mit leicht sauer, sprich mit Joghurt, angesetzten PHF drüber, das wird wohl nach der Resteverwertung auf Henna Neutral, eventuell Naturbraun, plus Amla hinauslaufen.

Schade, aber mir brechen sonst echt noch die, wenngleich neuerdings glänzenden, Haare ab, und dabei hält die Farbe einfach trotz Natron kaum auf dem Hellaschblond; das steht dann in keinem vernünftigen Verhältnis zueinander.

Danke nochmal für die Hilfe und die Tipps. Echt schade, dass meine Haare das scheinbar so gar nicht vertragen; vllt weil sie vorher schon chemisch gefärbt waren, aber nützt ja nix alles. Mir geht da der Pflegegrad über den Ansatz, kein Krümel 'Chemie' ranzulassen - ohne Haare hat Mensch auch nichts von den schönen PHF *seufz*

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

hallo,

mal eine Frage, die ich beim Stöbern jetzt nicht so beantworten konnte:

gibt es einen Unterschied von Backpulver und Natron beim Färbeergebnis, Auftragen oder sonstwie?

Ich meine, ich hätte letztens etwas Ausschlag am Hals bekommen (hatte ich noch nie, wenn ich PHF anwende), kann aber auch sein, dass das Zeug einfach zu weit nach unten gerutscht ist und da gereizt hat. Ausserdem bekam ich ziemliches Kopfweh, wobei das wiederum auch Wetterumschwung gewesen sein könnte. Aber es hat halt alles so zusammengetroffen

sonnigen Tag wünsch ich euch

Experte Avatar von perlenfee

@Skrölle: und die Z/M-Spülung zieht keine Farbe? Ich bin nämlich gestern auch wie der erste Mensch über der Badewanne gehangen und habe versucht, die Haare zu entwirren. Das hört sich mal ätzend an, wenn die so quietschen! Habe auch schon zu der Spülung rübergeschielt, mich aber nicht getraut, eben wegen dem Farbe ziehen. Jetzt, wo die Haare trocken sind, sind sie super weich und schön, aber gestern ist's mir kurzzeitig wirklich anders geworden...
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

@perlenfee: Ich gebe in meine Haare immer die Alverde Zitrone-Melisse-Spülung, um die letzten Krümel der PHF auszuwaschen - und auch zwischendurch als c/o. Ich konnte nicht feststellen, dass diese Spülung die Farbe rauszieht.

Aber nachdem du ja mit der Color Creme von Logona gefärbt hast, würde ich dir eher raten den Conditioner (Nachbehandlung) von Logona zu nehmen. Der soll die Farbe besser im Haar halten.
    Liebe Grüße von Skrölle

Experte Avatar von perlenfee

Ok, danke für den Rat! Schon füllt sich der nächste Einkaufszettel...
    Liebe Grüße,
    die Perlenfee

...gone mad, back soon

kontext
    Besucher

gibt es einen Unterschied von Backpulver und Natron beim Färbeergebnis, Auftragen oder sonstwie?
    Wenn, dann würde ich gleich Natron nehmen. Das ist zwar im Backpulver drin, aber auch noch andere Sachen (kA, musst mal schaun), was wohl eher zu Reizungen führen soll. Probiert habe ich Backpulver nicht, sondern deswegen gleich Natron. Jetzt, je nachdem wie empfindlich die Haut ist, kann auch das reizen

Wenn man davon ausgeht, dass das Färbeergebnis durch den alkalischen Touch ausgelöst wird, würd ich tippen, dass selbiges auch beim Natron stärker ausfällt.

Vielleicht könnte Sprechstunde da mal mit ihrem Indikatorpapier ran
    2 Schüssel, je ein gestr. TL Backpulver/Natron, gleiche Menge H2O udn dann schaun, welches alkalischer ist.. ich setze 100g Cassia auf Natron.

Meine Laune...
    Tired

hast du nicht geschrieben, dass mit Natron die Haare nimmer auseinandergehn? Muss gleich nochmal schaun, ob ich es finde, vecordia.

wieviel Natron hast du denn genommen auf wieviel PHF Pulver gesamt?

kontext
    Besucher

Ich sagte, sie wurden trocken und brachen ab, also ICH würde mir daher nun weder Backpulver noch Natron in die Haare packen, aber wenn, dann würde ich eher Natron nehmen. Ich denke, Backpulver ist tendenziell noch schlimmer fürs Haar, so zumidnest das, was ich hier gelesen habe - so herum.

wieviel Natron hast du denn genommen auf wieviel PHF Pulver gesamt?
    Puh, so einen TL auf 100g? Anfangs etwas mehr, später weniger, um auszutesten, ob es den Haaren dann besser geht, fand aber alles nicht so gut. Wollte dem Natron aber eine reelle Chance geben
    Aber wie gesagt, vielen macht es nichts aus Das hängt sicher auch mit dem Ausgangsstatus Deiner Haare zusammen, meine hatten auch Chemiefärbung abbekommen. Vielleicht lags an dieser Vorbelastung. Dennoch denke ich, dass das Zeug nich gut is für die Haare und halt die Schadwirkung unterschiedlich ausfällt.

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von vecordia Beitrag anzeigen
    Dennoch denke ich, dass das Zeug nich gut is für die Haare und halt die Schadwirkung unterschiedlich ausfällt.
    Schliess ich mich an. Ich glaube auch nicht, dass es gut für die Haare ist, ebenso Backpulver. Und warum macht man das rein, nur wegen der Konsistenz? Da geh ich dann doch lieber auf Nummer sicher und lass es draussen. Ich hatte auch mal Kaisernatron drin, war schön moussig. Aber sonst... der Farbe brachte es nix, glaub ich, und ansonsten, alles was schädlich sein könnte - raus ;)

kontext
    Besucher

Man macht es rein, weil es die Schuppenschicht des Haares öffnet (!!!!!) (...) (!), so dass die Farbe besser eindringen könne. Bei Schwarz durchaus ein Problem, haftet ja nicht so gut wie die kleinen Rotdinger.
    Ich finde aber nicht, dass damit etwas besser im Haar bleibt. Eher andersrum, auch wenns vllt nicht direkt einleuchten will. Ist wohl höhere Mathematik, oder Einbildung, ich weiss es nicht.

Ich mag jedenfalls >>die Schuppenschicht nicht unnötig öffnen oder anrauhen oder anweichen oder wie auch immer. Will sie ZU.

Wers aber probieren will, sollte wirklich nachher eine saure Rinse machen zum Ausgleichen.
    Geändert von kontext (08.07.2007 um 21:14 Uhr)

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Mal abgesehen von der unterschiedlichen Verträglichkeit von Natron.
    Könnte es sein, dass die Idee aus dem englischsprachigen Raum kommt, Backpulver zum Färben oder zur Haarpflege zu nehmen? Und hier vielleicht

Baking soda = Natron
    mit
    Baking powder = Backpulver

verwechselt wird?

LG

Meine Laune...
    Tired

Guten Morgen,

gell, da war was mit Abbrechen ... Konnte ich jetzt nicht massiv beobachten, aber wenn ich es mir recht überlege waren seit der letzten Färbung (nach der braun Methode) schon mehr kürzere Haare beim Bürsten am Boden Aber ob das jetzt daher kommt?

Gibts noch mehr, die diese Erfahrung gemacht haben?

Moussig wirds ja durch die SBC. Ich werde Natron und BP mal weglassen beim nächsten mal (heute )

Ach so: Ich färbe schon seit über 2 Jahren mit PHF. An Chemiefärbung kanns also nicht liegen

Meine Laune...
    Tired

hi,

nochmal die Frage: färbt jemand braun ohne Natron, BP und Co.?

Ich bin immer noch nicht dazugekommen und vielleicht hat ja auch schon jemand die Variante ausprobiert und kann feedback geben.

Ist das BP und Co. für irgendwas verantwortlich was ohne nicht sein kann?

Inventar Avatar von Eat 'em

Was ist 'Braun-Umbra'?
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Meine Laune...
    Tired

das Braun von Logona heisst umbra

http://logona.de/PHF/PHF_D/index.html

Inventar Avatar von Eat 'em

Ah, okay, danke.

Vielleicht kann ich die Mischung meiner Freundin andrehen....
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Inventar Avatar von Kallima

ist die gleiche farbe wie sante nussbraun
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Experte Avatar von rotschopf

Ich stolpere mal hier rein, weil ich auch grad mit Braun herumexperimentiere.

Ausgangsmaterial: Naturton dunkles Blond bis helles Braun am Ansatz, die Längen seit gut 5 Jahren mit Henna gefärbt (in letzter Zeit mit indigo etwas dunkler), lange Haare

Ziel ist ein sattes Dunkelbraun

Vor 2 Tagen habe ich mit folgender Mischung gephft:

1 P. Sante Marone, 1 P. Logona umbra, ca. 2 geh. EL Indigo, mit Schwarztee und Zitrone zusammen angesetzt und 3 Stunden einwirken lassen

Ergebnis: Farbe wurde KAUM angenommen, einen Tick Braunrot

Werde nun erst mal mit getrenntem Ansetzen (Hennalastig sauer, Indigolastig basisch) experimentieren, das Henna amerikanisch und evtl. nochmal meine Haare frisch rot vorpigmentieren (v.a. den Ansatz)

Außerdem werde ich vermutlich die Hälfte indigo machen

Nun noch Fragen:
    Die Spülung im Henna, tut ihr die nach dem Entwicklen dazu oder rührt ihr die gleich mit dem Wasser ein? Gibts da Unterschiede?

Wer mischt sich die PHF selbst, aus Henna und Indigo, um ein schönes Braun zu erzielen (getrenntes Ansetzen)?
    seit 16.8.09 stolze Mami

@rotschopf: Sorry, ich kann dir nur dieselbe Antwort geben, wie im großen PHF-Thread. Ich färbe nach amerikanischer Methode mit Müller Rot und Müller Schwarz + Amla.

Ergebnis: Auf meinen nahezu weißen Ansätzen ein mehr oder weniger dunkler Braunton. (Näheres in meinem Tagebuch "Skrölle und die Weißheit")
    Liebe Grüße von Skrölle

kontext
    Besucher

Moi wie Skrölle. Inzwischen eher Schwarzfärber, aber vorher braun und ohne Natron. Mittlerweile mische ich für den Ansatz wieder Natron rein, weil ich da ein bissl arg Schwierigkeiten mit der Haltbarkeit..

Die Spülung im Henna, tut ihr die nach dem Entwicklen dazu oder rührt ihr die gleich mit dem Wasser ein? Gibts da Unterschiede?
    Was meinst Du mit Spülung? Willst Du da Condi reinrühren?
    Geändert von kontext (27.08.2007 um 13:57 Uhr)

Tonita
    Besucher

So, ich habe mir den Thread hier jetzt durchgelesen und möchte auch ein bisschen schreiben, klingt ja alles ganz interessant. Bisher habe ich versucht, meine Haare mit brauner PHF (braun-natur oder umbra) braun zu färben, was aber immer eher mäßige Erfolge hatte.
    Habe hellbraune Haare, die in den Längen und Spitzen einen hässlichen Orangestich haben (Amla hat dagegen leider wenig gebracht), und hätte gerne einen schönen Braunton ohne Orange- oder Rotstich.
    Nun habe ich mir überlegt, dass ich es nächstes Mal so mache:
    Braun von Müller + Schwarz von Sante sowie eine kleinere Portion Mahagonirot getrennt und mit Natron anrühren und dann irgendeine Spülung dazugeben. Könnte klappen, oder nicht?
    Bin mir nur mit der Menge noch nicht sicher, normalerweise habe ich immer 200 g PHF benutzt, und ich weiß nun nicht, wieviel von dem Rot ich überhaupt dazutun soll, ich will ja keine roten Haare haben, das ist ja eher dazu da, damit die Farbe besser angenommen wird und die Haare nicht zu schwarz werden. Oder soll ich das ganz weglassen?
    Und wie lange sollte ich das einwirken lassen?

So, sitze hier hrad mit einem Fladen, Film geguckt und nachher vermutlich noch mal einen, damit ich auch die 4 Stunden durchhalte.
    Mein Freund hat mir meine Haare ganz lieb gephft, langsam ist er richtig geübt drin!

Bin mal gespannt wie es wird, leider erwärmt sich das Zeug diesmal gar nicht

@Skrölle: Das mit dem Condi habe ich hier aus dem Thread...

Du kommst ja aus Stuttgart, gibt es hier das Amla irgendwo zu kaufen, oder woher beziehst du es?
    seit 16.8.09 stolze Mami

@rotschopf: ... und wie ist die Farbe geworden? *neugierigbin* ... und welche Farben hast du gemischt?

Amla gibt es z. B. bei diesen Internetshops: http://stores.ebay.de/Moti-Mahal-Indian-Food-Shop oder auch über e-bay bei Vishnu (den genauen Namen weiß ich leider grad net auswending und im E-Bay hab ich's auf die Schnelle auch nicht gefunden).

Andere Bezugsquellen kenne ich leider nicht.

Die Zugabe von Condi KANN die Färbewirkung negativ beeinflussen, also dass deine Haare die Farbe nicht so gut annehmen.

@Tonita: Deine Mischung hört sich gut an Etwas Rot kann mit Sicherheit nicht schaden. Ich würde bei 200 g aber erstmal nur 20 g dazugeben (also ca. 10 %). Erhöhen kannst du den Rotanteil bei deiner nächsten Färbung immer noch. Mein Vorschlag zur Einwirkzeit: 3 - 4 Stunden (sofern du als Hauptbestandteil das Müller Braun hast).
    Liebe Grüße von Skrölle

Fortgeschritten Avatar von orchidea

ich quetsch mich mal hier in den thread!

ich hab jetzt schon ewig sante terra bei mir im bad rumstehen. ich dachte ja mal terra+schwarz zu mischen um meinem chemierotstich entgegen zu wirken. bin nur leider ein totaler neuling beim phf-färben, hab mich bislang nur an cassia rangetraut, da ich angst hatte es würde zu dunkel werden.
    ihr profis könnt ihr mir zu hülf kommen und einen rat geben? bittö.
    ich weiß dass aschtöne leider nicht möglich sind, aber die haare rotfrei hellbraun zu kriegen könnte doch möglich sein ohne gleich zu stark abzudunkeln?

lg

Forengöttin Avatar von Lady

@orchidea

Den geringsten Anteil an rot hat indigo, also gar keinen Rotanteil.

Vielleicht versuchst Du es mal mit Müller schwarz (reines indigo) und lässt es nicht so lange einwirken?

Oder Du machst eine Probesträhne? Wie genau sieht denn Deine Wunschhaarfarbe aus?

Als ich das aller erste mal mit Logona schwarz gePHFt habe da wurde es ein schönes warmes dunkles schokobraun.

das habe ich befürchtet: indigo

also von natur aus bin ich ja dunkelaschblond mit mini goldrotstich je nach lichteinfall (also soweit ich das auf (ur)alten fotos erkennen kann.
    dunkler will ich nicht werden. von mir aus goldig, bloß weg vom rotstich.

sollte ich kurkuma beimischen (damits grün wird)?
    wie kurz müsste deiner meinung nach die einwirkzeit sein?

weiß nicht ob fotos sinnvoll sind? da sieht die farbe ja immer etwas verfälscht aus

lg

Forengöttin Avatar von Lady

Ich würde sicherheitshalber an Deiner Stelle eine Probesträhne machen - oder Haare aus der Bürste oder so Probe färben

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    @Tonita: Deine Mischung hört sich gut an Etwas Rot kann mit Sicherheit nicht schaden. Ich würde bei 200 g aber erstmal nur 20 g dazugeben (also ca. 10 %). Erhöhen kannst du den Rotanteil bei deiner nächsten Färbung immer noch. Mein Vorschlag zur Einwirkzeit: 3 - 4 Stunden (sofern du als Hauptbestandteil das Müller Braun hast).
    Ja, an so eine Menge hatte ich auch in etwa gedacht, bloß nicht gleich zu viel.
    Vllt so: 10% rot, 40% schwarz, 50% braun.
    Ich hab nur auch schon gelesen, dass das Indigo nicht so lange färbt wie das Henna, und wenn ich das Zeug 3-4 Stunden drauf lasse, könnte es dann nicht sein, dass nur noch das Henna färbt und es roter wird als nötig?

@orchidea: Ich hab mal einen alten Thread herausgekramt "Hellbraune Haare durch Henna - geht das überhaupt?" http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=25428

Dort berichten BJ's, wie sie mit Henna eine hellbraune Haarfarbe erreicht haben. Einfach mal ein bisschen stöbern, ob dir einige Tips helfen.

Ansonsten liegst du mit Sante Terra schon richtig Dieses hat von den Brauntönen den geringsten Rot-Anteil. Ich würde das an einer Probesträhne (wie Lady bereits vorgeschlagen hat) testen, mit 3 - 4 Stunden Einwirkzeit.

Ansonsten gibt es auch noch die Cremefarben von Logona

Hier mal ein Post von Kaddy http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=473, die ihre hellbraunen Haare mit einer Mischung aus Logona Cremefarbe Nougat und Logona Pulver Braun-Natur (entspricht Sante Terra) färbt - und auch keinen Rotstich möchte! Zur Einwirkzeit habe ich dort leider nix gefunden aber du kannst ja evtl. mal direkt nachfragen, wenn du möchtest.

Generell hat jedoch die Cremefarbe Nougat als Teak. Teak ist aber soweit ich weiß dunkler. (Nur noch so zur Info).
    Liebe Grüße von Skrölle

@Tonita: Hm, ja da könntest du Recht haben. Je länger die Einwirkzeit, umso röter das ganze. Aber du hast ja nur ganz wenig Rot drin

Du kannst dich auch langsam rantasten. Bei 2 Stunden anfangen und dann nächstes Mal mehr etc. Oder vorher Probesträhne machen.
    Liebe Grüße von Skrölle

danke skrölle.
    hab in dem thread noch nicht gestöbert, mach ich gleich mal.
    amsonsten mach ich echt mal eine probesträhne nur mit terra. irgendwas muss ich ja machen

lg

So, meine Haare sind ETWAS dunkler geworden, aber immer noch mit einem starken Rotstich - so kastanienbraunrot. Werde bei Gelegenheit mal Fotos reinstellen.

Ich glaube ich muss echt mal das Amla probieren, vielleicht hilft das.
    Oder brauchen meine Haare einfach so lange?
    Blödi st, dass ich grad dermaßen kannp bei Kasse bin, dass ich jetzt nicht zigmal Färben kann, bei meiner Länge brauche ich 200-250g, das läppert sich ganz schön...

Meine Mischung war nun:

1 P. Henna rot Müller, 1/2 P. Maronenbraun Sante mit Zitrone, Balsamico und Apfelsaft aufgesetzt und aufgeköchelt (war spontan, deshalb habe ichs nicht amerikanisch gemacht), ca. 1 Indigo (Rest Türkenladen, 3/4 Müller) mit Natron und heißem Schwarztee aufgesetzt, zusammengepanscht, Joghurt und Spülung dazu. Drauf war es gut 3 Stunden.

Was mir aufgefallen ist: weil mein Freund sehr genau beim Auftragen ist, ist die Pampe schon abgekühlt gewesen und hat sich auch nicht mehr erwärmt (tat Henna sonst auch ohne Fönen bei mir). Mit dem Fön nützt es bei mir nichts, weil ich da gar nicht soviel Wärme hinbekomme, dass auch meine Haare warm werden
    Gebrannt hat glücklicherweise nichts.
    Beim Auswaschen war etwas brauner Saft unter den Krümeln, aber recht schnell nichts mehr. Am Schluss habe ich mit Condi ausgewaschen (anders geht es nicht), da kam nochmal etwas Braun raus, aber auch nicht so stark, dass ich daraus schließen würde, dass der Condi die Farbe zieht (früher beim reinen Henna habe ich mit Sampoo ausgewaschen, das hat auch funktioniert!)
    Trotzdem kann es natürlich sein, dass ich Condi in der PHF nicht so gut vertrage und dass meine Haare da weniger annehmen.

Oder muss ich tatsächlich geduldiger sein, weil die PHF mehrere Gänge benötigt, um die Farbe zu bekommen?

Werde nun das nächste Mal mehr Indigo nehmen ( 60- 70%) und versuchsweise die Spülung draußen lassen - wobei es super zum Auftragen war! Wobei ich etwas Schiss vor dem Grünstich habe (einige Härchen am Ansatz schimmern meiner meinung auch etwas grün)...
    seit 16.8.09 stolze Mami

@rotschopf: Hm, ja das kann schon mehrere Färbungen dauern, bis der Rotton weg ist. Auf die Längen kannst du theorethisch auch Indigo pur drauf geben, die sind ja schon vorpigmentiert. Wird beim ersten Mal normalerweise auch nicht pechschwarz, sondern eher ein dunkles Braun. Am besten eine Probesträhne machen

Die Ansätze würde ich dann (wenn sie rauswachsen) mit Rot vorpigmentieren und mit einer Mischung aus Henna + Indigo drüber.

Das Maronenbraun würde ich ganz weg lassen. Die fertigen Brauntöne von Logona oder Sante haben mich persönlich nicht überzeugt.

... und die amerikanische Methode färbt meine Haare intensiver. Da die Masse ja kalt aufgetragen wird, kann man/frau sich auch Zeit lassen ...

Aber jetzt warte mal ab, vielleicht tut sich noch was an der Farbe. Dunkelt ja oft in den nächsten 1 - 2 Tagen noch etwas nach.
    Liebe Grüße von Skrölle

An das Vorpigmentieren dachte ich auch schon. Allerdings meine ich, dass meine Ansätze nun durch die 2 Färbedurchgänge schon pigmentiert sind, war ja genug Henna drin (wenigstens 1 Vorteil).

Meinst du, dass das "alte" Rot in den Haaren schon als Vorpigmentieren zählt? Wusste immer nicht, ob es möglichst frisch sein soll

Reines Indigo drüber traue ich mich echt noch nicht
    seit 16.8.09 stolze Mami

Zitat Zitat von rotschopf Beitrag anzeigen

Meinst du, dass das "alte" Rot in den Haaren schon als Vorpigmentieren zählt? Wusste immer nicht, ob es möglichst frisch sein soll

Hauptsache die Haare, die du mit Indigo überfärbst sind nicht zu hell (weiß, blond, hellbraun), ist jedoch egal, wann die Vorpigmentierung stattgefunden hat.

Reines Indigo drüber traue ich mich echt noch nicht
    Wie gesagt, ich würde auch nur mal eine Strähne machen. Entweder Haare aus der Bürste sammeln oder ca. 20 Haare abschneiden und mit Tesa zusammenkleben oder eine Strähne am Kopf nehmen, die etwas "versteckt" ist. Hat auf alle Fälle den Vorteil, dass du so herausfinden kannst, wie deine Längen dunkler werden, ohne dass du allzu hohe Kosten hast
    Liebe Grüße von Skrölle

BJ-Einsteiger Avatar von Feldlerche

Zitat Zitat von siobhan Beitrag anzeigen
    So, falls ich nu was erzähle, das bei den Experten sowieso schon längst bekannt ist, pfeift mich zurück. Aber mit einem Tip hier ( Danke an Zitrone ) und einem weiteren aus einer französischen Hennapackung hab ich nun endlich, nach eine Jahr Testerei rausgfunden, wie meine naturdunkelblonden Haare mit einem Hennafärbegang tatächlich schön braun werden.

Ich mische zuerst eine drittel Packung Sante Mahagonirot an, und zwar nur mit heißem Wasser und einem Beutel Backpulver. Dann rühre ich in einer zweiten Schüßel ein Gemisch aus braun-umbra und Sante schwarz an, ebenfalls mit einer Packung Backpulver ( Achtung, quillt auf, wenn man das Wasser dazugibt!).
    Erst nach ein paar Minuten, wenn sich die Farben einzeln entwickelt haben, mische ich alles in einer größeren Schüßel zusammen und zwar mit einer Riesenportion Sante Brillian Care Pflegespülung.

Das ganze läßt sich super auftragen ( bröselt nicht) und besser verteilen. Habe es gestern 3 Stunden auf dem Kopf gelassen, und das Ergebnis heute war ein schönes mitteldunkles Kaffebraun Davon abgesehen sind die Haare nach dem Hennan seidenweich, weil ich ja auch 3 Stunden die Pfelgespülung mit im Haar hatte.

Also falls es noch kein alter Hut ist, und an die, die auch schon ewig rumtesten: Probiert's doch mal aus, vielleicht klappts ja bei euch auch

lg
    siobhan
    Hallo Leute! Ich habe mal ne Frage, hat jemand ne Idee, wie die Farbe wird, wenn ich das Mahagonie in Shiobans Mischung durch Flammenrot oder Bronze ersetze? Ich habe nämlich ganz doll Angst vor Mahagonie, da es bei einigen von euch einen kühlen Rotton gibt. Und mir ist Orange noch lieber als kühles rot... bzw. violettstichig... Bin ein warmer Farbtyp (Herbst) und kühle Farben stehen mir nun gar nicht...

Am liebsten hätte ich ein dunkleres Kastanienbraun, also genau die Farbe eine schönen glänzenden Kastanie, vielleicht mit einem Tuck weniger Rot-Intensität. Wenn ihr wisst was ich meine...

Bisher habe ich etwa 3 x allein mit Teak gefärbt -> schöne Farbe, aber leider hat es sich zu schnell rausgewachen und war schnell wieder zu hell.
    Dann 2 x Braun Umbra mit Teak zu gleichen Teilen - auch schön, aber nicht wirklich viel dunkler und haltbarer.
    Dann 1 x Braun Umbra mit Schwarz und Teak, leider wieder zu hell...

Meine Haare sind nach wie vor, mittelkupferbraun..

Danke für eure Tipps!