Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 46 ErsteErste ... 412131415162434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    Experte Avatar von nickname

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Hallo Laleah,

die habe ich auch aufmerksam gelesen nur will ich ja kein umbra von logona mehr nehmen (fand ich nicht gut) sondern die Brauntöne von Sante ausprobieren.... Du hattest mir zu marone geraten, ich such aber ein Equivalent zum Umbra oder Müller... Deshalb die Frage nach nussbraun, terra....

Liebe Grüße
    Naddel

Inventar Avatar von Skrölle

@Naddelnichtabdel: Dem Logona Brau-Umbra entspricht das Sante Nussbraun. Ist soweit ich weiß auch der gleiche Hersteller - nur halt mit unterschiedlichen Produkten. Die Farben sind jedoch identisch.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Laleah
    Besucher

nussbraun habe ich bisher nicht gefärbt, terra ging bei mir ins orangerote. von sante gibt es keinen braunton, der dem müller braun gleicht, sie sind wesentlich heller.
    Geändert von Laleah (02.12.2007 um 16:56 Uhr)

Inventar Avatar von farbsatt

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    ich such aber ein Equivalent zum Umbra oder Müller...
    Hm, warum? Magst du die? Warum nimmst du die dann nicht?

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe heute meiner Freundin mit Müller Braun die Haare gefärbt und das Ergebnis ist:
    schwarz rot braun gefleckt

Weil ich Idiot das wahrscheinlich schlecht verteilt und aufgetragen habe.

Jetzt fragt sie, wie man die Haare wieder etwas heller bekommen kann..
    ich weiß hier gibts glaub ich sogar Threads über das Thema, aber könnt ihr mir auch hier schnell ein paar schonende Möglichkeiten nennen?

danke
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Laleah
    Besucher

Deine Freundin kann folgendes probieren:
    - in die feuchten Haare reichlich Öl verteilen, über Nacht einwirken lassen, am nächsten Morgen auswaschen.
    - eine reichhaltige Spülung/Kur in die Haare verteilen, lange (30 min- 1 h) einwirken lassen, gründlich ausspülen.

Am besten mehrfach probieren, fangt sofort an, in den ersten 12 - 24 h nach einer Färbung stabilisiert sich der Ton noch. Je früher Deine Freundin beginnt, desto höher sind die Chancen, dass der Ton sich abmildert.

Wunder sind dabei trotzdem nicht zu erwarten. Als ich mir mal mit zuviel schwarz den Ton versaut habe, bekam ich nichts mehr raus, egal, was ich gekurt und geölt habe. Die schwarzen Stellen blieben schwarz, der Rest wurde heller!

Was Deine Freundin sonst noch tun kann, wäre nachzufärben, mit einem Farbton, der das schwarz-rot-braun-Gescheckte verbindet und es damit unauffälliger macht.

Aber jetzt erst mal ölen und kuren, was das Zeug hält!!!
    Geändert von Laleah (02.12.2007 um 19:22 Uhr)

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Hm, warum? Magst du die? Warum nimmst du die dann nicht?
    Müller Braun kriege ich hier nicht, hatte mir ein netter Fori besorgt, den ich aber nicht als Laufburschen missbrauchen möchte

Umbra steht im Rezept der Threaderöffnerin, ich fand den Ton aber nichtssagend und möchte deshalb dieses spezielle Rezept mit einem anderen Braunton versuchen. Deshalb ja mein hartnäckiges Fragen zu Lush oder Basler....

Müller gibts doch viele... das kann dir bestimmt jedesmal jemand anderes besorgen bzw. kauf doch gleich 10 Päckchen auf einmal

Hallo liebe PHF-Junkies ,

ich bin es wieder und immer noch verwirrt. Bin interessiert, was ihr von folgenden 3 Möglichkeiten haltet, wenn ich einen satten Braunton, Tendenz aschig, aber mit mehr Leben als nur mit Müller haben möchte:

1) Ich teste das Ursprungsrezept dieses Threads mit Mahagoni Sante, Müller braun oder Sante nussbraun und schwarz
    2) Ich teste das Rezept des e-Book Henna und mische Henna nach AmiMethode mit Indigo. Da gibt es die Variante 1/3 Henna zu 1/3 Indigo und umgekehrt, allerdings keinen Vorschlag mit 50/50, versteht ihr das?
    3) Ich mische Müller Braun mit Mahagoni

Zusatzfrage: soll ich bei Variante 1 und 2 auch nach der Amimethode das Rot anmischen oder bei meiner Wunschfarbe lieber nicht.

Freue mich über eure Geduld mit mir

Liebe Grüße
    Naddel

Forengöttin Avatar von Lady

Wozu mahagoni? Du möchtest doch keinen Rotstich, oder?
    Geändert von Lady (03.12.2007 um 17:03 Uhr)

Das stimmt schon, Lady

Aber diese Rezepte versprechen ja ein sattes Braun OHNE Rotstich.
    Kannste im E-Book oder hier im Eintrag der Threaderöffnerin nachlesen...

Inventar Avatar von Skrölle

@Naddelnichtabdel: Es ist etwas schwierig mit PHF einen Braunton, der weder Rot noch zu aschig ist, zu erreichen. Vor allem, ist es bei jedem Haar anders. Der eine erreicht mit dem Müller Braun genau die Nuance seiner Wunschfarbe, der andere nicht.

Es gibt hier - aus meiner Sicht - keine Empfehlungen. Du musst es einfach ausprobieren und kannst dazu lediglich die Erfahrungen der anderen BJ's miteinbeziehen. Aber wie gesagt: TESTEN MUSST DU SCHON SELBST. Mit der Zeit findest du dann heraus, wie deine Haare auf die einzelnen PHF's reagieren, welche Farbe du mehr reinmischen solltest, welche weniger.

Ich z. B. habe ca. 6 Monate und viele, viele Färbungen gebraucht, bis ich die Mischung habe, mit der ich zufrieden bin.

Deine Aussage zur Ami-Methode 1/3 Henna 1/3 Indigo verstehe ich nicht. Es gibt im E-Book ganz hinten eine Tabelle, in der die gewünschte Haarfarbe mit den entsprechenden Mischungen hinterlegt ist.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@hallo Naddel
    also wenn du mit dem Müller-Braun zufrieden bist und nur einen ganz wenig wärmeren, intensiveren Ton haben willst würde ich sogar überlegen ganz wenig (kann man ja immer noch steigern) Naturrot beizumischen. Ich habe früher eine Zeit lang mit Logona Umbra gefärbt und Maronenbraun zugemischt. Dann habe ich entdeckt, dass die Farbe mit wenig Naturrot irgendwie viel schöner und tiefer wird und der Glanz war auch ganz toll. Aber wie gesagt, nur vorsichtig zumischen. Ich habe dann leider den Fehler gemacht und - weils mir so gut gefallen hat - mit dem Naturrot übertrieben. War dann viel zu Rot und ich mussste mit Chemie drüber .

Dazu muss ich aber sagen, dass ich von Natur schon recht rötliche Haare haben und Rotpigmente bei mir im allgemeinen sehr gut greifen. Wenn das bei dir nicht so ist würde ich durchaus versuchen etwas Rot zuzumischen.

Da jedes Haar anders färbt, wirst du ums probiern leider auch nicht herumkommen.

wünsche dir das du dein ganz persönliches "Traumbraun" findest

lg
    xsandra

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich habe bislang nach dem Originalrezept hier gemischt. 1 Teil rot (Mahagony Sante) mit 1 1/2 Teile schwarz (Sante) und ca. 4 Teilen braun (umbra, Logona). Das gefiel mir schon sehr gut.

Nächstes Mal werde ich aber auf jeden Fall das Rot nach der Ami-Methode anrühren, das soll einfach noch intensiver braun werden. Probiers doch mal! Das schwarz und braun würde (werde) ich dann am nächsten Tag mit Backpulver anrühren. Das gibt eine tolle Konsistenz!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von cani

Ich teste das Rezept des e-Book Henna und mische Henna nach AmiMethode mit Indigo. Da gibt es die Variante 1/3 Henna zu 1/3 Indigo und umgekehrt, allerdings keinen Vorschlag mit 50/50, versteht ihr das?

1/3 und 1/3 macht 2/3...und was ist das letzte drittel...?und wie umgekehrt...?

@ Skrölle: mir gehts ja gar nicht darum, dass ich mich ums probieren drücken will, ich hätte nur gerne mal ein Erfolgserlebnis und der Müller Braun Ton gefällt mir ja an sich gut, will nur mehr Tiefe... ein leichter Rotschimmer, wenn er denn dunkel und EHER aschig ist, ist okay.

Die Tabelle habe ich gar nicht gesehen, hatte nur im Kapiel Braunes Haar gelesen und da stand es nicht....

@ Xsandra: danke dir, mit naturrot habe ich aber muffe zu testen, trotzdem danke für den Tipp

Liebe Grüße!

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen

1/3 und 1/3 macht 2/3...und was ist das letzte drittel...?und wie umgekehrt...?
    hab ich mich vertippt... meinte 1/3 zu 2/3

Inventar Avatar von cani

aaaah, danke. war grad irgendwie...verwirrt...

aschig und rot...hm...wird schwierig fürchte ich...
    hab noch nie ein aschiges rot gesehn. aschige töne zeichnen sich doch gerade durch fehlendes rot aus, oder...?
    kaltes rot geht schon eher...
    hach, schwierig das. hast vielleicht ein foto von deiner wunschfarbe da?

Allwissend Avatar von tikva

Naddel, du kannt ja auch einfach noch ein paar Mal mit Braun von Müller rübergehen. Soweit ich das verstanden habe, hast du ja das erste Mal mit PHF überhaupt gefärbt, oder? Da ist es echt ein Wunder, dass du überhaupt so gut Farbe angenommen hast. Mit mehrmaligen Färben wird die Farbe automatisch intensiver und bekommt mehr Leuchtkraft.
    Nochmal zum Caca Brun: Ich finde es färbt sehr gut und ist nicht rotstichig. Und die Handhabung ist auch nicht kompliziert - ich raspel mir die entsprechende Menge immer in kurzer Zeit und ohne Aufwand klein.

@ Lady: auf der maxximer Seite stehen überall die selben Incis in der selben Reihenfolge. Danke trotzdem für deine Hilfe.

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, hast du ja das erste Mal mit PHF überhaupt gefärbt, oder?

Ne, ist mein 3. Mal in 3 Wochen....

Zitat Zitat von Skrölle Beitrag anzeigen
    Es gibt hier - aus meiner Sicht - keine Empfehlungen. Du musst es einfach ausprobieren und kannst dazu lediglich die Erfahrungen der anderen BJ's miteinbeziehen. Aber wie gesagt: TESTEN MUSST DU SCHON SELBST. Mit der Zeit findest du dann heraus, wie deine Haare auf die einzelnen PHF's reagieren, welche Farbe du mehr reinmischen solltest, welche weniger.
    Dem schliess ich mich kompromisslos an. Wir können dir hier noch so viele Empfehlungen geben und später, wenn du es bei dir färbst, kann es ganz anders werden als bei einem von uns. Wenn ich mir zB Utings Mischungen draufmachen würde, hätte ich bestimmt schwarze Haare. Bei jemand anderem, der vielleicht blonde Haare hat, wirds vielleicht nur braun. Bei jemand wieder anderem, der vielleicht Chemiefarbe drunter hat, graue Haare, ein anderes Shampoo nimmt, Silikonlasten auf den Haaren hat oder weiss der Geier was, bei dem wirds eben anders.

@ Skrölle: mir gehts ja gar nicht darum, dass ich mich ums probieren drücken will, ich hätte nur gerne mal ein Erfolgserlebnis und der Müller Braun Ton gefällt mir ja an sich gut, will nur mehr Tiefe... ein leichter Rotschimmer, wenn er denn dunkel und EHER aschig ist, ist okay.
    Wie oft hast du denn schon gePHFt, ohne dass du ein Erfolgserlebnis hattest? Vielleicht bist du nicht für PHF geboren? Man muss schon ein wenig experimentierfreudig sein. Wenn man sagt, man will das und das nicht und will kein Risiko eingehen dann ist man auf jeden Fall mit Chemiefarbe oder einem Friseurbesuch besser bedient. Da gibts by the way auch welche, die mit PHF färben.

Und wie ein Rotschimmer aschig sein kann, ist mir ein Rätsel...

Och, leuts. Seit doch bitte nicht so streng.

Andere kriegen doch auch Tipps und Antworten... Und ich gebe die doch auch gerne... Was ist denn los

Ich will weder zurück zur Chemie, noch aufgeben.
    Nur einen Tipp, mit welchem der 3 versuche ich am ehesten Erfolg haben KÖNNTE. Keiner soll mir das versprechen oder garantieren.

Ich möchte einen satten lebendigen Braunton und versuche mich da ranzutasten. Habe ich nun auch schon alles "gerechtfertigt" und erklärt...
    Und ein klarer Rotschimmer muss ja auch nicht der von mir unerwünschte kupfergoldschimmer sein...

Und natürlich gibt es aschige Rottöne, wenn man damit (wie ich) kalte Töne meint. Ich habe schon vor 15 Jahren das erste Mal mit knallrotem Henna gefärbt und der Ton wurde in den Jahren mehr und mehr Mahagoni... Nur habe ich das auch seit 10 Jahren nicht mehr gemacht und habe mittlerweile andere Farbwünsche.

Ich finde z.B. dass auf den meisten deiner Bilder, Sprechstunde, deine Haarfärbe eher kalt-rot schimmert....

Ich meinte das auch nicht böse, ich finde nur wir drehen uns hier endlos im Kreis.

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    nussbraun habe ich bisher nicht gefärbt, terra ging bei mir ins orangerote. von sante gibt es keinen braunton, der dem müller braun gleicht, sie sind wesentlich heller.
    jetzt hab ich nicht alles gelesen, sorry... terra hab ich auch im schrank, wollte ich noch nicht ausprobieren, weil ich angst hatte, dass es zu dunkel werden könnte... hmm also orangerot... hmmm
    zumindest werde ich das jetzt nicht mit rot mischen, erstmal schauen wie es solo wird...
    wie soll ich hellbraun aus meinen weissen (grauen) haaren machen.. denn meine haare (die noch ihre naturhaarfarbe behalten haben) sind mittelbraun aschig oder so ähnlich.. hellbraune oder goldene cognac strähnen, das wäre der hammer... dann würde ich mich erstmals richtig über meine grauen freuen...
    Geändert von weibsvolk (03.12.2007 um 21:33 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Laleah
    Besucher

@weibsvolk:
    es gibt auch Beauties, die hatten mit Terra keinen orangigen Stich im Haar, sondern es wurde ein helleres bis mittleres Braun. Kommt immer auf´s Haar an, meine lieben alles, was wie ein Rotpigment aussieht, stürzen sich drauf und halten es fest!

Ich kann mich also dem, was sprechstunde weiter oben geschrieben hat, nur anschließen, letztendlich hilft nur : mutig voran und ausprobieren!

Dass sich weiße Haare in genau den Ton verfärben, den wir gerne hätten ist schon sehr viel Glück, glaube ich. Auch da hilft nur testen. Meine Grauen nehmen extrem schlecht Farbe an, auch bei der dicksten Chemiepampe waren die immer noch deutlich heller zu sehen! Ich habe seit 20 Jahren eine ca.1,5 cm breite Strähne im Pony. Mittlerweile hat auch der Rest des Schopfes graumäßig nachgerüstet.
    Von den Henna-Tönen überdeckt das Müller Braun sie bei mir bisher am besten, mit einem etwas helleren/bleicheren Braunton als den Rest. Bei Terra waren sie leicht gelblich.
    Geändert von Laleah (03.12.2007 um 21:59 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

Zitat Zitat von Laleah Beitrag anzeigen
    @weibsvolk:
    es gibt auch Beauties, die hatten mit Terra keinen orangigen Stich im Haar, sondern es wurde ein schönes helleres Braun. Kommt immer auf´s Haar an, meine lieben alles, was wie ein Rotpigment aussieht, stürzen sich drauf und halten es fest!
    morgen früh nehme ich mir mal ein wenig zeit und pansche mal das terra drauf.. ohne abzumischen.. erst muß ich mal sehen wie die farben einzeln auf meinem haar wirken...

ich denke meinen grauen stürzen sich auch auf jedes rotpigmentchen das sich finden läßt....
    immer dieses weibsvolk

Laleah
    Besucher

Zitat Zitat von weibsvolk Beitrag anzeigen
    morgen früh nehme ich mir mal ein wenig zeit und pansche mal das terra drauf.. ohne abzumischen.. erst muß ich mal sehen wie die farben einzeln auf meinem haar wirken...
    Sehe ich auch so. Dann kannst Du den Ton immer noch in die eine oder andere Richtung verändern.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spass!

Inventar Avatar von cani

oh, ist schon n paar seiten her, aber weil hier über die incis von den sante-phf geredet wurde:
    auf jeder sante-farbe stehen die incis in der gleichen reihenfolge. das heißt nicht, dass das alles in eben dieser nuance auch drin ist.

Sante schwarz:

Bestandteile: Weizenprotein, Alginat, Henna, Cassia, Faulbaumrinde, Walnußschalenpuder, Indigo-Blätter, Hibiskusblüte, Rhabarberwurzel, Rathaniawurzel, Kaffee, Kurkuma, Rote Beete
    sante schwarz ist nur indigofera tinctoria.
    eine beauty hatte mal eine anfrage bei sante gemacht, da haben sie ihr das mitgeteilt.

keine ahnung warum sante das nicht auf die packungen schreibt

Forengöttin Avatar von Lady

@ Lady: auf der maxximer Seite stehen überall die selben Incis in der selben Reihenfolge. Danke trotzdem für deine Hilfe.
    Das ist ja blöd. Wahrscheinlich sind dann nur die Mengen unterschiedlich.

In Bezug auf das Braun färben kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich ne Schwarzfärberin bin.

Aber wenn Du mahagoni mit reinmischst dann bekommst Du sicher auch einen rötlichen Schimmer.

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    sante schwarz ist nur indigofera tinctoria.
    eine beauty hatte mal eine anfrage bei sante gemacht, da haben sie ihr das mitgeteilt.

keine ahnung warum sante das nicht auf die packungen schreibt
    Kann ich mir kaum vorstellen, denn bei Sante und bei Logona hatte ich immer einen leichten rötlichen Schimmer.

Aber wissen tu ich es natürlich nicht, ich geh ja auch nur danach was auf den Packungen steht.

Habe mich gerade bei Sante noch mal wg. der Farbtöne beraten lassen. Die Dame am Telefon meinte ich solle nur nussbraun und schwarz mischen. Kein Rot.

Und ich soll auch die Spülung während des Färbens weglassen, das soll Färbung vermeiden, da die Spülung sich vor den Pigmenten anlagert... Da haben ja einige hier andere Erfahrungen und trotz Spülung gute Färbungen...

Incis wollte sie mir weder genau sagen, noch zuschicken... komisch!

Was bewirkt eigentlich das Backpulver, dass manche mit rein mischen?

Liebe Grüße

Ich hab auch gute Erfahrungen bei der Ökotest "Hotline" gemacht... also per eMail. Die geben auch nette Infos weiter.

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Ich hab auch gute Erfahrungen bei der Ökotest "Hotline" gemacht... also per eMail. Die geben auch nette Infos weiter.
    Ökotest rückt die Incis raus, soll man da nicht die Hefte kaufen

Na zumindest helfen sie einem auf die Sprünge... ich hab mich zB auch bei Klenk direkt informiert. Davon ist das Apothekerhenna.

Inventar Avatar von Eat 'em

Ich habe ja letztens von meiner Freundin geschrieben, deren Haare zu dunkel geworden sind.

Und jetzt will sie die blondieren!!

Sie hat noch am selben Tag diese Honig-Spülung-Kur gemacht.

Meint ihr, wenn man die öfters macht geht da noch ein wenig Farbe raus?

Ich möchte nicht, dass sie sich die Haare wieder blondiert, und geht das mit Henna gefärbten Haaren überhaupt?

Wie kann sie die Farbe da noch so gut wie eben möglich rausziehen?
    Jetzt dürfen auch aggressievere Tipps her, ist sicherlich immer noch besser als alles wieder komplett zu blondieren!
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Blondierwäsche. Zumindest ETWAS schonender als Blondieren.

Allwissend Avatar von tikva

Naddel Ich habe anfangs auch immer mit Spülung gefärbt, lasse das jetzt aber, weil ich auch finde, dass die Farbe dann nicht so intensiv wird.
    Und wegen dem Braun, stimme ich auch für probieren und überraschen lassen
    Hast ja nun auch schon einige Tipps bekommen. Und gerade, wenn du einen kühlen Rotstich haben willst, hast du ja viel mehr Spielraum, weil du den Rotstich nicht so fürchtest, wie ich z.B.
    Mahagonie macht definitiv ein kühles Rot
    Wird aber mit er Zeit schon kupfriger, musst du also immer mal wieder mit rüber gehen.

Inventar Avatar von cani

backpulver ist alkalisch und soll das indigo besser zum färben bringen.
    bei manchen hilfts bei manchen nicht
    auf jeden fall verändert es die konsistenz. wird so ein mousse.

Phantasia
    Besucher

@cani: Nur das Indigo?

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Naddel Ich habe anfangs auch immer mit Spülung gefärbt, lasse das jetzt aber, weil ich auch finde, dass die Farbe dann nicht so intensiv wird.
    @ tikva: Hast du denn einen anderen Tipp welche Pflege man mit rein machen kann, die die Färbung nicht behindert?

@ Sprechstunde und alle: Sante schreibt mir: "aufgrund des Rezepturgeheimnisses kann ich Ihnen keine Einzelauflistung zukommen lassen."