Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 46 ErsteErste ... 513141516172535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Forengöttin Avatar von Lady

AW: ich habs! - Henna schönes braun

@Naddelnichtabdel

Also mir reichen die Angaben über die Inhaltsstoffe was auf den Sante und Logona Packungen steht.

Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe bedeutet ja gleichzeitig die Menge (inci vorne: größter Anteil).

WAS genau möchtest Du denn wissen?

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    @Naddelnichtabdel

Also mir reichen die Angaben über die Inhaltsstoffe was auf den Sante und Logona Packungen steht.

Die Reihenfolge der Inhaltsstoffe bedeutet ja gleichzeitig die Menge (inci vorne: größter Anteil).

WAS genau möchtest Du denn wissen?
    Na, was wir hier seit Tagen "diskutieren" Die Zusammensetzung der PHF: Henna, Indigo, Walnuss oder so... Was ist wo drin?

Ich denke da sollten wir wirklich mal die Verpackungen vergleichen, oder?

Wir haben ja bisher nur die Incis aus den Onlineshops verglichen, und da steht überall bei jeder Farbe das gleiche.

Würde Dir das weiterhelfen?

Hallo Lady,

da steht es ja auch so drauf wie im Internet, das ist ja die Schwierigkeit....

P.S.: du hast echt tolle Haare

hmmm, ich verstehe. Dann ist bei Logona wohl das gleiche, oder?

Naja, da ich eh nur schwarz färbe und ich keine Mischfarbe hinbekommen will ist es mir egal wieviel von was drin ist.

Das kommt davon wenn man sich in den Braun-Thread einmischt wenn man selber gar nix davon versteht

Vielen Dank für Dein Kompliment

Inventar Avatar von cani

Nur das Indigo?
    phantasia, ja, indigo färbt im basischen bereich besser. henna im sauren.
    deshalb sollte man indigo mit backpulver oder pottasche (für blondinen) anrühren und henna mit zitronen- oder apfelsaft, oder was sonst so sauer ist

wurde das hier nicht schon ein paar mal gesagt...?
    auf JEDER sante-packung stehen dieselben incis. auch in der selben reihenfolge.
    das heißt nur, dass sie diese inhaltsstoffe verwenden, lässt aber nicht darauf schließen was davon nun genau in welcher nuance enthalten ist.

möchten wohl ihre uuuunglaublich geheime mischung nicht preisgeben...

Phantasia
    Besucher

Danke cani
    Dann kann ich mir das Backpulver bei ner Braunmischung sparen.

Inventar Avatar von cani

phantasia, vielleicht.
    kann ja schon sein, dass es dein braun dunkler macht, weil sich das indigo besser festsetzen kann...
    würds einfach testen. und wenn die haare dir dann ohne backpulver zu rot werden weißte, dass das backpulver bei dir doch was tut und kannst es beim nächsten mal wieder beimischen.

keine ahnung. bei mir hält indigo auch nur mit wasser angerührt

Phantasia
    Besucher

Hmm, hast recht. Ich probier´s einfach mal.

Hab ja schonmal mit Backpulver angerührt, allerdings hab ich da Indigo und Henna getrennt angerührt.

Apropos, ich müsst sowieso mal wieder..

Inventar Avatar von cani

getrenntes anrühren hat bei mir zu einem brauneren ergebnis geführt. zusammen anrühren wurde röter
    sehr seltsam...die fertigen braunmischungen rührt man ja auch zusammen an+die werden braun...

Apropos, ich müsst sowieso mal wieder..
    du süchtel!

Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    getrenntes anrühren hat bei mir zu einem brauneren ergebnis geführt. zusammen anrühren wurde röter
    hey cani, welches mischung hast du denn genommen?
    LG Naddel

catpower
    Besucher

klingt gut!

Inventar Avatar von cani

hab so ziemlich alle verhältnisse durch von 1/3 indigo, 2/3 henna (wurde rot ) bis zu 1/5 henna, 4/5 indigo. das war erst gestern. bis jetzt siehts schwarz aus, aber es verabschiedet sich ja immer etwas schwarz bei der ersten wäsche. kann da also leider noch nix zu sagen.

ich möchte allerdings keine braunen haare, sondern ebenholzfarbene. schwarzbraun...schwarz mit dunkelbraunem schimmer...
    naja, jedenfalls dunkler als du sie möchtest.

hast du jetzt eigentlich schon gefärbt?

Hallo Cani,

und was hat bei dir zu dem brauneren Ergebnis geführt (was du oben schriebst)?

Ne, ich habe noch nicht gefärbt. Komme gerade vom Budni und habe von Sante: terra, nussbraun, mahagoni und schwarz gekauft.

Nun muss ich mich noch wg. Farbe und Mischverhältnis entscheiden und ob ich nach Amimethode färbe und Backpulver dazutue und und und und .....

Postest du Bilder? Klingt interessant

Inventar Avatar von cani

hatte einmal 50:50 vor dem anrühren gemischt und einmal getrennt angerührt und direkt vor dem auftragen vermegt.
    1. wurde rot
    2. wurde braun
    allerdings hat sich auch das zweite schnell verwaschen und ist dann (für meine verhältnisse) rot geworden...keine ahnung woran das lag
    meine haare scheinen aber eh jedes rotpigment an sich zu reißen

n bild von meiner farbe siehste in der sig.
    das ist ebenholz
    so ungefähr die farbe. schwarz, aber mit braunem glanz, statt weiß-grauem oder blauen. joa, so die farbe von ungefärbtem asiatischen haar find ich schon toll...

hab ich extra für dich rausgesucht und du wolltest doch auch noch deine wunschfarbe zeigen, nicht...?*schubs*

Hallo Cani, hier habe ich noch eins...

http://de.geocities.com/rudi.diabetes/jessical.jpg

Inventar Avatar von Simjen

n bild von meiner farbe siehste in der sig.
    das ist ebenholz
    so ungefähr die farbe. schwarz, aber mit braunem glanz, statt weiß-grauem oder blauen. joa, so die farbe von ungefärbtem asiatischen haar find ich schon toll...
    @Cani: oh, genau so will ich meine Farbe auch haben!!!
    Bin im Moment aber auch schwarz, weil ich die richtige Mischung nicht raus habe - bei mir wird es immer irgendwie zu schwarz, wobei ich einen sehr dunklen Ausgangston habe...

Wie lange hast Du die Mischung 50:50 getrennt angerührt, denn drauf gehabt? Möchte morgen wieder matschen und hab 50:50 geplant....

@Nadel: also die rötliche braune Farbe wie auf dem Foto, müsstest Du doch mit Müller Braun mit etwas Henna rot doch hinbekommen? Vor allem, wenn Du das rot nach Ami-Methode ansetzt und dann das braun nur mehr dazu mischt...vielleucht funktioniert es auch statt mit rot mit Mahagoni - da hab ich aber keine Erfahrung!

@ simjen: findest du die rötlich? bei mir nicht... ist sicher von Bildschirm zu Bildschirm verschieden. Müller Braun werde ich erstmal nicht mehr nehmen. Habe seither nur Probleme mit meiner Haarstruktur, trotz Spülungen, Kuren und leave in....

Inventar Avatar von farbsatt

Naddel, hast dich schon für dein nächstes Experiment entschieden? Ich bin noch am überlegen ob ich auf das Basler warte oder mit braun-umbra drübergehe oder erstmal ein bis zwei Wochen warte... da wäscht sich vielleicht noch ein bisschen was aus und man sieht das braun danach vielleicht eher bei mir.

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    Hallo Cani, hier habe ich noch eins...

http://de.geocities.com/rudi.diabetes/jessical.jpg
    Ja, das sieht bei mir braun-rot aus...daher kam ich drauf...

Zitat Zitat von Simjen Beitrag anzeigen
    Ja, das sieht bei mir braun-rot aus...daher kam ich drauf...
    Bei mir auch. Aber geil

Inventar Avatar von cani

simjen, ich hätte ein buch mit meinen mischungen anlegen sollen
    hab immer angst, dass ich hier irgendwas verwechsel, weil ich so viel getestet hab.
    ne genaue zeitangabe kann ich dir also leider nicht geben- lasse phf aber immer mindestens 4 stunden drauf.
    bis auf einige versuche von 2 stunden, wegen dieser "indigo färbt nach 2stunden nicht mehr"-sache...dachte erst der rotstich wär echt weniger nach der kürzeren einwirkzeit, aber das war wohl n trugschluss
    hab das gefühl es wäre prinzipiell haltbarer bei mir je länger ich einwirken lasse, deshalb versuch ich mir da echt zeit zunehmen+6stunden auszuhalten.
    viel spaß beim färben! bin gespannt wies wird

naddel, hab einfach bei google "ebenholz" und den namen der schauspielerin eingegeben ne seite wo man nach haarfarben stöbern kann wüsst ich jetz nich...abgesehen von irgendwelchen firmen, die chemie-haarfarbe vertreiben.

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Naddel, hast dich schon für dein nächstes Experiment entschieden?
    ne noch nicht. Bin leider immer so unentschlossen... Habe aber eingekauft:
    terra, nussbraun, mahagoni und schwarz gekauft.

Zur zeit sind mir die Haare zu rötlich schimmern, so kupfer *würg* und ich möchte aber einen nicht so toten Braunton wie Müller war...
    Das heisst intelligent mahagoni, schwarz und nussbraun mischen.

Sollte ich Mahagoni dann wohl mit Amimethode machen? Tut es auch selbstgemachter A-Saft?

Ich bin noch am überlegen ob ich auf das Basler warte oder mit braun-umbra drübergehe oder erstmal ein bis zwei Wochen warte... da wäscht sich vielleicht noch ein bisschen was aus und man sieht das braun danach vielleicht eher bei mir.
    Bist auch schon ein Junkie, ne? Kann ich aber nachvollziehen, geht mir auch schon so... Was nimmst du denn bei Basler?

simjen, ich hätte ein buch mit meinen mischungen anlegen sollen
    hab immer angst, dass ich hier irgendwas verwechsel, weil ich so viel getestet hab.
    ne genaue zeitangabe kann ich dir also leider nicht geben-
    Huhu Cani,

kein Problem! Es wird ja eh bei jedem anders - dachte nur, ich hätte vielleicht einen Anhaltspunkt....

Ich schreibe mir übrigens schon alles auf - weil ich sonst Angst hätte, DIE perfekte Farbe zu finden - und mich dann nicht mehr an die genaue Mischung erinnern zu können - daher sicher ist sicher

@Nadel: ich nehm immer Apfelsaft für die Ami-Methode - klappt super!

Allwissend Avatar von tikva

Naddel, ich gebe zur Pflege Öle rein, wirkt gut und besser als nur Conditioner.
    Nehme immer Kakaobutter und Amla-Öl.
    Indigo färbt bei mir nur mit Wasser angerührt auch am besten. Nehme da auch immer mehr Wasser, so dass es tröpfelt, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das dem Indigo besser gefällt
    Mische dafür die Braunpampe etwas stampfiger, damit sich die Konsistenz wieder ausgleicht.
    Ich würd das Mahagonie nach Ami ansetzen, ist ja auch rot.
    Aber mischen schaffst du alleine, ne!?

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Aber mischen schaffst du alleine, ne!?
    ich weiss noch nicht...

Naddel, ich gebe zur Pflege Öle rein, wirkt gut und besser als nur Conditioner. Nehme immer Kakaobutter und Amla-Öl.
    Ist das nicht das selbe Problem, dass es Farbe zieht?

Liebe Grüße
    Naddel

Ob was Farbe zieht, welche Farbe rötlich wirkt, was am besten pflegt, welche Mischung am besten hält, ist doch von Haar zu Haar total unterschiedlich. Da wirst du ums Probieren einfach nicht rumkommen, wenn du wissen willst wie DEINE Haare darauf reagieren.
    Bei mir hat Spülung die Färbung immer eingeschränkt und nich wirklich gepflegt, Öl dagegen schon. Wies bei dir ist, kann ich nun nicht vorraussagen.
    Ich finde, du solltest nicht so skeptisch sein und alles so eng sehen, sondern dich endlich mal ran machen, Pampe mischen, abspülen und berichten
    So treten wir doch nur auf der Stelle.

Also ich finde es ja immer noch am besten beim ersten mal matschen nur mit Wasser und nach Anleitung

auf des Herstellers anzurühren, erst dann nach und nach das Rezept abwandeln

...Öl, Salz, sauer, nicht sauer, Milch, Tee usw.

Und wie tikva schon schreibt, dass muss wirklich jeder für sich rausbekommen WAS WIE wirkt oder nicht wirkt.
    Geändert von Lady (06.12.2007 um 15:48 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

hmm diese dunkle braun sieht super aus..
    also ich habe gestern mit der ami methode müller ROT draufgemacht.. ist schon kräftig orange das ganze.. und heute abend möchte ich noch ein braun draufmachen.. also entweder das müller braun oder von sante terra.. weiß noch nicht aber das wasser kocht gleich.... super wäre ein schönes schokoladenbraunes ergebnis...
    Geändert von weibsvolk (06.12.2007 um 23:21 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Orange?
    Warum hast du denn kein Indigo genommen, wenn du das Braun mit Henna erreichen willst? Wär bestimmt besser. Aber berichte mal, was du nun genommen hast und ies geworden ist

Fortgeschritten Avatar von xsandra

Also ich kann nur tikva recht geben. Haare sind einfach zu unteschiedlich, als dass man um das eigene testen herumkommt. Ich habe z.B. gestern wieder mit Esthertol Braun und Sante Schwarz (ca. 5:1), das Schwarz und das Braun extra angesetzt, gefärbt. Heute morgen hat dann eine Kollegin zu mir gemeint: "deine Haare sehen schön aus, irgendwie heller ", dabei ist meine Ausgangshaarfarbe schon ein sehr helles Braun! Bei anderen würde diese Mischung vielleich einen mittel- bis dunkelbraunen Ton ergeben.

Ist doch irgendwie des besondere am PHFen, dass nicht immer das gleiche herauskommt, oder?

lg
    xsandra

Fortgeschritten Avatar von xsandra

@weibsvolk
    dann hast du ja eine ganz tolle Vorpigmentierung! Bin schon gespannt wie dein Braun wird. Halte dir auf jeden Fall die Daumen. Für was hast du dich jetzt entschieden?

lg
    xsandra

upps hab mich vertippselt... müller rot nicht müller braun als vorpigmentierung... (habs oben schaun ausgebessert)
    und jetzt ist grad teak von sante drauf.. bin schon gespannt...
    Geändert von weibsvolk (06.12.2007 um 23:22 Uhr)
    immer dieses weibsvolk

Orange?
    Warum hast du denn kein Indigo genommen, wenn du das Braun mit Henna erreichen willst? Wär bestimmt besser. Aber berichte mal, was du nun genommen hast und ies geworden ist
    ja wenn es nun kein rechtes braun wird, dann hole ichmir morgen sante schwarz und ein dunkleres braun zum mischen...
    eigentlich wollte ich nicht so dunkel werden aber im hellen bereich hält irgendwie nur ein oranges rot.. alles andere wäscht sich aus und übrig bleibt ....goldorange.. das passt aber nicht zu meiner naturhaarfarbe und auch nicht zu den dunklen chemiegefärbten spitzen.. also experimentiere ich mich mal in richtung schokobraun zartbitter... hauptsache kein mahagoni... das wäre mein albtraum...
    immer dieses weibsvolk

@ xsandra Hast du die Inci vom Esthertol da? Mich würd nämlich interessieren, ob da noch was "Schlechtes" drin ist. Wie färbt denn das Braun so? Überlege nämlich, ob ich mir das mal kaufe.

@ weibsvolk Bin gespannt, wie es wird Was ist denn Teak für ein Ton? Rotbraun?

Mir fällt gerade auf, dass ich ja noch die Bilder von der Müller Färbung am 26.11. schuldig bin...

Phantasia
    Besucher

@Naddelnichtabdel:
    Wow, die Farbe ist toll

Ich glaub ich probier´s doch nochmal mit Müller braun.

Mit was hast dus angemischt??

@ Naddel : Ist es das, was du wolltest?

@ Naddel : Ist es das, was du wolltest?
    @ Sprechstunde: das sind doch die alten Bilder, die kennst du doch schon... Am WE oder nächste Woche wird neu gfhf't.. Muss am Samstag bis spät arbeiten und weiss noch nicht, ob ich Sonntag den Nerv zum Färben habe...

@ Phantasia: danke, bin nicht so zufrieden, kannst du in den unzähligen Postings hier nachlesen . Ich habe es nur mit 300 ml kochendem wasser und Alverde Hibiskus Spülung angerührt. Einwirkzeit 2 Stunden.

ach hoffentlich werden meine zumpels auch irgendwann wieder so lang...
    super sehen die bilder aus..

ich bin sooooo müde, soll ich das henna einfach drauflassen??? und morgen ausspülen... hmm auch irgendwie blöd... dann ist das morgens so stressig..
    immer dieses weibsvolk