@tikva
Im Esthertol Braun ist nur Henna und Walnusspulver. Das Mischungsverhältnis ist natürlich nicht angegeben, vom Aussehen her würde ich aber mal tippen, dass recht viel Wahlnusspulver drinnen ist. Ich mags´ weil ich die Logona und Sante Farben nicht so gut vertrage und es die einzige Braun-Mischung ist (bisher), die bei mir nicht rötlich wird. Allerdings färbt es recht hell (jedenfalls bei mir).
lg
xsandra
SO!!! Ich habe es wieder getan und auf meinem Haar ruht ein Berg schweres PHF-Gemisch
Ich habe aus einigen Ratschlägen, Threads und Erfahrungen mir heute meine persönliche Mischung kreiert:
70 g Sante nussbraun
30 g Sante Mahagoni
mit 1/2 Tütchen Backpulver mit kochendem Wasser angerührt
Nebenbei
15 g Sante schwarz mit 1/2 Tütchen Backpulver mit kochendem Wasser angerührt
Beides ziehen lassen während ich meine Haare nass gemacht habe, dann beide Breie vermischt, 2-3 Essl. Balea Feuchtigkeitsspülung mit rein, aufgetragen, Frischhaltefolie und Handtuch rum...
Was ich über das Backpulver sagen kann: geile Konstistenz, liess sich super auftragen und verteilen..
Um 15.30 Uhr wird ausgewaschen!!!!![]()
@ Phantasia: deine Haare sind aber auch toll!!!!
Danke
Ich sitz grad hier mit Müller braun, angerührt mit Wasser und Alverde A/H Condi + Trockenhaube
Eine Packung ist jetzt recht knapp für meine Haare, hab ich eben gemerkt.
Ich hoffe, es ist überall was hingekommen
Bei mir wird so um 17 Uhr ausgewaschen![]()
Na dann haben wir ja beide später was zu berichten.
Was bedeutet dieses: 1cMii bei dir?
@naddel
Deine Mischung klingt sehr interessant. Bin schon gespannt wie´s wird. Drück dir die Daumen.
Ich sitze auch mit Matsche am Kopf herum. Habe alle meine Braun-Reste einfach zusammengemischt, mit ganz starkem schwarzen Tee angerührt, plus einen großen Klecks Lavere Basis Condi, zwei Löffel Honig und Zitronensaft. Der ganzen Brei war ca. 1 Stunde bei 40 Grad im Backrohr.
Ich habe mir vorgenommen heute länger durchzuhalten (Ziel 4h) aber leider rinnt es jetzt schon recht heftig
lg
xsandra
Habe heute mal die Auswaschmethode über Kopf im Eimer versucht, mit so kaltem Wasser wie aushaltbarund zum Schluss eine Essigrinse gemacht (2 essl. Essig auf 1,5 Liter Wasser)
Die Auswaschmethode mache ich aber nicht mehr, denn 1. kriege ich die Ansätze nicht so gut sauber und 2. verfilzen die Haare so total. Ich sehe gerade aus als hätte ich ein Vogelnest auf dem Kopf. Traue mich auch nicht zu kämmen so filzig wie die Haare jetzt im nassen Zustand sind.
Und der Essig brennt auf der Kopfhaut
Melde mich wieder mit Farbergebnis, wenn trocken.
@Naddel: Das soll eig mein Haartyp sein, aber ich denke ich hab ihn völlig falsch bestimmt
Hmm, da könntest du recht haben.. Dann wasch ich´s in ner halben Stunde aus![]()
indigofarbstoff ist nur bis 60grad stabil. ich rührs nur mit sehr warmem/heißem wasser direkt ausm hahn an.15 g Sante schwarz mit 1/2 Tütchen Backpulver mit kochendem Wasser angerührt
das wird zwar immer gesagt, dass indigo nur 2stunden färbt, aber ich glaub das nicht. gibt einige, dies die ganze nacht drauf lassen und eine dunklere, haltbarere farbe bekommen. henna und indigo wird mit längerer einwirkzeit dunkler.Warum so spät? Ich dachte das Indigo im Braun färbt nach 2 Stunden eh nicht mehr?! Und dann wird das Rot nur stärker...Oder möchtest du das?
die dame von henna&mehr meint mit unter 6 stunden einwirkzeit könnte man das mit der dauerhaften färbung gleich vergessen
also, irgendwann macht die farbe sicher nix mehr, aber schon nach 2stunden...?
uuuuuuuuuuuuuuuuund? wie siehts denn aus, naddel?!?!?!![]()
Jetzt bin ich verwirrt![]()
ja, wer ist das nicht
gibt halt viele verschiedene meinungen. fröhlich herumtesten und schaun was man selbst für erfahrungen macht.
ich lass mittlerweile alles sehr lang einwirken, weil ich denk, dass es besser hält.
Ich lass es denk ich auch länger einwirken, vlt wirds dann endlich mal dunkler.
Außerdem ist das grad so angenehm, eigentlich krieg ich immer Kopfschmerzen![]()
vielleicht hast du mittlerweile deine nackenmuskulatur durchs ständige phfen schon so gut trainiert, dass du deshalb diesmal keine kopfschmerzen hast
drück dir die daumen, dass es deine wunschfarbe wird
aber deine haare sind eh immer so traumhaft.
Nee, das wird wohl an meinem neuen Microfaser-Handtuch-Turban mit Knopf liegen. Ist echt total praktisch und nich so schwer wie normale Handtücher und hält sogar noch wärmer
Danke
Ich hoffe nur, dass überall Farbe hingekommen ist und es nich fleckig wird.
Naja, zur Not färb ich halt morgen nochmal![]()
Okay, hier ist ein Bild!!!
Entweder hat das schwarz trotz der Hitze seinen Dienst getan oder Mahagoni und Braun ist ne gute Mischung
Habe ja jetzt auch noch nicht gewaschen, mache morgen früh eine c/o Wäsche...
Ich habe eh trockene Haare und vom phf'n werden die immer spröder und strohiger... Kein schönes Haar mehr zurzeit, gehe Samstag erstmal zum Friseur zum Spitzen schneiden.
Tolle Farbeund so schön gleichmäßig!!
Ist toll geworden, Naddel
Hab´s jetzt auch ausgewaschen.. Zum ersten Mal nur mit WasserENDLICH ist es dunkel geworden
Erstes Foto
Sind halt noch nass![]()
Ui toll! Ich will auch braun, so in etwa:
http://images.askmen.com/galleries/c...-picture-1.jpg
Mal sehen, vllt färbe ich auch mal mit Müller Braun
Nur wo krieg ich das her?
Danke!!
Mal sehen, wie es morgen im Tageslicht ausieht und vor allem nach dem 1. Waschen...
Was bei dem Bild nicht zu sehen ist, ist, dass die Spitzen immer noch kupfriger sind.. Ist ja vielleicht kein Wunder, wenn ich das mit dem Schwarz wohl falsch gemacht habe...
Backpulver und Essigrinse sollte ich vielleicht nächstes Mal weglassen, bei meinem Haar....
@ cassi: das ist rot auf meinem Monitor?! Wenn du dahin willst bloss kein müller!!!
@ Phantasia: sehr cooollll. Da komme ich in Versuchung wieder Müller Braun zu nehmen...Gibts bei mir bloss leider nicht
![]()
@Cassi: Hast du denn keinen Müller bei dir?
Wenn nein, könnt ich´s dir PSen
Danke Naddel
Dir kann ich´s auch gern PSen![]()
Das wäre lieb, ich schau aber erst mal im Reformhaus ob ich auch ein schönes Logona Braun finde.
Haben keinen Müller in der Nähe
Okay, sag einfach bescheid, wenn du nix findest![]()
Das ist lieb, Phantasia. Ich komm vielleicht sogar drauf zurück, wenn es die Farbe bei mir nicht ist dieses Mal
Machst du noh ein foto von den Längen? Der Ansatz schaut toll aus... !!!!
Ich mache später eins wenn sie trocken sind![]()
Sooo, sind aber noch ein bisschen feucht.
Ich bin zufrieden![]()
ECHT TOP!!! Ich glaube ich MUSS Müller nochmal testen!!! Geht gar kein Weg dran vorbei.
Genial!
Geändert von Laleah (09.12.2007 um 20:47 Uhr)
Danke schön![]()
mmhh. nicht so richtig. Liegt aber vielleicht an den Lichtverhältissen und dass ich erst waschen muss...
es wirkt jetzt fast schwarz auf dem Foto und wenn ich bei Licht im Badspiegel gucke dann eher braun kupferig. (uaaah)
Werde morgen früh nach dem Waschen nochmal gucken. Wenn ich Phantasia so sehe kriege ich doch noch mal lust auf Müller braun.
Ist es eigentlich ungewöhnlich, dass bei mir Kopfhaut und Haut-Haaransatz nie verfärbt sind? Ist das vielleicht ein schlechtes Zeichen?
Ne ist bei mir auch nicht. Das war früher mal. Ich glaub die heutigen Mischungen sind da anders. PM bekommen?
Bei mir verfärbt sich da auch nie was.