Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 46 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Phantasia
    Besucher

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Zitat Zitat von Naddelnichtabdel Beitrag anzeigen
    @ Phantasia: dein Braun sieht erstaunlich warm aus für Müller
    Vlt weil meine Ausgangsfarbe ziemlich ins rötliche ging

Bin mal gespannt, wie sich die Farbe noch verändert.

Bei mir verfärbt sich auch nix

Phantasia
    Besucher

Soo
    Mit der Farbe an sich bin ich zufrieden, nur leider ist es hinten ein bisschen ungleichmäßig geworden Muss wohl nochmal drüber färben.

Von vorne sieht´s aber gut aus
    http://picr.de/upload/700932.jpg

Inventar Avatar von farbsatt

Wow toll Phantasia. Ich werd morgen auch mal mit Müllerbraun allein färben. Wie lang hattest du es drauf und nur mit warmem Wasser?

Inventar Avatar von Simjen

@Phantasia: ist echt sehr schön geworden!!

Aber Du hast ja eh so geniale Haare - wie sehr viele Deiner Landsfrauen Meine griechische Freudin hat auch so Traumhaare!

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    Wow toll Phantasia. Ich werd morgen auch mal mit Müllerbraun allein färben. Wie lang hattest du es drauf und nur mit warmem Wasser?

Wiiieeee? Was? War da nicht mal was mit Basler Goldblond

Phantasia
    Besucher

Danke

Ich werde wohl am Mittwoch nochmal drüber färben.

Experte Avatar von nickname

Zitat Zitat von sprechstunde Beitrag anzeigen
    SPRECHSTUNDE: Sie schrieb gestern: "Ich sitz grad hier mit Müller braun, angerührt mit Wasser und Alverde A/H Condi + Trockenhaube" Endlich konnte ich dir auch mal helfen

Moment mal.... war da nicht was mit Basler Goldtönen?

Was haltet ihr von Ladys Version das Henna mit Milch anzurühren statt Wasser? Hat das jm. noch probiert?
    Geändert von nickname (10.12.2007 um 14:33 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Sry sprechstunde, hab deine Frage überlesen

Aber Naddel hat ja geantwortet. Hatte das ganze 3 1/2 Stunden drauf und hab´s auch nur mit Wasser ausgewaschen.

Inventar Avatar von cani

ECHT???? Wieso steht das denn nicht beim Schwarz mit in der Beschreibung. Habe extra nachgelesen. MIST!!!
    weia, wollte hier jetzt niemanden in panik versetzen.
    habs anfangs auch mit kochendem wasser angerührt-gefärbt hats trotzdem
    ich könnte mir vorstellen, dass die farbe sich schneller wieder auswäscht oder nicht SO intensiv wird, aber ich weiß es nicht.
    das ist einfach ne chemische tatsache-steht glaub ich auch im phf-faq- warum die haare trotzdem dunkler werden weiß ich nicht+mir fehlt auch der direkte vergleich, weil ich mir meine färbeergebnisse nie aufgezeichnet hab

naddel, die farbe sieht doch super aus. was isn jetz noch verkehrt?kupfer? überall oder nur am ansatz? vielleicht langts ja den ansatz noch einmal über zu färben. außerdem entwickelt sich die farbe doch noch 48stunden nach der färbung-also würd ich erstmal abwarten...

phantasia! sooo schön!
    auf dem bild kann ich nix ungleichmäßiges erkennen
    Geändert von cani (10.12.2007 um 16:12 Uhr) Grund: tippfehler

Phantasia
    Besucher

Nochmal danke

Doch, ein paar Stellen sind heller. Liegt vlt auch an den blondierten Spitzen.
    Sieht wohl keiner, aber mich stört das

silberfee Avatar von lavee73

bevor ich loslege, brauch ich noch mal euren rat - wie viel nehme ich denn? ich will mit müller braun färben und habe ca schulterlange, gestufte, dicke haare. soll ich da die ganze packung nehmen? ich möchte nämlich gerne mit ca einer woche abstand eh 2 mal färben und überlege nun wie viel ich kaufen soll. was meint ihr? ich habe jetzt im sinne eine hälfte nach der ami methode anzurühren und die andere mit backpulver frisch und dann beides zu mischen und drauf zu pampen.

Phantasia
    Besucher

Bei schulterlang würd ich eine Packung nehmen

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    bevor ich loslege, brauch ich noch mal euren rat - wie viel nehme ich denn? ich will mit müller braun färben und habe ca schulterlange, gestufte, dicke haare. soll ich da die ganze packung nehmen? ich möchte nämlich gerne mit ca einer woche abstand eh 2 mal färben und überlege nun wie viel ich kaufen soll. was meint ihr? ich habe jetzt im sinne eine hälfte nach der ami methode anzurühren und die andere mit backpulver frisch und dann beides zu mischen und drauf zu pampen.
    Die Menge ist abhängig von der dicke der Haare und was du noch so reintust. ich habe z.B. anfang schulterblatt lange Haare (sie Bilder von gestern) und mir reichen 100 g mit Condi.

Mir haben hier einige davon abgeraten Müller braun mit Ami anzurühren, da das Indigo darin das saure gar nicht mag und du die Wirkung davon zerstörst. man soll nur REINES rotes Henna amimässig anrühren.

BJ-Einsteiger Avatar von Sunnysue

Habs schon in dem Logonacremefarbenforum gepostet, aber noch keine Antwort bekommen.
    Hallo,
    ich habe da auch mal eine Frage, ich habe eine Tube Logona Cremefarbe Teak gekauft, es an einer Strähne probiert und es tat sich nix, außer dass es rötlich wurde, aber nur bisschen..Jedenfalls habe ich mir gedacht ich könnte doch um das Rot abzumildern, Müller braun mit reinmischen?
    Ausgangshaarfarbe: fades chemiebehandeltes Mittelblond/kupfer-gold
    Wunschhaarfarbe: sattes braun, gern auch etwas dunkler
    Wie oft müßte ich da phfèn und vor allem, in welchem Mischverhältnis?

Finde eure Tips super, weiß auch dass man sp pauschal nix sagen kann, aber ich traue mich noch nicht so recht ans hennaen ran ohne mich vorher zu vergewissern dass es gehen könnte

dank euch für Tips!!!!

Hääää??? Hatte hier gerade Vorher-Nachher Bilder gepostet.
    Wo sind die denn bitte hin???

Auf dem Bild nachher ohne Blitz siht man (glaube ich) was ich meine....

Allwissend Avatar von tikva

Ich versteh dich jetzt nicht: Was meinst du denn mit "da sieht man, was ich meine"

Forengöttin Avatar von Lady

@Phantasia

Was für ein geiles braun und Ungleichmäßigkeiten kann ich auch nicht erkennen

Was haltet ihr von Ladys Version das Henna mit Milch anzurühren statt Wasser? Hat das jm. noch probiert?
    Schau mal, hier sind einige Berichte von Beauties die auch mit Milch gePHFt haben:

Fusselball

Sshaythiel

Funke

Ja Goldtöne stehn auch hier. Aber ich will erst das rot abschwächen sonst könnte es vllt. mehr kupfrig werden? Hm... auf jeden Fall morgen erstmal Müllerbraun Solo. Hab allerdings jetzt genug Zeugs da, guckt selbst:

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Schau mal, hier sind einige Berichte von Beauties die auch mit Milch gePHFt haben
    DANKE!!!

Ist aber egal, ob man damit schwarz färbt, oder? meine nächste Mischung wird sein: ein wenig rotes Müllerhenna amerikanisch und Müller braun.
    Dann kann ich das braune Müller ja auch mit Milch anrühren, hoffe ich!

Fortgeschritten Avatar von weibsvolk

so hab jetzt mit müllerrot amimethode vorpigmentiert... am nächsten tag mit santepulver terra normal angerührt drüber.. ergebnis.. ansatz kupferrot und die kaputten spitzen mahagoni (würg)
    so und tags darauf.. logona cremefarbe nougat drüber.. nicht wirklich besser...
    was ich jetzt noch zu hause habe wäre das müller braun... aber das soll doch auch sehr rotlastig sein.. HILFE ich möchte ein braunes ergebnis.. und eigentlich nicht soooo dunkel... aber inzwischen wäre ich auch mit einem sehr dunklem braun zufrieden hauptsache das mahgoni ist weg... mittlebraum scheint unmöglich durch die dunklen chemiegefärbten schrecklichen spitzen...
    jetzt habe ich eigenltich langsam keine lust mehr auf farbenmütze... jeden 2. tag... also was nehm ich morgen???
    wenn ich mir nun braun umbra holen würde von logona würde das mein mahagoni abdecken???
    immer dieses weibsvolk

DANKE!!!

Ist aber egal, ob man damit schwarz färbt, oder? meine nächste Mischung wird sein: ein wenig rotes Müllerhenna amerikanisch und Müller braun.
    Dann kann ich das braune Müller ja auch mit Milch anrühren, hoffe ich!
    Klar, kannst Du, einfach mal ausprobieren.

Ich finde das Rezept mit Milch so toll weil es meine Haare so super pflegt, hat auch gut gefärbt.

Aber noch besser färbt es bei mir mit Schwarztee und Salz. Aber ich färbe schwarz, da ist es vielleicht wieder anders.

Da hilft wirklich nur probieren.

Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    Da hilft wirklich nur probieren.
    Mach ich! Vielleicht schön nächstes WE

ok, dann pampe ich müllerbraun nur mit backpulver und warm und eine ganze packung drauf. ohne ami methode - auch gut. ich mag eh nicht so gerne warten!

Zitat Zitat von Sunnysue Beitrag anzeigen
    Habs schon in dem Logonacremefarbenforum gepostet, aber noch keine Antwort bekommen.
    Hallo,
    ich habe da auch mal eine Frage, ich habe eine Tube Logona Cremefarbe Teak gekauft, es an einer Strähne probiert und es tat sich nix, außer dass es rötlich wurde, aber nur bisschen..Jedenfalls habe ich mir gedacht ich könnte doch um das Rot abzumildern, Müller braun mit reinmischen?
    Ausgangshaarfarbe: fades chemiebehandeltes Mittelblond/kupfer-gold
    Wunschhaarfarbe: sattes braun, gern auch etwas dunkler
    Wie oft müßte ich da phfèn und vor allem, in welchem Mischverhältnis?

Finde eure Tips super, weiß auch dass man sp pauschal nix sagen kann, aber ich traue mich noch nicht so recht ans hennaen ran ohne mich vorher zu vergewissern dass es gehen könnte

dank euch für Tips!!!!
    also ich hab auch letztens logona cremefarbe in teak genommen. ich hab blonde strähnchen auf sonst mittelbraunem haar. habs ohne probesträhne 2 stunden einwirken lassen und hatte dann auf dem braun einfach einen volleren warmen braunton. die blonden strähnchen waren schon eher kupfrig, aber nicht so schlimm rot. ich such grad noch mal den link mit den foto raus und hänge nachher die adresse dazu. jetzt mittlerweile hat sich das aber schon wieder recht rausgewaschen. es ist aber nicht ganz so fad und aschig wie vorher. allerdings sidn meine weißen haare am ansatz auch schon wieder sichtbar. ich will jetzt aber zurück zu meinem lieben schokobraun und versuche mich demnächst (hab ab 13.12. urlaub) mit müllerbraun.

das erste ist direkt danach und frisch gewaschen, das zweite am nächsten tag - einmal druaf geschlafen und zauselig

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...9&d=1195992048

http://www.beautyjunkies.de/forum/at...0&d=1195992055
    Geändert von lavee73 (10.12.2007 um 22:12 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Sunnysue

ui, ist schon recht rötlich, obwohl es noch geht. Die Verkäuferin von Logona meinte dass Teak null Rotanteil hat. haha. Egal, ich versuche am WE Müller braun. Ohne dieses Teak. Werde berichten!!

Phantasia
    Besucher

Also Müller braun geht bei mir kaum ins rötliche, nur ein bisschen, was aber daran lag, dass meine Ausgangsfarbe schon rötlich war.

Ich schätze mal, wenn ich nochmal drüberfärb ist das rot ganz weg

Das Backpulver macht ihr ja nur wegen dem Mousse-Effekt oder? Hab irgendwie bisschen Angst wegen der Haare...

Zitat Zitat von tikva Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich jetzt nicht: Was meinst du denn mit "da sieht man, was ich meine"
    hab ich ne seite vorher geschrieben: ist mir zu kupfrig

Allwissend Avatar von tikva

Achso, okay jetzt verstehe ich den Zusammenhang
    Sprechstunde Im Nachhinein kann ich auch sagen, dass Backpulver meinen Haaren nicht grad gut getan hat. Es hat die Haare immer ausgetrocknet und spröde gemacht. Habe auch den Eindruck, seit ich ohne Backpulver färbe, nimmt die Farbe viel besser an. Wenn du mit der Konsistenz deiner Mischungen zufrieden bist, lass es lieber weg. Die mousseartige Konsistenz ist wirklich der einzige Vorteil meiner Meinung nach. Ich hab durch mein Methi auch ne gute Konsistenz

@Sprechstunde: ich würd das Backpulver auch lieber lassen. Wenn Du was rein tun willst, versuch es mit Xanthan! Gibt es auch bei behawe...aber auch bei e*bay

Experte Avatar von zimthaufen

ich hab jetzt schon häufig gelesen, dass man mit Müller braun ein schönes sattes Braun hin bekommt. Hat jemand ne Ahnung wo ich Müller Haarfarben in Berlin herbekomm???? Färbe bis jetzt nämlich nur mit sante oder Logona und bin mit der Farbe nicht ganz sooo zufrieden, bzw. würde gern mal etwas anderes testen...

Geh mal auf die Startseite von der Drogerie Müller: http://www.mueller.de/

Ganz unten kannst Du dann Deine Postleitzahl zur Filialsuche eingeben.

Experte Avatar von zimthaufen

aah, danke, lady

Und was bewirkt Xanthan? Ich glaub, das hab ich noch da...

Inventar Avatar von cani

xanthan geben einige zum indigo, damits nicht so tropft. ist glaub ich einfach sowas wie...soßenbinder...
    macht nix am ph-wert.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ist Xanthan nicht eine Art Bindemittel??? Also quasi ein Mittel, damit es etwas moussiger wird??

Inventar Avatar von cani

jaaa, bindemittel! das wort fiel mir nich ein
    keine ahnung obs moussiger wird, habs noch nie ausprobiert. vielleicht wirds auch gelig... tropft halt nich+das ja schonma gut.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@cani: du warst schneller

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich Xanthan in Form von Körnchen... muss man das dann im heissen Wasser auflösen, bevor man das Henna (Müllerbraun) dazurührt? Und äh, wieviel? Und das schadet den Haaren nicht?

also die diskussion bringt mich vom backpulver dann doch wieder ab. irgendwie hatte mal jemand gesagt, dass es die farbe noch tiefer macht. das war mein ansinnen. aber wenn's die haare trocken und spröde macht, dann will ich das nicht.