Wow, es fehlen noch die blutroten Lippen, Phantasia, und dann ist der Schneewittchenlook perfekt!
Wirklich wunderschön!
Wow, es fehlen noch die blutroten Lippen, Phantasia, und dann ist der Schneewittchenlook perfekt!
Wirklich wunderschön!
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Hallo ich bin neu, und habe gestern fast den ganzen Thread durchgelesen. Wow ! Erstmal bin ich froh dass ich nicht die Einzige bin die Henna liebt. Bei meinen Freunden bin ich die mit dem Stall auf dem Kopf....
Ich bin jedenfalls hin und weg von euren Erkenntnissen und euren Ergebnissen. Ich dachte immer ich hätte voll die Ahnung...püh weit gefehlt. Werde gleich mal losgehen und mir diverse Zutaten nach euren Angaben kaufen und dann was zusammenbrauen...*ganzaufgeregtbin*
No puedo mas sin ti...
Herzlichpocahontas
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und auch beim PHFen...bitte unbedingt berichten!!
Danke Eat ´em![]()
Wirklich wunderschön!vollste zustimmung.steht dir so gut!
pocahontas. hier wirst du verstanden-wir ham alle nen stall aufmkopp
![]()
Ist ja gut jetzt
![]()
hallo, die damen!
ich les hier schon länger mit. und nun hab ich beschlossen: ich tus auchich will mittel- bis zartdunkelbraune haare mit einem mahagoniefarbenen stich drin. orange wäre äußerst unerwünscht. da ich von natur aus straßenköteraschblondbrünett und derzeit kk-schoko/espressofarben getönt bin, bin ich wohl eine herausforderung an die phf *gggg* und ich bin mir nicht sicher, ob wirklich schon alles vom früheren kk-rot-färben aus den spitzen draußen ist.
puh, spannend!
ich werd jetzt losgehen und mir logona oder sante phf zulegen. dabei hoffe ich auf eine gute beratung in dem geschäft, das ich mir ausgesucht hab...
bitte haltet mir die daumen! bin schon seeeeehr gespannt![]()
derweil mal kk-getönte grüße![]()
hallo die dame
weiß ja nich wie du so pflegst, aber phf hält schlecht bis garnicht wenn silikon auf den haaren ist. falls du sili-haltiges benutzt also vorher mit einem gut reinigenden shampoo waschen.
viel glück!
So, hier noch mal ein Foto von heute: Hätte wie gesagt etwas dunkler sein können
Ist auch noch ziemlich viel rot drin
![]()
@ cani:
hei! ich stell grad meine gesamte haarpflege auf silikonfrei um. schmerzhaft, was man da für geld wegkipptderzeit wasche ich mit einem "grundreinigungsshampoo" und warte auf shampoos, öle und spülung von khadi. silikon dürft also kaum mehr dran sein. das mal zur einleitung, sozusagen
und jetzt war ich grad im laden und habe mehrere logonas erstande: henna naturrot, nussbraun-kastanie, mahagoni und braun-umbra. zusätzlich noch sante brilliant care - falls meine khadi-lieferung doch nimmer vor weihnachten kommt.
@ all - was meint die gemeinde zu meinem plan:
ich denk mal, ich werds für den anfang mit 1/3 nussbraun-kastanie, 1/3 mahagoni und 1/3 umbra probieren. da ist dann viel braun und doch auch ein deutlicher schuss rot mit drin. das sollte auf meinem kk-getönten schokobraunen haar ganz hübsch werden. oder? hat jemand bessere tipps?
ich kanns kaum noch abwarten. entweder ich tus noch heut abend (dann muss ich auf probesträhne verzichten), oder ich tus am mittwoch, nach dem ich haare schneiden war. hach, ich bin aufgeregt wie vor einem ersten rendezvous
![]()
grüße!![]()
wow, cassi! das ist ja wunderschön. genau so hätt ichs gern. vielleicht ein kleines bisschen heller.
traumhafte haare hast du!
brauchst das doch nich alles wegkippen
kannst mit shampoo z.b. noch putzen oder silihaltigen condi als weichspüler nehmen oder alles freundinnen schenken...oder beisecond skin reinsetzen.
hm...schwierig...würd zu ner probesträhne raten. grad beim allerersten versuch.
hast du denn schon einen sichtbaren ansatz? deine naturfarbe ist ja relativ hell. vielleicht muss mehrmals gefärbt werden damits dunkel genug wird...
Oh cassi, die sind ja wuuunderschöhnEcht?? Möchtest du sie dunkler???
ja, cani, mit "verputzen und verschenken" hast völlig recht. werd ich eh machen. hauptsächlich verputzen. eine coole idee. hab ich unlängst schon gelesen!
zum glück hab ich noch gar keinen nachwuchs, da erst vor 17 tagen frisch getönt. das mit dem nachwuchs dann wird ohnedies noch ein heidenspaß. bis ich das hinkrieg, dass ich nicht gestreift bin - sicher nicht ganz so einfach. aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt![]()
ja, das könnte schwierig werden...
aber...wieso willste denn färben wenn die farbe grad ma 2wochen drauf ist? gefällt sie dir nicht?
edit: omg! cassi! das seh ich ja jetzt erst! das sieht so schön aus![]()
ich will wegen der pflegewirkung phf-en. hab starken haarausfall und erhoffe mir haarstärkung und kräftigung der kopfhaut davon.
achso! dass es gegen haarausfall hilft wär mir neu, aber bei den allermeisten hat phf eine
wirkung auf die haare. drück dir die däumchen, dass es bei dir einen tollen effekt hat.
die mische klingt ganz gut, aber rate zu ner probesträhne (haare aus der bürste zusammennehmen).
wo ich schon am spammen bin...
mich würd interessieren, was die produkte bei euch in deutschland so kosten. ich hab für eine logona-packung 7,45 euro bezahlt. die brilliant care von sante kostet in wien 5,75 euro.
gibts da einen großen unterschied zu euren ladenpreisen?
@Cassi: Megageile Haare, hast du!Seh ich das richtig, das da ein paar Locken sindSind die Natur oder irgendwie gemacht? Wenn ja, wie?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Hallo,
ich habe meine Haare (blond gefärbt) mit Müller braun gephft und es gefällt mir ganz gut, nur etwas dunkel. Nun würde ich gern müller braun mischen mit müller blond, nur in welchem verhältnis? 50/50? Möchte hellbraun werden..
danke Ihr Lieben!
Cassi, gefällt mir gut
Wenns dir zu hell ist kannste ja einfach nochmal drüberfärben
Sunnysue, mit PHF kannst du nich heller färben. Du kannst jetzt nur hoffen, dass sich die Farbe ein bisschen rauswäscht![]()
@phantasia: Ja, tut sie auch, bloß je mehr es sich raußwäscht umso beschi**ener sieht die Farbe aus. Sonst müßt ich mit Chemie anfangen und das wollt ich eigentlich nich mehr![]()
AchsoJa, dann kannste ja nochmal drüberfärben.
Hab leider noch nich Müller braun und blond gemischt, aber ich glaub ich würd erstmal 3/4 braun und 1/4 blond nehmen, aber kommt ja drauf an wie hell dus willst![]()
leider leider ist mein braun wieder weg und alles ist stumpf orange.. hmm die logona cremefarbe nougat hat nur kurz gehalten und war nicht besonders braun... seufz
nun ja jetzt muß ich halt nochmal was draufpanschen diesmal aber logona braun umbra... mal schauen..
immer dieses weibsvolk
Phantasia: TOP!!!!
Phantasia, hast du die Haare nochmal gewaschen? Wird die Farbe etwas heller?
ich werde wohl am freitag mit müller braun an meine haare gehen und stelle dann natürlich auch ein bild ein. freu mich schon richtig! heute hab ich nicht wirklich zeit und morgen fahren wir dann in unser urlaubsdomizil (ins haus meiner eltern, sonst würde ich da nicht grad mit henna rumkleckern) und freitag nachmittag setz ich mich dann mit turban hin. ich hab sicherheitshalber 2 päckchen gekauft - vielleicht gehe ich nach einer woche noch mal drüber. anrühren werde ich jetzt wohl ganz normal mit heißem wasser und etwas condi (hab mangomilch von lavera) und hab im sinne es 4-5 stunden drauf zu lassen - mal schauen, wie es meinem kopf geht... das gewicht von farbe und turban ist ja schon ein bisschen unangenehm...
Ja, hab sie bisher einmal gewaschen.
Hat sich nur minimal rausgewaschen, aber hab auch extra keine Spülung benutzt.
Hab aber gemerkt, dass die Farbe bei hellem Licht und genauem Betrachten ein bisschen ungleichmäßig ist
Vlt färb ich demnächst wieder, aber dann wohl nur das Deckhaar![]()
grüß euch!
PREMIERE!!!! bei mir ists heut so weit... auf der heizung steht meine allererste phf-mischung und ich werde demnächst den fladen auftragen.bin schon waaaaahnsinnig gespannt, was wohl draus wird.
haltet mir bitte die daumen!
![]()
Viel Glück, andrea
Was hast du denn angerührt?![]()
hidanke für die glückwünsche, phantasia!
ich bin schon richtig nervösgut, dass du fragst, ich hätt glatt vergessen, mir das aufzuschreiben! die farben sind alle von logona:
30 g mahagoni
30 g naturrot
40 g nussbraun
1 pk backpulver
hwrrrr..... spannend. in einer viertelstunde gehts los. meinst, soll ich noch zitronensaft dazumachen? bis jetzt hab ichs nämlich eher fest von der konsistenz.
ahja basisinfo: ausgangsfarbe ist getöntes schoko/espressobraun auf abwaschwasserfarbenem haar, in den spitzen wahrscheinlich noch ein bisschen rot-kk-gefärbt. und generell viele rot-pigmente.
wunschfarbe: ähnlich wie jetzt, sattes, tiefes mittelbraun mit einem schönen kalten rotstich (bloß kein orange...)
ob das wohl so hinhaut?
Geändert von andrea1404 (20.12.2007 um 18:33 Uhr) Grund: edit: vergesslich....
Hast dus nach der Ami-Methode angerührt, also kalt und mit was saurem?
nein, phantasia, kochend und mit backpulver
Hmm, dann würd ich eher noch heißes Wasser dazugeben, anstatt Zitronensaft![]()
danke für den tipp - ich geh's dann mal an.
(daumendrücken nicht vergessen, bitte)
Aber pass auf, dass dus nich zuuu flüssig machst.. Sonst tropfts
![]()
soda, druff is dat zeuch
![]()
@phantasia: danke für den tipp, ich hab dann nur mehr ein bissl wasser und sbc dazugetan. die "endkonistenz" glich der von kartoffelpüree. hoffentlich ists nicht ZU trocken - naja, ich werds ja sehen.
auf jeden fall bin ich ganz zufrieden mit mir. die sauerei war nicht erwähnenswert. ich bin zum glück schon kk-färbe-erfahren, also ging ganz easy. hoffentlich hab ich alles ordentlich erwischt und keinen flecken ausgelassen. und nun sitz ich mit dem - gefühlt - zentnerschweren turban hier und waarte.
ich denke, fürs erste sollen vier stunden einwirkzeit reichen. zeit, mich haltlos zu amüsierenhoffentlich krieg ich keinen besuch....