Ui, direkt 4 Stunden? Ganz schön mutig![]()
Ui, direkt 4 Stunden? Ganz schön mutig![]()
oje...keine panik. hast keine probesträhne gemacht?
Ui, wollte dich nich verunsichern
Hab mich nur an meine erste Färbung mit PHF erinnert. Ich war so aufgeregt, dass ichs nur ne Stunde draufgelassen hab![]()
@ phantasia: ja, das kann ich gut nachvollziehen![]()
bin eh schon beruhigt, weil die liebe cani mich an meine probesträhnen erinnert hat. *schwitz*
Na wenn du ne Probesträhne gemacht hast kann eh nichts schlimmes passieren![]()
naja, ich glaub, zwei stunden tuns für den anfang auch. ich krieg schon kopfweh. der druck wird sehr unangenehm, die pampe ist anscheinend fest wie beton - nix rinnt, nix tropft.
ich werd mal die essigrinse vorbereiten.
tja.... nass sehen sie mal ziemlich karottig aus. vor allem am ansatz, wo noch nicht so viel kk-tönung drauf war. mal sehen, wie das übermorgen ist. zum glück hab ich urlaub![]()
wenn ichs schaff, post ich vorher-nachher bilder!
trotzdem danke ich für die fern-betreuung!
Jaaaa, Fotos![]()
soda - ich hab keine ahnung, wie ich jetzt die fotos beschrifte.
ich schreibs mal so:
1.: die pracht vorher - die originalfarbe war nicht so rot, bild 2 gibt sie besser wieder
2.: mein scheitel - vor dem phfen. einen hauch mehr rot-blitzer waren drin.
3.: nass, nach dem phfen - ein schock!
4.: trocken. unglaublich. auf einmal doppelt so viele haare. und gibts das, dass die trockenen haare im minutentakt die farbe verändern? das grelle orange von der ersten minute "trocken" ist weg. es ist mittlerweile nur mehr gaaaaanz leicht orange. ich bin begeistert von der dynamik![]()
ich find meine haare wunderschön. die farbtiefe ist ein, die haarqualität ist
bin schon neugierig, ob das so bleibt, wie es sich auswäscht usw.
wie findet ihrs?
Geändert von andrea1404 (10.11.2012 um 11:34 Uhr)
hey, dir gefälltssehr gut!
also, wenn die ersten 2 bilder die vorher-farbe zeigen hab ich mir die ma ganz anders vorgestellt. sehen garnich schoko aus, sondern eher hellbraun bis rotbraun/kastanie...
aber umso besser für die phf-aktion! ich find die farbe klasse!richtig schön leuchtend, tolle reflexe
ja, das ist normal, dass sich die farbe noch entwickelt. solltest sie jetzt auch erstmal mindestens 24 stunden in ruhe lassen, also nicht waschen. da kann sich noch was ändern, dunkler werden...
spannend, gell?
hach, phf ist einfach einmalig! und ich freu mich, dass du scheinbar so toll damit klar kommst.
edit: und danke für die fotos. find ich immer total spannend![]()
hallo andrea 1404das sieht doch super aus!! das gibt mir hofnung, dass es bei mir auch gut wird. ich sitz grad da mit der pampe am kopf und für eine probesträhne war ich natürlich wieder zu faul - probesträhnen sind überhauüt was für feige
. mich friert's ein bissl im nacken trotz 2 handtüchern und frischhaltefolie...
ich hab jetzt müller braun drauf mit 2 el essig (stand auf der packung, also hab ich's probiert) und einer großen portion lavera mangomilch conditioner. die konsistenz der pampe war gut, obwohl ich schon ein bisschen rumgekleckert habe. aber das lag wohl auch an der auftrageart - mit zu großen gummihandschuhen einfach drauf gematscht. jetzt lasse ich es mal mindestens 3 stunden drauf (ist erst 1/2 stunde um) und dann schau ma mal.
Uiihh lavee, da bin ich ja mal gespannt![]()
und ich erstabendsternchen! das doofe ist, wir haben hier kein fotoshop (sind schon im urlaub im haus meiner eltern) und ich weiß nicht, ob ich die fotos dann einstellen kann, weil ich die nicht runterrechnen kann. aber ich werd's versuchen. sonst gibt's eine ausführliche beschreibung des ergebnisses
![]()
guhuteeeen moooorgeeeen!
@lavee: ich halt dir die daumen, dass du auch zufrieden bist! und dass du wirklich vier stunden durchhältst
@cani: jaaaa, ich freu mich!und zurechtgekommen bin ich mit dem phfen wunderbar. dass die farbe sich noch verändert, war mir eh klar. aber dass das wirklich sooo rapide geht
das hat mich doch verwundert. alle paar minuten gestern abend haben die haare anders ausgesehen. wahnsinnszeug, echt
übrigens hab ich mich schon immer mit meiner friseurin/freundin über farbnamen "gestritten"meine kk-tönung war aus den nuancen schoko und espresso gemischt. *hust* das war aber, bevor ich meine haare drei mal mit grundreinigungsshampoo zur entfernung von (silikon-)altlasten geschrubbt hab
![]()
@all: ich sag euch, es is sooooo toll! normalerweise sehen meine haare nach einer nacht drauf schlafen grässlich aus. total verstrubbelt und am hinterkopf etwas, das ich "entenarsch" nenne. ein scheußlicher wirbel, sie fallen nicht richtig. heute früh: nimmer ganz so toll wie gestern abend, aber noch immer volumen, kein entenarsch, alles liegt fast normal und nix steht ab.
ich bin glücklich. wenn das so bleibt. die farbe ist in den längen sehr schön, am ansatz ist noch viel orange, da kommt meine hellere naturfarbe durch. daher werd ich wohl demnächst nochmal mit mahagoni oder nussbraun oder beidem gemischt drübergehen. das ist ja das feine, dass man da nix kaputtmacht, wenn gleich wieder neu gefärbt wird.
für neulinge MUSS ich erwähnen: ich würd jeder empfehlen, die prozedur mit den probesträhnen auf sich zu nehmen. aaaber: probesträhnen inklusive haaransatz färben! ich hab den fehler gemacht, ausgefallene haare zu sammeln, sie am ansatz mit klebestreifen zu bündeln und dann einen zentimeter unterhalb erst zu färben. deswegen hab ich jetzt das problem, dass mein ansatz doch etwas grell ist
ist aber alles keine katastrophe, phf wird mich sicher weiter glücklich machen. hoff ich halt. wenn ich nicht alle zehn tage phfen muss, um die megaturbogeilen reflexe und die segensreiche wirkung auf das volumen zu erhalten.
quintessenz meiner phf-premiere:ich bin glücklich!
noch glücklicher wär ich, hätt ich von anfang an besser mitgedacht
![]()
Ich hab ja letztens auch wieder gephft. Zuerst mit rot (da ich ja meine blonden erst vorpigmentieren muss) und dann mit einer Mischung aus Müller Braun und ganz klein bissl Müller schwarz (für die Ansätze).
Bin von dem Ergebniss sehr zufrieden. Mal schauen, vielleicht krieg ich ja auch noch Foto´s hin.
OT: Mit SS-Bauch ist das phf z. Zt echt meeega-anstrengend. Geht voll in´s Kreuz beim Ausspülen bzw. Über-Kopf-Drauftun![]()
Uiiihhh andrea, daß freut mich ja ganz dolle für dich das dein 1. Mal so possitiv ausgefallen istSieht auch echt
aus
also ich bin auch sehr gespannt auf die konsistenz der haare. hier in tirol fallen meine haare eh immer besser, weil meine eltern einen kalkwandler haben und sich das wasser dadurch echt anders auf meine haare auswirkt als das in münchen. in münchen wache ich nämlich auch IMMER mit einem entenarsch auf - toller begriff andrea! das triffts genau!
@ lavee:freut mich, dass mein entenarsch anklang findet
![]()
edit: ich hab meine digicam so eingestellt, dass die fotos schon kleiner waren - damit hab ich mir (fotoshop- und ahnungslos) das verkleinern erspart..
@abendsternchen: puh, so weit in der schwangerschaft ists sicher schon schwierig mit der biegsamkeit!![]()
ich wünsch euch beiden, dass ihr auch zufrieden seid mit euren haarenmein resultat ist genial - fürs erste mal auf jeden fall (jö, das reimt sich sogar
)
Geändert von andrea1404 (21.12.2007 um 11:09 Uhr) Grund: fototipp?!
probesträhnen sind überhauüt was für feigehab auch noch nie eine gemacht
entenarsch?!
wenn du weniger rot haben möchtest könntest du am ansatz braun pur probieren..
also, ich würd jedenfalls nur den ansatz färben, sonst wird ja alles dunkler+du möchtest ja den ansatz angleichen.
hach, ein phf-jünger mehr
abendsternchenich krieg ohne ss schon fiese rückenschmerzen vom langen vorbeugen beim ausspülen.
ich dachte jetz hätte der ansatz ne andere farbe als die längen...?
hmja, schon schwierig...also, nussbraun färbt eh recht wenig, von daher würd ich ma vermuten, dass das nich son krassen unterschied macht. an unauffälliger stelle testen klingt vernünftig![]()
ich habs jetzt noch mal gaaaaaanz genau begutachtet. gleich nochmal färben geht keinesfalls, denn der krasse orange-schimmer kommt anscheinend von der kopfhaut. also werde ich erst mal waschen und dann schauen, was passiert. und da ich ja eh erst am samstagabend oder sonntag waschen will, hat mein skalp zeit, das orange wieder abzuschütteln. ich hab irgendwo gelesen, dass die farbe von der haut nach zwei, drei tagen wieder abgeht. also schaumamal, ob alles nach plan läuft![]()
zum ergebnis meiner müller braun färbung. ich habs jetzt ca 3 1/2 stunden drauf gelassen und es ist schön dunkel, eher aschig geworden. kein rotstich, auch nicht auf den ehemals blonden strähnchen. das farbergebnis ist sehr gleichmäßig und sieht sehr natürlich braun aus. ein klitzekleines bisschen rot hätte mir auch gut gefallen, sodass ich versucht wäre, das nächste mal ein paar löffelchen mahagoni oder so dazu zu geben um etwas mehr ins schokobraun zu kommen. aber die farbe ist schön dunkel, voll und die haare sind auch gut. ich hatte ja condi in die mischung getan, dadurch ging die pampe relativ gut auszuwaschen. dann hab ich einmal mit shampoo gewaschen und noch mal condi drauf. jetzt sind sie ganz weich und glänzen schön. mal schauen, ob ich das mit den fotos hinkriege, dann stelle ich nachher eins ein.
so, jetzt mit foto. aber das täuscht so!!! weil da sehen sie richtig rötlich aus und das sind sie nicht. nämlich überhaupt nicht. hab ds foto ohne blitz gemacht, das muss dann restlichtverstärkung sein. die tageslicht fotos sind alle blöd geworden, weil da sieht's wieder viel zu hell aus - komisch.
Geändert von lavee73 (11.02.2008 um 16:00 Uhr)
@lavee: Hast du da vielleicht im Bad gestanden und das Licht angehabt?? Bei mir fallen die Bad-Lichtfoto´s nämlich genauso rötlich aus
Vielleicht hast du ja irgendwann nochmal Lust, sie im Tageslicht zu fotofieren??? Aber das was man jetz schon sieht, schaut doch schon recht toll aus
@cani & andrea: Dangeeeschööön![]()
abendsternchen - hast natürlich recht! das war im bad und mit licht, weil's da sonst zu dunkel ist. witzigerweise ist das grünliche jetzz aber weg und es glänzt total schön schoko-goldig. bin begeistert!
@ Phantasia und die anderen:
Soll ich Müller Braun nun wegen des Indigoanteils lieber nicht mit kochendem Wasser anrühren, sondern nur heiss?
also ich hab bei meiner müller braun färbung das wasser kochen lassen und dann aber erst nach ca. 5 minuten dazugegeben. da war es dann natürlich nimmer ganz so heiß. hab ausserdem 2 el essig dazugegeben und ca 2 el lavera mangomilch condi. dadurch wurde es schön cremig.
Ich färbe auch mit dem Müller Braun und nehme das Wasser unmittelbar nachdem es gekocht hat. Etwas Essig, Honig und viel Condi rühre ich auch noch mit rein, dann erst lasse ich den Brei abkühlen und trage ihn auf.
So, habe es auch wieder getan.. Fladen ist auf dem Kopf.
20 g Müller rot mit Orangensaft 12 Stunden bei 21 Grad, die letzte 1/2 Std. auf der 40 Grad warme Heizung. Die Abspaltung war nicht sichtbar...?! Hab es dann trotzdem mit 100 g Müller Braun zusammengemischt, dass ich mit kochender H-Milch 3,5 % und 3 Essl. Honig angerührt hatte.
Aktuelle Bilder VOR der Färbung findet ihr in meinem Haartagebuch....
Uuuui, Naddel, bin mal gespannt
Wie lange willst dus drauflassen?
heiii!
ich habs auch so gemacht diesmal: 50 g mahagoni und amla mit apfel- und zitronensaft, seit gestern 14.30 uhr ists zimmertemperatur gestanden, heute auch kein dye-release (?) sichtbar. egal habs mit heiß gemischten brauns und backpulver, honig, sbc gemischt - und jetzt wirkts ein.
@naddel: vielleicht ist heute kein guter tag für dye-releaseich halt uns trotzdem die daumen!
![]()
das amla scheint total zu kleben, da wo meine "koteletten" aus der folie lugen, ist das turban-handtuch anzementiert. das kann ja beim ausspülen heiter werden.
bin schon sooooo neugierig! achja. und nebenbei koch ich indisch - so richtig stilgerecht![]()
willkommen im klub, liebe naddelbei mir wars das zweite mal. und ich glaube, ich will nie wieder was anderes
ich hatts zweiundeinbissl stunden drauf. geniale wirkung. farbe ist für mich suuuuper. schaumamal, wie es morgen ausschaut. ich mach jetzt noch schnell fotos, einstellen geht sich heut nicht aus.
alles gute für deine haare!!
Das heisst deine Dye Release hat geklappt? Herzlichen Glückwunsch!!!
Wofür ist Amla gut?
Hallo Andrea, bin neugierig auf deine BilderWeiss nicht was ich mit meinem Amihenna falsch gemacht habe von wg. Dye Resease...
Hier sind meine von der gestrigen Färbung. Seht ihr einen Unterschied? Ich irgendwie nicht. Bin ganz unglücklich, färbe nun das 4. Mal auf verschiedene Weise, mit versch. Henna und versch. Einwirkzeit und irgendwie scheint der Aufwand bisher umsonst....
Äh um ehrlich zu sein, seh ich nicht wirklich nen Unterschied....Allerdings finde ich die Farbe trotzdem sehr schön! Und wenn man nicht zu viel PHFt dann ist es ja wenigstens Pflege, also nicht soooo schlimm wenn man keinen großen Unterschied merkt.![]()
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo