Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 46 ErsteErste ... 51523242526273545 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Hallo liebe Beauties,

ich bin ganz neu hier und hab gleich mal eine Frage:

Undzwar habe ich bereits 2x meine hellbraunen/rötlichen Haare mit Müller Braun gefärbt, und das Farbergenis hat mir auch sehr gut gefallen (einfach nur dunkler, Rotstich weg), aber die Farbe hat sich nach 2 Wochen schon rausgewaschen (wasche meine Haare alle 2-3 Tage).

Was kann ich machen, damit die Farbe besser im Haar "hält"? Wäre vorpigmentieren sinnvoll??

LG
    Honigkuchenpferd

silberfee Avatar von lavee73

hallo honigkuchenpferd - mir geht es genauso. ich färbe aber einfach alle 3 wochen, weil es ja den haaren guttut im gegensatz zu chemischen farben. ich hätte aber auch lieber einen etwas dauerhafteren braunton, drum hoffe ich , dass dir jemand einen guten tipp gibt. ich wasche auch alle 2 tage meistens. und nach 2-3 wochen sieht die farbe richtig verschossen aus. dazu kommt, dass ich drunter noch helle strähnchen habe, da wäscht sich die farbe irgendwie noch stärker aus. manche beauties färben auch jede woche, hab ich gelesen, aber das wäre mir zu mühsam. auf alle 2 wochen würde ich noch runtergehen, aber hin und wieder will ich am sonntag auch noch was anderes machen, als meine haare bematschen

Experte Avatar von nickname

Hallo liebe Braun-Profis,

ich brauche mal euren Rat.

Wie ich schrieb bin ich ja mit meiner letzten Müller-Ami-Mischung (30 g Müller rot mit Orangen- und Zitronensaft vermischt unter Folie 30 Minuten in den Backofen bei 40 Grad. Keine Dye Resease zu sehen. Trotzdem mit 100 g Müller braun vermischt und 3,5 Stunden unter Folie/Handtuch eingewirkt) seeeehr zufrieden.

Nun würde ich gerne mal wieder färben, Ansatz und Sattheit haben es nötig

Ich habe nur Sorge, dass es zuuuuu dunkel wird, da das letztes Mal schon sehr hart an der Grenze zu schwarz wurde. Was kann ich tun um das zu vermeiden?

Mehr rot? Kürzer einwirken?

Freue mich über Tipps!!!!

hallo naddel ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei dir so dunkel wird. bei mir ist das müller braun anfangs schon auch dunkel, aber schon nach der ersten haarwäsche geht das ganz dunkle weg. ich würd mich nicht trauen, rot reinzumischen, weil ich denke, dass es bei mir zu rot werden könnte und denke mir, dass ich eher müller schwarz rein mische.

ich hab das letzte mal sante nußbraun und müller braun gemischt - das ging gut. vielleicht kannst ja dein müller braun zu einem teil mit einer helleren sante farbe mischen und das rot wie gehabt nach der ami methode (find ich übrigens super, die idee mit dem backofen - das werd ich auch probieren!). dann kann es ja eigentlich nicht so dunkel werden, wie mit müllerbraun allein, oder? nur so ne idee

Zitat Zitat von lavee73 Beitrag anzeigen
    ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das bei dir so dunkel wird.
    ist aber so. gerade durch die ami-methode wird es satter und haltbarer. da hat sich bisher nix groß rausgewaschen...

dann muss ich das echt probieren - ich bin immer eher unzufrieden, weil es sich schon schnell rauswäscht. ich probier mal deine ami methode - für über nacht hab ich zu wenig geduld...
    Geändert von lavee73 (08.02.2008 um 12:07 Uhr)

So, neuer versuch.
    Seit ca. 10 Minuten wirkt ein:

100g Müller braun mit kochendem Wasser mit 2 Essl. Essig und 1 Essl. Honig aufgetragen auf nassem Haar. Nun unter Frischhaltefolie und Handtuch.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Gestern war PHF-Tag.
    Hier das Ergebnis:

Mischung:
    * 20 g Sante Mahagoni
    * 40 g Sante schwarz
    * 80 g Sante Terra

Das Mahagoni habe ich mit etwas Zitronensaft kurz ziehen lassen, den Rest mit Backpulver angerührt, dann alles mit Condi Alverde A/H cremig gerühert, 3 Std. Einwirkzeit, ausgewaschen mit verdünntem Urtekram Lavendel und nochmal ordentlich Condi rein. Wie man sieht, sind die Haare noch ein bisschen störrisch und ließen sich nicht glatt föhnen. Aber eigentlich vertragen sie Henna sehr gut.
    Die nächste Wäsche wird noch ganz puristisch zur Sicherung der Farbe, aber dann gibts eine Intensivkur Shea-Macadamia, damit sie wieder glatt und seidig werden.

Bis dahin, wo die Daumen sind, sollen sie noch werden. Das dauert bestimmt eeeewig!

Hier mal ein Farbverlauf: PHF - ausgewaschen - PHF

Es wird brauner!
    Geändert von Aromatisch (12.02.2008 um 11:58 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Melite
    Besucher

Hallo liebe braun-Profis,

ich habe mal eine Frage und hoffe, ihr könnt mir helfen (die Suchfunktion hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt ).

Ich möchte mir die Haare braun färben. Es darf einen leichten Rotstich haben, darf aber auf keinen Fall zu dunkel werden. Meine Haare sind von Natur aus mittelbraun (glaube ich zumindest ) und ich färbe mein Leben lang mit PHF. Als letztes habe ich mit Lush braun gefärbt, die Farbe gefällt mir, aber die Einwirkzeit von mindestens 6 Stunden ist mir zu krass.

Ich habe Nussbraun von Sante ins Auge gefasst, habe aber Angst, dass es zu dunkel wird. So ein braun-schwarz möchte ich auf keinen Fall. Wäre es vielleicht besser, es 1:1 mit Terra zu mischen? oder ist Nussbraun nicht so dunkel?

Es wäre toll, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet!

LG
    Geändert von Melite (24.02.2008 um 14:43 Uhr)

Experte Avatar von andycorr

Sitze gerade mit einem Handtuchturban und warte, dass ich das Henna runterwaschen kann.

Verwendet hab ich:
    Sante Terra 100g
    300ml heissem Wasser
    4 El Sante BC
    1 Packerl Backpulver

Einwirkzeit: 2 Stunden

Bin schon gespannt auf das Ergebniss, da Terra ja bei vielen überhaupt nicht färbt
    Geändert von andycorr (01.03.2008 um 17:56 Uhr)
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Hab auch grad Pampe aufm Kopf:

60 g Müller Schwarz
    30 g Müller Rot
    nur mit heissem Wasser (ca 500ml) angerührt.

Einwirkzeit: 2 Stunden
    habs viel zu flüssig gemacht... aber ich hoffe dass ich alles erwischt hab, es schön dunkelbraun und gleichmäßig wird.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

@Aromatisch: Tolles Ergebniss! Deine Haare sind echt schön und gesund Weißt du noch, mit welcher Farbe du die Haare am 25.1 gefärbt hast? Mir gefällt der Ton sehr
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Bei mir hat Sante Terra leider auch kein Farbergebnis gebracht. Ist aber nicht so schlimm, da sich meine Haare schön weich und gepflegt anfühlen.

Werde demnächste einen neuen Versuch starten. Hab mir heute Müller braun gekauft.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von Eat 'em

Gibt es auch ein kaltes Henna braun? *betundhoff*
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Also meine Haare sind ein klein wenig dunkler geworden. Nur am Scheitel hab ich nicht alles erwischt, hab Über-Kopf aufgetragen.
    (muss mal lernen Fotos mit Imageshack hochzuladen)

Nächstes mal hol ich mir eine "Fertigmischung" von Sante oder Logona.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

@ melite: Wenn Du Dir unsicher bist, fang lieber mit einer Mischung an. Dunkler geht ja immer noch.

@ black beauty: Danke schön!
    Das Foto vom 25. ist leider kein PHF-Foto, sondern ein PHF-hat-sich-ausgewaschen-Foto. So sehen sie aus, wenn das Braun mich verlässt, was sehr zu meinem Leidwesen immer schnell geht. Den Ton müsstest Du aber gut mit z.B. Sante Terra + Mahagoni hinkriegen. Halb und halb, wenn Du keine Angst vor Rot hast, sonst eher weniger Mahagoni.

@ Eatem: Kaltes Braun - das ist schwierig. Ich glaube, das könnte man höchstens in sehr dunkel hinbekommen, wenn man Indigo hinzumischt durch den Blaustich. Ein helles, kühles Braun ist Glückssache. Vielleicht klappts, wenn man z.B. Sante Terra (hat den geringsten Rotanteil) mit viel PHF blond mischt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

@ black beauty: Danke schön!
    Das Foto vom 25. ist leider kein PHF-Foto, sondern ein PHF-hat-sich-ausgewaschen-Foto. So sehen sie aus, wenn das Braun mich verlässt, was sehr zu meinem Leidwesen immer schnell geht. Den Ton müsstest Du aber gut mit z.B. Sante Terra + Mahagoni hinkriegen. Halb und halb, wenn Du keine Angst vor Rot hast, sonst eher weniger Mahagoni.
    Okay, ich werds vielleicht damit (also Terra + Mahagony) versuchen! Danke für die Infos!

@ Eatem: Kaltes Braun - das ist schwierig. Ich glaube, das könnte man höchstens in sehr dunkel hinbekommen, wenn man Indigo hinzumischt durch den Blaustich. Ein helles, kühles Braun ist Glückssache. Vielleicht klappts, wenn man z.B. Sante Terra (hat den geringsten Rotanteil) mit viel PHF blond mischt.
    Da müssten man halt auch vorsichtig sein, weil bei PHF blond (z.b Logona Goldblond) ist öfters ein goldstich. Also auch nix mit kalt... Ich denk auch die dünkleren Töne kriegt man sicher leichter kalt als helle.
    -Victor Hugo

Hab eine Frage zum Müller Braun

Mit welcher Sante oder Logona FArbe ist es denn zu vergleichen?

Mit Terra, Braun-Umbra?

Hab eine Frage zum Müller Braun

Mit welcher Sante oder Logona FArbe ist es denn zu vergleichen?

Mit Terra, Braun-Umbra?
    Ich würde es mit Logona Braun Umbra vergleichen...Allerdings kann Müller Braun ganz schön dunkel werden, und es färbt echt Einmal Müller Färbung hat bei MIR ca. so viel gebracht wie 4 mal mit Logona.... Und dafür ist Müller viel billiger! Aber falls du nicht ein allzudunklen Ton willst, nicht zu lang einwirken lassen, und/oder mit Joghurt oder Milch oder viel Condi strecken....Oder mit anderen PHFs mischen.
    -Victor Hugo

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Black Beauty Beitrag anzeigen
    Allerdings kann Müller Braun ganz schön dunkel werden, und es färbt echt Einmal Müller Färbung hat bei MIR ca. so viel gebracht wie 4 mal mit Logona.... Und dafür ist Müller viel billiger! Aber falls du nicht ein allzudunklen Ton willst, nicht zu lang einwirken lassen, und/oder mit Joghurt oder Milch oder viel Condi strecken....Oder mit anderen PHFs mischen.
    Ja,das stimmt!
    Ich war im Sommer noch richtig hellblond und nach 4-5 mal Müller Braun habe ich jetzt dunkelbraune Haare.Viel zu dunkel schon.
    Ich tue ganz viel Öl und Condi rein in die Pampe aber die werden trotzdem immer dunkler...
    Muss ich mal mit was anderem probieren.

Danke für eure Antworten.

@Black Beauty
    Ich hätte gerne ein Mittelbraun. Womit sollte ich das Müller Braun denn mischen?

disruptive pattern Avatar von gekitsu

hallo, allemiteinander!
    vielen dank schonmal an die mengen an information, die ihr in den faqs habt - die haben mir die beruehrungsangst zum haarefaerben genommen.

ich bin auch ganz beruhigt, dass ihr mischungen in der art, wie ich sie mir vorgestellt habe, diskutiert. :)
    wo wir auch schon bei meinem aktuellen problem sind: meine naturhaarfarbe ist das gefuerchtete strassenkoeterblond - nicht wirklich blond, nicht wirklich braun, nicht kraeftig und vor allem langweilig.
    habe nun schon zweimal sante terra drauf - nachdem das erste mal leider nicht dauerhaft war (genuegend anfaengerfehler von meiner seite), hat das zweite mal zumindest schonmal mehr farbe ergeben. einen mini-tick brauner und etwas dunkler sind sie geworden (ich hoffe mal, dass es diesmal auch haelt). an dunklere farben habe ich mich nicht gewagt, da diese ja schon fuer richtig braunes haar empfohlen wurden und auch meist zu rot fuer meinen geschmack wurden. erhofft hatte ich mir vom terra allerdings ein deutlicheres abdunkeln. :(

nun mein plan:
    die gut eineinhalb packungen, die ich brauche, aus einer packung terra und dem rest schwarz (auch sante) - das duerften dann so ungefaehr 60g sein - mischen.
    was meint ihr? kann das funktionieren oder schreit es nach einem gruenstich?

liebe gruesse und danke schonmal. :)

Das färben mit PHF macht ja richtig süchtig .

Sitze heute wieder mit einem Turban am Kopf und warte....

Meine heutige Mischung sieht so aus:

140g Müller Braun
    40g Müller Rot
    2 Packerl Backpulver
    3/4 EL Alverde Spülung Zitrone/Melisse

Inventar Avatar von Skrölle

@gekitsu: Sorry, hab das jetzt nicht kapiert. Wieviel Terra und wieviel Schwarz möchtest du mischen? Ich persönlich würde mit mit dem Scharzanteil zu Beginn erstmal mit 1/3 der Gesamtmenge anfangen.

Wenn es dir dann doch noch nicht dunkel genug ist, kannst du bei der nächsten Färbung mehr Schwarz beimischen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

skrölle: sorry. :)
    ich dachte an 100g terra plus 50-60g schwarz. zu dunkel kanns fuer meinen geschmack eigentlich nicht werden, ich habe mehr angst vor unvorteilhaften farbwirkungen - daher die frage ob terra plus schwarz eine gute idee ist und ob eine mischung mit indigo vielleicht erst bei eindeutig dunklen haaren empfehlenswert ist.

Inventar Avatar von Skrölle

@gekitsu: Sofern du keine blondierten Haare hast und du ja bereits 2 x mit Sante Terra gefärbt hast, dürfte die Beimischung von Schwarz kein Problem sein. Wenn du auf 100 g Terra 50 g Schwarz nimmst, müsstest du - meiner Meinung nach - auf der sicheren Seite sein.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich hab auch schon mit terra und schwarz 50:50 gefärbt. (siehe tagebuch) allerdings sieht man kaum nen unterschied. bin aber auch dunkler als du. hab grad wieder die pampe auf dem kopf.
    Liebe Grüße, Claudi

@Black Beauty
    Ich hätte gerne ein Mittelbraun. Womit sollte ich das Müller Braun denn mischen?
    Hm, anfangs vielleicht mit Sante Terra/Logona Natur Braun 50:50 mit dem Braun von Müller. Wenn es dir zu dunkel/hell wird, dann je nach dem mehr oder weniger Terra./Natur Braun. Wenn du rot Stich haben willst kannst du auch ein bisschen Henna dazugeben (gibts auch von Müller). Wenn du ein Mittelbraun mit Goldschimmer willst, könntest du 50:40:10 Müllerbraun, Logona Goldblond und Logona Cassia (da das Goldblond einen geringen Anteil an rot enthält, kann man diesen mit Cassia neutralisieren, da das einen ganz kleinen Anteil grün hat) mischen.

So würde ich das mal empfehlen Aber ein wirklicher Experte bin ich natürlich nicht
    -Victor Hugo

Fortgeschritten Avatar von Rosenschein

Uff, ich habe jetzt fast zwei Stunden durch diesen Thread hier gelesen, und da stehen wirklich eine Meeeeeeenge interessante Sachen drinnen. Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, Beispiel Backpulver

Egal, ich glaube ich brauche einen Expertentipp, und da bin ich bei Euch sicherlich richtig

Meine Ausgangsfarbe ist klassisches Dunkelaschblond in den "Längen" immer heller werdend).

Habe mich letzte Woche mit eine Packung Logona Goldblond drüber getraut, Dauer gute zwei Stunden. Die Haare sehen superglänzend und gepflegt aus, aber die Farbe ist an den helleren Stellen schon sehr senfig geworden
    Gott sei Dank dunkelt es im Laufe der vergangenen Tage etwas nach - ist das normal, oder werden sie durchs Waschen dann wieder gelber?

Jetzt habe ich mir gedacht beim nächsten Mal tue ich einfach einen Esslöffel braun dazu, um den Gelbstich im Schach zu halten - nur welches
    Also das Braun natur sieht ja auf der Verpackung eher öd aus, oder? Aber es dürfte hier bei den BJ zu den Favourits gehören

Gerne haben würde ich so ein richtiges Caramell-Braun - hat das wer von Euch, geht denn das überhaupt.

Danke für Eure Erfahrungen und liebe Grüße
    Rosenschein

Wenn ich einen Braun Ton mit Cassia mische, könnte das dann kalt werden?(hab hier gerade gelesen dass Cassia einen Grünstich hat und grün müsste eigentlich rot neutralisieren.)
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Wenn ich einen Braun Ton mit Cassia mische, könnte das dann kalt werden?(hab hier gerade gelesen dass Cassia einen Grünstich hat und grün müsste eigentlich rot neutralisieren.)
    Hm bin echt kein Profi, aber ich denk dazu wär der Grün-Anteil ein bisschen zu gering... Aber theoretisch sollte es gehn.
    -Victor Hugo

rotten to the core Avatar von Stigma

eat'em:
    das wird nicht klappen ich färbe öfters mal goldblond und cassia zu gleichen teilen, der rotschimmer ist aber trotzdem jedes mal vorhanden.

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Das färben mit PHF macht ja richtig süchtig .

Sitze heute wieder mit einem Turban am Kopf und warte....

Meine heutige Mischung sieht so aus:

140g Müller Braun
    40g Müller Rot
    2 Packerl Backpulver
    3/4 EL Alverde Spülung Zitrone/Melisse
    Ich hab die Mischung 2 Stunden einwirken lassen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
    Es ist ein schönes Mittel-/Dunkelbraun ohne Rot geworden und das schon nach dem 2. Färbeversuch, bin begeistert.

dann werd ich terra & schwarz einfach mal ausprobieren. rueckmeldung gibts dann, sobald ich das ausprobiert habe. dankeschoen fuer die prompten antworten!

Melite
    Besucher

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    @ melite: Wenn Du Dir unsicher bist, fang lieber mit einer Mischung an. Dunkler geht ja immer noch.
    Ok da hast du allerdings Recht.

Inwiefern wäscht sich das Dunkle eigentlich langfristig raus? Nur für den Fall, dass ich mal dunkler färbe und es irgendwann nicht mehr haben mag.

Und noch eine Frage: ich habe immer rot/rötlich gefärbt und das letzte Mal braun. Jetzt sind die Längen rötlicher als der Ansatz. Werde ich nach mehreren Farbgängen eine einheitliche Farbe bekommen oder werden die Längen immer rötlicher sein, als der Ansatz?

Danke für die Antworten.

Hm, vielleicht könnte ich auch einfach alle zwei oder drei Monate mit Cassia (rein) kuren und damit etwas Farbe ziehen oder einen Hauch von Grün hinterlassen.
    Wie funktioniert Cassia eigentlich?
    Hm...vielleicht sollte ich mit der Farbe mal in den Cassia Thread gehen..

Ich weiß gar nicht wieviel Grünanteil Cassia überhaupt hat. Nur dass man es auf hellblonden Haar nicht besonders lang einwirken lassen soll, weil es sonst grün(stichig) werden kann. Ob es bei braunem Haar auch wirkt weiß ich nicht....Falls du es probiern willst, und du nicht "zimperlich" bist könntest dus über Nacht einwirken lassen... Allerdings würde ich ein paar Pflegezusätze dazugeben, da meine Haare von Cassia viel trockener als von normaler PHF werden.
    -Victor Hugo

Hallo

Hier 2 Fotos um den Unterschied zu zeigen.

Vorher: (2x Farbabzug, getönt mit Wella Colour Touch 7/1 Asch, 1x Sante Terra)

Nach dem gestrigen Müller Braun/Müller Rot Versuch:(bin sehr zufrieden, es sind zwar noch ein paar rote Strähnen übrig, aber viel besser als vorher).

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

*mal rein husch* Ich hab hier schon ein wenig gegengelesen.. wüsste aber noch gerne wie die, die mit Müller Braun färben, die Pflegewirkung oder -nichtwirkung einschätzen. Mit Indigo habe ich mir meine Haare glaube ich relativ stark versaut und ich schätze es schon recht indigolastig ein.
    Wie ging es Eurem Haar danach so?

Etwaiger Vergleich zum Khadi Dunkelbraun?
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Hm ich habe das Müller Braun noch nie ohne Pflegezusätze verwendet....Ich geb immer ein bisschen Spülung dazu, damit passt das super und die Haare sind nicht trocken sondern schön weich...

Allerdings denke ich sollte man schon Extra Pflege dazugeben, da -glaub ich-nicht wie z.B bei den PHFs von Logona schon Pflegezusätze drin sind, sondern nur "reine" Farbe.
    -Victor Hugo