Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 46 ErsteErste ... 717252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    sweetprincipessa
    Besucher

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Wahnsinn, so zufrieden war ich noch nie mit meinen Haaren ;) Der Farbton ist echt voll schön geworden und die Haare glänzen.. Hach, ich bin echt stolz auf mich.
    Da ich mir vor ner Woche schwarze Strähnchen gefärbt habe, sieht die Farbe auch sehr natürlich aus. Insgesamt ist es ein dunkles braun geworden (ohne Grünstich ;) )

BJ-Einsteiger Avatar von Laruen

Lese schon eine Weile mit und wurde von Euch total angefixt! Vor ein paar Tagen hab ich meinen ersten PHF Versuch gestartet. Das Haar (hellbrauner Naturton) habe ich mit
    Logona vorbehandelt und danach Sante Maronenbraun (mit Rotwein heiß angerührt) gefärbt. Ist ein schönes sattes braun geworden, sieht sehr natürlich aus und meine ersten Grauen glänzen goldblond (Nicht orange,jipieh).
    So zufrieden war ich mit meinen Haaren lange nicht mehr.

Jetzt hätte ich gern bei der nächsten Färbung ETWAS rot im Braunton.

Was meint ihr, kann ich maronenbraun und mahagonie 1:1 mischen oder wird das zu rot, vor allen auf den Grauen? Hab mich schon durch den halben PHF Thread gequält, hab aber nichts passendes gefunden.

sweetprincipessa
    Besucher

So, das hier ist das Ergebnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Laruen Beitrag anzeigen
    Was meint ihr, kann ich maronenbraun und mahagonie 1:1 mischen oder wird das zu rot, vor allen auf den Grauen? Hab mich schon durch den halben PHF Thread gequält, hab aber nichts passendes gefunden.

Ich glaube schon, dass es sehr Rot wird. Ich habe schon mal Sante Maronenbraun und Sante Mahagonie mit dem Müller Braun gemischt, weil ich ebenfalls einen stärkeren Rotstich wollte. Es ist sehr intensiv dunkelrot geworden, ich hatte auch nur noch ca. 30 g Müller Braun. Meine Grauen waren danach orange.:leiderja:

Wenn Du einen klaren Braunton mit Maronenbraun und Mahagoni mischst, müßte es aber so werden, wie Du es willst.

Amata
    Besucher

sorry, Doppelpost!

Ist wirklich ein schönes dunkles braun! Glückwunsch! Steht Dir sehr gut!

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    So, das hier ist das Ergebnis

Sieht sehr natürlich aus, sweetprincipessa! Und die Frisur steht Dir supergut!!!

Danke Amata! Werd mich dann wohl eher langsamer an das rot rantasten!!

sweetprincipessa
    Besucher

Danke schön!!

Hätte auch nie gedacht, dass ich irgendwann mal den Farbton bestimmen kann.. Anfangs musste ich viel mit den verschiedenen Tönen experimentieren. Das einzige, was mich stört, ist, dass wenn ich mal wieder meine "Laune" änder, ich die Farbe ja nicht großartig verändern kann :(

sweetprincipessa
    Besucher

Amata, ist dein espresso-braun denn viel heller? hast du evtl auch n Foto? Du hast ja drei Farben zusammen gemixt, das würd mich echt mal interessen :)

Amata
    Besucher

Ich schätze, meine Haarfarbe ist z.Z. ein bisschen heller als Deine. Vielleicht liegt das aber auch nur an den Lichtverhältnissen auf dem Foto.

Ich habe leider keine Möglichkeit, Fotos einzustellen, sonst könnten wir es eher vergleichen.

Meine Haare waren davor aber auch schon sehr dunkel, allerdings noch mit deutlichen Rotstich. Der ist jetzt weg, das gefällt mir im Moment besser.

Amata
    Besucher

Sweetprincipessa, die Sache mit dem Farbton geht mir auch schon länger durch den Kopf.

Ich mag das dunkle zwar (noch) aber so ganz optimal ist es für mich einfach nicht. Und die Hennafarben werden ohnehin von Färbung zu Färbung dunkler. Jetzt habe ich schon über 6 Monate dunkle Haare, da kommt der Wunsch nach Veränderung bei mir zwangsläufig.

Ich versuche demnächst mal diese Honigkur, die soll ja das Haar - zumindest ein wenig - heller machen können. Blond werde ich damit sicher nicht, aber 1 - 2 Nuancen heller wäre schon toll! Neben viel Honig ist da aber auch sicher viiiiiiiiiiiiel Geduld gefragt!
    Geändert von Amata (22.03.2008 um 22:09 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

hallo!
    habe seit ein paar tagen mit PHF angefangen zu färben. heute war das 2. mal. ich bin froh dass so ein forum gibt! ich bin im moment ein bisschen überrascht.....wegen das ergebnis meiner färbung
    mien ausgangsfarbe war mittelaschblond mit viele blonden stränen die teilweis recht hell waren. da ich angst wegen einen grünstich hatte, habe 80% braun natur mit 20% sahara gefärbt (logona) das es mir zu orange wurde habe heute nur mit braun natur gefärbt. tja, jetzt ist es ein ganz bisschen dünkler geworden, aber immer moch hell eigentlich und orange
    am liebsten hätte ich einen hellen braun, bis normalen braun, eben ohne orange oder rot!!
    ich dachte mal braun natur mit schwarz zu mischen, mal 60 zu 40, am anfang?? werde mal eine probe strähne machen.
    was denkt ihr?? wird es davon dann zu schwarz?? habe keine ahnung.....

Amata
    Besucher

Hallo pucca - und fröhliche Ostern!!

Schwarzbeimischungen gaben bei mir jedesmal Katastrophen, deshalb halte ich davon wenig. Andere schwören drauf.

Was ich an Deiner Stelle eher austesten würde, ist, mehrmals mit braun natur zu färben. Hennafarben legen sich wie eine Lazur ums Haar. Bei jeder Färbung wird der Ton also satter und intensiver.

Statt schwarz könntest Du auch das Müller Braun beimischen, das färbt sehr gut, besser als die Logona Farben, weil es keine zusätzlichen Pflegestoffe enthält und ist recht dunkel. Das Müller Braun ergibt bei den meisten hier absolut keinen Rotstich ( bei mir auch nicht ), es neutralisiert diesen sogar.
    Genauso wirkt bei meinen Haaren das Braun von Henne Color (Hintze), wobei ich dieses sogar noch dunkler empfinde, als das Müller Braun.

Melite
    Besucher

Wenn man die Haare dunkelbraun färbt, inwiefern wäscht sich das Dunkle auf Dauer raus? Oder muss man dann sein Leben lang dunkel nachfärben, wenn man nicht zweifarbig sein will? Meine Ausgangsfarbe ist mittelbraun, falls es von Bedeutung ist.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

In den Braunmischungen ist sowieso Indigo (das eben schwarz färbt) drin. Mehr beizumischen kann schnell sehr sehr dunkel werden.
    Bei mir führt direktes selbstmischen von Rot und Schwarz nicht zu Braun sondern zu Orangehellbraun - verstehen tu ich das auch immer noch nicht, da gekaufte Mischungen funktionieren.
    Müller Braun würde ich da auch empfehlen. Khadi muss ich erst noch testen.

Melite: Kaum. Kommt auch auf die Haare an - und je mehr Rot die Mischung beinhaltet desto geringer ist die Chance auf Auswaschen. Schwarze PHF geht bei mir von Schwarz zu Dunkelbraun raus, mehr auch nicht.
    Dass Du das einfach so wieder los wirst, ist aber unwahrscheinlich - PHF ist keine Tönung.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

danke amata! werda mal müller braun mit braun natur ausprobieren. wenn ich die 2 mische sollte das nicht zuuu dunkel werden, oder? müller braun finde ich in drogerie markt müller, oder? sorry die frage, bin neu in D
    auch schöne ostern!

Amata
    Besucher

Ja, pucca, das Müller Braun gibt´s in der Drogeriekette Müller. 100 g kosten 3,99 €.
    Die Frage ist völlig ok, also, nur zu, frag, egal, worum es geht. Dazu ist das Forum ja da!

Da Henna auf jedem Haar ein wenig anders reagiert, sind exakte Vorhersagen über das Ergebnis schwierig.
    ABER: Um auf Nummer sicher zu gehen, könntest Du erst mal 1/3 Müller Braun mit 2/3 Logona Braun natur mischen oder 40:60 im Verhältnis. Es ist immer besser, sich langsam ran zu tasten, denn wenn es einmal zu dunkel ist, hilft kaum noch etwas, um wieder heller zu werden.
    Ich wünsche Dir viel Spass!!

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr lieben! Die letzten Tage habe ich nur mitgelesen aber heute Abend werde ich auch eine Hennafärbung wagen mit Sante Maronenbraun und einem kleinen Anteil Sante schwarz, damits nicht zu rot wird. Werde auch meine Sante-Brillant-Care-Spülung untermischen.
    Drückt mir die Daumen! Mein letzter Versuch mit Henna ist einige Jahre her und ich kann mich noch sehr gut an das viele Tropfen erinnern. Werde es deshalb auf fast trockenem Haar testen, weil ich sie vorher noch richtigen reinigen will. Nach dem Frisörbesuch gestern fühlt sich meine Kopfhaut so "zu" an. Wer weis, welches Shampoo die benutzt haben. Drückt mir bitte die Daumen.

Grüße ladybrown

Experte Avatar von andycorr

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    hallo

Ich hab gestern auch wieder gefärbt und zwar mit 100g Müller Braun und 100g Sante Maronenbraun. Hab wieder ein schönes Mittel-/Schokobraun ohne Rotstich erhalten.

Werde bei Gelegenheit Fotos vom Ergebnis einstellen.
    Hier das versprochene Foto:
    An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
    Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.

Inventar Avatar von raeupchen

Ich geb es langsam auf, hab gestern mit Logona Maronenbraun, 1 Päckchen Backpulver, SBC und ner halben Tube Color Creme in Teak gefärbt.
    Ich wollte gern ein schönes Herbstbraun und es ist wieder nur Teak durchgekommen und hat meine Haare orange gemacht.
    Wieso nehmen meine Haare die Pulverfarben nicht an?
    Hat vielleicht jemand einen Rat???
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Experte Avatar von tawi

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Ich geb es langsam auf, hab gestern mit Logona Maronenbraun, 1 Päckchen Backpulver, SBC und ner halben Tube Color Creme in Teak gefärbt.
    Ich wollte gern ein schönes Herbstbraun und es ist wieder nur Teak durchgekommen und hat meine Haare orange gemacht.
    Ich würde sagen, der Orange-Stich kommt eher von Maronenbraun, denn das hat in der Mischung auch noch einen deutlichen Henna-Anteil. Also im Prinzip macht Du Dir mit den beiden Farben Maronenbraun und Teak beide Male ein Orange mit rein...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Amata
    Besucher

Ich würde an Deiner Stelle das Maronenbraun durch das Müller Braun ersetzen. Aber aufpassen mit der Menge, das Müller Braun ist recht dunkel. Dafür färbt es wie Bolle und ohne Rotstich.

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von andycorr Beitrag anzeigen
    Hier das versprochene Foto:
    das ist in der tat ein echt schoenes braun.

Melite
    Besucher

Mal eine blöde Frage - sind bei euch die Haare auch mehrfarbig?

Ich habe früher rotbraun gefärbt, bin jetzt auf braun umgestiegen, tja, jetzt sind die Spitzen viel rötlicher als der Rest.

Gleicht sich das irgendwann an bzw. wird überdeckt?

Experte Avatar von tawi

Wenn einmal rot in den Haaren drin ist, dann bekommt man das nur schwer wieder weg. Rot kommt gern immer wieder durch :-/ Und gerade die reinen PHF-Brauntöne färben meist nicht sooo haltbar wie die Rottöne, daher wird vermutlich Dein altes Rotbraun immer wieder rauskommen, wenn sich das gefärbte Braun mit der Zeit ein wenig auswäscht...

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

*grummelgrummel*

habe vorhin den turban abgenommen (1 packung sante terra, 1/2 packung sante schwarz, getrennt mit backpulver angeruehrt und danach vermischt) und finde den farbton zwar sehr schoen, da kuehl und im gegensatz zu meiner naturhaarfarbe sehr eindeutig braun, auch eindeutiger im ergebnis als terra pur, aber das hat fast garnichts dunkler gemacht.

die restliche haelfte der schwarzpackung gibts dann wohl mit mueller braun... wenns dann nicht deutlich dunkler wird, dann weiss ich auch nicht.

hallo gekitsu
    mir geht es ähnlich wie dir. hatte letztes mal natur braun mit schwarz(von logona) und konnte auch nicht was dünkleres erreichen. es ist auch sehr schnell wieder rausgewaschen. jetzt sitze ich erneut mit henna auf dem kopf, die gleiche mischung, ein bisschen mehr von schwarz. wenn diesesmal nicht besser raus kommt werde mal mit müller braun probieren. ich weiss einfach nicht ob dann mit schwarz nicht zu dunkel rauskommt?? ich glaube müller braun ist recht intensiv....hat vielleicht jemand damit erfahrungen gemacht?

@Amata
    Vielen Dank für den Tipp. Müller braun wurde bereits angeschafft und wird übernächstes WE ausprobiert.
    Ich werds mit 300ml kochendem Wasser anmischen und 2el Essig rein (steht so auf der Packung ), sowie ordentlich SBC.
    Probesträhnen sind nicht so mein Ding - wo bleibt denn da die Spannung

Zu dunkel sollte es allerdings auch nicht werden. Ein mittelbraun (wie ich es auf meinem Avatar hatte)wär schön, dunkler aber nicht.
    Wie braun würde das denn bei mir werden? (aktuelle Haarfarbe ist im TB)
    2aCii

pucca: ich drueck uns die daumen.
    ich dachte auch, mit nem drittel schwarz in der mischung muesste sich doch was reissen lassen - und das waere auch bitter noetig, hat doch das letzte kurexperiment alles, was von sante terra noch da war, in die flucht geschlagen.

und wieder sind meine spitzen eher grünlich und oben eher rötlich hofentlich geht das nach ein paar mal haarewaschen wieder zurück, so wie letztes mal.....werde denfinitv nächstes mal mit müller braun probieren.
    ich hatte eben blonden strähnen in meinen mittel-hellbraunen haaren. und in den spitzen waren sie heller von dem vielen färben. hoffenltich ändert sich das je mehr das ich mit PHF färbe!
    drück dir die daumen gekitsu dass bei dir das nächste mal gut raus kommt!

Amata
    Besucher

@Amata
    Vielen Dank für den Tipp. Müller braun wurde bereits angeschafft und wird übernächstes WE ausprobiert.
    Ich werds mit 300ml kochendem Wasser anmischen und 2el Essig rein (steht so auf der Packung ), sowie ordentlich SBC.
    Probesträhnen sind nicht so mein Ding - wo bleibt denn da die Spannung

Zu dunkel sollte es allerdings auch nicht werden. Ein mittelbraun (wie ich es auf meinem Avatar hatte)wär schön, dunkler aber nicht.
    Wie braun würde das denn bei mir werden? (aktuelle Haarfarbe ist im TB)
    Ich lasse das ganze immer 3 Std. drauf, da wird es dann schon schön dunkel ("espresso"). Meine Haare sind aber generell dunkler als Deine.
    Ich würde Dir trotzdem eine Einwirkzeit zwischen 1 und 1 1/2 Std. empfehlen, dann dürfte nichts schiefgehen. Falls Du es dann dunkler willst, kannst Du immernoch nachlegen.
    Den Essig kippe ich übrigens auch immer rein, aber nur ganz wenig. Essig löst die Rotpigmente leichter aus dem Henna. Ich denke, dass auf jeder der Müller Henna-Verpackungen der gleiche Text steht, egal welche Farbe es ist. Beim roten Henna macht der Essig dann schon Sinn.

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    ich glaube müller braun ist recht intensiv....hat vielleicht jemand damit erfahrungen gemacht?
    Ja, jede Menge.

Färbt wie Bolle, viel besser als Logona & Sante, da keine Pflegestoffe zugesetzt sind. Ergibt bei mir einen schönen dunklen Braunton ohne Rotstich, der gut hält.

Falls Du mit dem Müller Braun färbst, lass auf jeden Fall Schwarz als Beimischung weg, das wird sonst schwarz, schwärzer, am..., Du weißt schon.

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

Es kommt halt auch schon sehr auf die Ausgangsfarbe an was man so rauskriegt..
    Bei mir wird bisher kein Braun sonderlich dunkel oder sonderlich un-rot. Einfach weil ich naturgemäss zu hell bin und zu viel Rotpigmente im Haar zu haben scheine (die man so nicht sieht -> Goldblond natur).
    Von blasshellschokobraun bis Kupferorange hatte ich bisher alles. Und auch nach 3x Braunfärbungen nichts endlos dunkles, schon gar nichts kühles.

Auch nicht mit Müllerbraun oder Khadi. Andere haben damit sehr gute Ergebnisse.. hilf halt echt nur rumtesten.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

ui, danke fuer den hinweis, amata! dann probier ichs das naechste mal erstmal mit mueller braun pur - die halbe packung schwarz kann ich immernoch bei so ner aktion mit reinklatschen wenns ums punktpunktpunkt nicht dunkel werden mag.

pucca: danke fuer die wuensche. das naechste mal gibts mueller braun fuer uns beide und dann wird alles gut! jawohl! *fest dran glaub*
    mit hellen spitzen ist das ja echt unguenstig... auch wenn der rest deiner haare dunkel genug fuer viel indogo waeren, dann krachst du da immernoch indigo auf quasi blond drauf.

wenns zu heftig braun mit gruenen straehnen wird, dann hilft nur, die garderobe auf camouflage umzustellen und zu behaupten, das sei absicht gewesen.

Na du hast ja Galgenhumor!
    Wenn du es probiert hast mach mal bitte ein Foto rein - ich bin ja echt gespannt.
    Und ich würde dir bei deinen Befürchtungen zu einer Probesträhne raten.
    2aCii

Amata
    Besucher

Gibbet denn hier ma wieder irgendwelche neue Farbergebnisse?????

Ich sitze grad mit henna aufm Kopp hier rum.
    Hab Müller braun genommen und werde es 2Stunden einwirken lassen. Halb elf wird ausgespült und dann berichtet.
    2aCii

sweetprincipessa
    Besucher

Viel Erfolg raeupchen!!!

Gibts dann auch Fotos? ;)

Türlisch
    Die mache ich doch immer