Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 46 ErsteErste ... 818262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    sweetprincipessa
    Besucher

AW: ich habs! - Henna schönes braun

Soll das denn wieder das gleiche braun werden wie auf deinem Profilfoto? Das sieht nämlich voll schön aus *neidischguck*

Inventar Avatar von raeupchen

Soo fertig, meine Eingangs orangen Haare wurden schön dunkel ,also es deckt schon erheblich, aber mit fehlt irgendwie der Glanz...
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

sweetprincipessa
    Besucher

Sieht voll schön aus!!!! Kompliment!!

Leider gibt es bei uns kein Müller :(

Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Meine Laune...
    Sneaky

*seufz* Wieso wird bei mir das Müllerbraun nur wie alle anderen Mischverhältnisse orange ..

Sieht jedenfalls schön aus. Ich denke das mit dem Glanz kommt wieder. Jegliches Indigo macht meine Haare jedenfalls auch erstmal zu Stroh und im Müllerbraun ist wohl recht viel.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

Allwissend Avatar von sve

Hallo ihr braun Färberinnen
    letztes Jahr im Sommer war ich auf dem Henna rot Trip

rot

und fand auch dass es mir steht, aber jetzt im Nachhinein habe ich die Schnauze voll von rot und finde es Fotos auch gar nicht mehr so toll das rot :weissnix: Ich habe jetzt eigentlich ein ganz schönes sattes dunkelbraun hinbekommen.
    Habe sante schwarz mit sante (irgendwas)braun gemischt und meinen Condi mit Walnussextrakt gepimpt für zwischendurch als kleine Farbkur und Auffrischung. Das braun hält relativ lange und an den Ansätzen kommt von Zeit zu Zeit die dunkelblonde Natur durch und in den Längen ein Rotschimmer. wenn es so weit ist färbe ich dann wieder.
    Allerdings zögere ich es immer so lange wie möglich raus, weil nach dem PHFen meine Kopfhaut immer ein paar Tage durch dreht.

braun jetzt
    Geändert von sve (10.04.2008 um 14:06 Uhr)
    Liebe Grüße,

Sve

Experte Avatar von bettyboop

Räupchen, sieht schön aus.
    Hast du das Müller braun mit irgendwas "verbessert", Joghurt oder Condi, oder pur?

Amata
    Besucher

raeupchen, seehr schönes braun!!!

Ich werfe beim Müller Braun auch immer 2-3 EL Condi mit rein, dann hält sich der trocknende Effekt des Indigo mehr in Grenzen. Und ich kann das, was aeyss geschrieben hat auch bestätigen, der Glanz stellt sich nach einer Weile und Pflege wieder ein.

@sve: Deine Haarfarbe ist wirklich schön dunkel und satt!!! Steht Dir sehr gut, finde ich!

@BettyBoop
    Ja ich mansche schon ganz schön rum. Die genaue "Rezeptur" findest du in meinem TB
    2aCii

Allwissend Avatar von sve

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    raeupchen, seehr schönes braun!!!

Ich werfe beim Müller Braun auch immer 2-3 EL Condi mit rein, dann hält sich der trocknende Effekt des Indigo mehr in Grenzen. Und ich kann das, was aeyss geschrieben hat auch bestätigen, der Glanz stellt sich nach einer Weile und Pflege wieder ein.

@sve: Deine Haarfarbe ist wirklich schön dunkel und satt!!! Steht Dir sehr gut, finde ich!
    amata!!! Vielleicht ist es so satt geworden weil ich vorher monatelang mit Henna vorpigmentiert habe :weissnix:
    Liebe Grüße,

Sve

BJ-Einsteiger Avatar von pucca

@räupchen
    wow, wirklich schön!! ich hoffe bei mir wird es endlich mal so satt. werde morgen es wieder wagen, auch mit müller braun (habe bis jetzt nur mit logona probiert)

@gekitsu
    hast du schon probiert mit müller braun?? bist du auf camouflage look umgestiegen oder läufst du jetzt mit einheitlichen braun gefärbten haare herum?

uups, das meintest du zu mir...

Experte Avatar von bettyboop

Was bewirkt eigentlich das Backpulver in der Hennamischung? Das man die Pampe besser auftragen kann, oder die Farbe besser rauskommt oder oder...?

disruptive pattern Avatar von gekitsu

Zitat Zitat von pucca Beitrag anzeigen
    @gekitsu
    hast du schon probiert mit müller braun?? bist du auf camouflage look umgestiegen oder läufst du jetzt mit einheitlichen braun gefärbten haare herum?
    ne, noch hab ich nix neues drauf. die alte farbe hat auch noch ein wenig nachgedunkelt (dieser effekt haut mich jedes mal aus den socken), ist also nicht ganz so puuuh-hell wie zuerst gedacht.

sobald ich wieder ein helferlein (opfer) zur verfuegung habe, kommt das mueller braun drauf - ist schon gekauft und steht im regal.

mal ne frage an alle: ist das mueller-braun sehr ergiebig? von der formulierung auf der packung her (bei kuerzerem haar reicht ne halbe packung) koennte ich mit meinen haaren auch mit einer packung zurechtkommen - bei sante brauchts eineinhalb, von daher... kann das sein?
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich finds nicht ergiebiger als andere PHF. Nimm lieber genauso viel.

Das Backpulver macht eine cremige Konsistenz. Außerdem fühlt sich Indigo leicht basisch wohl. Henna hats aber lieber sauer. Also würde ich bei Henna mit Zitronensaft o.ä. gegensteuern.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

dankeschoen

dann hab ich danach noch je ne halbe packung mueller braun und sante schwarz uebrig - sollte mir mueller braun auch nicht dunkel genug machen, kann ich mir daraus ja was nettes zimmern.
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Ich finds nicht ergiebiger als andere PHF. Nimm lieber genauso viel.

Das Backpulver macht eine cremige Konsistenz. Außerdem fühlt sich Indigo leicht basisch wohl. Henna hats aber lieber sauer. Also würde ich bei Henna mit Zitronensaft o.ä. gegensteuern.
    mmhhhh ich dachte indigo hat es gern sauer?? für was nimmt man esssig in der müller braun PHF, für henna? wenn ich kein essig reintue wird es weniger rot? ich möchte es eben nicht rot. in ca.3 stunden wird es bei mir wieder gemanscht

Ja das Essig ist für das Henna und ich lieeebe ja einen Rotstich.
    Nee Indigo mag es basisch, da hilft das Backpulver gut und außerdem wird die Konsistenz musiger und tropft nicht so rum.
    An deiner Stelle würde ich da kein Essig reinmachen.
    Müller braun wird (leider) nicht wirklich rotstichig.
    2aCii

Fortgeschritten Avatar von Spreequell

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal wieder 40 g Braun und 10 g Schwarz mit Backpulver auf dem Köpfchen. Sonst hab ich noch Essig oder Zitrone dazugemischt, heute aber nicht. Braun kommt doch aber trotzdem dabei mehr raus als das schwarz hoffe ich. Nachher bin ich noch ganz schwarz :o) Das wäre ja was
    Mit dem Fahrrad nich in ersten Wajen...
    Haare: 2aFii

Estella
    Besucher

räupchen, deine haare (und auch dein gesicht) sind echt !!
    ich werde heute auch braun PHF-en, aber ich habe leider kein müller bei mir - bzw schon, aber ich bin ja in der CH und die führen keine müller-PHF :(
    dann geb ich wohl noch etwas salz rein, um einen kühlen ton zu erzielen und etwas brahmi.

Gesperrt Avatar von schaimi

Hallöchen

Ich habe mir meine Haare neulich auch mit Henna braun von müller gefärbt. Habe aber leider nur eine Packung gekauft, die dann nicht wirklich gereicht hat. Als ich das ganze auf dem Kopf hatte, hab ich nach einiger Zeit Kopfschmerzen bekommen. Wahrscheinlich zu fest gewickelt, damit auch ja nichts tropft. Nach ungefähr 2 Stunden hab ich es dann ausgewaschen. Ach ja, ich hatte noch Zitronensaft untergemischt. Der Farbton war braun, wie gewünscht, mit klitzekleinem Rotstich (oder es lag nur am Licht). Auf jeden Fall werd ich mir demnächst wieder Henna kaufen, dann aber direkt ein paar Packungen mehr als Vorrat.
    Bei uns im müller ist die Henna als Tönung ausgezeichnet (also nur ein paar Wochen haltbar). Ich kenne Henna aber so, dass es wie eine Haarfarbe ist, also dauerhaft haltbar ist. Was soll ich nun glauben?

LG,
    schaimi

silberfee Avatar von lavee73

also ich muss sagen, dass sich das müllerbraun bei mir wesentlich schneller rausgewaschen hat als das khadi hellbraun. aber die khadifarben halten ja angeblich sowieso viel besser als alle anderen phfs.

Estella
    Besucher

schön wärs, wenn ich das in der CH auch bekommen könnte... bei uns gibts irgendwie nur khadi gesichts-seife..... nicht gerade dasselbe
    nur kurz, für mich als gehirn-stütze: um ein möglichst kaltes braun ohne rotton zu kriegen, geb ich salz rein und ein bisschen schwarz oder brahmi. reicht 2h einwirken? zitronensaft auch, oder macht das rotsticht?

Ich weiß nicht, ob 2 Stunden reichen, aber Zitrone macht auf jeden Fall Rotstich. Dann lieber Backpulver oder Salz, wie du schon sagtest.

Hui liebe Estella, das ist ja lieb von dir.
    Wofür ist denn Salz gut?
    Ansonsten kannst du davon ausgehen, dass Saures (Essig, Zitrone etc.) rotes Henna gut entwickelt.
    2aCii

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich bin zwar nicht estrella, kann dir aber auch anworten: das Salz soll das Ausbluten des Indigo´s vermeiden

Estella
    Besucher

super, dass du das sagts, ich wusste es nämlich nicht mir hat einfach mal jemand gesagt, ich solle salz reingeben..... und ich mach doch alles, was man mir sagt ...
    ich habe schlussendlich soooo viel reingemixt (eure antworten waren leider 30 minuten zu spät - aber macht nix, soll kein vorwurf sein!!) dass ich kaum noch weiss, was alles...
    also mal braune PHF, viel salz, 1EL zitronensaft, 1EL amlaöl, recht viel brahmi-pulver und gaaaanz viel zimt (es riecht toll!! schade, wusste ich das nicht schon früher). und jetzt warte ich und warte und warte... soll ich es denn lieber 3h einwirken lassen? kann ich natürlich auch
    am liebsten hätte ich noch ein kleines päckchen schwarz reingekippt, aber da diese schwarze inder-henna so miese INCI's hat, wollte ich dies meinen haaren nicht antun ...

Hihi, ich mixe auch von mal zu mal mehr rein.
    hattest du das Müller braun(ist ja mit Indigo)? Hab es selbst erst einmal angewendet und kann leider noch nicht sagen, ob es stark ausblutet. Wenn ja, dann wäre Salz ja praktisch...

mach bitte Fotos wenn du fertig bist, ich bin ja immer sooo neugierig
    2aCii

Estella
    Besucher

nein, leider gibts das im müller-schweiz nicht :( sonst hätte ich soweiso dieses genommen! es ist so eine öde verpackung, kostet wenig und es steht irgendwas von Henné Chataîn drauf...

hallöchen
    ich habe doch am samstag gefärbt, mit müller braun. ich bin einfach begeistert von der farbe ist recht dunkel geworden, obwohl ich die farbe aus versehen schon nach einer stunde rauswäschte....aber zum glück, sonst wären sie schwarz geowrden!
    ein ganz kleines kühlen rotstich haben sie, und sonst braun. sie glänzen sehr schön, wie noch nie, obwohl ich schon 3x mit logona gefärbt habe. fotos folgen noch

Fortgeschritten Avatar von melodie

@pucca: freut mich, dass es mit braun geklappt hat! Bin schon gespannt auf die Fotos
    @Estella: Hast du 3 Stunden ausgehalten? Wie ist es denn geworden?

Wozu sind denn der Zimt und das Amlaöl?

pucca, das hoert sich klasse an! ich mag auch fotos sehen (und es braucht definitiv zeit, um das braun draufzuklatschen. bald. jetzt! vorhin!!)

Estella
    Besucher

@melodie: es ist gut geworden, aber 3h waren mir zu lang, nach 2h habe ich ausgewaschen - (müdes) foto findest du im TB

@schaimi: amlaöl macht das ganze aschiger und zimt macht, dass es nicht zu dunkel wird und vorallem : es riecht ... ein bisschen trocknet es aber auch aus, aber ehrlich gesagt, ist mir der duft alles wert!

@estrella: Mit dem Salz wäre ich aber an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Dosierung. Kann schnell austrocknend wirken. Die Lady (von der ich den Tip habe) hat nur pro Färbung 1 Tl reingemischt

Estella
    Besucher

ja du hast recht - ich dachte erst, das trockene gefühl komme vom vielen zimt! wobei, sooo viel salz hab ich nicht reingekippt.

ich möchte jetzt einfach noch die perfekte mischung finden, damits wirklich braun ohne rotstich wird.... hat das eine von euch?

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    @schaimi: amlaöl macht das ganze aschiger und zimt macht, dass es nicht zu dunkel wird und vorallem : es riecht ... ein bisschen trocknet es aber auch aus, aber ehrlich gesagt, ist mir der duft alles wert!
    Danke für den Tip. Wieviel muss von beidem ungefähr rein, wenn man 2 Packungen Henna benutzt?

2Packungen???? Hast du Haare bis zum Boden??? Normalerweise reicht doch eine Packung locker...auch bei langem Haar

Estella
    Besucher

Oh, da kann ich Dir leider auch nicht helfen, ich brauche für meine nur eine halbe Packung Henna und ein 1/4 Brahmi, 1 TL salz, viel zimt und 1 EL amlaöl...

Ist Terra der "kälteste" Ton von Sante?? Habe jetzt mal noch "Schafgarbe" von Basler bestellt. Ist zwar viel zu hell für mich, wird aber bestimmt den Rotton nehmen.....

Experte Avatar von Jinie_m

Huhu!
    Ich habe grade zum ersten Mal PHF Pampe auf meinem Haupte
    Verwendet habe ich ca. 75 gramm Logona Braun-Umbra
    und ca. 25 gramm Logona Schwarz mit 1 EL SBC und 1 EL Sante Expresskur 2in1 und ein Päckchen Backpulver.
    Dann kochendes Wasser drauf und als die Matsche etwas kühler war auf meine Haare gematscht ...
    Meine Naturhaarfarbe ist ein helles Braun, die letzen Monate habe ich aber mit Movida dunkelbraun getönt (letzte Chemiefarbe ist nun schon über einen Monat her)
    und jetzt bin ich total gespannt um halb zehn wird dann ausgewaschen, Pampe ist dann ca. 3 Stunden drauf....

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

ich glaub ich muss der phf nochmal eine chance geben. leider nehmen meine haare (zumindest die blonden am ansatz, um dies eigentlich geht) das extrem schlecht bis gar nicht an.
    vlt werd ich am wochenende eine spezialmischung versuchen.

das backpulver ist damit es besser färbt, richtig?