Danke!
Übers "Müller-Braun" hört man viel Gutes, ich werds also versuchen. Ich hoffe es färbt den Ansatz schön und verleiht dem rauswachsenden Schwarz einen kühlen Schimmer!
Schönen Tag!![]()
also bei mir hat's echt gut funktioniert und es ist auch recht günstig - so 4.- und leicht zu bekommen, wenn du einen müller in der gegend hast. alles vorteile. ich bin mittlerweile auch auf die khadi phfs gekommen, die halten noch länger, müssen weniger lang einwirken und die konsistenz der pampe ist viel feiner. aber ich mische die auch mit anderen phfs, weil man die nur bestellen kann gegen vorkasse und das finde ich mühsam. ich hab meine ausm seski - ist zwar auch bestellt und mit vorkasse, aber bei einer anderen beauty.
Hallo ich nochmal!
Hab mir heute auf meine mit Mahagonie Sante gefärbten Haare eine Probesträhne Logona Umbra gefärbt und man sieht
rein garnichts!
Vor dem Färben hab ich extra noch die Haare mit Lavaerde gewaschen, damit auch ja alles raus ist, was die Farbaufnahme verhindern könnte.
Ich weiß auch,( von dem bereits hier von Euch verfassten) dass man öfter braun färben muß um was zu sehen, aber eine kleine Farbveränderung wäre schon fein!
Wollte mir morgen eigentlich von meinem Liebsten die Haare tönen lassen und danach schöne braune Haare haben.
Hat jemand eine Idee wie man doch noch eine Farbveränderung hinkriegt?
(Würde auch gerne mein Logona Umbra aufbrauchen.)
Auf Backpulver und Co. wollte ich auf Grund meiner sehr sensiblen Kopfhaut wie schon vor ein paar Tagen erwähnt lieber verzichten.
Also wenn jemand noch einen guten Tip für mich hat, dann bitte her damit.
Gruß ERDBEERHEXE
,
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:27 Uhr)
Hallo ophelia!
Habs drei stunden einwirken lassen.
An das zu mischen von schwarz hab ich auch schon gedacht. Welches Misch- verhältnis würdest Du empfehlen?
Und sollte ich beide Farben getrennt anmischen?
Gruß Erdbeerhexe
Obwohl es hier nicht direkt reingehört (weil keine PHF und auch keine Farbe): Reelle Braun Kur hat bei mir den Rotstich in den Haaren, die mal mit purem Henna gefärbt waren, gut abschwächen können, also so gut, wie man es von einer nicht-Tönung erwarten kann. Wäre vielleicht eine gute Alternative für diejenigen, die mit dem Rotstich vergeblich kämpfen...
,
Hi
Hab´ Dich grad´ gefunden mit diesem Tread
Ich habe braune Haare und schon ein paar Graue.
Wollte ungerne Rot, steht mir nicht.
Habe dafür von Logona Maronenbraun + Braun Umbra + Schwarz
gemischt in heißem Wasser (dest. Wasser) und dazu einen Eßl. Arganöl !!!
Mit dem Arganöl zieht die Farbe viel besser an bei mir.
Brei in die Haare, Müll-Tüte drum + Handtuch zum Turban, also gut einpacken.
Dann Handtuch über das Kopfkissen vom Bett und...... damit schlafen gehen!
Das ist mal entstanden, weil ich keine Lust auf "Einwirkzeit" hatte, also machte ich es in der "Nacht" beim Schlafen
Resultat: Super sattes, schönes dunkelbraun ohne Rotanteil.
Hat bei mir so geklappt + hoffe, daß es nicht an unserem "Grandergerät" gelegen hat
Liebe Grüße
Chuya
Hi!
Heute hab ich es gewagt.
Habe gerade meine PHF-Pampe auf dem Kopf um von Hennamahagonirot auf braun zu wechseln.
Nach enttäuschender Probesträhne (LOGONA BRAUN UMBRA)-Man sah rein gar keinen Farbunterschied (hatte ich ja berichtet). Folgte gestern Probesträhne Nr. 2 umbra mit schwarz gemischt (Farbveränderung) sichtbar.So kam dann heute früh der ganze Kopf dran.
Jetzt sind fast 3 1/2 Std. um und ich werde mich mal an auswaschen machen!
Bericht wie es geworden ist lasse ich folgen....
....Gruß ERDBEERHEXE
Hurra, Hurra, Hurra!
Meine ehemals roten Haare sind super schön braun geworden!
Schön dunkel so wie ich es haben wollte
Nächste Woche töne ich gleich nochmal und dann müsste die Farbe
perfekt sein!
Danke vorallem an Orphelia, die mir immer schnell auf meine Fragen geantwortet hat und super Tips hatte MERCI!
Würde ja gerne mein Ergebnis präsentieren, weiß aber leider nicht wie ich hier Fotos einstellen kann (totale Hightech Unbegabung)!
huhu erdbeerhexe!
glückwunsch, dass du dich getraut hast!
ich wage es noch nicht....
fotos kannst du entweder über www.tinypic.com hochladen oder hier in der erweiterung.
würde nämlich zu gerne das ergebnis sehen!
,
Hallo ich noch mal!![]()
Habe versucht meine neue Haarfarbe alleine zu fotografieren, deswegen sind die Bilder von bescheidener Qualität!
Laß mich morgen noch mal knipsen damit man das Ergebnis besser sehen kann.
Gibt es eigentlcih einen Unterschied zwischen terra braun von Sante und umbra braun von Logona???
Geändert von sweetprincipessa (04.07.2008 um 14:17 Uhr)
Also, ich hab jetzt mit umbrabraun von Logona gefärbt. Hier das Ergebnis:
![]()
Terra Braun ist glaube ich etwas rötlicher und Umbra dunkel![]()
Umbra Braun hat bei meinen Haaren absolut KEINE Farbveränderung erzielt. Ich hab mittelbraune Haare mit starkem Rotstich, den ich gerne überfärben würde. Meint ihr, es würde gehen wenn ich Umbra Braun mit schwarz mische ?
Oder könnt ihr mir andere ähnliche Farben empfehlen?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
dyani, im muellerbraun ist viel indigo, das den rotstich etwas unterdruecken koennte. es macht halt ziemlich dunkel... das eine ohne das andere wird man wohl nicht mit phf beikriegen.
yay, fuer mich gibts am freitag nachfaerben mit salztrick und am samstag bin ich auf den geburtstag einer ganz besonders lieben und superhuebschen freundin eingeladen.![]()
![]()
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
@gekitsu: na dannund drück dir die Daumen das es wieder genauso gut wird, wie vorriges Mal
![]()
@ Gekitsu
Müllerbraun??? Wo bekomm ich das?
"In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.
dyani: im muellerist deren phf-hausmarke und sieht ganz unscheibar aus - eher kleine kartonverpackungen, ohne glanz und sonstwas, so ein wenig die grundfarbe wie diese grossen gelblichbraunen briefumschlaege mit einem relativ simplen aufdruck.
ausser dass es faerbt wie sau ist der preis ein argument: 100g kosten 4 euro
abendsternchen: dankeschoen! und re![]()
I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner
4€ ... Krass ! Das ist ja echt Schülerinnen freundlich. Zum Glück bin ich Mittwoch in Essen
![]()
Wie ist das eigentlich bei müller braun - ist da viel indigo drin? Bisher hab ich herausgelesen, dass viel indigo = austrocknendes effekt! Ah, ich schleich ja schon lange drum herum, aber getraut hab ich mich noch nicht!
Sie sind nämlich grad so schön gesund! Aber dickere haare durch pfh hört sich schon seeehr verführerisch an![]()
Och ne... Wenn das austrocknend wirkt, kann ich das vergessen. Grade sind meine Haare so gesund, da möcht ich die nicht damit strapazieren![]()
So weit ich weiß ist schon recht viel Indigo drin. Ich hab immer 2 EL Condi dazugegeben und nach dem PHFen waren die Haare überhaupt nicht trocken!Wie ist das eigentlich bei müller braun - ist da viel indigo drin? Bisher hab ich herausgelesen, dass viel indigo = austrocknendes effekt! Ah, ich schleich ja schon lange drum herum, aber getraut hab ich mich noch nicht!
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
@Black beauty
U hat sich die haarstruktur mit der zeit wirklich durch pfh so viel verändert? Ich kann mir das noch gar nicht richtig vorstellen. Wobei wenn ich mir eure mähnen so anschaue muß es ja was bringen, schwärm![]()
ich glaub ich gebe ein bisschen Olivenöl in die Mischung, das müsste ja auch gehen.
k
ja, kittysonne! es stimmt, dass sich die haarstruktur durch phf verändern kann. bei mir war das der fall. ich kann nur sagen: was besseres als phf und nk hätten mir für meine haare nicht widerfahren können!
hallo ophelia! haarseifedie wirkt sich auch auf die haarstruktur aus? kannst du mir einen ganz kurzen hinweis geben, wo/wie ich mehr darüber erfahren kann? (ohne gleich den ganzen seifenfred durchackern zu müssen...)
das wär suuuuper
![]()
meine düfte - perfektion im wandel: haariges...
everything will be okay in the end.
if it's not okay,
it's not the end
Mensch, vielleicht sollte ich es ja doch wagen![]()
Genau DAS hab ich mir auch gedacht. Aber bei meiner jetzigen Haarfarbe kann es eh nur besser werden
Und um die Haare zu schützen, tu ich Öl oder Condi in die Mischung.
Da wär ich vorsichtig....Öle behindern die aufnahme von PHF. Allerdings weiß ich nicht ob man dann wirklich nix oder fast nix von der Farbe sieht, oder obs nur nicht so intensiv wirdich glaub ich gebe ein bisschen Olivenöl in die Mischung, das müsste ja auch gehen.Hab ich noch nie probiert.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
l
Okay... Dann kein Öl. ^^
Geht Condi denn?
Ich hab gestern mit Müller Braun gefärbt und hab Honig und Jojoba-Öl dazu - und ich finde das Ergbnis toll: Sehr schön sattes Braun, kein bisschen trocken und vor allemGlanz!
Bisher hab ich beim PHFen immer Öl dazu und würde sagen, es färbt schon trotzdem noch. Das Problem bei den Brauntönen ist halt eher, dass sie nicht lange halten. Ich werd demnächst mal das Öl weglassen und schauen, ob man's nicht doch noch etwas intensiver/haltbarer hinkriegt!
@Dyani
Condi nehmen hier ja viele zum PHFen - scheint an der Farbaufnahme nichts zu ändern.
3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
*hair* - Mein Tagebuch
"...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."
@malabarista
Wie lange hält denn müller braun bei dir so im durchschnitt? Wäre ja mal echt interessant zu wissen wegen dem aufwand...
Das kann ich dir leider noch nicht sagen- hab bisher immer Sante Terra verwendet, aber das ist immer so nach 3-4 Wochen wieder heller und vor allem röter geworden! Deshalb hab ich jetzt mal Müller Braun probiert. Ich werd wahrscheinlich auch weiterhin einmal im Monat färben (mir macht's Spaß
), hoffe aber, dass es besser hält, so dass ich die Farbe mit der Zeit intensiver hinkrieg.
*hair* - Mein Tagebuch
mala: bei mir ist dieses kuehl-kupfrige, das beim ausbleichen von braun zurueckbleibt, mit muellerbraun weniger aufdringlich geworden - wies mit salz aussieht, werd ich berichten... wenn das indigo damit permanenter bleibt, duerfte das ja noch geringer ausfallen.
Hm, kühl-kupfrig fänd ich ja gar nicht schlecht!
Ich hab einen sehr hartnäckigen Rotstich vom Henna in meinen Haaren. Und ich hab immer das Gefühl, dass sich von dem Braun nur der Schwarzanteil auswäscht und das Rot bleibtMal sehen, wie es sich diesmal entwickelt...
*hair* - Mein Tagebuch