Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 46 ErsteErste ... 1525333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    materialfehler
    Besucher

braune haare mit phf farblich "verdichten" ohne dünkler zu werden?

.
    Geändert von materialfehler (08.07.2008 um 09:14 Uhr) Grund: lady ist ein schatz.

materialfehler
    Besucher

AW: Ich habs! - Henna schönes braun

sagt mal, gibts eigentlich auch braune phf, die ganz ohne henna auskommt?

und färbt müller braun einen eher neutralen oder einen eher rötlichen braunton?

und überhaupt:
    ich hab ja mittel/dunkelbraune haare. und ich liebe utings haarfarbe.
    eigentlich will ich ja das indigo rauszüchten, aber irgendwie möcht ich mein naturbraun etwas... verdichten. farblich jetzt. aber ohne dünkler zu werden.
    sprechstunde (oder wie sie jetzt auch heißt ) nannte das mal farbtiefe oder so. farbsatt oder so.

geht das mit phf? ist braun-umbra zb ein neutraler farbton?
    ich hab wohl einen eher goldenen braunton. rötlich sollts eher nicht werden, denk ich.

immer nur her mit euren tipps, wenn ihr dieses wirre geschreibsel verstanden habt !

(mag keinen extra thread aufmachen)
    Geändert von materialfehler (08.07.2008 um 00:39 Uhr)

UmbraArcana
    Besucher

AW: braune haare mit phf farblich "verdichten" ohne dünkler zu werden?

hm... umbra is glaub ich schon etwas rötlich... zumindest laut inhaltsstoffe...

vll. könntest du einfach ein hellbraun nehmen... oder ein dunkelblond?...

es würde die haare pflegen und ihnen einen glanz "überstulpen"

und dunkler werden sie davon dann sicher nicht...

Experte

ich glaube, ich weiß was du meinst, aber ein kleiner rotstich wird sich nicht vermeiden lassen.
    utings haare (ach, mein gott, diese HAARE!!!! ) sind in der sonne leicht rotstichig und ex-sprechstundes sowieso.
    irgendwie macht das ein braun ja eben so schön tief, schon weil diese tollen reflexe entstehen, aber mögen sollte man es schon.

wenn du nicht dunkler und auch nicht zu rötlich werden, dein naturbraun quasi nur "ausmalen" willst, würde ich wohl folgendes machen:

1 teil müller-blond
    1 teil braunmischung (meinetwegen auch umbra, dürfte gut hinkommen)

mit superstarkem schwarz-kamille-tee heiß anrühren (diese mischung ist zum trinken übrigends eine zumutung!) und wie üblich einwirken lassen.

Allwissend Avatar von malabarista

Zitat Zitat von mörkret Beitrag anzeigen
    (mag keinen extra thread aufmachen)
    Nö, wieso auch, dazu ist der hier doch da!

Also ich kenne keine Marke ganz ohne Henna. Alles andere hält wohl einfach nicht gut genug. Und soweit ich weiß, färbt Müller von allen Braun-Tönen am dunkelsten (wurde bei manchen fast schwarz), also tendenziell auch am wenigsten rot. Und bei mir hat es zumindest den Rotstich, der schon da war, schön überdeckt, also -> eher neutral!

LG, Mala
    3aMii |dunkelbraun | Länge: BSL
    *hair* - Mein Tagebuch
    "...because those who mind, don't matter and those who matter, don't mind."

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

nd färbt müller braun einen eher neutralen oder einen eher rötlichen braunton?
    Für PHF-Verhältnisse sehr neutral. Also wirklich so gut wie kein Rotstich (zumindest bei mir).Dafür wird es recht dunkel. Hättest du gern nen goldenen Glanz? Dann könntest du Müller Braun mit Logona Braun Umbra mischen und noch ca. 3 El Kurkuma dazugeben (färbt aber Fingernägel und Kopfhaut gelb...). Ich denk wenn du Logona Braun Umbra dazugibst, wirds nicht so dunkel.

PS: Wenn du wirklich nur ein bissl eine "aufregendere" Farbe haben willst und es dich nicht stört, wenn man net viel sieht, könntest dus auch mal mit "Müller Blond" probieren (vorausgesetzt du magst nen goldenen Glanz). Ich habs aber noch nicht probiert, und weiß nicht ob mann dann überhaupt was sieht, weil PHF ja nicht aufhellt.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Lady

EDIT: UAH! kann mir bitte jemand befugter schnell das posting in "ich habs - schönes braun" reinverschieben?
    tut mir echt total leid , ich klick in letzter zeit immer auf die falschen buttons und wunder mich noch, warum ich bei einem normalen posting eine überschrift eingeben muss

nochmal EDIT: geht das, dass das wieder gelöscht wird? wär echt total lieb!!
    Habe es verschoben

materialfehler
    Besucher

oh danke lady! :bussi:
    ich bin da manchmal noch am verzweifeln mit mir und meiner button-verdrückdings
    in letzter zeit hast du irgendwie oft die ehre, sachen von mir zu verschieben
    ?

das mit dem blond werd ich mir überlegen. und ein ganz ein winziges rotstichlein darf eh drin sein, außerdem hätt ich ja nicht vor, da allzuoft zu färben, vielleicht so alle paar monate mal. auch, damits nicht zu dunkel wird.

hilfts auch was, wenn ichs einfach kürzer einwirken lasse? so eine halbe stunde oder so? also dass es einfach nicht so dunkel oder zu rot wird?

oder wenn ich mir immer wieder mal ein bisschen was in schampoo und balsam gib?
    Geändert von materialfehler (08.07.2008 um 09:17 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

hilfts auch was, wenn ichs einfach kürzer einwirken lasse? so eine halbe stunde oder so? also dass es einfach nicht so dunkel oder zu rot wird?
    Ja das könnte schon helfen. Du könnntest auch 2 Stunden einwirken lassen, aber das Ganze dann ordentlich "strecken". Also z.B mit Milch und etwas Öl anrühren, das behindert die Farbaufnahme.
    oder wenn ich mir immer wieder mal ein bisschen was in schampoo und balsam gib?
    Ich bin zwar keine Expertin Aber ich denk da ist die Einwirkzeit dann schon ein bissl zu kurz.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

@mörkret: hast du schon mal die Farben von Khadi ausprobiert?? Hier mal die Seite http://www.indien-produkte.de/index....2fk7qme63r23re

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @mörkret: hast du schon mal die Farben von Khadi ausprobiert?? Hier mal die Seite http://www.indien-produkte.de/index....2fk7qme63r23re
    ich klink mich da mal ein, möchte ich auch gerne wissen, bzw. kann jemand ein Foto rein stellen, ich würd auch gern das Braun von Müller sehen, wer also ein Foto hat BITTE rein stellen!

DANKE!!!!
    Geändert von Kerstin01 (08.07.2008 um 16:09 Uhr)
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

materialfehler
    Besucher

äh, und was ist an den khadi-sachen so ander? ist doch auch einfach nur phf? und bestellen müsst ich die auch. ich möchte nur müller, sante oder logona, eben sachen, die ich mir im geschäft hier in wien kaufen kann.

used to be a fish! Avatar von jelly

äh, und was ist an den khadi-sachen so ander? ist doch auch einfach nur phf? und bestellen müsst ich die auch. ich möchte nur müller, sante oder logona, eben sachen, die ich mir im geschäft hier in wien kaufen kann.
    in der kaiser apotheke (1070) gibts noch eine haarfarben marke, von der die apothekerin sagt, sie sei rein pflanzlich, oder wars ganz natürlich? ist hinter dem einem tresen, der zur straße hin schaut, wo die ganzen haarpflegeprodukte sind.
    igora botanik wirst sicher auch noch in wien finden, hab das glaub ich mal bei roma gekauft.
    ansonsten gibts noch TOL das verwendet meiner mutter immer in rot. ist recht günstig und gibts in der apotheke und im reformhaus (meine mutter lebt in kärnten, weiß also nicht, wos das genau in wien gibt) von TOL gibts auch noch färbendes shampoo, soll man aber nicht bei jeder haarwäsche verwenden.
    in vielen türkischen supermärkten gibts auch noch eine andere marke. die wird glaub ich auch in der florianigasse in so nem ethnogeschäft verkauft. mein mutter hat das rot von denen allerdings als für nicht so gut befunden.
    ich hab meine haare mal mit TBS henna rot gefärbt und die farbe war sehr intensiv. das zeug war aber auch teuer.
    so ok meine vorschläge basieren eher auf schwarz und rot färbe erfahrungen, aber jetzt weißt du wenigstens noch ein paar marken oder produkte mehr, die vielleicht interessant wären.

@mörkret: Du wolltest doch den Rotstich vermeiden bei den Khadi-Sachen ist der Rotstich garnicht oder nur gaaanz schwach (gerade bei hellbraun, nussbraun und dunkelbraun)

Inventar Avatar von kittysonne

Ich will auch ein foto von müller braun sehen!!!!

Ophelia
    Besucher

l
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:33 Uhr)

Dunkelbraun=dunkelbraun/schwarzbraun und nussbraun=bissl heller

Ophelia
    Besucher

k

Ich denke nicht, aaaaber jedes Haar ist ja anders. Dementsprchend kann es auch anders von der Farbe ausfallen. Ich hatte von der lieben Skrölle mal noch ne Probe Nussbraun. Auf meinen dunklen Länegn war es dunkel und auf meinem blonden Ansatz eher fuchsig-also braun-rötlich. Als Ganzhaarfarbe fände ich sie toll auf blondem Haar, aber als Ansatzfarbe...nöööö Ich hab übrigends mit dem Dunkelnraun ohn Vorpigmentieren auf meinen blonden Anstz ein schönes Dunkelbraun hingekriegt. Viele haben aber auch schon mit hellbraun ein dunkles Braun hingekriegt. Ich hab somit auch erst mal hellbraun bestellt, aber bei mir wurde das hellbraun auf dem blonden Ansatz eher rötlich. Also, es kommt eben immer auf die Ausgangsfarbe und Struktur der Haare an

Ophelia
    Besucher

m

Ja genau

materialfehler
    Besucher

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    in der kaiser apotheke (1070) gibts noch eine haarfarben marke, von der die apothekerin sagt, sie sei rein pflanzlich, oder wars ganz natürlich? ist hinter dem einem tresen, der zur straße hin schaut, wo die ganzen haarpflegeprodukte sind.
    (...)
    DAS nenn ich mal tipps
    1070 ist gut *g* (aber kaiserapo ist schlecht, da ist der maran in der nähe und kleinmörkret kann sich keine biomarkteskapaden leisten dieses monat...)
    ach, und ich weiß jetzt wieder, ich hab zumindest schampoos von khadi mal gesehen. und zwar in einem ethnogeschäft, an dem ich vorbeigehe, wenn ich von 1070 zickzack zur hauptuni geh. muss irgendwo in der nähe vom rathaus sein, in einer nebengasse. vielleicht schau ich da mal hin? (wenn ichs find. ich geh irgendwie immer anders zickzack. muss aber eine parallelstraße zur neustiftgasse sein, in richtung 1090)

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @mörkret: Du wolltest doch den Rotstich vermeiden bei den Khadi-Sachen ist der Rotstich garnicht oder nur gaaanz schwach (gerade bei hellbraun, nussbraun und dunkelbraun)
    ich habs ganz vergessen! ich bin so doof, weil ich hab nämlich woanders schon nach was anderem gesucht (nämlich reine walnussschalen im langhaarnetzwerk) und dann les ich von khadi-phf und denk mir "wassis? ich wollt doch keine gemischte phf" *gg* (doofbin)

Forengöttin

ich hab meine haarfarbe gefunden!!!
    das müller henna braun ist meins! ergibt bei mir ein schönes dunkelbraun ohne rotschimmer! ende der experimente!

disruptive pattern Avatar von gekitsu

gerade wurde mein muellerbraun+salz fertig
    ich find die farbe so toll - momentan hats noch einen kleinen gruenschimmer am ansatz, aber der wird sich bis spaetestens uebermorgen gelegt haben. haltbarkeitsnachrichten gibts in den naechsten wochen.

aaaaaaaber: hab nach meiner letztmonatigen verplanten aktion mit der blauen kopfhaut und dunklen fingernaegeln beim kopfkratzen gleich nach dem faerben die kopfhaut mit ein klein wenig schampoo behandelt und es kam nur ein kleiner hauch blau raus. deutlich weniger als das erste haarewaschen letztes mal. koennte natuerlich auch nur dran liegen, dass es nur ein klein wenig schampoo war, aber naja... *hoff*
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

BJ-Einsteiger Avatar von Kerstin01

@gekitsu und dasSchlingel:

Könnt Ihr bitte Fotos rein stellen? Würde soooo gerne die Farbe von Müller sehen!

BITTE!!!
    lg Kerstin 1b/C/iii
    Haarlänge 28.06.2008: 75cm
    Haarlänge 03.08.2008: 75,5
    Ziel: Hüft-Länge schön dick und GESUND

disruptive pattern Avatar von gekitsu

kerstin: wird heute etwas eng (bin dann spaeter eingeladen und koennte sehr spaet werden), aber ich seh mal zu dass das die tage was wird
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Inventar Avatar von farbsatt

Also bei mir sah das Müllerbraun nach 2 Stunden Einwirkzeit und nur mit heissem Wasser angerührt so aus:

12a.jpg 12b.jpg

Allerdings musste ich lange nach dem braun suchen, bei mir wurde es so gut wie schwarz... ich musste aus vielen Perspektiven fotografieren, damit man was braunes sah...

sweetprincipessa
    Besucher

Hey farbsatt!!

Sieht schön aus und deine Haare haben auch einen gesunden Glanz!! Aber recht dunkel ist es schon.. Gut dass wir keinen Müller haben, sonst hätt ich auch wieder so dunkle Haare :-P

Oh, das sieht aber schön aus!! U der glanz Wie lange hält denn die ganze pracht so im durchschnitt? Bin eigetnlich gerade dabei mich mit meiner naturhaarfarbe - oder was ich dafür halte - anzufreunden, aber die farbe ist echt sehr schön!! Aber nein, ich bleibe stark

Naja mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, ich färbe ja sooooo oft und versuche immer wieder neue Sachen aber gehalten hats wenn ich mich recht erinnere ZU gut für mich...

Also schon so lange wie eine herkömmliche intensivtönung oder kürzer?

sweetprincipessa
    Besucher

Hey kittysonne!!

PHF's halten in der Regel dauerhaft. Es kann nur sein, dass sie ein wenig verblassen und rötlicher werden (die rötlichen Pigmente halten länger im Haar).

Leute, ihr fixt mich jetzt total an!! -ohrenzuhaltundweghör Aber beim 1. mal mit müller braun hält die farbe bestimmt nicht so gut, oder?

Allwissend Avatar von Mamori

@farbsatt: Deine Haare sehen klasse aus, aber es verunsichert mich das sie so dunkel sind. Was ist denn deine Ausgangshaarfarbe?
    Ich werd jetzt auch mal ne Probesträhne mit Müller braun färben und hoff mal das es was wird.

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    @farbsatt: Deine Haare sehen klasse aus, aber es verunsichert mich das sie so dunkel sind. Was ist denn deine Ausgangshaarfarbe?
    Meine Ausgangsfarbe? Such dir eine aus. Ich sag ja, ich färbe oft und dauernd und anders und tja...

Aber auf jedenfall dunkel. Das beruhigt mich. Wenn du jetzt dunkelblond gesagt hättest, wär ich auswaschen gegangen. *g* Danke schön

sweetprincipessa
    Besucher

OT: Mamori: Ist das im Anzeigeblild nicht Poldi oder wie er hieß?

Also wenn ich jetzt meine mittelbraunen haare mit müller braun zum 1. mal färben würde, wie lange würde das vorraussichtlich halten?

Zitat Zitat von sweetprincipessa Beitrag anzeigen
    OT: Mamori: Ist das im Anzeigeblild nicht Poldi oder wie er hieß?
    Jaa, der 'ich-will-dir-fressen' Poldi ohne jegliche Fußballhintergedanken

sweetprincipessa
    Besucher

Das kommt doch auf deine Haarbeschaffenheit an. Man kann bei PHF leider keine Voraussagen treffen. Manche Haare nehmen PHF (z.B. wegen zu glatter Struktur oder Silikon in den Haaren) gar nicht an, aber wenn deine Haare die Farbe annehmen wirst du es rauswachsen lassen müssen.