d
d
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 14:37 Uhr)
Ich seh gar nix von Rotschimmer. Was am besten gegen Rot hilft ist nicht Blau (also Indigo) sondern Grün (Cassia). Also falls tatsächlich mal zu viel Rot da ist, könntest Cassia (Henna farblos) verwenden-allerdings wirkt das nicht soooo viel, da es nur ganz wenig grün färbend ist (sieht man auch eigentlich nur bei hellblonden Haaren).
Also ich denk ein Wundermittel gegen Rot gibts nichtAber wie schon gesagt, ich finde deine Haare sehen toll aus, ein sehr schönes Braun ohne jeden Rot-einschlag.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Danke für eure Komplimente!! Sich selbst gegenüber ist man ja immer besonders kritisch..
-
Geändert von Ariel (09.08.2010 um 13:58 Uhr)
So, habe in einer Nachtaktion erneut meine Haare gefärbt (hatte erst eine Intensivtönung drauf, um den Rotton zu eliminieren, aber fühlten sich meine Haare sehr schlecht an) mit Khadi hellbraun.
Hier das Ergebnis:
und von nahem:
Immer noch ein Rotstich??????
Geändert von sweetprincipessa (29.08.2008 um 16:20 Uhr)
Hallo!
Ich wollte keinen neuen Tread eröffnen, deshalb hab ich die SuFu genutzt und bin auf diesem Tread gestoßen.
Meine Haare bekamen schon von Anfang an L'Oreal Colorationen. Derzeit habe ich L'Oreal Excellent Creme Helles Kupfer Gold Blond. Da meine Haare von Naturaus dunkel sind, sieht man nicht viel vom "hell" und "blond" --> Dunkelkupferbraun mit einem hellen Glanz.
Ich möchte gerne Henna ausprobieren. Was muss ich dabei achten? Sind Hennas so intensiv wie normale Haarcolorationen?
Edit: Na toll. Hab im Wiki gelesen, dass keine aufhellungen möglich sind.
Gibt es vlt. andere Methoden, außer mit den "normalen" Drogerie Haarcolorationen??
Geändert von -Lisa- (14.09.2008 um 20:26 Uhr)
Meinst du jetzt zum Haare aufhellen?
Also aufhellend ist: Zitrone, römische Kamille und Honig
Man kann Zitronensaft, römische Kamille (geht auch normale, römische ist aber angeblich besser) mit Honig und Öl (das Öl deswegen, weil Zitronensaft ziemlich austrocknet) mischen und auf die Haare geben und sich dann in die Sonne setzten.
Das schädigt die Haare aber auch. JEDE dauerhafte aufhellung schädigt die Haare, weil ganz einfach Farbpigmente rausgelöst werden und das ist schlecht.
Eine saure kamillenteerinse ( 1/2 Liter Kamillentee mit 1 Esslöffel Zitrone, nach dem Waschen über die Haare kippen und nicht mehr ausspülen) macht die Haare schön glänzend, sie wirken heller (ich glaub aber nicht dass das dauerhaft ist) und es ist besonders gut, wenn man kalkiges und hartes Wasser hat, da ja Zitronensaft nen niedrigeren PH-Wert hat.
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ich glaube nicht, dass es bei mit klappt "Zitrone, römische Kamille und Honig" klappt, da man den Unterschied wahrscheinlich eh nicht viel sehen kann (bei mir).
Egal.
Aaaaalso:
Kann man mit Henna die Haare um eine Nuance heller machen? Also einfach drüberfärben? "(z.B. dunkelbraun zu hellem Kupferbraun mit einpaar Rot Pigmenten)"
--> Kann man so etwas auch aufhellen nennen?
Hat jemand Erfahrungen mit Amla-Pulver in PHF??
Habe im übrigen doch noch ein Foto gefunden, auf dem man meinen Rotstich doch ganz deutlich sieht (habe danach mit Chemie drüber gefärbt - und im Moment probiere ich PHF, in die ich Amla-Pulver reingemischt habe)
![]()
Ergebnis von heute:
Logona umbra braun mit etwas Amla Pulver
Geändert von sweetprincipessa (20.09.2008 um 16:16 Uhr)
Da is jetzt aber nix mehr rot oder?
Ich weiß auch nicht ;)
Ich hab das jetzt nicht verfolgt, aber hast du schonmal das Müller Drogerie Henna braun versucht? Das ist absolut ohne Rotstich :)
Habe leider keinen Müller in der Nähe :( Und danke im übrigen für deine PN!!!!!
ich würd an deiner stelle auch das müller braun ausprobieren, vielleicht kann es die jemand besorgen. das kostet auch nur so 4.-, kannst du bunkern. ich bin von müller braun auf khadi hellbraun umgestiegen, das hat aber einen deutlichen rotstich und jetzt verwende ich khadi hellbraun mit khadi dunkelbraun gemischt (hab ich grad drauf). bei khadi gefällt mir die konsistenz der pame besser und es läßt sich viel leichter auswaschen, aber wenn du keinen rotstich willst solltest du echt das müller braun nehmen.
edit: ich hab grad gesehen, dass du dein khadi hellbraun verkaufst, also bist du damit ja wohl nicht zufrieden. sorry, ich hätte weiter zurücklesen sollen...
Geändert von lavee73 (21.09.2008 um 14:41 Uhr)
Also ich könnte es dir auch besorgen wenn du magst... ja es kostet um die 4 Euro und es würde halt noch Versand dazukommen...
Ui, das wär ja super;) Danke euch!!!
Würde super gern auf das Angebot von dir, farbsatt, zurückkommen. Muss aber erst auf den nächsten Monat warten (jaja, da waren die Augen wieder einmal größer als das Portemonnaie hehe)...
Ach man, ich habe echt so langsam ne Rot-Phobie. Siehts denn eurer Meinung nach noch rötlich aus? Und warum wird das bei mir immer rot und bei anderen nicht. Naja, vielleicht bin ich bei mir selbst einfach nur kritischer..
Bei mir wirds auch rot.
Werde auch mal das Müller braun probieren.![]()
Hallo Mädels,
hab die Mischung von der ersten Seite ausprobiert. Also 100 g braun-umbra, davon hat ich leider nur noch eine Packung da und deshalb hab ich auch noch braun natur 30 g und damits dunkler wird 20 g schwarz, das hab ich alles mit backpulver zusammengeklanscht und heißes Wasser aufgegossen. in ner anderen Schüssel kam 50 g mahagonierot rein, auch mit backpulver und heißem wasser.
Dann ins Bad nach 10 min ca, beides zusammengekippt Spülung rein in den Brei und dann ab auf den Kopf. Dann hab ich das auf meinen Kopf gepappt und 2 Stunden draufgelassen. Jetzt ist es runter und ich bin ein neuer Mensch. Ich hab braune haare mit orange, sieht aber super aus. Mir ist es jetzt nicht dunkel genug und wenn aus dem orangestich ein rotstich werden würde das würde mir sehr zusagen.
Was würdet ihr beim nächsten mal mischen?
Danke für eure Hilfe, ich bin so glücklich, alle Haare haben die gleiche Farbe
LG Katrin
Das würd ich gern mal auf n Foto sehen.![]()
Ich hab mich geirrt, jetzt sind sie richtig trocken und ich war gearde draußn, ich bin eine
KAROTTE - total orange
naja kein beinbruch ich bekomm das schon wieder hin.
also das erste Bild zeigt wie ich dachte das es aussieht:
und das Bild zeigt wie es aussieht,
wie bekomm ich die jetzt dunkel, richtig dunkelbraun (von mir aus auch mit rotstich)?
Bitte um schnelle Antwort, das Möhrische steht mir nicht besonders.
LG Katrin
Die Fotos sind doch von 2006.?
Zb. mit Müller Henna braun od. Logona Creme teak (Rotstich) färben, aber es gibt ja auch noch soviele andere Firmen.![]()
Gut das du es sagst mein Fotoapperat hat ein falsches datum, nene die bilder sind von gerade ebend. Du meinst ich sollte einfach nur braun nehmen nicht noch rot und schwarz wie ich es getan habe?
LG Katrin
Ich würde das mit den vielen Farbmischungen erstmal lassen. Probier mal nur eine Sorte.![]()
Ich glaub aber das es dann nicht funktioniert hab ja ne komische Asugangssituation und bei blonden Haaren sollte man vorpigmentieren, hab ich mehrfach gelesen, du meinst nur braun morgen drüber und mein Orange ist nicht mehr so schlimm?
Wie ist deine Ausgangsfarbe?
Meine ist eine ganz andere. So mittelbraun.
Mach unbedingt vorher eine Probesträhne.
Mit Vorpigmentierung kenn ich mich nicht aus, viell. kann dir da noch jemand n Tip geben.
@wettinchen:
Wenn du ein klares Dunkelbraun willst, versuche das Henna Braun vom Müller. Hat bei mir richtig tiefdunkelbraune Haare gegeben, ich war davor auch fuchsrot gehennat.
Wie Cocos würde ich dir auch empfehlen, das Mischen zu lassen. Lieber innerhalb kürzerer Zeit mehrmals färben, z.B. nach 1 Woche nochmal.
So nun das Ergebniss.
Hab mich an euren Ratschlag gehalten und nicht großartig gemischt. Allerdings hat ich ja orange schon als Grundfarbe.
Ich hab nur noch braun natur dagehabt und hab ein wenig schwarz reingetan.
Tataaaaaa
so sieht es am Fenster aus ohne Blitz, schokobraun mit nem miniorangestich
und so sieht es mit blitz aus und so ähnlich siehte s auch aus wenn die sonne draufscheint
Ich finde es ist gelungen, was sagt ihr.
Eins hät ich noch, der Orangestich steht mir nicht wirklich und ich würde gerne einen rotstich draußmachen, kommt das wenn ich immer wieder färbe oder muß ich da was bestimmtes machen. Am liebsten wäre mir es wäre nur so schokobraun, wie beim ersten bild, aber so sieht es nur in dem Lichtverhältniss aus. meistens sieht es aus wie ein mittelding zwischen dem 1. und 2. Bild
LG Katrin
Wunderschön!!!
![]()
Liebe Grüße,
lil'maya
1cFii
Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...
Na ist doch schon besser.
OT, aber sind das da im Hintergrund Wellis?
ja das sind wellis
der gelbe heißt Yelli und der grüne heißt Cokkie, sie können bei uns im bad frei rumfliegen, in dem anderen raum geht es nicht, da wir auch 3 Katzen haben![]()
Hast ne PN.![]()
Cocos@ welche mischung nimst du eigentlich für deine Haare? Die farbe ist schön. Und wieso willst du deine Haare 6m wachsen lassen
LG katrin
Ich nehme Logona Creme teak.
Das heißt 6 cm. Das c fehlt immer.![]()
huhu ihr lieben.will mir jetzt die haare färben mit müller henna braun.kann mir jem.schnell sagen wie ich das alles am besten mache( tipps/wieviel wasser,evt.noch etwas dazu geben für geschmeidigkeit/glanz??) ich hab keine ahnung :D dankeeeeee lg mirelle
Ich nehm immer statt wasser warme milch (für die Pflege und durh die milchsäure färbt das besser). ne genaue mengenangabe kann ich nicht geben, weil ich das nach gefühl mach. wenn ich denk, die konsistenz ist richtig wart ich vorsichtshalber noch etwas, weil der brei quillt. dan geb ich noch was mehr milch zu. probier´s einfach aus und viel spaß
Ich muss jetzt auch mal schnell berichten.
Eigentlich wollte ich ja zurück zur Naturfarbe, aber ich bin schwach!!!!!! so schwach.
Nachdem ich heute morgen ein erstes graues Haar (schon fast eine Borste) entdeckt hatte, ging heute nichts mehr. War total deprimiert.
Zum Glück hatte ich für "schlechte Zeiten" noch Logona color creme nougatbraun gebunkert. Gibt es bei uns nicht.
Ich habe zuerst die Vorwäsche benutzt, dann die Color creme und hinterher die Farbmaske. Die Farbe habe ich ca. 2h drin gelassen.
Die Konsistenz der Creme ist super, ließ sich ganz leicht auftragen und erst der Duft. Einfach über der Duschwanne mit den Händen ins Haar gepanscht. Beim Ausspülen hat es sich schon sehr gut angefühlt, seidige, griffige Haare - überhaupt nicht aufgerauht.
Jetzt sind sie trocken und ich bin begeistert. Die Farbe ist wirklich schön, sogar der Ansatz hat gut angenommen. Die Haare glänzen wie irre und sitzen super.
Die Anwendung war soooooo einfach. Kein Anmischen des Pulvers mehr und dann die Sauerei beim Auftragen. Dabei hab ich wirklich nicht viel erwartet, nachdem viele nicht so happy waren. Aber bei meinen Haaren funktioniert es anscheinend.
Ich bin richtigin meine Neuentdeckung. Muss gleich einen Vorrat im Internet bestellen.
lilly, wie ist das denn auf deinem grauen haar geworden?